Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dies sind die Hibbelschnecken Part.26

Dies sind die Hibbelschnecken Part.26

7. Juni 2007 um 20:12

Das sind wir, und wenn du Dich anschließen möchtest, dann stell Dich mal hier vor. Aber eine Bitte, du solltest es auch ernst meinen!
Wir brauchen jede Verstärkung, und wir sind ne ganz liebe Truppe
Hier alle Schnecken:
-------------------------------------
Wunschmama22
Gizmoli(macht grad ne Pause)
Elisab79
Sunny780

Jeany27
Blacksun(schwanger)
Mandy684
Cioccolato

Anne8024(schwanger)
Littlepoppich(schwanger)
Satya
Marionne

Nelly
Hasenzahn
Robbiebaby
Cindyrella79

Miriblond
Pagi


Und ganz neu dabei:
Anno80
Herzlich Willkommen!!!
-------------------------------------
So was ist mit Euch los? Ihr wolltet doch dabei sein, und Ihr habt Euch länger nicht gemeldet!
Also wenn Ihr bis nächste Woche nichts von Euch hören lasst, dann tut es mir leid, dann lösche ich Euch, auch wenn es mir weh tut, aber Ihr seid ja nicht anwesend!

??????????????
Himbaer
Danijela
Weissling
Blueicepearl
Kattinka
Elisab79



Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE

Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand Bestimmtes schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit diejenige weiß, das sie gemeint ist. Denn jetzt sind wir schon ne richtig schöne Gruppe.Und da wäre es schade, wenn jemand seine Nachricht nicht liest!
So wünsche euch viel Spaß!

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag
Und neu mit drin die Abkürzungen der Smilies
: FOU : =

: AMOUR : =

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =

Und neu und WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer Abwesenheit versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Da jetzt auch die Urlaubszeit beginnt,wäre es schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,uns (Mandy oder Gizmoli)eine Pin schickt.Damit wir dann Bescheid wissen.Mandy und ich danken euch dafür

Mehr lesen

7. Juni 2007 um 20:15

@Mandy
Zweite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:19

Ja
Irgendwie finde ich es auch immer lustig wie sich alle um den neuesten Thread reissen.ich finds immer toll.Das hat schon richtig Geschichte und Stil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:20

@all
Und jetzt gibts schon wieder einen neuen Teil - das geht aber echt fix.

Wie gehts euch sonst so?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:25

@Diana
Herzlich Willkommen.

@Nelly:Mir gehts gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:27

@little
Mir gehts auch gut.Ich habe keinerlei Anzeichen für eine SS und warte darauf, dass die Mens kommt - damit ich in den neuen ZK starten kann.

Zur Bikinifrage: ich hätte es schön gefunden, wenn ich im Sommer schon mein Bauch hätte zeigen können - dann brauch man nichts für die Bikinifigur zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:29

@Diana
Dann stell dich mal bitte kurz vor und erzähl uns wie es um dich steht wie die letzten Zyklen waren und so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:29

@gizmoli
Mir gehts auch gut. Ich warte auf die Mens!

Ist denn deine Mens gekommen.
Sorry, fals du das schon geschrieben hast, aber ich habe noch nichts nachgelesen - ihr seid ganz schön schreibwütig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:32

@Mandy
Echt,hab ich garnichts von mitbekommen.
@Nelly.Ja ich habe die Mens.Naja watt solls.Ich bin ja eh in Pause und die Pause nutzte ich mit Überredungskünste,was mir hoffentlich bald gelingt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:33

@gizmoli
Ich wünsche die ganz viel Erfolg beim "Überreden"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:33

Hallo Ihr Lieben!
Hab gar nicht mitbekommen, daß es schon wieder nen neuen Thread gibt . Dann schreib ich es Euch hier nochmal was ich drüben schon geschrieben habe.

Sorry ich schaff es heute nicht mehr. Bin zur Zeit auch etwas angeschlagen. Hab schlecht geschlafen (bei der Hitze auch kein Wunder) und hab ein bischen Ärger mit der Familie!

Seid alle ganz doll von mir geknuddelt
Bussi Jeany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:41

@Jeany
Das tut mir leid für dich.dann erhol dich erst mal und das sich das mit deiner Familie wieder einrenkt.Kopf hoch,wir stehn dir alle bei.das wird schon,nur das geht erst mal vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:42

@little
NMT ist am 10.6. Aber irgendwie fühle ich mich nicht schwanger. In den anderen Zyklen habe ich da schon mal eher gedacht, das es geklappt hat. Aber diesen ZK irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht.

Um so mehr freu ich mich auf den nächsten ÜZ. Wollte es dann auch mal mi nem Ovu-Test versuchen. Ihr habt alle so gut darüber gesprochen.

@Diana: Ich habe auch PCO und bin jetzt im 5. ÜZ. Nehme jetzt Dexamethason. Hoffe es hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:44

@Diana
O.k.Hast du toll gemacht.Mit PCO kenne ich mich nicht aus.Aber hast du mal drpüber nachgedacht,mal Tempi zu messen?Das kann sehr helfen dabei.Das man immer hört das man erst abnehmen soll,das verstehe ich nicht.Wieviel Leute gibt es die etwas fülliger sind und werden auch schwanger.Hut ab für die Kilos die du schon weg hast,super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:46

@Diana
Oder hast du es schon mal mit Mönchspfeffer probiert,zur Mensregulierung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:48

@Diana
Warum erst Januar 2008.man das ist viel zu lang hin.Bist du zufrieden mit deinem FA?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:49

@gizmoli
Also, ich habe mal gelesen, dass sowohl Über- und Untergewicht zu ZK-Störungen führen und Frauen mit einem BMI über 30 werden schwieriger schwanger (Ausnahmen bestätigen die Regel.)Und da PCO auch oft mit Übergewicht einhergeht, ist die Gewichtsreduktion auch schon ein Teil der Therapie. Es ist dann sogar möglich, sich den Kinderwunsch auch ohne weitere Behandlung zu erfüllen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:51

@diana
Ein Termin erst 2008 - mmhh - da nimmt den FA den KiWu wohl nicht ernst (Motto: die ist ja noch jung und hat Zeit!)

Ich habe Dexa bekommen, weil ich zuviele männl. Geschlechtshormone habe.

Vielleicht solltest du mal den FA wechseln!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:55

@diana
Wenn du eine gestörte Insulintoleranz hast, kann dir vielleicht auch Metformin helfen. Das sit ein orales Antidiabetikum und verbessert die Glucosesituation. So weit ich weiß ist es für die Therapie von PCO nicht zugelassen, aber du hast ja auch gestörte Glucosewerte. Man wird auch unter metformin schwanger, aber es dauert einbißchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:56

@Diana
Ich habe auch schon gemessen,die erste Woche konnte ich mich da nicht dran gewöhnen,aber jetzt ist es so eine Rutine,das ich pünktlich immer zur gleichen Zeit wach werde und finde es mittlerweile so spannend,wie der Körper auf was reagiert und wann ein ES sein wird.Ich kann es nur empfehlen.Nur so lernst du dein Körper kennen und die FA sehen die Kurven auch ganz gerne und können da mehr mit anfangen als wir erkennen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 20:58

@diana
Glückwunsch zu der Gewichtsreduktion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:05

@diana
Also, ich habe noch nichts schlechtes von Metformin gehört. Sicher gibt es Nebenwirkungen (Bauchschmerzen und Dürchfall) wie bei jedem Medikament. Aber es hilft. Auch die Leute ohne KiWu mit gestörter Insulintoleranz nehmen diese Medikament.

Ich wills dir aber nicht einreden oder madig amchen, dass du es nicht nimmst.
Du machst sicher das richtige!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:06

@all
Also wir kommen bald ins
"Hibbelbuch der Rekordschnecken"
Richtet euch schon mal ein,lauft euch warm gleich ist es soweit,der dreitte Teil heute abend.Macht euch Startklar.Der Countdown läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:06

@little
Laßt es EUCH schmecke. HiHi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:07

@Little
Guten Hunger nein ich bin dann nicht mehr da muss auch gleich gehen.Tschööö...bis zum nächsten Mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:08

@all
wollte mal kurz hallo sagen konnte den ganzen tag mich nicht melden....
und jetzt bin ich schon wieder auf der arbeit.

drück euch
wunschmama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:09

@Diana
Ja das ist hier so ein interner Lauf in den nächsten Part,jeder will der erste sein.Ist schon Kult geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:09

@mandy
Huhu Süße, also Folio (oder Folsäure) ist vorallem für die kindliche Entwicklung. Schneller schwanger wird man davon nicht.
Aber es wird empfohlen bei KiWu auch Folsäure zu nehmen.

@gizmoli: Ok, ich mache mich bereit. Will die Erste sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:11

@Diana
Ich komme unten aus dem Süden.Also müssen wir schon mal vorlaufen.lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:13

@mandy
hi mir gehts ganz gut nur etwas ungeduldig warte ja drauf testen zu können. arbeit war etwas rüselig hoffe heute wirds besser. und bei dir alles ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:13

Huhuu WuMA
Oje bei der Hitze arbeiten,du ärmste,aber o.k. schlafen gleich in der zweiten Etage ist auch nicht lustig gleich.Wie geht es dir sonst so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:14

@all
Ich bin jetzt mal die letzte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen