Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Sternemamas kugeln&hibbeln (21) wir erwarten unsere Sommerbabys&neuen positiven SST

Die Sternemamas kugeln&hibbeln (21) wir erwarten unsere Sommerbabys&neuen positiven SST

2. Juli 2012 um 12:05

Hallo ihr Lieben
Nanonia, wie war die erste Nacht allein. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich fast aufregender war als für ihn oder?

Wetten aus Krankheitsausfälle abschließen, das überschreitet doch eigentlich schon die Grenze zum Mobbing oder?? Ist doch unglaublich, wie blöd manche Leute sind...

Ich hab gestern von einer schwangeren Asthmatikerin gelesen, die in einem Großraumbüro voller rauchender Kollegen sitzen musste, bis sie endlich ein BV bekommen hat. Keiner hat Rücksicht auf sie genommen!! Da könnt ich echt......

Das Shooting hat Spaß gemacht, auch wenn ich danach wirklich kaputt war. Wir waren ja in Nürnberg und haben uns dann noch einen gemütlichen Biergarten in der Umgebung gesucht und mal wieder richtig schön unsere Zweisamkein genossen

Heute morgen hab ich mit meiner Mutter telefoniert und ihr erzählt wie's mir so geht. Und nachdem ich ein wenig berichtet habe, meint sie: "Sag mal kann es sein, dass du schon Wehen hast?" Sie meinte, ich soll auf die Zeiten dazwischen achten. Aber ich hab das alles ja jetzt schon länger und wenn die Wehen dann alle 15 Minuten kommen oder mir die Blase springt werd ich das schon merken

Veilchen, halt mich bitte auf dem Laufenden, damit ich weiß, ab wann ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss

Liebe Grüße, eine sehr sehr träge und faule Lucy mit O.F. (37+3)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

2. Juli 2012 um 18:29

Oh je...
Veilchen, klar dass du da grade ganz andere Dinge im Kopf hast. Ist ja schrecklich, was da passiert ist
Das tut mir total leid - für dich, deine Cousine, deine ganze Familie,... und die Fahrerin. So jung noch...

2. Juli 2012 um 22:10

Hallöchen
und guten abend mädels...

@veilchen oh nein mein herzliches beileid!! das tut mir sehr leid für dich und deine familie!! sowas ist ganz ganz schrecklich es trifft leider immer die "falschen"...
wie gehts deiner cousine? hat sie das überhaupt schon realisiert? oh mein gott wie schrecklich das sein muss...

und für die autofahrerin natürlich auch schrecklich, denke sie wird den rest ihres lebens auch nicht mehr glücklich...herrje (( einfach nur schrecklich!!

@lucybe die erste nacht hat reibungslos funktioniert! und die nächte danach auch, er hat von 20-7:30 geschlafen jeweils ohne murren und mucksen. da hatte ich die unruhigeren nächte!!

die atemaussetzer sind übrigens besser geworden!!

hihi, hast du so laut geatmet am telefon? denke auch, dass du es merken wirst*hrhr*
wobei ich ja eine der bräsigen damen war, die das gar nicht realisiert hat, dass das stunden vorher ein blasenriss war und ich wehen hatte -.-

4. Juli 2012 um 11:01

@ veilchen
Mein herzlichstes Beileid an dich und deine Famile. Sowas ist wirklich schrecklich. Es ist für alle beteiligten eine Tragödie....ich war leider auch schon in so einer Situation, ich war auch die Autofahrerin
Ich wünsch deiner Cousine ganz viel Kraft.

@ lucybe
und, hat deine Mama recht gegehbtß Hast du schon wehen? Die Bilder sind bestimmt wunderschön geworden und so ein bissel zweisamkeit für euch war doch auch nochmal schön, zudem das Wetter ja auch toll war.

@ demenz
ohhhh...mädels, macht mir keine ANGST!!!!! Ich bin ja jetzt schon schrecklich vergesslich....wie soll dass denn dann bei mir wierden?!?!? Dann muss ich mir wohl ein Schildchen umhängen mit Namen und Adresse

@ me
ja, also ich bin ja mal gespannt.....nehm seit 2 wochen die Pille nicht mehr und bin gespannt was mein zyglus jetzt so anstellt. Bisher merke ich noch nichts.

@ all
wie geht es euch allen, irgendwelche neuigkeiten?
Ich schicke euch ganz liebe Grüße

4. Juli 2012 um 14:52

Och mädels ich kann auf all eure fragen nicht eingehen, shirin hängt total an mir und will nur auf den arm :/ Ist zwar schön mit ihr zu kuscheln, aber ich komme zu nichts mehr... Ich lese aber immer fleissig mit bei euch
Wir waren heute beim kinderarzt zur kontrolle wegen der sepsis und alles ist wieder gut Waren dann noch das erste mal bei der babymassage, shirin wollte aber lieber auf meinem arm schlafen als massiert zu werden :P Sie wiegt jetzt schon 6220g Mein moppelchen
Wir fahren am freitag in den urlub nach polen für 1 woche oder 2 und wir müssen noch ganz viel erledigen, dabei komme ich zu nichts. Fahren da auch auf eine hochzeit und brauchen noch ein kleid usw für shirin und anzug für meinen freund und schuhe usw :/ Dann muss ich nooch packen und haushalt machen :/ Hach ja, aufjeden fall wünsche ich euch alles gute. Und für die kugeln, falls ich zu spät wieder komme, viel spass beim entkugeln :P Hab euch lieb :*

4. Juli 2012 um 23:18

Veilchen, sowas tut im herzen weh Ich habe ganz vergessen auf dich einzugehen, obwohl ich es wichtig finde. Mein beileid Nur du darfst nicht zu sehr den kopf hängen lassen, das tut deinem kleinen nicht gut Aber wenn der kleine raus will, dann kommt er noch :P Ach ich weiss noch wie ich dem et entgegengehibbelt habe Ist einfach zu schön, geniesse die zeit mit bauch... So komisch wie es auch klingt :P Ich habe shirin nicht im tragetuch, muss mir denke ich eins kaufen, damit ich hier im haushalt klar komme Sonst will sie nur auf meinen arm und am tag nur dort schlafen, es ist zwar wunderschön aber echt anstrengend... Heute waren wir wieder einkaufen und sie wollte wieder nur auf den arm, hat sonst geweint und das kann ja nur ne mutti"kind auf dem arm, schnulli halten, kinderwagen vor sich herschieben und noch sachen suchen"

Kuschel, ja meine shirin ist einfach zucker, danke Ich bin so frph siezu haben und dann auch noch ein mädchen, einfach genial Im babymassagekurs sind ja ausser sissi nur jungs und ich kann mir mich als jungenmami iwie nicht vorstellen, komisch :P

So muss erstmal los, shirinchen ruft :P Gute nacht :*

5. Juli 2012 um 0:57

Soooo heiß...
ich kann überhaupt nicht schlafen!! Liegen kann ich nicht mehr richtig und alles ist so anstrengend. Ich mag nicht mehr Meine Mutter hat das übrigens nicht am Atem gehört :P, sondern aus meinen Symptomen gedeutet. Wobei ich mittlerweile glaube, dass sie sehr unrecht hatte... ich werd noch ewig schwanger sein

Meine Kleine ist heute wieder so aktiv wie seit zwei Wochen nicht mehr. Da hatte ich dann auch den Gedanken, dass ich das mal filmen müsste - fand's deshalb ganz lustig, dass du, Veilchen, das schon gemacht hast

Ich habe gelesen, dass Senk- und frühe Wehen nicht wehtun und Geburtswehen schon. Interessanterweise hatte ich schon im 6. Monat wellenartige Rückenschmerzen und jetzt sind die Schmerzen, wenn überhaupt recht leicht. Komisch alles.

Ich bin so froh, wenn ich am Montag wieder zum FA darf. Ich will endlich wissen, ob was voran geht.

Moni, hab heute wieder Fotos auf Facebook angeschaut. Dein Mäuschen ist wirklich supersüß!! Ein Tragetuch lohnt sich bestimmt, wenn sie so anhänglich ist. Bei Mama ist aber nun einmal am Schönsten

Lasst es euch gut gehen. Und Kuschel, lass dich bitte nicht stressen in der Arbeit - bzw. nicht mehr als nötig!!

5. Juli 2012 um 14:25

Veilchen
es tut mir so leid. Das ist nicht einfach so ein schweres Schicksal zu verarbeiten.

@kuschel, alles wird gut. *drück dir die daumen*

@moni, deine kleine ist wirklich zauberhaft. Habe mir die Bilder bei Facebook angeschaut.

@lucybe, wie weit bist du denn jetzt schon? Bin garnicht mehr auf den laufenden.

@me, bei mir läuft gerade alles bissl ruhiger ab. Habe schon 6.5 kg abgenommen, auf arbeit ist gerade eine richtige ruhe, arbeite zurzeit nicht viel und ich bin sonst total relaxt.
Und mein Gefühl sagt mir, das ich nicht mehr lange warten muss, auf ein kleines Wunder. Dann werde ich mal hoffen!

lg zuckermausi

6. Juli 2012 um 23:57

Hach mädels in einer stunde wollen wir losfahren und ich habe noch nicht einmal geschlafen, dazu kam ich nicht... Musste alles vorbereiten, packen usw und nebenbei wollte shirin ihre mami für sich haben :/ Ach so ein stress, hoffe es hat sich gelohnt.
Ich bin dann jetzt eine woche oder zwei weg und wenn ich wieder komme sind sicher zwei banys mehr auf der welt
Hab euch ganz dolle lieb, lg moni mit sissi

9. Juli 2012 um 10:21

Hallo Mädels,

wo seit ihr denn alle????
Dass ist ja schon fast unheimlich

@ moni, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!! Genieß die Zeit

@ Zucker, wow, 6,5kg sind nicht schlecht. Wie hast du dass geschafft? Da sind ja alle Zeichen auf gut gestellt, wenn der Stress auf Arbeit im Moment auch gut und vor allem dein positives Gefühl!!!! Ich drück die Daumen!!!

@ lucy, wie war dein FA Termin??? Der war doch heute???
Bin schon neugierig

@ kuschel, dass tut mir sehr leid mit deinem Mann. Es ist schlimm wenn die Gefühle sterben. Ich hat sehr viel durch gemacht und manchmal schafft man es gemeinsam zu überstehen und manchmal nicht. So schwer wie es ist, musst du deinen Weg finden um wieder glücklich zu werden und wenn es eben heißt deinen Mann zu verlassen. Ich habe auch sehr lange um meine Ehe gekämpf, bei mir war es aber auch so, dass am Ende die Gefühle nicht mehr da waren. Es war für mich sehr schwer, aber ich bin froh, dass ich gegangen bin, denn jetzt bin ich wieder Glücklich.
Ich hoffe das Beste für dich!

@ veilchen, na wie geht es dir? Dein ET ist bald da, gaaanz bald da du dich aber seit dem 4.07 nicht mehr gemeldet hast, könnte es ja auch sein, dass du schon Mami bist?!?!?
dass ist so aufregend

@ me, ich hatte ein sehr schönes Wochenende, auch wenn ich viel zu viel "gemacht" habe mit meinem Bandscheibenvorfall......Samst ag waren wir in der Tschechei und abends sind wir an den see zu grilen, aben dann noch kurz vor ladenschluss ein zelt gekauft und auch dort noch übernachtet.....wir waren einen nette runde von 9 Leute, dass war wirklich schön...und gestern waren wir dann noch im Plam Beach......heeeeeerlich

So ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche -)

10. Juli 2012 um 12:07

veilchen, du machst es spannend ich drück dir die Daumen, dass du die nächsten/letzten Tage noch gut packst

@ me ich hab die Pille ja vor 4 wochen abgesetzt, also mal gucken, eigentlich müsste sich ja jetzt erst mal meine Mens bekommen...mal gucken wie sich mein Zyglus so anstellt

Liebe Grüße

10. Juli 2012 um 12:48

Moni, ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub. Das erste mal mit nem Knirps verreisen ist bestimmt aufregend und bestimmt auch sehr anstrengend... aber bestimmt auch schön!

Veilchen, ich hab von einigen Mädels gelesen, dass die Kindsbewegungen auch bis kurz vor der Geburt nicht nachgelassen haben - also positiv denken! Außerdem reagieren die Kleinen ja auch mit Bewegungen auf Wehenaktivität...

Najara, wie du berichtest, klingt das nach einem richtig tollen Wochenende Ooooh Palm Beach... Es ist so schön da, wenn leider auch recht teuer. Aber ich freu mich schon sehr drauf, wenn ich zurück in mein schönes Franken ziehen kann.

Zucker, ich drück die Daumen!! 6,5 kg ist wirklich toll!! Aber denk an dein Kleid -nicht dass du zuviel abnimmst!!

Meine Kleine ist ein totaler Wirbelwind. Ich glaube wirklich, dass sie je näher der ET kommt, immer aktiver wird. Aber natürlich merk ich die Bewegungen auch mehr, da ihr langsam der Platz ausgeht. Sonntag Nachmittag ging's mir plötzlich richtig schlecht. Ich hatte starke Magenkrämpfe bei jeder Bewegung. Nach einem Spaziergang bin ich dann nur noch im Bett gelegen. Morgens hab ich dann ein Magnesium genommen, weil ich's nicht mehr ausgehalten hab. Beim FA war alles gut. CTG sagt nix. Mumu ist 1 cm offen und weiterhin heißt es warten. So alle 3 bis 6 Stunden kommt mal ne Wehe in Form dieser ekligen Krämpfe. Aber inzwischen kann ich besser damit umgehen und wer weiß vlt tut sich ja was am Mumu - dann sind die Schmerzen wenigstens nicht umsonst.

Veilchen, ich glaub meine Maus weiß, dass ihr zuerst dran seid. Also legt's los!!

Liebe Grüße Lucy 2 (O.F. - 10 Tage)

p.s.: Lucy1 - wie gehts dir??

11. Juli 2012 um 10:34

Seit diesen heftigen Krämpfen Sonntag und Montag ist bei mir auch nichts mehr passiert. Bin müde, wahrscheinlich von der Hormonumstellung und verlier auch wieder Haare Wenn der Bauch nicht wäre, würde ich denken die Schwangerschaft ist schon wieder vorbei.

Wie gehts bei dir nach dem ET weiter? Ich hab meinen nächsten FA-Termin 3 Tage danach. Dann heißt es wohl alle zwei Tage ins Klinikum

Männer bleiben doch immer gern bei Mutti Aber meine Prinzessin muss doch zu ihrem Papa, damit sie ihn um den Finger wickeln kann

11. Juli 2012 um 11:21

@najara, wie ich das geschafft habe? Ich ahbe einfach meine Ernährung umgestellt und mich ein bisschen mehr bewegt. Ja, ich hoffe es ja sehr, das es geklappt hat, meine Mens habe ich noch nicht bekommen.

@veilchen, du kannst bei mir schonmal Daumen drücken, habe ein Gefühl, das es bei mir geklappt hat und ich hoffe es natürlich auch. Ach und mache dich nciht so verrückt, weil dein kleiner Mops noch nicht raus will. Viele Kinder lassen sich zeit. Mein kleiner Neffe hatte sich ganze 10 Tage Zeit gelassen. Das wird schon, drück dir die Daumen, dass es bald los geht.

@lucybe, keine Angst, ich passe schon auf, wegen den Kleid und wenn es noch bissl weniger wird, auch nicht so schlimm. Muss am 18.8. nochmal zur Kleid anprobe und wenn es noch nicht richtig passt, wird noch eine letzte änderung gemacht. Aber ich will, dass das Kleid an den Tag passt, will es nämlich mit heim nehmen!

@me, habe heute mal frei und kann mich ein bisschen relaxen. Am Samstag geht es wieder zum Tattoowierer und ich freue mich schon sehr. Und danach gehts zu meinen Eltern, die hatten nämlich am Montag 25. Hochzeitstag und da bekommen sie von mir eine selbst gemachte Hochzeitstorte, weil sie nie eine hatten. Haben sogar eine kleine Tortenfigur gekauft Damals war ich ja schon dabei, bei der Hochzeit 1987, hihi!
Und wegen mir hatten sie dann auch geheiratet

lg zuckermausi

12. Juli 2012 um 18:55

Huhu
schick euch eben liebe grüße, wie geht es den beiden kugeln?

@zucker ich drücke dir soooo sehr die daumen!

@ kuschel dänemark??

wie geht es dem rest?

lg

12. Juli 2012 um 19:10

Veilchen
ich drücke dir ganz doll die daumen und hoffe das alles gut verläuft! (und nicht so ewig dauert!)

12. Juli 2012 um 21:03

Oh veilchen, das wird schon alles, wirst sehen! Hach ist das aufregend, ich denk ganz doll an dich! Wenn ich Angst bekomme sag ich mir immer dass das schon gaaaanz andere vor mir geschafft haben, dann werd ich das ja wohl auch hinkriegen.

Nanonia, wie gehts euch?

@kuschel: renkt sich das mit deinem Mann wieder ein? Wär ja toll!!!

@zucker: oh man, ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat, wär ja ein tolles Hochzeitsgeschenk, noch vor der Hochzeitsnacht, haha!

LG Lucy 32+5 ich fass es nicht....

12. Juli 2012 um 21:04

@ veilchen
mensch ist dass aufreget! Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass alles gut und schnell läuft und dass du eine wunderbar Geburt hast

12. Juli 2012 um 21:32

@lucylee
uns geht es soweit ganz gut.

bei meiner mama wurde erneut krebs vermutet (sie hatte vor 10 jahren schonmal krebs) und leider haben sie bei der mammografie auch was gefunden. jetzt wird eine gewebeprobe genommen um zu schauen ob es gutartig oder bösartig ist. das besorgt mich etwas.

L.ouis geht es soweit ganz gut, er wird am Samstag schon 15 Wochen - mein gott wie die Zeit vergeht - es ist der Hammer! Er scheint aber nun seit ein paar Tagen in einem Schub zu stecken..
heute wollte ich ihn baden und er wollte es absolut gar nicht - er hat geschrien wie am spieß..war total hilflos irgendwie, denn sonst liebt er es.temperatur war ok, er hat keine wunde stellen nix..man hat er geschrien.hab ihn direkt wieder rausgenommen aber er war gar nicht zu beruhigen.
ansonsten ist er echt ein traum - schläft zw 19-21 uhr bis morgen früh zwischen 6-9 uhr.
In zwei Wochen haben wir mit dem Kinderarzt ein Gespräch wo wir die Beikost besprechen und dann gibts den ersten brei! oh man o man

wie sieht es bei dir aus? wow, 33. ssw schon...

12. Juli 2012 um 22:22

Ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht....Ich mach jetzt Druck dass das KiZi endlich mal fertig wird aber keiner versteht das, "Hast doch noch soooo viel Zeit!" - is schon klar.....
Ansonsten hab ich die üblichen Zipperlein und mein Ischias tobt täglich aber wenn Mäuselchen dann strampelt ist alles nur noch halb so wild
Mit deiner Mama ist nicht schön, da würd ich mir auch Sorgen machen. Aber vielleicht ist es ja gutartig und falls nicht erkennt man es früh genug damit alles wieder gut wird.

Najara, was macht dein Rücken?

12. Juli 2012 um 23:30

Einleiten
Hallo Veilchen,
bei mir wurde auch eingeleitet - oberer Blasensprung ohne Wehen. Die erste Tablette hat schon prima gewirkt, sodass keine weiteren nötig waren. Dann kannst du erst einmal etwa eine Stunde entspannen, ehe etwas zu merken ist. Tja, und dann läuft eventuell der Cowndown. Das ist jetzt schon mehrere Monate her - Wahnsinn, wie rasend schnell die Zeit vergeht.
Drücke dir feste die Daumen, dass alles gut verläuft.

12. Juli 2012 um 23:47

Veilchen...
wahrscheinlich wirst du es nicht mehr lesen, aber ich wünsche dir alles alles Gute!! Kam das Einleiten jetzt so plötzlich? Bestimmt wird es super verlaufen und solange es deinem kleinen Schatz gut geht, ist doch alles bestens. Ich bekomme morgen früh die dritte Akupunktur - dabei werd ich ganz ganz fest an dich denken Und natürlich auch die restliche Zeit

Nanonia, hoffentlich kommt bei der Gewebeprobe ein positives Ergebnis raus - ganz klar, dass du dir da Sorgen machst!

Zucker und Najara, ich drück euch fest die Daumen, dass ihr auch bald ein positives Ergebnis in der Hand hält!

Lucy, ist doch klar, dass du langsam das Zimmer fertig haben willst. Ich hatte immer so Schübe. Mal konnte es nicht schnell genug gehen, dann hat es mich wieder eine Zeit gar nicht interessiert Und sooo viel Zeit hast du ja nicht mehr Wahnsinn, wie weit du schon bist...

Oh mann... bin so gespannt auf deinen Bericht, Veilchen... Wenn ihr jetzt bald dran seid, können wir uns auch langsam aufmachen Morgen komm ich in die 40. SSW

15. Juli 2012 um 17:29

Hallo Mädels,

wo seit ihr denn alle, der letzte Post war vom 12.07

Hoffe es geh euch allen gut

15. Juli 2012 um 20:11

Echt mal Mädels
geht ja gar nicht

Gibts was Neues, najara?

@nanonia: ist ja recht früh mit dem Brei oder ist es was anderes wenn man nicht mehr stillt?

@kuschel: was meinst du mit überstürzen? Hast du immernoch Hoffnung dass dein Mann der Vater von deinem Kind werden könnte?

@lucy: Wie gehts dir? Schon die ersten Wehen?

Bin ja sooo auf Veilchen gespannt, sie ist bestimmt schon Mami

So, ich geh jetzt auf die Couch!

Lucy ET-48

15. Juli 2012 um 20:59

@najara
Mir gehts eigentlich ganz gut,aber bin bissl müde und erschöpft. War gestern ein langer und anstrengender Tag. Hab jetzt ein Tattoo mehr und bin voll glücklich.
@Mens,sie lässt sich immer noch Zeit,der erste Test war negativ und ich warte jetzt noch ein bisschen und mache dann nochmal einen. Mein Gefühl wird irgendwie immer mehr bestärkt,das es geklappt hat.

ich bin auch sehr auf Veilchen gespannt.

lg

15. Juli 2012 um 23:14

@lucylee
er ist dann ende des 4. Monats wenn wir die besprechung haben. ich weiß nicht wann wir dann anfangen-letztendlich entscheidet das baby das ja selber, kann ja auch sein, dass er es noch verweigert. aber da ich ja nach 8 wochen abgestillen musste und flasche gebe, fängt man wohl früher an. - ich werd auf jeden fall berichten nach dem gespräch!

@zucker ab wann kannst du denn testen?ich drücke dir soooooo die daumen!

16. Juli 2012 um 8:04

Nanonia
ich kann ab Mittwoch dieser Woche testen,wenn bis dahin die Mens nicht kommt. Wrrde euch auf den laufenden halten.

16. Juli 2012 um 13:19

@veilchen
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute und eine wunderschöne kennenlernzeit!!!

16. Juli 2012 um 13:39

Huhu!!!

Ich winke auch mal wieder vorbei Wie geht es euch allen?

@Veilchen
Herzlichen Glückwunsch!!! Die erste Zeit ist so spannend und wunderschön, ich denke gern daran zurück!

Antonia ist nun 11 Monate und feiert bald ihren ersten Geburtstag Wahnsinn, wo ist denn die Zeit??
Ich habe gerade Sommerferien, nur wo ist denn der Sommer? Sieht es bei euch besser aus? Wollte so gerne einmal an den Strand, aber ist leider zu kalt
@Zucker und Najara
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr bald einen positiven Test in der hand haltet!! Ich muss leider noch ein Jahr warten!!

16. Juli 2012 um 13:41

Herzlichen Glückwunsch Veilchen
Schön, dass es für euch gut verlaufen ist! Der Schnitt wird hoffentlich gut verheilen.
Ich wünsche euch Alles erdenklich Gute!

@Zucker: Dann noch zwei Tage warten. Ich drück dir fest die Daumen. Die Warterei ist aber ja immer wieder hart.

@Lucy: heute Nacht hatte ich wieder Rückenschmerzen und so was das sich wie Senkwehen anfühlt. Aber immer noch nichts "Richtiges". Wie gehts dir? Ruhe vor dem Sturm, mh?

Erst ist hier gar nichts mehr los und dann gleich soviele Posts auf einmal

@me: Das Thema Geburt konnte ich bisher ganz gut herunterspielen, aber mittlerweile denke ich immer öfter drüber nach. Vor Allem nach einer schlechten Nacht hab ich regelrecht Panik, dass sie sich an so einem Tag auf den Weg machen könnte. Ich befürchte, dass mir dann einfach die nötige Energie fehlt.
Dann sorge ich mich mittlerweile, ob mein Mann so eine große Unterstützung sein wird... Er ignoriert das Thema absolut und denkt nur an das "danach". Er meint, er muss sich nicht informieren, schließlich ist ja eine Hebi da. Aber ich möchte gerne meinen eigenen Weg gehen und weiß nicht, ob ich den in dieser Situation durchsetzen kann...

Liebe Grüße Lucybe mit O.F. (ET in 4 Tagen )

16. Juli 2012 um 18:01

Herzlichen Glückwunsch veilchen

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!

@lucy
wow, nur noch vier Tage! Dass wird schon alles werden, auch mit deinem Mann....wir Frauen sind da doch eher emotional und Männer, naja, sind halt Männer

@ lady
verrückt,.....11 Monate verrückt wie die zeit vergeht. Schön, dass du dich mal wieder meldest!!!

17. Juli 2012 um 14:06

Mein Schatz hat mir heute einen HEIRATSANTRAG gemacht

17. Juli 2012 um 21:17

Najara,
hier auch noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich freu mich so für dich!

Wirklich unglaublich drei Mädels auf Facebook in den letzten vier Tagen, die sich verlobt haben Liegt wohl grade Liebe in der Luft

18. Juli 2012 um 7:52

Veilchen
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine tolle kennenlernzeit.

@Lady, die Zeit vergeht echt wie im Flug.Da wird deine Prinzessin schon bald 1 Jahr alt.

@lucybe noch 3 Tage bis zum ET,ich drücke dir ganz fest die Daumen,fals alles reibungslos verläuft.

@najara,das freut mich total für dich. Glückwunsch.

@me, Habe gerade einen Test gemacht und wenn ich richtig gesehen habe ist da eine leichte zweite Linie zu sehen,also POSITIV!
Jetzt Weis ich nicht,ob ich noch warten soll und in den nächsten Tagen noch einen machen soll oder gleich zum FA gehen. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl ich soll es diesmal Net übertreiben und warten. Und ich Weis auch nicht,ob ich es meinen Mann schon sagen soll! Hmmmm!

lg

18. Juli 2012 um 8:49

Hallöchen
@Najara Glückwunsch! Das freut mich - habt ihr schon weiter gesprochen wann ihr anpeilt zu heiraten?

@Zucker Wohoooooo!!! Wenn dir dein Gefühl sagt du sollst nicht übertreiben - dann warte und mach die Tage noch einen Test und geh dann zum FA! Und nach dem zweiten Test kannst du deinem Mann bescheid geben, wenn dir das lieber ist? Ich könnte es vermutlich nicht für mich behalten vor meinem Männe. Aber mach wie dir es lieber ist! Ich hoffe so so so sehr dass es wirklich geklappt hat!!

@Facebook - kann mir vllt nochmal jmd seinen Facebook Namen per PN schreiben? Dann würd ich euch auch hinzufügen wenn ihr wollt...

Mein Prinzi wird wach..schnell das Fläschchen machen..

Drück euch!

18. Juli 2012 um 9:11

@nanonia
Ich konnte es nicht für mich behalten, habe es meinen Mann gesagt und er sagte auch, das wir noch bissl abwarten sollen,
Und er freut sich
Werde dann nächste Woche Montag oder Dienstag nochmal einen Test machen und dann zum FA gehen!
Will ja diesmal ein BV haben, weil meine "lieben Arbeitskollegen" mich bei der letzten Schwangerschaft total fertig gemacht haben, Chefin eingeschlossen!
Und das gebe ich mir diesmal nicht.

lg

18. Juli 2012 um 13:48

Oooh soooo viele gute Nachrichten im Moment
Ich freu mich soo sehr für euch alle!!

Zucker, das ist toll! Bestimmt ist der Test positiv, wenn eine Linie da ist - und ist sie noch so schwach... Aber ein, zwei Tage später nochmal einen Test machen ist bestimmt sinnvoll. Ich drück dir fest die Daumen.

@Facebook: Wer möchte schickt mir seinen Namen, dann versuche ich sie mal zu sammeln. Moni hatte das ja vor, aber die hat jetzt wirklich anderes zu tun. Wenn's bei mir so weitergeht, hab ich jetzt ja noch viel Zeit für sowas
Die Namen von Najara, Kuschel und Moni hab ich schon. Wer mag schickt mir einfach eine PN und dann versuch ich mal alle zusammenzubekommen.

@me: ich musste ein wenig über meinen Post lächeln. Da sage ich doch immer allen, dass sie sich wegen ihren Männern keine Sorgen machen sollen und dann mach ich es selber Aber vielleicht muss man es einfach einmal von jemand anderem hören, damit es einem wieder klar wird. Mein Schatz ist wunderbar, auch wenn er manchmal nervt Aber das ist ja normal...

Gestern waren wir recht lange shoppen und danach hatte ich so ein Drücken im Becken. Heute Nacht eine Wehe, die über 5 Minuten kam und ging... Aber ich möchte mir lieber keine falschen Hoffnungen machen und gehe lieber davon aus, dass es noch nicht losgeht Mein Mann und ich haben gewettet. Er glaubt, dass es morgen um 19h losgeht, ich glaube Samstag Nachmittag. Wir haben noch keinen Wetteinsatz ausgemacht, aber gespannt bin ich trotzdem, wer recht behält

Liebe Grüße

18. Juli 2012 um 15:48

Herzlichen Glückwunsch Veilchen, wir wünschen dir eine tolle Kennenlernzeit und alles alles Gute!

Ich werde mal jetzt ganz kurz schreiben weil ich total müde bin, wir sind erst heute morgen aus Polen gekommen und dann bin ich auch gleich mit Shirin zur Babymassage... lso wir hatten ganz tolles Wetter in Polen, ein Traum Die Hochzeit auf der wir waren war auch toll und eine gute Nachricht habe ich noch, wir werden demnächst auch heiraten. Mein Schatz hat sich um 180Grad geändert und mir am Freitag den 13. einen Heiratsantrag gemacht

Lucybe, dann bist du jetzt dran
Veilchen, du musst noch von deiner Geburt erzählen wenn du Zeit findest
Zucker, wenn es wirklich pos. ist dann ist es sooo... toll Will dir aber noch nicht gratulieren, erst wenn es fest steht

Facebook: Ich hatte ja vor alle Namne zu sammeln, aber mir hat niemand etwas geschickt...

Hab euch alle vermisst
Muss schnell los, Shirin wacht grad auf und hat Hunger.
Hab euch lieb, Kussi Moni

18. Juli 2012 um 18:23

Wow, hier hagelt es ja super Nachrichten

@veilchen: alles alles Liebe für euch, alles dran und gesund? Bin schon auf deinen Bericht gespannt

@najara: das ging ja flott, soll wohl ein eheliches Kind werden, was Habt ihr schon eine Idee wann ihr heiratet? Also wir sind seit fast 6 Jahren verlobt, soll sich aber irgendwann ändern

@zucker: ich gratulier schon mal ganz leise, falsch positiv soll es ja nicht geben! Wann hast du denn NMT?

@nanonia: was sind deine guten News? Vielleicht dass dein Spatz keine Atemaussetzer mehr hat?

@lady: schön von dir zu lesen Ich finds gruselig wie die Zeit rast.....

@lucy: welcher ist denn dein Weg? Mein Schatz informiert sich auch nicht, das mach ich und sag ihm dann was wie wo, Männer sind halt anders. Aber er wird immer hinter mir stehen und tun was er kann und das ist ja wichtig, vor allem bei einer Geburt und das wird deiner doch auch tun, oder?

@moni: das freut mich aber dass dein Schatz sich geändert hat, war wohl nur die erste Zeit nach der Geburt und jetzt seid ihr ein Team oder? Schöööööööön!!!

So, schnell fertig machen und dann gehts ab zum vorletzten GVK

18. Juli 2012 um 18:49

Lucy
ich hoffe, dass ich eine möglichst natürliche Geburt haben kann. Ohne PDA, Dammschnitt und alldem. Ich habe nur schon öfter gehört, dass man unter dem Geburtsschmerz häufig mal nach z. B. ner PDA bittet, obwohl man das garnicht möchte. Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich wüsste, dass mein Schatz da den Ärzten gegenüber klar ist. Ich bin mir sicher, dass er hinter mir steht. Ich fürchte nur, dass er nicht wirklich weiß, was auf ihn zukommt. Unser GVK war ja leider nicht wirklich zu gebrauchen. Und zwei Abende haben wir auch geschwänzt.
Ich erzähle meinem Mann immer wieder Dinge, aber er hört es sich an und scheint sich nicht wirklich dafür zu interessieren. Ich habe ihm in einem Buch sogar drei Seiten eingemerkt. Das Buch liegt nun seit Wochen neben dem Bett und er liest es nicht. Obwohl er viel und gerne liest - das liest er nicht. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Bist du zufrieden mit deinem GVK? Und mit deinem Verlobten? Was ändert ihr euren Beziehungsstand??

18. Juli 2012 um 22:34

@Lucy
So wie du wünsch ich mir auch meine Geburt. Wenn du dich auf deinen Schatz nicht wirklich verlassen kannst sag doch im KH Bescheid, kann man da nicht auch Wünsche äußern? Dass du erst eine PDA bekommst wenn du auf Knien flehst, ich denke die Hebi wird das recht gut abschätzen können wann du am Ende bist und wann noch was ohne PDA geht, verstehste was ich meine?
Meiner weiß auch nicht was auf uns zukommt, woher denn auch?
Ich hab schon in der 1. ss ein Buch extra für Männer gekauft - das steht unberührt im Regal. Gut, er liest auch keine Bücher. Aber auch kurze Artikel in Zeitschriften überfliegt er wenn überhaupt nur, besser ich erzähl ihm worum es geht.
Dass sich dein Schatz nicht zu interessieren scheint wäre nicht so gut, hast du ihn mal drauf angesprochen? Könnte es nicht eher sein dass er Angst hat? Weil solange er sich nicht mit beschäftigt kann er es besser verdrängen, muss sich nicht mit auseinandersetzen. Auf Dauer keine Lösung aber erstmal funktioniert das ganz gut. Wenn ich meinen frage wie er sich alles vorstellt sagt er auch er hat keine Ahnung, er freut sich sehr und hat eine süße Bindung zu unserer Maus aber er gibt auch zu dass er Angst hat. Ich denke mal die Männer sind bei Schwangerschaft und Geburt ganz klar das schwächere Geschlecht und die meißten muss man quasi an die Hand nehmen und ihnen ganz genau sagen was wann zu tun ist und was man von ihnen erwartet, sonst sind sie schnell überfordert. Also soll jetzt nicht böse klingen und hat auch nix mit Weichei oder so zu tun, aber woher soll er wissen was zu tun ist wenn er es noch nie erlebt hat? Versuch mal rauszukriegen was bei deinem Schatz los ist, alles egal seid ihr ihm ja wohl nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Schatz, gerade auch weil er eben auch über Gefühle reden kann und keinen auf abgebrühten Macho macht, trotzdem ist er weit weg davon eine Memme oder so zu sein - mein perfektes Mittelmaß. Außerdem haben uns erst die FG und jetzt die ss sehr zusammengeschweißt. Er ist das Beste was mir je passieren konnte! Iiiiirgendwann heiraten wir, aber kostet ja einiges wenn es nicht nur der engste und kleinste Kreis sein soll.

Also ich find den GVK klasse, heute haben wir das Stillen besprochen und es werden jedesmal auch Massagetechniken für Geburt oder heute fürs Wochenbett und Milchfluss gezeigt. Ich glaub ich werd das vermissen, die 2 Stunden sind auch immer ganz schnell rum.
Wenn du 2 mal geschwänzt hast kann dein Kurs auch nicht dolle gewesen sein, ich hätte keinen Tag verpassen wollen. Wirklich schade wenn einem so ein Kurs nichts bringt. Klar, auf alles kann man nicht vorbereitet sein und im I-Net kann man ja auch viel lesen aber so ein Kurs ist nochmal was ganz anderes, wenn man im netten Kreis zusammensitzt. Echt blöd!

19. Juli 2012 um 10:41

@lucylee
der NMT war eigentlich gestern,hatte aber die letzten Monate immer einen Zyklus von 21-24 Tagen! ich wusste irgendwie letzte Woche schon,dass da was im Busch ist. Und ich hatte schon am 4.7. zu meinen Mann gesagt,das es diesmal geklappt hat und hatte recht.

Ja,ich mache dann die nächsten Tage nochmal einen Test und dann gehe ich zum FA. Sage euch dann gleich bescheid!

20. Juli 2012 um 9:55

Hallo Mädels,

ich muss mich mal wirklich ausheulen.....ist mir schon irgendwie peinlich, aber ich weiß grad nicht mit wem ich sonst darüber reden könnte.
Ihr wisst ja, dass ich verheiratet war, mein Mann war so ein ganz lieber, hat sich aber um nichts gekümmert, ewig studiert, nicht nebenbei gearbeitet und nur sein Leben in seiner kleinen Welt mit seinen Freunden und PS3 und lange schlafen gelebt. Ich habe dies ja einfach nicht mehr ertragen, dass ich für alles alleine verantwortlich war und dass auch partnerschaftlich nichts mehr lief, dass ich mich nach guten 3 Jahren kampf getrennt habe.
So jetzt habe ich ja meinen neuen Partner und ich liebe ihn...aber seit einer Woche schiebe ich eine Kriese nach der anderen. Seine Verhältnisse sind auch nicht so leicht, da geht es wieder in die finanzielle Richtung und ich habe das gefühl, dass mich das schon wieder überfordert. Gut, ich muss dazu sagen dass er fleißig ist, er ist im Moment arbeitslos ist aber fleißig auf Job suche und arbeitet auch neben her.
Es überrollt mich grad alles wieder, auf der einen Seite wollen wir ein Baby, aber finanziell sieht es so schlecht aus.
Ich weiß, dass er mich über alles liebt, er sagt es mir auch jeden Tag....aber ich glaube ich kann diese Beziehung nicht führen.....ich hab grad wirklich Angst!!!
Aber ich wüsste auch nicht, wie ich es ihm beibringen sollte.....ich kann doch nicht sagen, hey ich liebe dich, aber emotionall ertrage ich es nicht, dass wir kein Geld haben und ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen....

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin nur noch am heulen wenn er nicht da ist..........und dann auch noch die Verlobung......vielleicht hätte ich in diesem Moment "nein" sagen sollen.....ABER ich konnte es nicht....

Sorry für den egopost

20. Juli 2012 um 10:52

Muss dir doch nicht peinlich sein, dafür sind wir doch da
Aber ist ja immer verzwickt bei dir.....
Zu der Arbeitslosigkeit kann ich nur soviel sagen dass ich auch zwei mal arbeitslos war und kurz vor Hartz4 stand, dabei wollte ich unbedingt arbeiten. In dieser Zeit habe ich meinen Schatz kennengelernt und ich hätte es ziemlich unfair gefunden wenn er mich wegen der Arbeitslosigkeit nicht gewollt hätte (hätte ich kein Bock auf Arbeit gehabt wärs was anderes). Der Wille zählt und nebenbei die Familienkasse aufbessern wollen find ich super! Wenn er so fleissig sucht wird er auch wieder was finden. Aber bist du sicher dass das das wahre Problem ist?
Die Beziehung gleich beenden musst du ja aber auch nicht unbedingt, liebst du ihn denn?
So ganz weiß ich auch nicht was man dir da raten kann, aber du solltest nichts überstürzen, nachher bereust dus nur.... Ohje ohje, du Arme

So, muss jetzt schnell was meinem Schatz zur Arbeit bringen und dann komm ich wieder!

20. Juli 2012 um 10:56
In Antwort auf giulia_12168321

@lucylee
der NMT war eigentlich gestern,hatte aber die letzten Monate immer einen Zyklus von 21-24 Tagen! ich wusste irgendwie letzte Woche schon,dass da was im Busch ist. Und ich hatte schon am 4.7. zu meinen Mann gesagt,das es diesmal geklappt hat und hatte recht.

Ja,ich mache dann die nächsten Tage nochmal einen Test und dann gehe ich zum FA. Sage euch dann gleich bescheid!

Na dann ist doch alles super
Meine 10er Tests waren am NMT auch immer etwas schwach....
Geh aber nicht zu früh zum FA, sonst biste nur enttäuscht wenn du nix siehst.

20. Juli 2012 um 11:18

danke lucy

ja dass ist ja gerade das Problem, dass es so verzwickt ist. Ich liebe ihn, er kümmert sich so um mich und es tut auch so gut. Und ich würde nie jemanden sitzten lassen, weil er areitslos ist.....leider stecken da noch massive finanzielle probleme dahinter und denen fühle ich mich nicht standhaft. Und natürlich findet man auch wenn man sucht so kleinigkeiten, aber wenn die sich dann auch wieder anhäufen. Wenn ich es selbst erklären könnte wäre es ja gut, aber ich haben nur ein gefühl der hilflosigkeit und der überforderung im moment und das gefühl, dass ich einen rießigen fehler machen könnte....und ich finde das selbst so unfair meinem schatz gegenüber

20. Juli 2012 um 19:06

Ja, dafür sind wir da...
... das würde ich doch auch sagen

Es scheint ja jetzt eine ganz andere Situation zu sein. Dein Ex-Mann wollte nicht aktiv werden, dein Verlobter möchte, aber bekommt keine Chance. Dass finanzielle Schwierigkeiten gerade belastend für dich sind, finde ich absolut verständlich. Gerade Hochzeit und Kind sind ja Themen, bei denen es leider in großem Maße ums Geld geht, auch wenn wir es gerne anders hätten. Ich denke in letzter Zeit öfter darüber nach, was wäre, wenn mein Schatz nicht gut verdienender Beamter mit Kündigungsschutz wäre. Ganz ehrlich... ich weiß es nicht.

Davon die Beziehung zu beenden und den Kinderwunsch aufzugeben würde ich dir aber abraten. Lieber erst einmal das Gespräch mit ihm suchen. Er wird es dir bestimmt nicht übel nehmen, wenn du dir Gedanken über die finanzielle Situation machst. Allerdings das als Grund für eine Trennung zu nehmen, trotz Liebe, fände ich nicht richtig. Das würdest du doch bestimmt selbst bereuen, oder?

Wie war denn dein Gefühl beim Antrag? Du schreibst, du konntest nicht nein sagen. Aus Pflichtgefühl oder aus Liebe?

@Lucy: Ich glaube mit der Beschreibung vom "schwächeren Geschlecht" hast du Recht. Und ich kann die Männer da auch verstehen. Wir Frauen wissen ja beim ersten Kind auch nicht, was auf uns zukommt, aber wir haben auch keine Wahl. Die Männer entscheiden sich dazu. Ich finde schon allein das eine tolle Leistung. Ich sag meinem Mann immer wieder, wie froh ich bin, nicht seine Rolle bei der Geburt spielen zu müssen. Er findet das immer recht lustig, weil er meine Rolle auch nicht möchte Den Gedanken, dass er es verdrängt, hatte ich auch schon. Er denkt halt nur an die Pflege und Erziehung, sogar an die Zeit im KH. Den Teil mit den ersten Wehen und die Geburt scheint er gedanklich zu überspringen.

Ich habe ihn gestern nochmals wegen dem Thema Geburt richtig festgenagelt. Erst schien es so erfolglos wie die letzten Male, aber irgendwann hat er wohl kapiert, dass ich nicht aufgebe Seitdem habe ich wieder das Gefühl, dass wir den Weg Richtung Kind wieder gemeinsam gehen. Er verhindert immernoch die Vorstellung, wie dir Geburt verlaufen könnte und denkt, dass sich schon alles irgendwie ergeben wird, aber... vielleicht hat er damit ja auch recht. Er glaubt, dass ich mir viiiieel zu viel Gedanken mache.

Wegen PDA & Co. glaub ich auch, dass die Hebis einen recht guten Blick dafür haben, was sinnvoll ist und was nicht. Und in meiner Wunschklinik wird da sowieso sehr gespart - glücklicherweise. Und die nächste Geburt findet im Geburtshaus statt, da brauch ich mir dann gar keine Sorgen machen. Da hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen!

Dein GVK scheint um einiges besser zu laufen als meiner. Aber egal. Irgendwie wird die Kleine schon auf die Welt kommen Findet der GVK bei deiner Hebi statt?

@Zucker: ich drück immer noch die Daumen Wann machst du den SST?

@Veilchen: ich warte auf deinen ausführlichen Bericht! Vorher fahr ich nicht ins KH

LG Lucy mit O.F. (ET +/- 0)

20. Juli 2012 um 20:31

Najara
ich kann das sehr gut nachvollziehen...
Wir haben zur Zeit auch einige Schwierigkeiten und ggf müssen wir unsere Hochzeit sogar verschieben was mich derzeit derbe belastet...dazu dann halt, wegen dem kleinen..
Mein Männe geht arbeiten - aber durch ein paar sachen ist es halt momentan sehr knapp..es reicht irgendwie, aber falls was ist möchte ich halt doch gerne rücklagen haben und das klappt einfach zzt nicht und wir warten noch auf eine versicherungsauszahlung...seit letztem september...es nervt einfach..Wir haben wegen der Geldknappheit auch sehr viel Streit, weil beide unzufrieden sind..aber ich denke mir einfach wir beißen uns da jetzt durch und dann kommen auch bessere zeiten.

ich würde deshalb jetzt aber nichts zu schnell über bord werfen - sprich einfach mit ihm über deine ängste und sorgen...ich denke nicht das er dir das übel nimmt - er ist doch selber bemüht etwas an der situation zu ändern so wie du schreibst..

@lucylee er hatte jetzt 4 Wochen keinen Aussetzer, aber vorgestern doch wieder! -.-

@gvk ich hab gar keinen gemacht..

LG

Anni + L.ouis (morgen 16 Wochen jung )

20. Juli 2012 um 21:43

@lucybe
Ich habe ja schon einen test gemacht am Mittwoch und der war ja positiv,also leichte Linie. Werde den zweite Test am Sonntag oder Montag machen.
Schreib euch dann auch gleich,wie er war.

lg

21. Juli 2012 um 10:17

@lucy
und, tut sich noch nichts....du machst es wirklich spannend

@nanonia
ja ich wollte mich da ja auch erst durchbeisen und habe gedacht, dass schaffe ich.....das schlimme ist, dass das gefühl von innen heraus kommt und ich nichts dagegen tun kann.....es geht soweit, dass ich mir selbst vorwürfe mache, dass ich dieser Beziehung überhaupt zugestimmt habe und er tut mir so leid, denn er liebt mich so sehr und ich komm von meinem Depritripp einfach nicht runter

@ me
naja, was soll ich sagen.....gott sei dank....meine Tage sind da.....ich bin irgendwie total erleichtert grad im moment......

ich fühl mich grad echt mies. die beziehung hat so schön angefangen und jetzt geht alles den bach runter und nur wegen mir .....

@ all
wie geht es denn dem Rest???

@ zucker
hast du SS Anzeichen???? Bin mal auf den zweiten Test gespannt

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook