Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dies sind die Hibbel-Schnecken Part 70

Dies sind die Hibbel-Schnecken Part 70

22. Oktober 2007 um 12:53

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Hibbelschnecken.
Wir sind schon ne ganz grosse Truppe geworden und das SS-Virus dreht hier seine Runden.Die Schnecken die es geschafft haben leisten uns Gesellschaft,damit sie uns unsere Fragen beantworten können zwecks Erfahrungsaustausch.Also wundert Euch nicht das es hier so viele Schwangere gibt.Wir haben uns alle sch(n)eckich gern.Wenn du auch ein Kind planst und die Verhütung abgesetzt hast,dann stell dich einfach mal vor mit ein paar Angaben von dir.Vielen Dank

Hier alle Schnecken:
-------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch:

Blacksun9 (schwanger) ET 05.02.08
Wunschmama22 (schwanger) ET 14.02.08
Littlepoppich (schwanger) ET 07.02.08
Jeany27 (schwanger) ET 18.02.08
Cindyrella79 (schwanger) ET 11.02.08
Danijela25 (schwanger) ET ???
Robbiebaby (schwanger) ET 28.03.08

Sunny780
Marionne79
Satya
Nelly3482
Anne8024
Ordure
Kirby
sunshinebabe82
Mandy900
Hasssi
Gizmoli 2008?!

Und ganz Neu dabei sind:

.....................................
Herzlich Willkommen!!!
-------------------------------------
So was ist mit Euch los? Ihr wolltet doch dabei sein, und Ihr habt Euch länger nicht gemeldet!
Also wenn Ihr bis nächste Woche nichts von Euch hören lasst, dann tut es mir leid, dann lösche ich Euch, auch wenn es mir weh tut, aber Ihr seid ja nicht anwesend!

??????????????
Miriblond
Maedchenwunsch
??????????????
Also nach spätestens 1 Woche werdet ihr gelöscht.

Ich möchte Euch alle bitten, auf diesen HIER zu ANTWORTEN, damit NICHTS verloren geht, DANKE

Dann möchte ich Euch auch bitten, wenn Ihr jemand Bestimmtes schreiben möchtet, dann setzt doch bitte ein @und Name dahinter ein, damit diejenige weiß, das sie gemeint ist. Denn jetzt sind wir schon ne richtig schöne Gruppe.Und da wäre es schade, wenn jemand seine Nachricht nicht liest!
So wünsche euch viel Spaß!

Hier ist die Liste mit den Abkürzungen!!!
* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/FÄ = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MS = Mittelschmerz
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* ÜZ = Übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

Und neu mit drin,die Abkürzungen der Smilies

: FOU : =

: AMOUR : =

: !!! : =

: NON : =

: TRISTE : =

: MAL : =

: BIEN : =

: ??? : =

: - ) =

; - ) =

: - / =

: - ( =

: - O =

: - D =

Und neu und WICHTIG:!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit jemand nicht wegen längerer ABWESENHEIT versehentlich gelöscht wird,habe ich eine Bitte.Es wäre schön, sobald Ihr wisst das ihr mal länger nicht anwesend sein könnt,mir eine PN schickt.Damit ich dann Bescheid weiss.Ich danke Euch dafür.

Mehr lesen

22. Oktober 2007 um 12:57

Huhuu
das ging ja schnell. Gratuliere. Irgend ein Smilie geht oben nie. Verdammt, weiss nicht wieso. Egal, es ist das Däumchen.Ich muss jetzt was tun Bügeln, Wäsche waschen und so. Also bis heut abend.Und allen ein schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 18:20

@all
Die "angeschlagene" Sunny hat leider immer noch nichts neues zu berichten... Heute ZT 49 und von Mens noch immer keine Spur. So einen langen Zyklus hatte ich noch gar nicht seit dem Absetzen der Pille im Februar. Und das ausgerechnet in dem Zyklus, in dem ich bei meinem FA zur Untersuchung war. Der Zyklus ist wohl total in die Hose gegangen.

Ansonsten immer noch total erkältet, Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Hab kaum noch eine Stimme, nach einem Tag Büro. Aber heute Abend werde ich nicht mehr viel sprechen und meine Stimme schonen.

Ich grüße Euch alle ganz lieb!

Eure Sunny!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 19:51

Huhu
ihr Lieben! Bei mir heißt es wohl wieder, auf in den nächsten Zyklus, habe heute, 7 tage vor meiner Mens, die SB bekommen! Vielleicht bin ich dann auch etwas ruhiger und gelassener! Ich drücke euch allen anderen die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 15:42

So mal
wieder *hochschieb*...poah so hoch. Mensch ich bin völlig aus der Puste. So lange Fühler hab ich garnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 16:13

Ach es geht
Einerseits schön das ich frei hatte, aber heut früh beide verpennt, dann hab ich danach noch mal geschlafen und zu lang. Jetzt bin ich aus Mens raus und krieg schon wieder die ersten Anzeichen von ES, die ich immer eine Woche vorher hab. Grrrr.. und sonst gehts so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 16:29

Hey hey
wäre auch schrecklich gern eine hibbelschnecke da ich ein kind plane..... also liebe grüße von mir an euch

nancy aus meckpomm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 16:34

Danke dir. ja die Anzeichen
sind bei mir sehr heftig. Im Moment brauche ich keinen ES und möchte die euch gern geben. Weiss aber nicht wie. Und seid dem letzten ES möchte ich eigentlich keinen mehr, so heftig war das. Diesmal werd ich auch Tabletten futtern; nie noch mal ohne. Aua.

@Ladyinblack.Herzlich Willkommen bei uns. Dann stell dich bitte ein bischen vor.Name, Alter und seid wann du hibbelst und wo du grad in deinem Zyklus stehst. Dann bist du auch eine Hibbelschnecke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 16:41

@Hassi
Dann geb ich dir gerne was ab. Und lass mal ein paar ES-Viren für euch da. Greift alle zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 16:48

Ich muss
jetzt erst mal off, da ich Essen machen muss. Schatzi kommt gleich. Und dann bin ich heute abend wieder on. Nur von 20:40 nicht mehr, weil ich dann zur Krankengymn.+ Massage muss.Und dann ist natürlich TV angesagt. (Dr. House). Ich würde sagen, bis nacher. Tschööö. Sorry das ich grad nur kurz da war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 18:10

Huhuu
bin bis 19 Uhr wieder da. Noch jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 18:27

@all
@marionne:
Hey Mäuschen, na endlich! Freu mich so für Dich! Dann laß es heute Abend mal krachen!!!
Drück Dir ganz doll die Daumen

@kirby:
Laß Dich ganz doll drücken Mäuschen. Ich kann so in etwa nachfühlen, wie es Euch geht. Da ist nicht mehr viel Hoffnung da, was? Ich würde es Euch so sehr wünschen. So wenig ich auch zu Deinem / Eurem Trost sagen kann: Hier sind immer Leute, die Dich auffangen! Heul Dich aus, wenn Du Dich danach besser fühlst!

Bei mir gibt es leider immer noch nichts neues. Heute ZT 51 und noch immer keine Mens...

Mädels, laßt Euch nicht unterkriegen!

LG Sunny!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 19:10

Huihuu
Da es mir heute nicht ganz so gut ging, war ich heute nicht on, und werde auch die nächsten drei Tage wegen arbeiten nicht on sein. Erst wieder Sonntag. Ich konnte jetzt nicht alles nachlesen. Schönes WE euch allen, tschööö...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 20:31

Huhuuuuu )
hallo ihr alle!!!

wie gehts euch denn so?? ich war ja lange nicht hier, das tut mir sehr leid. aber wir haben einfach viel zu tun unserem geschäft zur zeit )

so, nun zu mir. heute wars mir dauer-schlecht und wollte schon einen ss-test machen, aber ich hab das vorher beim pinkeln glatt vergessen *g
also ist halt weiterschlecht und ich warte bis ich wieder auf toilette muss...

aber irgendwie hab ich so das gefhül, dass es noch nicht soweit ist... naja, ich werde es ja nacher oder morgen früh wissen )

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 18:39

Da bin ich mal wieder!!
Hi Schnecken!! Mir gehts soweit ganz gut. Es ist ja WE!!!

@marionne und kirby: könnt ihr mir sagen, wofür genau das Clomi ist?? Mein FA meinte, dass ich das dann auch einnehmen sollte wegen meiner SB, da die immer pünktlich zum ES kommt und wir dann nicht herzeln können, wenn es eigentlich spannend wird!! Das nervt!!

Was macht ihr so am WE??

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 18:42

@all
Hallo Mädels,

jippieh, endlich Wochenende. Wird auch Zeit. Hab grad noch ein bißchen sauber gemacht, der Rest kommt dann morgen dran.

@anne
Hi Maus, schön, Dich mal wieder zu sehen. Mit Deinen SB ist ja echt doof, grade zur ES-Zeit. Clomi ist soweit ich weiß, dafür da, den ES auszulösen, was ja in Deinem Falle nicht viel Sinn machen würde, da Du ja einen ES hast...

Aber da kann ich mich auch irren. Frag lieber die, die das Zeug nehmen. Soweit bin ich noch nicht, kann aber alles noch kommen.

VLG Sunny!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 18:44

@little
Schön, auch hier mal wieder was von Dir zu lesen. Hier ist ja auch immer weniger los. Und schwanger wird irgendwie auch keiner mehr....

Klar, daß Du wegen Deines Umzuges kaum Zeit hattest. Hauptsache Dir und PeanutBoy gehts gut - alles andere wird sich finden.

Ich drück Dich!

Bis demnächst,

lg Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 20:25


So, jetzt melde ich mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder ... Die letzten Monate hat sich bei mir natürlich nix getan! Diesen Monat zum ES tierisch Stress auf der Arbeit gehabt (man wollte mich betriebsbedingt kündigen), dann noch Streit mit meinem Freund (fühle mich im Moment so unbeachet von ihm, ja ja, ich armes Geschöpf ) und deswegen gar keinen Kopf fürs Kinder kriegen gehabt . Tja, gestern war NMT, aber das M ist nicht in Sicht , habe seit ein paar Tagen Schmerzen und so ein Kribbeln in den Brüsten, und seit gestern ein Ziehen im Unterleib, mal mehr, mal weniger. Bekomme sonst erst Mens-Schmerzen, wenn sie auch schon da sind. Fühlt sich auch anders an, halt nicht krampfartig, sondern einfach nur ein Ziehen. Morgen früh werde ich mal testen, es sei denn, bis dahin kommt die Tante Rosa doch noch!
Ich melde mich danach mal wieder ...

Liebe Grüße

ordure

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 16:03


Es musste ja so kommen ... heute morgen zur Toilette gegangen und da war es, das große böse M! Naja, bin dann mal wieder weg, werde mich von meinem Kinderwunsch jetzt erstmal verabschieden müssen, da die Kündigung sicherlich doch noch kommt und ich nicht arbeitslos sein und dann schwanger werden möchte! Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße

ordure

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 17:37

@sunny + kirby
Hallo ihr Lieben! Danke für Eure schnellen Antworten!
So richtig schlau werde ich ja auch net, was der FA meinte, war damals auch nicht wirklich interessiert, nachzufragen!
Es geht ja wirklich nur um die SB ansonsten ist bei mir alles OK! Na ja mal schauen, ich soll halt wieder Tempi messen und SB aufführen, ab wann die beginnt! Es ist so nervig! Im Februar hab ich wieder nen Termin!!
Wir kriegen das schon alle hin, vielleicht sogar schon dies Jahr?? Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen!!
@all: Hab grad lecker Hefepflaumenkuchen im Herd, mmmhhh, das duftet im ganzen Haus, wer möchte was?? Von dem Rest Teig mache ich Brötchen, also heute wieder mal ein Haushaltstag und vorm Rechner hocken, herrlich so ein Wochenende, ist ja auch net mehr so viel los hier im Geschäft!!

Ist denn jemand da??

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 18:36

@marionne
Hi Maus! Vielen Dank für Deine Antwort, irgendwie trifft das ja garnicht auf mich zu, habe immer pünktlich am 14. ZT meinen ES, wurde ja durchgecheckt, da ist bei mir alles in Ordnung. Na mal schauen, im Februar muss ich ja wieder hin, das ist noch sooooo laaange hin. Da werde ich ihn mal fragen.
Ansonsten gehts mir ganz gut, ab morgen oder übermorgen starten wir in den neuen ÜZ und hoffen natürlich, dass es bald wieder schnaggelt!! Wie gehts Dir eigentlich so??
Wünsche noch einen schönen Sonntag,

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 20:26

@all
Ach Mädels, und schon ist das Wochenende wieder vorbei...

Heute ZT 55 und immer noch keine Mens. Dabei hatte ich dieses Wochenende echt das Gefühl, endlich passiert war. Brustspannen, MS... Bislang aber noch nichts.

Ich würde so gerne mal wieder mit euch hibbeln.

Meine Erkältung habe ich ansonsten gut überstanden.

Ich wünschen euch allen einen schönen Start in die Woche,

LG Eure Sunny!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 20:56

@kirby
Hallo Maus,

ja, ich bin hier. Langweile mich grad ein wenig, ehrlich gesagt.

Tut mir leid, wenn es doof klingt, aber woher weißt Du, daß es nicht geklappt hat? Dein Zyklus hat grad wieder angefangen, nicht? Dann meinst Du Deinen letzten Zyklus?

Ich stecke momentan in meinen Zyklus fest. Das ist auch echt Sch.... Hatte so gehofft, bis Weihnachten schwanger zu sein. Anfang Dezember kommt das Baby von meiner Schwester, was ich dann zu Weihnachten das erste Mal sehen werde. Darf gar nicht dran denken.

Drück Dich ganz lieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 21:05

@kirby
Ach Süße, ich verstehe Dich nur zu gut. Man hat das Gefühl, vom eigenen Körper total verarscht zu werden, und das einzigste, was ich immer zu hören kriege ist: Geduld. Ich kanns langsam echt nicht mehr hören. Ich will doch nicht ewig warten. Wenn doch bloß die Mens endlich käme, dann könnte es wenigstens weitergehen. Ach Scheiße, irgendwie stecke ich total fest im Moment.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 21:18

@kirby
Genau die gleichen Sprüche muß ich mir auch anhören. Naja, wir habens mit dem KiWu noch nicht so öffentlich gemacht,aber die wenigen, die es wissen, lassen auch immer diese Sprüche ab.

Bin ja "erst" in ÜZ 6 - da meine Zyklen aber immer ziemlich lang sind, kommt es mir schon viel länger vor. Ich hab ja Anfang Februar die Pille abgesetzt.

Hatte mich am Anfang dieses Zyklusses dann das erst Mal zum FA begeben... Er will meinen Zyklus jetzt erstmal drei Monate lang "beobachten", soll heißen, ich muß jetzt drei Zyklen lang immer am 10. und 20. ZT in die Praxis zum Blut abnehmen und US. War in diesem Zyklus passenderweise gleich am 20. ZT da - von ES keine Spur. Kann aber auch einfach nur ein "schlechter" Zyklus sein. Ist mein längster Zyklus überhaupt, seit ich die Pille abgesetzt habe. Deshalb habe ich noch ein wenig Hoffnung, daß es nächsten Zyklus wieder besser aussieht, auch mit ES und so. Verstehst Du? Messe auch Tempi seit drei Zyklen. Hatte die letzten Zyklen laut Tempi immer einen ES, diesen Zyklus nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 21:34

@kirby
Ich habe geregelte Arbeitszeiten, daher klappt das mit dem Temp-Messen ganz gut. Deshalb ist es für mich ganz gut zu sehen, ob/wann ich einen Es hatte. Leider hält mein FA von dieser Methode gar nicht so viel... Aber mir hilfts doch ein bißchen.

Früher hab ich immer gedacht, die Leute spinnen, wenn sie sagen, man sieht immer nur Schwangere, wenn man sich selbst ein Kind wünscht. Mittlerweile geht es mir aber genauso. Ständig sehe ich hochschwangere Frauen bzw. Frauen mit kleinen Babies... Meine Schwester bekommt ihre kleine Tochter Anfang Dezember. Dann gehen Weihnachten die Sprüche wieder los, wann es denn bei uns endlich soweit ist. Hoffentlich kann sich mein Mann dann ein bißchen zurück halten. Er weiß nämlich genau, wie sehr mich solche Sprüche verletzen im Moment...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 21:41

@kirby
Als meine Schwester mir im Mai am Telefon mitteilte, daß ich wieder Tante werde (sie hat schon einen 8jährigen Sohn), da brüllte mein Schwager gleich aus dem Hintergrund: "Wann setzt ihr denn endlich mal was an"... Muß ich noch mehr sagen? Als ob er der Superhengst ist. Ich hätte im am liebsten eine geknallt.

Naja, ich werde mich auch gleich in die Heia verkriechen. Gegessen habe ich schon.

Habe schon das ganze WE so ein Gefühl, als ob die Mens sich ankündigt, Spannung in der Brust (zumindest gestern Abend) und immer wieder etwas MS. Naja, warten wirs mal ab.

Ich wünsche Dir eine schöne - streßfreie - Woche ohne dumme Sprüche! Ich drück Dich Süße!

Lg Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 20:05

Huhu@sunny + kirby
So fühle ich mich auch im Moment, kann Euch verstehen. Meine Cousine hat letzte Woche entbunden, ein kleines Mädchen, total süß aber hat mich auch wieder irgendwie deprimiert! Vor der Geburt hat sie mich fast jeden Sonntag gefragt, wann wir denn endlich mal anfangen würden. Und das nervt einfach und macht mich jedes Mal wütend!!
Bis Weihnachten werden wir das wohl schaffen. Mein Zyklus scheint auch zu spinnen, hätte Mens heute bekommen sollen, hab nur die lästige SB!! Ich hoffe, dass sich das alles wieder bei uns einpendelt und zwar bald!! Also, Ihr Süßen, Kopf hoch!! Wünsche Euch eine schöne Woche. Am Mittwoch ist ja bei uns Feiertag, da hab ich wieder mehr Zeit!! Bis denne

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 20:46

@all
@anne
Du hasts gut, wie meine Eltern übrigens auch. Hier in Niedersachsen ist leider arbeiten angesagt. Also, genieße den Feiertag für uns mit!

@kirby
Wollte Dir nochmal fürs Zuhören gestern danken! Hat mir gut getan, mal wieder mit einer Leidensgenossin zu plaudern.

@all
Bei mir gibts nach wie vor nichts neues. Heute ZT 56...

LG Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 21:01

Nabend
bin auch mal wieder da. Habs nicht eher geschafft, da ich heut mit Schmerzen zu kämpfen hatte, und eben beim Essen hab ich mein Eiplopp gehabt und jetzt gehts mir spitze. WE war wieder viel zu kurz. Ich habe hier auch kein Feiertag. Das erste mal wo ich dann arbeiten muss. Was blöd. Hier haben wir zwei Feiertage weniger als in NRW, was ich immer gewohnt war. Ist voll fies.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 9:53

Guten Morgen
mal kurz reinschnei, und euch mitteile, das ich den neuen Part fertig hab. Also ich wünsche euch wieder Viel Spass.

Dieser Part wird somit beendet.
Euro Oberschnecke Gizmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest