Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dies sind die Hibbelschnecken Part.61

Dies sind die Hibbelschnecken Part.61

24. August 2007 um 22:45

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Hibbelschnecken.
Wir sind schon ne ganz grosse Truppe geworden und das SS-Virus dreht hier seine Runden.Die Schnecken die es geschafft haben leisten uns Gesellschaft,damit sie uns unsere Fragen beantworten können zwecks Erfahrungsaustausch.Also wundert Euch nicht das es hier so viele Schwangere gibt.Wir haben uns alle sch(n)eckich gern.Wenn du auch ein Kind planst und die Verhütung abgesetzt hast,dann stell dich einfach mal vor mit ein paar Angaben von dir.Vielen Dank

Hier alle Schnecken:
-------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch:

Blacksun9 (schwanger) ET 05.02.08
Wunschmama22 (schwanger) ET 14.02.08
Littlepoppich (schwanger) ET 07.02.08
Jeany27 (schwanger) ET 18.02.08
Cindyrella79 (schwanger) ET 11.02.08
Danijela25 (schwanger) ET ???
Robbiebaby (schwanger) ET 28.03.08

Sunny780
Marionne79
Satya
Miriblond
Nelly3482
Anne8024
sunshinebabe82
Ordure
Kirby
Maedchenwunsch
Gizmoli Anfg.2008

Und ganz Neu dabei sind:
Kathi771
.....................................
Herzlich Willkommen!!!
-------------------------------------
So was ist mit Euch los? Ihr wolltet doch dabei sein, und Ihr habt Euch länger nicht gemeldet!
Also wenn Ihr bis nächste Woche nichts von Euch hören lasst, dann tut es mir leid, dann lösche ich Euch, auch wenn es mir weh tut, aber Ihr seid ja nicht anwesend!

??????????????

??????????????

Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE

Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand Bestimmtes schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit diejenige weiß, das sie gemeint ist. Denn jetzt sind wir schon ne richtig schöne Gruppe.Und da wäre es schade, wenn jemand seine Nachricht nicht liest!
So wünsche euch viel Spaß!

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Und neu mit drin,die Abkürzungen der Smilies

: FOU : =

: AMOUR : =

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =


Und neu und WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer Abwesenheit versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Es wäre schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,mir eine PN schickt.Damit ich dann Bescheid weiss.Ich danke Euch dafür.

Mehr lesen

24. August 2007 um 22:46

*ersteseinwill*
...*schleimspurmach*...

ERSTE!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 22:48

Na das war ja klar,
was Zwillings-HS?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 22:48

Upps
ein Smilie vergessen.Naja.
@Marionne:So ganz Nacktschnecke bin i net mehr.Hast du schon mal ne Nacktschnecke mit Rückholbändchen gesehen?????

hihi,nicht das du denkst wir haben Silvester und zündelst mich an...schnellummeinlebenkriech....un wech

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 22:50

@all
Schön.Das habt ihr nicht verlernt.Unser Schneckenlauf...Das war ja ganz schön knapp.Ich find es so lustig wie ihr reingekommen seid.Lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 22:51

@gizmoli
Hab grad ein deja-vù.

Hatten wir das Thema "Nacktschnecke" und "Rückholbändchen" nicht schon im letzten Zyklus? Wie hat das auch noch geendet? Du als "Teufelsschnecke" wenn ich mich recht erinnere, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 22:52

@marionne
Natürlich schnallen die nie was.

Vor allem nicht, wenn das um das Thema Sex geht. Die sind so froh und dankbar, daß sie überhaupt dürfen, der wahre Hintergrund ist denen meistens Schnuppe...

Männer eben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 22:53

@Sunny
Ja jetzt wo du es sagst,dämmert mir auch was.Ist das cool.Da habe ich jetzt wirklich nicht dran gedacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 22:55

@Sunny
Ich weiss ich bin älteren Semesters aber es ist nicht einfach sich in dem Alter was neues einfallen zu lassen.Das war aber wirklich Zufall.Ich grübel mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 22:55

@gizmoli
Ja, ist mir auch grad erst wieder eingefallen.

Ach Mädels, das ist echt schön hier mit euch.

Ich drück euch zwei erstmal ne Runde!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 22:57

@All
Ich drück euch auch mal ganz doll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 23:00

@Marionne
Klar verstehe ich.Kann ich nachvollziehen,und wer weiss vielleicht war es ja ein Volltreffer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 23:03

@marionne
Ich lach mich in die Ecke.Das hab ich auch noch nie gehört.Ich war heute morgen beim Sport ja?Hatte ganz viel Bauchtraining,weisst du das ich jedesmal AuA bauch habe wenn ich so lachen muss wie jetzt?
Schwänzelschnecke....lach,lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 23:03

@all
Naja ich weiß nicht, Nacktschnecken sind einfach eklig - ob mit Schwanz oder ohne.

Schön, daß Du noch Spaß daran hast. Ich erwische mich schon manchmal dabei, wie ich es als Mittel zum Zweck ansehe... Aber einen Org. hatte ich bisher immer noch. Also ich fange auch nicht an, einen vorzutäuschen...

So Ihr zwei,ich werde langsam müde und verabschiede mich für heute.

Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende. Habt schönes Wetter und viel Spaß bei all euren Unternehmungen!

Ganz viele liebe Grüße und einen dicken Schmatzer!

Eure Sunny!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 23:06

@All
@Marionne:Ich wünsch dir ne Gute Nacht.@Sunny ir natürlich auch

ich euch vor das Häusle bring und sage euch auch von mir Gute Nacht.Ich muss ja noch bissle am Häuschen rumpfeilen,das ich reinpass.Und

dann mal für heute hier
*lichtausknipps*undtürzumach*
Bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 8:32

Guten morgen ihr lieben
ich war gestern abend noch im KH. Ich hatte links und rechts neber meinem Bauch schmerzen die in den rücken (steißbein) zogen, und da ich mein baby den ganzen tag nicht gespürt habe war ich total neber der spur. naja wie gesagt war ich im KH dort wurde erst Vaginal und dann auf dem Bauch US gemacht.
Mein MUMU ist gott sei dank zu und dem Baby geht es gut! Das Herz schlägt fleißig und es hat auch Fruchtwasser getrunken.Es liegt mit dem Kopf nach unten. Allerdings liegt meine Platzenta direkt vor dem MUMU und von daher kann es(muss es aber nicht) zu einer Blutung kommen. ich solle mich jetzt viel ausruhen und mich nicht anstrengen.
Am Montag bekommt mein FA die Unterlagen vom KH zugeschickt und dann soll ich noch mal zum Kontroll US zu meinem FA gehen.
Naja ich muss sagen ich bin sehr erleichtert. Aber bei uns im KH sind anscheinend mal wieder zu viele leere Betten und dann wollen die mich immer gleich da behalten !!!! ich habe gesagt wenn es schlimmer Bzw. nicht besser wird, werde ich kommen aber sonst will ich lieber zuhause bleiben denn da fühle ich mich echt wohler!!!

Ja es war ein aufregender Abend aber gott sei dank ist alles gut Ich hoffe ich spüre mein baby heute endlich wieder !!!! sonst bekomm ich noch die kriese

Bye
GLG
Blacky + baby 16+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 9:40

Guten Morgen
Erst mal *Lichtanknipps*alle gut gechlafen.Mensch Blacky du machst ja Sachen.Das war erschreckend wenn man am frühen Morgen liest das du im KH warst.Dann ruh dich schön brav aus und drück dir die Daumen das es nicht zu einer Blutung kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 11:09

@all
*hochschieb*

und

*schnellhallosag*

muss nämlich nun zur arbeit

bis dann
wunschmama and baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 18:29

@blackSun
Hey Süße, Mensch, was machst Du denn für Sachen? *malganzliebindenArmnehm*

Du hast es aber auch nicht leicht, was? Erst die FG und jetzt ständig irgendwelche Probleme in der Schwangerschaft.

Schon Dich schön und laß Dich von Deinem Schatz verwöhnen. Das brauchst Du bzw. ihr beide jetzt.

Hoffe, es geht Dir bald wieder gut!

LG Sunny!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 19:49

@blacksun
Hey Maus, ich hoffe, Dir gehts wieder besser?? Ruh Dich auf jeden Fall aus?? Meld Dich mal!

@Sunny: Man wir haben 5 Pilze gefunden und einen davon ich!!! Den Spruch kannte ich noch nicht, vielleicht ist da ja was dran??? Meine Fühler hast du auf jeden Fall noch dazu??
Hast Du schon irgendwelche Anzeichen??

@gizmoli: vielen lieben Dank für Deine netten Worte, ich glaube, sie haben geholfen, denn

@all. ich hab wieder mal meine SB, die ich vor meiner SS immer so 4 bis 5 Tage vor meiner Mens bekam!! Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen!!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 10:29

Moin zusammen
Schon jemand wach?
@Anneas hört sich ja gut an.Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das du schnell deine Mens bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 18:55

Huhu
Hattet ihr ein schönes WE?? Wetter war ja super.

@gizmoli: Danke Süße, deine Daumen kann ich gebrauchen, dass muss sich erstmal alles wieder einpendeln. SB wird weniger, das Warten geht weiter???

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 19:08

Huhuu Anne
Das wird schon. Kopf hoch.Konntest du denn vom Gedanken aufs Warten bei dem schönen Wetter bischen abschalten? Wenn du mal nicht dran denkst dann kommt sie ganz bestimmt. Sonst stresst du dich noch zu sehr weil du dich da so drauf konzentrierst.Ist net bös gemeint.Ganz lieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 19:18

@gizmoli
Hey, ja hab mich heute abgelenkt. Hast ja recht, dann bekommt man nur Kopfweh, wenn man sich so darauf versteift! Sie wird schon noch kommen!! Und was hast du schönes gemacht??
Mein Mann und ich haben uns gestern mittels Teleskop den Mond angeschaut, man war das romantisch!! Haben sogar kraterähnliche Gebilde erkannt, am Rand des Mondes, von weitem sieht er immer so schön rund aus!!
Wünsche was!

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 19:28

Ja
romantisch war es bei uns gestern auch. Wir waren am Rhein,direkt am Wasser,mit mehreren Leuten wurde gegrillt.Ich hab Steak und taccosalat gehabt.leggar.Und dabei waren Boxen aufgestellt für Musik,liefen aber nicht lange.Und dann wo es dunkel war schön am wasser gesessen den Mond angeschaut der widerum auf dem Wasser spiegelte.Lichterschlauch an und von Angler so Leuchtdinger im Wasser gesehen.Das war sooooo schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 19:42

Das glaub ich
gern!! Aber morgen geht die Woche schon wieder los, da heißt es wieder arbeit!! Das We ist einfach zu kurz, oder??? Ich werde mich dann für heute verabschieden, wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!! Vielleicht bis morgen??

Liebe Grüße, Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 19:46

@all
Wollt auch noch kurz "Hallo" sagen!

Wie ich sehe, habt ihr ein schönes Wochenende gehabt?!

@anne:
Mensch, supi mit der SB und danke für Deine Fühler! Kann ich echt gut gebrauchen.

Heute war mir den ganzen Tag so schwummerig und gegen Mittag auch übel. Waren bei meinen S-Eltern zum Mittag eingeladen. Als der volle Teller so vor mir stand,... Naja, kann natürlich auch Einbildung sein, gegessen habe ich es schließlich!

Liebe Grüße
Sunny!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 20:31

So machts
gut ich fahre jetzt meine Fühler ein und geh noch bisschen Fernsehen und dann ab in die Heia.tschööö bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 8:58

Guten morgen @ all
na wie gehte es euch ???
Ihr habt mir heute echt ein lächeln ins gesicht gezaubert habe heute eure Nachrichten alle gelesen

Heute werde ich bei meinem FA anrufen für einen Kontroll US. Die unterlagen vom KH werden heute an meinen FA geschickt !!! also schätze ich das ich dienstag oder Mittwoch zu FA muss !!! ich hoffe das die Platzenta wieder gewandert ist... damit das risiko für eine Blutung bei weniger als 10 % liegt
ich halte euch auf alle fälle auf dem laufenden

GLG
Blacky + Baby 16+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 9:10

Ich noch mal
also mein FA termin zum Kontroll US ist am mittwoch um halb 11

drückt mir bitte alle die das meine Platzenta weitergewandert ist

bis denne
blacky + baby 16+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 18:52

Hey,
hier war ja richtig was los! Habe erst mal alles nachgelesen.

Schaue später wieder rein, vielleicht ist dann ja jemand von Euch da.

LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 18:55

@jeany
Bin auch da.

Hab ich Dich verpaßt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 19:24

@all
Könnte ein paar nette Worte zur Aufmunterung gebrauchen, nach super Tempi an den letzten Tagen (gestern 36,90),hatte ich heute eine Abfall auf 36,64. Damit kann ich die Hoffnung wohl schon fast wieder begraben, oder was meint ihr?

LG Sunny, die momentan total verunsichert ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 6:17

Moin@all
*mallichtanknippshier*@Sunny: nee ich glaube das hat mit einem Hormon zu tun. Man sagt doch das ein paar Tage nach ES irgendein Hormon für einen Tempiabfall verantwortlich ist. mach dir mal keine Sorgen.Ich denke sie geht morgen wieder hoch oder hält sich jetzt auf der Linie ungefähr.Daumen drück.
@Jeany:ja wie geht es dir denn,schon lang nichts gehört?Ja wir waren sehr fleissig.Allen einen schönen angenehmen Tag.Bin später noch mal on.
LG Gizmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 7:24

@Sunny
Was witzig.hab ja grad erst bemerkt,nach meiner Prognose das du ja gestern geschrieben hast.Und ich lieg ja richtig mit meiner Prognose.Hihii hab ichs dir nicht gesagt?Lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 8:58

Guten morgen ihr lieben
wollte mich nur mal kurz melden !!!
bin auch schon wieder weg


Das mit dem Temperaturfall das sie gesunken ist hat nichts zu bedeuten sie darf nur nicht unter den niedrigsten Wert fallen

GLG
Blacky + baby 17+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 11:46

Hallo an alle!!!
hallo ihr alle

so nach dem ja meine mens letzte woche gekommen ist und ich heute noch die besprechung betr. hormonspiegel hatte, kann ich endlich auch richtig mithibbeln!!! es ist nämlich alles iO. vermutlich wars der stress, der die mens verhindert hatte... ich hab aber die letzen wochen 2 grosse probleme lösen können und so hat sich vermutlich auch der zyklus wieder gemeldet.

also bin jetzt zyklustag 7.... mal sehen, obs diesmal klappt freu mich so

küsschen an alle!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 12:14

Huhuu Sataya
Das freut mich für dich sehr, das alles in Ordnung ist und du jetzt wieder hibbeln kannst.Schön das du auch schon Stressberge abbauen konntest,jaha Stress kann schon was ausmachen.Selbst wenn man denkt man hat grad keinen Stress, der Körper reagiert anders drauf.Dann drück ich dir die Daumen das sich von jetzt an alles normalisiert.
LG Gizmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 16:50

@gizmi
danke liebe gizmi

ja der körper reagiert eben doch auf stress, auch wenn man denkt, dass der stress nicht so schlimm sei. der körper hört offenbar nicht immer darauf, was der verstand so plappert...

jetz freu ich mich natürlich sehr. hoffentlich gibts nen eisprung in einer woche das wär super!!!! dann gäbs dann ein Mai-Sonnenscheinchen hach *schwelg*

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 19:55

@all
Huhu wie gehts Euch so??

@sunny: das war bei mir auch so, Tempi ist von 36,8 auf 36,6 gesunken und da geblieben und ich war ss, also mach dich nicht verrückt, Süße!! Ich will dann, wenn die Mens mal eintrudelt,auch wieder Tempi messen!!

@Satya: Hey, super, dass alles ok ist, freu mich für Dich. Dann können wir ja wieder gemeinsam hibbeln!!

@blacksun: Wünsche Dir für morgen alles Gute!!

So, wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend, bis morgen!!

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 20:06

@anne
Hey, das ist ja super. Deine Worte bauen mich richtig auf! Danke Dir!

Wie war das bei Dir eigentlich? Hattest Du es schon geahnt (also im Gefühl) den Monat als es geklappt hatte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 14:03

@ ALL
also.....
meinem Baby geht es gut es hat mir sogar zugewunken könnt ja mal ins album schauen
ich bin jetzt bis zu meinem nächsten Termin Krankgeschrieben das heißt bis zum 21.09. in der Zeit soll ich viel liegen und mich ausruhen nicht schwer heben etc....
aber sonst ist alles wunderprächtig !!!
naja mein FA und ich hoffen natürlich jetzt das die Plazenta sich noch nach oben zieht sonst wird es ein KS !!!!
jetzt heißt es abwarten

GLG
Blacky + baby 17+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 19:44

@all
Hi Ihr Süßen,

igendjemand da, der Lust hat zum Quatschen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 20:02

Och menno,
ist denn gar keiner da??? Mir ist soooo langweilig. Nie ist einer da...


@blacksun:
Mensch Süße, na dann halt Dich mal schön an den Rat Deines Frauenarztes. Nicht, daß noch irgendwas schief läuft. Und wir übrigen Schnecken drücken ganz doll die Daumen ... äh Fühler, damit es Dir bald wieder besser geht und alles sich so hinlegt, wie es muß!

LG Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 20:11

@sunny
Hi Süße, komme gerade vom Training, war sehr anstrengend und esse jetzt nebenbei Abendbrot, wie gehts dir denn so?

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 20:23

@anne
Ich hibbele meinem NMT entgegen... Daumen drücken ist angesagt...

Und wie siehts bei Dir aus?

LG Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 20:37

Also
ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen
Meine SB ist immer noch da aber vor der SS kam sie ja auch so ca. 7 Tage vorher und dann trudelte die Mens ein. Demnach müsste ich die Mens am Samstag bekommen!!
Ich hab ja im Mai zum ersten mal die Tempi gemessen und Tempi ist ja 2. ZH gestiegen und ging nicht runter, da hatte ich schon einen Verdacht. Als ich dann schon drüber war, hab ich dann im Buch gelesen, wenn 16 Tage Tempi oben, kann man davon ausgehen ss zu sein und da war es eig. klar!! Also, meine Daumen hast Du!!

@blacksun: Na mensch, Gott sei Dank ist mit dem Krümel alles OK, dann schon Dich mal schön und wann musst Du wieder zum FA??

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 20:43

@anne
Meine Tempi ist auch noch oben. Also nicht mehr ganz oben. Coverline ist bei 36,4. Wert liegt momentan bei 36,6 (seit drei Tagen schon). Vorher einmal 36,9.

Hattest Du sonst noch irgendwelche "Anzeichen" an denen Du es "geahnt" hast? Oder sind sie dir erst später bewußt geworden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 20:46

@sunny
die Brustwarzen waren sehr empfindlich ansonsten war nichts, das mit der Übelkeit kam später aber es muss ja nicht bei jedem so sein!! Kopf hoch!! Wenn die Tempi noch oben ist, ist das ein gutes Zeichen und Du hast ja bald deinen NMT!! Ich weiß, das warten macht einen kirre, geht mir genauso!!

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 20:52

@anne
Na ja, das Warten allein ist es ja nicht, nur man bildet sich ja immer so viel ein.

Und wenn dann die Mens doch kommt, ist die Enttäuschung umso größer.

Aber Du kennst das ja.

Das ist auch noch meine größte Angst. Daß es geklappt hat und ich dann eine FG habe...

Das wäre echt die Katastrophe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen