Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dies sind die Hibbelschnecken Part.55

Dies sind die Hibbelschnecken Part.55

3. Juli 2007 um 19:31

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Hibbelschnecken.
Wir sind schon ne ganz grosse Truppe geworden und das SS-Virus dreht hier seine Runden.Die Schnecken die es geschafft haben leisten uns Gesellschaft,damit sie uns unsere Fragen beantworten können zwecks Erfahrungsaustausch.Also wundert Euch nicht das es hier so viele Schwangere gibt.Wir haben uns alle sch(n)eckich gern.Wenn du auch ein Kind planst und die Verhütung abgesetzt hast,dann stell dich einfach mal vor mit ein paar Angaben von dir.Vielen Dank

Hier alle Schnecken:
-------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch:

Wunschmama22(schwanger) ET14.02.
Blacksun(schwanger) ET05.02.08
Anne8024(schwanger) ET08.02.
Littlepoppich(schwanger)ET07.02.
Nelly3482 (schwanger) ET17.02.
Jeany27(schwanger) ET18.02.08
Cindyrella79 (schwanger)ET11.02.
Danijela25 (schwanger)ET???
Mandy684 (schwanger) ET04.03.


Sunny780
Marionne79
Satya
Gizmoli (macht Pause)
Miriblond
sunshinebabe82
Robbiebaby

Und ganz Neu dabei sind:
Ordure
Kirby
Herzlich Willkommen!!!
-------------------------------------
So was ist mit Euch los? Ihr wolltet doch dabei sein, und Ihr habt Euch länger nicht gemeldet!
Also wenn Ihr bis nächste Woche nichts von Euch hören lasst, dann tut es mir leid, dann lösche ich Euch, auch wenn es mir weh tut, aber Ihr seid ja nicht anwesend!

??????????????

??????????????

Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE

Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand Bestimmtes schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit diejenige weiß, das sie gemeint ist. Denn jetzt sind wir schon ne richtig schöne Gruppe.Und da wäre es schade, wenn jemand seine Nachricht nicht liest!
So wünsche euch viel Spaß!

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Und neu mit drin,die Abkürzungen der Smilies

: FOU : =

: AMOUR : =

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =


Und neu und WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer Abwesenheit versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Da jetzt auch die Urlaubszeit beginnt,wäre es schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,uns (Mandy oder Gizmoli)eine Pin schickt.Damit wir dann Bescheid wissen.Mandy und ich danken euch dafür.

Mehr lesen

3. Juli 2007 um 19:31


Mmhh... wie langweilig, ist ja keiner da, brauch ich mich auch nicht zu beeilen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:33

Uffff....
selbst die ältere Schnecke schneckt sich hier so durchs Ziel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:37

@gizmoli
Hey, nur zur Klarstellung, habe niemals gesagt, daß Du ein alter Knochen bist !

Meinte nur, daß mit deinen Knochen ständig irgendwas ist... Du arme alte kranke Schnecke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:42

@Sunny
ja ja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:46

@gizmoli
Du fühlst Dich doch jetzt nicht auf den Schlips...äh....Fühler getreten, oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:48

@Sunny
Weiss net,hast glaub ich mein kopf getroffen mir ist ganz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:51

@gizmoli
Oh man Süße, sei froh, daß ich nicht Dein Häuschen zertreten habe. Dann wärst Du wieder so ne glibbrige Nacktschnecke... iiiieehhh!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:52

@Sunny
lieber Nackschnecke als immer Sonne vorzutäuschen.*lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 20:00

@Sunny
uppps waren wir jetzt zu komisch?Keine Schnecke mehr da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 20:06

@gizmoli
Irgendwie muß man ja auf "Schön-Wetter" machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 21:21

DANKE FÜR DIE VIREN(wisst ihr noch)
sind dan tatsächli gleich 2 ss geworden bei uns störchen

leider net ich

mädels einerseits der dank für die viren anderseits lese ich immer gerne mit bei euch weil es so süss ist mit den sprüchen auf fühler getretten häuschen kaputt gemacht lach da amüsiere mich da gerne heimlich mit

also danke für viren und werde noch an euch paar extra störche senden

liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 22:32

Hallo Hibbelschnecken...
...wollt mich nur mal wieder melden. Ich muss zur Zeit viel arbeiten, deshalb werd ich diese Woche nicht oft im Internet sein. An meiner Situation hat sich nichts geändert, werde nächste Woche einen Termin beim FA machen.
...Gruss an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 7:53

@ all
Guten morgen ihr lieben

Also wie man bei den Storchmamis gesehen hat, haben die doch glatt unseren Virus eingeatmet

Also schicke ich euch Schnecken auch noch mal meine SS Viren

Seht zu !!! Das Ihr sie alle einatmet... es sind genug für alle da

PPPPPPPUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTT !!!!!!!!!!

Morgen ist es so weit Da hab ich endlich meinen Termin !!! Morgen bin ich dann 9+3 und ich bin schon ganz aufgeregt was der arzt zu berichten hat Bin mal gespannt wie groß mein baby ist *FREU*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 10:17

@all schneckis
guten morgen

na ihr süßen wie gehts euch?
was gibts neues???

liebe grüße
wunschmama + baby inside 7+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 20:41

@all
Guten Abend Ihr Schneckies,

irgendjemand online?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 20:58

@sunny
ich bin da! aber leider auch net mehr lange, wie gehts ?

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 21:03

@anne
Danke, bei mir soweit ganz gut. Bin auch gleich wieder weg. Bin so müde heute.

Drück Dir die Daumen für Deinen Arzttermin morgen. Antworte Dir noch auf Deine PN, habs noch nicht geschafft.

Wohin gehts denn in den Urlaub?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 21:12

@sunny
wir fahren für eine Woche nach Thüringen mit dem Motorrad, endlich mal ausspannen und länger schlafen!!! Wünsche dir noch einen schönen Abend, ich muss jetzt auch wieder los, bis morgen dann, da meld ich mich auf jeden Fall, was der FA gesagt hat.

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 21:13

@anne
Okay Süße, wünsch Dir noch nen wunderschönen Abend! Bis morgen!

Bin jetzt auch weg. Bin sooo müde heute!

Bis die Tage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 21:35

Halo Ihr Süßen!
Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
Mußte am Montag zum FA, da ich bräunlichen Ausfluß hatte. Der FA hat keine Ursache dafür gefunden, allerdings was ganz anderes festgestellt.
Wir bekommen Zwillinge

Das war natürlich erstmal ein großer Schock! Inzwischen gewöhnen wir uns immer mehr an den Gedanken. Das krempelt jetzt natürlich unser ganzes Leben um.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 7:59

Guten morgen ihr lieben
Heut ist es endlich so weit ... ich habe meinen Termin um 9.15 Uhr und wenn ich erhlich bin hab ich eine rießen angst davor !!!...
Je näher der termin rückt desto schlimmer wird es !!!

Also bitte drückt mir alle die Und anne auch da sie heute auch einen termin hat ... Oh man ich bin soooo aufgeregt .... ich dreh noch durch

Melde mich später noch mal
GLG
BlackSun9 + baby in der SSW 9+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 10:27

@ ALL
Komme gerade vom FA... Ich bin total glücklich
Laut rechnung bin ich heute 9+2 aber der UL sagt ich bin 9+5 also ist mein ET eventuell schon der 2.2.08
Mein baby ist 26,8 mm groß und hat sich sogar wie wild bewegt ...

Das war so schön mit anzusehen es hat gestrampelt und mit den armen rumgefuchtelt
Ach ich bin so glücklich
Das herz schlägt auch wie wild
Mein nächster Termin ist der 23.7. da bin ich dann ca 11+9 bzw wenn es weiter so rasant wächst 12+2

Hier mal ein kurzer Vergleich:
Bei meiner ersten SS war mein baby bei 10+5 also mehr als 1 woche später nur 21,6 mm groß

GLG
BlackSun + sehr aktives baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 10:32

@Blacksun
ich habe dir die ganze Zeit die Daumen gedrückt,ja das freut mich wahnsinnig für dich.Ein kleiner Strampler,ja?Ja da bin ich so froh das diesmal alles so wunderbar verläuft.Das muss wirklich ein schöner Anblick gewesen sein,wenn man die Kindsbewegungen am Monitor sehen kann.Ich freu mich für dich.


@Anne dir drück ich selbstverständlich auch noch die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 11:17

@All
Mir fiel ja grade wieder ein das ich ja mal zur Blutabnahme war wegen Rötelschutz.Hab da grad mal angerufen.Alles i.O. Bracuh nicht geimpft werden.Also jetzt habe ich gesundheitlich alles abschecken lassen,wenn es mal passiert,muss ich mir von der Seite schon mal keine Sorgen machen.Wichtig ist schon mal das der Schutz da ist und ich nicht noch drei Monate nicht ... werden darf.Mal sehen.An unserer Situation hat sich halt leider noch nicht viel verändert.Allen einen schönen Tag.Ich muss jetzt zur Arbeit.Bis morgen früh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 11:17

@ gizmoli
Danke für dein intensives Daumendrücken... Ich bin so froh das ich auf wunsch zu meinem FA kommen darf.. aber ich denke das wird sich nach dem ersten drittel ändern... Aber das ist auch irgedwo verständlich... Ich denke ich bin dann auch nicht mehr so versteift darauf das ich alle 2-3 Wochen hin muss da die kritische Kriese dann endlich vorbei ist

Ach du kannst dir nicht vorstellen wie es mir gerade geht ich schwärme von meinem kleinem Baby und du ??? Du musst noch warten das tut mir so schrecklich leid... Ich wünschte ich könnte dir immer die Daumen Drücken ... Hat dein mann jetzt eigentlich nachschub geholt ???

Knuddel dich ganz doll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 11:18

@Blcky
schreib dir eben ne Pin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 19:44

@all
Huhu ihr Lieben!

Komme gerade vom FA, alles super, der Krümel hat sich gut entwickelt, man kann jetzt schon erkennen, dass es mal ein Krümel wird, wahnsinn!!! Man sind wir beide als Eltern jetzt schon stolz auf den kleinen! In drei Wochen muss ich wieder hin. Haben mir heute eine Menge Blut abgenommen und bekomme dann auch beim nächsten Termin meinen Mutterpass.

Und nicht vergessen: Wie gehts Euch so???

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 20:05

@anne
Huhu zurück!
Schön, dass es so gut gelaufen ist beim FA.
Mir gehts ganz gut. Habe nächste Woche Montag einen FA-Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 20:31

@all
Hey Ihr Süßen,

irgendjemand da? Oder haben sich alle in ihre Häuschen verkrochen???

Wie ist denn bis jetzt die Resonanz auf unser Schnecken-Treffen? Kann mir mal jemand ne Info geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 20:39

@sunny
Hi, ich bin noch da!

Mandy hatte mir geschrieben, dass wir wohl eine ziemlich große Truppe sind zum Schneckentreffen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 20:49

@nelly
Hey, das ist ja super! Freu mich schon total drauf. Hatte nach dem Post hier im Forum gar keine Reaktionen drauf mitbekommen. Kommst DU auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 20:51

@sunny
Ja, ich wollte auch kommen. Du auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 20:52

@nelly
Ja, ich wollte auch kommen. Hoffentlich können wir uns alle auf ein Wochenende einigen.... Das wird schwierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 20:54

@sunny
Ja, ich glaube auch das es mit dem Termin schwierig wird. Bei sovielen Leuten. Hoffentlich klappt es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 20:58

@little
Wir können für dich ja eine Liveschaltung machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 20:58

@nelly
WEißt Du, ich denke ja auch, daß es schwierig wird. Aber ich bin der Meinung, wer wirklich viel Wert auf ein Treffen legt, versucht auch irgendwie, es möglich zu machen, an dem vereinbarten Termin auch zu kommen. Wenn nicht grad wirklich sowas wichtiges wie ne Hochzeit oder so ansteht. Je länger wir es rausschieben, desto schwieriger wird es - grad für die schwangeren Schnecken, denke ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:01

@little
Hey Süße!

Mensch, von Dir hab ich ja ewig nichts mehr gehört. Wie gehts Dir? Schon nen neuen Auftraggeber an Land gezogen, die Fluggesellschaft vielleicht? Habe alles so am Rande mitverfolgt...

Ja, echt schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Hätte Dich auch super gerne mal kennengelernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:02

@all
@sunny: wär wirklich Interesse hat, wird es auch versuchen zu schaffen. Ich hoffe ich kriegs hin. Mache jetzt bald Praktikum und fahre dann in den Urlaub. Hoffentlich klappts.

@little: genau, wir übertragen das Treffen für dich. Das ist dann fast so als wärst du live dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:04

@sunny
Rächtschreibunk: ich meine natürlich WER!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:07

Ach Mädels,
das wird sicher soooo schön. Wenn wir uns alle erstmal in den Armen liegen...

@little:
Wir nehmen Dich beim Wort!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:07

@little
Deine Eltern wollen ihr Enkelkind doch bestimmt mal sehen. Da werden sie sich ja freuen - und wir uns natürlich auch. Kommen die zukünftigen Großeltern auch schon vorher zu euch - zur Geburt oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:10

@marionne
Nichts da mit umarmen - das kannst du später noch tun. Ab in die Kiste und herzeln.
Es klappt bestimmt! Freu mich für dich und drück dir die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:13

@little
Das ist ja schön - einrichtiges Familientreffen. Da freuen sich sicherlich alle! Verstehen sich die Eltern gut untereinander? Auch sprachlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:14

@marionne
An die Fahrgemeinschaft habe ich auch schon gedacht.
Dexa hilft wirklich schnell!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:17

@marionne
Hey Süße, ich freu mich so für Dich. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Eisprung nach ca. 100 Jahren! Super gemacht Kleine! Ich drück Dich ganz doll!!! Jetzt muß der Rest auch nur noch klappen! Haben jetzt ca. die gleiche Zykluslänge..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:18

@all
Ich komm dann mit dem Zug... Ne Fahrgemeinschaft mit mir allein, ist mir zu öde....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:19

@little
Das ist ja knuffig - weil Deutschland gleich neben Italien liegt, was. Ihr seid ja ein richtig tolle multikulti-Familie! Wächst euer Kind auch 2-sprachig auf? Kriegt es einen deutschen, amerikanischen oder italienischen Namen, oder alle 3?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:21

@marionne
Ja, ich nehme Dexa mmer noch. Frag den FA am Montag nochmal, wie lange ich es noch nehmen soll.

Ich hatte übrigens auch am 21. ZK-Tag meinen ES!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 21:24

@all
Hey Mädels, dann sind wir ja schon zu Dritt. Nur, daß es bei mir nicht geklappt hat... Aber davon nicht entmutigen lassen. Neuer Zyklus, neues Glück. Die fruity Days beginnen ja bald wieder... Und dann wird ge, daß die Wände wackeln, das kann ich euch sagen.

@marionne:
Klar weiß ich das noch, daß wir immer zur gleichen Zeit geschrieben haben... Tja, so sind Seelenverwandte eben... *grins*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram