Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dies sind die Hibbelschnecken Part.56

Dies sind die Hibbelschnecken Part.56

6. Juli 2007 um 9:29 Letzte Antwort: 10. Juli 2007 um 16:20

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Hibbelschnecken.
Wir sind schon ne ganz grosse Truppe geworden und das SS-Virus dreht hier seine Runden.Die Schnecken die es geschafft haben leisten uns Gesellschaft,damit sie uns unsere Fragen beantworten können zwecks Erfahrungsaustausch.Also wundert Euch nicht das es hier so viele Schwangere gibt.Wir haben uns alle sch(n)eckich gern.Wenn du auch ein Kind planst und die Verhütung abgesetzt hast,dann stell dich einfach mal vor mit ein paar Angaben von dir.Vielen Dank

Hier alle Schnecken:
-------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch:

Wunschmama22(schwanger) ET14.02.
Blacksun(schwanger) ET05.02.
Anne8024(schwanger) ET08.02.
Littlepoppich(schwanger)ET07.02.
Nelly3482 (schwanger) ET17.02.
Jeany27(schwanger) ET18.02.
Cindyrella79 (schwanger)ET11.02.
Danijela25 (schwanger)ET???
Mandy684 (schwanger) ET04.03.


Sunny780
Marionne79
Satya

Gizmoli (macht Pause)
Miriblond
sunshinebabe82

Robbiebaby
Ordure
Kirby



Und ganz Neu dabei sind:

Herzlich Willkommen!!!
-------------------------------------
So was ist mit Euch los? Ihr wolltet doch dabei sein, und Ihr habt Euch länger nicht gemeldet!
Also wenn Ihr bis nächste Woche nichts von Euch hören lasst, dann tut es mir leid, dann lösche ich Euch, auch wenn es mir weh tut, aber Ihr seid ja nicht anwesend!

??????????????

??????????????

Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE

Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand Bestimmtes schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit diejenige weiß, das sie gemeint ist. Denn jetzt sind wir schon ne richtig schöne Gruppe.Und da wäre es schade, wenn jemand seine Nachricht nicht liest!
So wünsche euch viel Spaß!

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Und neu mit drin,die Abkürzungen der Smilies

: FOU : =

: AMOUR : =

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =


Und neu und WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer Abwesenheit versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Da jetzt auch die Urlaubszeit beginnt,wäre es schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,uns (Mandy oder Gizmoli)eine Pin schickt.Damit wir dann Bescheid wissen.Mandy und ich danken euch dafür.

Mehr lesen

6. Juli 2007 um 9:34

Hier nun ein wichtiger Schneckenaufruf
Da immer mehr Interesse daran besteht, möchten wir ein Schneckentreffen organisieren. Ich darf Euch alle bitten, Euch per per PN bei Mandy oder bei mir zu melden und mitzuteilen, ob Interesse besteht. Wer Interesse hat, kann am besten gleich noch seinen genauen Wohnort mitteilen, da wir als erstes einen Schneckentreffpunkt ermitteln wollen. Dieser soll so zentral wie möglich liegen, damit alle Schnecken ungefähr den gleichen Anfahrtsweg haben. Wir haben uns das bis jetzt so vorgestellt, daß wir uns an einem Samstag im Laufe des Tages treffen, in einem preiswerten Hotel / Pension übernachten und Sonntag gegen Mittag wieder die Heimreise antreten. Was haltet ihr davon?

Wir dürfen Euch um zwei Dinge bitten:
1. Bitte meldet Euch auch, wenn kein Interesse besteht, dann wissen wir, woran wir sind und können die Person dann von der Liste streichen es soll ja keine Pflichtveranstaltung werden!
2. Nehmt diesen Aufruf Ernst es soll keine Verarschung sein!


LG GIZMOLI UND MANDY

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 15:11

Huhu!!!
Sorry, dass ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht hab. Mußte erstmal den "Schock" vom Montag verarbeiten. Naja und im Moment gehts mir auch ganz wechselhaft. Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit wechseln sich ab

@Marionne: Ein ES, das ist doch super! Dann mal ran an den Mann und los

@gizmo: Hab Dir ne PN geschrieben

@nelly und little:
Den schrecklichen Blähbauch habe ich auch Manchmal sehe ich aus wie 5. Monat

Sorry, wenn ich jemanden vergessen hab!
LG Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 15:31

@jeany
bist du noch da???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 15:42

Hey Süße!
Ich bin noch da!

Wie gehts Dir???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 15:44

Hey Süße!
Sorry, hat was länger gedauert mit dem antworten. Hatte Probleme beim Nachrichten verschicken.
Ich bin noch da!

Wie gehts Dir???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 15:47

Qjeany
kann auch nicht immer sofort zurückschreiben bin auf der arbeit.
war heute beim FA bin in der 9.woche und alles ok soweit
ich mach mir natürlich trotzdem immer sorgen...
wie gehts dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 15:52

@wuma
Und was hat der FA gesagt? Mache mir auch Sorgen, aber vertraue auch auf meinen Körper. Und solange wie es mir so schlecht geht, gehts den beiden sicher gut.

Bin momentan krank geschrieben. Soll mich ausruhen, nachdem ich Montag früh kurz bräunlichen Ausfluß hatte. Bin auch ganz froh darüber.

Hast Du es schon auf Arbeit erzählt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 16:03

@jeany
nein wollte noch warten hab im august die ersten 2 wochen urlaub denke ich danach werde ich es sagen.
der fa meinte alles soweit ok herz schlägt kind ist knapp 2 cm groß laut seinen rechnungen bin ich in der 8.woche ss nach meinen berechnungen in der 9 ...aber was solls hauptsache es ist alles gesund!
muss nun zu dem magnesium auch noch eisen tabletten nehmen ( was tut man nicht alles )
in 4 wochen nächster termin freu mich schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 16:09

@wuma
Schön, dass alles in Ordnung ist. Erst in 4 Wochen wieder Termin, puh das kann ganz schön lang werden.

Ich muss am Donnerstag wieder hin und da wird auch wieder US gemacht. Glaub der FA bestellt mich öfters, weil er selbst ganz gespannt ist. Hat am Montag auch richtig lange US gemacht.

Ich mußte es auf Arbeit schon sagen, weil ich nicht mehr heben kann.
Paß auf Dich auf und überanstrenge Dich nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 16:12

@jeany
ja ich müsste es auch auf der arbeit sagen...aber möchte noch die paar wochen abwarten meine kollegen wissen bescheid und schonen mich nur halt der chef weiß von nix
in der wievielten woche bist du nun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 16:21

@wuma
Bin heute 7+4, also 8. SSW

Bekommst Du denn das mit den Schichten noch auf die Reihe? Gerade ND stelle ich mir schwierig vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 16:26

@jeany
mach im moment nur früh oder spät dienste
meine kollegen sind so nett und machen meine nachtdienste!
hab heute auch meinen mutterpass bekommen bin ganz stolz
hast du auch schon einen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 16:45

@wuma
Dann hast Du ja wirklich Glück mit Deinen Kollegen. Bei mir wäre das nicht gegangen, da die Chefin den DP schreibt und wir Nächte nicht einfach tauschen dürfen.

Hab noch keinen Mutterpass, bekomme ihn aber sicher spätestens übernächste Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 16:46

@jeany
muss eben weg bin später noch mal online sorry aber auf der arbeit wirds gerade stressig .-(

drück dich
bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 18:50

@all
jemand da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 21:21

@all
huhuuu,jemand da?Bin doch grad hier weil mein schatz ein Film guckt den will ich patu net sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2007 um 22:20

Hallo
hallo an alle

wieder mal ich. ohne neuigkeiten. manchmal ist das echt deprimierend.

naja, ich werde mir jetzt weiter keine gedanken mehr über das thema machen. zum glück habe ich meine beiden halbgeschwister (3.5 jährige zwillis) und kann mich dadurch manchmal an glücklichen (und weinenden) kindergesichtern erfreuen

allen schwangeren nochmal alles gute und den noch-nicht-schwangeren eine fruchtbare zeit

liebe grüsse

p.s. apropos treffen. das kommt für mich aufgrund der entfernung (CH) leider eher nicht in frage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2007 um 21:16

@all
Bin doch da,sonst noch jemand.Ich hab eine dringende Frage an Euch,bitte melde sich wer.Es beschäftigt mich sehr.Danke euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2007 um 22:07

@Kirby
Ich kann dich leider nur lieb drücken und nicht mitreden.Aber ich kann mir vorstellen das es ähnlich sein muss wie bei mir,das ich gerne möchte und mein Freund noch warten möchte.habe auch sehr viel geweint,weil ich nicht weiss wie ich meine Gedanken sortieren soll und den Wunsch unterdrücken soll.Ich kann dich gut verstehen,aber einen Tip habe ich leider nicht,sorry.Nimms mir nicht übel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2007 um 22:26

@kirby
Laß Dich erstmal ganz fest drücken!!!

Habe auch oft geweint und war unendlich traurig, dass es wieder nicht geklappt hat. Mir hat es geholfen mit meinem Schatz und hier im Forum darüber zu reden.
Meist war ich 1-2 Tage tief traurig und habe dann aber versucht positiv zu denken und mir gesagt, irgendwann wird es klappen.

Wie lange übst Du schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2007 um 22:45

@all
O.K. ich versuchs dann morgen nochmal,geh jetzt in die Heia.Bis dann.Tschöööö und gute Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2007 um 22:47

@kirby
Kann Deine Angst gut nachvollziehen. Wir haben auch 8 ÜZ gebraucht, bis es geklappt hat und das obwohl mein ZK immer regelmäßig war und ich immer einen ES hatte.

War im März auch das 1. Mal 3 Tage überfällig und absolut enttäuscht, dass der Test negativ war.

Versuche positiv zu denken und vertraue Deinem Körper. Ich weiß wie schwer es ist und der Gedanke ist immer da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2007 um 8:14

@all
Guten Morgen,wollte mich schon mal melden,weil mich seid gestern was beschäftigt,aber ich wills heute noch mal versuchen.Ich weiss es ist WE und fast nie was los hier.Aber ich bin eine Kampfschnecke und gebe nicht auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2007 um 13:53

@kirby
Hey, laß den Kopf nicht hängen. Wir sind alle für Dich da!

Genießt erstmal euren Urlaub, danach hast Du den Kopf vielleicht wieder etwas klarer.

Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub. Bringt ein bißchen Sonne mit hierher!

Viele liebe Grüße,
Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2007 um 15:02

@kirby
Urlaub, das hört sich toll an! Genießt einfach die Zeit und versucht abzuschalten und wer weiß vielleicht bringt Ihr Euch dann auch was Schönes mit

Bei uns hat ein Kurzurlaub zu Pfingsten gereicht

Ich drück Dir die

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2007 um 20:26

@all
oh man ist ja wirklich nichts mehr los am WE hier.Komisch und schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 7:54

@ gizmoli
na süße was beschäftigt dich denn so ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 9:50

@All
Moin,wünsch euch einen schönen Start in die Woche.
@Blacky:Hab dir auf ICQ geantwortet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 10:24

@all
Hallo liebe Schnecken!

Ich wollte nur mal kurz reinschauen und euch einen schönen Wochenstart wünschen. Konnte am Wochenende nicht bei euch sein, da wir viel unterwegs waren.
Gehe heute Nachmittag zum FA und danach melde ich mich bei euch.

LG und einen schönen Tag!
Nelly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 10:40

@Nelly
Ich drück dir die Daumen für dein FA-Termin nachher.Viel Glück.Ich wünsch dir auch ein schönen Wochenstart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 12:15

@ nelly @ gizmoli
@ nelly
Drücke dir ganz feste die

@ gizmoli
schaue nachher... bin auf arbeit !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 15:19

@all
hallo ihr süßen
sorry das ich am we nicht online war hatte etwas streß
bin auch jetzt nur kurz da immer mal wieder online .-)
wie gehts euch was gibts neues????

wunschmama22 + baby inside


ps: was macht das schneckentreffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 15:32

@Wuma
Hi,wegen dem Schneckentreffen haben noch nicht alle geantwortet.Neues gibts bei mir nix.Haben jetzt ne Woche Urlaub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 16:12

@gizmo
schön mal wieder was von dir zu hören ich hab im moment leider viel zu wenig zeit für euch
machst du immer noch pause? bin zur zeit gar nicht mehr auf dem neuesten stand....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 17:03

@Wuma
Ja leider,weiss auch nicht wie lange noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 20:48

@Mandy
Huhuuu,mensch bis jetzt war keiner hier aber du lockst uns ja förmlich aus den Löchern.Schön dich hier mal wieder zu sehen.Wie geht es dir und deinem Krümel?Alles in Ordnung?Wie gross und hast du schon US machen lassen?Erzähl!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 21:00

@Mandy
Das freut mich für dich,das es euch gut geht.Das muss ja ein Gefühl sein,wenn man das herzchen schlagen hört oder das Würmchen am monitor sieht,oder?ich kann mich da nicht so reinversetzen,stell mir das aber bischen vor wie spannend das sein muss.Wie gross ist es denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2007 um 21:10

@Mandy
Poah 11.te Woche dann schon?Man die Zeit rennt.Hoffentlich lernt dein FA auch mal sich für die patienten Zeit zu nehmen und nicht immerzu so ein 0815Ultraschall.Ich drück dir die Daumen das die nächste Untersuchung mal länger dauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 8:54

Guten morgen ihr lieben
na ihr ??? wie geht es euch ???

@ mandy:
Schön mal was von dir zu hören !!!! und das es dir und deinem Krümel gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 8:59

@Blacky
schönen guten Morgen.Ich mag heute bischen quatschen,wenn du heute irgendwann bei ICQ bist?Und wie geht es dir heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 9:18

@all
guten morgen schneckis

wie gehts euch?
mir gehts wieder ganz gut übelkeit lässt nach freu

liebe grüße
wuma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 9:22

@WuMa
Moin,mensch am frühen morgen schon unterwegs hier?Schön das es dir besser geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 9:25

@gizmo
ja habe heute frei werde wohl immer mal wieder online sein
muss zwar auch noch viele hausarbeit erledigen und noch zu ner freundin nehm mir aber auch zeit für euch hab euch ja in letzter zeit etwas vernachlässigt

wie gehts dir? was gibts neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 9:30

@Wuma
Nöööh,neues gibts nix.Mir gehts gut und haben diese Woche urlaub.Muss die Wohnung aber auch noch machen da am WE mein Bruder mit Schwägerin und Kinder kommen um uns zu besuchen.Wegen der Entfernung seid Weihnachten nicht mehr gesehen,und mein patenkind fragte immer nach mir.Ich freu mich schon so das ich total aufgeregt bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 9:36

@gizmo
das glaub ich freu mich für dich
werde jetzt auch mal starten mit staubsaugen putzen etc....meine fenster haben es dringend nötig

bis später
drück dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 10:18

@ gimzoli
Ich hoffe dir geht es gut!!!! Mir im großen und ganzen schon
Ich bin auf der Arbeit bis 15:00 Uhr aber dann wenn ich zu hause bin komme ich gerne ins ICQ zum Quatschen
ich denke das wäre dann so gegen halb 4... bis dahin kannst du ja fleißig putzen

Ich bin ab und an mal online aber nicht durchweg
also bis später
knuddel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 10:20

@Blacky
ist gut,danke dir.Dann noch gutes Gelingen auf Arbeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 14:37

@all
Hallo liebe Schnecken!

Entschuldigt, dass ich erst heute schreibe, aber gestern waren wir erst spät zurück und dann war ich so müde, das ich gleich ins Bett bin.

Der FA konnte immer noch keine Embryo sehen. Nur so eine Struktur und da war er sich nicht sicher. Muß nächsten Donnerstag nochmal hin. Wenn dann nichts zu sehen ist, beendet er die SS.
Gestern war ich schon etwas traurig, da ja auch die Übelkeit da war und ich micht schwanger gefühlt habe.
Jetzt gehts mir aber gut. Haben uns damit abgefunden, dass es nichts wird.
Stoße also wieder zu euch!

LG Nelly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 14:45

@Nelly
Ach mensch,ich weiss garnicht was ich sagen soll.Ich bin auch richtig traurig wo ich das las.Lass dich ganz ganz doll knuddeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest