Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Tritte werden immer zaghafter und seltener...warum?

Die Tritte werden immer zaghafter und seltener...warum?

25. Juni 2009 um 23:45

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt fast in der 21. SSW und seit der 18. SSW spüre ich meinen kleinen Bauchbewohner jeden Tag. Jedoch waren es zum Anfang sehr kräftige tritte und sehr häufig. Seit einer Woche aber merke ich die Tritte nur noch ganz zaghaft und immer seltener. Ich weiß, ich habe gehört, dass es normal ist, dass man den Kleinen nicht immer gleich viel und doll spürt, nur mache ich mir da jetzt schon Gedanken, woran es liegen könnte?
Kann es an der Ernährung liegen? Habe momentan viel Schokolade und kaum Obst gegessen. Kann es daran liegen?
Ich find es schade, dass ich meinen Kleinen jetzt so wenig spüre. Mein Mann kommt morgen aus Marokko zurück und der kann es kaum erwarten die Hand aufzulegen. Der hat nämlich noch keinen einzigen Tritt von ihn mitbekommen, da er ja nicht bei uns war. So hat er nun auch leider die richtig starken Tritte verpasst. Schade...

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Ich dachte mit der Zeit spürt man die Tritte ehr immer stärker?

Liebe Grüße,

Fatima

Mehr lesen

26. Juni 2009 um 1:51

Kann
mich dem nur anschließen....
hatte das teilweise auch , das sich meoine kleine ZICKE sich mal 3 tage nciht gemeldet hat und dann aber wieder um so heftiger....
jetzt wünsch ich mir , das sie mal öfters ne ruhephase enschaltet, weils teilweise schon recht hetig is....

also mach dir keine gedanken....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2009 um 11:27

*schieb*
Sind alle der gleichen Meinung?

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2009 um 12:38

Keine Panik....
denke das ist normal...mein Bauchzwerg macht sich manche Tage sowas von rar...und andere tritt er das der ganze Bauch wackelt!!! Ich stell mir immer vor, wenn es so ruhig ist, das es sich ausruht für die nächsten Tritte...und dann kommt der Tag und es wackelt und rumpelt wieder im Bauch wie irre...

Das hört man bei ganz vielen Frauen!!!! Mein FA meinte, so ein Baby kann nicht immer gleich aktiv sein...hauptsache man spürt es mind. 1x mal Tag....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich kann den neuen OKT.-NOVEMBER Thread nich öffnen...
Von: judy_12506160
neu
4. September 2009 um 8:47
Teste die neusten Trends!
experts-club