Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dies sind die Hibbelschnecken Part.71

Dies sind die Hibbelschnecken Part.71

30. Oktober 2007 um 9:55 Letzte Antwort: 4. November 2007 um 14:10

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Hibbelschnecken.
Wir sind schon ne ganz grosse Truppe geworden und das SS-Virus dreht hier seine Runden.Die Schnecken die es geschafft haben leisten uns Gesellschaft,damit sie uns unsere Fragen beantworten können zwecks Erfahrungsaustausch.Also wundert Euch nicht das es hier so viele Schwangere gibt.Wir haben uns alle sch(n)eckich gern.Wenn du auch ein Kind planst und die Verhütung abgesetzt hast,dann stell dich einfach mal vor mit ein paar Angaben von dir.Vielen Dank

Hier alle Schnecken:
-------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch:
Blacksun9 (schwanger) ET 05.02.08
Wunschmama22 (schwanger) ET 14.02.08
Littlepoppich (schwanger) ET 07.02.08
Jeany27 (schwanger) ET 18.02.08
Cindyrella79 (schwanger) ET 11.02.08
Danijela25 (schwanger) ET ???
Robbiebaby (schwanger) ET 28.03.08

Sunny780
Marionne79
Satya
Nelly3482
Anne8024
Ordure
Kirby
sunshinebabe82
Mandy900
Hasssi
Gizmoli 2008?!

Und ganz Neu dabei sind:

.....................................
Herzlich Willkommen!!!

So was ist mit Euch los? Ihr wolltet doch dabei sein, und Ihr habt Euch länger nicht gemeldet!
Also wenn Ihr bis nächste Woche nichts von Euch hören lasst, dann tut es mir leid, dann lösche ich Euch, auch wenn es mir weh tut, aber Ihr seid ja nicht anwesend!

??????????????
Miriblond
Maedchenwunsch
??????????????
Also nach spätestens 1 Woche werdet ihr gelöscht.

Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE

Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand Bestimmtes schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit diejenige weiß, das sie gemeint ist. Denn jetzt sind wir schon ne richtig schöne Gruppe.Und da wäre es schade, wenn jemand seine Nachricht nicht liest!
So wünsche euch viel Spaß!

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Und neu mit drin,die Abkürzungen der Smilies

: FOU : =

: AMOUR : = AMOUR:

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =

WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer ABWESENHEIT versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Es wäre schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,mir eine PN schickt.Damit ich dann Bescheid weiss.Ich danke Euch dafür.

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 11:38

Schön, gratuliere
Bin inne Stunde wieder on, ich muss nämlich jetzt eben zur Kr.Gymn. Also bis später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 12:47

So da
bin ich wieder. Noch jemand da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 12:54

Bin wieder da!
Hallo Ihr Süßen! Melde mich jetzt endlich wieder zurück. Haben unseren Umzug schon seit fast 4 Wochen hinter uns. Leider hatten wir tierischen Ärger mit der Telekom, die es bis heute nicht gebacken bekommen hat das Internet frei zu schalten!
Aber jetzt bin ich wieder öfters hier.

Kann mir einer eine Kurzfassung geben was sich hier alles getan hat? Werde zwar mal anfangen alles nachzulesen, aber das kann dauern.

LG an alle Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 12:59

Hi, Jeany
Wie geht es dir sonst so? jaja die Telekom. Lass ich jetzt lieber. Die anderen sind noch alle am Hibbeln, und leider noch niemand wieder SS geworden. Wie siehts bei dir so aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 13:13

@gizmoli
Hallo gizmoli,

kannst mich von der nächsten Liste runter nehmen! Bei den Hibbelschnecken scheint es leider wirklich so zu sein, dass man uninteressant ist, wenn man nicht ständig schreibt. Wenn man dann mal schreibt und wirklich gar keine Reaktion kommt, finde ich das schon sehr enttäuschend! Aber die Erfahrung hast Du ja selber schon ein Mal gemacht ...

Wünsche dir alles Gute für das nächste Jahr!

Lieben Gruß

ordure

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 13:24

Hallo Ordure
Du warst wirklich länger nicht da und hast kurz geschrieben, und es tut mir leid das du überlesen wurdest, aber mir gehts es ständig so. Du kannst doch nicht einfach gehen. Bitte bleib. Ich habe es gelesen gehabt von dir, und lass dich lieb von mir drücken, das es nicht geklappt hat. Das tut mir wahnsinnig leid. Ich war selbst auch die letzten Tage ganz kurz hier, weil ich sehr viel Stress habe, mit Arbeit und Krankengymnastik und vieles mehr. Ich kann dich verstehen, das du enntäuscht bist, das dich keiner gesehen hat. Viele kommen hier reingeschneit, lesen nicht das letzte und suchen Schreibkontakt.Nimms bitte nicht ernst und persönlich. Was ist denn jetzt bei dir auf Arbeit los, und mit deinem Freund wieder alles o.k....? Bitte denk nochmal drüber nach, ich möchte nicht das du gehst. Bitte Bitte Bitte.Ich bin auch momentan nie zu Gesprächen hier gewesen, sondern meistens nur um Hallo zu sagen oder das ich die nächsten drei Tage nicht on bin. Ich würde mir ganz doll wünschen wenn du bleibst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 14:05

Hallo Kirby
So dich hab ich jetzt auch gesehen.
Bevor hier alle Schnecken wegkriechen wollen, geb ich ein neues Hibbelschneckengesetz raus.
1.
Es wird ein bischen rückwirkend nachgelesen.
2.
Keine Schnecke übersieht die Beiträge der anderen.
3.
Jeder antwortet wenigstens mit einem Hallo, das sich keiner vernachlässigt fühlt.
4.
Alle Schnecken halten zusammen.
5.
in guten wie in schlechten Schneckenzeiten.
6.
Alle Schnecken werden beachtet.

Nur so kann ein Schnecken-hibbelthread bestehen bleiben.
Überlegt mal, ich hab um euch gekämpft,Ich bin zu euch wieder zurückgekommen.
Eure Gizmo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 14:15

Ja und es ist
auch schade das Ordure grad nicht mehr da ist. Ich hoffe und bete, das sie das noch liest und es sich überlegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 14:39

Hier geht es noch
finde ich. ich bin zusätzlich noch im anderen Forum, und da ist so viel los teilweise, das man da auch manchmal einfach überlesen wird. Und das ist garnicht böse gemeint von den anderen.Aber Ihr Schnecken steht für mich an erster Stelle, das solltet ihr wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 14:58

Das hoffe
ich auch mein Schein. Das die anderen es auch so sehen. Und sonst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 15:05

Ja rücken
ist ein leidiges Thema. ich kann meinen eigenen auch nicht mehr ab. Ist zum K...!Ja kellnern fördert wirklich nicht die Genesung, das stimmt.Ich muss jetzt endlich was tun hier, denn ich kann nicht mehr sitzen.(Rücken) Mein Bein schläft immer wieder ein. Ich muss mich bewegen. Ich bin am Abend wieder on, und dann erst wieder am WE wegen arbeiten in den nächsten Tagen.Ich wünsche idr gute Genesung, falls man sich heute nicht mehr sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:06

So bin da
wer noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:10

Huhu
Ich bin hier!! Lange nicht mehr gelesen, wie gehts Dir denn?? Schön, dass Du so für uns einstehst!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:15

@hasssi1 + ordure
Bei uns ist morgen auch Feiertag, mal ein bissl länger schlafen!! Komme aus Brandenburg! Da kann ich dann meinen geliebten Haushaltstag machen aber das muss ja auch sein!

@ordure: Mensch Maus, sei uns bitte nicht böse deswegen, ich wurde auch schon überlesen und war ein bissl geknickt, dann war ich eben hartnäckig und siehe da, sie meldeten sich alle, die Schneckis! Wünsche Dir was!

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:18

Huhu Anne
Ja mir gehts jetzt grad besser.Danke. Wie geht es dir?Schön dich mal zu sehen hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:30

@gizmoli
Ach, mir gehts ganz gut! Nur ist mein Zyklus durcheinander, ich hoffte, dass würde sich schneller wieder einpendeln, gestern hätte ich die Mens bekommen sollen, hatte nur die lästige SB. Und heute keines von Beiden. MHH, weiß auch net, was ich davon halten soll!!
Morgen kann ich einen ruhigen Tag machen, den brauche ich auch echt mal! Kann leider net mehr so lange on sein aber dafür morgen um so länger, mal schauen, wenn die Kiddies dann nach Süßem fragen. Also, falls wir uns heute net mehr lesen, dann vielleicht bis morgen!! Sei gegrüßt,

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:37

Ich
drück dir die Anne. Nein wir sehen uns dann wohl nicht mehr.Bin nur noch jetzt hier und dann wegen arbeiten erst wieder Sonntag. Ich wünsch dir was und drück die Daumen für einen geregelten Zyklus. Das wird schon. Ich drück ganz fest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:41

@all
Wollt auch mal kurz "Hallo" sagen.

In den letzten Tagen war ja sogar mal wieder was los hier... Leider nicht nur positives. Ich finds schade, daß es immer wieder Streß-Momente gibt. Wir haben doch alle schon genug Probleme. Habt Euch bitte alle wieder lieb, und Du, liebe Ordure, nimms nicht so tragisch und vor allem nicht so persönlich. Wie Du ja wahrscheinlich schon immer wieder in den letzten Beiträgen gelesen hast, wurden wir alle schon mal "überlesen", was sicher keine böse Absicht war. Laß Dich nicht unterkriegen!!!

Ansonsten liebe Grüße an alle und vor allem an die lieben Feiertagler: Genießt den freien Tag für die arbeitende Bevölkerung im Rest des Bundesgebietes mit!

LG Sunny!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:46

Huhu Sunny
Schön das du da bist? Wie geht es dir, wie fühlst du dich? Ich vermisse dich. Darf ich überhaupt Fragen stellen, oder lieber anderes Thema? Ich wag es mal vorsichtig mit den Fragen, aber du musst nicht antworten, wenn du nicht magst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:49

@gizmoli
Sicher darfst Du fragen, warum auch nicht. Ich bin doch nicht aus Zucker !

Leider gibt es bei mir immer noch nichts neues. Heute ZT 57 und immer noch keine Mens. Ist echt komisch, aber erzwingen kann man sie nun mal nicht.

Hab gelesen, daß du gesundheitlich mal wieder ein wenig angeschlagen bist? Der liebe Rücken mal wieder, was? Du Arme! Ich drück Dich mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:54

Oh das
tut mir leid, Sunny.Ja mein Alter Rücken.lol. Echt blöd. Geht mal so und dann wieder ein Tag nicht. An den Nerven zerrts auch. Und bitte nicht so doll drücken,wegen li. Eierstock und Rücken. Ich drück dich dafür ganz ganz doll, auf das sich dein Zyklus bald einpendelt. Und du einen geregelten Zyklus bekommst. Da ich grade heute mein ES hatte und ich den eigentlich nicht brauche, lasse ich euch mal wieder ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-aaaaanz vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele ES-Viren da. Greift zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 19:59

@gizmoli
Oh, da greife ich mal ganz fest zu. Kann ich auch gut gebrauchen im Moment, hatte grad ein paar nette kleine Streicheleinheiten mit meinem Spatz. Erst ein gemeinsames Bad und dann ...

Naja, ich mach mich mal dann vom Acker für heute. Wollte mir noch nen Film anschauen.

Viele liebe Grüße und einen schönen Feiertag an alle, die frei haben morgen. Für die anderen einen nicht so stressigen Arbeitstag morgen.

Eure Sunny

P. S. Hey Jeany-Maus, schön, daß Du wieder da bist. Hab Dich vermißt, Süße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 20:01

O.k. machs gut
Süsse Sunny. Ich bin erst wieder Sonntag on.Muss jetzt durcharbeiten.Tschööö und nutz die Viren.Viel Spass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 12:55

Hallo Ihr Lieben!
Hab mich erstmal die Beiträge überflogen, damit ich wieder mitreden kann!

Haben unseren Umzug gut überstanden. Aber nie wieder umziehen, wenn ich schwanger bin!!!!!
Fand es schrecklich nur zusehen zu dürfen. Das ist anstrengender, als wenn man selbst mit anfaßt!

Meiner Kleinen geht es gut und sie strampelt und boxt immer heftiger in meinem Bauch und auf meiner Blase .

Schicke Euch schnell noch ein paar SS-Viren, damit ihr auch endlich ins SS-Forum umziehen könnt.

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 14:53

@all
Hallo liebe Schnecken!

Ich hoffe es geht euch allen gut - soweit man das sagen kann.
Ich drücke euch weiter beide Daumen, dass es klappt bzw. dass die Mens kommt und ihr hibbeln könnt.

Mir gehts super. Meine Mens kam heute und ich starte voller Optimismus in den neuen ZK. Bin jetzt auch wieder öfter online. Habe den Kummer besiegt

Wir müssen uns jetzt anstrengen, dass es bald die nächsten SS-Schnecken gibt. Es ist doch schon lange her, das jemand positiv getestet hat.

Ich grüße euch ganz lieb.
Eure strahlende Nelly

@jeany: Schön von dir zu hören. Kann mir vorstellen, dass der Umzug stressig war. Dafür hast du jetzt Ruhe und kannst dich ganz auf dein Baby freuen - ist ja nicht mehr lang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 16:25

@all
Bin noch da - noch wer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 16:33

@kirby
Oh wie schön, dann können wir ja quatschen! Hast du heute Feiertag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 16:37

@kirby
Das ist ja blöd. Mußt du denn jetzt gerade arbeiten?
Trau mich ja gar nicht zu sagen, dass ich heute den ganzen auf der faulen Haut gelegen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 16:40

@kirby
Also noch einmal Nachtdienst und dann Urlaub - das ist auch gut!
Fährst du denn weg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 16:45

@kirby
Was kriegst du denn für Spritzen? Reicht das Clomi nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 16:52

@kirby
Du herzelst dann also auf Kommando - ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt. Das ist jetzt dein 2. Clomi-ZK oder? Bei Marionne hat es ja im 2. ZK auch mit dem ES geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 16:58

@kirby
Wenn sich das Ei doch aber nicht in der GM einnistet, hilft doch die Insemination auch nicht viel weiter, oder?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 17:07

@kirby
Naja, ist ja ziemlich aufwendig. Aber es lohnt sich bestimmt. Zahlt die Insemination noch die Krankenkasse, oder mußt du es selbst zahlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 17:13

@kirby
Ja, ist dann sinnvoller, wenn man das teurere von der KK bezahlen lässt. Aber es kommt bestimmt gar nicht erst soweit. Es wird ja mal wieder Zeit, dass eine Schnecke SS wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 17:22

@kirby
Ich übe jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Im Juli hatte ich eine FG und jetzt bin ich im 2. ZK nach der FG. Meine Mens habe ich heute bekommen, bin also auch noch nicht SS. Aber neue ZK, neues Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 17:32

@kirby
Hatte vor ein paar Wochen schon ein ziemliches Tief, aber jetzt geht es mir wieder besser und ich bin voller Optimismus. Man sieht ja überall SS und das zieht manchmal schon ganz schön runter. Jetzt bin ich gut drauf und freu mich aufs üben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 17:38

@kirby
Den meisten Leuten gehts ja ähnlich hier im Forum und die verstehen einen. Das tut gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 17:44

@kirby
Ja, genaus gehts mir auch. Ganz schlimm finde ich auch noch: "du bist ja noch jung", "wer weiß wozu es gut ist".
Echt nervig. Die Leute, die nicht in der Situation stecken, können das nicht verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 17:51

@kirby
Manchmal fang ich dann an zu diskutieren aber meist nicke ich auch nur und denke mir meinen Teil. Wie lange übst du denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:01

Hallo Ihr zwei!
Ich hab jetzt auch endlich Feierabend - und was soll ich sagen - meine Mens ist endlich da. Zwar noch sehr schwach, aber nach 58 Tagen hat sie sich doch entschieden, mich mal wieder mit ihrer Anwesenheit zu beehren. Hab mich lange nicht so drüber gefreut, die Mens zu bekommen, wie heute.

VLG an euch zwei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:07

@kirby
Danke Dir, Süße und natürlich alles alles Gute für morgen. Meine Daumen sind gedrückt

LG Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:08

@kirby
Wir dachten auch es geht ganz schnell - hört man ja immer von den Anderen. Nach 3 Monaten war ich total frustriert und fand das alles doof. Und dann habe ich mich damit abgefunden und gedacht es klappt schon irgendwann - uns dann bin ich schwanger geworden.

Vielleicht spielt der Kopf doch mit eine Rolle. Aber ihn "auszuschalten" ist auch nicht so einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:11

@all
Machs gut Kirby und einen ruhigen Dienst - ich danke auch für die Unterhaltung!

Huhu sunny - juhu die Mens ist da. Dann gehts jetzt wieder los mit hibbeln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:16

@nelly
Huhu Süße, ja, ist Klasse, oder? Dann können wir ja zumindest in diesem Zyklus zusammen hibbeln. Du hast doch auch heute die Mens bekommen, oder?

Jetzt heißt es erstmal morgen ein paar FA-Termine vereinbaren, für den 10. und 20. ZT. Und dann erstmal abwarten. Puh, bin froh, daß die Mens doch noch irgendwann gekommen ist.

Schwanger konnte ich nicht sein, da ich keinen Es diesen Zyklus hatte, leider. Zumindest hat meine Tempi das gesagt, die war immer ziemlich gleichbleibend den ganzen Zyklus über. Aber was mein FA davon hält, weißt Du ja...

Danke noch für die liebe PN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:22

@sunny
Schön, dass die Mens endlich da ist und der doofe ZK weg ist. Jetzt wird es bestimmt besser. Bin mal gespannt, was dein FA an den Terminen sagt.

Ja, hab heute auch die Mens bekommen. Können also zusammen hibbeln.

Will jetzt auch wieder die Temp messen - dann weiß ich wesen wann ich mit der Mens rechnen kann. So rennt man ja immer rum und denkt es könnte gleich losgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:25

@nelly
Ich fange morgen früh auch wieder mit dem Tempi messen an. Dann kann ich auch besser bestimmen, wann die Mens kommt. Hatte die letzten zwei Wochen nicht mehr gemessen; ES kam eh nicht mehr und erkältet war ich auch - da hätten die Werte sowieso nicht gestimmt.

Muß nachher, wenn Schatzi kommt, erstmal offline. Er ist grad im Krankenhaus, Verdacht auch Tinitus - wieder mal. Hatte er schon mal. Dann heißt es wieder eine Woche lang jeden Tag zum Arzt und Infusion, echt nervig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:29

@sunny
Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Da wünsch ich gute Besserung. Bin auch nicht mehr lang online. Muß noch Tasche packen füt morgen und Essen.
Bin ab jetzt wieder öfter hier - damit ich mit euch hibbeln kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:31

@nelly
Wofür mußt Du denn Tasche packen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2007 um 18:36

@sunny
Nur für die Uni. Muß Bücher in der Bibo abgeben. Ich muß morgen ziemlich früh los, da will ich heute Abend schon alles fertig machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram