Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dies sind die Hibbelschnecken Part.46

Dies sind die Hibbelschnecken Part.46

24. Juni 2007 um 7:59

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Hibbelschnecken.
Wir sind schon ne ganz grosse Truppe geworden und das SS-Virus dreht hier seine Runden.Die Schnecken die es geschafft haben leisten uns Gesellschaft,damit sie uns unsere Fragen beantworten können zwecks Erfahrungsaustausch.Also wundert Euch nicht das es hier so viele Schwangere gibt.Wir haben uns alle sch(n)eckich gern.Wenn du auch ein Kind planst und die Verhütung abgesetzt hast,dann stell dich einfach mal vor mit ein paar Angaben von dir.Vielen Dank

Hier alle Schnecken:
-------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch:

Wunschmama22(schwanger)
Blacksun(schwanger)
Anne8024(schwanger)
Littlepoppich(schwanger)
Nelly (schwanger)
Jeany27 (schwanger)
Cindyrella79 (schwanger)
Danijela25 (schwanger)
Mandy684 (schwanger)




Marionne
Sunny780
Satya
Gizmoli (macht Pause)
Miriblond
sunshinebabe82
Robbiebaby



-------------------------------------
So was ist mit Euch los? Ihr wolltet doch dabei sein, und Ihr habt Euch länger nicht gemeldet!
Also wenn Ihr bis nächste Woche nichts von Euch hören lasst, dann tut es mir leid, dann lösche ich Euch, auch wenn es mir weh tut, aber Ihr seid ja nicht anwesend!

??????????????
Hasenzahn
botterbloemsche83
Sweatheart6
??????????????

Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE

Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand Bestimmtes schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit diejenige weiß, das sie gemeint ist. Denn jetzt sind wir schon ne richtig schöne Gruppe.Und da wäre es schade, wenn jemand seine Nachricht nicht liest!
So wünsche euch viel Spaß!

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Und neu mit drin,die Abkürzungen der Smilies

: FOU : =

: AMOUR : =

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =


Und neu und WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer Abwesenheit versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Da jetzt auch die Urlaubszeit beginnt,wäre es schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,uns (Mandy oder Gizmoli)eine Pin schickt.Damit wir dann Bescheid wissen.Mandy und ich danken euch dafür.

Mehr lesen

24. Juni 2007 um 9:59

@all
Guten Morgen Schnecken,

wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag. Werde auch zwischendurch immer mal hier sein. Gehen zum Mittag zu meinen Schwiegereltern, bin danach aber wieder hier. Hoffe, heute mal viele von euch anzutreffen !!!

@kirby:
Herzlich Willkommen bei den Schnecken!

LG Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 11:31

Moin
Huhuuu Sunny:Na alles klar?
@Mandy:Guten morgen,so früh schon auf?
@Kirby:Herzlich Willkommen bei den Schnecken.8 ÜZ schon,das ist ja...Mit Clomifen kenn ich mich nicht aus,aber einige Schnecken kennen das,musst du einfach malrumfragen.Bei uns bekommst du immer Antworten.Ich hoffe das es sich einpendelt und du auch schnell, wie viele Schnecken in der letzten Zeit, schwanger wirst.Ich drück dir die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:09

Huhu
kommt denn garkeine Schnecke heute aus ihrem Häuschen raus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:11

@all
Guten "Morgen" liebe Schnecken!

Ich hoffe euch gehts gut.

@kirby: herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Schnecken.

LG Nelly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:14

@Nelly
Wie geht es dir?Bin gleich wieder da muss eben Wäsche aufhängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:16

@gizmoli
Hi, mir gehts gut. Bin seit gestern so glücklich und fröhlich und habe so gut Laune.

Wie gehts dir denn? Was macht die Temp?

Meine Wäsche wäscht noch, muß sie erst in 1.5 Stunden aufhängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:31

@Nelly
Wie kommts das es dir so gut geht und du so froh bist,hab ich was verpasst?War ja zwei Tage nicht da.
Mir geht es garnicht gut,wenn ich auf meine Tempi gucke also die Kurve dann wirds mir schlecht weil ich heute überall rumfrage was die letzten zwei Werte zu bedeuten haben.Bin ganz kirre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:34

@gizmoli
Keine Ahnung warum es mir so gut geht. Ist nichts Neues passiert. Fühl mich einfach gut. Hoffentlich sind das ein gutes Zeichen, dass es dem Krümel gut geht. Muß am Mo. noch mal zum FA.

Was ist denn mit deinen letzten Werten - erzähl mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:35

@Nelly
Soll ich dir mal die Kurve per PN schicken?Magst mal schauen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:36

@gizmoli
Ja, mach mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:44

@Nelly
Hast Post.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 12:53

@gizmoli
Hast Post.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 13:42

@all
Irgend jemand da? Oder halten alle ein Mittagsschläfchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 13:44

@sunny
Hallo!
Ich bin da!

Wie gehts dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 13:46

@nelly
Tja, ich hibble meinem NMT entgegen. Und Du? Sicher ein bißchen nervös wegen morgen, oder? Was sagt Dir denn Dein Gefühl? Alles in Ordnung mit dem kleinen Würmchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 13:51

@sunny
Wann hat du denn NMT? Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens weg bleibt. Hast du denn irgendwelche Anzeichen?

Ja, bin schon etwas nervös wegen morgen. Aber ich fühle mich seit gestern so glücklich - ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.Hoffentlich lebt der Krümel noch. Habe auch dieses gewohnte Ziehen im Unterleib - ein Lebenszeichen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 13:52

Hallo
Sunny ich bin auch noch hier?Ich drück dir die Daumen.Schön das es allen so gut geht.Ich guck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 13:59

@all
@nelly:
Anzeichen von Mens habe ich überhaupt nicht. Wäre wohl auch noch ein bißchen früh. Also:
Habe letzten Freitag einen pos. Ovu-Test gemacht. Demnach muß der ES entweder Sa. oder So. gewesen sein. Geherzelt haben wir Do. und Mo., ging zeitlich nicht anders (waren am WE Hochzeit feiern...).

Am Freitag (also vorgestern) hatte ich so ein Ziehen im UL. Mal links, mal rechts. Gestern war gar nichts, alles normal. Heute hab ich es ab und zu. Aber selten. Tja, NMT müßte so zw. dem 30.06. und 02.07. sein.... Also heißt es noch abwarten.

Klingt doch aber bei dir schon vielversprechend. Dieses Ziehen im UL ist doch das beste Zeichen, daß sich etwas tut, oder? Klingt ganz danach, als ob Dein kleines Würmchen wächst... Drück Dir ganz doll die Daumen für morgen. Meld dich auf jeden Fall mit dem Untersuchungsergebnis.


@gizmoli:
Na, wie siehts bei Dir aus? Hast wieder Probleme mit dem Rücken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:04

@sunny
Naja, dann mußt du ja wirklich noch sehr geduldig sein - ich bin kein geduldiger Mensch!
Ich hatte zwischen ES und post. SST keinerlei Anzeichen (vielleicht sind meine Brüste etwas gewachsen aber mehr nicht). Aber so ein Ziehen kann doch schon was heißen. Drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Ich sage morgen auf alle Fälle Bescheid, was beim FA rauskommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:07

@nelly
Ich versuche mir ja immer vor Augen zu halten, daß ich micht nicht so verrückt machen darf. Aber am Freitag war das wirklich keine Einbildung. BlackSun hat gestern was von Einnistungsschmerz geschrieben. Vielleicht war es ja sowas in der Art. Von der Zeit her hätte es ja hinkommen können. Wäre echt so schön, wenn es geklappt hätte.

Aber wie immer und jedes Mal kann man nur Abwarten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:08

@nelly
Hast Du denn jetzt irgendwelche SS-Anzeichen? Übelkeit oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:11

@sunny
Hast POST.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:13

@suuny
Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Anzeichen (bis auf das UL-Ziehen). Keine Übelkeit, kein Schwindel oder irgentetwas.
Das macht mir manchmal auch Sorgen und dann denke ich, dass doch irgendetwas nicht stimmt.

Das mit dem Einistungsschmerz kann schon stimmen. Habe ich auhc schon vo einigen gehört. Mißt du denn Temp? Hat sich denn sonst schon irgendetwas geändert (größere Brüste)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:20

@nelly
Nein, Anzeichen für einen SS habe ich leider auch keine. Ist aber bestimmt auch noch zu früh, denke ich. Meine Brüste sind noch genau so klein wie sonst auch (ein Wachstum wäre mir da sicher aufgefallen!). Übel ist mir auch nicht. Ich fühle mich ganz normal.

@kirby:
Kann Dir über Einnistungsschmerz leider auch nicht mehr sagen. Habe gestern auch das erste Mal davon gelesen. Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:21

@kirby
Ich hatte keine Einistungsschmerz. Schreib mal wie weit du im ZK bist und wann du deine Mens erwartest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:23

@gizmoi
Hast auch Post.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:24

@sunny
Mir den Anzeichen wäre es wohl wirklich noch zu früh.
Mir ist das erst später aufgefallen, dass meine Brust etwas gewachsen ist (ist eben so schon groß)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:31

@nelly
Also meine Brust ist seeeehhhr klein, gerade mal "A". Naja, kann man nichts machen. Habe aber auch keine Schmerzen in der Brust, so wie viele es immer schreiben. Bin ja echt mal gespannt. Bin aber schon froh, überhaupt einen ES gehabt zu haben und auch einen relativ normalen Zyklus. Mein letzter Zyklus ging 45 Tage. Dachte schon, der nimmt gar kein Ende. Bin mir nicht mal sicher, ob ich da einen ES hatte. Bin heute ZT 29. Also noch ein bißchen abwarten. Was anderes kann ich eh nicht tun. Laß mich aber gerne hier ablenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:41

@sunny
Mein längster ZK war 42 Tage. Jetzt habe ich ja Dexamethason genommen und der ZK wäre 34 Tage lang gewesen- wenn ich nicht SS wäre.
War total überrascht, dass das Dexa gleich gewirkt hat.
Dann hättest du ja jetzt einen normalen ZK - super!

Mein Brüste sind eher groß (C) - da fällt es nicht so schnell auf, dass sie gewachsen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:47

@nelly
Naja, ein bißchen verlängert ist mein Zyklus ja trotzdem. Heute ZT 29, bis nächstes WE ungefähr, müßten dann ca. 36 ZT sein. Bin ich aber noch mit zufrieden. Vor allem, weil ich den NMT genau berechnen kann, da ich ja den Zeitpunkt meines ES weiß. Dann sind es doch noch ca. 14-16 Tage, oder? Letztes Mal, wußte ich nicht, ob ich überhaupt einen ES hatte. Also habe ich gewartet und gewartet und getestet....

Ich finds nicht so schlimm, daß ich kleine Brüste habe, ist halt nunmal so. Nur beim Klamotten kaufen, kann es manchmal echt ein Problem werden. Vor allem, wenn alles so tief ausgeschnitten ist. Aber da muß man halt mit leben. Zu groß kann ja auch leicht zum Problem werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 14:56

@sunny
Bin gleich wieder da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:01

@sunny
So bin schon wieder da.

Nach dem ES noch 14-16 Tage, dann sollte die Mens kommen. Ich finde 36 Tage auch in Ordnung. Im Durchschnitt waren meine ZK auch zw. 36-40 Tagen lang.
In einer Woche wissen wir dann bei dir schon etwas mehr, oder?

Tiefe Ausschnitt sind auch bei großer Oberweite nicht immer vorteilhaft. Aber, wie du sagtest, man kanns nicht ändern und es passt zu mir und ich fühle mich wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:01

@nelly
Okay, ich warte solange...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:04

@nelly
Genau, wohlfühlen sollte man sich. Das ist das wichtigste. Ich bin von natur aus auch eher ein schlanker Mensch, wiege nur knapp 54 Kilo bei einer Größe von 1,65. Da würde eine riesige Oberweite auch nicht aussehen. Naja, dafür hat mein Popo ein bißchen mehr abbekommen...

Nächsten Montag habe ich dann auch noch meinen 2. Hochzeitstag. Das würde ja ein super Hochzeitstagsgeschenk sein. Werde aber erst danach testen, will uns den Tag nicht versauen mit meiner schlechten Laune, sollte der Test negativ sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:08

@all
Sorry war kurz weg.Bin aber wieder da.Ich der Pausengizmo bin auch mal gespannt.NMT nächste Woche Dienstag.Und bei mir siehts kurios aus von der Tempi,wie Nelly und denke auch Sunny ein Fragezeichen haben.Ich trau mich garnicht morgen zu messen,aber was solls.Messen und abwarten.

@Sunny:Hast Post zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:10

@sunny
Ich bin von Natur aus ein etwas größere und breiter Mensch (aber nicht übergewichtig) und das passt das schon zu mir.

Schon 2. Hochzeitstag! Stimmt, wäre wirklich ein schönes Geschenk. Bei little war es doch auch so!
Ich würde auch erst danach testen - dann gibts 2 Gründe zu feiern.

In welchen ÜZ bist du jetzt eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:14

@nelly
Genau, hab ich auch schon festgestellt, daß es genauso wie bei little ist... Na das läßt ja hoffen. Bin momentan im 4. ÜZ. Wann hat es bei Dir geklappt? Bin ja sowas von gespannt...

@gizmoli:
Hast wieder Post...
(Wird im Moment bei mir wieder nicht angezeigt, wenn man eine PN erhalten hat. Bei Dir / Euch?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:15

@Sunny
*lol*ich bin auch nur ein Zentimeter kleiner als du hab aber leider poah 12 kg.mehr.Schitt muss dringend wieder was tun.Ich war vor zwei Jahren bei 75 kg.und habe dann 16 abgenommen,aber irgendwie durch die Umzüge und Stress und lecker (Männe macht essen) wieder bischen draufbekommen.
Es fällt bei mir eigentlich nicht auf aber wenn man dann noch so kleine Oberweite hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:25

@sunny
Bei mir hat es im 5. ÜZ geklappt. Habe im Okt. 06 die Pille abgesetzt.

Bei mir wurde es vorhin angezeigt, wenn ich eine PN habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:30

@gizmoli + nellx
@gizmoli:
Hab dir wieder geantwortet. Jetzt hat er mir auch Deine PN angezeigt. Komisch...

@nelly:
Dann waren Deine Zyklen ja auch ziemlich lang (hattest Du ja vorhin auch gesagt, oder?. Hab die Pille erst im Februar diesen Jahres abgesetzt.

Seit meine Schwester mir von ihrer SS erzählt hat, setze ich mich irgendwie noch mehr unter Druck. Hinzu kommt, daß sie im August zu Besuch zu uns kommt, zusammen mit ihrer kleinen Familie (Mann und Kind und Embryo) und meiner Mama. Da würde ich es ihnen gerne schon sagen können. Sonst sehe ich sie sicher erst wieder an Weihnachten. Am Telefon will ich es auch nicht unbedingt erzählen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:34

@sunny
Nee,,du bist im Rückstand.Hab dir schon wider geantwortet.grins
Also bei mir der Eingang einer PN mal angezeigt und mal wieder nicht.Ist schon komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:36

@sunny
Ja, ZK waren lang.

Ich hatte mich jetzt damit abgefunden, dass es eben nicht klappt und war in diesem ZK sehr entspannt. Mein Freund war viel hibbeliger als ich. Vielleicht lags ja auch daran.

In den ersten 3 ZK war ich total aufgeregt. Ich hätte es unserer Familie auch gern an Weihnachten erzählt. Und ich war total traurig, wenn ich SS gesehen habe.

Setz dich nicht unter Druck! Ich weiß, so leicht wie es klingt ist es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:39

@nelly
Nein, es ist wirklich nicht leicht. Vor allem, weil man nicht wirklich jemandem zum Reden hat. Unser KiWu ist ja geheim. Nur meine Eltern wissen Bescheid. Aber ich rede mit denen auch nicht weiter drüber. Sie wissen, daß wir am "Üben" sind und stellen - Gott sei Dank - auch keine Fragen.

Da bin ich doppelt froh, daß es dieses Forum bzw. diesen Thread gibt. Fühl mich super aufgehoben hier und hab schon super viele nette Leute kennengelernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:46

@sunny
Bei mir weiß es nur meine beste Freundin. Meine Mutter weiß, dass ich keine Pille mehr nehme. Aber ich glaube sie verdrängt den Gedanken, dass es dann auch mal klappt. Fragen stellt sie auch keine.

Wenn man KiWu hat und übt, fällt einem erst mal auf, dass alle anderen irgendwie schwanger sind und werden. Das hat mich auch immer traurig gemacht. Die erzählen dann "es hat beim ersten mal geklappt" - jaja, die Hyperfruchtbaren.
Das es nun auch ncoh dene Schwester ist, ist ja doppelt schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:53

@nelly
Ja, das mit meiner Schwester hat mich schwer getroffen. Zumal bei ihr keiner mehr mit gerechnet hat. Ihr erster Sohn ist ja schon 8! Naja, mittlerweile gewöhne ich mich langsam an den Gedanken.

Aber Du hast recht. Irgendwie sind echt alle um einen herum ss. Auf der Hochzeit letztes WE waren bestimmt auch drei oder vier mit Kugelbäuchen. Hab die ein oder andere bestimmt auch sehr neidvoll angeschaut.

Aber mal was anderes:
Im Forum öffnet ständig eine neue Threads - Kinderwunsch mit 17 -. Die nennt sich "Schnee 16" glaub ich. Eröffnet jede Stunde nen neuen Thread, weil der alte angeblich verschwunden ist. Ich glaub mittlerweile hat sie schon 6 oder so aufgemacht. Hab ihr jetzt mal was dazu gesagt. Schau dir das mal an!

LG Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:55

@Sunny
Ist mir heute mittag schon aufgefallen mit der Schnee.Schon komisch.hab mich auch gewundert.Du hast doch schon wieder Post.Tut mir leid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:57

@gizmoli
Also, wenn Du mich fragst, hat die einen an der Klatsche! Hab ihr jetzt mal was dazu gesagt. Die spinnt doch echt. Soll selbst erstmal erwachsen werden. Mit 17! Also echt. Da wußte ich grad mal, daß es zwei verschiedene Sorten Menschen gibt...

Hab Dir auch schon wieder geantwortet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:57

@sunny
Ja, ich habe gerade mal nach dem Thread geschaut. Kennt sich wohl noch nicht so aus im Forum.
Fands gut, was du geschrieben hast - 17 ist wirklich noch sehr jung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:59

@ALL
Macht euch startklar..


Auf die Plätze....fertig
und ................los...



Dieser Part ist somit wieder beendet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper