Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Sternemamas kugeln&hibbeln (21) wir erwarten unsere Sommerbabys&neuen positiven SST

Die Sternemamas kugeln&hibbeln (21) wir erwarten unsere Sommerbabys&neuen positiven SST

2. Juni 2012 um 23:52

Wir sind eine kleine Runde Sternenmamis!
Wir hibbeln gemeinsam, drücken die Daumen und freuen uns für jeden weiteren positiven SST und der Weg zum Wunschkind rückt immer näher!

Und dass sind wir

Unsere glücklichen Mamis:

stubs2208
Alter: 31
Kinder: keine
Wohnort: Nürnberg
Sternchen: 22.09.2010 Sternchen (Stubs) 6. SSW
Positiv getestet: 17.12.2010
ET: 28.08.2011
schwanger mit Zwillingen
Antonia hatte bei Geburt 2.230 Gramm und 43,5 cm - Tobias hatte 2.400 Gramm und 45 cm - sie wurden am 18.07.. um 14:41 und 14:39 per Kaiserschnitt geboren

Bonika84
Alter: 26
Kinder: keine
Wohnort: Niederösterreich
Sternchen: 1 (10.08.2010)
ÜZ: im ersten
Positiv getestet: 25.11.2010
ET: 05.08.2011
bekommt einen <3 Junge <3 Oliver
Geboren am 15.08.2011

ladylivesey
Name: Kathi
Alter: 27 Jahre alt
Kinder: keine
Sternchen: September in der 6 SSW
ÜZ: 1
Positiv getestet: 05.12.2010
bekommt ein <3 Mädchen <3 Antonia
Geboren am 15.08.2011

Leni1211
Name: Jessica
Alter: 28
Kinder: keine
Wohnort: in Münster Westfalen
Sternchen: 8.10.10 Sternchen 11. SSW
ÜZ: 2
Positiv getestet: 24.02.2011
bekommt ein Mädchen <3 Lili Marleen <3
Geboren am 06.11.2011

nanonia
Name: Anni
Alter: 26
Wohnort: NRW
Kinder: 1
ET: 18.04.2012
L.ouis Co.nstantin wurde am 31.03.2012
um 2:19 Uhr mit 50cm und 3450 gramm per Kaiserschnitt geboren.

1990Moni
Name: Moni
Alter: 21
Wohnort: Dundee/ Grossbritanien
Beziehungsstand: Sehr glücklich vergeben
Kinder: Leider noch keien
Sternchen: 1 (8. woche)
ÜZ: 2
Positiv gestestet: 01.09.2011
bekommt ein Mädchen <3 Shirin <3
Geboren am 29.04.2012

Unsere Kugeln:

Veilchen
Alter:31
Wohnort: HH
Beziehungsstand:
glücklich vergeben
Sternchen: 2 (11./13.ssw)
ET: 12. Juli 2012

lucybe
Name: Liz
Alter: 24 Jahre
Wohnort: ein kleines Dorf im LK Dachau
Beziehungsstand: verheiratet
Kinder: (noch) keine
Sternchen: 11. Juni 2011 in der 7. SSW
ET: 20. Juli 2012

lucylee81
Name: Susann
Alter: 30
Wohnort: Berlin
Kinder: keine
Sternchen: 3 (11., 9., 6. ssw)
ET: 01.09.2012

Unsere HIBBELS

soni1016
Name: Sonja
Alter: 29
Wohnort: Baden Württemberg
Kinder: keine
Sternchen: 06.10 in der 9 SSW

Yulikeks
Alter: 24jahre
Wohnort: NRW
Beziehungsstand: verlobt
Kinder: nein
Sternchen 01.07.2011 13.woche (Dean)

lucylee
Name: Susann
Alter: 30
Wohnort: Berlin
Kinder: keine
Sternchen: 3 (11., 9., 6. ssw)

zuckermausi188
Name: Christine
Alter: 23
Wohnort: Suhl
Kinder: keine
Sternchen: 2 (11. und 8. ssw)

Hier sind unsere Sternenmamis, die eine länger Pause brauchen

kuschelkatze33
Name: Steffi
Alter: 33 Jahre alt.
Wohnort: Dortmund/NRW
Sternchen: 2 Sternchen(Ben 8ssw+Justus 38ssw)
Positiv getestet: 16.11.2010
ET ist der 12.7.2011
Charlotte Hope
Geboren am 21.06.2011
am 29.06.2011 zu den Sternen gegangen

najara82
Name: Christine
Alter: 29
Kinder: keine
Wohnort: in Bayern
Sternchen: 5.10.10 Sternenzwockelchen 9.SSW und Sternchen 2,5SSW
ÜZ: 9

Gummibeareins
Name: Andrea
Alter: 31 Jahre
Kinder: keine
Wohnort: in Sachsen-Anhalt
Sternchen: 8.10.10 - 9. SSW

alilein10
Name: Alissa
Alter: 19
Kinder: keine
Wohnort: Kleve
Sternchen: 2

hertzchen2010
Name: Nele
Alter: 33
Kinder: 1, 18 Monate
Wohnort: in Bayern
Sternchen: 29.10.10


UNSERE STERNCHENMAMAS

Wir sind in Gedanken bei Kuschel und wünschen ihr und ihrer Familie alle Kraft der Welt
Sternenkind Charlotte Hope
21.06-29.06.2011

_______,+.*,
______,+.*`,+.*,kuschel
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+
___,+.*`+*`+,*+*`,+herzchen
____,+.*`,+,*,.+fabismama04
____,+.*`+,_,+.*`,+Lucylee81
___,+.*`_____,+.*+,domilein123
_______________ +


Für unsere Sternchen:

Still, seid leise
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.

Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.

Sie werden jetzt immer bei euch sein
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.

Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählen sie stolz: wir werden geliebt.

Mehr lesen

3. Juni 2012 um 1:34


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 2:01


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 11:51


Hast du gut gemacht, bin nur nicht mehr dazu gekommen dir meine Änderungen zu schicken, aber das ist nicht weiter schlimm :P
Muss auch wieder zu Prinzessin Sissi :P
Schönen Tag euch noch :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 18:23


@ moni
kannst es mir trotzdem schicken, dann kann ich es gleich schon für das nächste mal in meiner Vorlage einfügen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 20:58


schön geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 21:24

@najara
ist wirklich schön geworden!
Nur das ich jetzt schon 24 Jahre alt bin. Aber egal!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 23:08


Mir ist auch noch ein Fehler aufgefallen, hab im Titel 21 geschrieben, dabei ist es schon der 22ste .....d.h. der nächste wird der 23ste und
@ zucker, dein Alter wird dann richtig sein
und
@ moni, einfach deine Änderungen kurz schicken und dann änder ich dass auch

Jetzt würde ich aber mal sagen, wir lassen den Thread 2-3 Wochen laufen und dann mache ich erst einen neuen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Erneuerungen dazu

Ich hab ja jetzt schon eine Woche frei.....hab letzte Woche erst mal mit üblen Zahnschmerzen gestartet, der Doc konnte nichts machen hab erst eine Termin in 2 Wochen bein Chirurgen. Zum Glück sind die Schmerzen jetzt aber weg.
Und seit Freitag kann ich mich kaum noch bewegen, hab mir den Rücken vertan und geh jetzt morgen mal zum Arzt, mal gucken was da raus kommt ...tolle Ferien.....zum Glück ist das Wetter nicht so gut, sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

Ansonsten ist alles bestens

Wie geht es euch so? Wie sieht es mit den Hibblern aus???

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 19:21


Najara, trotzdem ist der thread schön geworden Wenn mein schätzchen nicht gleich aufwacht, schaffe ich es dir noch die änderungen zu schicken :P Vll. haben wir ja bald für den neuen thread neue bald-mamis
Du arme hast frei und dann solche schmerzen? Wünsche dir eine gute besserung, dass es ganz schnell weg geht...

Veilchen, aber daran toll ist doch, dass du eine schnelle geburt haben wirst Ruh dich ein wenig aus, natürlich soll der kleine so lange drin bleiben wie möglich, damit alles gut ist... Hast ja noch einen monat zeit :P Aber bei shirin habe ich die wehen zwar am anfang gespürt, aber ich fand die gar nicht schlimm, bisschen wie menstuationsbeschwerden, aber als das fruchtwasser abging da ging es los- holla die waldfee :P Ich musste mich ja auch eine zeitlang schonen, aber shirin hat sich ja dann doch noch zeit genommen Wie weit bist du denn jetzt genau? Wird schon alles gut gehen

Shirin schläft grad und ich ruhe mich ein bisschen aus, sie wird aber gleich hunger haben :P Ich finde es so toll mami zu sein, habe es mir nich mal so toll vorgestellt Diese schlaflosen nächte usw sind zwar anstrengend, aber wenn mein engel mich dann so mega dolle anlacht wenn ich sie aus dem bett hole, freue ich mich aufgestanden zu sein Wir haben im moment noch viel zu erledigen, aber damit ist dann bald auch schluss und dann können wir geniessen. Wir hatten am donnerstag schon die u3 und sie ist schon 5040g schwer, 56cm gross und hat einen kopfumfang von 38,7cm Ich vermisse meinen bauch so sehr, obwohl ich sie jetzt neben mir habe Am liebsten würde ich gleich wieder schwanger sein :P Gestern ist shirin 5 wochen alt geworden und in einer woche dürften wir wieder herzeln, aber ich hab iwie mega angst Natürlich wird dann aber verhütet :P

Och mensch ich hoffe bei zucker hat es geklappt Ich kann im moment von schwangeren und babies nicht genug bekommen Zucker ich drücke die daumen für dich und den rest der hibbels Shirin macht auch immer solche fäuste, sieht aus alsob sie die daumen drückt- sicher für euch

Endlich bin ich zum schrieben gekommen Bin stolz auf mich :P Und das obwohl ich eigentlich weniger zeit haben müsste, weil mein freund seit donnerstag wieder arbeiten geht...
Gaaanz liebe grüsse und eine tolle woche (auch bei diesem wetter), moni mit shirin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 9:49

Huhu
@kuschel ich bin noch bei facebook

@moni shirin ist einfach cukier sie ist so so niedlich!!
wir dürfen auch wieder herzeln. aber zuerst hatte ich keine lust, aber so überhaupt gar keine und dann haben wir es mal probiert und es tat mir wahnsinnig weh.jetzt ist es aber wieder besser - dafür tat mir gestern die nachuntersuchung weh wie hulle.
und ich könnt auch schon wieder schwanger sein aber erstmal bekommt mein prinz die vooooooolle aufmerksamkeit und dann in 2-3 jahren vllt noch eins...mal gucken

@veilchen hui das geht jetzt aber schnell - dann ruh dich aber schön aus!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 12:16

Ich bin auch bei Facebook
unter dem Namen Liz Ho zu finden

@Veilchen!!! was machst du für Sachen?? Wie gehts euch zwei? Ruhst du dich auch genügend aus? Der Kleine soll wirklich noch ein bisschen drinbleiben!

Wir haben beim letzten FA-Termin prophylaktisch GV-Verbot bekommen. Ab Woche 36 dürfen wir wieder. Wir halten uns halb dran, achten halt drauf, dass der Mumu nichts abbekommt.

Du wolltest doch auch Akupunktur machen oder? Hast du damit schon angefangen? Ich habe gelesen, dass man nicht zu früh damit anfangen soll, da es frühzeitige Geburtswehen auslösen kann und den Mumu lockert (evtl. öffnet er sich daraufhin sogar bereits).

Ich hoffe euch beiden gehts gut und er lässt euch noch mindestens eine Woche Zeit.

@Lucy, ich meine mich zu erinnern, dass du wissen wolltest, wie der GVK so ist/war?

Wir haben uns für einen mit sieben Abenden entschieden, bei dem an drei Terminen die Männer "frei" haben. Wir dachten, auf diese Weise würden wir mehr erfahren, als bei einem Wochenendcrashkurs. Nach drei Abenden kann ich aber sagen, wir haben uns wohl geirrt. Wir machen jeden Abend (zwei Stunden) eine Atemübung und sonst erzählt sie Dinge, die man meist eh schon weiß und fragt ständig, ob's Fragen gibt Sehr selten gibt es welche, weil die meisten ihre Fragen mit Hebi oder FA bereits geklärt haben. Problematisch ist auch, dass uns beiden (meinem Mann und mir) die Hebamme recht unsympathisch ist und auch die Atmosphäre im Kurs uns nicht so ganz überzeugt.

Aber im Allgemeinen Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Besonders die Atemtechniken und das "Anleiten zur Atmung" finde ich sehr gut. Noch haben wir vier Termine vor uns - mal sehen, was noch kommt...

@Moni, ach es ist so schön zu lesen, wie glücklich dich deine Maus macht... Und wie sie wächst Fütterst sie wohl gut, mh?

Bei dir uns deinem Partner läufts wieder gut? Das würde ich euch sehr wünschen!! Und wegen GV würde ich mich wirklich nicht unter Druck setzen. Lass es langsam angehen und wenn's du zuviel Angst oder keine Lust hast, dann zwing dich nicht. (Das gilt natürlich auch für Nanonia )

Unser Liebesleben hat ständig Hochs und Tiefs. Mal kann ich garnicht genug bekommen, mal halte ich ihn so lange von mir fern, dass er mir schon leid tut. Aber so sind wir Frauen nun mal

@me: Ich hab ab und zu das Gefühl, als würde mein Bauch gleich platzen Ich kann mir garnicht vorstellen, wie die Kleine noch weiter wachsen soll, wo doch jetzt schon kein Platz mehr ist und sie ständig irgendwo anstößt. Heute wäre mein erster Tag des Mutterschutzes... viel zu spät, wie ich finde. Wenn ich mir vorstelle, wie k.o. ich von einer kurzen Autofahrt oder ein bisschen Abspülen bin...

Aber so anstrengend die letzten Wochen jetzt auch waren/werden... Im Moment bin ich fleißig am Babywäsche und Windeln waschen, damit alles bereit ist für unseren kleinen Schatz. Und ich genieße die letzten Wochen ohne Baby und mit Babybauch. Ich glaube nämlich, dass ich dieses Strampeln in mir auch sehr vermissen werde!

Ganz liebe Grüße
die "heuschnupfengeplagte" Lucy2 (mit O.F. 34+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 15:26


Mensch, Mädels, da geht es ja rund bei euch.....ich beneide euch Kugeln und Mamis

Ich bin irgendwie hin und her gerissen....ich möchte so gerne ein Baby und bin auch glücklich in meiner jetzigen beziehung. Aber ich hab auch irgendwie angst, dass es doch zu schnell ist. In zwei wochen ist meine Pillenpackung leer, dann könnte das hibbeln schon los gehen

Ach wird schon irgendwie klappen ... bin schon richtig aufgeregt.

@lucybe ...hab dir eine Anfrage auf FB geschickt

wenn ihr mir eine Anfrage stellen wollt findet ihr mich bei FB unter Christine Exdxlxoxh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 17:19


Kuschel: Heuschnupfen ist doof Ich habe leider damit auch zu kämpfen und wenn dann Shirin grad in meinem Arm am einschlafen ist und ich dann ständig niese, könnte ich mir selber dafür eine klatschen Und du hast die Kündigungswelle durchgestanden? Supi Und wnen das flirten gut läuft, musst du die einen hübschen anlachen :P Und danke für dielieben worte, unsere Sissi ist wirklich puerer Zucker

Nanonia: Bei dir ist die Geburt schon ein wenig her und die Untersuchung tat wirklich noch so weh? Wird da dolle "rumgefummelt" Ich hab so schiss davor und muss schon am Mittwoch da hin Auch dir danke noch mal für die lieben worte.

Lucybe: Also ich kann dich bei fb leider nicht finden, vll kannst du mir ja eine Anfrage senden? "Monika Solarek" bin ich Meine Hebi hat mir das mit der Akkupunktur so erklärt, dass man es 4 mal ab der 36. ssw machen kann und bei den letzten beiden Malen kommt noch jeweils eine Nadel in den kleinen Zeh und diese kann den Mumu weich machen und sogar Wehen auslösen. Ich habe es ja auch machen lassen und bin begeistert, ich glaube es hat viel gebracht, mein Mumu hat sich beid er Geburt schnell geöffnen, um 11.30Uhr 1cm, um 21Uhr war er schon bei 4cm, wobei ich nur gaaanz leichte Wehen hatte seit ca. 18Uhr und um Mitternacht war mein Mumu schon bei 10cm, immer noch ohne wirklich starke Wehen Ich würde es auf jeden Fall immer wieder machen und kann es nur jedem empfehlen.
Wenn du nicht zufrieden bist mit der Hebi, such die eine neue für die Nachsorge. Ich hatte auch zwei unterschiedliche, zu der iéinen bin ich in der Schwangerschaft gegangen und bei ihr hatte ich auch die Nachsorge und bei der zweiten hatte ich nur den GVK. Shirin ist wohl genährt Sie trinkt aber nur tagsüber jede 3 Std 150ml wovon 30ml Tee ist. Und Nachts manchmal fast 6 Std nichts, normalerweise wacht sie Nachts jede 5,5 Std auf, aber manchmal mehr manchmal weniger...
Geniess die Zeit mit Bauch so viel du kannst, du wirst den Bauch danach wirklich vermissen Und dieses Strampeln dort drin, mhhh war das schön

Najara: Na dann mal los, ran an den Speck :P Dann drücke ich in 2 Wochen Mal kräftig die Daumen! Shirin tut es schon die ganze Zeit!

Also wenn ihr Lust habt, können mir ja alle den Namen von Facebook schicken, ich würde dann eine Liste daraus machen und die jedem aus unsere Gruppe schicken... Was haltet ihr davon?

Mir gehts gar nicht gut, mit meinem Freund ist eigentlich schon Schluss, ich bin nur am überlegen, ob ich ihm noch ne Chance geben kann Ich bin total am verzweifeln und jetzt auch der Meinung, eine scheiss Mama zu sein Ist grad alles zu viel für mich. Shirin musste mit ihren grade mal 5,5 Wochen am Mittwoch in die Notaufnahme, weil sie wahrscheinlich Glas verschluckt hat. Die Flasche war wohl kaputt und dadurch könnte sie kleine Glassplitter geschluckt haben, nur komisch, dass die Flasche nicht kaputt war als mein Freund sie befüllt hat... Naja aber Shirin gehts gut Gestern waren wir noch mal beim KA zur Kontrolle und sie ist schon stolze 5230g schwer und 57cm lang Morgen kommt meine Hebi das letzte Mal und ich hab eig keine Lust drauf, weil ich so am Boden bin

Lg moni mit shirinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 18:08


@ Moni, die Hebi macht nur den GVK. Die Vorsorge mache ich so gut wie nur beim FA und für die Nachsorge habe ich eine ganz Liebe, die ich auch jetzt schon bei Notfällen oder drängenden Fragen ansprechen kann. In der Praxis ist jeden Freitag Schwangerenfrühstück und da kann man einfach hin, mit anderen Frauen ratschen und falls nötig zu ihr reingehen. Find ich ne ganz tolle Sache.

Mit deinem Freund ist so gut wie Schluss?? Kann man da nichts mehr machen? Vielleicht ist es garnicht so schlecht, wenn's dir nicht gut geht und deine Hebi kommt. Red doch mit ihr drüber. Nicht dass du in nen ordentlichen Babyblues rutscht...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Kraft!!!

@ Najara, folge deinem Gefühl und denk nicht soviel

So ich muss jetzt raus in den ständigen Regen und zum Einkaufen fahren. Ich fahr doch so ungern Auto... und dann auch nur bei dichten Wolken und Regen... iiiih... und mit Sodbrennen - ach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 21:10


@veilchen: wie geht es euch denn? Musst dich jetzt sehr schonen, oder? Aber die paar Wochen schaffst du auch noch!! Find das immer gruselig wenn jemand das Köpfchen fühlt *brrrrrr*, ich denk dann immer hoffentlich hat die ganz ganz kurze Fingernägel.....

@lucy: ja, ich wollte das wissen. Aber dein GVK ist ja nicht der Kracher....vielleicht kommt noch was? Ich würde wissen wollen wie man sich und die Brust aufs Stillen vorbereiten kann (das mach ich grade - autsch!!), was über Dammmassage und so Sachen wie wenn der Mund entspannt ist, entspannt sich auch der Mumu und sowas - vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll
Auf jeden Fall werden in meinem Kurs die unterschiedlichen Geburtsphasen und Wehen und so besprochen, hat man mir gesagt. Nächsten Mittwoch gehts los, hab auch 7 Wochen.
Wieso wäschst du Windeln?

@najara: genau, schalt mal dein Köpfchen aus, man kann sich auch zuviel Gedanken machen!
Ich war mit meinem Schatz 4,5 Jahre zusammen als ich die Pille abgesetzt hab und hatte trotzdem Angst dass es der falsche Zeitpunkt ist und hab mir gesagt jaaaaa, das dauert zum Glück bis es schnaggelt - naja, hat im 1. ÜZ geklappt, aber zumindest weiß ich seitdem dass Pille absetzen längst fällig war. Ihr meistert das schon beide

@moni: ich muss Lucy zustimmen, das klingt ganz nach Babyblues. Und deshalb solltest du jetzt auch mit deinem Schatz nichts überstürzen. Gewöhn dich erst mal richtig an dein Mäuschen und finde einen guten Rhytmus für dich und deinen Tagesablauf und wenn das alles im Griff ist kannst du schauen ob dein Freund noch Platz darin hat. Wie ist er denn dir gegenüber?
Und mach dir keine Sorgen, du bist keine schlechte Mami, wenn die Flasche beim Befüllen nicht kaputt war hast du gar nichts falsch gemacht, man kann nunmal leider nicht alles ständig kontrollieren. Aber mir würde es genauso gehen....

@me: oooh ich war so viel shoppen die letzte Zeit, hatte ja bis auf Kleinigkeiten noch gar nix und hab alle Leute die noch was von ihren Kindern hatten abgewimmelt, hatte Angst dass es zu früh ist. Naja, die Angst hab ich immernoch aber langsam muss sich ja was tun.....
Ich habe jetzt schon einen süßen rot-schwarzen Maxi Cosi mit Easy Fix fürs Auto - das find ich ja klasse!!! Etliche Spielsachen hab ich auch schon und eine Riesenkiste voll Klamotten Gr. 50 bis 80 - das reicht erstmal ne Weile. Und einen Hartan von Ebay, der ging heute in die Post.
Was habt ihr so für Sachen? Auch gebraucht oder kauft ihr lieber neu?

Irgendjemand hatte doch nach unserer Meinung zum WKS gefragt - ich finds unmöglich, es sei denn man hat gute Gründe wie eine grauenhafte Erstgeburt, Panikattacken oder sowas. Eine Bekannte hatte 2 mal WKS weil sie untenrum nicht ausleiern wollte
Ich stells mir ganz schlimm vor für die Zwerge wenn sie ohne Vorwahrnung aus ihrer Höhle gerissen werden. Von den gesundheitlichen Nachteilen mal ganz abgesehen.

Ach so, bin immernoch nicht bei FB....

So meine Lieben, dann wünsch ich euch einen schönen Abend und ein schönes WE, das Wetter soll ja wieder schön werden.

Lucy mit Babygirl 27+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 22:37


@GVK: Dammmassage und Mund entspannen kam bereits dran. Das Mund entspannen beim "Tiefen Atmen" das ich so toll finde und die Massage hat eine Teilnehmerin gefragt. Ich hab mir das Öl vor einigen Wochen einfach mal gekauft und da ist eine super Anleitung mit dabei. Ich denke nicht dass du zu anspruchsvoll bist und wenn dir etwas fehlt kannst du ja einfach nachfragen.

zu Najara: war bei mir auch so Unser Sternchen war ja ein "halber Unfall". Halb weil wir vorher schon darüber gesprochen hatten, dass wir Kinder wollen, aber nicht konkret wann. Und danach war's uns beiden absolut klar. Trotzdem hatte ich beim positiven SST Panik davor, es meinem Schatz zu sagen

@Shopping: wir haben recht viel neu gekauft. Einfach weil in unserem Umfeld im Moment keine kleinen Kinder waren und somit niemand was zum Abgeben hatte. Ich hab allerdings ziemlich viel Kleidung im Internet gekauft.

Achja... Windeln wasch ich, weil wir mit Stoffwindeln waschen wollen.

@WKS: ich hab mal gefragt. Ich sehe das so wie du. Wenn man einen guten Grund hat - ok. Aber sonst... Die wissen glaub ich garnicht, was sie da tun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 22:37
In Antwort auf tanith_12472995


@GVK: Dammmassage und Mund entspannen kam bereits dran. Das Mund entspannen beim "Tiefen Atmen" das ich so toll finde und die Massage hat eine Teilnehmerin gefragt. Ich hab mir das Öl vor einigen Wochen einfach mal gekauft und da ist eine super Anleitung mit dabei. Ich denke nicht dass du zu anspruchsvoll bist und wenn dir etwas fehlt kannst du ja einfach nachfragen.

zu Najara: war bei mir auch so Unser Sternchen war ja ein "halber Unfall". Halb weil wir vorher schon darüber gesprochen hatten, dass wir Kinder wollen, aber nicht konkret wann. Und danach war's uns beiden absolut klar. Trotzdem hatte ich beim positiven SST Panik davor, es meinem Schatz zu sagen

@Shopping: wir haben recht viel neu gekauft. Einfach weil in unserem Umfeld im Moment keine kleinen Kinder waren und somit niemand was zum Abgeben hatte. Ich hab allerdings ziemlich viel Kleidung im Internet gekauft.

Achja... Windeln wasch ich, weil wir mit Stoffwindeln waschen wollen.

@WKS: ich hab mal gefragt. Ich sehe das so wie du. Wenn man einen guten Grund hat - ok. Aber sonst... Die wissen glaub ich garnicht, was sie da tun...

...
"mit Stoffwindeln wickeln" soll es natürlich heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 23:42

Wks
-versteh frauen nicht die sich das wünschen.
Wenn aus medizinischen gründen nötig kann man nic machen..aus traumatischen gründen - vllt noch vertretbar...alles andere fut mich persönlich nicht verständlich.

Der eingriff an sich ist vllt harmloser als man es sich vorstellt - für mich persönlich aber eine grauenvolle erfahrung.

@moni was ist denn be li euch los?? Pass auf mit dem babyblues-nicht das er in depressionen über geht! Fühl dich gedrückt. wie gehts shirin?

@me lo.uis hat ständig atemaussetzer und keiner kann was feststellen. Hab keine ruhige minute mehr. hoffe das legt sich bald.

Drück euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 20:41

Hallo meine Lieben!!
Lucy, du willst Stoffwindeln benutzen? Na da bin ich ja mal gespannt, mir wär das glaub ich zu eklig, reicht mir schon wenn ich das Hunde-Aa weg machen muss......

Nanonia, wie geht es dem Kleinen denn? Muss ja fuchtbar sein wenn man nichts findet, grade wenn es um sowas geht Ich drück dir die Daumen dass die bald was finden. Wie geht es denn mit deinem Mann? Mit ihm hattest du doch auch Sorgen, ne?

Wo seid ihr denn alle?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 2:07


Zu den Stoffwindeln... ich hab ein paar meiner Cousins als Babys gewickelt und MuMi-Stuhl is echt gar nicht schlimm. Wie Veilchen schreibt, erst beim Zufüttern wird's eklig. Da ich auch schon Erwachsene wickeln bzw. waschen musste bin ich da ziemlich cool Es gibt so Vlieseinlagen, die als innerste Schicht in die Windel kommen und die direkt in die Toilette entsorgt werden. Du hast dann also nurnoch die feuchte Windel zum Waschen und das is ja nich schlimm. Bei acht Windeln pro Tag fände ich wegwerfen irgendwie verschwenderisch. Aber ja.. ich bin auch gespannt. Ich hab's halt vor - ob ich's wirklich durchziehe steht auf einem anderen Blatt :-P

Nanonia, das mit den Atemaussetzern ist wirklich erschreckend. Hoffentlich kriegt ihr das bald in den Griff!

Veilchen, wie gehts dir?

Schreibts wieder bisschen mehr Mädels!! Hier regnet's ununterbrochen - ich brauch ne Beschäftigung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 9:24

Hallo
Hallo ihr lieben.

Wie geht es euch?

Ja l.ouis hat vorzugsweise nachts die atemaussetzer und das ist echt anstrengend für mich weil ich keinen richtigen schlaf finde. habe jetzt die überwachungsmatte von angelcare und wenn die alarm schlägt renn ich halt hin.

Ab und an hat er es auch tagsüber.aber hatte er erst einmal als wir beim arzt waren. kurz drauf an die geräte angeschlossen war alles wieder gut.

eerden wohl auch n paar tage ins kh gehen zur überwachung.aber werd von manchen (nicht von meinem kinderarzt) abgespeißt mit "manche säuglinge haben das halt. das ist anfangs normal". Anfangs normal bedeutet für mich das es in 11 wochen hätte besser werden müssen. ist es aber nicht -er hatte es anfangs nicht.-.-

Mit meinem freund läuft es gut. wir haben uns wieder gefangen ich denke das war der stress der ersten zeit. so langsam haben wir hier aber einen rhythmus und es hat sich alles eingespielt und so fings auch an in der brziehung wieder entspannter zu laufen- gott sei dank.

@muttermilch stuhl ist wirklich harmlos. ich fand es sogar geruchslos. als ich dann anfangen musste mit aptamil zu zu füttern wurds ekelig. jetzt bekommt er ja nur noch die aptamil ha pre und er ich muss die luft anhalten^^ bei der beikost soll es ja noch schlimmer werden - ich habe jetzt schon angst!

Wie gehts euch kugelies?die zeit rennt auf einmal oder?
Wartet mal ab bis die kleinen da sind. dann geht alles noch noch schneller. er ist am samstag schon 11 wochen alt.und so groß geworden...kopf alleine halten.bewusstes lächeln. bewusste reaktionen. klare gesichtsausdrücke. er versucht zu robben..^^ es vergeht einfach alles so schnell - in zwei wochen gehen wir schon zur U4!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 19:20


hallo Mädels,

ja bei uns regnet es auch andauernt und ich bin total platt. Bin heute früher von der Arbeit heim, eine Freundin hat meine Stunden übernommen.
Das mit meinem Rücken ist echt anstrengend und nächste Woche muss ich zum MRT da der verdacht auf einen Bandscheibenvorfall der Lendenwirbel vorliegt. Ich hoffe sehr dass es nicht so ist.

@ nanonia
mensch, ich glaub dass das wahnsinnig anstrengend ist mit den Atemaussetzer. Dass muss wirklich mal kontrolliert werden, ist ja auch für euch wahnsinniger stress. Ich drück die Daumen, dass der kleine ganz bald wieder fit ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 15:51


Komme gerade vom FA und es ist alles ok!
Sie hat abstriche gemacht und mir blut abgenommen, Soll in 4 Woche nochmal hin kommen.
Und da erfahre ich ob auch wirklich alles ok ist!
Aber ansonsten geht es mir ganz gut. Nur die Arbeit ist bissl stressig, weil jetzt viele mit ihren Jahresurlaub anfangen und da ist bei uns immer chronische Unterbesetzung!

Unsere Vorbereitungen für die Hochzeit sind auch so gut wie abgeschlossen, müssen uns nur noch um einen Anzug, den Frisör und um die Torte kümmern
Haben auch eine Homepage, hier der Link:
http://www.christine-und-enrico.de/
schaut mal vorbei!

@nanonia, das dein kleiner Atemaussetzer hat, hört sich ja garnicht gut an! *Fühl dich gedrückt von mir* und ich hoffe sehr, das bald alles wieder gut ist!

@najara, hier bei mir regnet es auch ständig, da hat man kaum noch motivation zu irgendwas!


lg zuckermausi


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 18:41


So Mädels,
ich hab echt die Schnauze voll. Hab euch ja von meinen Rückenproblemen erzählt. Heute war ich beim MRT und ich hab einen Bandscheibenvorfall...
Mal sehen wie es jetzt weiter geht...
Hier ist ja grad nicht viel los, liegt wohl am teilweise gutem Wetter.
Ich hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 19:20

Oh je Najara!!!
Das ja vielleicht ein Mist!! Wie gehts jetzt weiter? Was kann man da machen? Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht!

Ich meld mich mal wieder. Hier ist es entweder unglaublich heiß und schön oder heiß und nass (so wie grade). Egal wie, mir ist es viel zu heiß, um irgendetwas zu tun. Häng fast nur rum...

Nanonia, wart ihr jetzt schon im KH zur Überwachung?

Zucker, schön eure Website Beim Feuertanz-Festival waren wir auch schon einige Male. Dieses Jahr wird's aber nichts, aber euch wünsch ich viel Spaß, wenn ihr geht!
Ist ja schonmal beruhigend, dass wohl alles passt bei dir.

Veilchen, mach dir bitte nich so viel Gedanken. Ich frag mich auch ständig, wie sich diese mysteriösen Vor- und Senkwehen anfühlen. Aber im Prinzip ist das ja auch egal oder? Wir sind jetzt beide (also ich bald) soweit, dass unsere Knirpse ruhig kommen dürfen. Was will man mehr

Kuschel, ich hab dich bei Facebook gesucht, aber hab dich leider nicht gefunden.

Am Freitag werd ich mit meinem Mann zum Schwangerentreff gehen und dort meine Hebi mal fragen, ob sie Akupunktur macht. Ich könnte sie auch anrufen, aber sie ist immer nur von 8.30 bis 9.30 erreichbar und ich komm vor 10.00 überhaupt nicht aus dem Bett. Ich hab so einen komischen Schlaf und dann noch diese stickige Hitze... Ich habe heute endlich mal zwei Bilder vom letzten Bauchshooting reingestellt. Das Passwort ist "friedlich". Ich stell dann auch noch das Bild rein, das auf unseren Dankeskarten für unsere standesamtliche Hochzeit rauf kommt. Am 30. haben wir nochmal ein Bauchshooting. Jetzt sieht man wenigstens einen Bauch, im Gegensatz zum letzten. Ich hoffe nur, die Kleine lässt uns noch ein bisschen Zeit. Bin ganz schön gespannt, wann ich ganz aufgeregt meinen Schatz in der Arbeit anrufen darf :-P

Lasst es euch alle gut gehen!!! Genießt das Wetter!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 21:25

Hallo!
Kuschel, ich hatte dich auch bei Facebook gesucht aber nicht gefunden! Kannst mich ja mal suchen unter Christine Ebeling, mein Bild ist eine Rose!

lucybe, schön das dir unsere Website gefällt, hat mein Schatzi alles selbst gemacht!
Wir gehen dieses Jahr auch nicht zum Feuertanz, weil wir ja heiraten und das Geld dafür nicht haben, aber nächstes Jahr wollen wir wieder hin!

najara, wünsche dir gute Besserung!
Naja, bei mir ist kein schönes Wetter. Heute war es total schwül und jetzt regnet es seit knapp 2 stunden, mal mehr mal weniger und es Blitz und Donnert!

veilchen, schon in der 37. Ssw, wow, wie die Zeit vergeht! Da kann sich dein Kleiner ja wirklich bald auf den Weg machen. Ich freue mich so für dich


@me: Gestern haben wir unsere Ringe abgeholt (haben zwar noch 2 Monate zeit, aber egal! Habe im Album Hochzeit Bilder davon drinne und von meinen Schmuck. wedding12 ist der Zugang dafür!
Habe heute meine Mens bekommen, eine Woche zu früh, aber das scheint normal zu sein, nach der Aussage meiner Frauenärztin. Hauptsache sie kommt regelmäßig, alles andere ist mir egal! Mein Mann freut sich sehr, wenn ich schwanger werde, aber wenn es nach ihn geht, soll ich erst nach der Hochzeit schwanger werden, am besten in der Hochzeitsnacht

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 5:31

Veilchen
du meinst sicher mich! das Passwort ist wedding12, da kannst du mal rein schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 7:37

Kuschel...
ich hab auf Facebook gelesen, dass deine Kleine heute Geburtstag gefeiert hätte... Ich wünsch dir viel Kraft an diesem Tag! Und feier im Herzen mit ihr auf ihrer Wolke

Zucker, das Kleid hab ich ja schon einmal bewundert. Der Schmuck ist aber auch ein Traum!! Du hast nicht zufällig ein Bild in Kombination? Das muss ja märchenhaft aussehen! Hach... heiraten.... schööööön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 9:44

...
hallo määädels.

sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet hab. zur zeit alles etwas stressiger.

@zucker - das sieht ja wunderschön aus!! ich bin ja jetzt schon sehr auf die hochzeitsbilder gespannt - du wirst wunderschön aussehen
Ja in der Hochzeitsnacht wär ja traumhaft

@veilchen wie geht es dir? alles soweit vorbereitet?

@lucybe wir waren noch nicht im KH. mir wird immer gesagt dass es normal ist. am 28. haben wir die erste Impfung und die U4 (Oh gott vergeht die Zeit schnell!! ) und dann werde ich es erneut ansprechen. Der Kiarzt sagte ja ich solle es bis dahin nochmal weiter beobachten.
Wobei ich sagen muss, dass es diesbezüglich etwas besser geworden ist.

Aber dafür hatten wir die Tage einen sehr unangenehmen Vorfall, wo mein Sohnemann mir fast erstickt wäre Und zwar lag er auf seinem Ruhekissen, hatte angefangen zu weinen/schreien und dann kam milch wieder hoch (er hatte aber 2 stunden vorher das letzte mal getrunken) und hatte sich daran verschluckt. Er versuchte gleichzeitig, zu schreien, zu schlucken und zu atmen und das ging nicht. also bin ich hingelaufen und hab ihn an den beinen genommen und geguckt das die milch aus seinem hals läuft - lief sie aber erst nicht. Erst als ich meine Finger in den Hals gesteckt habe kam der ganze Schwall raus.
Mein Gott war ich danach fertig mit den Nerven! Und wie immer war dann keiner da, weder Stefan (arbeiten) noch meine Mutter..keiner erreichbar gewesen.

Das war ja nun auch schon das zweite mal, damals wie ich mit ihm nochmal für 4 tage im krankenhaus war, hatte er ja im schlaf erbrochen (daraufhin sind wir ja ins kh)..

Ansonsten ist mein kleiner Schatz wohl auf. Er steckt wohl im 12-Wochen-Schub und ist halt anstrengend. Aber man gewöhnt sich dran *hihi* Und schlafen tut er sehr gut - mittlerweile von 21-6 Uhr - traumhaft. Ab und an gibts halt auch unruhige nächte aber im großen und ganzen 21-5/6 Uhr klappt prima!!

@me ich hatte am 4.6. die nachuntersuchung beim FA und die meinte dann zu mir, dass meine Periode bald kommen müsste, höchstens noch 5 Tage sagte sie...naja...ich hab sie bis jetzt immernoch nicht und werde jetzt diese woche warten und dann nochmal hingehen. mach mir da schon ein bissl sorgen, denn ich hab seit tagen auch tierische unterleibsschmerzen.

So, jetzt hab ich euch etwas vollgeblubbert. werd jetzt mal in facebook auf suche gehen

Drück euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 15:12

Lucybe,
eine kombination, mit allen wird es wohl erst zur Hochzeit geben! Weil da dann das Diadem noch schöner aussieht, in den hochgesteckten haaren Aber vielleicht kann ich ja nächste woche beim Kleid abstecken, den schmuck mal mit nehmen und das mal alles anlegen. Mal schauen!
Ich freue mich soooooo sehr auf die Hochzeit!

@ nanonia, ich hätte das garnicht hin bekommen oder so schnell geschaltet. Hauptsache den kleinen Mann geht es wieder besser!
Du wirst deine Periode schon noch bekommen.
Drück dir die daumen!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 22:21

..
@zucker das glaub ich dir das du dich freust!!!

@veilchen ich hab einfach gehandelt. das ging so aus dem "ff". Erst danach war ich am zittern ubd am rumschreien...
Das war wirklich ein schock..ja..und muss auch ehrlich sagen das es mir noch tief in den knochen sitzt..

@kuschel ich denke nicht das ich schwanger bin O.O
das mit den grabblumen klauen ist ja wohl unmenschlich.
Aber bei meinem patenkind am grab ist auch schon jede menge geklaut worden. sogar den kleinen steinengel den wir hingestellt haben!
Sowas finde ich einfach nur unmenschlich!fùhle dich feste gedrückt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 21:53

Hallo meine Schnuckis
@zucker: ich möchte auch mal alles in Kombination sehen, sieht bestimmt toll aus! Aber am schönsten find ich die Ringe

@nanonia: meine Güte, was macht der Kleine denn?? Wie gut dass du so schnell reagiert hast! Muss ja gruselig sein...

@kuschel: Grabschmuck auch noch von Kindern zu klauen ist ja richtig pervers, als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre

@lucy: stehst ja auch schon in den Startlöchern, was? Wie gehts dir denn so?

@veilchen: Find ich krass dass deine FÄ sich nicht für deine Werte interessiert und wieso bist du nicht beim Diabetologen damit?? Aber wenn du das selbst kontrolliert hast und alles gut ist, ist das doch prima

@najara: Bandscheibenvorfall ist nicht so schön, vor allem lässts sich damit schlecht Kinder zeugen Gute Besserung!

Woooo ist denn die Moooooni???

@me: uns gehts prima, Mäuselchen ist schon etwa 37 cm groß und 1200 g leicht.
Wir hatten schon 2 Std. GVK, sind eine nette kleine Runde von 5 Paaren und meine Nachsorgehebi macht die ersten 4 Tage. Aber das Tönen ist nix für mich, jedenfalls nicht im Kurs Aber bei der Geburt probier ichs bestimmt mal aus....

So, werd mal weiter unsere Jungs anfeuern gehen!!!!

Lucy mit kicking Selina 30+0-1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 10:19

Schönes Wochenende
Super, jetzt hab ein einen ewig langen text geschrieben und drück auf "abbrechen"

also gut, dann jetzt aber etwas verkürzt

danke für die Besserungswünsche, wird schon werden, muss am Montag nochmal zu meiner Hausärztin und da wird mal geguckt wie es dann weiter geht. Bin immer noch etwas geknickt....da wird man 30 und es geht berg ab...gestern wurde mir zudem der erste zahn gezogen, nachdem die Wurzel kaputt war und zwei Rettungsversuche gescheitert sind

@ zucker
das kleid ist ein traum und der schmuck gefällt mir auch sehr gut! du wirst eine wunderschöne braut
Hab dich auf FB angefragt

@nanonia
was für ein schreck....mensch, da hast du aber wirklich geistesgegenwertig reagiert!!!

@ kuschel
ich drück dir die daumen dass deine kur genehmigt wird, würde dir bestimmt sehr gut tun, mal raus zu kommen und zeit für dich zu haben

@ lucybee
wo ein wille da ein weg ich bin nicht um sonst ein Steinbock als sternzeichen

....aber....*trommelwirbel.... .

ab montag bin ich wieder unter den hibblern
ich werde nicht jünger und ich hätte sehr gerne ein mai kind...also müsste es im august schnackeln....d.h. wir haben zwei monate zum "üben" und wenn es doch gleich im ersten oder zweiten zyglus passiert ist es auch okay

Ich war die letzten 8 Jahre immer nur vernünftig....geht dreh ich den spieß einfach mal um

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 21:10


Nanonia, da sieht man wie wir Frauen sind. Sehr intuitiv - irgendwie macht man doch immer das Richtige. Echt super, dass du so schnell reagieren konntest. Aber das dich der Schrecken nicht so schnell wieder loslässt das glaube ich dir sofort.

Zucker, ich hoffe doch auch stark, dass das irgendein Tier war. Aber leider gibt es solche Idioten. Auf dem Friedhof, auf dem meine Uroma liegt, werden auch regelmäßig Sachen geklaut - meistens Pflanzschüsseln u. Ä., aber auch schon eine Engelfigur von einem Kindergrab, wie Nanonia schreibt... Traurige Welt!!

Veilchen, hast du eine Hebi mit der du da mal reden kannst? Ich will ja immer gar nicht so viel Fakten über meine Süße wissen. Bin da auch geprägt durch meinen FA, der sagt, dass die meisten Frauen, da viel zu viel reininterpretieren und sich verrückt machen. Solang ich meinen Schatz spüre, vertraue ich ihr und hoffe, dass Alles gut ist. Ist aber bestimmt gut, dass du deine Werte überprüfst. Wir haben auch ein Gerät zu Hause, weil mein Schwiegervater Diabetiker ist und mein Mann immer wieder Angst hat. Wir messen seitdem beide ab und zu, wenn wir uns wegen möglicher Symptome Sorgen machen. Einleiten ist ja bei dir wohl eher kein Thema oder? Dein Kleiner wird doch nicht mehr lange auf sich warten lassen oder?

Najara, ich stell mir Kinderzeugen mit Bandscheibenvorfall ja auch... naja... "anspruchsvoll" vor, aber freut mich total für dich, dass ihr es bald probieren wollt. Drück ganz fest die Daumen!!!! Warum willst du denn ein Mai-Kind? Ich kenne ein paar Stiere. Kosten viel Essen und manchmal auch Nerven, aber sind sonst wunderbare Geschöpfe :-P

Lucy, zu deiner Frage komm ich gleich
Wow... bist du wirklich schon so weit?? Ooooh... ich freu mich so auf unsere kleinen Knirpse! Schön, dass du dich in deinem GVK wohlfühlst. Was genau meinst du mit "Tönen"? Unsere Hebi lässt uns hörbar ausatmen, das find ich ganz gut. Mache ich auch zu Hause, wenn der Bauch mal arg hart wird.

@me: ich bin heut irgendwie total komisch drauf. Antriebslos und hab immer wieder so ein starkes Ziehen, wenn die Kleine sich rührt. Dann hab ich grade so einen komischen Anfall bekommen. Bett bezogen und Kliniktasche so weit wie möglich gepackt. Dann hab ich so sehr flüssigen Ausfluss. Ich hatte bisher immer so weißlichen, der ist jetzt durchsichtig...
Und ich hab das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert...

Liebe Mamis, könnt ihr mir helfen? Spinn ich, oder ist das Gefühl richtig??? Ich weiß echt grad nicht, was ich denken soll. Fühl mich so seltsam, als müsste ich jetzt ganz schnell alles vorbereiten. Und soll ich meinem Mann von dem Gefühl erzählen, oder macht er sich dann nur unnötig viel Sorgen???

Ganz liebe Grüße, Lucy mit O.F. (36+1), die grade halb durchdreht :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 10:20


@ lucybe
"anspruchsvoll" hört sich gut an sagen wir es mal so, ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Bandscheibe zwar nicht mehr da sitzt wo sie sitzen sollte, aber sie drückt auf keinen Nerv - zum glück und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. somit habe ich nur bei bestimmten bewegungen schmerzen und bin etwas im bewegungsfreiraum eingeschränkt. Von daher ist das herzeln nicht ganz so schlimm.
Ja, warum ein Maibaby ich finde der Mai ist ein herrlicher monat und zudem habe ich dann noch den vorteil, dass nach meinem Mutterschutz gleich die sommerferien anfangen. Aber ich nehme auch gerne ein Juni, Juli und August-Kind......nur ein Winterkind wäre nicht so toll......aber im grunde ist die Jahreszeit egal, hauptsache ich bekomme eins und es ist gesund und munter.


aber nun zu dir dass hört sich ja ganz aufregend an, als würde es wirklich bald los gehen!!! Ich kann dir ja leider keinen Tipp geben und unsere Mamis sind auch grad verschwunden, aber so wie es sich anhört

Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen, dass alles gut geht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 11:27

@lucybe
ich kann dir nur von mir erzählen -
ich hatte in der woche bevor es los ging den drang alles zu hause nochmal durchzuwischen und aufzuräumen.
Dann bekam ich wie "Magen-Darm" weil sich ja auch der Darmtrakt vorbereitet (habs aber alles nicht richtig interpretiert muss ich sagen), war innerlich unruhig und konnte nachts kaum mehr schlafen.
Dazu hatte ich vermehrten ausfluss, auch durchsichtig.

Am Tag als es dann los ging, hatte ich irgendwann ein ziehen und wusste einfach nicht mehr wie ich sitzen sollte, dazu ausfluss den "ich nicht mehr halten konnte" hatte das gefühl inkontinent zu sein. - Es war dann Fruchtwasser was durch einen blasenriss rauslief immer so ein bisschen (übrigens auch klar gewesen bei mir!)

Naja und bei 36+6 war er ja dann da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 22:35


Von mir kommt mal nur ein egopost, zu mehr komme ich nicht, möchte aber, dass ihr bescheid wisst. Ich war mit shirin die letzten 14 tage in kh, erst auf der intensivstation und dnan normale kinderstation. Sie hatte eine sepsis und wären wir später ins kh, wäre sie wahrscheinlich nicht mehr am leben. Die entzündungswerte waren maximal und ihre herzfrquenz war schon bei 280- knapp 300 und lange macht das so ein kleines herchchen nicht mit, dann hatte sie schon atemstillstand und wurde blau Meine güte, alles muss mir auf einmal passieren Heute sind wir nach hause, aber jetzt bekommt sie wieder langsam fieber Ich bin am verzweifeln Hab euch lieb :* Gehe dann wieder zu meiner maus, gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 10:32

Moni
Hab dir gestern abend schon geschriebeb das ich dir die daumen drücke. schicke euch ganz viel kraft und gesundheit rüber <3 das wird wieder!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 13:23

Moni
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!! Tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Aber glücklicherweise ist alles gut gegangen. Deine Kleine wird auch wieder ganz gesund - bestimmt. Wie gehst du mit dem Fieber jetzt um? Kinderarzt oder wieder KH?

Ich wünsch euch das Allerbeste und dass es euch beiden bald wieder gut geht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 14:33

Hallo
@ Moni
wie geht es dir und deiner Kleinen Maus, geht es ihr besser?
Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, dass es jetzt für euch bergauf geht .

@ all
wo seit ihr denn alle?...vermiss euch schon....gibt es irgendwelche neuigkeiten?



Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 16:19

Veilchen
ich schick dir mal ein paar von meinem Vor- und Senkwehen rüber.

Das Gefühl, dass es bald losgeht hat sich wieder beruhigt. Aber beim Gehen hab ich manchmal Schmerzen im Becken, dass ich richtig tief atmen und stehen bleiben muss. Der Ausfluss is wieder wie eh und je. Aber ich hab grad voll die Stimmungsschwankungen. Hab gestern plötzlich im Bett gelegen und geheult. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Mein Mann war total verzweifelt und hat sich totale Sorgen gemacht. Ich meinte dann, dass ich meinen Babyblues hat schon ein paar Wochen vorher bekomme... :-P

Beim FA am Montag war alles jut. Kopf ist tief im Becken - wo ich ihn auch sehr stark spüre und sonst alles normal.

So Najara, ein kurzes Update von mir Wie gehts deinem Rücken? Wie sieht's mit herzeln aus?

Veilchen, ich wünsch dir wirklich, dass du auch mal was zu spüren kriegst. Nicht dass ich dir Schmerzen wünsche, aber... Außerdem bist du doch weiter als ich - du musst doch ne Woche vor mir entbinden!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:04

Hey
ihr lieben!
alles gut bei euch?

@veilchen - hatte vorher auch keinerlei anzeichen, keine senk- oder vorwehen..nix..dann eine woch ebevors los ging - siehe unten. aber er kam ja auch drei wochen zu früh.

Heute ist er 88 Tage jung (ET + 67)..und morgen haben wir schon die U4 und die erste impfung. hab ein bissl angst...aber mal gucken wie es wird..

Drück euch ganz lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 0:00

Veilchen
ja da hast du jedes Recht dazu Wann hast du denn wieder FA-Termin? Die muss dir das doch unbedingt sagen, damit du weißt, wie du bei einem Blasensprung handeln sollst.

Solang dein Kleiner noch so aktiv sein kann, kann er ja nicht ungewöhnlich groß sein. Es sieht wirklich so lustig aus, wenn die kleine Maus auf eine Seite gedreht einschläft und dann der Bauch auf der einen Seite ne dicke Beule hat und auf der anderen Seite merkt man nur das Fruchtwasser.

Nanonia, wahrscheinlich ist die Impfung für dich viel schlimmer als für den Kleinen oder

Moni? Wie gehts euch beiden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 20:15


Moni, muss dir jetzt auch noch sowas schlimmes passieren?? Wie gehts der Maus inzwischen?

@veilchen: danke fürs Kompliment
Schön dass es dir so prima geht, und das 2 Wochen vor ET, ist doch supi

@lucy: gehts dir auch so gut?

@nanonia: was macht dein Zwerg?
Ich weiß gar nicht ob dus schon geschrieben hast, ist denn mit deinem Mann alles wieder iO?

@najara: es darf wieder gehibbelt werden, juchuuuu!!!

@zucker: wie war das eigentlich bei dir, wolltest du jetzt Pause machen oder doch nicht?

Herrgott, ich bin so vergesslich!!! Die Stilldemenz soll ja noch schlimmer sein, hoffentlich vergess ich nicht wo ich wohne oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 21:58

@lucylee
Ich hatte nur eine pause gemacht,wo ich mit meiner Schulter so Probleme hatte und Schmerztabletten genommen habe. Aber wir sind schon wieder fleißig am Üben.

Sorry,das ich zurzeit nicht viel schreibe,habe Stress auf Arbeit,snn wegen Hochzeit und jetzt bin ich auch noch krank. Hab Halsschmerzen,Kopfschmerzen,Sc hwindel und einfaches Unwohlsein.

@moni das ist ja schrecklich mit deiner kleinen maus,ich hoffe sehr,dass es ihr schon wieder besser geht.

@Veilchen Ich glaube du wirst deinen kleinen Prinzen schneller in den armen halten als du denkst. Drücke dir die Daumen das es klappt.

Mein Mann sitzt im Wohnzimmer und schaut Fussball und ich liege im Bett und werde jetzt schlafen,bin total k.o.

lg zuckermausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 23:43

Huhu
@zucker gute besserung wünsch ich dir..komm schnell wieder auf die beine!

@lucylee hier zu hause ist wieder alles in ordnung - denke das war der anfangs stress.jetzt wo wir uns aber eingespielt haben läufts top!

So..u4 und impfung überstanden - er ist 59 cm groß,5620 gramm und ku von 39 cm.

Bei der impfung hat er geschrien wie am spieß, aber direkt danach schon wieder gelacht. hat sich aucj den ganzen tag gut gehalten..jede menge gelacht und gebrabbelt, aber heut abend kamen dann die nachwirkungen und er hatte schmerzen (kiarzt sagte schon das sie häufig muskelschmerzen bekommen davon,drückt und zieht alles). Er hat ganz viel geschrien,bekam dann ein zäpfchen und dann war die welt wieder in ordnung
War also halb so schlimm wie ich vermutet hatte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 5:54

@nanonia
Danke! Hab auch noch Fieber bekommen und konnt die ganze Nacht,so gut wie nicht schlafen. Hab immer noch Fieber und muss nacher auf Arbeit von 14-22 Uhr.
Mir ging es gestern schon nicht so gut auf Anbeit und wurde schon wieder eine Anspielung gemacht,das die anderen ja auch auf Arbeit gekrochen kommen,egal wie schlecht es ihnen geht. Naja,hoffe es bessert sich jetzt noch bis 14 Uhr.

Das ist dich schön,das deiner kleiner,die Impfung so gut überstanden hat.


lg zuckermausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 9:48

@Veilchen
Ich will jetzt erstmal die Hochzeit rum haben,danach wird sich was anderes gesucht. Ja,es ist schwer da jeden Tag hinzugehen,aber es gibt auch noch Kollegen die i.o. sind. Und das entschädigt ein bisschen. Wenn ich weis,das ich wieder Schwanger bin,wird sich ein BV geholt. Den scheiß mach ich nicht mehr mit. Und zurzeit klappt das nicht,mit schwanger werden. Wir haben beide viel Stress auf Arbeit und ich muss immer so viel arbeiten,das ich zum herzeln keine Lust habe.
Liege noch im Bett und mir gehts schon besser.Mein Fieber ist gesunken. Hmmm!
Morgen gehts nochmal zum Brautladen,da wird das Kleid abgesteckt. Freue mich total es nochmal anzuziehen. Heute in 10 Wochen ist es soweit.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 14:54


Zucker: ist einfach nur schlimm was du immer von deiner Arbeit erzählst - absolut unfassbar!! Aber wenn du Fieber hast, solltest du dich wirklich krank schreiben lassen. Auch wenn die anderen sich auf Arbeit schleppen. Ich finde das ist kein Grund, dich selbst so zu gefährden. Vor Allem jetzt so kurz vor der Hochzeit. Eine Zeit die du doch eigentlich genießen solltest! Ich wünsch dir eine ganz ganz schnelle Genesung!!! Und viel Spaß morgen beim Kleid anprobieren Und dass du keine Lust zum Herzeln hast, versteh ich total. Stressige Arbeit ist ja Liebeskiller Nr. 1

Veilchen: Wieso gab's bei euch Sexverbot während der EM? Hattest du Angst die Geburt und ein Spiel kommen sich ins Gehege? Zimt essen, Pfeffermintee trinken, Treppen steigen,... Bad putzen ist bestimmt auch gut Drück dir fest die Daumen!

Nanonia: schön dass dein Knirps die Impfung gut überstanden hat. Hast du mit dem KA nochmal wegen der Atemaussetzer gesprochen? Ist das besser geworden?

Lucy: bei mir war die Schwangerschaftsdemenz zwischendrin schlimmer. Ich habe langsam das Gefühl, dass es wieder etwas besser wird. Bis zur Stilldemenz dann

Ich war heute das erste Mal bei der Akupunktur. Ich fands etwas komisch, meine Beine fühlen sich auch immer noch kribbelig, warm an. Aber wenn's hilft, bin ich zu allem bereit. Ich nutze im Moment jede Möglichkeit um die Wehen voranzutreiben, was meinen Mann immer wieder etwas nervös macht. Gestern hab ich ganz allein die Wickelkommode aufgebaut Ich bin sooo stolz auf mich!

Morgen ist wieder Babybauchshooting. Wir müssen dafür extra 1 1/2 Std. nach Nürnberg fahren. Irgendwie freu ich mich überhaupt nicht mehr drauf. Seit knapp zwei Wochen hab ich meine Lebensfreude und Energie verloren. Ich mag meinen Körper nicht mehr und mich nervt einfach nur alles. Und mit diesem Gefühl vor einer Fotokamera zu stehen, ist kein sehr schöner Gedanke. Aber wenn ich den Bauch jetzt nicht auf schönen Fotos bannen lassen, würde ich es bestimmt schrecklich bereuen

Veilchen, wir zählen die Tage!!!

LG Lucy (37+0 schon )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 22:26

Huhu
@zucker das ist doch scheiße mit der arbeit. aber ich kenne es.
habe bis vor einem jahr in einem großraumbüro in der justiz gearbeitet und das war alles andere als angenehm. zo 90 % konnte man die kollegen dort in die tonne kloppen, einschließlich der vorgesetzten der abteilung. Einfach grottig dort was da abgezogen wurde.
Es wurden wetten abgeschlossen wer als nächstes krank ist in einer "Gruppe" der kollegen.
Hatte dann in 2010 leider kein so gutes Jahr und war ua auf grund psyscher Gründe 5 wochen am stück krank. eigentlich sollte ich in kur geschickt werden, welche ICH abgelehnt hatte, aus sorge um meinen arbeitsplatz. Man stehe ich mir dafür im hals! - erstens, weil mein Vertrag dennoch nicht verlängert wurde (hab halt den kürzeren gezogen, der, der mehr krankheitstage hatte, hatte aber einen sohn - ich zu dem zeitpunkt aber nicht), und zweitens weil es nach meiner wiederkehr noch schlimmer wurde - und ganz ehrlich - ich bin heute gar nicht mehr traurig das ich dort nicht mehr sitze.
Schade um einen arbeitsplatz in der justiz, war eigtl so ganz schön, auch die stellen die ich vorher hatte am amtsgericht (zuletzt oberlandesgericht)..aber heute denke ich mir das mir nichts besseres hätte passieren können!

Es sind noch zehn wochen bis zu deiner hochzeit..du hast zzt sehr viel andere dinge im kopf...aber such dir danach etwas neues! Lass dich dadurch nicht kaputt machen..-denn es belastet einfach sehr...und solltest du schwanger werden,w as ich seeeehr hoffe für dich, dann hol dir einen bv und such dir später in der elternzeit etwas neues...

bis dahin wünsch ich dir jede menge kraft.

@lucybe akkupunktur hört sich ja gut an..hab ich irgendwie vor gehabt aber nie gemacht.
habe den Kiarzt nochmal drauf angesprochen, bzw er mich. Es ist bisher besser geworden. Allerdings bin ich drauf hingewiesen worden, dass sobald ich es nochmal feststelle umgehend mit ihm ins krankenhaus soll und dann dort zur beobachtung bleiben soll.

Oh man, das ist ja doof das du kein so gutes gefühl hast bzgl dem shooting, aber wenn du erstmal da bist wird es bestimmt gaaaanz toll

@stilldemenz - war bei mir ganz schrecklich, da ich nach acht wochen aber abgestillt habe - hat es ja ein ende

@veilchen er fühlt sich halt sehr wohl bei dir

so, heute schläft l.ouis das erste mal alleine in seinem Zimmer. bin mal wieder total hibbelig und hoffe das er gut schläft und ich natürlich alles mitbekomme *__*

wünsch euch eine schöne nacht :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram