Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Die Ü - 30 - Mamas Nr.10 Jetzt haben wir schon das neunte Baby....

24. Mai 2009 um 12:47 Letzte Antwort: 3. Juni 2009 um 7:45

Willkommen bei uns!

Wir sind alle Ü-30 .... und natürlich schwanger...oder haben schon entbunden... und möchten uns die Zeit des Wartens und Freuens auf unseren Nachwuchs mit anderen Ü-30-Mamis verkürzen!

Inzwischen haben wir schon 9 Ü - 30 - Mamas, mit denen wir uns natürlich sehr freuen!!!

Jana mit Julien

Silvia mit Chiara

Kathleen mit Eric

Gudi mit Hanna

Claudia mit Marko

Sandra mit Bjarne Hendrik

Lisa mit Hannah

Maren mit Justin

Nicole mit Helena

Wir gratulieren Euch ganz, ganz herzlich... und der Rest kugelt fröhlich weiter!

Außerdem denken wir ganz fest an unsere Sternenmama. Wir schicken dir ganz viel Kraft!

Manche von uns haben schon 2 Kinder, für einige ist es das erste. Aufregend ist die Zeit aber für alle und wir freuen uns dass wir uns austauschen können.
An alle, die zu uns kommen wollen: Bitte schickt mir eine PN, dann kann ich euch in die Liste aufnehmen. Ansonsten wird es schwer, weil ich bei all den Beiträgen schnell den Überblick verliere...
Ich habe allerdings nur die in die neue Liste aufgenommen, die sich nach der PN auch beteiligt haben.

Und... ich habe wieder sortiert. Wenn sich jemand unberechtigterweise nicht mehr auf der Liste findet, dann bitte unbedingt melden. Versuche nur alles etwas übersichtlich zu halten. Hoffe aber, dass mir keine Fehler passiert sind.


Und das sind wir:

Chateule65 - Maren: entbunden!

Jana1973 - Jana: entbunden!

Chaholsy - Sylvia, 32, NRW: entbunden!

Mamahase - Kathleen, 32 Jahre: entbunden!

Lissanna - Lisa, 31 Jahre: entbunden!

bastet2510 - Sandra, 34 Jahre, Wuppertal: entbunden!

Gudii1 - Gudrun, 32 Jahre: entbunden!

Laura221007 - Laura, 31 Jahre: entbunden!

southerngirl - Nicole, 37 Jahre, USA: entbunden!

pingpong 44 - Dörthe, 38 Jahre, Thüringen: ET + 1

Engel19761 - Petra, 32 Jahre, Bayern: ET 4.6.

Junia09 - Sonia, 32 Jahre, Schwarzwald: ET 8.6.

1976Melli - Melanie, 32, Südthüringen: ET 19.6.

Scyrilla - Barbara, 33 Jahre: ET 18.7.

sunnyk34 - Kerstin, 34, Niedersachsen: ET 6.8.

Corinna781 - Corinna, 31, Baden - Württemberg: ET 23.8.

schnubsie77 - Kristin, 32, Oldenburg: ET 20.9.

Ilka73 - Ilka, 36, Thüringen: ET: 2.10.09

Mehr lesen

24. Mai 2009 um 12:48

Liebe Barbara,
du bist wieder dabei!

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 12:51

Hallo Petra,
Auftrag ausgeführt: Heute schon gelächelt und dich gefreut?

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 17:33

Alles neu macht der mai .............
so da kommt die helena und schwups haben wir nen neuen

sehr schön danke sonja

ja mädels es wird ernst, hab meine schwester besucht im kh und wurde da gleich von der hebamme mal mit in den kreissaal genommen zum schaun, super oder, mit der frage solang willst du noch warten als ich sagte na so 3-4 wochen hab ich scho noch
der kleine is voll süß und soooooooo winzig dacht ja garned das die mäuse soooo klein sind, aber gut man gewöhnt sich wieder dran
meine schwester macht nen ganz guten eindruck, etwas uncool aber heut seis ihr genehmigt , ne sie schaut ganz gut aus und is sehr stolz das sies hinbekommen hat, darf sie auch sein gell

wir waren heut dann noch spazieren ich dacht ja ich schaffs nimmer heim so fertig war ich, es wird wohl doch ernst und ich mag sonst die sonne und wärme so, aber heut hats mich fast umgehaun drausen, also wieder brav aufs sofa und füße hoch und ich wil ned den ganzen tag aufs sofa, der pops wird so scho immer mehr

nagut schau heut abend nochmal rein ab morgen is ja dann fast funkstille

liebe grüße melanie ET-26

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 20:11

Da ist man mal 2 Tage nicht da...
@nicole: ALLES GUTE ZUR GEBURT DER KLEINEN HELENA (schöner Name übrigens!)

@soniaanke für den neuen Thread !

@melli: das ist ja auch sehr nett von der Hebamme - von wegen sooo lange brauchst du doch wohl nicht mehr...

Hatte heute auch gut mit meinem Kreislauf zu tun- und Dienstag sollen s hier über 30 Grad werden dann noch arbeiten - puhhh !

Haben gestern Nestchen, Wickeltischauflage, Schlafsack, Musikmobile und Stillkissen von Sterntaler - Motiv Schaf - gekauft und schön das Kizi dekoriert - sieht echt total ...

LG Kristin (noch 23.)

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 22:47

Glückwunsch an die neuen mamas!
meld mich auch mal wieder...
herzlichen glückwunsch an die beiden neuen mamas und viel kraft für die ersten tage!

naja, diese ersten tage hab ich jetzt überstanden und hannah und ich haben uns schon besser kennengelernt. nachts schläft sie sehr brav, tagsüber macht sie dafür öfter rabatz, aber andersrum wärs blöder!

mir gehts wieder besser, die postnatalen depris sind wohl vorüber... ich hoffe, dass ich jetzt wieder etwas öfter schreiben kann...
die kleine und ich sind fast nur draußen beim spazierengehen, freunde treffen und koffeinfreien kaffeetrinken - das hat geholfen!

ich hoffe, dass es sandra wieder besser geht - lass doch mal wieder was von dir hören...

liebe grüße an alle,
lisa und hannah (heute genau 3 wochen alt)

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 4:22

und hier kommen die Nachtnews...
vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ich bin immer noch total happy mit unserer kleinen Maus, obwohl ich so langsam doch gerne mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen würde - aber wenn sie sich dann so ankuschelt... Schlaf wird doch überbewertet! (Erinnert mich in ein paar Tagen nochmal an den Spruch!)
Häschen ist Deine Tochter nicht schon etwas älter? Wenn Du es ihr zutraust, lass sie doch mal mit dem Kleinen spazieren gehen - oder geh einmal mit ihr mit, aber lass sie schieben und schau, wie sie sich anstellt. Meistens können die Kinder ja doch schon mehr als wir ihnen so zutrauen...

Und Euch rückengeschmerzten Nochschwangeren kann ich nur sagen: Kopf hoch, Ihr habt es bald geschafft! Und nach der Geburt tut der Rücken auch gar nicht mehr weh!

Liebe Grüße,
Nicole

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 10:00

Morgen die damen
so vorerst letze meldung

meine stubenmöbel sind da und schaun super aus, werd dann mal anfangen mit auswischen und einräumen

@petra: ich konnt ganz gut schlafen heut nacht trotz der hitze, heut solls ja noch wärmer werden, bin mal gespannt wie ich des hinbekomm, und heut abend noch sport jiiiippiiiiiih

mir gehts gut soweit, nur das die kleine maus so einen sport macht momentan in mir drin das man manchmal denkt, die will durch die decke, is scho wahnsinn das dabei die blase heil bleibt oder?

meine mutti kommt heut noch zu besuch sie is nämlich neugierig wie die tochter eben, und muss dann von ihrem enkel erzählen, nick is ihr 6. enkel und ella wird des 7. und dabei hat mein bruder noch gar keine kinder , also wir sind vier geschwister drei mädels und eben der kleine bruder

so die damen versuch ab und an mal reinzuschauen, vergesst mich ned solang
und ich erwarte nachricht petra gell per sms wenn was passiert

hab euch leib, grüße melanie 38 ssw

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 14:39

Hallo ihr lieben Mädels,
das hört sich ja nicht so gut an hier.
Liebe Kathleen, ihr werdet bestimmt eine neue Lösung finden, die für euch gut ist. Manchmal scheint alles ziemlich blöd zu sein und am Ende kommt es doch besser als man denkt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr ganz bald in der Nähe ein neues Haus findet und dann möglichst wenig Veränderungen damit verbunden sind.
Und bis Dezember ist ja auch noch eine Weile hin. Vielleicht könnt ihr ja auch nochmal mit dem Vermieter reden, dass er euch noch etwas länger Zeit geben kann.
Drücke dich auch mal ganz, ganz fest! Es wird alles gut werden!

Mein Problem ist gerade nur die Hitze heute. Sitze hier bei heruntergelassenen Rolläden und versuche irgendwie die 27 C in der Wohnung zu halten - und nicht zu steigern.
Uiii - rausgehn ist bei 35 C ja gar nicht drin...

Aber da ich eh grad ziemlich müde bin leg ich mich jetzt mal hin.

Petra: Ich hoffe du konntest dich inzwischen auch ein bisschen ausruhen und bist wieder fitter.
Ich hatte am Samstag zum letzten Mal Akupunktur. Morgen dann wieder CTG - Termin.

Melli: Viel Spaß mit der Mama und den neuen Möbeln heute.

Barbara: Babyeinkäufe machen so viel Spaß, gell?

Liebe Grüße an euch alle, Sonia (38.)




Gefällt mir

25. Mai 2009 um 14:42

Oh,
verwechselt.
Das mit den Babyeinkäufen war ja Kristin.

Barbara: Was machen die Senkwehen inzwischen?

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 15:00

Fühl dich gedrückt, Häschen!
Och Mensch, das hört sich echt doof an! Ich weis auch nicht, was ich Dir da raten kann... Fühl Dich ganz doll gedrückt!
Ich dachte in den letzten Jahren wäre das Verhältnis zu Familien und Kindern in D etwas besser geworden, tja hab ich wohl falsch gedacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Euch so einfach aus der Wohnung bekommt, auch bei Eigenbedarf, allerdings kann ich sehr gut verstehen, dass Du da jetzt nicht länger als nötig bleiben willst! Vielleicht findet Ihr ja Euer Traumhaus ja doch ganz schnell - ein wenig umschauen und vergleichen kann ja nicht schaden. Aber den Extrastress kannst Du momentan grad gebrauchen.
Ich drück Dir auf jeden Fall schon mal ganz kräftig die Daumen.

Liebe Grüße an alle,
Nicole

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 15:44

Ich halte es hier nicht aus....
... ich muss jetzt irgendwas machen! Ich glaube wenn ich noch länger in der Wohnung rumtigere, dann bekomme ich Depressionen. Das liegt mir ja sonst gar nicht, aber heute ist so ein Tag. Und mir fällt so gar nichts Sinnvolles ein.... Einkaufen war ich schon.... Schlafen kann ich nicht.... Wäsche ist gewaschen.... Wohnung sauber.... Anträge auf Elterngeld und Erziehungszeit ausgefüllt....

Und wenn nicht dann hätte ich auf all das auch keine Lust!!!! Manooooooo!

Ich weiß ja, es ist unsinnig rumzujammern - aber heute scheint bei mir mal der Depritag dran zu sein.

Kathleen - ich schließe mich dir an: Blöder Tag heute: Das müssen wir jetzt ganz schnell ändern!

Eure Sonia - die heutige Motzkugel (Ja, das kann ich auch hin und wieder..... )

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 16:27

Immerhin...
... wir sind ja nicht allein.... das baut doch zumindest mal wieder ein bisschen auf.
Habe mich jetzt doch nochmal mit den ganzen Formularen beschäftigt... und frage mich grade wo das Kind denn angemeldet wird??? Und wann man das macht. Reicht das noch wenn wir vom KH nach Hause kommen oder sollte man das schon gleich nach der Geburt machen? Gehe ich dazu zum Rathaus in dem Ort wo wir wohnen oder in der Stadt wo das Kind zur Welt kommt? Wir die Geburtsurkunde dann dort direkt ausgestellt? Und welche Formalitäten erledigt man direkt im KH?

Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Hm. Dieser ganze Schreibkram ist ganz schön kompliziert...

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 16:32

Oh je,
liebe Dörthe, da musst du ja ganz schön tapfer sein. Aber ich freue mich für dich, dass alles da drin in Ordnung ist! Es scheint wohl einfach ziemlich gemütlich zu sein in deinem Bauch!

Und: Ja, es ist seeeehhr heiß Unser Thermometer zeigt 38 C draußen (wirklich!!!) und 29 C in der Wohnung!

Sei froh, dass ihr es bei euch noch einigermaßen kühl habt. 20 C das bekommen wir nicht mal nachts hin...




Gefällt mir

25. Mai 2009 um 19:43

Test
Hatte die letzten Stunden nur "Error"

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 19:48

OH schön,
es funktioniert ja wieder!
Das mit dem Amelden im KH hört sich ja einfacher an als ich dachte. Na, vielleicht mache ich mir ja wirklich immer viel zu viel Kopf!

Danke für eure Antworten.

Da haben wir ja heute alle einen Depri - Tag hinter uns gebracht..... Aber geteiltes Leid ist halbes Leid!
Mir gehts schon viel besser.

Barbara: Ich hoffe die Rückenschmerzen bessern sich im Laufe des Abends. Drücke dir die Daumen.
Nein, wir haben keine Dachwohnung, nur eine in der Mitte, d.h. die Wärme wird gespeichert und wir haben die volle Fläche nach Süden raus....

Jetzt ist die Sonne weg - aber wir haben immernoch die 29 C in der Wohnung.

Na ja, gehe nacher mal kalt duschen.

Jippi, schaue gerade aus dem Fenster und sehe, dass mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt. Endlich Abwechslung!!!

Bis später ihr lieben Mädels! Sonia

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 1:44

Hallo Ihr Lieben,
da wart Ihr heut ja alle echt schlecht drauf - gut das der Tag rum ist!
Also, Helena wog bei der Geburt 3500 g und ist 46 cm groß. Momentan freunden wir uns gerade mit dem Stillen an. Ich hoffe, dass das bald reibungslos klappt, naja Übung macht den Meister. Lisa, hattest Du da am Anfang auch so ein paar Problemchen? Oder sonst eine stillende Mami?
Ich gehör hier heut wohl zu den wenigen Nichtdeprimierten... obwohl ich würde auch ganz gerne wieder raus und Sport machen (Mensch melli, bin ich neidisch!). Zum Ende der Schwangerschaft war bei mir an so was ja nicht zu denken und jetzt darf ich auch noch nicht - totale Schonung angesagt, bäh! Mein Mann ist mit den Großen auf den Spielplatz und ich sitz hier mit meinem kleinen Sonnenschein so rum. Muß die Woche noch mal zum FA, Narbe kontrollieren lassen, ich hoffe sie gestattet mir dann wenigstens kleine Spaziergänge mit der Kleinen.

So, jetzt ess ich glaub ich auch noch ein Eis....
LG
Nicole

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 4:43

Another sleepless night...
... guten Morgen. Ich kann nicht mehr schlafen...
@ Nicole: Schön von dir zu hören. Ich hoffe du wirst bald wieder beweglicher. Nur zuhause zu sitzen macht ja auch nicht so richtig glücklich.

Ich hoffe der große Rest hat heute auch wieder einen besseren Tag!
Ich werde jetzt versuchen doch nochmal ein bisschen zu schlafen. Mir gehen 1000 unsinnige Sachen durch den Kopf, würde das gerne abstellen und einfach wieder die Augen zu machen.

Wünsche euch allen einen guten Start. Ich haben heute morgen erst mal CTG, danach sehen wir weiter.

Liebe Grüße, ich hoffe ihr schlummert alle noch eine Weile. Sonia (38.)

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 14:29

Hallo Mädels,
bevor ich jetzt gleich erst mal ins Bettchen liege und die Nacht nachhole noch ein paar liebe Grüße an euch. CTG war gut: Kind sehr aktiv - aber leider , leider.... keine Wehe....
Na ja. Zumindest ist mein Kleines fit, das ist ja das Wichtigste. Da der Kollege meines Mannes gestern Papa wurde sollten wir jetzt eh noch ein bisschen warten. Einer der beiden muss immer in der Abteilung sein und wenn der Kollege jetzte 2 Wochen Urlaub macht, dann können wir ja danach. Bis zum ET sinds ja eigentlich auch noch 13 Tage. Auch wenn sich das unendlich lange anhört.

Kathleen: Jipiii, das hört sich heute ja schon viel besser an. Vielleicht klappt das ja mit dem Haus / Wohung. Drücke natürlich gaaaaanz fest die Daumen. Wir haben kürzlich auch durch "Tratsch" einen Tipp für ein Haus bekommen - und siehe da: Wir waren die ersten Interessenten. Am 10.6. haben wir nun dort einen Termin und sind auch schon sehr gespannt ob das was für uns wäre. Das wäre soooo toll. Ich möchte unbedingt mehr Platz!
Gute Besserung mit deiner Migräne!

Petra: Schön, dass du auch noch da bist. Ich warte lieber mit dir zusammen! Was liest du denn? Ich verschlinge auch gerade täglich viele Seiten.

Barbara: Arbeitest du heute? Gehts dir besser? Ich hoffe du findest auch mal einen Tag zum Ausruhen und die Rückenschmerzen ausliegen... Hat Eis mit Wärmflasche gewirkt?

So, wünsche euch eine gute Nacht! Bis später! Sonia (38.)

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 15:38

Huhu
@kathleen: uihh, da drück mal ganz feste die Daumen. Gibt ja manchmal unerwartete Dinge !

@mein Baby: bin ja irgendwie neugierig. Wurd schon so viel zu der Sendung geschrieben...muß aber arbeiten. Werd mir das mal im Muschu angucken (wahrscheinlich hab ich danach auch noch mehr Angst )

@schlafen: diese Nacht war bei mir auch total bescheiden. Hab noch um 04:30 h auf die Uhr gesehen, konnte einfach nicht schlafen und mußte dann um 05:45 Uhr aufstehen

Bei mir gibt s sonst nix neues. Fühl mich ganz gut und mein Mädel turnt zwischendurch etwas...evtl schau ich mir nächste Woche mal den ersten Kreissaal von 2 KH s an (damit ich nen Vergleich hab). Tendiere eigentlich schon zu dem anderen KH, weil ich dort bereits wegen anderer Sachen war... mal sehen


LG Kristin (24.)

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 21:57

Huhu
guten abend,
alles soweit gut bei mir...

@kathleen: stillst du eric eigentlich?

@nicole: ja beim stillen gabs probleme bei mir - ich kann dir nur raten, dich vorher damit zu befassen und auch ne gute nachsorgehebi zu organisieren - ohne die hätten wir es nicht geschafft. jetzt bin ich aber saufroh, dass es so gut funktioniert, weil ich viel unterwegs bin und ohne die gute muttermilch wären wir da nicht so flexibel. aber vielleicht klappts ja bei dir besser und du hast nicht diese startschwierigkeiten- ich wünsche es dir!

liebe grüße,
lisa

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 22:22

Gute Nacht
ihr Mädels. Bis morgen früh. Schlaft alle schön und hoffentlich viel!!!

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 2:02

Hallöchen Ihr Nachteulen,
@ Lisa: Sorry, das Du auch Stillprobleme hattest. Für mich ist es schon beruhigend zu hören, das es besser wird... Ich habe mich vorher schon damit befasst und auch geahnt, was auf mich zukommen kann, von daher traf es mich nicht so unvorbereitet. Hier in den USA gibt es nicht so ein Hebi-System wie in Deutschland, ich kann aber zur Not nochmal bei meinen Lactation nurses im KH anrufen oder vorbeischauen... Die Kleine hat mich am Anfang halt ziemlich wund gebissen (das nennt man dann wohl falsch angelegt, Mami ) und das ist nach ein paar Tagen natürlich noch nicht weg und etwas schmerzhaft beim Anlegen. Allerdings waren wir heute beim Kinderarzt zur Kontrolle und Helena hat seit ihrer Entlassung richtig doll zugelegt - von daher kann ich wohl nicht so viel falsch machen
@ Kathleen: Das hört sich ja echt gut an mit der neuen Wohnung - ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen! Und ja, das positiv sehen ist so richtig! Alles Einstellungssache!
Und an Euch andere Nachtfalter auch ganz liebe Grüße. Schont Euch und fühlt Euch gedrückt und das mit dem schlechten Schlafen geht vorbei, ehrlich! Und Ihr habt es ja jetzt fast geschafft!
Nicole & Helena (schon 1 Woche alt )

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 7:18

Guten Morgen !
Bin auch mal wieder da und noch ziemlich müde

Immerhin scheint heute draußen die Sonne - nicht so, wie gestern...

Mein Mädel ist auch noch nicht wach (die hat s gut ).

@stillen: möchte ich ja auch (hoffentlich klappts). Man denkt vorher gar nicht, dass es dabei so viele Probleme geben kann...


Bis später

LG Kristin (24.)

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 10:54

Huhu Ihr Lieben!
Endlich schaffe ich es mal wieder hier herein zu schauen! War ganz schön viel los bei uns
Und wie ich sehe bei euch Mäusen auch

an alle gewordene Mamis: Ich wünsche Euch alles Gute zur Geburt eurer Babys! Habt eine wundervolle Zeit!

Bügeln: bäh, das mochte ich vor der SS schon nicht und werde es warscheinlich nie mögen! Bügele jetzt nur das, was wirklich gebraucht wird!

Lesen: Zum Lesen (genau wie online sein) komme ich im Moment gar nicht! Habe einfach keine wirkliche Ruhe dafür!

Schlafen: Unser neues Bett ist wirklich klasse! Schlafe wie ein Engel! Gott sei Dank! Hoffe das bleibt auch weiterhin so! Das einzigste was blöd ist, ich kann nicht mehr aufm Sofa liegen oder sitzen, geht gar nicht! Dafür ist der Gartenstuhl mein bester Freund geworden!

me: ja ja, was soll ich sagen! Hatten viel zu tun mit der Renovierung! Aber jetzt nur noch alles blitzeblank putzen und dann sind wir fertig! Bin ganz stolz auf mein Männlein! Hat gestern das ganze Bad geputzt von Kopf bis Fuss! Tja, und was den Nierenstau angeht, ist keine Verschlechterung eingetreten bis jetzt! Am Montag beim FA war alles top! Mein Männe war das erste Mal mit und er war ganz hibbelig! Beim Herztöne schreiben hatte unser Kleiner Schluckauf, hört sich ja echt gemein an
GVK fällt heute aus, weil die Hebi im Urlaub ist! Juhu, frei Mit dem Pfingst-WE fangen bei uns die Geburtstage an. Erst meine Mom am SO, dann mein Paps am MI. , den feiern wir aber erst am SA, weil er 60 wird! Big Party mit lecker Essen! Oh weia, die Waage! Bin jetzt bei 7 kg und es geht jetzt los so mit 400 - 500 g Zunahme die Woche! Hilfe
Ach ja, unser kleiner Krümel liegt bereits SL, mal sehen ob er da schon bleibt! Er soll jetzt 2230g wiegen und 42 cm groß sein

So, ich glaube das wars erstmal!

LG
Kerstin + Adrian inside (SSW 29+6)

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 11:39

Test

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 11:39

Hallo ihr lieben
Bin auch schnell mal wieder hier...
hatte ja letzte woche meine drei aus Berlin da...
man war ich überrascht wie groß mein Enkel geworden ist....

nun ist es relativ ruhig hier bei uns...es sei denn Justin hat hunger grins...dann ist Alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!

So will jetzt mal los was zum Anziehen kaufen...
meine alten Sachen passen noch nicht ganz und die Umstandshosen sehen nun auch nicht mehr so hittig aus lach...

wünsch euch allen einen schönen Tag

bis bald
Maren

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 11:41

Guten Morgen (inzwischen Mittag...),
ich hoffe ihr seid alle munter und gut gelaunt!
Dass Dörthe sich einen ganzen Tag nicht meldet ist ungewöhnlich - ich hoffe ganz fest, dass das gute Gründe hat. Es wäre ja wirklich an der Zeit dass das Baby sich auf den Weg macht.

Petra: Noch da?

Lisa: Freue mich, dass du dich meldest und vor allem, dass sich alles etwas besser anhört.

Ich hoffe auch Sandra gehts gut!!!

Von Melli haben wir gestern auch nix gelesen, oder?

Barbara: Halte gut durch bis Freitag. Dann sind ja erst mal die Feiertage. Und dann? Urlaub?

Kristin: Ich freue mich auch über den "milden" Sommertag heute. Bei uns ist Markt -. das "Großereignis" in der Kleinstadt
Meine Mama und Oma kommen heute mittag zum Drüberbummeln. Genieße den Tag mit deiner aktiven Kleinen!

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 11:41

Teil 2
Zum Thema Stillen: Ich habe den festen Willen das unbedingt hinzubekommen... mal sehen was draus wird. Das kann man ja vorher nie festlegen. Ich lese gerade das Stillbuch von "Lothrop" und versuche dementsprechend mich drauf vorzubereiten. Aber all das klappt wohl besser mit "Learning by doing"...

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 11:42

Teil 3
Seit gestern abend um 6 habe ich übrigens kleine Wehen, zumindest interpretiere ich die krampfartigen Wellen, die da durch meinen Körper ziehen, so. Aber immer nur 1 X pro Stunde oder auch mal 2 X pro Stunde, dafür aber die ganze Nacht.
Aber das ist wohl eher zum Üben.... es hätte ja sonst mal mehr werde müssen oder zumindest regelmäßiger.
Gerlernt ist gerlernt, Kathleen, und wird auch nicht mehr vergessen.


Liebe Grüße und bis später, Sonia (39. Woche)

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 11:45

So,
das war jetzt mein Text, den ich seit heute morgen um 8 versuche einzustellen. Ging jetzt nur in "Stücken". Na ja. Inzwischen ist ja mittag und ich koche gleich Reispfanne mit Zucchini, Aubergine, Sellerie, Karotte und Tomate.... (alles was von der Ökokiste diese Woche noch übrig ist ).
Ansonsten muss ich auch gleich noch bügeln, aber ich mache das ganz gerne.... da kann man wenigstens den Fernseher nebenbei anschalten.

So, jetzt hab ich erst mal genug zum Lesen gegeben...
Grüßle Sonia

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 12:00

Sonia
Das hört sich für mich sehr lecker an ! Ich hab gleich wieder meine Brote - wie jeden Mittag bei der Arbeit. Hätte jetzt auch Lust auf Salat oder Gemüse...

Zu dem Stillbuch hatten auch andere im Forum etwas geschrieben. Ich werd mir das mal bestellen - kann ja nicht schaden

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 12:08

Endlich wieder da!!
Hallo ihr Lieben,
endlich bin ich mal wieder online. Unser Laptop war die ganze Zeit kaputt. Das war nervig. Ich hoffe, es geht euch allen gut?
Bei uns ist alles prima. Ich war zwischenzeitlich zur Feindiagnostik. Alle Werte sind völlig in Ordnung, kein Verdacht auf irgendwelche Fehlbildungen. Ich bin richtig glücklich. Und auf den 3D-Bildern kann man jetzt auch richtig deutlich den kleinen "Schnippel" sehen Also jetzt eindeutig ein kleiner Junge.
Liebe Grüße Ilka

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 13:52

Liebe Dörthe
ich drück dir ganz doll die Daumen, daß dein Kleines bis Pfingsten kommt. Ich wär auch gern schon so weit, kann es auch kaum abwarten. Ich wünsch dir alles Gute, daß deine Geburt nicht so heftig wird und freue mich, bald deinen Bericht zu lesen
Liebe Grüße Ilka

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 13:56

Test
test

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 13:58

...
Da ist dei Melli ja wieder

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 14:00

Es geht ned
menno

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 14:26

Wieder da
ich war heute wieder beim doc, alles ok mit der kleinen, sie hat sich sogar scho ins becken begeben sagt der arzt und kann da animmer raus
nur der mama gehts ned so toll, ich hab arge kreislaufprobleme, und seit drei tagen ohrenschmerzen, und zu allem übel hab ich mir gestern a noch den fuß verknakst sehr schön, aber wir wollen ja positiv denken gell kathleensche, weder fuß noch ohren braucht frau zum entbinden

so und so weit ich überflogen hab sind alle noch da und haben brav gewartet, seh schön die damen, aber jetzt könnt ihr loslegen
ALLEHOPP

@gvk: war ganz gut am montag etwas sport nur weil es ja so heis war dafür gabs masagen auch schön
und jetzt des allerbeste meine hebi macht urlaub vom 2. bis 14. super oder und ich wollt so gern das sie zu mir kommt wenn die kleine da is, na mal abwarten
wenn hier noch mehr die 41+ party feiern, muss ich mich rechtzeitig abseilen von euch , ned das des a schlechtes omen is hier

so mädels bis später alle mal lieb gedrückt

liebe grüße melanie 38 ssw

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 22:29

Gute Nacht,

Petra: Wünsche dir einen guten Rutsch in die Woche Nr.40!

Dörthe: Dir wünsche ich endlich die ersehnten Wehen.

Kathleen: Ein bisschen mehr Schlaf ... vielleicht mal bis um 6...? Wie wäre das?

Barbara: Eine Nacht ohne Rückenschmerzen, dafür aber erholsamen Schlaf, damit du wieder fit für die Arbeit bist.

Melli: Eine gute Nacht vor einem vielleicht dann doch ganz ruhigen Tag?!

Und für den ganzen Rest: Insgesamt einen gute Nacht und wunderschöne Träume!

Bis morgen früh, in alter dickbäuchiger Frische... Sonia

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 5:50

Hallo?
Ist schon jemand wach heute morgen? Bräuchte mal Rat...

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 5:56

Oh wie schön
dass jemand da ist...
Ich habe seit 2 Uhr alle 10 - 15 Minuten Wehen. Zumindest glaube ich dass das Wehen sind. Ich finde die aber gut auszuhalten und dazwischen gehts mir immer pudelwohl - bin sogar immer wieder eingeschlafen. Ich dachte immer wenns "losgeht" dann tuts richtig übelst weh und man denkt da gar nicht mehr drüber nach was man jetzt macht... und jetzt weiß gar nicht was wir tun sollen...

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 6:02

Doch,
die Nummer vom KH habe ich. Vielleicht sollte ich das machen.
Unser Weg ins KH ist so weit, deshalb bin ich mir nicht sicher obs eng werden könnte wenn ich warte bis die Wehen alle 5 Minuten kommen - wir müssen 45 Minuten fahren...

Man - so als "Neuling" ist man ganz schön verunsichert...

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 6:08

Danke,
mal sehen wie sich das Ganze heute noch entwickelt. Ich glaub ich geh jetzt erst mal unter die Dusche.

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 6:10

Ah da ist Kathleen ja doch noch...
... ist es denn normal, dass man sich "dazwischen" so wohl fühlt?

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 6:17

Na ja,
die Wehen sind unterschiedlich. Mal heftiger und länger, mal kürzer. Es ist wie eine "Welle" die durch mich durchwandert. Und dann wieder weg ist. Jetzt zum Beispiel merke ich wieder gar nix. Im Schnitt hats immer etw 1 - 2 Minuten gedauert, die kleinen vielleicht 20 - 20 Sekunden...

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 6:21

Na gut...
... dann weck ich mal meinen Schatz...

Bis später... oder bald....

Mal sehen.

Danke für euren Rat!

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 7:18

Guten Morgen !
Oh, hab grad gelesen, dass es bei Sonia losgeht - wollte die nicht noch 2 Wochen warten....?

Da bin ich aber gespannt, ob sie mit Baby wieder hier ist !

Bis später...

LG Kristin (24.)

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 10:45

Uii
Ihr seid ja schreibwütig

Was muss ich lesen: Bei Sonja gehts los Daumen sind gedrückt

@ Maren und Nicole: Herzlichen Glückwunsch

@ Dörthe: Was schon ET + 5. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald losgeht

@ Kathleen und Dörthe: Danke, dass ich als seltener Gast noch bleiben darf

Klein Marko und Giulia haben sich schlafenstechnisch gegen uns verschworen. Ist der eine eingeschlafen, ist die andere wach

@ Kathleen: Oh, Mann Wohnungssuche. Wir suchen schon seit 1 Jahr eine Wohnung und es ist echt nicht einfach. Ich will eigentlich hier auch nicht weg, denn man kennt jetzt einige Mädels mit Kindern usw. Für die Kinder ist es natürlich noch viel schwerer. Ich denk ganz fest an euch, dass ich bald einen findet und vielleicht ja in der Nähe.

Ich drück euch
Claudia

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 13:29

@petra
Ich drück dir auch die Daumen ! Mußt ja auch etwas Gas geben, wenn s doch noch vor Sonia kommen soll...
Dann hätten schon 2 die Dörthe überholt !

@dörthe: ich hoffe, dass du nicht bis zu meinem Termin warten mußt (scherz)

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 15:38

Entwarnung...
Ich bin wieder da...
Noch genauso schwanger wie heute morgen und auch noch mit den selben Wehen ... alle 10 Minuten... aber es tut sich nix.
Habe im Krankenhaus zunächst mal CTG gemacht bekommen. Dann einen Einlauf - soll wohl die Wehen fördern. Dann ein Bad - und danach waren die Wehen auch alle 5 Minuten gut heftig spürbar. Danach wurden wir Laufen geschickt. Und ab da hat sich - außer meinen gleichmäßigen Wehen - nichts mehr verändert. Muttermund ist zwar weich, hat sich aber nicht mehr vergrößert. Also noch mal eine Stunde CTG und dann hatten wir die Option stationär aufgenommen zu werden oder nochmal nach Hause zu gehen. Ich wollte jetzt nur noch in mein Bett. Allderdings werde ich alle 10 Minuten vom fortlaufenden Wehenschmerz geweckt. Hm. Mal sehen wie lange das noch anhält und wann wir das nächste Mal ins Krankenhaus fahren.
Na ja. Aber unserem Baby gehts super und ganz so lange kann das ja nun wirklich nicht mehr dauern. Danke an euch alle die uns heute die Daumen gedrückt haben. Ich hoffe ihr lasst sie auch weiterhin gedrückt.

Und Danke nochmal Kathleen und Barbara für die "erste Hilfe" heute morgen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, Sonia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers