Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DIE WINDMONDKINDER ***geschlossen***

DIE WINDMONDKINDER ***geschlossen***

27. März 2015 um 11:12

Windmond ist eine alte Bezeichnung für den Monat November mancherorts aber auch für den Monat Oktober .

Die Bezeichnung geht auf Karl den Großen zurück der sie im 8. Jahrhundert eingeführt hatte.

Quelle : Wikipedia

Wir sind eine Gruppe von Werdenden Mamas deren kleine grosse Schätze im Oktober/November zur Welt kommen sollen.
Und Das sind wir:
--------------------------------------------------------------------------------------
Adehei (Adeline)/Verheiratet /1Kind (5 Jahre)
voraussichtlicher ET : 14.11.-18.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Briddie82 (Britta) 33 Jahre, aus der Nähe von Münster/Das erste Kind der Familie ist Herr Larsson (Golden Retriever) 4 Jahre alt/Geklappt hat es im 1.ÜZ
Voraussichtlicher ET : 06.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Carmen198512 (Carmen) 29 Jahre/1 Sohn (22 Monate), 2 **, 1 Stille Geburt/Geklappt hat es im 4.ÜZ
Voraussichtlicher ET : 16.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Jasper 80/Verheiratet/1 Tochter (4 Jahre)
voraussichtlicher ET : 11.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Josoka 36 Jahre/2 Kinder, 2 **/Geklappt hat es im 1 ÜZ
voraussichtlicher ET : 11.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
kleinewolke89 26 Jahre/verheiratet/geklappt hat es im 55.ÜZ
voraussichtlicher ET : 15.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Kristina1180 34 Jahre, aus der Nähe von Dortmund/1 Sohn (2Jahre), 1 */Geklappt hat es im 1.ÜZ
voraussichtlicher ET : 14.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Lia2102 (Silke) 28 Jahre /verheiratet/1 Tochter (2 Jahre)/geklappt hat es im 2.ÜZ
voraussichtlicher ET : 04.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Monchens (Simone) 26 Jahre, aus Biberach a.d. Riß /geklappt hat es im 1.ÜZ
Voraussichtlicher ET :20.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Mutterliebe2 27 Jahre /verheiratet/geklappt hat es im 1.ÜZ
Voraussichtlicher ET :17.11.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Scully752 (Dana) 39 Jahre, aus Berlin/lebt in wilder Ehe/1 Tochter (8Jahre)/ Überraschungsbaby
Voraussichtlicher ET : 30.10.15
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich habe nichts unterschlagen und nichts dazu gedichtet. Wenn doch bitte Beschwerden an mich.
Bitte lasst uns immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten wegen der Übersichtlichkeit.
Ich schlage vor immer in der Betreffzeile die jeweilige Schwangerschaftswoche+Tag anzugeben??
Haut in die Tasten Mädels
LG Scully (Dana)



Mehr lesen

27. März 2015 um 11:40

9+0
So ihr Lieben ich hoffe ihr findet alle hierher.

@me : heute geht es mir ganz gut was wahrscheinlich auch daran liegt das ich heute den ersten Tag mal dazu komme mich richtig auszuruhen.
so gerade hat mich der Betriebsarzt angerufen, da mein impfschutz bei Mumps nicht gegeben ist werde ich nicht mehr als Erzieherin arbeiten dürfen. Nun hoffe ich das sie mich vielleicht innerhalb der Gemeinde irgendwo anders einsetzen können.
Gesten habe ich den Mutterpass bekommen. Das Krümelchen ist schon 2 cm gross.
Nun muss ich mich nach einer Praxis für das Ersttrimesterscreening umschauen.

Ic hoffe bald jemand von euch hier zu lesen
LG Dana




Gefällt mir

27. März 2015 um 15:35

8+2
Hey scully ich bin auch Erzieherin und habe seid 2 Wochen schon ein BV wegen fehlender Immunität für Zytomegalie ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch schon und finde es eigentlich ganz ok man hat richtig schön Zeit bei mir halt auch für meine 2 Jährige Tochter lg Silke

Gefällt mir

27. März 2015 um 15:41

Hey lia
Bist du bei einem freien träger angestellt?
Prinzipiell finde ich das auch gut nur tut mir auch meine gruppe leid und dadurch das ich im öffentlichen dienst angestellt bin können sie mich eben auch irgendwo anders einsetzen. Na nal sehn.
liebe Grüsse scully

Gefällt mir

27. März 2015 um 16:51

Hey scully
Ich bin bei der evangelischen Kirche angestellt ja klaro tut mir meine Kollegin jetzt auch leid da sie jetzt vorerst alleine ist bis ein Ersatz für mich gefunden wird. Ich bin froh das sie nicht auf die Idee gekommen sind mich woanders unterzubringen ich finde das ist immer blöd wenn du Dan zb im Büro landest und nicht so recht die Arbeit kennst ich hoffe das bleibt dir erspart lg Silke

Gefällt mir

27. März 2015 um 18:12

8+0
Hey,

der Thread ist schön geworden. Danke dafür

Bei mir ist immer noch alles ganz ruhig.tagsüber ist mir ein wenig übel, aber hält sich alles in grenzen.

Aber ich hab ständig heißhunger... habt ihr das auch?
Das ist echt krass.

Ich bin Industriekauffrau und habe daher kein BV.

macht ihr euch eigentlich sorgen um euren Job nach der elternzeit? habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie lange ihr zu hause bleiben wollt?

LG Britta

Gefällt mir

27. März 2015 um 21:37

Huhu 7+2
Sehr schön geworden der Thread
Also ich bin Krankenschwester und hab KS bis wirklich alles ok ist und dann bekomme ich auch ein BV, hatte eine FG vor kurzem und dann schon BV, das war alles nicht so einfach und deshalb will ich warten bis BV ausgesprochen wird, mir ist das ehrlichgesagt lieber, weil ich nicht versetzt werde und meine Tätigkeit aber nicht schwanger ausführen darf...dann noch das FG Risiko...und habe auch eine zweijährige Tochter, das ist auch schön mal nicht so gestresst zu sein...

Ansonsten tun mir meine Brüste erst seit zwei Tagen weh und sind auch schon gewachsen das find ich pers. immer super an einer SS...hab etwas Übelkeit, sehr großen Ekel und dann auch wieder Heißhunger...

Mein nächster Fa Termin ist leider erst am 07.04...das dauert also noch...

schönen Abend

Gefällt mir

28. März 2015 um 8:47

Huhu 7+3
Hallo ihr lieben, der Thread ist sehr schön geworden. falls es noch jemand im anderen Thread nicht verfolgt hat... ich War gestern beim FA. Alles super, Herzchen schlägt und 1,04 cm Heute geht's mir echt super nur ein wenig Flau. Ich hab auch kein BV, bin Sachbearbeiterin im Büro. Und um danach hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil mein Mann zuhause bleibt Habt ihr es schön euren Lieben gesagt? also den eltern oder Geschwistern? ich hab mir überlegt das Ostern vielleicht ganz passend wäre... oder findet ihr das zu früh so ohne Mutterpass? (den gibt's am 10.4.) habt/hattet ihr Schöne Ideen es mitzuteilen? Für Oma und Opa hab ich einen süßen Strampler gefunden der ist verpackt und so sieht man vorher nur ein Herz. Opa 2 ist alleinstehend, da fehlt mir die zündende Idee, genauso wie für den Onkel und die Tante. Manchmal denke ich, wir sollten bis Mai warten... aber nach 55 üz würde ich es am liebsten in die ganze Welt hinaus schreien... *lach* ich wünsche euch einen schönen Tag LG

Gefällt mir

28. März 2015 um 11:52

8+1
55 üz Sind echt ne Menge. Da kann ich verstehen, dass du es am liebsten in die ganze Welt hinausschreien möchtest.

Ich hab es auch schon mehr Leuten verraten, als ich mir ursprünglich vorgenommen habe. Unsere Eltern, meine Geschwister, meine engsten Freundinnen, sein engster freund und von mir wissen es zudem noch 3 Arbeitskollegen. Da wäre es mit dem verheimlichen schwierig geworden.

Alle anderen wollen wir erst einweihen wenn die 12 Wochen rum sind bzw wenn sie es dann irgendwann sehen.

Am Donnerstag ist mein nächster Termin beim fa und da wird mein freund zum ersten Mal mitkommen. Er ist schon total aufgeregt

LG

Gefällt mir

28. März 2015 um 14:05

6+2
Wir haben es bisher nur der Schwiegermutter und der Schwägerin verraten. Die haben sich riesig gefreut. Heute werden wir das Starfoto meinen Eltern zeigen, ich bin ja mal gespannt...
Meinem Arbeitgeber hab ichs noch nicht gesagt. Ich möchte warten, bis nach dem nächsten Termin (8.4.), bei dem ich hoffentlich das Herzchen schlagen seh.

Ein schönes sonniges Wochenende!

Gefällt mir

29. März 2015 um 18:45

8+2
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Bei uns war es dieses Woche ganz entspannt. Bischen hausputz, ein bisschen spazieren, heute morgen brunchen gewesen und ganz viel Couch...
bei dem Wetter und den letzten beiden anstrengenden Wochen war das sehr angenehm.

Viele liebe Grüße

Gefällt mir

29. März 2015 um 19:06

8+2
Oh nein... das ist immer unangenehm. Dann wünsche ich dir mal gute Besserung!

Bei uns sind die nächsten Wochenenden / Feiertage auch schon ganz gut verplant. So das wir die Ruhe an diesem WE echt genossen haben.

Ich muss nächste Woche zum Glück nur bis Mittwoch arbeiten. Donnerstag habe ich Geburtstag und mein Freund und ich haben Urlaub. Dann geht es zum Frauenarzt

Gefällt mir

29. März 2015 um 21:59

Hallooooo
Hab euch gefunden War schon in der alten gruppe und wollt fragen ob ich hier auch mit reinschlüpfen darf? Lg christine

Gefällt mir

30. März 2015 um 7:32

7+5
Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch. Unser Wochenende war auch ziemlich ruhig. War auch leider hier sehr verregnet. Habt ihr morgens auch Übelkeit? irgendwie fällt es mir zunehmend schwerer damit auf Arbeit zu fahren. es bessert sich meist auch erst ende des Nachmittags. Jemand einen Geheimtipp? @Mutterliebe2: Gute Besserung auch von mir Liebe Grüße

Gefällt mir

30. März 2015 um 10:15

Hallo Mädels
Zuerstmal: DAANNNKKEE Scully für die Thread-Erstellung. Schön geworden. Es ist auch sehr schön, dass du bei uns bleibst, obwohl du ja eig. eine Oktoberkugel bist.

Ich war heute beim FA! Herzchen schlägt ET wurde eigentlich auf den 12.11. festgelegt, aber nachdem ich (eigentlich eher aus Spaß) meinte, dass der 11.11. mir lieber wäre weil wir in einem Faschingsverein mitmischen, meinte er dass ihm das recht sein soll Also ist mein ET jetzt der 11.11. Nun weiß ich es endlich. Ich bin also heute 7+5.

Wír haben es auch schon mehr Leuten gesagt, als gewollt. Ich hatte am Donnerstag Geburtstag und die Familie kam zu Besuch. Meine Oma meinte, kurz bevor sie ging: Wollt ihr uns vielleicht was sagen . Mein Ömchen hat den 7. Sinn. Ich wollte dann auch nicht rumdrucksen. Also weiß es jetzt zumindest die Familie. Meine beste Freundin weiß es auch. Am meißten freue ich mich darauf, es meiner Tochter zu sagen, ab da wollen wir noch ein bisschen warten - erstens weils dann gleich die ganze Welt weiß und zweitens weil ich nicht wüsste, wie ich ihr erkläre, dass was schiefgegangen ist. Daher erfährt sie es erst Anfang Mai, wenn die 12 Wochen durch sind.

Sooo ihr Lieben. soviel erst mal zu mir.

Alle haben aber noch nicht in den Thread gefunden - ODER?
Ich freu mich jedenfalls drauf, mich hier mit euch die nächsten 32 Wochen (ist doch der Wahnsinn oder?- Man denkt, dass ist ein irre Zeitraum und dann gehts so schnell vorbei) auszutauschen.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Bis bald
Adeline

Gefällt mir

30. März 2015 um 13:54

8+3
Mir ist seit einigen Tagen auch immer tagsüber übel.
Mal mehr, mal weniger. Übergeben musste ich mich bislang noch nicht.

Mir hilft es dann wenn ich Kleinigkeiten esse (Joghurt, Obst... )
Ich hab im Büro immer Obst griffbereit liegen und esse dann davon immer mal wieder zwischendurch.
hilft aber auch nicht immer.

Gegen nachmittag oder abend verschwindet die Übelkeit dann wieder.

Ich wünsche euch auch allen einen guten Start in die Woche!

LG

Gefällt mir

30. März 2015 um 17:46

Hallo, Mädels...
habe euch auch endlich gefunden

Gefällt mir

30. März 2015 um 18:41

9+3
Hallöchen

@ Adeline soso du backst dir also deinen Wunsch ET??

Ich bin total erkältet seit dem Wochenende.Es nervt total das man so gar nix nehmen soll.
Thema Übelkeit da dachte ich heute tatsächlich oh es wird weniger aber nein komme vom Einkauf nach Hause und stand grad so schön mit dem schlüssel im Hausflur am Briefkasten und musste so dermassen würgen ....natürlich !kamen gerade unsere Nachbarn von obendrüber angelaufen und sie so: na? Wattn? Schwanger? ich total sprachlos und rot geworden. Das reichte ihr als Antwort.
Ich bin sooo aufgeregt am Freitag werden wir es unserer Grossen sagen das sie Schwester wird. Sie bekommt ein Tshirt welches ich bedrucken lassen habe "2015 schmeiss ich alles hin und werde grosse Schwester" das soll sie dann anziehen wenn wir uns später mit der Familie zum Brunch treffen.
mal sehn wers als erster schnallt.Ausserdem bekommt jeder einen Babyschlumpf mit ET Datum auf den Füssen.
Dazu bekommt Romy noch einen Geschwisterpass der ist kindgerecht ähnlich aufgebaut wie der Mutterpass.

Heute habe ich auch einen Termin für das Ersttrimesterscreening gemacht mit zusätzlicher Biochemie.
damals fand ich das total cool und bin da ganz entspannt hin zum "BabyKino" für mich gab es gar nicht die Option das unser Kind evtl. eine Chromosomenstörung haben könnte.
Dieses mal habe ich richtig Angst davor

Für alle die die Übelkeit auch so plagt ich habe festgestellt das mir Pfefferminztee ganz gut hilft und Gummibärchen.

So ihr lieben, alle haben uns noch nicht gefunden.
Und ich habe mscowell vergessen !!!!! Schande über mich

LG Dana

Gefällt mir

30. März 2015 um 20:51

@scully
Ich finde die Idee auch super. Wird bestimmt sehr lustig

Euch allen noch einen schönen Abend!

Gefällt mir

30. März 2015 um 21:26

7 2
Hallo Ihr Lieben. Ich hab euch auch wieder gefunden. Ich war heute beim Arzt und das Herz hat fleissig geschlagen.
Mir ist ab mittags immer übel. Ich habe das Gefühl mein Bauch ist schon riesig, aber die Ärztin meinte heute beim 2 ten ist das normal
Ich freue mich auch schon auf die Zeit mit euch
LG Kristina

Gefällt mir

30. März 2015 um 21:39

Ist schon okay...
Wie schon per PN geschrieben, schreibe ich einfach so mit.
Mir geht es bis auf Müdigkeit und Stimmungsschwankungen gut.
War letzten Freitag im KKH wegen Schmerzen, diese kommen aber so wie es Ausschaut von der Zyste am Eierstock.
Krümel wurde auch endlich entdeckt und das Herz hat auch geschlagen. Es hat sich ziemlich Versteckt man sah es kaum, da die Fruchthöhle auch nur minimal größer als das kleine war. Ob das jetzt sehr schlimm ist weis man noch nicht. Die Ärztin meinte ich solle auf jeden Fall öfters zu meinen Untersuchungen gehen.
Zum ET hat sie auch nichts gesagt hat aber Vermerkt, SSW 8+2 (am Freitag also heute 8+5 nach letzter Periode) und nach SSL 6+1 (nach US obwohl sie a noch einige mm hätte rausholen können also heute 6+4???)
Habe morgen Früh eh Termin beim FA da werden dann die Blutergebnisse etc in den Mutterpass geklebt und hoffentlich wird dann auch ein ET genannt.

Gefällt mir

31. März 2015 um 9:31

Gefunden
Hallo Mädels, hab endlich auch den Weg zu euch gefunden!!

Ich bin momentan ziemlich arg von Übelkeit geplagt und werd wohl meinen Sport auch vorerst aufgeben müssen.

Hab meinen nächsten termin erst am 24.4. und dann bekomm ich auch erst meinen Mutterpass! die Ziet könnte ruhig etwas schneller vergehen^^

Wir werden wohl an Ostern den werdenden Großeltern von Krümel erzählen. bin mal gespannt wie die so reagieren^^

Ganz liebe Grüße

Anika (7+5)

Gefällt mir

31. März 2015 um 11:09

Guten Morgen
Ich komme gerade vom FA. ET wurde von 04.11. auf 13.11. korrigiert ist alles gut soweit. Mutterpass ist jetzt auch vollständig..

Gefällt mir

31. März 2015 um 11:27

Hallo alle zusammen
@scully: Ja ich fand das auch schön, dass ich meinen ET ein bissel selbst bestimmt habe.

@an alle denen es so geht
Ihr habt mein ganzes Mitgefühl!! Bitte verzeiht, dass ich mich freue, dass es bei mir dieses mal "erträglich" ist. Ab und zu ist mir ganz flau im Magen manchmal auch ziemlich übel- aber nur kurz! Aber das ist alles nichts gegen meine 1. SS! Da ist mir schon schlecht geworden, wenn ich etwas gesehen habe, was ich nicht essen möchte. Mir hat damals unheimlich grüne Salatgurke mit ein wenig Salz geholfen und auch (...moment muss schnell scrollen wers geschrieben hat..) ahhh Scully wars: Pfefferminztee!!

@mscowell: Das ist ja Mist bei Dir, dass sich dass alles so ungenau anhört Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück, dass sich alles gut aufbaut und alles schön dort bleibt wos hingehört.

@an alle: Welche Tests laufen grad bei euch??? Was last ihr auf jeden Fall testen? Und was kosten eure zusätzlichen Ultraschallbilder??

Ich habe gestern Blut nehmen lassen für HIV-Test und Toxoplasmose (Ja jetzt schon! War bei meiner 1. SS auch viel später - aber er hat mich gefragt, ob ich eine Katze habe-ja habe ich! - also gleich den Test hinterhergechossen) und....? habs vergessen. Irgendwelche Antigene??? Ach ja und Leberwerte! Am Donnerstag nächste Woche bekomme ich die Berichte.

Ich lasse auf jeden Fall (ziemlich zum Ende der SS hin) den Streptokokken-Test machen. Dann weiß ich gar nicht mehr ob der Triple-Test beim Ersttrimesterscreening automatisch gemacht wird oder erst wenn die Nackenfaltenmessen eine Auffälligkeit zeigt. Jetzt wird ja sogar ein Quadruple-Test angeboten. mmmhhh naja - auf jeden Fall will mein Mann das alles ausschließen (ist Krankenpfleger und daher ohnehin hypochrondrisch veranlagt :lol

Ja und dann muss ich 100,00 zahlen, sonst kann ich nur die 3 Ultraschallbilder zu den 3 vorgeschrieben Screenings bekommen. Für dauerendes Baby-Kino verlangt mein Arzt eben diese Pauschale. War bei meiner Tochter aber auch schon so. Zahle ich also auf jeden Fall, weil das ja grad das schönste ist, dass man immer ein Bild sieht und mitbekommt.

Sooo jetzt habe ich aber wieder viel geschrieben und tausend Fragen gestellt. Ich hoffe es pustet euch heute nicht weg-Viele Grüße Adeline

Gefällt mir

31. März 2015 um 12:35

@adelhei
Es hat sich jetzt alles gut Entwickelt. Herz Schlägt nun offensichtlich seit 1 Woche. Mein ES hatte sich um ca 10 Tage verschoben, deshalb ist der ET jetzt auch der 13.11.
Hatte heute schon den ersten US der zwischen der 8-11 SSW gemacht wird.
Blut wurde schon längst abgenommen und ist schon im Mutterpass und diesen habe ich auch schon.

Gefällt mir

1. April 2015 um 12:04

Hallo Mädels
@mutterliebe: Na dass ist ja toll, dass dein FA die US-Bilder kostenlos anbietet und sogar in 4D. Bei meiner Tochter vor 5 Jahren gab es diese 4D Bilder natürlich schon, aber mein FA hatte kein solches US-Gerät - fande ich damals schon schade. Ich hoffe, dass er jetzt aufgerüstet hat und ich beim 2. Kind so ein 4D Bild erhalte.

Einen SS-Bauch hatte ich schon vor der Schwangerschaft
Ich bin nach der Geburt meiner Tochter meinen Bauch nicht wirklich losgeworden.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich wieder abnehmen werde in meiner SS weil ich mich jetzt schon ganz anders ernähre. Ich habe z.B. überhaupt keinen Appetit mehr auf Schoki. Na mal sehen.

@mscowell: Super War alles gut beim 1. Screening?

Musste meinen Mutterpass leider beim Arzt lassen, weil die un ruhe alle neuen Daten anlegen wollten und gleich die Blutwerte eintragen wenn sie vom Labor kommen - und ich Esel habe das 1. US-Bild vorne in die Umschlaghülle gesteckt. Jetzt kann ich es gar keinem zeigen. Habe aber den nächsten Termin schon wieder am Donnerstag 09.04. Also so lange muss ich nicht warten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.-Bis bald.

Gefällt mir

1. April 2015 um 13:12

@adelhei
Ja es war alles ok. Allerdings habe ich nun seit gestern Mittag immer wiederkehrende leichte Schmierblutungen.
Wenn es bis morgen nicht besser ist, muss ich nochmal wieder kommen.

Gefällt mir

1. April 2015 um 17:44

6+6
Guten Abend Mädels,

was ist denn ein 4D Ultraschall? 3D plus Herztöne?
Meine Ärztin hat mir auch die Babykino-Flatrate angeboten. Sein Baby bei jedem Arztbesuch zu sehen ist bestimmt schön. Habt ihr Angst vor irgendwelchen US Nebenwirkungen? Ich bin mir nämlich noch nicht so ganz sicher, die einen sagen das, die andren was anderes...

Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion habe Ich muss jetzt täglich Tabletten nehmen und hoffe, dass sich das Einstellen nicht so lange zieht. Den nächsten FÄ Termin habe ich am 8.4. und ich bin schon sooo aufgeregt. Beim letzten Mal hat man das Herzchen ja noch nicht schlagen sehen. Hab schon ein bisschen Angst, dass sich die Schilddrüsenunterfunktion da negativ ausgewirkt hat/auswirkt oder dass sonst was nicht stimmt...

Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Abend
Simone

Gefällt mir

2. April 2015 um 14:48

8+6
Hey Mädels,

ich war heute beim FA. Soweit alles in Ordnung. Mein Freund war auch mit und er war ganz stolz

Am 28.4. geh ich zum erst-trimester-screening.
Bin gespannt was mich da erwartet.

Wie geht's euch so?

Habt ihr auch so herrliches Aprilwetter?

Viele liebe Grüße

Gefällt mir

2. April 2015 um 18:14

Wetter
Ja, dass Wetter ist doch sehr Bescheiden. Meine Armen Kinder sind zu tode gelangweilt.

@briddl
Schön, dass alles gut bei dir ist.

@monchens
Ein 4 D US ist Qualitativ noch besser als ein 3D US man sieht das Baby noch besser als im 3D US.
Google es mal.

Zu mir, ich bin momentan dauer Patient beim gyn.
Habe immer noch Schmierblutungen und keiner weis warum.
Habe jetzt von 4 verschiedenen Ärzten eine Meinung gehört, da meine FÄ in Urlaub ist.
Gestern der war ganz Krass... Aber das ist eine längere Geschichte.

LG

Gefällt mir

5. April 2015 um 8:15

10 1
Guten morgen.
Ich möchte euch allen ein schönes Osterfest mit viel Sonne bunten Eiern gutem Essen und lieben Menschen wünschen.

Uch bin etwas rar im Moment.
Ich hatte gestern und vorgestern leichte blutspuren. Sofern da jetztnichts mehr kommt werde ich wohl am Dienstag in der FA praxis vorbeischauen. Möchte ungern ins KH fahren.
Versuche mir trotz der Feiertage viel Ruhe zu gönnen.
Ansonsten hat sich meine Übelkeit jetzt etwas verlagert. Ich habe das nicht mehr den ganzen tag sondern nur noch morgens und abends so ab 17uhr.

Unsere Familie weiss jetzt Bescheid und hat sich gefreut.
Unsere Grosse ist toral aus dem

Gefällt mir

5. April 2015 um 8:19
In Antwort auf scully752

10 1
Guten morgen.
Ich möchte euch allen ein schönes Osterfest mit viel Sonne bunten Eiern gutem Essen und lieben Menschen wünschen.

Uch bin etwas rar im Moment.
Ich hatte gestern und vorgestern leichte blutspuren. Sofern da jetztnichts mehr kommt werde ich wohl am Dienstag in der FA praxis vorbeischauen. Möchte ungern ins KH fahren.
Versuche mir trotz der Feiertage viel Ruhe zu gönnen.
Ansonsten hat sich meine Übelkeit jetzt etwas verlagert. Ich habe das nicht mehr den ganzen tag sondern nur noch morgens und abends so ab 17uhr.

Unsere Familie weiss jetzt Bescheid und hat sich gefreut.
Unsere Grosse ist toral aus dem

Menno
Ist total aus dem Häuschen. Sie freut sich wie ein Kullerkeks.

So ich hoffe ihr komnt auch wieder zum schreiben.
Ich wünsch euch was.
liebe Grüsse
Dana

Gefällt mir

5. April 2015 um 8:25

8+4
Guten morgen, es War leider die letzten Tage ziemlich viel Stress mit Job und Weiterbildung.... Heute ist der große Tag wo es unsere Eltern und Geschwister erfahren werden ich habe festgestellt, dass das Handy nicht so formatiert wie ich es gerne hätte. Tut mir leid. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest mit viel Zeit mit euren Lieben LG

Gefällt mir

6. April 2015 um 13:39

9+3
Hallo ihr lieben,

ich möchte euch auch noch Frohe Ostern wünschen.

Bei uns war viel los in den letzten Tagen, daher war ich leider so gut wie gar nicht hier.

bei mir ist alles bestens. absolut keine Übelkeit mehr (war ja auch vorher immer nur minimal vorhanden) und auch die Müdigkeit nimmt ab.

Das ist natürlich alles schön... aber ein kleines wenig Bedenken entstehen dadurch schon...
aber ich bin optimistisch. Am 21.4. hab ich den nächsten Termin beim Frauenarzt. Bis dahin muss ich mich gedulden.

Hoffe bei euch ist auch alles gut.

Liebe Grüße

Gefällt mir

7. April 2015 um 20:28

7+5
Guten Abend
ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage trotz Aprilwetter genossen.
Wie geht es euch allen?
Ich habe morgen wieder einen Arzttermin und bin schon total aufgeregt. Mein Mann wird mitkommen. Wir hoffen, dass man dieses Mal das Herzchen schlagen sieht.
Am Wochenende haben wirs schon zwei Freunden erzählt, obwohl wir eigentlich bis nach der 12. Woche warten wollten. Einmal hat sich mein Mann verplappert und das andere mal wurde ich direkt gefragt, ob ich denn jetzt mal schwanger sei.

Einen schönen Abend!

Gefällt mir

8. April 2015 um 10:55

Wieder 7+4
Hallo ihr Lieben,

beim Arzttermin heute Morgen war alles super das Herzchen schlägt fleißig und unser Gummibärchen ist inzwischen schon 1,3 cm groß. Wir freuen uns so
Haben uns für die Nackenfaltenmessung mit Intensivultraschall entschieden und für die Ultraschall "Flatrate". Welche Pränataldiagnostik macht ihr so?

Ich wünsche euch einen herrlich sonnigen Tag!
Simone

Gefällt mir

8. April 2015 um 13:16

Guten Morgen
Hoffe euch geht es allen gut.
Melde mich nur mal kurz mit einem Ego Beitrag.
Ich sitze hier Zuhause und darf mich nicht viel Bewegen, hab seit 9 tagen Blutungen und laut meiner FÄ gestern hatte ich eine Fehlgeburt.
Es wurde HCG abgenommen. Waren gestern Abend noch in der Ambulanz und siehe da, Kind schwer findbar aber da inkl. Herzschlag...
Keiner weis woher die Menstruationsstarke Blutung kommt, laut KKh am Samstag von einem Hämatom, dass aber sonst keiner sieht.. .
Hätte normalerweise Stationär bleiben müssen, was wegen meiner anderen Kinder schlecht geht, bin gegen Ärztlichen Rat nach Hause gegangen.
Alles zum Kotzen momentan!!
Die Chance, dass es in einer FG endet ist bei 50 %...

Ich mache mir noch keine Gedanken bezüglich anderer Untersuchungen...

Gefällt mir

8. April 2015 um 17:43


Oh nein, das ist ja schrecklich
Hat deine FÄ nicht gut genug geschaut? Aber dann vorschnell so eine Diagnose zu stellen ist echt mies...
Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht in einer FG endet!

Gefällt mir

8. April 2015 um 17:58

@monchens
ich glaube ihr Us gerät ist einfach nicht so gut. Muss morgen früh wieder zur Hcg Bestimmung allerdings glaube ich dass es nun zu spät ist. Habe seit vorhin verstärkt Menstruation artige Schmerzen und beim abputzen Vorhin kam ein ca. 1 cm ländlicher Broken mit heraus fast schwarz. Sorry fur die genaue Beschreibung.

Gefällt mir

8. April 2015 um 22:39

Hallo alle zusammen
Habe lange nichts von mir hören lassen - habe Urlaub
Und da ich auf Arbeit Tagtäglich ständig am PC sitze, fällt es mir schwer im Urlaub mich an den PC zu setzen.

@mscowell: Bin bei Dir! Das hatte ich auch War auch ein Hämatom (konnte man auf dem US-Bild auch sehen). Ich weiß genau, dass ich das bei meiner Tochter auch schon hatte. Ich hoffe, es ist alles gut bei dir, blutet einfach ab und dann ist alles in Butter Was musst du jetzt einnehmen??
Ich drück allen die Daumen die derzeit mit Blutungen zu kämpfen haben - Man macht sich da immer sofort ganz dolle Gedanken.

Habe ich noch letzte Woche mich gefreut, dass mir dieses mal nicht so übel ist???- hätte ich mal nicht so früh sagen sollen. Heute war mir den ganzen Nachmittag Die Cola war heute mein ständiger Begleiter. Ich hoffe jetzt ganz ganz sehr, dass es wieder besser wird.

Morgen Nachmittag habe ich wieder einen Termin beim FA wegen der ganzen Bluttests und endlich bekomme ich meinen Mutterpass in dem schon das erste Bild von dem Würmchen (im wahrsten Sinne des Wortes- genau so sieht es auf dem Bild aus) ist.

Also Mädels, haltet durch!
Bis bald
Adeline (Wo bin ich denn heute.. moment muss schnell googeln: 9+0 Heißt ich bin in der 10.Woche - ist das richtig?)

Gefällt mir

9. April 2015 um 9:13

Verabschiede mich
Hab gestern Abend mein Baby inkl Fruchtblase auf dem Toilettenpapier in der Hand liegen gehabt. Ich konnte es komplett durch die Blase sehen,Augen, Arme und Beine. Es ist komplett abgegangen. War heute morgen schon zur Kontrolle es ist alles weg. Blut wurde auch schon abgenommen HCG und Entzündungs Werte. Viel Glück für eure Schwangerschaft....

Gefällt mir

9. April 2015 um 9:39


Das tut mir leid für dich.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute...

Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir

9. April 2015 um 10:16

Mscowell
Mir fehlen die worte
Fühl dich bitte ganz feste umarmt.
Es tut mir sehr leid.
Dana

Gefällt mir

9. April 2015 um 13:33

Tut mir schrecklich leid mscowell
Fühl dich umarmt und gedrückt.

Wir denken alle an dich

Ganz liebe Grüße
Adeline

Gefällt mir

9. April 2015 um 21:20

Sabrina
hier auch nochmal alles alles Gute für euch und es tut mir so leid was dir passiert ist, es ist schrecklich und ich drücke dich, wünsche dir viel Kraft!!!

Gefällt mir

9. April 2015 um 21:41

Von mir auch alles gute
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Unterstützung. Fühl dich ganz fest gedrückt. LG

Gefällt mir

11. April 2015 um 11:14

10+1
Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

Wir haben uns gestern für eine neue Wohnung entschieden... Umzug findet zum 1.7. statt.

Die Wohnung ist echt schön. Neubau in Fachwerk-Optik. EG mit Terrasse und Garten. 100 qm, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, gr. Küche, Hauswirtschaftsraum, Bad mit Dusche und in Boden eingelassener Badewanne und Gäste WC...

Das ganze ist (und das war der "Haken"für meinen Freund) ein wenig außerhalb. Also 5 km vom nächsten Ort. Aber mega idyllisch gelegen. An einem kleinen Bach. Das Haus ist in Fachwerk-Optik, weil die Bauten drumherum ebenfalls Fachwerk sind und unter Denkmalschutz stehen.

Mir gefällt es super gut und ich freue mich schon auf den Umzug

Sonst geht es mir auch gut. tagsüber hin und wieder übel, aber alles nach wie vor um Rahmen.

Und bei euch?

Viele liebe und sonnige Grüße!

Gefällt mir

12. April 2015 um 8:34

8+1
Guten Morgen!

@Briddi: Das klingt ja wirklich super! 5 km zum nächsten Ort ist ja auch nicht sooo weit. Da habt ihr wenigstens ganz eure Ruhe
Wir wollen vor der Geburt auch noch umziehen, ca. 120 km zurück in meine Heimat zur Familie. Wir schauen jetzt schon nach Wohnungsausschreibungen, aber es ist gar nicht so einfach. Ich hoffe, wir finden noch was passendes bis September/Oktober. Früher können wir nicht umziehen, weil ich ja noch arbeiten muss.
Mir ist immer noch nicht wirklich übel. Ich bin nur seit ein paar Tagen ziemlich erkältet, das nervt ganzschön. Bei jedem Hustenanfall oder Niesen hoff ich, dass es unseren Krümel nicht stört

Wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Sonne!

Gefällt mir

13. April 2015 um 11:29

Hallo ihr Lieben
mir geht es soweit ganz gut. Mein Bauch sieht aus wie 6. Monat und manchmal ziept es ganz schön.
ich war jedenfalls letzten Donnerstag beim FA. Alles bestens. Herzchen schlägt. 2,3 cm groß und schon fast alles dran - man kann das kaum glauben.
Übel ist mir ab und zu aber auch alles im erträglichen Rahmen. Was ich extrem merke ist mein Kreislauf. Sobald ich nicht regelmäßig was zu essen bekommen fange ich an zu schwitzen (so kaltschweißig) es wird mir übel und ich merke wie ich wortfindungsstörungen bekomme. Total irre! Dann muss ich schnell irgendwas essen und dann geht es mir besser. Ich muss mir dringend mal so power-Riegel in die Handtasche stecken, nicht das mir das mal unterwegs passiert. Und hoffentlich sind das keine Anzeichen für eine SS-Diabetes.

@briddi: Hört sich super an eure neue Wohnung! Nur bei der im Boden eingelassenen Badewanne musste ich schmunzeln -nicht falsch verstehen, ich finde sowas super - aber Baby-Baden wird da auch zum Erlebnis Musst du liegend machen - dann tut wenigstens der Rücken nicht so weh
Ich muss mir da auch noch was einfallen lassen. Beim 1. Kind wohnten wir in einer Mietwohnung mit einer ganz normalen Badewanne, da hat ein Badewannenaufsatz für die Babywanne draufgepasst. Jetzt haben wir eine freistehende Badewanne im Haus und die ist total kratzempfindlich - ich seh mich schon in der Dusche das Baby baden

@monchens: 120Km zurück Da müsst ihr ja jetzt eure Jobs für immer aufgeben - oder war das so geplant?? Sinnvoll ist das natürlich schon, wieder näher zur Familie zu ziehen. Ich bräuchte auch oft meine Oma (ja-meine Oma ist noch ziemlich "jung"- meine Mama lebt leider nicht mehr). Wenn die in meiner Nähe leben würde, wäre vieles einfacher. Das ist die perfekte Oma.

Ich wünsch euch eine schöne Frühlingswoche (Am Donnerstag wirds super schön). Habe am Wochenende meinen Balkon zum blühen gebracht- jetzt fehlt nur noch die Sonne.

Bis bald Mädels
Adeline

Gefällt mir

16. April 2015 um 8:41

Halllloooooo
Wo seit ihr denn alle?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger?
Von: beste1234
neu
23. Juni 2015 um 20:49
Beschäftigungsverbot ?
Von: campina90
neu
23. Juni 2015 um 19:01
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen