Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dies sind die Hibbelschnecken Part.49

Dies sind die Hibbelschnecken Part.49

27. Juni 2007 um 12:03

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Hibbelschnecken.
Wir sind schon ne ganz grosse Truppe geworden und das SS-Virus dreht hier seine Runden.Die Schnecken die es geschafft haben leisten uns Gesellschaft,damit sie uns unsere Fragen beantworten können zwecks Erfahrungsaustausch.Also wundert Euch nicht das es hier so viele Schwangere gibt.Wir haben uns alle sch(n)eckich gern.Wenn du auch ein Kind planst und die Verhütung abgesetzt hast,dann stell dich einfach mal vor mit ein paar Angaben von dir.Vielen Dank

Hier alle Schnecken:
-------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch:

Wunschmama22(schwanger)
Blacksun(schwanger)
Anne8024(schwanger)
Littlepoppich(schwanger)
Nelly3482 (schwanger)
Jeany27 (schwanger)
Cindyrella79 (schwanger)
Danijela25 (schwanger)
Mandy684 (schwanger)

Marionne
Sunny780
Satya
Gizmoli (macht Pause)
Miriblond
sunshinebabe82
Robbiebaby

Und ganz Neu dabei sind:
Ordure
Kirby
Herzlich Willkommen!!!
-------------------------------------
So was ist mit Euch los? Ihr wolltet doch dabei sein, und Ihr habt Euch länger nicht gemeldet!
Also wenn Ihr bis nächste Woche nichts von Euch hören lasst, dann tut es mir leid, dann lösche ich Euch, auch wenn es mir weh tut, aber Ihr seid ja nicht anwesend!

??????????????

??????????????

Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE

Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand Bestimmtes schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit diejenige weiß, das sie gemeint ist. Denn jetzt sind wir schon ne richtig schöne Gruppe.Und da wäre es schade, wenn jemand seine Nachricht nicht liest!
So wünsche euch viel Spaß!

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Und neu mit drin,die Abkürzungen der Smilies

: FOU : =

: AMOUR : =

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =

Und neu und WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer Abwesenheit versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Da jetzt auch die Urlaubszeit beginnt,wäre es schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,uns (Mandy oder Gizmoli)eine Pin schickt.Damit wir dann Bescheid wissen.Mandy und ich danken euch dafür.

Mehr lesen

27. Juni 2007 um 12:06

@all @gizmoli
Hallihallo, wow schon Part 49., bald sind es 50. Toll!

@gizmoli: Das mit Ibu erklärt deine Kurve - hätte ich auch nicht dran gedacht. Ich wünsch dir gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 12:11

@Nelly
Glückwunsch du bist Erste.Ja hätte ich auch nicht gedacht,aber muss ich genau in der zweiten Zyklushälfte krank werden?grrrrrrrrrr.Danke dir für die Genesungswünsche?Wie geht es dir?Und was gibt es neues?

27. Juni 2007 um 13:03

@gizmoli
War kurz was essen. Mir gehts gut. Ich bin nur so müde. Bist du jetzt krank geschrieben?

27. Juni 2007 um 13:48

Hallo zusammen, danke für das "Herzlich Willkommen"! Dachte eigentlich, ich müsste jetzt jede Menge nachlesen, da ich gestern nachmittag und heute vormittag frei hatte (war gestern abend auf nem Konzert und brauchte Vor- und Nachlaufzeit ...), aber viel ist seitdem ja leider nicht passiert! Wann habt ihr eigentlich euren NMT? Noch jemand diese Woche? Muss mich jeden Tag zwingen, noch nicht zu testen!

Liebe Grüße

27. Juni 2007 um 13:49

@ gizmoli
Ups, ganz vergessen! Wünsche dir natürlich auch gute Besserung, hoffe, dass Du schnell wieder gesund bist!

27. Juni 2007 um 14:01

@ordure
Auch von mir nochmal herzlich Willkommen!

Ich habe keinen NMT mehr - bin ja schwanger

Hast du nicht schon geschrieben, dass du SS-Anzeichen hast, oder täusche ich mich?

27. Juni 2007 um 14:10

Hi,Ihr
@Nelly:Ja ich bin die Woche krankgeschrieben.
@Ordure:Ich messe zwar Tempi aber siehe oben ich steh noch in Pause.Verhüte noch mit Kondom.Mens müsste ich nächsten Dienstag bekommen.Wann hast du NMT?

27. Juni 2007 um 14:13

@gizmoli
Na dann erhol dich mal richtig und schlaf aus. Lass dich von deinem Schatz verwöhnen!

27. Juni 2007 um 14:17

@Nelly
Ja ich werd ma gucken was sich machen lässt,denn seid gestern fängt er auch an zu kränkeln.Ansonsten geniesse ich die Ruhe hier.ganz allein z.H. und kann mir die Hausarbeit mal einteilen.Immer so wie es geht.

27. Juni 2007 um 14:20

@gizmoli
Hausarbeit bei Krankschreibung! Du sollst dich doch ausruhen und den ganzen Tag im Bett bleiben!
Hast dein Schatz wohl angesteckt!?

27. Juni 2007 um 14:23

Hmm, war vielleicht ...
... blöd, wegen dem NMT zu fragen, wenn "nur" ihr zwei da seid! Sollte aber an sich auch ganz allgemein an alle gehen, die normalerweise sonst noch hier sind!

@gizmoli: Ich habe Freitag NMT, jedenfalls, wenn mein ZK bei 28 Tagen bleibt ... Mal sehen, wenn sich bis Freitag nichts getan hat, werde ich testen.

@nelly: Ja, hatte ich im alten Thread geschrieben. Gestern war allerdings so gut wie gar nichts, bin nur morgens wegen Unterleibsschmerzen wach geworden. Heute ist es wieder etwas mehr ... Werde wohl einfach abwarten müssen. Ich kann mir immer schlecht vorstellen, dass die Schmerzen nur Einbildung sein sollen! Wie weit bist Du denn eigentlich?

27. Juni 2007 um 14:25

@ordure
Also, ich bin jetzt 6+1 SSW (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Bis Freitag ist doch nicht mehr lang. Das schaffst du bestimmt!

27. Juni 2007 um 14:28

@Nelly
Einer muss es doch tun.klar hilft mein Schatz mir auch aber nicht jeden Tag.Er ist ja selbst von 05:30-17:30 weg,aber dafür macht er dann noch Essen und nimmt mir das schonmal ab.Nein ich übertreib es net und mach ganz langsam.

@Ordure:Macht doch nix.jeder der es nachliest kann dir das ja mitteilen.Ich drück dir so die Daumen das Freitag nicht die Mens kommt.Die Symptome hören sich gut an.Meine Daumen hast du.

27. Juni 2007 um 14:29

@gizmoli
War ja auch nicht böse gemeint. Überanstreng dich aber nicht!

27. Juni 2007 um 14:30

@Ordure
Ob Freitag der 13.te wohl dein Glückstag sein wird,wer weiss.Meiner ist es net.Ich wünsch dir viel Glück,du schaffst es bis Freitag durchzuhalten.

27. Juni 2007 um 14:32

@Nelly
Hab ich auch garnet so aufgefasst.so und jetzt werd ich mir eben was essen.Bis dann.

27. Juni 2007 um 14:33

@gizmoli
Lass es dir schmecken!!!

27. Juni 2007 um 14:39

@nelly
danke bin wieder da.Hab mir nur eben ne Schnitte gemacht.Weisst du was ich nicht verstehe?Manche sagen Schmerzmittel und Fiebersenkende Mittel haben kein Einfluss auf die Tempi und manche sagen wider wie in der Apo. doch wirkt sich drauf aus.Was soll ich glauben?

27. Juni 2007 um 14:42

@gizmoli
Ich denke, dass Fieber senkende Mittel (also die Schmerzmittel) sich schon auf die Temp.kurve auswirken können. Bei Temp messen kommt es ja schon auf 0.2C Unterschied an.

27. Juni 2007 um 14:49

@Nelly
gut vorstellbar war es ja,nur wie es so ist fragst du 10 Leute kriegst du 10 versch. Antworten.Dann red ich mir mal ein das die Tempi normal bisken höher wäre.lol
Jetzt überleg ich ein Schritt weiter.Alkohol lässt den Wert steigen und Medis senken,und beides?Im Abstand von paar Stunden?

Ein Lineal.....lol

27. Juni 2007 um 14:53

@gizmoli
Ich glaube die Medikamente überwiegen. Also Temp sinkt mehr als sie steigt.

27. Juni 2007 um 14:57

@Nelly
Dann schick ich sie dir noch mal.Keine panik.nur kurz gucken.Kriegst gleich Post.

27. Juni 2007 um 15:11

@gizmoli
Wie hoch war die Temp in deiner 2. ZK sonst?

27. Juni 2007 um 15:17

@Nelly
Ist ja schon zwei Monate her.Die Coverlinie war sonst bei 36,4 und die zweite Hälfte lag bei 36,6-36,8 einmal auch 36,9

27. Juni 2007 um 15:21

@gizmoli
In der 2. ZK Hälfte hat sich ja nicht soviel geändert. Liegt ja immer noch zw. 36.6 und 36.8. Hast du in der 1. ZK Hälfte jeden Tag eine Ibu genommen?

27. Juni 2007 um 15:23

@Nelly
Ich versteh das ja auch nicht.Solche Kurven siehst du sonst niergends.In der ersten ZH habe ich nur Ibus genommen vom 3.06.-ich glaub 11.06. siehe auch Bemerkungen.

27. Juni 2007 um 15:31

@gizmoli
Du hast am 22. und 23. Voltaren genommen - senkt auch die Temp. Sonst finde ich die 2 ZH von der Temp her schön. Aber in der 1 ZH blicke ich trotzdem nicht durch.

Bin gleich wieder da. Bin was essen. Muß die Überlkeit bekämpfen.

27. Juni 2007 um 15:34

@Nelly.
O.K. ich muss jetzt auch erst zur Rückengymnastik.Bin nacher wieder da,schreib mir ruhig alles was du siehst und denkst.Gerne auch über PN.Mein Schatz kommt anschl.nämlich n.H. und dann essen wir immer erst bevor ich wieder ins Netz geh.Ich hoffe ich treff dich heut abend noch an.Machs gut und danke dir schon mal.Guten Hunger.

27. Juni 2007 um 16:36

@all
hallo ihr schneckis
jemand da???

27. Juni 2007 um 16:37

@Wuma
ja ich wieder.Nur bis 17 Uhr dann erst wieder nach 19/20Uhr.Wie geht es dir?lang nichts gehört.

27. Juni 2007 um 16:47

@gizmoli
hi
ja irgendwie bin imme rich online wenn ihr alle nicht da seit und umgekehrt...

mir gehts gut bin heute 6+6 .-)
und der fa meinte gestern alles ist ok es ist auch nur ein kind und nicht wie erst vermutet zwei

wie gehts dir???

27. Juni 2007 um 17:01

@Wuma
Das freut mich das es dir gut geht.Hauptsache ein Kind.Und wenn es dem dann noch gut geht.Schön.Ja ich bin momentan krank und hab die Woche frei.So nun muss ich Essen warm machen.mein schatzi kommt in 20min.Dann essen wir.Vielleicht bist du ja nacher auch noch oder wieder da.Etwas tiefer steht,wann ich ungefähr wieder da bin.Morgen bin ich öfter hier,weil ganzen Tag auf Couch liegen bin ich kein Typ für.Und ich bin so gerne hier.Ich wünsch dir was,vielleicht bis nacher.

27. Juni 2007 um 17:06

@gizmo
ok vielleicht bis später morgen werd ich nicht online sein hab morgen geburtstag

gute besserung!!!!!!!

bye

27. Juni 2007 um 18:49

@All die...
meine Tempi beäugelt haben.Ich bin doof ich bin doof,denn ich glaub ich hab den Fehler gefunden.Ich schlaf direkt am Fenster,und es ist nachts immer auf.Das Thermo liegt direkt auf Nachtisch neben dem Fenster.Und seid ich seid gestern die Nierenbeckenentz.Hab hab ich gestern das Fenster zu gemacht.Und heute war die Tempi höher.Ich Schussel.Das Thermo kommt jetzt woanders hin.Das lag wirklich voll im Zug und gestern hab ich auch gemerkt das es kälter war.Ich denke das hat damit zu tun.Ich wette mit euch das die Tempi morgen steigt.Danke für eure Hilfe und Aufklärung.

27. Juni 2007 um 19:05

Hallo Schnecken,
irgendjemand da???

27. Juni 2007 um 19:16

Hey Süße!
Wie gehts Dir?

Meine Schwester ist am Telefon grad....

27. Juni 2007 um 19:28

Huhuuu
@Marionne,bei mir war der ca.4 Tage vorher bis zum ES Tag.Am ES tag auch noch.Genau ein Tag später war er weg.ist aber auch bei jedem anders

27. Juni 2007 um 19:32

@all
hallo ihr Lieben!
Da bin ich mal wieder, wie gehts euch denn so?

Anne

27. Juni 2007 um 19:34

@anne
Hallo,mir net so dolle da krank aber was machst du schon lang nichts mehr gehört?

27. Juni 2007 um 19:37

@marionne
Also anhand des Mittelschmerzes kann man nicht den Tag genau bestimmen, wann der ES ist. Ich habe gelesen, daß manche ihn einen Tag vorher oder direkt den Tag oder aber auch erst danach verspüren. Ist also bei jeder Frau anders....

Oh man, meine Schwester hat mir wieder die Ohren vollgesülzt.... Im Moment kann ich sie nur schwer ertragen, sorry!

27. Juni 2007 um 19:39

@gizmoli + marionne
hatte leider keine zeit.
Mir geht es super, die Übelkeit und Freßsucht sind vorbei und freue mich schon auf nächsten Donnerstag, denn da gehts wieder zum Doc, gucken, ob alles OK ist.

27. Juni 2007 um 19:40

@Marionne
Der kann noch kommen,klar.Ich habe ein ES schon mal am 21.ZT gehabt.sehr spät.
Meinem Rücken geht es besser,lass aber immer noch massieren und durchkneten.Tut ganz gut.Total verspannt von der sch...Linkshänderkasse.Hast du mein Bericht eben gelesen weiter unten?Das ist ein Schlamassel,was?

27. Juni 2007 um 19:43

@Anne
Schön das es dir besser geht.Kommt ja doch häufiger vor als man denkt.Man hört immerzu von Übelkeit.

Übrigens,lauft euch schon mal warm.ich bereite den nächsten Part vor.

27. Juni 2007 um 19:46

@gizmoli
mach ich, wir sehen uns denn da!

27. Juni 2007 um 19:51

@All
Auf die Plätze fertig

los!!!!!!!!!!!!!
Dieser Part ist somit beendet.

Frühere Diskussionen