Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Sternemamas kugeln&hibbeln (23) wir erwarten unsere Sommerbabys&neuen positiven SST

Die Sternemamas kugeln&hibbeln (23) wir erwarten unsere Sommerbabys&neuen positiven SST

10. August 2012 um 18:07

!!!!NEUE GESICHTER SIND HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

Wir sind eine kleine Runde Sternenmamis!
Wir hibbeln gemeinsam, drücken die Daumen und freuen uns für jeden weiteren positiven SST und der Weg zum Wunschkind rückt immer näher!

Und dass sind wir

Unsere glücklichen Mamis:

stubs2208
Alter: 31
Kinder: keine
Wohnort: Nürnberg
Sternchen: 22.09.2010 Sternchen (Stubs) 6. SSW
Positiv getestet: 17.12.2010
ET: 28.08.2011
schwanger mit Zwillingen
Antonia hatte bei Geburt 2.230 Gramm und 43,5 cm - Tobias hatte 2.400 Gramm und 45 cm - sie wurden am 18.07.. um 14:41 und 14:39 per Kaiserschnitt geboren

Bonika84
Alter: 26
Kinder: keine
Wohnort: Niederösterreich
Sternchen: 1 (10.08.2010)
ÜZ: im ersten
Positiv getestet: 25.11.2010
ET: 05.08.2011
bekommt einen <3 Junge <3 Oliver
Geboren am 15.08.2011

ladylivesey
Name: Kathi
Alter: 27 Jahre alt
Kinder: keine
Sternchen: September in der 6 SSW
ÜZ: 1
Positiv getestet: 05.12.2010
bekommt ein <3 Mädchen <3 Antonia
Geboren am 15.08.2011

Leni1211
Name: Jessica
Alter: 28
Kinder: keine
Wohnort: in Münster Westfalen
Sternchen: 8.10.10 Sternchen 11. SSW
ÜZ: 2
Positiv getestet: 24.02.2011
bekommt ein Mädchen <3 Lili Marleen <3
Geboren am 06.11.2011

nanonia
Name: Anni
Alter: 26
Wohnort: NRW
Kinder: 1
ET: 18.04.2012
L.ouis Co.nstantin wurde am 31.03.2012
um 2:19 Uhr mit 50cm und 3450 gramm per Kaiserschnitt geboren.

1990Moni
Name: Moni
Alter: 21
Wohnort: Dundee/ Grossbritanien
Beziehungsstand: Sehr glücklich vergeben
Kinder: Leider noch keien
Sternchen: 1 (8. woche)
ÜZ: 2
Positiv gestestet: 01.09.2011
bekommt ein Mädchen <3 Shirin <3
Geboren am 29.04.2012

Veilchen
Alter: 32
Wohnort: HH
Beziehungsstand: verheiratet
Sternchen: 2 (11./13.ssw)
ET: 12. Juli 2012
bekommt einen Jungen
Geboren am 16.07.2012

lucybe
Name: Liz
Alter: 24 Jahre
Wohnort: ein kleines Dorf im LK Dachau
Beziehungsstand: verheiratet
Kinder: (noch) keine
Sternchen: 11. Juni 2011 in der 7. SSW
ET: 20. Juli 2012
bekommt ein Mädchen <3 Ophelia Felizitas <3
Geboren am 24.07.2012 um 0:01Uhr mit 50cm und 3030g

Unsere Kugeln:

lucylee81
Name: Susann
Alter: 30
Wohnort: Berlin
Kinder: keine
Sternchen: 3 (11., 9., 6. ssw)
ET: 01.09.2012

Zuckermausi
Name: Christine
Alter: 24
Wohnort: Suhl
Kinder: Keine
Sternchen: 2 (11. und 8.SSW)
Positiv getestet: 18.07.2012
ET: 27.03.2013

Bonika84
Alter: 26
Kinder: keine
Wohnort: Niederösterreich
Kinder: 1 Sohn
Sternchen: 1 (10.08.2010)
ÜZ: im ersten
ET: 08.04.2013


Unsere HIBBELS

najara82
Name: Christine
Alter: 30
Kinder: keine
Wohnort: in Bayern
Sternchen: 5.10.10 Sternenzwockelchen 9.SSW und Sternchen 2,5SSW
ÜZ: 2

soni1016
Name: Sonja
Alter: 29
Wohnort: Baden Württemberg
Kinder: keine
Sternchen: 06.10 in der 9 SSW

Yulikeks
Alter: 24jahre
Wohnort: NRW
Beziehungsstand: verlobt
Kinder: nein
Sternchen 01.07.2011 13.woche (Dean)

lucylee
Name: Susann
Alter: 30
Wohnort: Berlin
Kinder: keine
Sternchen: 3 (11., 9., 6. ssw)

Hier sind unsere Sternenmamis, die eine länger Pause brauchen

kuschelkatze33
Name: Steffi
Alter: 33 Jahre alt.
Wohnort: Dortmund/NRW
Sternchen: 2 Sternchen(Ben 8ssw+Justus 38ssw)
Positiv getestet: 16.11.2010
ET ist der 12.7.2011
Charlotte Hope
Geboren am 21.06.2011
am 29.06.2011 zu den Sternen gegangen

Gummibeareins

alilein10

hertzchen2010

UNSERE STERNCHENMAMAS

_______,+.*,
______,+.*`,+.*,kuschel
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ najara82
___,+.*`+*`+,*+*`,+herzchen
____,+.*`,+,*,.+fabismama04
____,+.*`+,_,+.*`,+Lucylee81
___,+.*`_____,+.*+,domilein123
_______________ + zuckermausi


Für unsere Sternchen:

Still, seid leise
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.

Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.

Sie werden jetzt immer bei euch sein
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.

Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählen sie stolz: wir werden geliebt.

Mehr lesen

10. August 2012 um 18:18


So der neue Thread ist on, ich hoffe er gefällt euch und ich hoffe sehr, dass alles passt und das diesmal nicht soviele Fehler vorhanden sind!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 19:30


@najara.... hab zu spät gesehen das du einen neuen Thread machst.... das nächste mal hätt ich dann eine aktualisierung!
Hast du schön gemacht!!!
Meine Daumen sind fest gedrückt!! Hoffe so sehr für dich das es im Urlaub geschnaggelt hat!!!!!

@all.... heute vor 2 Jahren hab ich mein Sternchen verloren! Aber trotzdem geht es mir heute eigentlich ganz gut! Klar, ein bisschen grübeln tu ich schon aber es könnt echt schlimmer sein!
Am Montag ruf ich meinen FA an und mach mir einen Termin zur ersten Kontrolle aus! Der war nämlich natürlich im Urlaub dann wenn ich ihn mal brauch Ich hoffe es ist alles in Ordnung!

Wünsch euch einen schönen Abend!

Lg Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 23:27


Danke Najara hast du schön gemacht!

Juhu. Heute hat das Geburtshaus angerufen und am Dienstag können wir am Pekip-Kurs teilnehmen! Bin schon soooo gespannt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 21:42

Danke najara
Für den schönen neuen Thread
Glückwunsch nanonia. Ich bin gespannt was du erzählst. Irgendetwas möchte ich auch für die Kleine und mich. Wir haben hier keine großen Kontakte und meine Maus soll schon mitbekommen, dass es noch andere Babys gibt.
Ich wollte dich noch fragen... Wie ist das denn passiert, dass deine Narbe nochmals aufgegangen ist? Das ist ja total heftig! Vor Allem nach so langer Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 23:49

.
@lucybe bei mir sind die fäden nicht abgefallen. in der mitte hatten sich diese "selbstauflösenden" fäden halt aufgelöst, aber an den beiden enden waren sie noch. und eigtl sollten sie damals so langsam abfallen - dann sagte mir der arzt, dass ich zwischendurch unter der dusche mal antesten soll, und vorsichtig ziehen soll (also wirklich nur vorsichtig).
(muss dazu sagen, sie haben die enden bei mir sehr lang gelassen und die störten dann irgendwann auch einfach).
naja und ich hatte dann halt einmal unter dusche dran gezogen - es saß noch feste und ich ließ es dann halt wieder...als ich dann draußen war und mich abtrocknete bemerkte ich erstmal dass blut lief. da war dann das eine ende der naht wieder ein stück aufgerissen. war jetzt nicht wirklich schlimm, aber es verzögerte den heilungsprozess :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 7:31

Guten morgen
ihr lieben!

wünsche euch einen schönen start in die neue woche!

@veilchen richtig abgeheilt war sie dann so nach 10 wochen (nach geburt). da wurde sie nicht mehr wund und alles.

schreit dein kleiner die brust an vor dem stillen oder währenddessen zwischendurch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 8:58

Mhm
würd vllt mal gucken ob er vllt ein bäuerchen machen muss zwischendurch - vllt schluckt er auch viel luft?

oder aber, es kommt zu viel milch auf einmal raus,dh der milchspendereflex it vllt sehr hoch,das ist für die kleinen sehr anstrengend wenn sie zb müde sind...

und - die kleine meiner freundin machte das, nachdem sie schnuller bekommen hat (bekommt dein prinz nen schnuller?)..denn da hatte ihre kleine so eine saugverwirrung und dann hat meine freundin ihr den schnuller wieder abgewöhnt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 21:16

@Veilchen
das macht meine Maus auch. Sie hatte das ja gleich nach der Geburt, weil sie nicht wusste, wie man saugt. Dann ging alles gut und jetzt seit einiger Zeit macht sie das wieder.

Bei mir gibt's mehrere Möglichkeiten. Bei einer Brust kommt die Milch sehr stark und sie verschluckt sich dran. Bei der anderen muss sie sich manchmal etwas anstrengen und das ist ihr glaub ich manchmal zu blöd Häufig ist es auch so wie Nanonia sagt. Sie muss aufstoßen oder braucht eine Bauchmassage, damit sie ihre "dringenden Geschäfte" besser erledigen kann. Manchmal finde ich den Grund überhaupt nicht heraus - so wie heute den halben Tag. Dann hilft nur von Papa rumgetragen werden und beruhigt wieder zurück zu Mama.

@Nanonia: ja das klingt wirklich schmerzhaft Haben die die Knoten an den Enden nicht abgeschnitten? Bei mir hat das die Hebi gleich nachdem ich aus dem KH kam gemacht und ein paar Tage später war von den Fäden nichts mehr zu sehen.

Meine Narbe fängt jetzt an zu jucken Aber das ist ja ein gutes Zeichen, ne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2012 um 13:37

@Veilchen
man wird richtig erfinderisch mit der Zeit
Ich bin manchmal auch schon kurz davor den Schnuller auszupacken. Habe hier drei fünf liegen, aber möchte sie nicht verwenden, weil ich befürchte, dass sie dann die Brust nicht mehr will...

Ich gebe ihr in letzter Zeit immer wieder den kleinen Finger, damit ich nicht ständig mit nackter Brust rumsitze. Denn sobald ich das Kleid wieder zugeknöpft hab, schreit sie wieder los.

In meinem tollen Ratgeber steht, man soll sich immer wieder sagen - "Alles nur eine Phase!" und das mache ich jetzt jeden Tag etwa 50 Mal

Lucy2, die ihre Maus glücklicherweise ab und zu mal an Papa abgeben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2012 um 20:08

Hallo Mädels!
Habe mich ja jetzt ein paar Tage nicht gemeldet,weil ich sehr k.o. uns habe mich viel ausgeruht. Und seit gestern muss ich meinen Neffen (3 Jahre) aus dem Kindergarten holen, bis morgen. Und da komme ich nicht dazu mal zu schreiben.

Hatte heute wieder FA Termin und habe meinen Mutterpass bekommen. Es ist alles ok. Krümelchen wächst und gedeiht. Habe dann am 6.9. einen Tag vor meiner Hochzeit wieder einen Termin. Freue mich schon sehr auf beides! Mein Mann ist auch sehr glücklich.

lg zuckermausi und Krümel (7+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 19:58


Ja ich leb auch noch, habe aber die ganzen letzten Tage von morgens bis abends Wandbilder gemalt, hat länger gedauert als ich gedacht hab aber gestern bin ich endlich fertig geworden!!! Jetzt müssen wir nur noch die allerletzten Kleinigkeiten kaufen, morgen müsste das Bettchen kommen und dann ist alles fertig - ach so, Tasche könnt ich noch packen, wär nicht schlecht.....

Aber ab und zu hab ich kurz reingelesen und freu mich dass es allen so gut geht und die Zwerge fleißig wachsen

Schöner neuer Thread Najara, aber beim nächsten nimm mich ruhig von der Hibbelliste warum stehst du eigentlich bei den Sternchen, hab ich was verpasst? Und wann hast du NMT?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 8:28


Hallo Mädels,

wirklich schön, dass es im Moment hier so rund läuft und dass es allen gut geht so muss es sein

@ lucylee
ohhhh....ja klar, dass nächste mal bist du nicht mehr auf der hibbelliste
Ich bin nach meiner 1. FG und meiner 2. Schwangerscharft hier zum Forum gekommen, nachdem ich dann meine zweite FG hatte bin ich aber da geblieben und produzier immer wieder neue Threads mit Fehlern
aber ich hoffe mal sehr, dass es diesmal endlich klappt.
Mein NMT müsste der 19.08 sein......mal sehen, mein Zyglus hat sich ja noch nicht eingependelt, von daher kann es auch noch etwas später werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2012 um 15:11


Wo seid ihr denn alle, habt ihr bei dem schönen Wetter etwa Besseres zu tun??
Ich hab heute keine Lust mich zu bewegen, muss aber noch bissel saubermachen weil nachhher Besuch kommt - ich mag nich...........

Lucy ET-13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2012 um 17:26

Nur noch 13 Tage
wow wie die Zeit vergeht!!!

Meine Maus hat auch ständig Durst. Aber wenns so warm ist, schläft sie auch viel. Sie liegt also den ganzen Tag neben mir auf dem Sofa und ich sitz halt nur mit BH da. Dann kurz angelegt und sie pennt weiter

Vorgestern haben wir die erste Hochzeitslocation angesehn und gestern waren meine Brüder und meine Schwägerin zum Babygucken da. Und da haben wir erfahren, dass Ophelia im Januar einen Cousin oder eine Cousine bekommt Ich find das so toll. Im Moment wohnen wir zwar noch in Oberbayern, aber im September 2013 solls zurück in die Wahlheimat Franken gehn und dann wohnen wir sogar recht nah beieinander!!

@Lucy: Du bist hochschwanger, wenn da mal die Wohnung nicht perfekt ist, macht das gar nichts!!!

@Veilchen: halt durch!!! Alles nur eine Phase... :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2012 um 19:43


Hi Mädels,

wir waren seit Freitag am See und haben es uns gut gehen lasse, dass Wetter muss man einfach ausnutzen...

Leider hab ich heute meine Tage bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2012 um 22:40

Es
ist einfach sooooooooooooooo warm hier
mir graults schon vor der kommenden nacht...hier geht kein luftzug..es ist bullig warm..möppi schläft unruhig und schwitzt vor sich hin..uäääh..

najara schade aber kopf hoch und weiter üben :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 9:54

@najara
Nicht traurig sein,das wird schon noch. Einfach weiter üben! * Daumen drück*

@ me, war jetzt am Samstag mein Brautkleid abholst,es sitzt einfach richtig gut. Freue mich schon,es sind jetzt nur noch 18 Tage bis zur Hochzeit!
Hatte den Samstag auch leichte Schmierblutung, war deswegen heute beim FA und es ist zum Glück alles ok. Herzchen schlägt und es ist schon schön gewachsen.
Jetzt bin ich auch erstmal eine Woche krank geschrieben,das ich mich schone. Wenn nochmal was ist, soll ich am Donnerstag nochmal hin und wenn alle ok ist,dann erst wieder am 6.9.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 10:04

Hallo
@ najara..... Das tut mir leid! Aber Kopf hoch und fleißig weiterhibbeln und vorallem den Spaß dabei nicht vergessen!!

@ me.... Hab leider erst Ende nächster Woche einen Arzttermin bekommen dabei bin ich schon sooooo gespannt! Aber dafür sieht man dann schon richtig viel
Bin jetzt in der 8. Ssw und im großen und ganzen geht's mir gut! Die Müdigkeit macht mir ein bisschen zu schaffen... Oliver ist da gnadenlos um 6 Uhr ist im Moment Tagwache gäääähn.
Heute werd ich mal mit meinem Zwerg ins Bad Düsen! Sonst waren wir immer nur im Garten. Haben zwar einen Pool aber so ein großes kinderplantschbecken im Freibad ist natürlich viel lustiger

Wünsche Euch einen sxhönen Tag!
Lg Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 11:32


@veilchen: oh je, da hast du ja voll zu tun, ist bestimmt anstrengend....

@lucy: bei mir sind auch alle schwanger, Cousine, Freundin vom Cousin und auf der Straße sowieso alle
Und wie war die Location?

@najara: schon wieder die blöde Mens, das tut mir leid

@nanonia: wie ist es denn mit der Atmung beim kleinen Mann bei der Hitze?

@zucker: O Gott, bei Schmierblutung rutscht einem doch das Herz in die Hose! Wie gut dass alles iO ist, aber wirklich schonen, auch wenn bald Hochzeit ist, ja? Habt ihr denn soweit alles fertig vorbereitet?

@moni: viel Spaß im Freibad, ist doch aufregend für den Zwerg
Ende nächster Woche erst? Puuhh, das dauert ja noch.....

wo ist eigentlich Moni2???????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 12:46


Ich wollte euch mal ganz schnell Hallo sagen
Ich komme zu nichts mehr, Shirin ist sehr ansträngend zur Zeit, bekommt Zähne und puuuh ich brauche bisschen Ruhe Heute Abend habe ich das erste Mal Rückbildungsgymnastik und habe eigentlich gar keine Lust, würde lieber mit meiner Maus den Abend verbringen und meinen Geburtstag zu geniessen Und ich kann sie noch gar nicht alleine lassen, ich glaube ich werde zur glucke
So jetzt ruft Shirinchen wieder...
Wünsche euch eine tolle Woche :-*
Lg moni mit shirin (schon fast 4 monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 13:49


@ moni
Du hast heute GEBURTSTAG???? Dann mal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

@ bonika
wow....schon in der 8.SSW...ich beneide dich, wir haben ja noch vor ein paar Wochen darüber, dass wir dann wieder zusammen hibbeln können und jetzt bist schon wieder so schnell aber schön, dass es dir gut geht

@ veilchen, wie geht es dir?

@ me
naja, was muss, dass muss....es ist halt frustrierend, hab ja schon 1 Jahr hibbeln hinter mir und hab jetzt echt gehofft, dass es einfach mal klappt.....aber ich war noch nie ein Glückskind, man gewöhnt sich an alles.....irgendwann wird es schon klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 14:24


Gibt es eine go-fem app fürs handy? Weil da bin ich öfters online wenn shirin kurz schläft usw...
Danke Najara :-*
Hab euch lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 20:49

Huhu
@lucylee - so ist die atmung in ordnung. allerdings schreit er seit 3 wochen richtig viel und schreit dann soweit bis er keine luft holt. vor ein paar tagen musst ich zwei mal mit wasser in sein gesicht damit er wieder luft holt. beim dritten mal kam milch mit hoch aus mund und nase. daran hat er sich verschluckt

hatte heute das erste mal rückbildungskurs, die hebamme die den macht ist die vertretung meiner hebamme (sie ist jetzt selber in elternzeit).habe sie mal gefragt woran das liegen kann das er so viel schreit. kann am 19-wochen-schub liegen und sie vermutet das die beikost für l.ouis noch zu heavy ist.
jetzt wird eine mahlzeit wieder zurückgesetzt und es gibt mittags nur gemüse. (sonst bekam er nachmittags auch schon obst).
sie ist so nett und für unser zweites kind möchte ich sie unbedingt haben (meine hebi war auch toll, aber sie ist jetzt mind. 3 jahre erstmal weg)..

@zucker nur noch 18 tage, wow!! schön, dass alles soweit gut ist und das die schmierblutung nix schlimmes war!

@najara kopf hoch!! ich glaub dir das es frustrierend ist, aber auch du wirst bald dein glück in deinen armen halten!

@veilchen versuch ihn zwischendurch mit einem feuchten tuch abzukühlen - das hat bei uns gut geholfen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 0:35


So mein Schatz ist mit der Kleinen ins Bett gegangen. Mir fallen auch schon die Augen zu. Ich bin so k.o. von der Hitze. Aber jetzt muss ich doch mal auf die vielen Nachrichten hier reagieren...

Erst einmal:

Happy Birthday Moni!!!
Wenn auch eine halbe Stunde zu spät

Is ja witzig, dass du und Nanonia heute beide das erste Mal Rückbildung hattet Wir war's? Glaub ich dir gern, dass du keine Lust hattest, würde mir grade genauso gehn. Wie machst du das mit der Kleinen? Nimmst du sie mit?

@Najara: Tut mir total leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Man merkt richtig, wie dich das belastet... Aber es wird ganz bestimmt bald - wir drücken dir alle doch so fest die Daumen!!!

@Zucker: wir haben ja jetzt auch endlich angefangen unsere Hochzeit zu planen und ich bin fleißig am Kleidsuchen. So schön, dass du in bisschen über zwei Wochen heiratest!! Aber schon dich wirklich gut und übernimm dich nicht bei den letzten Vorbereitungen. Hast ja nen Mann der das machen kann

@Lucy: Die Location war fast perfekt. Am Donnerstag schauen wir uns noch zwei an und Freitag dann die letzte - bin schon total gespannt
Wie gehts dir so kurz davor??

@Veilchen: Am Schlimmsten war die Fahrerei am Freitag. Wir haben im Auto keine Klima und die Maus war total verschwitzt. Am Abend hat sie dann nur geweint... Sie ist auch total quengelig. Gestern hat sie immer wieder in kurzen Abständen getrunken, heute hat sie fast nur unruhig geschlafen und richtig selten getrunken. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Am Mittwoch soll's zum Glück abkühlen.

Kühlen Waschlappen habe ich heute Nachmittag ausprobiert, hat ihr gar nicht gepasst. Allerdings ein leicht feuchtes Molton fand sie sichtlich angenehm.

@Nanonia: Is ja super, dass du schon eine neue Hebi gefunden hast
Ich drück die Daumen, dass die Nahrungsumstellung ihm hilft.

Morgen wird mein Mäuschen schon vier Wochen alt. Ich kann's gar nicht so recht glauben. Morgen wollen wir zu unserer Gemeinde und mit denen wegen Taufe sprechen. Wir wollen möglichst viel schaffen bevor mein Mann wieder arbeiten muss. Mir graut total davor längere Zeit mit ihr allein zu sein. Ich komme ja stundenlang nicht vom Sofa weg, weil sie sofort schreit und außerdem hat er einen besseren Bezug zu ihr... Manchmal denk ich, er sollte in Elternzeit bleiben und ich geh wieder arbeiten...

Liebe Grüße Lucy 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 9:07


Alles Liebe und Gute zum Geburtstag @ kuschel
Ich wünsche dir heute einen schönen Tag und dass sich deine nichtmehr vorhandenen Weißheitszähne nicht so sehr plagen.

@ lucybe
es ist wahnsinn wie die Zeit vergeht....und danke fürs Daumen drücken. Die Hoffnung geb ich nicht auf, aber es ist schon ab und an richtig frustrierend, wenn jeder um einem herum schwanger wird und man selbst immer nur zuguckt
Wie waren denn die letzten drei Locations???

@ all.....wo seit ihr denn alle *dummguck* ......


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 15:07


@moni2: Sone App gibts doch glaub ich, aber wo wie was weiß ich nicht....
Alles Liebe nachträglich

@nanonia: das hört sich ja auch nicht besser an mit der Luft Das mit dem Brei könnt ich mir auch gut vorstellen, der Darm ist ja noch gar nicht "ausgereift".

@lucy: schon 4 Wochen??? Da musst du dich aber verzählt haben......

@kuschel: dir auch alles Liebe zum Burzeltag! Weisst du denn inzwischen wie du deinen Kinderwunsch wahr werden lässt?

@najara: was macht eigentlich deine Bandscheibe? Die Freundin meines Cousins wurde 3 Jahre nicht schwanger, körperlich alles iO. Dann war sie beim Osteopathen und der hat einige Blockaden festgestellt, gelöst und im gleichen Zyklus wurde sie schwanger.

@veilchen: alles wieder gut bei euch?

Wir gehen heut Pizza essen und danach ins Kino
Lucy 39+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 21:46

Sagt mal Muttis.....
wann kam bei euch der 1. Besuch? Wer kam da und wie lange sind sie geblieben? Und wie ging es euch, wart ihr stolz und froh eure Mäuse zu "präsentieren" oder hättet ihr lieber eure Ruhe gehabt? Und war jemand beleidigt wenn es für Besuch für euch zu früh war oder haben das alle respektiert?

Lucy, die sich jetzt schon vor Besuch grault.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 21:57

@lucylee
Den ersten Besuch zu Hause hatte ich eine Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Schwiegermutter und Schwägerin.Sie blieben den ganzen Tag und haben hier viel für mich gemacht.

Unsere besten Freunde kamen eine Woche danach für zwei Stündchen.

Dem Rest habe ich gesagt das ich das nicht möchte. Wollte mich erstmal in meine Rolle einfinden.

Natürlich haben das einige nicht nachvollziehen können.
Aber das war und ist mir vollkommen egal - da ziehe ich eine klare Grenze.
Es waren sogar einige, die beleidigt waren, obwohl ich VOR der Entbindung schon gesagt habe, dass ich mich melde, wenn ich für Besuch bereit bin. War für alle in Ordnung. Prinzi kam auf die Welt - alle wollten kommen und das abgesprochene war wieder vergessen -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 22:09

Oh man
Bei mir sind es die Eltern die stressen, am liebsten würden sie vor dem Geburtshaus warten. Ich sag immer wieder dass ich keine Ahnung hab wie es uns gehen wird, woher denn auch? Und dass ich spontan entscheiden möchte wann sie kommen können, hab mich schon zu 1-2 Tage nach Geburt überreden lassen. Jedes Gespräch endet in einer Diskussion die mich den Rest des Tages runterzieht, ich kanns nicht mehr hören und bin traurig und wütend
Deshalb würd mich mal interessieren ob meine Meinung so anders ist, dass WIR DREI uns erstmal aneinander gewöhnen müssen, schliesslich sind wir eine ganz neue Familie.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 22:20

Lucylee
Nein, das ist vollkommen verständlich, dass du erstmal Zeit für euch drei haben möchtest! Und das haben ALLE anderen zu akzeptieren.

Wenn du das nicht möchtest, sollte das auch Familie verstehen.Die fühlen sich nur leider direkt auf den Schlips getreten.

Oder begrenz die Zeit. Sag klip und klar, eine Stunde, oder zwei Stunden. Kaffee und Kuchen sollen sie sich selber mitbringen (oder was auch immer sie für diese 1-2 stunden brauchen).
Danach braucht ihr eure Ruhe.

Meine Hebamme sagte immer so schön, dass das Wochenbett nicht Wochenbett heißt damit man sich nach der Geburt stresst (und Besuch so frisch stresst einfach, Mutti genauso wie das Kind!), sondern es dient ja dazu, dass ihr die Zeit für euch habt, um euren Rhythmus aneinander anzupassen, sich zu erholen etc.


Fühl dich mal lieb gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 22:31

Danke Nanonia
genau, sie fühlen sich direkt ausgegrenzt und können und wollen mich nicht verstehen dass ich mich verdammt noch mal nicht auf irgendwas festlegen und an die Wand drängen lassen will. Naja, egal wie ichs mache, wird sowieso nicht richtig sein, also hilft nur Augen zu und durch und keine Diskussion zulassen, das kann ich schonmal für meine pupertierende Tochter üben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:48


@lucy.... Wir haben anfangs auch gesagt das wir die ersten tage nur für uns sein wollen. Aber im
Endeffekt war es dann so das ich so stolz auf meinen kleinen mann war das ihn seine oma schon 2,5 stunden nach der geburt im arm gehalten hat
Zuhause haben wir uns dann 2 oder 3 tage für uns gegönnt und dann war mir so langweilig das ich die leute um mich herum angebettelt habe zu kommen
Aber da ist jeder anders und wenn du/ihr die zeit braucht dann nehmt sie euch egal was andere sagen! Die ersten wochen sind so eine zauberhafte zeit, da solltet ihr euch alle 3 wohlfühlen!!

@najara.... Das glaub ich dir dass das frustrierend ist wenn alle rundherum schwanger werden! Aber kopf hoch, das war euer erster gemeinsamer hibbelzyklus, euer baby will vl einfach nur ein sommerkind werden!!

@kuschel.... Weißheitszähne ziehen jst halb so schlimm! Hab mir heuer alle vier rausmachen lassen und es ist witklich aushaltbar! Das ziehen selbst ist halt ejn bisschen eigenartig weil man den druck usw spürt, tut aber nicht weh! Und für nachher bekommst eh schmerzmittel!

@all.... Ich war immer noch nicht beim arzt bei oliver war ich zu dem jetztigen zeitpunkt schon das 3. Mal
Aber 4 mal noch schlafen!!!!!
Bin schon soooo gespannt!!!

Wünsche euch einen schönen start iin die woche!
Lg Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 13:22

@Lucy 1
Meine Mutter hat vor der Geburt angekündigt, dass sie uns im Krankenhaus besuchen wird. Ich hatte nicht gedacht, dass sie es schafft. Als die Maus dann 20 Stunden alt war stand sie plötzlich mit Mann in der Tür... Ich habs ihr nie gesagt, aber ich fands nicht ok. Ich war ungeduscht, ohne BH und voller Milchflecken... Sie blieben nur eine halbe Stunde oder so, aber ich fands sehr anstrengend.
Der nächste Besuch kam dann als sie etwa 2 Wochen war. Meine Tante mit Mann und ihren beiden Mädels. Der Rest der Familie hat darauf gewartet, dass ich sie einlade.
Omas sind glaub ich echt ein besonderes Problem... Ich mach es halt mit -auch weil meine Süße Besuch gut findet - aber sag ruhig wies läuft und da hat sich auch jeder dran zu halten!

Ach und warum meinst du hab ich mich verzählt?

Veilchen, wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 16:09

Sooooo
Jetzt hab ich auch mit meiner Hebi (hatte vorhin die letzte Akkupunktur) und mein Schatz mit seinem Bruder darüber geredet und sie sagen auch dass das ganz allein unsere/meine Entscheidung ist und jeder das zu akzeptieren hat, zur Not erfahren meine Eltern eben erst sehr spät dass die Maus da ist. Find ich jetzt zwar auch nicht so nett aber wenns sein muss....

@moni: genau das hab ich auch gesagt, vielleicht ist alles so top dass ich sofort der ganzen Welt unser Wunder zeigen will und dann können sie auch eher kommen.

@lucy: das war auch nicht in Ordnung von deiner Mama, genau solche Aktionen find ich nicht gut!
Es ist unglaublich dass deine Maus schon fast 5 Wochen alt sein soll, deshalb nachrechnen

Lucy ET-5.....vermiss mein Dickbauch jetzt schon.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 9:09
In Antwort auf lucylee81

Sooooo
Jetzt hab ich auch mit meiner Hebi (hatte vorhin die letzte Akkupunktur) und mein Schatz mit seinem Bruder darüber geredet und sie sagen auch dass das ganz allein unsere/meine Entscheidung ist und jeder das zu akzeptieren hat, zur Not erfahren meine Eltern eben erst sehr spät dass die Maus da ist. Find ich jetzt zwar auch nicht so nett aber wenns sein muss....

@moni: genau das hab ich auch gesagt, vielleicht ist alles so top dass ich sofort der ganzen Welt unser Wunder zeigen will und dann können sie auch eher kommen.

@lucy: das war auch nicht in Ordnung von deiner Mama, genau solche Aktionen find ich nicht gut!
Es ist unglaublich dass deine Maus schon fast 5 Wochen alt sein soll, deshalb nachrechnen

Lucy ET-5.....vermiss mein Dickbauch jetzt schon.....

Ja ich kanns selbst kaum glauben
Aber andrerseits dachten wir uns als sie 2 Wochen wurde, das kann nicht sein, die is doch schon ewig ein Teil von uns

Mensch Lucy, wie schaffst dus nur so cool zu bleiben? Find ich echt toll

@Kuschel: oh je... Hab ich jetzt verplant dir zu gratulieren?? Dann auf jeden Fall
ALLES ALLES GUTE NACHTRÄGLICH! @-}--

Ich schreib in letzter Zeit oft während dem Stillen per Handy und da is das Display so winzig. Das ist so anstrengend, dass ich schnell was vergesse bzw überlese... Aber morgen schau ich mir vlt ein paar Tablets an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 14:46


Hallo Mädels,

@lucylee
wie geht es dir???? Bin schon sehr gespannt

Im Moment sind wir ja nur noch drei Hibbels!!!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht....

@ me
ich hab am WE meinen ES mal sehen...ich bin im Moment hin und her gerissen....die ganzen Umstände sind so verwirrend. Ich lieb meinen Freund sooo sehr, ich bin echt wahnsinnig glücklich, aber die ganzen Umstände....hach....ich hoffe dass ich mich richtig entschieden habe!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 15:37

Hallo Mädels!
sorry das ich mich jetzt eine Weile nicht gemeldet habe.
Hab mich viel ausgeruht und es ging mir nicht so gut. War heute wieder außerplanmäßig beim FA,weil es mir garnicht gut geht. Wurde wieder krank geschrieben,soll viel ruhen und ab morgen jeden Tag zum FA wegen Blutdruck messen,weil er etwas zu hoch war. Ih hoffe das wird wieder.

Habe ja Samstag auch meinen Polterabend und nächste Woche Freitag Ist sie Hochzeit. Muss jetzt erstmal an mich und meinen Krümel denken. Wenn es mir besser geht,melde ich mich wieder.

lg zuckermausi und Krümel (10+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 10:47

Huhu meine Lieben
@lucy: nach außen cool aber innen - oh oh Ich wünsch mir nur dass mit meiner Maus alles iO. ist, alles andere ist relativ egal, das werd ich schon schaffen und ich bin nicht soooo schmerzempfindlich dass ich Panik schieben müsste - hoff ich doch....

@najara: wenn ihr euch liebt und nicht gerade unter der Brücke haust ist doch alles bestens, den perfekten Zeitpunkt gibt es ja nicht und dein Mann war anscheinend trotz der vielen Jahre doch nicht der Richtige. Also viel Spaß am WE!

@zucker: wieso, was ist denn mit dir?? Hoffentlich nichts Schlimmes.... ruh dich schön aus, ist vielleicht auch alles bissel viel grad? Ich drück dich!

@me: tja, hatte heut früh einige recht dolle Wehen und die Zeichnungsblutung, jetzt heißt es abwarten und ich "wehe" so vor mich hin. Heut nachmittag hab ich eh Termin beim Arzt im Geburtshaus um zu schauen wie's aussieht.
Bin ja mal gespannt wann meine Püppi kommt

Lucy ET-1 und noch so viel zu tun zu Hause.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 16:27


@lucy.... klingt ja als würds jeden Moment richtig losgehen! Ich wünsche dir eine tolle Geburt!!!!! Und alles liebe für deine Maus!!

@zucker.... Oh ich hoffe es ist alles in ordnung bei dir!
Schone dich so gut du kannst!!

@najara.... Ich finde auch das es den richtigen zeitpunkt nicht gibt! Ihr liebt euch und an allem anderen kann man arbeiten!

@me.... Ich war heute beim Arzt! Zwergi ist schon 2,2cm groß und ich bin vorgestuft worden und bin jetzt schon in der 10ssw!
ET ist der 4.4.
Morgen schläft Oliver das erste mal woanders! Ich bin soooo nervös aber sein Opa wird das schon machen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Lg Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 18:55

Hallo ihr lieben
Habt ihr noch platz für mich? Bin im mai auch sternenmami geworden. Hab meine kleine Lia in der 24. Woche still zur welt gebracht. Jetzt wünschen wir uns wieder ein baby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 20:47

Hallo
ihr lieben

@lucylee, oooh das klingt ja aufregend

@zucker schon dich schön! Bald ist euer großer Tag!!Hoffe deinem Krümel geht es weiterhin gut!!

@veilchen wie läuft es bei euch?

@icki ohje das tut mir leid!Das ist ja eine grauenvolle Erfahrung Mein tiefstes Mitgefühl! Denke schon das hier noch ein Plätzchen für dich ist?

@me mein kleiner Prinz ist zur Zeit sooo schlecht drauf. es war jetzt 3 Tage wieder gut, und heut war wieder Brülltag Hab gedacht nach 3 Wochen hätten wir es überstanden *hach*

Ansonsten geht es uns ganz gut. Ich warte nur auf meine Mens. die kommen einfach nicht (die erste nach der Geb war am 24.07.) bin gespannt wie sich mein zyklus dann so einpendelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 8:06

Selina ist da
Gestern um 20.17 Uhr, 52 cm, 3525 g, 34 cm KU, kerngesund und zuckersüß. Gegen Mitternacht waren wir schon wieder zu Hause.
Meld mich die Tage ausfühhrlicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 8:15

Herzlichen glückwunsch
Lucylee zu eurer kleinen prinzessin!!!

Wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit! ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 8:46


@lucy.... herzlichen Glückwunsch

Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Liebe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 11:28


@ lucylee
Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!! Bin auch schon auf deinen Bericht gespannt!!! .....soooooo schön, freu mich sehr, noch ein Forumsbaby

@ kuschel
dann noch gute Besserung.....vier auf einemal ist schon ganz schön heftig, aber dafür hast du für immer Ruhe. Ja die Arbeitsverhältnisse in Altenheime sind unter aller Sau, anders kann man es nicht sagen....ich kann da auch mit reden, hab da auch schon gearbeitet.

@ ikki
Herzlich Willkommen, wir freuen uns immer wieder auf neue Mitglieder. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Ich hoffe sehr dass du dich wohl fühlst und im neuen Thread bist du dann in der Liste dabei, schick mir nur ein paar Angaben von dir.

@ meine Mädels
danke für den lieben Zuspruch, ihr habt ja recht.....ich bin leider ein Kopfmensch, denke einfach zuviel nach, aber meine Entscheidungen treffe ich mit dem Herzen.....dass ist dann alles immer ziemlich chaotisch.
Morgen müsste mein ES sein....mal sehen ob es diemal klappt.

@ veilchen
viel hast du nicht verpasst, die gesamtsituation ist halt gerade nicht so leicht......aber dass wird schon alles werden, im Moment bin ich da ganz guter Dinge

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag....und sorry wenn ich was noch nicht beantwortet habe....aber mein Wuff muss jetzt mal raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 23:00

Danke,
Dass ihr mich so nett willkommen heißt...

@najara: werd dir die tage mal ein paar daten schicken.

@all: mädels i hab heut morgen positiv getestet...hätte niemals damit gerechnet, dass es so schnell klappt. Man i bin soooo happy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 12:32

@ikki
herzlichen Glückwunsch
super das es so schnell geklappt hat!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 13:51


@ ikki
dass ist ja wunderbar....leider kein neuen hibbler, aber eine neue kugel herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 15:50

...
Danke mädels,

ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht...!
Vielleicht kurz bissl was von meiner Geschichte, bin mit 22schwanger geworden, war ein wunschkind. wir ham uns sehr gefreut. irgendwie hatte ich von beginn an das gefühl, es wird ein mädchen. bis zur elften woche war alles gut. bis die ärzte dann die verdickte nackenfalte gesehen haben. leider sah es nich gut aus. daraufhin wurd dann ne chorionzottenbiopsiie gemacht. es stellte sich raus, dass die kleine das turner syndrom hatte. die ärzte sagten dann, wir können uns überlegen wo wir sie "wegmachen" lassen würden..!!! aber das kam für uns nich in frage. wir wollten das kind egal wie krank oder gesund. wir ham gesagt, solang die kleine mitmacht wollen wir auch kämpfen. dann haben wir auch ein paar ärzte gufunden die uns super in unserer entscheidung unterstützt haben. ab dem tagmussten wir jede woche zum arzt um zu schauen wie es der kleinen geht. anfangs hieß es noch die chancen stehen gut das sie es schafft (denn nur 2% der turner kinder schaffen es über die 12.ssw zu kommen). aber als die ärzte jede woche sahen, dass die ödeme nicht zurückgingen, haben sie uns auch nich mehr viel hoffnung gemacht und gesagt wir müssten jede woche mit dem schlimmsten rechnen. in der18ssw wurde auch noch eine starke aortenstenose entdeckt, die das leben aushalb des mutterleibs unöglich macht. die ärzte haben jede woche gesagt, es sei ein wunder das die kleine so lange durchhält u so stark ist. sie sagten immer,, dass sie sich bestimmt sehr wohl bei mir fühlt =).
naja in der 23,woche waren wir wieder beim arzt u alles war super, der herzschlag, bewegungen alles..., aber ich hatte ein schlechtes gefühl, eine art vorahnung. als wir nach dem arztbesuch ins auto stiegen wusste ich das es bald vorbei sein würde. ab dem nächsten tag hab ich dann keine bewegungen mehr gespürt, 5 tagge später sind wir dann ins krankenhaus, die kleine war gestorben, die geburt wurd in ssw24 eingeleitet, dauerte 15sttunden. die kleine war wunderschön, wog 980g und 25cm groß. zwei wochen später war dann die beerdigung. es war eine harte zeit und mir kommen immer wieder die tränen. aber ich bin so dankbar, dass sie solange bei uns war und das sie MEIN mädchen ist. ich vermisse sie sehr, aber umso dankbarer bin ich jetzt, wieder schwanger sein zu dürfen und das die kleine sich um ein geschwisterche gekümmert hat und es uns geschickt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen