Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Die Zuschüsse vom Arbeitsamt für schwangere

Die Zuschüsse vom Arbeitsamt für schwangere

23. Oktober 2012 um 13:55 Letzte Antwort: 23. Oktober 2012 um 16:03

Hallo liebe leute.
ich hab mit meinen klamotten mittlerweile ein riesenproblem. mir passt nur noch eine hose.
Mit den oberteilen geht es grade noch nur passt mir keine winterbekleidung die ich im schrank habe.

ich hatte den zettel vom arbeitsamt für die zuschüsse in der hand, doch den hab ich dann wieder zusammen abgegeben ich dummerchen
kamen die zuschüsse für übergroßen ab der 21ssw?
ich hab nämlich außer 29 euro mehrbedarf (was auch oirrgendwie 30 euro zu wenig ist) fürs essen nichts bekommen, und auf den abrechnungen vom amt sehe ich auch nie was.
An für sich bin ich da echt nicht pingelig.
ich warte eig immer auf sowas, doch jetzt wird es wegen den sachen und meinem bauch wirklich knapp vorallem wenn es wieder kälter sein wird.

genauso ist es mit den anderen sachen, erstaustattung etc pp.
hilft ihr mir da bitte weiter? Q__Q
dddaaankee

Mehr lesen

23. Oktober 2012 um 14:20


Du kannst ab der 17 ssw wiche eine liste schreiben was du brauchst ( mit preis hinten dran ) und den dann abgeben die schaun sich den an und nach ner woche bekommst du post wieviel fu bekommst müssten so 200 ungrad sein . 6 wochen vor geburt bekommst du erstausstattungsgeld die liste kannst du aber jetzt schon abgeben

Gefällt mir
23. Oktober 2012 um 16:03
In Antwort auf tomke_12154867


Du kannst ab der 17 ssw wiche eine liste schreiben was du brauchst ( mit preis hinten dran ) und den dann abgeben die schaun sich den an und nach ner woche bekommst du post wieviel fu bekommst müssten so 200 ungrad sein . 6 wochen vor geburt bekommst du erstausstattungsgeld die liste kannst du aber jetzt schon abgeben

Hab ich schon
in der 12 ssw bin ich hin gegangen.
habe die liste gemacht und abgehackt etc
bis jetzt kam noch kein brief.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers