Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Zeit bis dahin überstehen

Die Zeit bis dahin überstehen

19. Juli 2015 um 8:27

Hallo,
ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben, weil ich mit meinem Umfeld nicht sprechen kann.
Nachdem ich 1 Woche überfällig war und mal wieder tierische Unterleibsschmerzen hatte, bin ich vorsichtshalber zum Arzt gegangen. Ich hatte nie einen verlässlichen Zyklus und es kamen öfter schon einmal 5-9 Wochen Zyklen vor. Ich habe mir also keine Gedanken gemacht, da ich nur ein einziges mal in diesem Zyklus Sex hatte, verhütet habe und das Kondom sogar noch einmal kontrolliert wurde. Die Pille musste ich aus gesundheitlichen Gründen vor einem Jahr absetzen und wollte mir deshalb die Kupferkette einsetzen lassen, wenn ich einmal wieder in einer festen Beziehung bin. Zu doof zum verhüten, wie so viele sagen, bin ich nämlich nicht. Hätte ich von einer Kondompanne gewusst, wäre ich am nächsten Tag in die Apotheke gegangen.
Zum großen Entsetzen war der Test beim Arzt positiv. Ich war total schockiert, bin in Tränen ausgebrochen und habe gefragt wann man das "Ding" wegmachen könnte.
Meine Entscheidung steht definitiv fest, ich kann in meiner jetzigen Situation kein Kind austragen. Ich bin Anfang 20, noch in der Ausbildung, bekomme zu 99% meinen Traumjob auf dem ich meine Karriere aufbauen wollte, das Kind hätte keinen Vater und noch dazu keinen der zahlen könnte.
Ich bin total überfordert und weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Der Termin ist frühestens in 3 Wochen, da man auf dem Ultraschall noch nichts sehen konnte. Mir ist leicht übel, habe extremes Unterleibsziehen und Schwindel. Ich versuche mir schon meine Freunde vom Hals zu halten, weil ich es körperlich zur Zeit nicht schaffe sie zu sehen oder mit ihnen zu reden. Außerdem muss ich noch mindestens 3 Wochen Arbeit aushalten. Von den psychischen Wehwehchen mal abgesehen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mehr lesen

19. Juli 2015 um 14:04