Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die zeit läuft - 39. ssw - grösse, gewicht ?

Die zeit läuft - 39. ssw - grösse, gewicht ?

25. März 2008 um 15:31

hallo ihr liebn!

wow wie die zeit vergeht, hatte heute die 2. unters. im krankenhaus (sind ja nur mehr 14 tage bis zum termin

mich hats a bissal geschockt mein kl. prinz hat bereits 3,5 kg und wird um die 55 cm gross werden - ich finde das viel. der arzt meinte er ist gross, aber in der norm.

wie gehts euren wonneproppen und euch dabei?

ich hatte nach der untersuchung (muttermund weich, fingerbreite offen) einige std. ganz schön senkwehen, obwohl im krankenhaus absolut alles okay war.

bin echt gespannt und wünsche mir, dass er bald kommt ... obwohl ich schon ein bisserl angst hab...

wie gehts euch?


freu mich auf eure berichte
carpe 39. ssw

Mehr lesen

25. März 2008 um 15:38

Hallo
Mein kleiner ist am 29.02.2008 nach 7 fehlgeschlagenen Einleitungen per Kaiserschnitt geholt worden. Er hatte geschlagene 3800 g bei einer Größe von 56 cm. Als ich mein süßes Riesenbaby gesehen habe war ich im ersten Moment froh das ich ihn nicht rauspressen musste.
Aber dafür ist er ein richtiger Prachtkerl.

LG Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 15:48

Hy ich
habe auch ein Brummerchen bekommen. Als der MUMU offen war hat es nur ca. 5 Minuten gedauert bis mein Fröschlein da war...(3 Presswehen)

4220 gramm 54 cm und KU 39cm....sehr ordentlich, aber nur gerissen Grad 2 und einige Schurfwunden und einen kleinen Scheidenriss...

War ein paar tage unangenehm, aber konnte bereits im KH wieder im Schneidersitz auf das Bett sitzen.

Und auch der GV funktioniert wieder

Wünsche Dir eine wunderschöne Geburt, habe nicht zu viel Angst und lasse einfach alles auf Dich zukommen...ein wunderchönes Erlebnis

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 15:50

Hi
Mein "Kleiner" war bei unserer Hausgeburt 53 cm und 4140 g und hatte eine KU von 37 cm zzgl. dem angelegten Händchen, dass direkt mit rauswollte. War kein Problem, ich hatte auch keinen Dammriss, da meine Hebi den Damm sehr gut geschützt hat. Nur leichte Schürfungen.

Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass niemand im Vorhinein irgendwelche Prognosen über Größe und Gewicht abgegeben hat;o) Aber raus kommen sie alle, auch auf normalem Wege. Er ist übrigens an 40+5 geboren. Also nahezu pünktlich.

LG und mach dir keine Sorgen.

Ute mit Linus (der am 30. schon 4 Monate jung wird)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club