Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Sternemamas kugeln&hibbeln (21) wir haben wieder positive Tests und eine neue Mamas

Die Sternemamas kugeln&hibbeln (21) wir haben wieder positive Tests und eine neue Mamas

30. Mai 2012 um 22:50

Wir sind eine kleine Runde Sternenmamis!
Wir hibbeln gemeinsam, drücken die Daumen und freuen uns für jeden weiteren positiven SST und der Weg zum Wunschkind rückt immer näher!

Und dass sind wir

Unsere glücklichen Mamis:

stubs2208
Alter: 31
Kinder: keine
Wohnort: Nürnberg
Sternchen: 22.09.2010 Sternchen (Stubs) 6. SSW
Positiv getestet: 17.12.2010
ET: 28.08.2011
schwanger mit Zwillingen
Antonia hatte bei Geburt 2.230 Gramm und 43,5 cm - Tobias hatte 2.400 Gramm und 45 cm - sie wurden am 18.07.. um 14:41 und 14:39 per Kaiserschnitt geboren

Bonika84
Alter: 26
Kinder: keine
Wohnort: Niederösterreich
Sternchen: 1 (10.08.2010)
ÜZ: im ersten
Positiv getestet: 25.11.2010
ET: 05.08.2011
bekommt einen <3 Junge <3 Oliver
Geboren am 15.08.2011

ladylivesey
Name: Kathi
Alter: 27 Jahre alt
Kinder: keine
Sternchen: September in der 6 SSW
ÜZ: 1
Positiv getestet: 05.12.2010
bekommt ein <3 Mädchen <3 Antonia
Geboren am 15.08.2011

Leni1211
Name: Jessica
Alter: 28
Kinder: keine
Wohnort: in Münster Westfalen
Sternchen: 8.10.10 Sternchen 11. SSW
ÜZ: 2
Positiv getestet: 24.02.2011
bekommt ein Mädchen <3 Lili Marleen <3
Geboren am 06.11.2011

nanonia
bekommt einen Jungen <3 Louis <3
Geboren 30/31.04.2012

1990Moni
Name: Moni
Alter: 21
Wohnort: Dundee/ Grossbritanien
Beziehungsstand: Sehr glücklich vergeben
Kinder: Leider noch keien
Sternchen: 1 (8. woche)
ÜZ: 2
Positiv gestestet: 01.09.2011
bekommt ein Mädchen <3 Shirin <3
Geboren am 29.04.2012

Unsere Kugeln:

Veilchen
Alter:31
Wohnort: HH
Beziehungsstand:
glücklich vergeben
Sternchen: 2 (11./13.ssw)
ET: 12. Juli 2012

lucybe
Name: Liz
Alter: 24 Jahre
Wohnort: ein kleines Dorf im LK Dachau
Beziehungsstand: verheiratet
Kinder: (noch) keine
Sternchen: 11. Juni 2011 in der 7. SSW
ET: 20. Juli 2012

Unsere HIBBELS

najara82
Name: Christine
Alter: 30
Kinder: keine
Wohnort: in Bayern
Sternchen: 5.10.10 Sternenzwockelchen 9.SSW und Sternchen 2,5SSW

lucylee81
Name: Susann
Alter: 29
Wohnort: Berlin
Kinder: keine
Sternchen: 23.08. in der 11. Woche und 21.01 in der 9. Woche

soni1016
Name: Sonja
Alter: 29
Wohnort: Baden Württemberg
Kinder: keine
Sternchen: 06.10 in der 9 SSW

Yulikeks
Alter: 24jahre
Wohnort: NRW
Beziehungsstand: verlobt
Kinder: nein
Sternchen 01.07.2011 13.woche (Dean)

lucylee
Name: Susann
Alter: 30
Wohnort: Berlin
Kinder: keine
Sternchen: 3 (11., 9., 6. ssw)

zuckermausi188
Name: Christine
Alter: 23
Wohnort: Suhl
Kinder: keine
Sternchen: 25.11.2008 in der 11. Woche

Hier sind unsere Sternenmamis, die eine länger Pause brauchen

kuschelkatze33
Gummibeareins
alilein10
hertzchen2010

UNSERE STERNCHENMAMAS

Wir sind in Gedanken bei Kuschel und wünschen ihr und ihrer Familie alle Kraft der Welt
Sternenkind Charlotte Hope
21.06-29.06.2011

_______,+.*,
______,+.*`,+.*,kuschel
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+
___,+.*`+*`+,*+*`,+herzchen
____,+.*`,+,*,.+fabismama04
____,+.*`+,_,+.*`,+Lucylee81
___,+.*`_____,+.*+,domilein123
_______________ +


Für unsere Sternchen:

Still, seid leise
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.

Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.

Sie werden jetzt immer bei euch sein
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.

Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählen sie stolz: wir werden geliebt.

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 22:55

@najara
Sehr schön geworden!
Habe zwar schon zwei sternchen, aber nicht so schlimm!

@me, Mein abnehmen hat schon erfolge!
Habe einfach meine Ernährung umgestellt und habe jetzt schon 4 kg angenomme! Mache natürlich auch noch Sport, wenn ich die Zeit dazu finde!
Apropo Zeit, hatte noch keine gehabt, um einen Termin beim FA zu machen, werde aber morgen anrufen!
Ich blicke bei mir garnicht mehr durch!

Gute Nacht!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 22:57


Hallo Mädels,

hab mich mal dran gemacht und einen neuen Thread aufgemacht
Ich hoffe sehr, dass alles passt.....falls zuviele Fehler drin sind, bessere ich es natürlich aus und stelle einen neuen Thread ein, aber ich hoffe mal, dass max. 1-2 Fehlerchen zu finden sind, die ihr mir verzeihen könnt

So, wie ihr seht, bin ich auch wieder unter den Hibbels

Ihm Moment habe ich wahnsinnige Zahnschmerzen und bekomme ein Antibiotikum, welches ja bekanntlich die Wirkung der Pille beeinflussen kann......ich werde meinen Pillenstreifen jetzt noch fertig nehmen und dann die Pille absetzen Bin total aufgeregt, es ist wirklich volles Risiko, aber mein Gefühl sagt mir dass es richtig ist.

Ich freu mich soooooo

Ich hoffe es geht euch allen gut. Das Wetter ist ja so schön, da ist hier nicht viel los

Ich drück euch ganz fest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 22:59
In Antwort auf giulia_12168321

@najara
Sehr schön geworden!
Habe zwar schon zwei sternchen, aber nicht so schlimm!

@me, Mein abnehmen hat schon erfolge!
Habe einfach meine Ernährung umgestellt und habe jetzt schon 4 kg angenomme! Mache natürlich auch noch Sport, wenn ich die Zeit dazu finde!
Apropo Zeit, hatte noch keine gehabt, um einen Termin beim FA zu machen, werde aber morgen anrufen!
Ich blicke bei mir garnicht mehr durch!

Gute Nacht!

lg


verdammt....tut mir leid, in der Vorlage habe ich es eingegeben und hier dann vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 7:36


Hab vergessen dir zu mailen und deshalb bin ich immernoch Hibbel, und das immernoch 2 mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 10:18


Find ich gut, dass du einen neuen gemacht hast Najara. Aber vielleicht sollten wirklich alle nochmal tippeln, was jetzt wie richtig ist, mh? Evtl. könnten wir's hier auch zusammentragen und du eröffnest dann einen neuen

Freut mich auf jeden Fall, dass du wieder mithibbelst!! Wie lang hast du die Pille denn jetzt genommen? Nicht allzulange oder? Vielleicht hält die Wirkung der Hormone dann garnicht so lange. Ich hab nach *überleg* 8 (?) Jahren Pille gemerkt, dass sie mindestens 9 Monate nachgewirkt hat. Erst dann hat es sich wieder halbwegs normal angefühlt. Is eh gesünder ohne
Ein Risiko ist es bestimmt. Aber wenn frau ein Kind will, dann hört doch alle Vernunft auf und das ist auch gut so!! Toll find ich, dass dein Freund die Entscheidung mitträgt. Das ist eigentlich das beste Zeichen oder?
Drück dir ganz ganz fest die Daumen!

Zucker: Hey das ist super!! Pass nur auf, dass dein Kleid nicht am Ende zu groß wird :-P Schon Zeit gehabt einen FA-Termin auszumachen? Wir wollen doch dich hier auch wieder unter den Kugeln begrüßen dürfen!!!

Veilchen: Ui, erst Urlaub mit deinem Gatten, jetzt mit Mama. Nicht schlecht War's schön?

Bei uns is das Wetter in letzter Zeit leider alles andere als schön. Zwar warm und sonnig, aber alle 10 Minuten kommt eine Regenwolke und spielt Weltuntergang. Jetzt hab ich endlich meinen Garten, in dem ich die letzten Wochen vor Geburt schön faul rumliegen wollte und dann regnet's dauernd. Deswegen is mir ständig langweilig und ich schreib hier Romane

Schreibt mal mehr, damit mir nicht so langweilig ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 11:12

Hallo
ihr lieben.

@najara

Name: Anni
Alter: 26
Wohnort: NRW
Kinder: 1
ET: 18.04.2012

L.ouis Co.nstantin wurde am 31.03.2012 um 2:19 Uhr mit 50cm und 3450 gramm per Kaiserschnitt geboren.

Das zu meinem Sohnemann und mir

@zucker na das klingt ja erfolgreich - bin seeeehr neidisch.
Aber ich habe jetzt abgestillt /abstillen müssen und werde jetzt auch mit einer ernährungsumstellung bzw diät beginnen
Aber kann mich da nur anschließen - pass auf dass das Kleid hinterher nicht schlabbert - aber egal wie - du wirst wunderschön aussehen

@veilchen wie war der urlaub?

@najara klar besteht da ein risiko. Aber das besteht auch wenn man schon ganz lange zusammen ist, finde ich. und wenn ihr beide den wunsch habt - ist doch super )

@lucybe das mit dem wetter ist ja doof. bis gestern war hier schönes wetter, seit gestern nur noch so "lala". -.-
hoffe es regnet jetzt die tage nicht so viel, will doch viel raus mit meinem ströpp.

@me uns geht es ganz gut. wir hatten diese nacht richtig schönen schlaf.
L.ouis hat von 22-3:30 und von 4:30-8:30 geschlafen *hihi* Das tat so gut!!
Die letzte Etappe hat er dann mit bei mir im Bett geschlafen. Das ist bei uns so, dass ich ihn nach der Nacht-Flasche mit zu mir nehme zum Kuscheln. So klappt das eigentlich sehr gut, er braucht jeeeede Menge nähe.

Hatten ein wenig Rennerei, weil er einen Nabenlbruch hat und unklar war, ob der Darm mit betroffen ist. Aber gott sei dank ist es die harmlose variante, die in den nächsten 6 Monaten von alleine abheilt

Ich musste abstillen, jetzt bekommt er die Hypoallergene Aptamil Milch und das klappt richtig gut - keine Bauchschmerzen nix. Nur ein paar stinkende Püpschen das man glaubt man bräuchte eine Atemmaske *hihi*

Ansonsten ist er mittlerweile schon 56 cm und wiegt 4900 gramm. Und am Samstag wird er schon 9 Wochen!!! Das ist so unglaublich.

Zu Mir: Mein Abnehmen stockt ein wenig und das macht mir sehr zu schaffen. ich hoffe ich darf auch bald wieder Sport machen. und dann ist da ja auch noch die Frage wie oft ich dazu komme.

Ansonsten hatten wir gestern das Thema, zweites Kind.
Von Anfang an war uns eigentlich klar, dass wir ein zweites Kind wollen. Aber jetzt wenn ich mir unseren Prinz angucke, hätte ich irgendwie sorge, dass er dann nicht genug aufmerksamkeit bekommt, wisst ihr was ich meine?
Ich mein, ein zweites Kind möchten wir eh erst in 2-3 Jahren, wenn. Aber im Moment denke ich eher, dass ich möchte das Lo.uis meine volle Aufmerksamkeit hat. Vllt legt sich das ja wieder.

Lad gerade übrigens neue Bilder hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 11:24

@lucybe
Naja, es ist jetzt noch nicht so schlimm, wenn ich abnehme, muss ja am 30.06. nochmal ins Brautmodengeschäft und da wird dann das Kleid abgesteckt. Nur danach ist es dann nicht mehr so ratsam, viel abzunehmen

Ich habe jetzt am 14.6. einen FA-Termin. Ehr ging nicht, wegen der Arbeit und weil ich meine Mens bekommen habe!
Und ich kann leider nicht sagen, wei lange die ist. Anfang Mai hatte ich sie auch mehr als 7 Tage!

Ich weis nicht, ob ich so schnell wieder schwanger werde.
Zurzeit möchte ich es ja nicht so! Es ist alles bissl kompliziert.
Naja, die Zeit wird es mit sich bringen!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 11:56

So.
neue bilder sind drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 15:28


oh mensch, doch soviele Fehler....aber gut, dann mal ran Mädels....postet mal alles was im Thread anders oder geändert werden soll
Werde ich dann am WE neu machen!!!!

@ nanonia....würde die Bilder auch sehr gerne sehen, bekomme ich das PW???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 19:20
In Antwort auf najara82


oh mensch, doch soviele Fehler....aber gut, dann mal ran Mädels....postet mal alles was im Thread anders oder geändert werden soll
Werde ich dann am WE neu machen!!!!

@ nanonia....würde die Bilder auch sehr gerne sehen, bekomme ich das PW???

Habs
schonmal hier reingesetzt damit ihr direkt alle gucken könnt.
also hier nochmal - *klarinette* aber ohne die strenchen natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 21:59


Ok, dann jetzt:
lucylee81
Name: Susann
Alter: 30
Wohnort: Berlin
Kinder: keine
Sternchen: 3 (11., 9., 6. ssw)
ET: 01.09.2012

Und der Titel sollte geändert werden.
Was ist mit Yuli? Einfach drinlassen?
Danke schonmal für deine Mühe

Ich freu mich auch für dich dass du doch schon wieder hibbelst! Bei mir hat es damals gleich im 1. ÜZ nach 12 Jahren Pille geklappt

@lucy: dir ist langweilig? Oh man, ich hab langsam Angst dass mir die Zeit davon rennt....

@zucker: geht es dir denn besser inzwischen? So ein paar Kilo weniger fühlen sich doch herrlich an, oder? Verhütest du denn wieder? Das wäre ja schade.

@nanonia: ich kann deine Bilder nicht sehen
Warum musst du denn abstillen?
Da hast du ja letzte Nacht mehr geschlafen als ich, haha!
Einen Nabelbruch hatte ich auch, mit OP aber. Wenn dein Spatz drum rum kommt wäre das super!!

@all: hab von meiner Hebi supi Tipps gegen Wasser in den Beinen bekommen, getestet und für gut befunden, deshalb kann ich die euch nicht vorenthalten
Erstmal hab ich mir diese Schuhe bei LandsEnd bestellt, eine Nummer größer und weite Passform (hab aber eh einen breiten Fuss):
http://www.landsend.de/Leichter-Aqua-Mary-Jane-f%C3%BCr-Damen/P_22415,de_DE,pd.html
und den:
http://www.landsend.de/Leichter-Mary-Jane-Trekker-f%C3%BCr-Damen/P_22412,de_DE,pd.html
Sitzen beide prima, echt bequem auch noch abends. Der 2. ist aber nicht so luftig wie er auf dem Foto aussieht, hab den aber nur als Reserve bestellt falls der Gummi beim 1. zu eng ist - ist er aber nicht und deshalb werd ich nur den 1. behalten. Nur als kleine Anregung falls jemand noch Sommerschuhe für dicke Füsse brauch.

So, dass kaltes Wasser und hochlegen gut tut und Reistage längst veraltet sind wisst ihr bestimmt. Aber gut ist auch die Füsse mehrmals am Tag auf so einen Noppenball zu rollen, das mach ich morgens und abends beim Zähneputzen. Was wirklich gut und wichtig ist: beim Laufen möglichst oft immer abwechselnd auf Zehenspitzen, auf Hacken, auf Außen- und Innenseiten laufen, das trainiert die Waden. Barfußlaufen ist auch schön. Und Latschenkieferprodukte sind durchblutungsfördernd, schön einmassieren, am besten von unten nach oben.
So, ich hoffe ich hab nix vergessen....

@me: hab jetzt fest den Platz in der Hebi-Praxis, juchuuuh! Und in 2 Wochen geht der GVK los. Wie ist/war der bei euch? Macht der Spaß und ist interessant?
Ansonsten ist alles beim alten, Mäuschen wächst und gedeiht und es geht ihr super und ich kanns kaum erwarten sie endlich zu haben - aber vorher macht ein KiZi oder wenigstens ein Bettchen Sinn

So, ich glaub das wars! Lucy, reicht das erstmal zum Lesen?

Lucy ET - 93

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 22:36


Ok!
zuckermausi188
Name: Christine
Alter: 24
Wohnort: Suhl
Kinder: keine
Sternchen: 2 (11.,8.)

@lucylee:Ja, ein paar kilos weniger fühlen sich wirklich schon besser an! Und ich hoffe es werden noch mehr!
Ein bisschen besser geht es mir schon, ist aber trotzdem alles noch bissl kompliziert!
Nein, ich werde erstmal nicht verhüten, ist ja auch nicht wirklich nötig, wir haben ja in letzter Zeit kaum!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 23:55

Danke Lucy
Eigentlich hätte ich ja schon was zu tun. Aber ich schaff nur maximal zwei Stunden am Stück etwas und dann bin ich fix und fertig. Und wenn dann mein Schatz auch noch Früh- und Nachtschicht hat, dann fällt mir hier regelrecht die Decke auf den Kopf. Wetter is schlecht, also brauch ich nich rausgehen. Kennen tu ich hier auch niemanden. Und immer nur Wohnung putzen is ja auch öde Also müsst ihr mich eben unterhalten :-P

Morgen lern ich meine Nachsorge-Hebi kennen. Ich bin sehr gespannt, wie das wird. In der Praxis ist jeden Freitag Schwangeren- und jeden Montag Stilltreff. Die haben ein Café in dem man frühstücken und mit anderen Frauen ratschen kann. Letzten Freitag war ich mit meinem Schatz zusammen dort. Morgen muss er ausschlafen (wg. der Nachtschicht) da fahr ich dann mal allein. Ich find die Idee echt total super. Hoffentlich ist ein bisschen was los, sonst kommt man so schwer ins Gespräch.

Apropos Hebi. Lucy, is ja super, dass du den Platz bekommen hast. Das ist ja auch wirklich ein tolles Konzept. Mein nächstes Kind möchte ich auch gern in einem Geburtshaus oder so bekommen. Und wenn du da auch noch die Sicherheit mit der Klinik hast - das ist so klasse!!
Warum hast du denn im Moment soviel zu tun? Arbeitest du wieder mehr?

Haha, da fällt mir ein, dass in einer Woche mein Mutterschutz losgehen würde :-P Schon krass, wenn ich überlege, wie ko ich jeden Tag bin - so lange hätte ich in meinem Job ganz sicher nicht arbeiten können. Auch wenn mich das Daheim-rumhocken auch echt nervt.

LG Lucy 2 mit O.F. (nur noch 7 Wochen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 0:11

Oh haben sich unsere Posts überschnitten
Ich hab ja echt überhaupt keine Ahnung von SS-Diabetes. Kenne mich von berufswegen nur mit Typ 1 und 2 aus. Aber ich google ja wahnsinnig gern und hab gelesen, dass der Grund für eine hohe KS-Rate das große Geburtsgewicht bzw. die Größe des Kindes ist. Dadurch dass das Kind mehr Kohlenhydrate zu sich nimmt, wächst es schneller.

Das heißt, wenn du auf deine Ernährung und somit auf deine Werte achtest, sollte einer spontanen Geburt eigentlich nichts im Wege stehen.

Was sagt denn dein FA, warum Einleiten bzw. KS notwendig wäre?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 9:29

@veilchen
bei eingetragener ss-diabetes wird am ET eingeleitet. Sobald das im Mutterpass steht gehst du nicht über ET bzw dann wird eingeleitet.

Wieso könnt ihr die bilder nicht sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 11:05
In Antwort auf ada_11900353

@veilchen
bei eingetragener ss-diabetes wird am ET eingeleitet. Sobald das im Mutterpass steht gehst du nicht über ET bzw dann wird eingeleitet.

Wieso könnt ihr die bilder nicht sehen

Achso
und SS-Diabetes heißt nicht automatisch KS.
Das dachte ich auch damals und hatte echt panik.
bei mir hieß es dann es würde ein KS weil er ja angeblich so riesig sein sollte. ha ha ha ha ha.

Letztendlich konnte ich dann ja doch spontan versuchen zu entbinden - der KS war dann ja nach 13 Std wegen Geburtsstillstand.

Solange die Werte in Ordnung sind und alles passt wird dann "normal eingeleitet" am ET.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 14:11


Ein KS kann bei Stillstand ja immer nötig werden. Aber muss denn unbedingt am ET eingeleitet werden? Eigentlich ist doch immer wünschenswert, dass das Kind, wenn soweit alles i. O. ist, den Zeitpunkt der Geburt selbst bestimmt oder? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nötig sein sollte.

Hast du deine Hebamme erreicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 14:56

Also
ich würd einfach mal nachfragen - wenn soweit alles in ordnung ist.

bei mir war ja auch noch zusätzlich der fall, dass alle der meinung waren das baby sei sooooooo groß - aber war er ja nicht-gott sei dank

muss ja ganz ehrlich sagen - bin froh das sich l.ouis von alleine auf den weg gemacht hat. und dennoch hat er durch den ks anpassungsschwierigkeiten - mittlerweile wirds besser.

ich versteh wks nicht. wenn es sein MUSS, dann ok, schön das es sowas gibt.aber freiwillig...wäääh und finde auch ärzte sollten net voreilig dazu raten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 16:48
In Antwort auf ada_11900353

Also
ich würd einfach mal nachfragen - wenn soweit alles in ordnung ist.

bei mir war ja auch noch zusätzlich der fall, dass alle der meinung waren das baby sei sooooooo groß - aber war er ja nicht-gott sei dank

muss ja ganz ehrlich sagen - bin froh das sich l.ouis von alleine auf den weg gemacht hat. und dennoch hat er durch den ks anpassungsschwierigkeiten - mittlerweile wirds besser.

ich versteh wks nicht. wenn es sein MUSS, dann ok, schön das es sowas gibt.aber freiwillig...wäääh und finde auch ärzte sollten net voreilig dazu raten..

Und
zur Einleitung - wie gesagt ich würde einfach nachfragen. Denn eigentlich soll das ja nur gemacht werden um zu verhindern, dass das Kind "zu dick" oder "zu groß" wird. Wenn das Kind top Werte hat wüsst ich nicht was dagegen spricht noch zu warten - aber da weiß ich die genauen medizinischen Gründe nicht.

ich hab hinterher ja trotz Insulinpflicht Zucker von fast 200 gehabt. Hab eine Insulinresistenz aufgebaut War nicht lustig. Aber seine Werte waren ja trotzdem gut (wie sich allerdings erst hinterher rausstellte) nur die Gefahr das er bei Geburt stark unterzuckert war sehr hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 20:20


Ujjj hallo euch allen, ich omme einfach zu nichts mehr mit der kleinen... Wir sind jeden tag spazieren und erledigen nebenbei noch sachen und sind dann meisstens sehr lange weg... Und wenn wir dann mal zu hause sind braucht shirin meine volle aufmerksamkeit Jetzt schlummert sie friedlich auf meinem arm
Gestern hatten wir die u3und alles war toll, nur ihr po sieht schlecht aus Wir sind jetzt schon bei 5040g, 56cm und 38.7cm kopfumfang :P

Veilchen, vor einer einleitung brauchst du keine angst zu haben. Ich wurde ja auch eingeleitet, weil shirin gross war, aber hatte kein schwangerschaftsdiabetis. Und ich fand es toll, die hebamme sagte ich hab geburtswehen und ich hab gar nichts gespürt :P Erst als sie fruchtblase geplatzt ist, waren die wehen sehr schmerzhaft. Also kopf hoch

Zu allen anderen kann ich jetzt leider nicht schreiben, ich hoffe ich komme angsam zu mehr, aber jetzt will shirinchen essen :P

Schönes wochenende, lg moni mit shirin auf dem arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 23:48

Thread GESCHLOSSEN
So, Mädels....der Thread ist überarbeitet, ich hoffe sehr, dass es jetzt passt!!!!

.....und nicht vergessen noch schnell die letzten Beiträge zu lesen

der Link folgt wie immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 0:00
In Antwort auf najara82

Thread GESCHLOSSEN
So, Mädels....der Thread ist überarbeitet, ich hoffe sehr, dass es jetzt passt!!!!

.....und nicht vergessen noch schnell die letzten Beiträge zu lesen

der Link folgt wie immer


Und hier der Link

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f192899_matern1--love-Die-Sternemamas-kugeln-hibbeln-21-wir-erwarten-unsere-Sommerbabys-neuen-positiven-SST.html#0r

.....und hoffentlich passt jetzt alles...oder fast alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest