Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die studierenden Schwangeren und Mamis

Die studierenden Schwangeren und Mamis

26. Juni 2012 um 11:43

Was ist ein Kind?

Das was
ein Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger und
die Zukunft heller macht!


Wir sind Studentinnen, die sich dazu entschieden haben ihr persönliches Glück durch ein Baby zu vergrößern. So tauschen wir uns über die schönen Momente und die schweren Momente aus.
Herzlich eingeladen sind alle Studentinnen, die bereits Mama oder schwanger sind, aber auch die, die es noch werden wollen. Im folgenden habe ich unsere Schwangeren und Mamis nach Alphabet aufgeführt.

Unsere Mami:

anibunny5
Alter: 23
Sohn, geb. 5.1.12

kittyforman
Alter: 29
Status: in ner Beziehung
Studium: Geschichte M.A.
1. Kind 14.4.12 (J.onathan)


Unsere Schwangeren:

dorchen
Alter: 27
Status: verheiratet
Studium: Ökonomie
ET: 8.12.12 (1. Kind)

hille87
Alter: 24 Jahre (bald 25)
Status: in einer Beziehung seit ca. 1000 Jahren
Studium: Agrarwissenschaften
ET: 7.12.12 (1. Kind)

katrinchen91
Name: Katja
Alter: 20
Status: glücklich vergeben
baldige Medizinstudentin
ET: 30.11.12 (1.Kind)

lenchen1112
Alter: 26
Studium: Jura in FFM
ET: 25.9.12, wahrscheinlich Mädchen (2. Kind; Tochter im Mai 2011 geboren)

mairi27
Alter: 28
Status: in einer beziehung seit 8 jahren, verlobt
Studium: Dipl.-Pädagogik und Psychologie
ET: 22.11.12 (1. Kind)

muhkuhpaula
ET: Anfang Oktober, Junge

santigold
Alter: 21
Status: vergeben
Studium: Jura
lebe in Bayern
ET: 12.01.13 (1. Kind)

sternchen1605
Alter: 24
Studium: Deutsch (im mom nur 1 fach) auf lehramt
ET: 19.01.2013

trine872
Studium: Lehramt

So, dann haut mal in die Tasten. Wenn ich etwas oder jemanden vergessen oder irgendwas falsch übertragen habe, dann meldet euch bei mir. Wer nochmal den bisherien Thread nachlesen will, schaut hier: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f194026_p4_matern1-Schwangere-Studentinnen-die-Lust-haben-sich-auszutauschen.html
Antwortet bitte immer auf den Hauptthread, damit es übersichtlicher bleibt.

Mehr lesen

26. Juni 2012 um 13:11


*mir mal den Thread in die Favoriten hol*

Gefällt mir

26. Juni 2012 um 14:29


Das ist das Beste, so muss man denken Gute Besserung euch beiden und ich hoff, dass es nix Wildes ist!

Nur noch wenige Wochen und du bist über der magischen 24-Wochen-Grenze

Gefällt mir

26. Juni 2012 um 15:49

@katrinchen
Ach Mensch, das ist ja blöd. Ich wünsche dir alles gute und wenn du langeweile hast, werden wir hier zusehen dich mit vielen Posts zu beschäftigen

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 7:57


Dorchen:
Super geworden !!!!!!

Katrinchen:
Das tut mir leid! Wünsche euch auch gute besserung!!! Musst hofentlich nicht mehr lange!!!!
Wi drücken dir die däumchen

Habe leider erst wieder am 09.07 deb termib fürs ersttrimester screening, hatte die ganze zeit den 03. In kopf, jetzt bin ich enttäuscht dass es doch noch soooo lange dauertt!

Im mom gehts mir gut... Hab keine brustschmerzen, übelkeit ist auch nicht mehr so und unterleibschmerzen hab ich auch nicht mehr
.... Das macht mir ein bisschen angst wenn ich ehrlich bin... Hat zufällig noch einer?

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 8:42

Huhu
Schön hier!

@katrinchen: Alles Gute für die nächste Zeit!
@santi: Hast du schon mal über sowas wie Mitfahrzentrale nachgedacht um deinen Freund zu besuchen? Ist ja billiger als Zug und Benzin...

Ich hab morgen endlich wieder FA Termin. Dann noch einmal 4Wochen Rhythmus und dann muss ich schon alle 2 Wochen hin! Die Zeit fliiiieeeeegt an einem vorbei!!!

Sodele, die Große will beschäftigt werden.....

Lg!

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 12:55

Ja
Ja das stimmt, die ständige kontrolle duch den us ist sehr beruhigend! Aber wenn du dich ja auch so gefühlt hast, versuche ich mal locker zu bleiben... Meine mutter meinte auch schon dass das normal ist wenn es einem iwann besser geht klar, das weiß ich ja trotzdem ist es ein komisches gefühl

.....

Toll jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte!
Werde jetzt mal lernen! Bis später mädels

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 13:20

Huhu
@santigold: Kauf dir doch ne Bahncard - gibts für Studenten unter 27 (grrrrr!!) zum halben Preis und gilt meines Wissens auch für Auslandsfahrten, die in D angetreten werden. Könnte mich auch irren, kannst ja aber mal spaßeshalber auf bahn.de die Preisauskunft für ne Verbindung einmal mit BC50 und einmal ohne BC50 machen... Grad bei so weiten Strecken hat sich die Anschaffung schnell amortisiert (geilo, ein Wort, das ich endlich hier mal benutzen kann und mir sicher sein kann, dass es verstanden wird ).

Mich kostet die BC50 leider Normalpreis, da ich 29 bin (nochmal grrrrrrrr!), aber ich werd, sobald das Kinderbetreuungsgeld endlich da ist, mir eine zulegen - nach 3x fahren hab ich sie raus....

Oh, und was ich noch sagen wollte: Wer von euch verdient denn mehr? Dein Freund oder du? Wenn er, dann musst du Kindergeld und Elterngeld in Italien beantragen - frag da mal frühzeitig bei der hiesigen Elterngeldstelle nach. Laut EU-Recht ist jenes Land für die Auszahlung von Kinder- und Elterngeld zuständig, in welchem das Haupteinkommen generiert wird. Ich krieg z.B. die Gelder aus Österreich, heißt dort Familienbeihilfe und Kinderbetreuungsgeld, obwohl ich, Kind und Freund alle dt. Staatsbürger sind und Kind und ich in D wohnen.

Und was die Trottel beim Finanzamt in Ö mir erst jetzt gesagt haben (hatte mich gewundert, wo mein Geld bleibt und angerufen), die brauchen einen Ablehnungsbescheid der dt. Familienkasse, in dem steht, dass ich aus D kein Kindergeld krieg. Idioten, das. Dass ich keins krieg, steht im Gesetz, das können die auch selbst nachlesen. Jetzt verzögert sich das noch weiter raus. Dafür gibts wenigstens ne fette Nachzahlung.

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 13:30

Bauch
Also ich habe schon Bauch. Muss auch sagen, dass ich am liebsten meine Ss-Hose anziehe, weil da nix in den Bauch drückt. Aber ich kann auch noch meine normalen Hosen tragen, aber dann mit offenen Knopf.

Ich war heute bei meinem neuen FA und ich bin so begeistert. Denke es war die richtige Entscheidung zu wechseln, ich habe mich gleich viel wohler gefühlt.

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 13:51

Sag ihm mal
er soll gefälligst Geld verdienen und nach Ö ziehen - da gibts 12x1000, 15x800, 20x650 oder 36x450 Euro Elterngeld

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 13:52
In Antwort auf kittyforman

Sag ihm mal
er soll gefälligst Geld verdienen und nach Ö ziehen - da gibts 12x1000, 15x800, 20x650 oder 36x450 Euro Elterngeld

Ach und
falls im Ausland weniger gezahlt wird, kann man in D ausgleichszahlungen beantragen

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 13:58


@dorchen: Schön wenn der Wechsel was gebracht hat! Ist ja schon wichtig das man sich beim FA wohlfühlt!

@bauch: Ja hab ich schon! *hihihi* Bei Hanna hatte ich erst so um die 18.-20.Ssw Bauch, dass ich Ss-Hosen anziehen musste. Jetzt bei der zweiten waren mir meine normalen Hosen schon in der 14.Ssw unangenehm. Naja, die Gebärmutter weiß halt schon was zu tun ist.

@Schwangerschaftsbeschwerden: Ist doch schön wenn Übelkeit etc. vorbei sind!!!
Ich hatte zum Glück in keiner Schwangerschaft irgendwelche Probleme!
Bis auf Rückenschmerzen, jetzt wo ich mit Kugelbauch die Große oft noch tragen/heben muss! Aber bald ist es ja auch schon wieder vorbei! Die drei Monate krieg ich rum und Hanna läuft ja jetzt... Mehr oder weniger!

So, ich werde mal ein bisschen lernen! Wobei vermutlich gleich eh der Mittagsschlaf rum ist...

LG, Lenchen (28.Ssw )

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 17:55


@mairi: Hehe, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die Höhe erfahren hab^^ Seither mag ich die Alpenrepublik

@SS-Beschwerden: Ich bin auch zum Glück (toi toi toi) von der Kotzeritis verschont geblieben - ne gute Freundin von mir, die grad in der 20. SSW ist, hats volle Kanne erwischt (Hyperemesis)... Puh.. Dafür hatte ich's gegen Ende böse am Ischias, starke rechtsseitige Oberbauchschmerzen (heute noch spürbar, wenn auch viel leichter) und so ab der 12. SSW hab ich Probleme mit dem ISG bekommen, da halfen nur Beckengurt und 3 Monate Physiotherapie. Uff...

@Bauch: Meine ersten SS-Hosen musste ich in der 21. SSW kaufen, weil ich da nur noch eine Hose hatte, die passte, und die war auch schon mit Gummiband zugemacht.

So, Zwerg schläft endlich. Hat seit heute früh nur eine Stunde gepennt bisher, ganz schön anstrengend... Vor allem, weil er immer bespaßt werden will... Jetzt ist Zeit für mich

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 20:09


Also wegen dem Zunehmen macht euch bloß nicht verrückt!!! Solange ihr nicht nur bei McDoof und der Pizzeria um die Ecke esst, passiert schon nix.
Ich habe in der ersten Ss 18kg zugenommen! Nach 6 Wochen waren schon 15/16kg wieder runter!!! Das ist einer der Hauptgründe weshalb ich jeder raten würde zu Stillen! Die "natürliche" Rückbildung ist genial!
Da ich auch noch gestillt habe als ich wieder schwanger war, habe ich jetzt bei der zweiten Ss diese 2 kg noch drauf gehabt. (Man verliert wohl häufig den Rest wenn man abstillt...)
Hab jetzt ca. 10kg drauf. Bei mir macht das immer so Schübe.
Hab am Anfang das Grauen gekriegt, weil ich so schnell schon 6/7 kg mehr hatte. Aber dann ist einige Wochen gar nix groß passiert. Ich hoffe also es geht weiter so!
Und drück euch die Daumen das es bei euch auch gut läuft!

So, jetzt wird gleich Fußball geguckt!

Schönen Abend!!!

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 20:47

Gewicht
Hab mal in meinen Mutterpass gespickt....

Startgewicht: 64kg bei 1,71m
9+5: 64,7
13+5: 65,0
18+5: 67,4
22+5: 67,2
26+5: 70,1
28+3: 70,0
30+3: 72,1
35+3: 73,5
37+3: 75,5
38+2: 77,8
39+4: 81,0
Bei 40+0 kam Zwergi.

Und jetzt, fast 11 Wochen nach der Geburt, bin ich bei 61 Kilo Ich denk, das verlier ich grad alles durchs Stillen...

So, Fußball

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 22:46


Hihihi, die "Weisheit" kenne ich... Hat bei mir nicht gestimmt. Hatte in der ersten Ss zwar keine richtigen Gelüste, aber wenn dann auf würzige Sachen! Und es ist ein Mädel. Diese Ss hatte ich am Anfang jeden Abend Lust auf Gurkensalat. Salatgurke, saure Sahne, Dill und Zitronensaft! Da ist nix Süßes dabei und es wird vermutlich wieder ein Mädchen.
Ich hatte am Ende der ersten Ss und zwischen den beiden Ss, in der Stillzeit oft tierische Lust auf Schokolade!!! Da habe ich manchmal eine ganze Tafel Ritter Sport gemampft!

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 7:40

Morgeeen!
@hille: Erster lauter Lacher am Morgen! Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Ss so gut wie gar keine Schoki gegessen habe! Nicht mal ein Stückchen von einer jämmerlichen Ritter Sport Tafel!

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 21:36

@hille
Naja, ich kann dir nicht sagen, wann er normal gekommen wäre, bin eingeleitet worden wegen Gestose und Plazentaverkalkung... Man sagt ja immer, kurz becor's losgeht, hat man einen Putzfimmel... Den hatte ich bei 38+5 (Gründonnerstag) und an dem Abend dachte ich auch: Hey, das Kind kommt sehr sehr bald. Ich hatte das im Gefühl, war total davon überzeugt. So sehr, dass mein Freund, der erst samstags kommen wollte, sich Freitag freigenommen hat und hergefahren kam. Naja, nix wars, Gefühl hat mich total beschissen.
Bin dann bei 39+2 ins KH zur Einleitung und - wie gesagt - pünktlich bei 40+0 hat er sich dann endlich mal rauskitzeln lassen..... Ich bin also kein Maßstab

Achso, ja, 0:2 GRRRRRR

Gefällt mir

1. Juli 2012 um 16:24


Ich hänge grad auf der Couch rum Wir waren gestern auf einem Geburtstag und heute hänge ich etwas durch....naja nutze das mal um meinen Lappi aufzuräumen Naja und habe dann auch gleich noch n bissel fürs Baby geshoppt

Gefällt mir

2. Juli 2012 um 23:00

Huhu
Wie geht es euch? Ich habe heute im Zug eine Arbeit einer Freundin kontrolliert und mir ist soooo schlecht geworden. Mein Kreislauf "erlaubt" anscheinend nur noch eine Beschäftigung

Ich muss auch unbedingt mal zur Uni und fragen wie das mit Studium und Mama-sein alles funktioniert, aber irgendwie habe ich immer noch 1000 andere Dinge zu tun, das ist echt unglaublich. Ich habe jetzt auch schon mal bei ein paar Kitas in der Umgebung nachgefragt, aber unsere Uni hat ja auch welche, da wollte ich mich informieren.

Habt ihr eigentlich schon viele Sachen fürs Baby gekauft?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen