Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Septembermamis zählen die letzten Tage

Die Septembermamis zählen die letzten Tage

10. Juli 2013 um 10:50

Wir sind eine kleine Gruppe von 9 Mädels die es kaum erwarten können unsere Kleinen in den Armen zu halten



ET 10.09.2013

IZZYLEIN
Name: Sandra
Alter: 29 Jahre
Wohnort: nähe Hannover (SHG)
Kinder: keine
Sternchen: keine
Beziehungsstatus: verheiratet
ÜZ: nicht zählbar
Hilfsmittel: künstliche Befruchtung (ICSI)
Outing: Mädchen
Name: Julia


ET 15.09.2013

JUNGEMAMI 2013
Name: Kerstin
Alter: 21
Wohnort: Görlitz
Kinder: noch keine
Sternchen: keine
Beziehungsstatus: vergeben
ÜZ: ungeplante Schwangerschaft(krankheitsbedi ngt lt. Arzt eigentlich nicht möglich gewesen)
Hilfsmittel: keine
Outing:95% Mädchen
Name: Paula


ET 18.09.2013

KATI0882
Name: Katja
Alter: 30
Wohnort: Windeck
Kinder: noch keine
Sternchen: keine
Beziehungsstatus: seit 2005 verheiratet
ÜZ: Schwangerschaft war nicht geplant...aber wir freuen uns riesig
Hilfsmittel: keine
Outing: Mädchen
Name: wird(hoffentlich) bis zur Geburt nicht verraten


ANGEL0480A
Name: Ramona
Alter: 33 Jahre
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kinder: keine
Sternchen: MA(12/03 7.Ssw) EUG (09/12 8.Ssw)
Beziehungsstatus: verheiratet seit 09/10
ÜZ: im 2. hat es geklappt
Hilfsmittel: Clomifen 50mg, Folio Forte
Outing: Junge
Name: Luca Christian Albrecht


ET 25.09.2013

HOUSEMOUSE181
Name: Cindy
Alter: 22
Wohnort: RLP
Kinder: einen Mann und einen Hund
Sternchen: zum Glück keine
Beziehungsstatus: verheiratet
ÜZ: 3
Hilfsmittel: manchmal Ovus
Outing: Mädchen
Name: wird nicht verraten


ET 26.09.2013

LESERIN88
Name:Lilly
Alter: 25 Jahre
Wohnort: BaWü
Kinder:1
Sternchen: keine
Beziehungsstatus: vergeben
ÜZ: 4
Hilfsmittel: mein Freund
Outing: Ü-ei
Name: bleibt geheim


SOMEDAY87
Name: Monika
Alter: 25
Wohnort: Schweinfurt
Kinder: noch keine
Sternchen: keine
Beziehungsstatus: verheiratet
ÜZ: 4
Hilfsmittel: Folsäure
Outing: Junge
Name: bleibt geheim


ET 28.09.2013

BIRGIT01
Name: Birgit
Alter: 27Jahre
Wohnort: München
Kinder: noch keine
Sternchen: keine
Beziehungsstatus: seit fast 7 Jahren glücklich vergeben
ÜZ: 3
Outing: Junge
Name:Mika


ET 30.09.2013

SUSI1870
Name: Sarah
Alter: 31 Jahre
Wohnort: Saarland
Kinder: 1 Sohn (9Jahre)
Sternchen: 1 Sternchen (okt 12)
Beziehungsstatus: verheiratet seit 11.11.2011
ÜZ: 2
Hilfsmittel: mein Mann
Outing: Junge
Name: Jason


So Mädels.....jetzt sind wir alle im letzten Trimester und die letzten Tage werden gezählt und ich hoffe zusammen gehen sie ganz ganz schnell rum .

Ich wünsche euch alle Herzlich Willkommen und wünsche euch viel Spaß beim schreiben.

Bitte immer auf den Hauptthread antworten weil es so übersichtlicher ist. Sonst verschwinden die Nachrichten irgendwo zwischendurch.


Los gehts......................... .............................


Mehr lesen

10. Juli 2013 um 10:53

Herzlich Willkommen
Ich hoffe ich hab nix vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 10:55

Man doch ich hab was vergessen
Hab vergessen geschlossen zu schreiben aber ich denke das ist net so schlimm...was meint ihr???? Oder soll ich wieder alles neu machen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 11:44


Wunderbar
Ach quatsch! Das merken die mädels ja, dass wir schon eine gruppe sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 12:21

Waaaaah
mein ET ist doch der 16. 9.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 12:26

Es fehlt was
Das ET Datum von Someday oder? ---- überseh ich das nur?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 12:28
In Antwort auf kaylee_12739064

Es fehlt was
Das ET Datum von Someday oder? ---- überseh ich das nur?

....
OGOTT!!!

Ich bin die erste? - also ich lasse gern jemand anderen den Vortritt!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 12:38


also bei stimmt auch was nich.. es wird 100%ig ein Mädchen aber das beruht wohl auf einen Fehler meinerseits

also wenn mein Mäuschen nun zwei Wochen weiter ist könnte es durchaus sein das ich die erste Mama werde oder ich bekomme einfach nur ein großes fettes baby und bleibe beim 15.09.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 12:50

....
Kerstin
du darfst vor mir..

dann drück ich dir mal die daumen das du nach hause darfst, wann werden die untersuchungen denn gemacht? - ich bin fix und groggi, war mit ner freundin um 9 brunchen und danach in der stadt shoppen und noch den wocheneinkauf beim kaufland erledigt.... puuuuuh.
werd mich nochmal gleich kurz hochquälen und die waschmaschine an machen und dann hoch ins bett ne runde hinlegen und ausruhen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 13:02

So, ich bin auch da
@ Sandra: Ich bin unter dem 26.9. gelistet

Ich bestreike heut die Hitze, bin total kaputt. Waren gestern im Schwimmbad und am Montag in der Stadt zum Einkaufen. Heut abend ist wieder GVK und bis dahin gönn ich mir etwas Ruhe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 13:14

JUHU
ich habe die Daten von euch aus dem alten Thread übernommen ansonsten hatte ich keine anderen Daten. Falls was garnicht stimmen sollte gibt mir Bescheid und ich werde ihn neu eröffnen,wenns stört

@Kerstin
Bei dir steht doch ein Mädchen ausser noch 95% das hab ich halt kopiert vom alten Thread

Ansonsten was den ET angeht ich kenne das nicht das während der Schwangerschaft der ET geändert wird nur weil das Kind mehr oder weniger wiegt.Wie gesagt bis zur 12ssw darf man den Et ändern. Die Kinder entwickeln sich ja unterschiedlich.

Falls doch irgendwas fehlt oder ich falsch geschrieben hab gibt mir Bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 13:34

Dooooch
hab das mit dem Et gesagt *zunge rausstreck* Aber ist ja egal. Kind kommt schon irgendwann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 13:46

Wie ist bei euch
das Wetter? Wir haben hier die mega Sonne die ganze Woche.. Ich ärger mich ein bisschen, war letztes Jahr sooooviel im Schwimmbad, aber dazu komm ich hier nicht.. und eine Stunde mit dem Bus rumfahren ist mir zusammen mit dem Großen zu anstrengend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 14:20

Hi mädels
komm gerade vom FA!! mein kleiner ist fit wie ein Turnschuh wiegt zur zeit 1500gr und ist 41,3 cm groß!! und kann es noch gar net glauben er liegt in SL was er bei keinem anderen doc in den letzten 3 wochen lag

GlG

Ramona und Luca (30 0) ET - 70 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 14:56

Sandra
ich lasse dir dennoch gerne den vortritt nur ich bezweifle irgendwie das Paula sich wirklich erst zum errechneten Termin auf den weg macht oder ich vllt. sogar übertrage - sie liegt ja jetzt schon so tief im Becken und bei der Größe und Gewicht wird sie sich bestimmt viiieeel eher auf den Weg machen Aber wegen mir kann sie sich ruhig noch ne Weile Zeit lassen
Die Untersuchungen zwecks gbh und mumu werden morgen Vormittag per us gemacht um zu gucken ob der mumu immernoch schön verschlossen und gbh wieder an Länge zugenommen hat und zusätzlich wird 3x täglich ctg geschrieben
oh das versteh ich das du da jetzt fix und fertig bist vorallem bei der Hitze wird ja alles gleich noch viel anstrengender - oder ist es bei euch nicht so warm?
habe auch grade erstmal zwei Stunden geschlafen tat echt gut da die Nacht nich viel mit schlafen war (Zimmer liegt schräg gegenüber von der notaufnahme - also echt verdammt viel Lärm durch das rolltor klingeln usw.) und jetzt sieht es hier so leicht nach Gewitter aus mal sehen ob noch was runter kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 15:13

Monika
da hast du also zusammen mit Lilly ET oder wie jetzt? hab das jetzt nicht so ganz verstanden Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim GVK

Susi, war ja nicht böse gemeint, wie gesagt war wohl ein Fehler meinerseits da ich auch garnicht mehr dran gedacht hatte zu gucken ob die alten Daten noch stimmen Falls du dann noch einen neuen Thread machen willst - wäre super wenn dann die 95% weg kommen und der Name Paula dazu Aber soll jetzt natürlich nicht heißen das du extra wegen mir einen neuen Thread machen sollst, nicht das da was falsch verstanden wird und wegen ET, hab ich ja auch nicht bemängelt, der Termin besteht ja weiterhin. Nur der Arzt hier meinte, mein Fa soll entscheiden zwecks Terminkorrektur - mehr nicht. Ich kenne mich da auch garnicht aus inwieweit das jetzt noch möglich ist. Is mir aber eigentlich auch wurscht, die kleine kommt eh irgendwann und das wann sie will Nur ich weiß jetzt eben das ich mich drauf einstellen kann das sie wohl einige Zeit eher kommen wird
So, wollte ich jetzt nur nochmal eben klarstellen

Angie, das ist ja super das es deinem Knirps gut geht! Freut mich und sl ist ja auch super, wird ja auch langsam Zeit was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 15:15
In Antwort auf jungemami2013

Monika
da hast du also zusammen mit Lilly ET oder wie jetzt? hab das jetzt nicht so ganz verstanden Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim GVK

Susi, war ja nicht böse gemeint, wie gesagt war wohl ein Fehler meinerseits da ich auch garnicht mehr dran gedacht hatte zu gucken ob die alten Daten noch stimmen Falls du dann noch einen neuen Thread machen willst - wäre super wenn dann die 95% weg kommen und der Name Paula dazu Aber soll jetzt natürlich nicht heißen das du extra wegen mir einen neuen Thread machen sollst, nicht das da was falsch verstanden wird und wegen ET, hab ich ja auch nicht bemängelt, der Termin besteht ja weiterhin. Nur der Arzt hier meinte, mein Fa soll entscheiden zwecks Terminkorrektur - mehr nicht. Ich kenne mich da auch garnicht aus inwieweit das jetzt noch möglich ist. Is mir aber eigentlich auch wurscht, die kleine kommt eh irgendwann und das wann sie will Nur ich weiß jetzt eben das ich mich drauf einstellen kann das sie wohl einige Zeit eher kommen wird
So, wollte ich jetzt nur nochmal eben klarstellen

Angie, das ist ja super das es deinem Knirps gut geht! Freut mich und sl ist ja auch super, wird ja auch langsam Zeit was?

Sorry
meinte natürlich Angel und nicht Angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 15:27

@Kerstin
Kein Problem..ich weiß das du dass nicht böse gemeint hast. Der Name Paula hab ich aber hingeschrieben

Wenn jetzt sonst keiner mehr an seinen Daten was ändern will ,lass ich den Thread so ansonsten mach ich die 95% weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 15:52

...
Aaaaah ok wusste nicht das ihr den gleichen ET habt monika.

Hier sind es18 grad und windig; deswegen heut auch so aktiv gewesen soll wieder wie die letzten tage an die 29 grad gehen.
Da sieht es bei mir auch chillig aus mit sofa oder abends dann terasse.

Ramona
Schoen das alles gut ist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 17:57

HALLO
@Ramona
Schön das es deinem Kleinen Luca gut geht

@Kerstin
Wie geht es dir eigentlich und deiner Kleinen Paula??? Weisst du schon wann du nach Hause kannst???

@Lilly
Sorry wegen dem ET das hab ich wohl überlesen oder so aber ich hoffe es ist ok so???Ansonsten mach ich einen neuen Thread???

@Wetter
Bei uns sind es seit letzten Samstag zwischen 28-30Grad Normalerweise freu ich mich immer auf den Sommer doch diesmal absolut nicht. Das ist mir einfach zuviel.Wenn ich wieder schwanger werden sollte dann über den Winter

Mein Kreislauf macht mir im Moment sehr schwer zu schaffen.Hatte gestern Abend 90/50 und das ist definitiv zu wenig .Bleib auch im Moment fast nur im Haus ausser das ich mittags kurz mit den Hundis gassi gehe.

Wie fühlt ihr euch bei dem Wetter??

@ET
Trotz hin und her mit dem ET....ich bin echt mal gespannt wer zuerst von uns MAMI wird

@Päcken
Ich hab mal nen Vorschlag zu machen ...vielleicht habt ihr Lust dazu
und zwar wie wäre es wenn wir uns gegeseitig bzw zusamen ein Päckechen los schicken mit Kleinigkeiten drin für unsere Babys. Jeder darf sich ein zwei Dinge raus holen und muss dann wieder ein zwei Dinge rein tun. und dann schicken wir es einmal zu jedem????
Ich würde dann eine Liste ins Päckchen legen mit all unseren Adressen und an wen es als nächstes verschickt wird. Hab das auch schon öfters hier gelesen.
Was haltet ihr davon???

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 18:24

..
Ist eineschoene idee nur versteh nich wie das packet dann leer werden soll wenn immer was dazu kommt?
Und die letzte hat dann doch sozusagen keine "auswahl" oder versteh ich das noch nich ganz.
Kenn das nich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 18:46

@ET
Ich hab Angst, das die Kleine geholt wird, bzw im Idealfall noch eingeleitet. Die Ärztin hatte heute den Verdacht auf Gestose geäussert wegen zuviel Fruchtwasser in Kombination mit diesem Ssdiabeteskram. Und die Kleine liegt ja auch weiter munter nach oben. Und natürlich kann sich das alles noch ändern aber bei meinem Sohn war es doch haargenau dasselbe und da hat sich nix mehr geändert. Da war auch zuviel Fruchtwasser, er hat sich deswegen nicht nach unten gedreht, bzw ist nicht ins Becken gerutscht.
Bääh. Miese Stimmung.
Wenigstens das Gewicht stimmt; ca. 1500 gr.
Der Große war ja so ein Moppelchen, eine Woche vor ET 4 kg.

Ich will doch so gerne eine Spontangeburt
Vielleicht jammer ich ja auf hohem Niveau, ich mein ich bin bestens versorgt bei der Ärztin, habe nie Ungewissheit weil auf alles wirklich gut geachtet wird und da es eh eine feindiagnostische Praxis ist, macht sie auch jedesmal Doppler und wasweissich nicht.
Aber wenn ich jetzt einen Kaiserschnitt bekomme, kann ich meine Familienplanung nach spätestens 3 Kindern abhaken,
Manche Paare wären froh, wenn sie wenigstens ein Kind bekommen könnten und ich beschwer mich weil, nach 3 Schluss ist
Ich hätte es mir halt gerne zumindest offen gehalten.

Naja, genug des Jammerns,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 19:06

@Tauschpäckchen
Hmm so genau kenn ich das auch nicht. Aber ich würde es dann nach Et verschicken und die letzte(das wäre dann ich ) müsste sich die letzten zwei halt nehmen

@Baby TV
Ich freu mich jedesmal wenn es Mittwoch ist und schau mir dann immer bei RTL2 BABY TV an. bei den Geburten ach da muss ich manchmal schon ein Tränchen zurück halten.

@Lilly
Ich hoffe das die Kleine noch lange in deinem Bauch bleiben kann und ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen dass du normal entbinden kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 19:53

Hallöle
Das mit dem Geschenk find ich ne witzige idee wäre dabei!

die hitze ist echt nicht so easy mein kreislauf mag das wetter auch net wirklich

GlG Ramona &Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 21:49

Also ich würde sagen
jeder der mitmachen möchte soll mir seine Adresse schicken und ich werde dann alles vorbereiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 9:16

Guten Morgen
habe grade die kontrolluntersuchungen hinter mir - darf leider noch nicht gehen Paula drückt wohl immernoch zu sehr nach unten, gbh hat sich leider auch trotz bettruhe weiterhin verkürzt und ist jetzt nur noch bei 2,4cm... dafür haben se jetzt aber wenigstens meine wehen unter Kontrolle bekommen und der mumu ist auch noch schön verschlossen - wenigstens etwas... soll mich nachher ein bisschen auf Station bewegen und gucken ob ich wehen bekomme, falls ja muss ich noch ne Weile hier bleiben, falls nicht wird morgen nochmal nach dem gbh geschaut und dann darf ich evtl. morgen nach Hause...

lese mir nachher mal in Ruhe durch was ihr bisher schon wieder alles getextet habt und melde mich dann nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 13:12

Eieiei
Jetzt wurde die app aktualisiert, aber man sieht immernoch nicht die alten texte

Dann drücke ich mal die daumen, dass die wehen weg bleiben und sich der gebärmutterhals etwas entspannt.

Ich habe mirgen endlich wieder termin. Bin schon ganz hibbelig. War ein sehr großer abstand diesmal. Da mein mann keine zeit hat kommt meine mum mit dann sieht sie ihr enkelchen auch mal ich hoffe es ist alles ok. Habe irgendwie ein mulmiges gefühl

Das mit dem geschenkepäckchen finde ich eine gute idee ich schicke dir meine adresse.

Zum thema sex: ich hoffe das ändert sich wieder. Das tut mir voll leid, weil ich auch nicht wirklich lust auf andere dinge habe. oh man...

So,'ich werde gleich mal anfangen zu bügeln glaube ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 19:06

Huhu
Ja, Lilly und ich haben den gleichen ET

@ Kerstin: Na hoffentlich bessert sich dein Zustand wieder und deine Kleine bleibt noch eine Weile in ihrem Einzimmerapartement!

@ Päckchen: Ich würde auch mitmachen und schick dir dann einfach meine Adresse. Bin schon gespannt

@ Sex: Mir gehts auch so, dass ich eher weniger Lust habe seit der Schwangerschaft. Mein Mann tut mir schon leid, aber ändern kann ich es nicht und zum Glück zeigt er Verständnis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 23:10

@Kerstin
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du keine Wehen mehr bekommst ,so dass deine Paula noch ein wenig in deinem Bauch bleibt

@Päckchen
Ich sag euch Bescheid wenn ich alle Adressen habe und wann ich es los schicke.Ich hab mir gedacht dass wir Kleinigkeiten rein machen wie Schnuller, Schnullerkette,Schnullerbox,Ba bybürste, Nagelschere all solche Sachen die man gebrauchen kann.Hab mir úberlegt das ich drei Teile rein mache und sich jeder zwei Sachen raus nimmt und zwei wieder rein macht dann ist die Auswahl größerSo das am Schluss von der Runde noch 3 Teile drin sind.Wenn das so ok für euch ist?Vielleicht hat ja novh einer ne Idee was msn novh rein machen kann?

@Kindsbewegung
Hab seit gestern etwas weniger Kindsbewegungen also ich spür den Kleinen schon aber heut sehr selten.Habt ihr auch solche Tage?

@Termin
Hab morgen auch endlich wieder einen Arzttermin und ich hoffe drr Kleine zeigt sich.Hätte so gerne ein 3D Bild von seinem GesichtBin echt mal gespannt.

Gute Nacht euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 8:51

Guten Morgen
@ Päckchen: ich würd auch gern mitmachen... meine Adresse schick ich gleich rüber!

@Kindsbewegungen: Ja ich hab auch solche Tage... teilweise warte ich dann schon drauf das die junge Dame sich mal bemerkbar macht. Meine FÄ meinte das sei völlig normal, grad wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben wären sie oft sehr ruhig. Aber solange man sie mindestens einmal am Tag gut wahrnimmt ist alles ok!

@Kerstin: Ich hoffe es geht besser und die wehen sind wieder weg!

Lg
Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 11:54

@Tauschpäckchen
So Mädels jetzt hab ich schon einige Adressen doch ein par fehlen mir noch und zwar von

Jungemami
Housemouse
leserin88
Birgit01

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 12:29


Hallo mädels...

War heute endlich wieder beim fa. Die Maus ist 38cm groß und sage und schreibe 1700g schwer!!!
Ctg war unauffällig.
Dafür hat mich mein gefühl nicht getäuscht. Mein gmh ist nur 3cm und hat sich von oben etwas geöffnet. Muss mich jetzt schonen und 3x tgl. Mg nehmen am
Montag und freitag muss ich nochmal zur kontrolle. Wenn es so bleibt ist weiterhin schonung angesagt. Wenn es weiter geht muss auch ich ins krankenhaus

Meine adresse schreibe ich dir sobald ich mal wieder vom pc aus gucke.
Von der app aus kann ich dir keine mails schicken irgendwie.

Lg
Cindy Bee 29 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 13:11

JUHU
@Cindy
na das hört sich doch im Großen und Ganzen gut an ausser natürlich das dein GMH verkürzt ist. Aber ich denke wenn du dich schonst und Magnesium nimmst wird schon alles gut gehen Ich drück dir die Daumen

@me
Hatte heute morgen auch einen Termin bei meinem FA
Zuerst ins Labor und danach noch CTG und da war alles oki. Danach wurde ich noch untersucht und er hat mal wieder falsch gelegen so dass kein 3D Bild ging wie icm groß und wiegt mmer Naja hauptsache es war alles oki. Der Kleine ist ca. 1260g und rein vom Ultraschall her wäre der Entbindungstermin der 26.09.2013. Das einzige was mich jetzt etwas nervös macht ist er hat sich in BEL gedreht NEIN geht garnicht. Ok er hat ja noch genug Zeit sich zum drehen.Ich will auf jeden Fall normal entbinden

@Kerstin
Alles klar bei dir??? Man hört nichts mehr von dir und ich hoffe dir und deiner Paula gehts gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 18:17

Guten Abend
Iiiich muss mich mal beschweren

War heut bei der Diabetologin.. gute Nachricht: Meine Werte sind nicht definitiv zu hoch; schlechte Nachricht: eine Woche durchmessen, damit sie sich ein besseres Bild machen kann und in einer Woche nochmal hin..

Was mich jetzt eigentlich nervt ist; naja sie blättert so durch die Unterlagen, guckt und meint ach zu groß ist das Kind ja nicht, eher zu klein..

Haaaaaaaallo, man wie mich sowas nervt, da -entschuldigung- kotzt die mir so einen Kommentar hin und erklärt das nicht weiter und und und
ich mach mir jetzt natürlich Gedanken.
Weil ich extrem viel Fruchtwasser hab, wohl an der absolut obersten Grenze. Die Fä ist super, die hat sich das angeschaut aber ist ganz entspannt gewesen, was sie mir erzählt, erklärt sie halt auch.
Aber ich hab momentan generell einfach eine dünne Haut, die Hormone machen sich einfach bemerkbar.. Vll bin ich einfach ein bisschen unegerecht.

@Adresse nicht böse sein, ich muss mir das nochmal überlegen

@susi Wie weit bist du jetzt?

@ Cindy Wenn sie dich nicht gleich ins Kkh schicken, kanns nicht so schlimm sein Hat sich ja nicht massiv verkürzt sondern nur ein bisschen, vll kommt die Maus dann einfach ein bissl eher, in 6 Wochen ist es ja schon keine Frühgeburt mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 18:49


@Lilly
Na das deine Werte doch nicht zu hoch sind ist doch super Jetzt kannst du eigentlich etwas beruhigter sein
Aber das mit dem ach ihr Baby ist zu klein und so find ich auch total beschissen einfach sowas loszulassen und dann einen so einen stehen lassen geht garnicht. Ich denke wenn deine FÄ dir aber sagt es ist alle ok würd ich mich auf sie verlassen. Es gibt soviel Unterschiede von Größe und Gewicht des Babys und ich rede aus eigener Erfahrung. Es kann beim Ultraschall so heissen und in Wirklichkeit anders. Bei der letzten Schwangerschaft war es auch 200g mehr wie gedacht von daher.
Das mit dem Tauschpäckchen klar wie du möchtest

@me
Also ich bin bei 28+4 und wie schon gesagt per Ultraschall ist er ungefähr 39cm und wiegt 1260g obwohl ich definitiv von mehr ausgehe. Et per Ultraschall wäre der 26.09.2013
Ich muss dazu sagen das ich natürlich froh wäre wenn er eine Woche früher kommen würde. Ich werde auch denke ich jetzt mal nach 5 Tagen einleiten lassen. Das hört sich jetzt bestimmt echt blöd an. Doch ich hab letztes Jahr am 11.10.2012 meine stille Geburt gehabt und ich wünsche mir das der jetzige ET etwas von dem entfernt ist. Es tut einfach verdammt weh

So Mädels ich wünsche euch ein schönes Weekend

28+4 Jason inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 19:31


Was ist das denn für ein blöder doc!
Also ehrlich! Aber ich höre immer auf meine fa. Zu ihr habe ich vertrauen.
Aber wenigstens sind deine werte normal! Das ist doch super.


Ja ich bin mal gespannt. Bin echt erschrocken, als sie mir die 1700g mitteilte! Oo
Sie war die ganze zeit so zierlich.
Naja...
Sie wird schon raus kommen

Ich warte jetzt mal ab, was die messung am
Montag und freitag ergeben.
Das sagte sie auch. Ich mache mich also noch nicht verrückt.
Aber wahnsinn, was einem das gefühl sagt. Hatte die ganze letzte woche so ein komisches bauchgefühl...

Gestern mussten wir den hund meiner eltern einschläfern sie hatte überall krebs und es sind wohl mehrere metastasen aufgegangen
Aber jetzt geht es ihr besser!

So, jetzt schauen wir mal, was das wochenende bringt. Habt ihr was bestimmtes vor?

Lg
Cindy mit Bee 29 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 9:03

Bin dieses Wochenende..
Strohwitwe
Sagt man doch so oder?
Mein Freund ist segeln, war aber schon lange abgemacht. Vor ihm war ich ja grundsätzlich alleine aber das war gestern Abend schon komisch. Zumal mich diese Woche eine Hormonbombe getroffen haben muss, ich bin total dünnhäutig und meine Haut Im Gesicht seh ich aus wie in der Pubertät und meine Psoriasis, die sich die letzten 13 Jahre mit meiner Kopfhaut zufriedengegeben hat, ist jetzt auch an meinen Beinen
Aber ansonsten alles gut
Heute Nachmittag sind Sohn und ich bei den Schwiegereltern beim Grillen

@Gewicht Naja ich glaub 1700 gr sind jetzt nicht so wirklich groß, halt auch nicht zu klein aber eben auch nicht zu groß. Ausserdem war das ja nur eine Messung, ich würde an diese Messungen nur "glauben", wenn sich da eine Tendenz abzeichnet weil es ja von Ultraschaltgerät zu Ultraschallgerät und Messmethode Unterschiede von bis zu mehreren hundert gr gibt.
Ich glaube meiner FÄ auch nur weil sie wirklich jedesmal extrem genau misst und auch das entsprechende Gerät dazu hat und das am Tag 10 mal macht(Ist ja eine feindiagnostische Praxis) und meine Schwiemu meinte selbst da kann man sich nicht 100 % drauf verlassen(ist ja selber Ärztin und hat viel US gemacht)

@Hund Das ist traurig, wenn ein Tier gehen muss. Ich hatte 2, der eine hat das Welpenalter nicht überlebt und der andere wurde mir geklaut(!!) Ich hab sage und schreibe eine Jahr Rotz und Wasser geheult. Ist halt doch ein vollwertiges Familienmitglied.

@susi Ich denke, sie werden dich verstehen und deinen Wünschen nachkommen, sind ja keine Unmenschen. Aber vielleicht hast du Glück und Baby macht sich schon von alleine ein-zwei Wochen vorher auf den Weg

Lilly 30 +5 (BABY 1500 GR)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 11:42

....
na ihr lieben,

@Cindy
was machst du denn für sachen? - wie hattest du das im gefühlt? - oder hatte ich das überlesen? ...
gehts dir denn soweit okay?
mensch und das wo dein mann noch alles vorbereiten muss und ich weiss wie männer sind, die lassen den dreck liegen und steigen lieber drüber! - da könnte ich auch immer wild werden von wegen saubere baustelle und dann verschleppen sie es in der gesamten Wohnung umher....

@update app
da denkt man die haben was produktives gemacht, wie zb. die funktion das man PN über die App lesen kann aber nein das design ist ja wichtiger, nerv!!!

@ Kerstin
wie gehts dir?

@me
fühle sie auch nicht immer, mal so mal so aber meißt abends dann im bett wenn ich ruhig liege...
gestern war ich viel unterwegs, morgens einkaufen und besorgungen machen...
Nachmittags nen stündchen hingelegt und dann mit meinem im Garten gewesen da gaaaanz wenig gemacht, eigentlich nur hin und her gelaufen und komandos vergeben.... *kicher
Dann waren wir noch am Steinhuder Meer abends und haben dort den abend ausklingen lassen, herrlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 11:44
In Antwort auf kaylee_12739064

....
na ihr lieben,

@Cindy
was machst du denn für sachen? - wie hattest du das im gefühlt? - oder hatte ich das überlesen? ...
gehts dir denn soweit okay?
mensch und das wo dein mann noch alles vorbereiten muss und ich weiss wie männer sind, die lassen den dreck liegen und steigen lieber drüber! - da könnte ich auch immer wild werden von wegen saubere baustelle und dann verschleppen sie es in der gesamten Wohnung umher....

@update app
da denkt man die haben was produktives gemacht, wie zb. die funktion das man PN über die App lesen kann aber nein das design ist ja wichtiger, nerv!!!

@ Kerstin
wie gehts dir?

@me
fühle sie auch nicht immer, mal so mal so aber meißt abends dann im bett wenn ich ruhig liege...
gestern war ich viel unterwegs, morgens einkaufen und besorgungen machen...
Nachmittags nen stündchen hingelegt und dann mit meinem im Garten gewesen da gaaaanz wenig gemacht, eigentlich nur hin und her gelaufen und komandos vergeben.... *kicher
Dann waren wir noch am Steinhuder Meer abends und haben dort den abend ausklingen lassen, herrlich!

,... Bild vergessen ....
mmh,
findet ihr das der Teppich da Farblich reinpasst?

Also die Tapeten sind eigentlich sehr gut in lila zu erkennen, kommt auf den Bild aber nicht so schön rüber...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 19:29

.
Weis nicht. Hatte so ein gefühl im
Bauch, dass irgendwas nicht stimmt.
Hat aich auch alles ao tief und "geschwollen" angefühlt. Und diese symphysenschmerzen werden immer schlimmer
Die ärztin sagte nun, dass es einen güttel für um die hüfte gibt, der alles zusammen drückt, der aber total unpraltisch wäre. Und noch einen stützgurt für den bauch, der die muskulatur entlastet. Aber dann hat man nach der ss mehr probleme alles wieder in form
Zu bekommen. Also versuche ich so durchzuhalten. Wobei es beim
Laufen etc schon verdammt weh tut

Oh... Abends entspannen am wasser wie schön

Ich war heute nach der hundeschule mit meinen eltern bei meinen großeltern. Waren spazieren. Mein mann liegt krank auf der couch
Und das bei dem
Wetter

So, dann chille ich mich mal zu meinen beiden mäusen. Bin jetzt auch platt

Lg
Cindy mit Bee 29 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 19:42

Hallöchen
Wie gehts euch allen?

Bin jetzt das ganze Wochenende kaum dazugekommen hier reinzuschauen...Mein Mann hat zurzeit Urlaub und da genießen wir einfach mal die ruhigen sonnigen Tage.

Unser Kleiner war jetzt das ganze Wochenende ziemlich ruhig, hab mir schon fast Sorgen gemacht. Aber es heißt ja immer, wenn man die einmal am Tag richtig spürt, wäre alles in Ordnung. Naja, heute ist wieder mehr Action in meinem Bauch, das beruhigt doch ungemein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 21:38

Hi Mädels
@Monika
Das muss man natürlich ausnutzen wenn der Mann schonmal zu Hause ist
Das mit den Kindsbewegungen kenn ich auch.Hatte das auch letzte Woche und hab mir voll den Kopf gemacht.Aber die Fâ meinte das gibts halt auch dass sie an manchen Tagen einfach ruhiger sind.Ausserdem hat sich meiner jetzt von SL in BEL gedreht und in dieser Kindslage merke ich sowieso weniger.

@Kindslage
In welcher Kindslage liegen denn eure Kleinen?
Wie gesagt meiner hat die ganze Zeit richtig gelegen in SL und jetzt in BEL.Bin schon ganz traurig und hoffe das er sich wieder in SL drehtMeine beiden anderen Kinder gab ich normal entbunden und ich wúnsche mir das jetzt auch.
Obwohl meine Hebamme heute meinte das sie auch in BEL normal entbindet.Hâ aber das mach ich net da hab ich zuviel Angst und wúrde glaub ich nen Kaiserschnitt machen lassen.Naja mal sehen

@Tauschpâckchen
Werde noch diese Woche abwarten und wer will bitte noch Adresse schicken.Am Montag nächste Woche schick ich es losMan sollte halt auch darauf achten was man wieder in das Paket reinmacht ob der nächste ein Mädchen odrr Junge bekommtAber das schreib ich dann jeweils dazu
Freu mich schon.

@Kerstin
Wo bist du?Du meldest dich garnicht mehr
Ich hoffe euch gehts gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 21:42

@Kinderzimmer
Das habt ihr wirklich super schön eingerichtet
Gefällt mir sehr gut und der Teppich passt auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 21:43

Das mit dem Kinderzimmer sollte
an Sandra gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 21:56

Guten Abend Mädels!
Oh man, tut mir echt leid das ich mich jetzt erst wieder melde Ich durfte am Freitag nach Hause, aber irgendwie hatte ich es bisher noch garnicht geschafft euch zu schreiben, hab das WE viel geschlafen und mich ausgeruht, bin irgendwie voll schlapp gewesen...
Also, update zu mir mein Gbh ist nicht besser geworden aber auch nicht schlechter, und da die Wehen auch unter der Bewegung nicht zurückkehrten durfte ich nach Hause ABER... leider habe ich weiterhin Bettruhe verordnet bekommen, soll so wenig wie möglich laufen halt wirklich nur das nötigste und Heben darf ich garnix mehr, auch wenn es nur leichte Sachen sind... für mich steht die nächsten Wochen also absolute Schonung auf dem Tagesplan Den Wehenhemmer muss ich jetzt auch noch mehrere Wochen, mindestens bis zur 36.SSW nehmen - zusätzlich noch Magnesium.. weil Paula eben schon sehr tief im Becken liegt und somit schon kräftig auf den Gbh drückt Einerseits haben mir die Ärzte da schon son bissl Angst gemacht das es trotz Wehenhemmer viel eher los gehen kann und andererseits habe ich dann aber auch irgendwie Angst, dass sich Paula garnicht von alleine auf den Weg macht grade weil ich den Wehenhemmer ja so lange nehmen soll und am Ende werde ich vllt. sogar noch eingeleitet weil sich nix tut.. das wäre auch doof Naja, mal sehen.. muss jetzt auf jedenfall sehr sehr oft zur Kontrolle zum FA da wird dann zumindest immer mal kurz MuMu und Gbh gecheckt, und dann halt noch mehrmals CTG pro Woche - aber das werde ich meiner Hebi überlassen da kommt sie dann immer zu mir dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 22:17

Upps jetzt hab ich schneller auf Nachricht senden geklickt
als ich eigentlich wollte
Nuja... also...

@Tauschpäckchen: Finde ich eine gute Idee, werde dir meine Adresse dann gleich mal per PN schicken

@Kindsbewegungen und -lage: Also Paula hat momentan auch eine ruhige Phase, und richtige Tritte sind es auch nicht mehr, eher so ein an der Bauchdecke Langstreifen - ich glaube es wird einfach langsam etwas eng da drin sodass sie nicht mehr ausreichend Platz hat um für Tritte auszuholen Sie liegt schon brav in SL und tief im Becken, laut Arzt kann sie sich jetzt nicht mehr umdrehen Mh, also soweit ich weiß kann man ja bei einer BEL von außen versuchen die Kleinen noch in die richtige Position zu bringen

@Susi und Cindy: Super, das es euren Knirpsen soweit ganz gut geht! Aber Cindy, mit deinem Gbh ist ja doof... Mit der leichten Öffnung, meinst du das sich ein Trichter gebildet hat??? Nicht das sich dein MuMu noch öffnet

@Lilly: Ohjee, zu viel Fruchtwasser hört sich nicht gut an... Durch sowas kann es ja auch zu Frühgeburten kommen weil da der Druck auf die Gebärmutterwände zu groß ist
Aaaah meine Haut spuielt zur Zeit auch irgendwie voll verrückt.. die is sooooo unrein geworden Hoffe das lässt bald wieder nach.. Ich seh aus, ist ja schrecklich!

@Sandra: Wirklich schön, euer Kinderzimmer! Und der Teppich passt da schon rein wie ich finde Wir wollen das Kinderzimmer jetzt die nächsten Tage auch noch ein wenig aufhübschen - ist zwar soweit fertig aber da wir bisher nur die Grundfarbe gestrichen haben wollen wir noch eine Bordüre kaufen und anbringen Und vllt. werde ich mich auch noch ein wenig künstlerisch betätigen, da fehlen eindeutig noch ein paar Bildchen an der Wand Wenn wir das fertig haben werd ich auch mal ein paar Bilder online stellen

So, ich hoffe jetzt hab ich nichts vergessen
Hihi, morgen hab ich wieder Termin beim FA und Mittwoch dann hoffentlich 3D-Aufnahmen wenn es klappt, denn da bin ich dann ja bei der zweiten FD

Liebe Grüße
Kerstin mit Paula ET-62

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 22:20

Hey ihr..
sagt mal, was würdet ihr machen, wenn sich die Hebamme einfach nicht mehr meldet? Wir hatten per E-mail Kontakt und sie meinte, sie meldet sich Montag. Das war vor drei Wochen. Ich hätte sie schon gerne mal zwischendurch gehört, wollte ja eigentlich ein paar VU's bei ihr machen(mich nervt das ständige Ctggeschreibe usw..)
Wie auch immer, ich denk mir die ganze Zeit die wird wohl schon Stress haben, sonst würde sie sich ja melden... Aber wie lang dauert es, kurz zu schreiben Tut mir leid, viel Stress, dauert noch ein bisschen, bis ich wieder Zeit habe?

Habe gerade nochmal auf ihre Website geschaut, irgendeinen Julikurs hat sie wohl verschoben.. Naja dann warte ich mal..

@jungemami Schön, dass du wieder nach Hause konntest.. Wenigstens liegt sie ja im Becken
Ich hab ja viel zu viel Fruchtwasser und das sit wohl der Grund warum meine Madame lieber noche in paar Züge schwimmt als sich Richtung Becken bzw SL zu begeben. und in Steißlage lässt mich niemand entbinden, wegen dem Kaiserschnitt beim letzten Kind. Ich würde das glaube ich gar nicht so tragisch sehen

@Kindslage

Beim letzten FA-Termin lag sie nach mit Kopf nach oben.. So, heute war ich im Freibad (juchuuuu) und ich hatte das Gefühl, das Kind fällt gleich unten raus.. Hatte dann auch die ganze Zeit so einen harten Bauch, auch schmerzhaft teilweise und daheim sag ich noch zu meinem Freund, das der Bauch irgendwie soweit unten hängt... Ja stimmt, ich hätte recht..
Jetzt habe ich aber erst wieder nächsten Freitag Vu
Aber da aufkreuzen und sagen mein Bauch sieht komisch aus, will ich auch nicht

@susi Also wenn sich das Kind jetzt gedreht hat, dann tuts das auch bestimmt nochmal! Und zwar dann in die richtige Lage..

Bis dahin, ich muss in Bett...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 23:58

Huhu
Hi lilly: betteuhe klingt ja auch doof und das bei dem wetter. Aber ich drücke die daumen, dass alles glatt läuft ich denke, dass der wehenhemmer nix zum rauszögern beiträgt. Hat ja keine langzeitwirkung.
Wie lang war denn dein gmh?

@me: heute war kontrolle mit ctg. Das war unauffällig. Bauch wurde natürlich nach dem abschnallen beim aufstehen hart -.-
Gmh ist auf 3,6cm gegangen. Also wieder zurück. Der trichter, der am dreitag da war ist momentan weg. Heute lag die maus aber auch mit dem
Kopf nach untem. Freitag waren die füße unten.
Nächster termin ist mittwoch! Mirgen 3D hoffentlich zeigt sie sich da besser

Jetzt habe ich vergessen, wer im schwimmbad war und der bauch schmerzhaft hart und tief wurde ich würde mirgen beim arzt anrufen und hin. Bis nächsten freitag ist noch viel zeit! Lieber einmal mehr auf dem gmh und das ctg geguckt als zu wenig. Kannst ja sagen, dass du komischen, schmerzhaften druck nach untem verspürst!

@symphysenschmerzen: hat das noch eine von euch? Bei mir ist es mitlerweile so schlimm, dass ich teilweise kaum
Laufen kann.
Werdeir vllt diesen gürtel verschreiben lassen. Aber nicht diesen bauchgurt.

@sss (schwangerschaftsstreifen ): wie siehts da bei euch aus? Ich hab mitlerweile welche an po und brüsten

@Kinderzimmer: in der app kann man keine bilder sehen
Unsers ist immernoch baustelle. So langsam bekomme ich torschlusspanik wollen ja auch die wände noch etwas verschönern
Aber jetzt hat mein mann ne fette erkältung
Und ich darf nix mehr machen

Lg
Cindy Bee 29 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 9:20

....
susi
danke na gut, ich weiss nicht find den teppich mittlerweile wirklich nicht mehr so passig aber okay mal abwarten.

tauschpäckchen
ich bin gespannt wie ein flitzebogen....

kindslage
ääääh ich hab keine ahnung wie die maus liegt, ... kann das absolut nicht fühlen.
hab morgen aber fa termin mit ultraschall, wenn nicht dann boahr.. sie hat es jedenfalls das letzte mal gesagt.
ich bin nämlich auch so gespannt wie gross und schwer sie ist und wie sie liegt....

BEL lage
das ist meine meinung natürlich aber ich würde so nicht entbinden, hätte zuviel angst. Ebenso wenig würd ich diese drehung von außen machen lassen,... dann wird es bei uns ein KS werden.

kerstin
schön das du wieder zu hause bist, wir haben uns nur sorgen gemacht das was nicht stimmen könnte aber wenn du dich ausgeruht hast dann bist du somit entschuldigt..
dann hast du es ja doch nochmal nach hause geschafft, es ist auch wie ich finde angenehmer in den eigenen 4 wänden zu sein, selbst wenn man den ganzen tag liegen muss....

denke auch nicht das dieser wehenhemmer die geburt verzögert, lass das doch einfach alles auf dich zukommen, denn ändern kannst du an den dingen leider nichts egal wieviel du dir da einen kopf drum machst!...

kindsbewegungen
am wochenende war auch wenig los,... gestern und heut auch wieder bissl mehr aber wie schon geschrieben, einmal am tag den wurm zu spühren ist ausreichend.

Lily
Wegen der Hebamme, tja meine meldet sich auch überhaupt gar nicht, ...
ich hatte mich ja für den GVK dort angemeldet und den ja abgesagt und fragte dann mal vorsichtig, ob sie denn nach der Geburt zu mir kommt.....
da sagte sie ja, das übernimmt sie aber ich weiss nicht warum sie nicht mal sagt oder fragt wollen wir uns vorher noch ein zweites mal treffen....
naja wenigsten sagte sie noch, wenn ich fragen oder ähnliches hab soll ich mich melden.

monika
da würd ich auch lieber die zeit mit meinem mann verbringen...
meiner hat sich nächste woche 3 tage urlaub genommen und wollte eigentlich mit mir an die ostsee, dann bin ich aber in der 34ssw und ehrlich gesagt, wüsste ich nicht was ich da großartig machen kann....
denn am strand liegen wird schwer, wegen kreislauf wenn es zu heiss ist... großartig rumrennen kann ich auch nicht, weil ich dann nen harten bauch bekomme...
und dann was ich absolut auch als ausscheidekreterium finde, der preis...! die wollen für 3 nächste rund 400, dazu bin ich ja dann doch zu geizig und investiere ins Haus/Kind. Zumal ja noch Verpflegung, Benzin dazu kommt...

cindy
hab noch keine sss nooooooooooooooooooooooch aber ich bin eh etwas plüschiger und gedehnter dadurch, haha

diese symphysenschmerzen hab ich auch,.. waren am wochenende in der stadt auf einem fest und konnte kaum noch nach hause, grad so geschafft... die treppen hoch waren der horror zum schluss noch.
bei mir wird es sehr schlimm, wenn ich auf harten stühlen sitze...dann kann ich erst kaum gehen.
und nachts im bett wenn ich mich dann umdrehen möchte...

bei dem gurt ich weiss nicht so recht, es steht im inet das der auch nicht wiederum so gut sein soll, weil er ja dann das becken zusammendrückt und es soll sich ja weiten für die geburt...?! - hab keine ahnung, ich versuche mich so gut wie es geht zu schonen, mittlerweile weiss ich wo schluss ist...

Sandra mit Julia 32+0 = 9.Monat -56 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 9:45

Symphysenschmerzen
Habe mal bisschen gegoogelt. Und viele schreiben, dass die "SYMPHYTUM D6" Globolies sehr gut helfen sollen. Werde sie mir die tage in der apotheke holen.

Das wars mal kurz zwischendurch. Muss jetzt noch bisschen was schaffen hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club