Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Wunder 2012 und 2013 - Geschlossene Gruppe

Die Wunder 2012 und 2013 - Geschlossene Gruppe

5. Januar 2013 um 15:47 Letzte Antwort: 2. Juni 2013 um 15:27

Hallo Mädels
Hier nun unsere neue "Heimat" für die nächste Zeit. Ein neues Jahr hat begonnen, wir kennen uns jetzt bereits alle ein Jahr und für das kommene Jahr wünsche ich uns nur das Beste und das sich alle persönlichen, großen und kleinen Wünsche jedes Einzelnen erfüllen mögen!

KORBI
Alter: 27
Kinder: Sebastian 15.10 2012 (ET 08.10.12) und am 05.01.2013 11+5 und Korbinian Juli 10
Beziehung: verheiratet seit 28.09.2012
Beruf: Krankenschwester

EISCREME
Alter: 29
Kinder: Aaron 08.11.2012 (ET 25.11.12) und am 05.01.2013 8+2
Beziehung: verheiratet seit 25.05.2012
Beruf: Erzieherin

SCHNEEFLOCKE
Alter: 31
Ssw: am 05.01.2013 37+4
Kinder: 0
Beziehung: verlobt und verheiratet seit 12.12.12
Beruf: Ärztin
VET: 22.01.13
Outing: Junge Johannes

TIBE
Alter: 32
Ssw: am 05.01.2013 11+2
Kinder: 0
Beziehung: verheiratet
VET: 25.07.2013
Outing: Noch nichts!

STERN
Alter: 29
Ssw: am 05.01.13 7+0
Kinder: 1 Tochter 07/2004
Sternchen: 3
Beziehung: verheiratet seit 2003
VET: 24.08.2013
Outing: Noch nichts!

CHAOS
Alter: 35
Kinder: 0
Beziehung: verheiratet seit 04.08.2011
Beruf: Bürokraft in der Firma des Mannes
ES: 03.01.13
NMT: 17.01.13 und danach IVF

Mehr lesen

5. Januar 2013 um 16:03

Meine Lieben
@All: Hier nun unser neues Zuhause und ich hoffe auf ein weiteres gutes und so schönes Jahr wie das vergangene

@Me: Aaron hat wieder so gut geschlafen Er wird nun langsam gross und gewöhnt sich an unsere Welt! Er ist halb elf ins Bettchen gegangen. Halb eins und um drei musste ich mal kurz wegen Schnuller raus und Flasche wollte er erst halb fünf. Er hat dann von fünf bis acht nochmal geschlafen. Also im Moment ist echt alles super und ich schlafe auch am Nachmittag nicht mehr!
Ich war dann heute mit dem Matz in der Stadt zum bummekn und für meinen Bruder ein Geburtstagsgeschenk kaufen! Ansonsten ist das Wetter ja eher mies und wir bleiben heute mal daheim!
Morgen gehen wir zu Freunden Kaffee trinken und wir sind die gleiche Truppe wie an Silvester Wird sicher lustig werden...

Wünsche euch allen einen schönen Abend und bis morgen. Bussy.

Eis und Aaron 8+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2013 um 19:00

Bin da !
@eis mal wieder Super geworden! Danke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2013 um 19:53

@CHAOS
FREUT MICH UND HERZLICH WILLKOMMEN

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2013 um 20:38


Danke Eis fr den tollen Thread!

Meinen Mann geht es noch nicht besser, er kann kaum laufen. Es luft darauf hinaus das er wohl am Montag wieder ins Krankenhaus fhrt. Besser gesagt gefahren wird er kann ja selbst nicht.
Ich hab wieder Schnupfen und lieg den ganzen Tag schon flach. Hab auch etwas Schwierigkeiten mit dem Kreislauf. Ich werd wohl auch am Montag zum Doc gehen. Hoffe er kann mir ein paar Tips geben damit es besser wird.

@ Eis hast du ein Geschenk gefunden? Bist du jnger oder lter wie deinBruder? Ich habe zwei jngere Geschwister. Meine Schwester ist 26 und mein Bruder wird am Dienstag 22.

@ Schnee wie geht es dir mit den Wehen?

Seit mir nicht bse aber ich leg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2013 um 20:40
In Antwort auf trudy_985004


Danke Eis fr den tollen Thread!

Meinen Mann geht es noch nicht besser, er kann kaum laufen. Es luft darauf hinaus das er wohl am Montag wieder ins Krankenhaus fhrt. Besser gesagt gefahren wird er kann ja selbst nicht.
Ich hab wieder Schnupfen und lieg den ganzen Tag schon flach. Hab auch etwas Schwierigkeiten mit dem Kreislauf. Ich werd wohl auch am Montag zum Doc gehen. Hoffe er kann mir ein paar Tips geben damit es besser wird.

@ Eis hast du ein Geschenk gefunden? Bist du jnger oder lter wie deinBruder? Ich habe zwei jngere Geschwister. Meine Schwester ist 26 und mein Bruder wird am Dienstag 22.

@ Schnee wie geht es dir mit den Wehen?

Seit mir nicht bse aber ich leg

Ups zu frh
Mich wieder ins Bett. Ich bin so kraftlos, so ausgelaugt. Im Moment kann ich nicht mal den Abfall raus bringen. Da wird mir sofort schwindlig.

Ich meld mich wieder

7+0
8 SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2013 um 21:21

MEINE LIEBEN
@STERN: ALSO ICH HABE EIN PARFUM GEFUNDEN. DAS WEISSE VON LACOSTE UND EINE BOX WO MAN DIE BANANE TRANSPORTIEREN KANN. DIE HAT ER SICH GEWÜNSCHT MEIN BRUDER WIRD JETZT 28 JAHRE UND ICH IM NOVEMBER 30.... FREUE MICH AUF DIE RUNDE ZAHL!
TOLL DAS DU ZWEI GESCHWISTER HAST UND DU BIST JA AUCH DIE ÄLTERE BEI EUCH
DAS MIT DEINEM MANN TUT MIR LEID UND DAS ES DIR AUCH NICHR BESSER GEHT TUT MIR AUCH LEID... ALSO ERST MAL GUTE BESSERUNG! MEIN MANN HATTE ZWEI JAHREN AUCH EINEN LEISTENBRUCH ABET EH DIE DAS GEFUNDEN HABEN FRAGE NICHT. WEIHNACHTEN 2009 WAREN WIR IN DER NOTAUFNAHME...DIE SAGTEN IST NICHTS, DER ALTE BRUCH (HATTE ER ALS KIND) WÜRDE SCHMERZEN UND NAJA SO SIND WIR WIEDER HEIM. ER BEKAM AUCH SCHMERZMITTEL. DANN WAR ER NOCH MAL BEIM HAUSARZT. DER SAGTE AUCH IST NICHTS WEITER....DANN HATTE ALEX DIE SCHNAUZE VOLL UND ISZLT NIRGENDS MEHR HIN, WEIL ER NICHT WOLLTE DAS MAN IHN SO HINSTELLT ALS WÜRDE ER SIMULIEREN ENDE 2010 HABE ICH IHN DANN ZU MEINEM HAUSARZT GESCHICKT. ER HATTE NICHT DURCHGÄNGIG SCHMERZEN ABER EBEN IMMER WIEDER. MEIN HAUSARZT HATTE IHN SOFORT INS KH GESCHICKT UND DAN GAB ES DANN GLEICH DIE OP. DIE ALTEN NETZE WAREN AUFGEGANGEN....ALSO SOVIEL ZUM THEMA....MAN SOLLTE SICH IMMER EINE ZWEITE ODER DRITTE MEINUNG EINHOLEN. SCHMERZEN BILDET MAM SICH JA NICHT EIN UND SIE KOMMEN NICHT VON UNGEFÄHR... ICH HOFFE SIE FINDEN BALD WAS!

@STERN UND TIBE: ICH DENKE DAS STERN EIN MÄDCHEN BEKOMMEN WIRD UND DAS TIBE EINEN JUNGEN BEKOMMT. BIN GESPANNT OB ICH RECHT BEHALTE IST SO MEIN GEFÜHL...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2013 um 21:36

Huu nur kurz
Bei mir alles beim alten wobei die wehen eher wieder weniger geworden sind....haben heute unsere türzarge rausgerissen und machen jetzt ne glasschiebetür...wohl doch nestbautrieb
Johannes ist brav, tritt und bewegt sich noch ganz viel...ich glaub er kommt doch pünktluch oder eher später, vielleicht waren es senkwehen...ist ja jetzt wieder weniger...
Meld mich morgen länger...
Ps eis danke für den schönen treat

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2013 um 17:14

Hallo,
Uff mir ist heute auch so übel. Tibe jetzt können wir uns die Hand geben.

@ Eis oh jeh da hat dein Mann ja auch eine Odyssee hinter sich. Ich hoffe ja das bei meinem Schatz bald etwas gefunden wird. Aber er kommt sich auch schon blöd vor weil jeder sagt sie sehen nichts. Er hat das Gefühl als ob sie ihn belächeln und die Ärzte meinen er will nur krank machen. Der Arme aber ich kann ihn verstehen! Mit den Schmerzmitteln ist es kurze Zeit besser aber dann bekommt er wieder Schmerzen.
Wie geht es deinem Mann jetzt?

@ Chaos morgen hast du ja KIWU Termin. Da geht's ja erstmal um den Behandlungsplan aber Dienstag fährst du zur Krankenkasse. Stimmt's? Ich drück dir die Daumen das du alle Unterschriften bekommst und ihr im Januar noch starten könnt!

Ich versuche jetzt mal eine Kleinigkeit zu essen. Auch wenn ich mich im Moment davor ekele.

8 SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2013 um 18:01


@eis: Danke! Endlich der Thread wo auch "oben" drin steht, dass ich schwanger bin...mal sehen, ob du recht behälst. Bis vor ner guten Woche hätte ich gesagt 100 pro ein Mädel, aber jetzt?! ....in 1 Woche habe ich eine Tendenz. Am 14.1. hab ich den nächsten Termin.
Keine Ahnung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Also Prozentual, dass es stimmt. Aber Hauptsache der Doc sagt, dass alles gut ist.

Schön das Aaron sich so gut entwickelt und so toll schläft.

@stern: aber echt!...allerdings muss ich sagen, dass heute der 4 Tag ist, wo ich morgens ohne Übelkeit aufstehe. Zwar ist mir noch flau, aber nicht mehr sooo extrem. Hoffe es wird weiter besser...

@me: bin ja jetzt in der 12 SSW. Frage mich grade - schon oder erst?!...auf der einen Seite bin ich froh, dass die Übelkeit nachlässt, auf der anderen Seite hab ich ständig irgendwelche Zipperlein und hoffe das ich das alles durchstehe. Ich weiß das ich es schaffe, aber fragt sich wie gut oder schlecht?! Ich glaub es ist einfach die Unsicherheit morgen den ersten Arbeitstag zu haben und das Gespräch mit meinem Chef bzw Geschäftsführer. Wie geht es mir dabei?! Werde ich die Fassung behalten? Wie reagiert er? Erwarte ja keine Luftsprünge...aber ob er damit rechnet? Und dann ist er ja nicht der einzige mit dem ich sprechen "muss". Dann kommt noch meine Abteilungsleiterin und mein direkter Vorgesetzer. Ich finde, dass ich das selbst mitteilen sollte und nicht durch ein "Lauffeuer" sich rumspricht...hach ja...Drückt mir die Daumen! Soviel Aufregung!...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2013 um 19:15

Ach tibe
Stress dich da nicht rein...so schlimm reagieren die kollegen und chefs meist gar nicht. Ich musste es ja wg meinem job schon recht frûh (6 ssw) sagen und alle waren total lieb ubdd haben sich gefreut...ausserdem bist du nunmal im 'kinderkriegalter' da isses so! Basta freu dich dass die schlimmen 12 wochen rum sind und geniess die zeit mim würmchen...

Wir haben heut weiterverputzt und ich denk morgen simma fertig...und dann mal sehen was der fa sagt...bin ab morgen 39 ssw. echt krass...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2013 um 19:58

Huhu
Hallo meine Lieben,
oh man ich bin so aufgeregt obwohl morgen noch nicht viel passiert ! Und ich hoffe so das wir diesen Monat noch anfangen können.
@stern ich habe 2 Leistenbrüche hinter mir, links war sehr schlimm ! Aber mir haben sie es damals auch nicht geglaubt.
@Buch Mädels das Buch mein Leben mit Endometriose ist fertig und kommt in ca 4 Wochen auf den Markt ( und meine Geschichte steht auch drin), falls jemand Interesse an der Geschichte hat habe sie per e-mail bekommen.
Ich melde mich morgen nach den Termin.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2013 um 20:02

Meine Lieben
@Schnee: Krass nun doch schon oder endlich 39SSW....So krass wie doch die Zeit vergeht Ich freue mich für dich und es ist auf jeden Fall der Nestbautrieb Man sagt ja, dass dann die Geburt kurz bevorstehen soll.... Also mal sehen wann Johannes kommt und was du dann erzählen wirst. Ist dein Mann dann mit zuhause und wie lange? Berichte vom FA

@Stern: Oh man gute Besserung für dich und ich hoffe das du was essen konntest, bzw. es innen behalten hast!
Meinem Mann geht es heute gut und bei ihm was es wie bei deinem Mann. Mit Schmerzmitteln ging es auszuhalten, dann verschwand es mal und dann kam es aber dennoch wieder. Er hatte auch das Gefühl das die Ärzte ihn belächeln und denken er wolle nur krank machen!!! Schlimm sowas echt und vor allem auch gerade dann eben, wenn man gar nicht der Typ für sowas ist. Mein Mann ist da ja eher der sensible!!! Hoffe sie finden bald was bei deinem Mann!!!

@Tibe: Ja endlich habe ich es geschafft!!!! Mit Aaron habe ich eben nicht mehr soooo viel Zeit und da ist das etwas liegen geblieben. Sorry!
Wegen deiner Arbeit...also ich stimme Schnee da voll und ganz zu und es ist klar das du nach den Wochen jetzt daheim viell etwas bedenken hast, wie sie reagieren werden... aber keine Panik alles wird gut, du bist schwanger, wirst Mama und bist dann erst mal daheim....Da zählt nur noch der Wurm!
Die kleinen und großen Wehwehchen wirst du auch wie wir alle überstehen, denn am Ende zählt nur das Geschenk was du dafür bekommst - dein Kind!
Da macht man so ziemlich alles mit

@Me: Heute waren wir bei Freunden zum Kaffee trinken und sind auch gerade erst wieder rein War so schön und wir haben viel geschnattert. Habe heute Vormittag noch an Aarons Album gearbeitet und jetzt werden wir couchen und TV schauen..

Bussy und alles Liebe!

Eis und Aaron 8+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2013 um 21:05

Hallo ihr lieben...
danke eis für die "neue Heimat".

Wir ziehen im februar um, bin aber in gedanken schon voll dabei und ab morgen werde ich anfangen Kisten zu packen, jeden Tag eine dann wird des schon... Mädels ich bin echt ausgelaugt und auch ein bisschen depri glaub ich. Meine Schwester hat zu mir gesagt, dass sie glaubt dass mir einfach langweilig ist, natürlich hab ich stress wg. den Kids und so, aber meinen Kopf brauch ich nicht um irgendwelche Kinderlieder zu singen oder eine Rassel vor Bastis Gesict zu halten... Hoffe dass es mir bald besser geht, von meiner Stimmung her, hab aber das Gefühl dass es mitm Umzug eher schlechter wird, mal sehen.
Liebste Schnee ich drück dir die Daumen dass Johannnes bald kommt und du ihn in den Armen hälst und wegen dem Schluckauf ich hab mir immer gedacht, dass Basti wie auch Korbi einfach sein Zwerchfell trainiert damit sie dann gleich schön atmen..dann fand ich es garnimmer schlimm.
und tibe wie krass dass du schon in der 12. woche bist... es tut mir so leid dass ich dir bis jetzt noch nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt habe, hoffe nach dem Umzug wird es besser.

So an alle liebste Grüße und bis bald Martha

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2013 um 21:28


@all:...ihr habt recht. Ich mach mich vielleicht viel zu verrückt. Hab auch nochmal mit meinem Mann gesprochen. Er sagte auch, dass es unsere Entscheidung ist und das ja "nur eine Mitteilung" ist. Und wer morgen intressiert fragt, bekommt es gesagt. Mein direkter Vorgesetzter, so haben wir entschieden "zuerst". Der offizielle Teil ist dann der Geschäftsführer morgen nachmittag um 16 Uhr...ich denke, wenn der erste Tag geschafft ist, fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen...

@chaos: toi toi toi für morgen...

@korbi: sehr lieb von dir! Aber mach dir keinen Kopf, ich finde du bist immer sehr lieb zu mir. Wir haben ja alle gesagt, jede wie sie kann. Und bei 2 Kids plus Umzug planen, ist schon viel. Schließlich willste ja auch nichts vergessen...mach so wie es geht! Du schaffst das schon!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2013 um 14:23

Meine Lieben
@Chaos: Erzähl, was ist raus gekommen. Bin gespannt!

@Korbi: Ich weiss nicht ob es die Langeweile ist bei dir, denn so wie du schreibst bist du ja echt total eingespannt gerade und mir scheint so als Aussenstehende, dass du nicht weisst wo dir der Kopf steht bei zwei Kindern, Umzug und allem was sonst so ist. Ich meine, dass würde sicher uns allen so gehen und du schreibst einfach so wie du kannst und eben auch Zeit und Lust hast. Soll ja auch keine Last sein unsere "Heimat", sondern was schönes!!
Freue mich aber immer von dir zu hören und man ist der Basti gross geworden! Wahnsinn!

@Tibe: Erzähl wie war es denn auf der Arbeit, beim Chef und was sagen alle? Geht es dir gut nach dem ersten Tag?
Ich habe so an dich gedacht.... Drück dich und freue mich auf deinen Bericht!

@Me: Wir haben heute früh bissl Akten gemacht und so bissl aufgeräumt, dann habe ich mit Aaron gebadet und man hatten wir einen Spass War total schön! Danach gab es die Flasche und seitdem schläft er glückseelig in seiner Schauckel. Heute abend gehen wir mal wieder in unsere Lieblingsrestaurant essen. Oh man wie ich mich freuen. Morgen ist Alex sein letzter Tag daheim. Von Mittwoch bis Freitag muss er nach Augsburg und nächste Woche geht das Schichtarbeiten wieder los. Er war jetzt so knapp acht Wochen daheim und ich muss sagen, dass war eine ganz tolle Zeit zu dritt daheim und ich denke auch Aaron hat das in vollen Zügen genossen Er will jetzt auch noch die zwei Monate Elternzeit nehmen, wenn das alles noch geht
Ich bin mal gespannt wie die ersten drei Tage jetzt ohne ihn werden. Es ist ein komisches Gefühl, eben von 100 auf 0! Ich packe das, warum auch nicht aber es ist dennoch so ein komischer Gedanke mit dabei...Nun ja, ich werde berichten

Euch einen schönen Abend und Nachmittag. Bussy

Eis und Aaron 8+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2013 um 14:52

Hey mädels
ih man ich komm nicht mehr mit.hab soviel zu tun ich wollte euch alle nur mal schnell drücken und hoffe es geht euch gut!!!
ich möchte nicht oben mit im thread stehen ich hoffe ihr versteht das.wenn ich irgendwann ss bin dann echt wieder gerne,aber so mach ich mich irgendwie verrückt.weiß nicht wie ich das beschreiben soll.ich hoffe es ist ok wenn ich einfach so als "freie autorin"mitschreibe
@eis hab eben erst die fotos gesehen danke.das wo aaron auf alex arm ist und beide die augen zu haben ist total schön.ich danke dir. und siehe facebook
@tibe wie war der tag auf der arbeit!ich hoffe sehr das alles gute gelaufen ist!!hab auch an dich gedacht!!sag mal schatzi wo kann man deinen tee kaufen den du mir geschickt hast?ich würde gerne noch welchen bestellen.ich drück dich
@ korbi ach süße.das tut mir aber in der seel weh wenn du schreibst das es dir so schlecht geht.ach mensch da weiß man gar nicht was man sagen soll.aber ich denke das ist nur eine phase und es wird sicher bald besser.meine mama hat mir mal gesagt das sie nach meiner geburt auch eine zeit lang ziemlich depri war,zu einem weil sie nicht arbeiten konnte,dann die zeit zu hause und der stress mit uns kindern,aber sie sagte das es nur wenige wochen waren und dann ging es wieder bergauf!wenn der umzug überstanden ist und ihr in eurem neuen zuhause fuß gefasst habt wird es sicher besser!ich denke ganz doll an dich!!
@schnee dein foto mit dem blumenstrauß und deinem mann ist sooo lustig.ich liebe solche fotos.und dein bauchi foto auch.mensch dann hast du es auch bald geschafft.kommt mir so vor als wärst du erst deit gestern schwanger.wo bleibt nur die zeit?!
@me wir haben fleißig geherzelt.und werden die woche so weiter machen.zumindest ist das unser plan.hoffe der ES kommt auch diese woche und verschiebt sich nicht wieder um 10 tage das wäre echt total blöööööööööd.aber wir sind beide ganz zuversichtlich das bald klappt.und herzeln macht gerade auch spaß
ich drück euch alle!!!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2013 um 20:47

Guten Abend
Hallo alle zusammen, die Sprechstundentante hat und vergessen in den Computer einzutragen so das wir 1,5std gewartet haben und mein Mann langsam Sauer war.
Der Arzt hat sich aber viel Zeit gelassen und uns alles erklärt.
Wir fangen jetzt in 4 Wochen mit der Behandlung an, also Ich warte bis meine Mens kommt, ca am 10 Zyklustag fange ich an mir ein Medikament zu Spritzen das soll 2 Wochen später dafür sorgen das mehr Eizellen gebildet werden, und das einnisten wird unterstützt.
Also habe ich jetzt noch 4 Wochen Zeit alles mit der Krankenkasse zu klären.
@joana die Daumen sind fest gedrückt !
@tibe wie war dein Arbeitstag ?
@korbi fühl dich ganz doll gedrückt.
Ich gehe jetzt ins Bett habe die letzte Nacht kaum geschlafen !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Januar 2013 um 21:34

Guten abend
Update vom FA: Ich glaub wir haben noch Zeit...Kopf steht noch hoch, MuMu ist fest und zu und der kleene sehr aktiv, wiegt etwa 3,5kg. Sollte die Blase springen soll ich liegend ins KH...Mist bin etwas enttäuscht, weil ich jetzt doch eher Angst vorm Blasensprung hab...ich hoffe also es geht mit Wehen und ohne Blasensprung los....
Morgen kommt die Hebi, die frag ich mal obs noch irgendwas gibt um den Kopf runter zu kriegen...oder wisst ihr was?

Meld mich morgen länger, sorry

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2013 um 12:11


Ich kurz von der Arbeit. Man o meter!...alles total postiv und so mitgefreut. WAHNSINN.

Das war so aufregend und anstrengend zugleich, dass ich gestern Abend ganz dolle... dachte der Magen kommt mit raus. Heut morgen war ich auch noch fix und fertig, aber seit 9 uhr geht es mir ...schreibe sicher nochmal ausführlicher...

@joana: ich mein, das wäre die St. Afra Apotheke. Aber die Internetadresse müsste auch auf dem Aufkleber des Teebeutels stehen, wenn ich mich recht erinnere...kein Thema mit dem Schreiben, du meine freie Autorin!

@all: Danke fürs Daumen drücken gestern, hat geholfen!!!...

Bis später mal!...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Januar 2013 um 16:28

Meine Lieben
@Joana: Oh man bei dir artet es ja richtig in stress aus, also die ganze Arbeit immer. Bei euch war doch auch schon vor Weihnachten/ dem Jahreswechsel die Hölle los. Nimm dir auch mal Zeit zu entspannen und nimm dir auch bewusst Zeit für dich und deinen Schatz, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Schön das ihr so fleißig dabei seit und dabei aber so entspannt bleibt. Wie immer drücke ich dir natürlich die Daumen und denke an Dich ... Ich hoffe auch, dass sich dein Zyklus nicht verschiebt und viell beginnt ja 2013 ganz wundervoll für dich, meine nicht unbedingt eine ss, es kann ja auch schon wundervoll sein, das sich dein Zyklus einpendelt und du einen "pünktlichen" ES hast....
Das mit dem Thread....du kennst meine Meinung und die anderen sehen das auch so locker!!!! Jeder wie er mag und wie es ihm gut tut... Bussi

@Chaos: Das klingt doch echt super und mit der KK das bekommst du sicher auch schnell geklärt. Ich denke bei sowas arbeiten die dann Recht zügig!

@Schnee: Mh, also ich kenne da nichts!!! Du hast ja aber auch noch ein wenig Zeit und ich drücke dir die Daumen das Johannes noch in dein Becken rutscht und die in Ruhe mit deinem Mann ins KH fahren kannst! Aber mach dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen und deine Hebi kann dir viell ein paar Übungen zeigen, bei denen du Johannes anregen bzw. unterstützen kannst das er sich auf den Weg nach unten macht. Denk an dich!!!!
Bin mal gespannt ob dein Gewicht stimmt was der FA dir gesagt hat, denn das ist ja nur eine etwaige Schätzung!
Aaron wurde am 05.11.12 auf 49cm und 3100/3200g geschätzt und geboren wurde er am 08.11.12 mit 49cm und 2970g. Ist kein großer Unterschied bei mir aber 200g machen bei den Mäusen was aus und bei meiner Freundin war es ganz krass daneben. Ist ja nicht wichtig, aber ich finde das spannend!

@Tibe: Toll das es alle so prima aufgenommen haben und sich hoffentlich auch mit dir freuen. Das dir die ganze Freude und der Trubel auf den Magen geschlagen ist, ist zwar nicht so schön aber wenn es dir besser geht und du dich wieder beruhigen konntest - umso besser
Da hat das Daumen drücken ja geholfen - Freue mich für dich!!!!

@Me: Aaron schläft immer besser und findet so langsam seinen Rhythmus. Das freut mich so sehr, aber sie werden echt so schnell groß und lernen so schnell. Aaron kann schon Köpfchen halten, greifen, Gegenstände verfolgen und nach Geräuschen schauen. Die Zeit vergeht so schnell!!!
Heute war ich beim Friseur, aber nur Konturen schneiden. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erzählt habe, aber ich möchte mir meine Haare wieder lang wachsen lassen.... Ich bin gespannt!!!! Gehe jetzt erst mal immer Konturen schneiden und dann mal sehen was daraus wird.
Morgen beginnt mein Rückbildungskurs bin gespannt wie das wird. Ich berichte!
Alex muss auf Tagung nach Augsburg und das nach fast acht Wochen mit uns daheim. Bin bis Freitag alleine und ab Montag geht er wieder in Schichten arbeiten.... Ist sicher ein komisches Gefühl für uns.
Finde bissl blöde das Alex morgen weg muss, denn morgen ist mein schlimmer Unfall genau ein Jahr her und irgendwie geht es mir komisch wenn ich daran denke! Am liebsten würde ich den ganzen Tag daheim bleiben.... Am Abend kommen mich meine Mädels besuchen und ich habe bissl Ablenkung - auch schön!!!

Euch einen schönen Nachmittag und Abend.
Eis und Aaron 8+5


@Me: Aaron schläft immer besser und findet nun seinen Rhythmus. S

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2013 um 13:11

Huhu
So jetzt mal etwas ausführlicher...

Chaos: Jetzt gehts dann los, mensch wie aufregend....warst Du schon bei der KK? Ich denk auch dass die sich da etwas Mühe geben, damits zügig geht..man soll ja nicht eeeeeewig warten, tut ihr eh schon viel zu lang...

Joana: Du Arme bist immer so im Stress, aber ich finds auch super dass Du Dich davon nicht runterziehen lässt und ihr trotzdem Spaß am herzeln habt...nur so machts Sinn!!! Dass Du oben in der Liste nicht stehen magst ist ja völlig ok, das setzt sicher unter Druck und so biste halt einfach freie Autorin und wir wissen ja eh alle wer Du bist Deine Fotos bei FB find ich voll witzig, vor allem das "a la James Bond" sehr cooool...

Tibe: Siehste sag ich doch dass sich alle voll lieb um einen kümmern, ekin Stress!!! Ist doch meist so dass sich die Leute mit einem freuen..und die die es nicht tun sind neidisch...also alles kein Grund zur Sorge!!! Jetzt guck dass Du dich soweit zurücknimmst dass es Dir und dem Krümel gut geht...das wird keinen stören...Bei mir waren alle soooooo süß...dass ist bei Dir sicher auch so...

Stern: gehts Dir wieder besser oder hat Dich die Übelkeit jetzt auch voll erwischt??? Wo steckst Du?

Korbi: Isses besser mim Depri? Ich finde Du machst das alles so klasse, 2 Kiddies n Umzug und so ich weiß nich ob ich das hinkriegen würde...Ich bin sehr stolz auf Dich und du wirst sehen wenn ihr im neuen Heim seid wird alles gut!!!!

Eis: Ich finds super dass ihr jetzt so langsam schon einen Rhythmus bekommt, nach 8 Wochen ist das doch richtig super...ich bin gespannt wie lang das bei uns dauert...Wie lang wart ihr nochmal im KH nach der Entbindung? Mist das Alex jetzt dann bald weg ist aber ihr zwei Süßen wuppt das schon ich bin mir sicher...

Me: Wir haben in den letzten 3 Tagen eine Türzarge rausgerissen, die Wand drumherum verputzt und Küche und Flur neu gestrichen...da sag noch einer es gibt keinen Nestbautrieb!!! Ist alles super schön geworden und ich konnte wieder richtig mit anpacken...Mir gehts grad richtig gut. Ab und zu mal Wehen aber der kleine meldet sich regelmäßig und ich bin total motiviert hier alles schön zu haben bis er kommt! Schatzi muß ab morgen wieder arbeiten, da kümmer ich mich dann um den Papierkram...
Hab die Hebi wegen dem hohen Kopf gefragt, sie hat nochmal untersucht und festgestellt dass er gar nicht sooooo hoch ist...klar soll ich lieber liegend ins KH falls die Fruchtblase platzt aber sie glaubt eher dass es mit Wehen losgeht...also alles ganz entspannt...ich stress mich jetzt gar nicht mehr und schau einfach was passiert...
Hab ein bisl niedrigen Eisenwert und muß jetzt Kräuterblut trinken, aber was tut man nicht alles

Wie gesagt mir gehts richtig gut und ich freu mich total auf den Kleinen...

Liebe Grüße
Nicci und Johannes 38+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2013 um 15:21

Meine Lieben
@Schnee: Schön das es dir so gut geht und du dich auch schon so sehr auf den kleinen freust!
Da habt ihr ja echt was geleistet in den letzten Tagen und das ist dann wirklih eindeutig der Nestbautrieb. Ich wollte auch alles schön machen bevor der kleene kommt und hatte ich ja auch noch geschafft, obwohl er ja 17 Tage zu früh war...Als hätte mein Körper das gewusst
Das ist doch toll, wenn die Hebi noch mal geschaut hat und Johannes doch nicht so weit oben liegt Viell rutscht er in den nächsten Tagen noch ins Becken und du musst nicht liegen ins KH und viell gehen ja auch die Wehen eher los, so wie Hebi sagt!
Ich hatte am Donnerstag den Kaiserschnitt und wir sind Sonntag heim, eigentlich wäre regulär bis Montag gewesen, aber mir ging es richtig gut und Aaron hatte ja auch nichts!!!

@Me: Wir waren heute bei dem Rückbildungskurs und ich muss sagen, dass es bissl sinnlos war. Wir waren 14 Frauen und eben auch 14 Babys. Heute war mehr so Theorie und nächste Woche geht richtig los. Es ging auch mehr um den Beckenboden etc, eben das was bei einer "normalen" Geburt beansprucht wird....Da ist ja mal so gesagt bei mir alles ganz...Nun ja, nächste Woche teilen sie dann die Gruppe und wir fangen richtig mit Programm an! Aaron war super brav und ich muss sagen, man eh habe ich ein Glück mit meinem Fratz. Die meisten waren nur am quengeln und knatschig odr haben richtig geweint. Aaron hat brav in der mitte vom Raum gelegen, fand das Licht an der Decke spannend, hat bissl geturnt und ist dann sogar eingeschlafen und das bei dem Lärmpegel. Man ist das ein lieber Mann!
Heute kommen dann am Abend noch meine Mädels zum ratschen und jetzt werde ich Aaron mal ne Flasche machen und dann kuscheln wir den Rest des Tages auf dem Sofa!

Euch einen schönen Nachmittag und bis morgen!!!

Bussy und bis morgen.
Eis und Aaron 8+6

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2013 um 15:52

Hallo Mädls,
@ eiscreme ich war zwar nicht in einem Rückbildungskurs aber nehme es mir fest vor das ich diesesmal einen besuchen werde. Sicher geht es auch um die Rückbildung aber ich denke der Kontakt zu anderen Mamis tut auch sehr gut. Und man findet bestimmt die ein oder andere Freundin.

@ schnee den Nestbautrieb kenn ich auch. Ich habe damals auch noch alles geputzt so gut es eben ging. Und dann musst ich immer auf die Couch weil ich so kaputt war.
Hast du jetzt wöchentlich Termin beim FA? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei mir war und ich bin zu faul zum nachsehen.
Ich denke das kann schnell gehen mit dem herabsenken des Köpfchens. Sag mal hast du schon probiert selbst mal zu fühlen?

@ Joana na dann auf denn wenn es euch Spaß macht dann soll man euch auch nicht bremsen! Und ich finde das ist auch der richtige Weg. Man soll sich zu nichts zwingen.

@ chaos also mich würde deine Gesichte in dem Buch schon sehr intressieren.
Sag mal spritzt dich dein Mann oder machst du es selbst? Ich könnte mich nicht selber spritze. Das müsste mein Mann übernehmen.

@ tibe das ist doch toll wie sich deine Arbeitskollegen mit dir gefreut haben!
Da bin ich mal gespannt wie das bei mir wird.
Nimmst du noch Nausema? Hilft es dir etwas? Ich hab es mir nämlich auch geholt und ich finde es hilft mir gar nicht. Das einzige was mir etwas hilft ist liegen am offenem Fenster.

@ korbi ich denke nicht das dir langweilig ist sondern du hast ganz einfach sehr viele Dinge an die du denken musst und die dich im Moment auslaugen. Das ist bestimmt jetzt eine harte Zeit aber die geht vorüber und dann sitzt du in deinem neuen Wohnzimmer und denkst an die Zeit zurück und lächelst und bist froh das du sie gut gemeistert hast.

@ me mir ist immer noch sehr übel und es wird auch mit Nausema nicht besser. Sogar auf Wasser wird mir schlecht.
Mein Mann hat mich heute gefragt wie ich das Kinderzimmer gestalten will. Süß, oder? Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ich will erstmal die nächsten Wochen überstehn. Aber dann geht es los!
Mein Schatz ist jetzt mit den Tabletten schmerzfrei aber ob das eine Lösung ist? Mal sehn wie es weiter geht.
Samstag haben wir verspätetes Weihnachtsessen (Arbeit). Hoffe ich kann meine Übelkeit gut verbergen. Hab mir den ganzen Tag frei genommen damit ich mich vorbereiten kann. Vielleicht ist mir dann nicht so schlecht.

Bis bald

8. SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2013 um 16:23

Meine Lieben
@Stern: Du hast sicherlich Recht...Es ist keine Lösung das dein Mann nur mir den Tabletten schmerzfrei ist! Was will er denn jetzt als nächstes machen? Geht er noch mal zum Doc, zu einem anderen oder will er abwarten?
Tut mir leid das es dir so schlecht geht und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du das zusammensein mit dein Arbeitskollegen auch genießen kannst! Hoffentlich kannst du deinen Zwerg so noch enín wenig verbergen. Das dein Mann dich schon auf das Kinderzimmer anspricht finde ich voll niedlich....Echt süß!
Beim Rückbildungskurs sind ein paar dabei, die auch im GVK dabei waren, dass ist echt toll und es hat sich daraus ja auch schon das ein oder andere Treffen ergeben!!!
Geht es dir denn schon besser?

@Me:Gestern waren meine Mädels bei mir. Das war ein langer aber so lustiger Abaron war total brav und hat uns die ganze Zeit beobachtet. Wir sind dann beide halb 12 ins Bettchen und Aaron kam dann um sechs und dann hat er noch mal bis 10 geschlafen. Dann war ich bissl shoppen mit ihm. Ist ja gerade WSV und da habe ich paar Sachen für ihn geshoppt, die er dann diesen Herbst bzw. Winter anziehen kann!
Aaron ist jetzt 62cm und wiegt 5.5kg... Die Zeit vergeht so schnell!
Ich komme gut alleine klar, aber meinen Schatzi vermisse ich schon sehr!

Euch allen einen schönen Abend und bis morgen!

Bussy!!! Eis und Aaron 9+0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2013 um 20:43

Schon donnerstag?!!!!
@stern: Nee, ich glaub die Nausema sind bei extremer Übelkeit glaub' ich was für'n A...die Vomex helfen besser. Hit ab, dass du so durchhältst mit der Arbeit!!!

@schnee: wie schön, dann ist ja für Johannes Ankunft alles fertig. Tasche haste gepackt?! Sag mal, ist 1 Vomex morgens noch ok? Bin ja ab heute in der 13 SSW. Und erst am Montag beim FA.

@eis: ist ja cool mit Aaron. Ich kann mir das richtig gut vorstellen, alle Babys am quäken und klein Aaron schläft! Tolles Baby. Kannste stolz drauf sein!

@chaos: schön, dass ihr nächste Woche endlich starten dürft...vielleicht klappt es ja im ersten Versuch.

@joana: hast du die Seite gefunden?!

@Me: Oh man, Woche schon fast wieder rum. Bin aber froh drum, die erste Arbeitswoche war sehr anstrengend. Morgen hab ich n kurzen Tag. Darf ja auch keine Überstunden mehr machen! Supi!!!

Also ich sag ja, Kollegen haben sich alle sehr mitgefreut! Sogar viele der männlichen Kollegen haben mich total gedrückt und gesagt, Mensch, ist dich mal n' Grund! Aber viele haben gesagt, dass ich schlecht aussehe. Vor allem im Gesicht und so "dürr" geworden.

Seit Dienstag kann ich endlich wieder "gut" essen. Teilweise schon zu gut...hab fast ständig Hunger. Morgens hab ich zwar meist noch Übelkeit u ganz ohne Vomex geht es leider nicht. 1 Tablette pro Tag brauch ich noch. Aber so ab 9 Uhr geht es mir recht gut. Hoffe das hält sich jetzt so. Bin ab heute auch in der 13 SSW! Yuppie!
Uuuuuuunnnnnd! Hab heute von meinem Bruder und der Schwägerin ein Schwangerschaftspaket per Post bekommen. Da waren ganz tolle Sachen drin. Badezusatz, Dusch und Creme für Schwangere von Hipp, Schoki, Taschentücher, Tee...UND!!! ein Gipsabdruckset für den Bauch! Ich war so gerührt!...auch ne ganz tolle Karte unterschrieben mit Onkel Tim und Tante Andrea...Zuckersüüüüß!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2013 um 10:04

Huhu
tibe: hab mich grad nochmal gebildet wegen dem Vomex. Also im ersten und zweiten Trimenon kein Problem - es sind laut Studien keine Frühgeburten oder ähnliches bekannt. Im dritten Trimenon sollte es wegen Förderung von Kontraktionen der Gebärmutter vermieden verden. Das mit dem Päckchen ist ja voll süß....sowas hab ich von meinen Arbeitskollegen zum Abschied bekommen...da kamen mir auch fast die Tränen

eis: Man hast Du n cooles Baby!!!! Voll super wenn er so brav war...hast Du denn mal die anderen gefragt was sie anders gemacht haben?

stern: ne hab ganz normal bis zur Geburt 2 Wöchentliche Termine ausser es ist irgendwas...bisher hab ich noch nicht selbst gefühlt aber nachher unter der Dusch werd ich mich mal ranwagen

Me: Mir gings heut Nacht irgendwie nicht so gut, ich weiß gar nicht warum. Hatt keine Schmerzen oder so aber irgendwie war heute alles besonders unbequem und ich hab mich ständig hin und her gedreht...dann kam immermal ne kleine Übungswehe und ich hab gleich gerätselt obs nu doch losgeht...schlimm schlimm...aber heut morgen ist wieder alles wie vorher...komisch...der kleene tritt weiter kräftig und mir gehts eigentlich (bis auf müdigkeit) ganz gut.
Hab gestern viel Papierkram geschafft und bin stolz drauf...
Hat jemand von Euch ne gute Homepage wo man schicke Hochzeitseinladungen bestellen kann? Hab mir gedacht da ich ja jetzt nicht so viel tun kann (Schatzi hat mir verboten allein aus dem Haus zu gehen falls was ist - voll süß ) mach ich halt sowas...

Grüßle
Nicci ET-11

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2013 um 15:38

An alle
Wollt nur eben Küsschen für euch alle da lassen.arbeit,Arbeit,Arbeit.ab er ich Denk an euch!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2013 um 16:22

Meine Lieben
@Joana: Ich denke auch an dich ...Bussy.

@Tibe: Man das ist ja voll süß, also das mit dem Paket. Da hatte ich gerade sogar bissl nass in den Augen. Voll niedlich wie lieb das ist und vor allem wie sie auch schon unterschrieben haben. Du kannst sicher alle Sachen aus dem Paket gut gebrauchen
Das deine Woche anstrengend war, das glaube ich dir sehr und ist ja auch irgendwie klar nach der ganzen Zeit zuhause und an Kräften hast du auch verloren. Ist doch toll wie sich alle mit dir freuen und wie wir alle gesagt haben, du hast dir umsonst den Kopf zerbrochen Wow schon 13.Ssw jetzt, man wie die Zeit vergeht. Ist echt der Hammer.....
Ich denke wenn du es jetzt auf eine Tablette reduzieren konntest, dann brauchst du viell in ein paar Wochen gar keine mehr! Ich freue mich auf jeden Fall das es dir jetzt besser geht und du auch wieder mehr Hunger hast!!! So kannst du deine SS genießen und bist nicht nur am ...

@Schnee: Nein habe sie nicht gefragt, aber ich weiß von meiner Hebi das die SS und der Verlauf großen Einfluss haben auf das Wesen eines Babys. Ich war ja ziemlich entspannt, habe meine ss genossen und jede Minute genutzt. Ich hatte viel Zeit für mich, die Ankunft von Aaron und all das. War ja nicht arbeiten und hatte nie stress. Sie meint, dass das und auch meine Art wie ich bin ihn eben beeinflussen. Er schreit ja auch nicht wirklich, ausser hat Hunger oder nach dem Baden wenn es am Pullermann kurz kalt ist Klar kommt er abends auch mal nicht zur Ruhe oder schläft mal etwas schlechter aber richtig schreien oder uns auf Trapp halten und nicht wissen was er hat....sowas ist bei ihm nicht. Er ist ausgeglichen, ruhig, unkompliziert und ich denke auch, dass er viele Wesenszüge jetzt schon vom Papa hat
Tut mir leid wegen deiner Nächte! Unsere letzte war auch nicht so der Burner. Lag viell auch an der Luft
Das Johannes noch so kräftig strampelt ist ja voll cool. Hast du schon bissl Angst oder bist aufgeregt? Bleibt dein Mann mit euch zuhause?

@Me: Heute haben wir nur gechillt und gebadet
Die Nacht war nicht so der Knaller. Aaron hat gestern den ganzen Tag verschlafen und abends wollte er nicht so Recht einschlafen - kann ich verstehen. Er hat um zehn die Flasche bekommen und erst gegen elf geschlafen! Ich selber habe erst um zwölf geschlafen. Konnte nicht so richtig einschlafen. Dann war ich wie Aaron ständig wach und bis um drei war ich viell 5 Mal bei ihm Dann gab es die Flasche. Von halb vier bis kurz vor fünf hat er noch in seinem Bett alleine geschlafen und ab kurz vor fünf ging nichts mehr! Er wollte nicht mehr schlafen. Habe ihn dann zu mir genommen und wir sind aufs Sofa gegangen. Jedes Mal wenn ich ihn weg legen wollte ist er wieder aufgewacht und wollte nicht alleine sein. Also waren wir zusammen bis halb sieben im Wohnzimmer und er auf meinem Bauch. Ich habe aber nur geruht, denn im sitzen kann ich nicht schlafen und er hat seelenruhig geschlafen. Viel habe ich nicht geschlafen die Nacht, aber fit bin ich trotzdem .... Ich hoffe das war eine Ausnahme und wir kommen nicht zurück zu der Phase mit dem Sofa, denn es hatte jetzt schon echt gut geklappt...
Schatzi ist jetzt wieder da und wir kuscheln jetzt noch zu dritt auf dem Sofa...

Euch allen einen schönen Abend und bis morgen. Bussy und was macht ihr alle so am WE?

Eis und Aaron 9+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2013 um 16:51

@Schnee
Schau mal bei

www.kartenmacherei.de

Da habe ich meine Menükarten und Danksagungskarten bestellt. Die bieten auch wunderschöne Einladungskarten an... Ich finde die haben ein super schönes Angebot, große Auswahl, Preis stimmt, Qualität ist sehr gut und geht total schnell....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2013 um 20:24

Sternenstaub
sorry das ich mich eben reinschleich, möcht nur kurz ramona bescheid geben:
hab dir ne PN zurück geschrieben, aber mach dir kein streß, kann dich nur zu gut verstehn mit der übelkeit...
kannst ma auch gern a nachricht in mein forum schreiben, das paßt schon!
drück dir die daumen für morgen und denk an dich!

sorry nochmal

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2013 um 21:10

Hallo ihr lieben,
wollte mich noch kurz melden bevor ich aufs sofa falle...
wir werden am 9.2. umziehen und wir haben heute den keller entrümpelt und alles soweit in kisten gepackt das der keller fertig ist und wir dann gepackte kisten auch nach unten verlagern können. Bin auch schon die ganze zeit am überlegen, zwecks der gestaltung von korbis zimmer. sonst gehts mir ganz gut hab immer wieder bissl schlecht ephasen aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und bin positiv gestimmt das wir das gut schaffen. meine mama war auch heute da und hat mir beim räumen geholfen, hat den basti versorgt hat gespült , wäsche ab und aufgehangen, das war echt so toll und ich bin so froh sie zu haben. dann sind wir noch alle zu meiner oma gefahren und andre konnte noch ein bissl schlafen, der ist jetzt im nachtdienst und fährt morgen nach berlin zu ner fetten party. schau ma mal was wir am WE treiben werden, es ist ja voll eklig draussen, nasskalt und garnicht schön zum spielen oder spazieren gehen.
Hatte gestern auch das 1. mal rückbildung, aber gestern haben wir meher geratscht als getan aber nächste woche wirds losgehen, die macht des schon gut, also richtig sport zum glück. Morgen abend kommen zwei freundinnen zu mir und wir wollen ein bissl ratschen und dvd gucken, wird bestimmt nett.
Meinem lieben Basti geht es auch ganz gut, er ist echt so ein liebes Baby, er schreit nur ganz selten, halt wenn er hunger hat oder müde ist, aber er lacht soviel... hab ihn gestern gewogen, er wiegt 6kg... schon so schwer....und er schaut echt so süß aus, bin weiterhin schwerverliebt in meine zwei jungs.

@eis: so schön dass Aaron so ein lieber ist, aber das liegt bestimmt an euch, weil unsere babys waren und sind auch total relaxt gewesen und wir sind auch so...
wie gehts mitm WW? ich war bis jetzt noch kein einziges Mal im Sport, bin gespannt wann ich es des 1.mal schaffe, du hast geschrieben dass Aaron schon dinge greifen kann? Basti fängt glaub ich langsam damit an, alles andere ist bei ihm noch reflex... bin schon ganz ungeduldig....

@tibe: schön das es dir ein bissl besser geht, eine arbeitskollegin hat bis zum ende der SS vomex genommen und hat ein kerngesundes Baby, ich denke mal wenn es nicht anders geht dann ist es eben so, aber jetzt bist du Mama und du entscheidest dich schon richtig... oh wie schön, wann es sich wohl bewegen wird? Und cool das dein kollegen so nett sind und die sehen ja auch an dir, dass es dir echt mies ging.....

@schnee: und kopf getastet???? man ich bin aufgeregt hab jetzt durch den rückbildungskurs wieder über die geburt nachgedacht und es ist schon echt toll... ich drück dir alle daumen dass alles so wird wie du dir es vorstellst und du nicht so lange shcmerzen hast. Dann muss aber dein Mann oft mit dir raus,(zwecks des ausgehverbotes) weil ich glaub bewegung ist bestimmt förderlich damit dein kindl runterrutscht...voll süß ich binnoch zwei tage nach termin alleine mitm radl zur bank gefahren wegen der namensänderung..... wirst sehen beim zweiten kind ist alles reläxxter..... oder ihr habt sex, aber dass soll ja wohl erst wirken wenn es soweit ist. und die ganzen befunde ob der mumu noch zu ist oder nicht ist eigetnlich fast egal, weil das kind kommt wann es will.. Ich freu mich schon so von dir zu lesen wenn euer Johannes gesund auf die Welt gekommen ist.......
nimmer lang.....

@chaos: bin echt gespannt von dir zu hören, hab deinen ausführlcihen text nur überflogen, aber künstlich befruchtung ist des jetzt immer noch nicht oder? Oder ich habs nicht gecheckt...sry, schöne bilder hast du auch auf Fb von eurem Häusel... bin ein bissl neidisch...

@stern: wie gehts dir? warst du jetzt eigentlich schon beim arzt? ich habs glaub ich überlesen, wann wollt ihr es eurer großen sagen? die hat ja coole Haare, so voll und so kriselig...

@joana: dich knutsch ich auch....

so ihr lieben ich werd jetzt noch ein bissl fernschauen und dann auf eine ruhige nacht hoffen und dass sie nicht zu früh endet..
liebste grüße und küsse und Umarmungen von eurer Martha mit dem süßesten baby der welt......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Januar 2013 um 17:32

Hallo
@korbi also ich fange in ca 2 Wochen mit der Behandlung an, also ich muss jetzt auf meine Mens warten und mitten des Zyklus fange ich mit der Anti Baby Pille an und zwar für ca 10 -14 Tage ( kommt auf die Blutwerte an). Und dann warte ich auf die Mens und danach fange ich mit den. Spritzen an.
@ stern ich habe Krankenpflegehelferin gelernt daher kann ich mir die Spritzen selber geben.
@ eis dein kleiner ist echt ein Schatz und total süss, wenn es bei uns beim ersten mal ivf klappt wird unser Nachwuchs im November kommen.
@ me ich habe heute ein neues Auto bekommen einen Kia Sorento, ich werde die Tage mal ein Foto bei FB rein setzten. Wir haben am Do den Behandlungsplan von der KK bekommen, ivf 2850 Euro davon 1600 Medikamentenkosten, die hälfte müssen wir selber zahlen. ! Ich hoffe das wir nächste Woche das OK von der Krankenkasse bekommen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Januar 2013 um 18:00

Meine Lieben
Schön von dir zu hören Man bei dir ist ja echt was los und ich muss sagen....Hut ab wie du das alles schaffst! Zwei Kinder, Mann im Schichtdienst und der Umzug muss organisiert, geplant und alles verpackt werden und ich finde du machst das super! Klar hat man da auch mal schlechtere Phasen, aber ich glaube, dass die jeder von uns hätte in dieser Situation. Ich wünsche Euch/Dir, dass ihr dann in eurer neuen Wohnung zur Ruhe kommt, deine schlechten Phasen verschwinden und du alles genießen kannst! Find es Klasse, dass deine Mama dir auch so am helfen ist und dich so unterstützt .....Was heißt greifen! Er greift nicht richtig nach einem Gegenstand, aber wenn ich ihm den Greifring hinhalte oder eben seine Tiere, dann packt er zu und lässt nicht mehr los Dafür kann Aaron noch nicht so viel lachen, also eher unbewusst muss ich sagen und eher auch noch selten Mal sehen wann das kommt. Freue mich auch schon so drauf.
Mt ww klappt super! Das mit dem zum Sport gehen wirst du sicher auch bald schaffen. Jetzt gehen erst mal andere Sachen bei dir vor!!

@Chaos: Cool das es bei euch nun bald los gehen kann... ist ja nicht ganz billig aber am Ende steht ja der Traum vom Baby...Drücke die Daumen das es beim ersten Mal klappt!

@Me: Wir hatten einen schönen Tag. Waren an der frischen Luft. War zwar kalt aber Sonne schien....

Bis morgen und Bussy...

Eis und Aaron 9+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2013 um 12:09

Ein Jammersonntag
Hallo Mädels,
muss heut mal jammern...ich weiss nicht warum aber mir gehts heut total besch....hab zwar keine schmerzen oder so aber ich bin sooooo fertig, mir ist übel ich krieg gefühlt zu wenig Luft und alles ist irgendwie unbequem....sitz jetzt hier vorm kamin und bemitleide mich selbst...bäh!
Gestern waren wir im Kino "der schlussmacher" da gings mir schon komisch..aber heut ist irgendwie noch blöder...der film im übrigen ist super wenn man matthias schweighöfer mag...
So ich guck mal was ich noch zu stande bringe, wollt eigentlich nen kuchen backen weil wir um 3 noch zum kaffee eingeladen sind...hab überhaupt keine Lust....

Sorry fürs jammern...

Grüssle Nicci ET-9

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2013 um 16:52

Hallo meine hübschen
Wollt mich auch nur mal kurz zu Wort melden.
@schnne du darfst soooo viel und sooo oft jammern wie du magst ich kann mir gut vorstellen das die letzten tage echt ungemütlich sind, und du dich nicht wohl fühlst.aber bald kannst du dein Wunder in den Armen halten, und das wird wundervoll und ich beneide sich jetzt schon.ich hoffe das Kaffee trinken war dennoch schön.
@korbi Wowereit ihr habt echt derzeit viel um die Ohren.das du Hilfe hattest und alles so toll geklappt hat freut mich für dich total,ich hoffe die blöden Phasen sind mittlerweile nur noch selten.ich drück dich mal ganz doll.und es ist schön zu hören das dein basti so ein vorbildliches Kind ist.das ist phantastisch
@chaos ich drück dir alle Daumen und ich bin ganz sicher das das mit der kk klappt und der erste Versuch ein Treffer ist
@anett meine süße,ich schreibe dir morgen Mittag per Feb ausführlich.hab wieder viel zu erzählen.ich hab dich so lieb.und das Foto von Aaron ist sooooooo süss.
@me waren gerade Badminton spielen das war lustig.gehen morgen wieder,und dann haben wir gesehen das es dort auch einen paintball Platz gibt.das würd ich gerne mal machen.ansonsten ist die Arbeit echt sch*****.mein es war immer noch nicht,also wieder ein länger Zyklus.aber egal wir haben fast jeden Tag generiert und machen nächste Woche so weiter,keine Ahnung aber wir haben und gerade echt lieb wenn es diese üz nicht klappt hat es zumindest nix mit zu wenig Herzelei zu tun.ich hab euch alle lieb.ich geh jetzt was futtern und danach baden.kuss an alle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2013 um 18:46

Meine Lieben
@Schnee: Joana hat so Recht! Du darfst so viel wie du willst jammern und ich denke, dass es ganz normal ist das sich die letzten Tage etwas ungemütlich gestalten, man sich unwohl fühlt usw. Ich habe auch schon von anderen gehört, dass zum Ende hin wieder die Überlkeit kommen kann!
Tut mir auf jeden Fall sehr leid und ich wünsche mir für Dich, dass der morgige Tag besser wird und sich dein Johannes bald auf den Weg machen wird! So lange ist ja nicht mehr und du bist sicher auch nicht böse, wenn er sich eher auf den Weg machen sollte!
Wart ihr denn beim Kaffee trinken?
Ich mag den Schweighöfer sehr, aber Kino war ich seit Aarons Geburt nun nicht mehr und mal sehen wann ich das nächste Mal gehen kann! Viell mal am We, denn dann ist der Alex ja immer da! Er geht ja in Schichten arbeiten und ist oft am Abend nicht da....Naja dafür habe ich Aaron!

@Joana Meine Maus! Ich freue mich auf Post von dir....Kussi und habe dich sooo lieb!

@Me: Waren heute schön spazieren und waren dann zum Kaffeetrinken bei Freunden eingeladen! Sind jetzt wieder daheim und couchen bissl und werden dann noch Tatort schauen!
Bis morgen meine Lieben und Bussy!

Eis und Aaron 9+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2013 um 19:25

Hallo nur kurz...
liebe schnee mir war zum schluss auch immer voll übel so komisch halt irgendwie und man ist doch auch aufgeregt und beobahctet seinen Körper sehr genau... morgen sieht die welt schon besser uas und alles ist agnz normal und jammer..... das tut gut....
kussl und bis bald Martha mit schlafenden Basti und Korbi wird jetzt ins Betti geschickt.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 10:03

Huhu
Danke Mädels, ihr hattet Recht. Heute isses wieder besser..Schatzi hat mich noch genötigt einrn kleinen Spaziergang zu machen und das hat sehr gut getan...
Kaffee trinken waren wir auch noch, leider war es mehr ein Treffen in dem es darum ging was mit dem Vater von meinem Schatz nun weiter passiert. Er ist ja aktuell wieder im KH weil er nochmal gestürzt ist und sich den Oberschenkelhals gebrochen hat...Jetzt müssen wir mal schaun wie gut er alles wegsteckt...naja jetzt haben wir mal Reha beantragt und dann sehen wir weiter...

Abends hatten wir seit längerem mal wieder se.... ganz kuschelig...mensch das war richtig schön...also wie ihr seht ist schatzi sehr sehr süss zu mir....
Johannes bewegt sich jetzt doch deutlich weniger...ich muss ihn schon ärgern sonst kommt da nix, aber an sonsten tut sich weiterhin nix...Köpfchen konnte ich unter der Dusche übrigens nicht fühlen...finger zu kurz???
So ich werd jetzt mal frühstücken, hab nämlich nix vor heute..
Grüssle und Danke
ET-8

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 10:50

Hallo
Ich habe seit gestern abends dunkelbraune Schmierblutungen. Fahr jetzt zum FA. Bitte drückt mir die Daumen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 11:17

@stern
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird! Ich bin in gedanken bei Dir!
@ joana schön das es bei euch so gut läuft, dann wird es bestimmt auch klappen.
@ stern vielleicht hat das Herzeln was gebracht und der kleine macht sich auf den Weg!
@ eis als was Arbeitet dein Mann?
@ korbi Hut ab, wie gut du das alles hin bekommst.
@me ich habe meine Tage heute bekommen, 5 Tage zu früh und der Behandlungsplan ist noch bei der Krankenkasse.
Morgen ist die Bemusterung vom Haus und in 3 Monaten Baubeginn.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 11:27

@stern
ich drücke ganz feste!!!! Aber ist bestimmt nix schlimmes....dunkelbraun spricht doch eher fürn kleines Hämatom oder so....ich schick dir ganz viel Mut und Energie...ist bestimmt alles gut mit dem Würmchen!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 11:35

Meld dich
bitte Stern, wenn es was neues gibt! Drück die Daumen.

Beim Ersttrimesterscreening ist alles ...Nackenfalte sieht top aus. Blutwerte/ergebnisse gibt es wohl am Mittwoch.

Was er sehen konnte ist gesund & munter. Also was will ich mehr?!

Tendenziell gibt es ein Mädchen!... ...aber wirklich sicher erst in der 20 SSW. Ihr kennt das ja!..

Heute 12 plus 4 (13 SSW)..

A so. Danke für die Tipps mit Vonex. Doc sagte auch, wenn ich 1 Tablette am Tag brauche, soll ich mich nicht grämen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 14:14


Ich bin wieder da und es ist alles ok. Bin ich froh!!!!! Hab auch das Herzal schlagen sehen. War das schön, ich hätte fast geweint. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin.
Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Woher die Blutung kommt konnte sie nicht sehen. Sie denkt das es eine Kontaktblutung war.
Bin noch total durcheinander aber mega erleichtert!!!!!

Mein ET bleibt bei 24.8.

Es tut mir leid das ich mich im Moment nicht so oft melde aber mir ist immer so übel und da muss ich mich konzentrieren nicht zu kötzeln. Da kann ich einfach nicht schreiben.
Aber das wird bestimmt bald besser!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 14:28
In Antwort auf trudy_985004


Ich bin wieder da und es ist alles ok. Bin ich froh!!!!! Hab auch das Herzal schlagen sehen. War das schön, ich hätte fast geweint. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin.
Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Woher die Blutung kommt konnte sie nicht sehen. Sie denkt das es eine Kontaktblutung war.
Bin noch total durcheinander aber mega erleichtert!!!!!

Mein ET bleibt bei 24.8.

Es tut mir leid das ich mich im Moment nicht so oft melde aber mir ist immer so übel und da muss ich mich konzentrieren nicht zu kötzeln. Da kann ich einfach nicht schreiben.
Aber das wird bestimmt bald besser!

Danke für das Daumen drücken!
Tibe Glückwunsch zum Prinzessinen Outing!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 15:04

Mensch stern
musst Du uns so einen Schrecken einjagen???

Gott sei dank ist alles gut und Du konntest das Würmchen sehen und das Herzchen auch...JUHUUUUUUUUU

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 16:20

Huhu
@stern Mensch du machst Sachen.aber ich danke Gott das alles gut verlaufen ist.und in Zukunft lässt du solche Sachen bitte ich freue mich so das es dir und deinem Wurm gut geht.
@tibe Wow wenn es wirklich ein Mädchen wird ist es unser erstes Mädchen in dieser runde das wäre ja cool.außerdem heißt es dann denise
@chaos och Menno blöde mens.tut mir voll leid.aber am Ende wird alles gut versprochen.
@schnee unser Gespräch in der Mittagspause müssen wir dringend wiederholen
@eis meine süße du hast Post.ich hab dich lieb
@me positiver Ovu heute morgen.jaaaaaaaa.wir haben gestern geherzelt und heute wird nachgeladen,Markus ist schon informiert.sehr lustig war nur das Markus heute morgen Herzeln wollte und ich sagt...Nee lass ma.und zwei Stunden später Bauchweh und Ovu positiv.da war mein Schatz aber schon weg.hehe klar so spielt das leben dann hält heute Abend.
Ich wünsch euch was.eure denise

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 20:31

Hei !
@stern ein Glück ! Es wird auch so bleiben
@eis ja es ist schlimm, wir haben noch nicht das Ok von der KK, und ich muss jetzt wohl doch schon am Mittwoch mit der Pille anfangen , habe jetzt am Mittwoch um 10.30h einen Termin im Kinderwunschzentrum. Habe ein Fax und Liebe E- mail hin gesendet, ich hoffe das Ich morgen das OK per Fax bekomme, sonst bezahle ich die Medis so.
@tibe cool ein Mädchen, meine Freundin bekommt auch eins Und Idee Namen ?
@joana dann ran an den Mann diesmal wird es klappen.
@eis geht es deinem Kleinen besser ? Ich hoffe die Nacht wird nicht so schlimm.
@me so morgen wird alles schön für das Haus ausgesucht, ich werde viele Fotos machen Und in 3 Monaten ist Baubeginn !!! Bitte Bitte Mädels kannst viel Daumen drücken, das Ich den Antrag morgen mit einem OK bekomme.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2013 um 21:23

@Chaos
Du bekommst ganz sicher das OK von der KK und dann kann es los gehen. Ich drücke die Daumen und denke fest an Dich... Sonst streckst du erst mal vor, aber sicher wird alles gut gehen. Gib Bescheid...

Bis jetzt schläft Aaron und ich hoffe das bleibt so

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2013 um 10:17

Guten morgen
Mensch war das ein langweiliger Tag gestern, für heute hab ich mir aber n bisl was vorgenommen, vielleicht wirds dann besser.

Hatte ne ziemlich doofe Nacht, konnt irgendwie nicht so recht schlafen und hab mich immer nur hin- und hergewälzt...aber Schmerzen oder so hab ich weiterhin nix. Ich bilde mir ein dass es heute etwas mehr in den Leisten zieht als sonst...kann aber auch Wunschdenken sein

Chaos: Das mit der KK klappt bestimmt, ich drück die Daumen und mensch bald gehts los mim bauen wie spannend...

eis: und wie hat Aaron geschlafen?

joana: klaro gern, ich häng hier ziemlich viel vorm netz Und wart ihr noch fleißig gestern?

stern: alles ok bei Dir? Noch eine kurze Zeit dann wird sicher auch die belkeit besser...

tibe: bei Dir ists besser jetzt oder?

So ich werd jetzt mal die Küche aufräumen, hab ja gestern ausführlich gekocht und dann keine Lust mehr zum aufräumen gehabt...Strafe muß sein

Bis später

Nicci in der 40 SSW AHHHHHHH

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club