Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die September-Mama's 2012 - Aus dem Bauch, mitten ins Herz

Die September-Mama's 2012 - Aus dem Bauch, mitten ins Herz

26. Oktober 2012 um 12:52

Wir sind eine nette Gruppe frisch gebackener Mamis!

Splitternackt und ohne Geld kamst du auf diese große Welt, Appartment hin Appartment her, dir war's zu eng du wolltest nicht mehr. Der Papa stand der Mama bei als du tatest den ersten Schrei. Nun gehen bei ihnen auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit.

Für Einige ist es das erste Kind gewesen und für Andere wiederrum das Zweite oder Dritte! Erst standen wir zusammen die Schwangerschaft mit allen Glücksmomenten und auch Beschwerden durch und nun sind alle unsere Babys da! Jetzt geht es also erst richtig rund!

Und das sind unserer Mamis!

Name: Melli
Entbunden am: 17.08.2012
Ergebnis: Finn-Ilija 2875 g, 49 cm
Geschwister: Sophie-Marie, leider verstoben am 04.01.2002

Name: Andiii83 (Andrea)
Entbunden am: 24.08.2012
Ergebnis: Lynn 2900 g, 49 cm, KU 33 cm

Name: Tina251185 (Christina)
Entbunden am: 27.08.2012, 12:19 Uhr
Ergebnis: Fabian 3080 g, 48 cm, KU 34 cm

Name: Franziska (kitty)
Entbunden am: 27.08.2012
Ergebnis: Marie Luise 3340 g, 55 cm, KU 34 cm

Name : jensig
Entbunden am: 28.08.2012
Ergebnis ist ein Mädchen

Name: Tabbiekeks (Sarah)
Entbunden am: 28.08.2012, 21:18 Uhr
Ergebnis: Pia 3470 g, 53 cm, KU 34 cm

Name: jessy5887 (Jess)
Entbunden am: 29.08.2012, 08:27 Uhr
Ergebnis: Leon 3230 g, 50 cm, KU 34 cm
Geschwister: Kathi (2004) und Leni (2008)


Name: maigloeckchen (Eva)
Entbunden am: 30.08.12, 11:09 Uhr
Ergebnis: Lea Marie 2600 g, 50 cm, KU 36 cm
Geschwister : Laura, 8 Jahre

Name: mixed79 (Katja)
Entbunden am: 30.08.12
Ergebnis: Isabella Marie 2960 g, 49cm

Name: Kleinefee2012
Entbunden am: 02.09.2012
Ergebnis: Vincent 3350 g, 50 cm

Name: herzlichemum
Entbunden am: 06.09.2012
Ergebnis: Rafael 3350 g, 55 cm, KU 36 cm
Geschwister: Andreas (3)

Name: dali2317 (Chantal)
Entbunden am: 08.09.2012, 01.02 Uhr
Ergebnis: Lina Marleen 3360 g, 50 cm

Name: Sternchen2301 (Sandra)
Entbunden am: 11.09.2012, 14:42 Uhr
Ergebnis: Lilli Jill 3020 g, 47 cm, KU 33 cm

Name: Steffi2081 (Steffi)
Entbunden am: 15.09.2012
Ergebnis: Lena 3270 g, 52 cm, KU 34,5 cm
Geschwister: Jan (2007)

Name: whitetiger21 (Franzi)
Entbunden am: 15.09.12, 23:12 Uhr
Ergebnis: Marc Philipp 3950 g, 53 cm, KU 36 cm

Name: Guni82 (Anni)
Entbunden am: 15.09.2012
Ergebnis: Smilla Mathilde 3750 g, 55 cm, KU 35cm

Name: Träumerle86 (Julia)
Entbunden am: 19.09.2012, 21:34 Uhr
Ergebnis: Jesper Konstantin 3900g, 55cm, KU 36 cm

Name: mamaglueck2 (Sina)
Entbunden am: 20.9.2012
Ergebnis: Leon Elias 3570 g, 52 cm, KU 34,5 cm
Geschwister: Lia Valentina (23.3.11, 4010g, 54cm, KU 36,5cm)

Name: Zitroninagelbwuschel (Alexandra)
Entbunden am: 21.09.2012
Ergebnis: Greta 2940 g, 52cm, KU 34 cm
Geschwister: Alina (12)

Name: lenchen1112 (Marlena)
Entbunden am: 22.09.2012
Ergebnis: Lotta 3755 g, 55 cm, KU 34 cm
Geschwister: Hanna (Mai 2011)

Name: Bellachen92 (Bella)
Entbunden am: 23.09.2012, 00:21 Uhr
Ergebnis: Celine Josephine

Name: Gluecklich (Jenni)
Entbunden am: 24.09.2012, 08:59 Uhr
Ergebnis: Leni Noelle 4030g, 56cm, KU 37cm

Name: Ulrike789 (Ulli)
Entbunden am: 02.10.12

Mehr lesen

26. Oktober 2012 um 12:58

Thema Rotaviren!
Also wir haben uns dagegen entschieden Pia auf Rotaviren impfen zu lassen, weil sie ja noch Einzelkind ist und halt auch nicht in KiGa geht
Meine Hebi meinte auch das es Schwachsinn ist und unser KiA sagte, das schlimmste was passieren kann wäre das sie wegen Austrocknungsgefahr ins KH müsste! Aber der Virus ist halt nur einer von hunderten Magen-Darm-Viren und bei den passiert alles das Gleiche...
Wollte mir die Reaktion auf den Impfstoff auch ersparen, da unsere Maus ja eh so unruhig ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 13:46

wunderschön
halli hallo....gefunden und für toll befunden....danke tabbie

@rotaviren.... vincent bekommt sie nächsten donnerstag zusammen mit der 3fach impfung....hab das glück das die kk das gleich übernimmt...aber mir grauts schon vor...2 piekse...oje oje...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 13:51

Gefunden!
Rotaviren haben wir bei der Großen auch nicht machen lassen. Aus den bekannten Gründen - kein Geschwisterkind etc.
Lotta lassen wir denke ich schon impfen, die Große geht ja zwei Tage in die Kita. Andererseits ist es eben eine Magen Darm Erkrankung von vielen. Wie du schon geschrieben hast Tabbie, ist es ja dann irgendwie auch "egal".
Werde mich nochmal beraten lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 15:08

Hey
@Tabbie
der thread ist echt super geworden!!!

@Rotaviren
wir lassen fabian auch nicht impfen.
Ich habs schon mal erwähnt,meine kinderärztin hält es auch nicht für soo wichtig. sie meinte,wenn es so wichtig wäre,würden alle krankenkassen es übernehmen. in eine kita geht er auch nicht.

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 15:20

Hi
@tabbi superschön geworden der neue thread,dankeschön haste super gemacht

@rotaviren unsere wird dagegegn geimpft,allein schon weil sie in den kindergarten geht später und ich noch ein großes kind zuhause habe die in schule und tagesgruppe geht,da ist mir das risiko zu groß das sie das bekommt, aber ist ja jedem seine entscheidung

unsere maus hat schon wieder schnupfen
immerhin spuckt sie net mehr soviel und trotz der erkrankung hat sie super zugenommen,gestern hat meine hebamme sie mal wieder gewogen,sind aktuell bei 4850 kg

lg eva und lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 16:12

Hi mädels
alles klar bei euch? schlafen schon ein paar von euren babys durch? lina schläft jetzt an die 5- 6 stunden nachts.

@tabbie: ist superschön geworden der thread!!!
hoffe die zeit zu finden wieder öfter hier reinzuschauen .

@rotaviren: wir lassen lina auch dagegen impfen. meine kk übernimmt es auch voll.

@herz: gestern waren wr beim kindercardiologen. bei unserer kleinen ist alles supi! die aufregung war also umsonst! in einem jahr soll sie nochmal kommen zur bestätigung das auch wirklich alles top geblieben ist. das war es! bin sehr beruhigt. hatte wirklich angst,dass sie tatsächlich einen herzfehler hat.

sie wurde gestern gewogen . 4730 g wiegt sie nun . bin so stolz auf sie!

glg,chantal und lina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 16:14

Auch gefunden!
@tabbie ist super geworden es fehlt halt gewicht größe und KU bei mir aber hab aus schusseligkeit nicht daran gedacht ^^

@rotaviren hab keine ahnung ob ich impfen lassen soll bei meiner maus sie ist unsere 1. Kind. Am 2 nov hat sie mal die schluckimpfung aber bei uns gibts diese U- untetsuchungen nicht im MuKi pass steht 1 lebenswoche dann 4 - 7 lebenswoche O.O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 16:31


@Tabbie: Sehr schöner Threas geworden und vorallem die Einleitung finde ich sehr passend für all unsere Mäuse...

@Rotaviren: Wir lassen impfen, da unsere Kleine viel mit ihrem Cousin zusammen ist und der bereits in Kindergarten geht und sie auch im nächsten Jahr in den Kindergarten gehen wird. Unsere KK übernimmt auch die vollen Kosten...

@Thema Papa: Gestern dachte ich echt, dass ich spinne. War am Abend mal nen Stündchen bei meinen Mädels und gegen halb zehn wieder zu Hause und da haben Papa und Mausi bereits geschlafen - oh toll, dachte ich mir. Naja zu früh gefreut. Gegen halb elf wurde Mausi wieder wach und verlangte die Brust und eine neue Windel - erledigt. Papa schlief in aller Ruhe weiter... Leider war Lilli der Meinung, dass sie nicht gleich wieder schlafen möchte und quengelte somit lautstark durch die Wohnung. Papa hatte das Babyfon direkt an seinem Ohr liegen, ihr glaubt doch nicht, dass er wach geworden ist - Nein, im Gegenteil sein Schnarchen wurde nur noch lauter Somit haben Mausi und ich die Nacht auf unserer Riesencouch verbracht und die Stunden die ich mal wieder zur Ruhe gekommen bin, kann ich somit an einer Hand abzählen. Heute morgen fragte er mich doch tatsächlich, ob Lilli durchgeschlafen hätte, weil sie gar nicht geweint hat in der Nacht Männer oder?

@Durchschlafen: Nein leider immer noch nicht. Sie wird in der Regel zwischen 23:30 Uhr - 00:30 Uhr wach und dann wieder 03:30 Uhr - 04:30 Uhr. Nur leider schläft sie dann nur sehr sehr selten direkt wieder ein und wir verbringen somit sehr oft Stunden zusammen wach. Aber sie ist ja auch erst 6 1/2 Wochen. Man kann ja leider nicht beeinflussen. Hab gelesen, dass es ganz allein vom Kind und der geistlichen Reife abhängt, wann es durchschlafen möchte. Abwarten und Tee trinken...

Heute haben wir einen "Ausflug" mit Oma, Opa und Papa gemacht und sie hat den doch tatsächlich komplett verschlafen (4 1/2 Stunden).

@Schlafen: Sagt mal sind eure Kleinen auch so aktiv, wenn sie schlafen? Ich meine, unsere quiekt, grunzt und vorallem boxt sie dann immer um sich. Ich muss sehr oft ihre kleinen Händchen richtig festhalten, damit sie überhaupt zur Ruhe kommt. Pucken hilft da leider nicht, da sie solange zappelt, bis ihre beiden Hände frei sind...

So Mädels genug von mir. Euch allen ein wunderschönes Wochenende...

Liebe Grüße

Sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 16:50

Thema durchschlafen
unsere kleine schläft seit letzten Freitag durch ,also schon die 7 nacht in folge wo sie von 22-23uhr bis morgens um 5-6 uhr durchschläft manchmal auch länger

Sie kamm bis jetzt nur einmal in den letzten 7 nächten einmal kurz um 3 uhr wach weil sie abends net soviel getrunken hat ,aber ist danach sofort wieder eingeschlafen

lg eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 17:43


Danke für den schönen neuen Thread!!!

Mausi schläft seit ein paar tagen auch recht lange in der nacht. Letzte nacht zb. letzte flasche 21.15uhr und die nächste um 5 uhr heut morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 19:30

Durchschlafen? was ist das?
....ich beneide euch....sowas kenn ich nicht....wie gesagt....zwischen 19-20 Uhr gehts ins Bett und dann gibts 23-0 Uhr die nächste Mahlzeit...und dann alle 2-3 Std....ich bin aber froh das ich nicht aufstehn muss...zieh ihn mir einfach ran... er liegt ja ab 23-0 Uhr bei uns im Bett...bis frühs....wenn ich ihn zwischen 19-20 Uhr ins Bett bringe, dann in seinem Zimmer ins Bett...tagsüber macht er sein Schläfchen auch dort...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 20:30

Impfung
auch ich habe es gefunden.

tabbie danke dafür

also ich habe meinen kleinen gegen rotaviren impfen lassen bzw hat er die erste von 3 jetzt bekommen.
ich persöhnlich finde es wichtig, bin auch erzieherin und wenn man diesen magen darm virus bekommt geht es ein kind sehr sehr schlecht und das möchte ich meinen süßen ersparen.
er hatte nur für einen abend etwas fieber und jetzt gehts ihm wieder super.
aber das muss halt jeder für sicih selbst entscheiden, obwohl ich es nicht ganz so nachvollziehen kann.
denn ich finde impfungen allgemein sehr wichtig für kinder.
es gibt so schlimme krankheiten und ich bin froh das mein spatz dagegen geipmpft ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 0:19

Schlafen
Ist ein fremdwort seit tagen geht die uns nicht vor 2 uhr schlafen vorgestern wars halb 4 und gestern 5 sie weint undcwir haben keine ahnung was ihr fehlt sie ist 24h auf meinen arm nur so ist sie ruhig und untertags schläft sie dann so viel das sie avends so aktiv ist bin richtig K.O. Weil einfach deer schlaf fehlt und unter tags muss der haushalt gemachz werden... Am mittwoch nimmt neine muttet unsere maus ne nacht ubd hoffe da das ich mich etwas erhole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 1:04
In Antwort auf bertie_12269337

Schlafen
Ist ein fremdwort seit tagen geht die uns nicht vor 2 uhr schlafen vorgestern wars halb 4 und gestern 5 sie weint undcwir haben keine ahnung was ihr fehlt sie ist 24h auf meinen arm nur so ist sie ruhig und untertags schläft sie dann so viel das sie avends so aktiv ist bin richtig K.O. Weil einfach deer schlaf fehlt und unter tags muss der haushalt gemachz werden... Am mittwoch nimmt neine muttet unsere maus ne nacht ubd hoffe da das ich mich etwas erhole

Willkommen im Club
Hallo bellachen,

Da geht es euch ja wir uns! Unser Maus schläft auch am Tag super viel und am Abend, sobald es dunkel ist, dreht sie voll auf und ihre Augen wollen nicht zufallen! Sie weint zwar eher selten, aber zur Ruhe kommen wir alle nicht! Ach halt gelogen, mein Freund liegt schon wieder neben mir und schläft tief und fest, oh wie ich das hasse! Leider kann ich mausi nicht mal für eine Nacht weggeben, da ich sie noch voll stille und da kann leider kein anderer helfen! Oh wie ich alle beneide, welche bereits das Glück haben, dass ihre Babys durchschlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 14:18

So nun bin ich auch umgezogen...
das mit euren Schlafproblemen hört sich aber nicht gut an... zum Glück haben wir abensda nur unsere 1-2Stunden geschrei und dann ist ruhe!

Smilla hat gerade eh ne gute Phase wenn ich sie morgens wecke um meine Tochter zu Schule zu bringen das ist so gegen 6.30Uhr schläft sie in ihren Wagen noch bis 9.30 Uhr weiter. Dann hat sie erstmal Frühstückspause und geht dann gut ne Stunde in ihren Stubenwagen spielen (habe dort so ein rotes Männchen links und auf der anderen Seite ein rotes Schnullerband da fährt sie voll drauf ab) wenn sie von vielen spielen müde wird, schläft sie wieder ein und das meist dann bis 13 - 13.30Uhr bis zu Mittagspause ab dann möchte sie ein wenig rumgetragen werden und viel kuscheln bis mein Mann so gegen 16 Uhr kommt wo sie dann in seinen Armen wieder einschläft bis etwa18 Uhr . Ab dieser Zeit fängt sie dann an zu meckern...bis wir sie in ihre Schaukel setzten. Ab 19- 20 Uhr allerdings wird das meckern ein schreien, wenn ich eine große ins Bett gebracht habe gehe ich dann mit der Kleinen ins Bett damit sie dort einschläft, meist schlafe ich dann auch ein gegen 22 Uhr sind dann ihre Äuglein zu und die 2 mal in der Nacht wo sie sich kurz meldet bekomme ich komm mit da ich sie denn im Halbschlaf anlege. Das geht jetzt schon seit 14 Tagen so mal schauen und Däumchen gedrückt das es sich nicht verschlechtert.

Jedenfalls habe ich schon Angst vor den Impftag, aber was muß das muß haben ja sehr oft Kinderbesuch bei uns zu Hause von daher sind wir auf der sicheren Seite. Werde mir wohl dann auch mal diese Globolis holen schaden können die ja nicht!
Gebt ihr eigentlich diese Tabletten die vom Kia verschreiben werden... da gibt es ja auch so einige Diskusionen ...

LG Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 15:15

Tabletten
Welche meinst du, die Vitamin D? Die geben wir ihm, soweit ich weiß ist das sehr wichtig. Aber ohne Fluor! Andere haben wir nicht bekommen.

@Größe 50 hat bei uns nie gepasst, 56 nicht arg lang. A. Kam mit 53cm zur Welt, hatte dann mit 5 Wochen ca. 55 cm und hatte dann 2 Tage später einen Schub auf 60cm. Seitdem passt von der Länge nur noch 68 (bissl zu groß), Oberteile noch 56/62 recht locker. Mussten deswegen die Woche nochmal shoppen, weil für untenrum nix mehr da war oO ich hoffe das bleibt jetzt erstmal dabei.

@impfen: macht ihr dasalle? Habe angefangen mich zu informieren, da der kiA Feuer und Flamme fürimpfen war und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Buch darüber. Daher gibt es erstmal keine Impfung. Haben aber auch keinen Kontakt zu anderen Kindern bisher.

Lg Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 15:23
In Antwort auf maria_12963730

Tabletten
Welche meinst du, die Vitamin D? Die geben wir ihm, soweit ich weiß ist das sehr wichtig. Aber ohne Fluor! Andere haben wir nicht bekommen.

@Größe 50 hat bei uns nie gepasst, 56 nicht arg lang. A. Kam mit 53cm zur Welt, hatte dann mit 5 Wochen ca. 55 cm und hatte dann 2 Tage später einen Schub auf 60cm. Seitdem passt von der Länge nur noch 68 (bissl zu groß), Oberteile noch 56/62 recht locker. Mussten deswegen die Woche nochmal shoppen, weil für untenrum nix mehr da war oO ich hoffe das bleibt jetzt erstmal dabei.

@impfen: macht ihr dasalle? Habe angefangen mich zu informieren, da der kiA Feuer und Flamme fürimpfen war und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Buch darüber. Daher gibt es erstmal keine Impfung. Haben aber auch keinen Kontakt zu anderen Kindern bisher.

Lg Lisa


Durchschlafen funktioniert bei uns gar nicht! Wär allein schon froh mal mehr wie 3x2h zu schlafen es gibt zwar kein Gemotze, aber mal 2 Stunden Beschäftigung zwischendrin gerne! Dafür schläft er dann mittags öfter und auch mal 3-4h... Achja, alles natürlich nur bei Mama, da Papa gerade ganz doof ist und alleine gar nicht geht. Über 10 Min. Duschen ohne Geschrei bin ich darum auch mal sehr dankbar. Aber es wird ganz langsam besser und ich geniese die Zeit sehr mit meinem Baby. Schlafen kann ich noch genug in meinem Leben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 15:50


@Anni
Meinst du die Vigantoletten (plus Fluorid)?
Ich gebe nur Vitamin D. Ist denke ich, vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit, wichtig.
Das mit der oralen Fluoridzufuhr ist ja sehr umstritten. Zahnärzte verneinen irgendeinen Vorteil für die Zähne. Außerdem wirkt das Fluorid wohl in Verbindung mit Milch nicht. Viele geben aber die Tabletten vor einer Mahlzeit. Dann kann man es auch lassen.
Wenn die ersten Zähne da sind und man anfängt mit Putzen, gibts bei uns eine Fluoridhaltige Zahnpasta. Wobei die Wirkung ja auch umstritten ist. Alles in allem also irgendwie "egal"!

@Größe
Bei Zweiteilern 56, bei Einteilern wie Schlafanzug und Strampler sind wir schon bei 62. lotta hatte ja bei der Geburt schon 55cm, jetzt ist sie fünf Wochen alt und ich habe schon manche Sachen in die "Andenkenkiste" gepackt!

@durchschlafen:
Klappt seit sie 5 Tage alt ist! Anfangs von ca. 23:30 - 7 Uhr. Langsam verschiebt sich der arhythmus etwas nach vorne. Stille um 22:30 und dann so um 5 Uhr. "Aufstehen" tut sie dann so um neun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 18:18

Hi
was ist eigendlich aus tattooteufel geworden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 11:15


Ich gebe keine Tabletten sondern meine Hebamme hat mir vigantolöl empfohlen und das hab ich mir von meinem Kinderarzt auch verschreiben lassen

Mädels ich weiß ja nicht was diese Nacht bzw gestern Abend mit Lilli los war, aber von mir aus kann es gerne so weitergehen und zwar: wir haben sie gestern Abend gebadet und gegen halb sieben hingelegt, da sie bereits in ihrer Wippe eingeschlafen war und sie schlief auch gleich in ihrem bett weiter und zwar bis um eins.wurde dann wach und nachdem ich sie gestillt habe, hat sie auch gleich weitergeschlafen und zwar bis halb fünf, nach neuer Zeit, und nach erneutem stillen nochmals Ruhe bis Viertel acht! Ich fühle mich heut so richtig schön ausgeruht, da ich mich auch gestern Abend gegen um sieben bereits zum schlafen mit hingelegt hatte! Ich sollte vielleicht wirklich den Rat befolgen und mich jedes mal mit hinlegen, wenn Lilli schläft!!!

Ja von tattoo haben wir wirklich schon lange nichts mehr gehört, ich glaub das letzte mal als sie sich nach ihrem Kaiserschnitt noch aus dem Krankenhaus gemeldet hatte. Hoffentlich ist alles in Ordnung?!

@Größe: in manchen Teilen tragen wir noch die 50, vorallem in Hosen, da Lilli doch recht kurzgeraten ist, aber in Pullover brauchen wir bereits die 56, da die arme zu kurz werden oder der kleine dicke kullerbauch bei der 50 raushängt! Bin gestern nochmal los und hab Oberteile neu gekauft!

Sagt mal wickelt ihr eure Mäuse immer in der Nacht, wenn sie wach werden wegen Hunger? Ich mach es nur, wenn ich merke, dass sie ein großes Geschäft gemacht hat, ansonsten nicht! Hab gelesen, dass man sie dadurch wieder richtig weckt und es länger dauert bis sie wieder einschlafen! Ich wickle sie immer bevor sie ins bett geht und heut Morgen um eins hatte ich gerochen, dass sie groß gemacht hatte, da gab es eine neue Windel! Würde gerne mal eure Meinung dazu hören! Ach ja wir nehmen pampers, vielleicht das noch nebenbei erwähnt!

So Mädels ich muss mal nach mausi schauen, schläft nämlich schon wieder!

Liebe grüße Sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 11:46

Huhu
@Sternchen

Das mit dem baden mach ich auch immer,wenn ich merke,dass fabian quängelt,nicht ankommt oder wegen seinem bauchschmerzen schreit.nach dem baden sind die kleinen so müde,dann schlafen sie echt gut und lange

Mit dem wickeln, mach ich nachts auch nur wenn sie voll ist. Man soll die kinder an die nacht gewöhnen deswegen nicht unnötig wecken.ich nehm auch die pampers und die sind mittlerw. eile so richtig saugfest, die halten das aus.

tattoo hat sich ja auch am schluss von der Schwangerschaft nur evtl. einmal im monat gemeldet...keine ahnung warum?
ich mach mir eher gedanken um mel1808j,die hatte ja am schluss nur leid und hat sich aus den krankenhaus gemeldet,dass sie ausführlich berichet wenn sie daheim ist. seit dem kam nichts mehr...hoffe da ist alles ok.

sagt mal was zieht ihr den kleinen bei diesem wetter für spazieren gehen an?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 11:50

Morgen
meine kleine hat auch nen neuen rekord mal wieder aufgestellt ,hat gestern abend um 22:00 uhr gegessen ,dann nach neuer zeit um 3:30 uhr weil sie gestern abend mal wieder net viel gegessen hat und dann hat sie nach neuer zeit bis um 9 uhr geschlafn

Wegn wickeln in der nacht ich mache das nur wenn sie was großes drinn hat oder wenn ich merke sie hat viel gepinkelt dann wickel ich sie,und meine verträgt keine pampers,bekommt ein hintern sonst wie ein pavian

wir nehmen die aus der dm und ich bin restlos davon überzeugt und ich finde sie auch besser als pampers,habn ein größeres fassungsvermögen,also es passt mehr rein,weil bei lea ist es so sie hat auch ihre feste zeiten für ihr geschäft(immer morgens und abends) und das net grad wenig bei pampers ist mir immer alles nebenraus gegangen und bei den windeln aus der dm noch kein einziges mal

so zu mir mal habe heute meine tage bekommen und sooo schmerzen an der narbe vom kaiserschnitt,gibt es hier auch nee kaiserschnitt mami die sie schon hatte,und hattet ihr auch so schmerzen dabei??

lg eva und lea ( schon 8 wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 12:36


Huhu!
Also wegen Wickeln: Das hört sich erstmal übel an, aber ich wickel sie nicht mal wenn sie ein großes Geschäft macht. Der Kiarzt im Kh hat damals bei meiner Großen schon gesagt: Stillstuhl ist kein bisschen agressiv, man könnte aufs wickeln verzichten. (Ist vermutlich bei Flaschennahrung genauso) Besser als die Kleinen zu wecken. und irgendwann machen sie nachts nicht mehr. Bei der Großen habe ich mich das erstens nicht getraut und zweitens hat die nach jedem Stillen (alle drei Stunden) in die Hose gemacht. Und das nicht zu wenig! Da musste ich wickeln.
Bei Lotta ist es so, dass sie eigentlich nur ein bis zweimal macht. Abends und manchmal morgens.
Morgens wenn überhaupt dann nach dem Stillen um 5/5:30. Dann wickel ich nicht! Sie schläft dann nochmal bis 9. Seit einigen Tagen macht sie kein großes Geschäft mehr während der Schlafenszeit.
Ich habe es auch eine Zeit lang so gemacht, dass ich nachts einer 2er Windel an hatte und tagsüber 1er. Mittlerweile hat sie immer 2er. Je nachdem wie sich ihr Windelverhalten entwickelt, mache ich das dann mit der 3er auch so. Sobald die passt für die Nacht ne Nummer größer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 13:00

@maiglöckchen
Ich hatte sehr wahrscheinlich meine tage direkt nach dem wochenfluss,hatte aber gar keine schmerzen.
Dafür hab ich im moment an der narbe immer wieder so ziehen...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 13:55

Ein schön Samstag alle zusammen...
also ich gebe die Tabletten jetzt auch noch nicht, habe mir das pro und kontra durchgelesen und dadurch das sie deshalb auch immer Probleme mit den Stuhlgang hatte habe ich sie abgesetzt... Von dem Vigantolöl habe ich noch nicht gehört aber wäre ja eventuell eine alternative mal schauen werde mich auf alle fälle mal kundig machen?

Wickeln in der Nacht mache ich auch nicht es sei denn es ist ein Stinker drinn oder die Windel platzt an Überfüllung, wenn der Stinker erstmal in der Hose ist kann meine eh nicht mehr schlafen, sie hast es wenn es an ihren Pobacken klebt
Wir benutzen auch lieber die Windeln von Budni Babylove da ist noch nichts daneben gegangen und mir kommt es so vor als ob die auch saugintensiver sind..haben aber von unser Familie so viele Windeln von Pampers bekommen das wir die erstmal aufbrauchen Nummer 1-2 ist geschaft jetzt haben wir nur noch Nummer 3 liegen aber das hat ja noch ein wenig Zeit... Der Übergang von 1 zu 2 viel mir schon schwer da es mir wieder deutlich macht das dieser kleine Wurm nun so schnell immer größer wird. Wir haben nur die 62 da die 56 schon ziehmlich knapp ist .
Wenn wir spazieren gehen hat sie im Wagen ihren normalen Overall an (den Teddyoverall von H&M) und ne etwas dickere Mütze, auf der Liegefläche habe ich ein Fellchen und zugedeckt wird sie mit ein dicken Kopfkissen das reicht bis jetzt gut aus, wenn ich sie aus den Wagen hole ist sie immer schön warm aber auch nicht verschwitzt also alles im grünen Bereich....Habe ihr auch ein Winteroverall gekauf aber der ist noch so groß das sie in ihm versinkt obwohl er auch ne 62 ist.

Unsere Nacht war heute mal da genaue gegenteil zu sonst...schrecklich sie war nur wach und wollte spielen oder hat gemeckert, mußte mit ihr sogar aus dem Ehebett ausziehen da sie sonst mein Mann geweckt hätte ( der muß heute Arbeiten) und nun ist sie schon den ganzen Tag wach und hält nur ab und an ihr 10 min Schlaf...liegt wahrscheinlich an den Vollmond ich habe da selber auch immer schlaf Probleme...

LG Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 13:56


habe ich Samstag geschrieben...mein Zeitgefühl war auch mal besser Sonntag meine ich natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 18:55

Einen schönen sonntag abend euch
also mein süßer schläft eigentlich von anfang an ziehmlich gut in der nacht.
er wird meistens nur einmal wach und seit einer woche schläft er jetzt auch mal 7 stunden durch.
er hat zwar große einschlaf probleme aber wenn er denn schläft, schläft er super nachts.
dafür schläft er am tag nicht wirklich viel und das seit anfang an.
aber dafür ist es nachts besser, kann mich also nicht beschweren.,
.wenn er gegen 23 uhr die flasche bekommt wickel ich ihn das letzte mal und das stört ihn nicht wirklich da er im halb schlaf die flasche bekommt.
denn ich lege mein süßen gegen 18 uhr hin, er schläft aber wie gesagt nicht sofort und es dauer schon manchmal bis zu 2 stunnden, obwohl er vorher bei mir auf meinen arm immer einschläft.

@ tage, also ich hatte nach 6 wochen meine periode und ich hatte da überhaupt keine schmerzen an der narbe oder sonst keine bauch schmerzen.
mal sehen ob es beim nächsten mal anders ist.

morgen habe ich wieder ein termin beim chirug und hoffe denn endlich einen termin zu bekommen für die op.
habe seit der schwangerschaft starke schmerzen an der hand, da sind irgendwie die sehen kürzeer geworden und ich habe starke schmerzen.
der arzt wollte jetzt immer noch warten ob es besser wird, aber es wird nur noch schlimmer und ich kann manchmal kaum meine hand benutzen und das mit baby.
daher hoffe ich das er endlich mal jetzt was macht.
drückt mir mal die daumen.

hoffe ihr hattet einen schönen sonntag??!!!
ich habe mit finni einen faulen gemacht

sagt mal sagen eure ärzte auch immer das eure kleinen viel auf den bauch liegen sollen???
ich versuche jetzt immer zwei mal am tag dies zu tun für a 5 minuten, aber finni mag das überhaupt nicht und schreit so doll dabei, aber ich soll das ja machen.
was macht ihr so????

liebe grüße melli und finni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 20:17

Hier mal wieder ein aktuelles foto von finn
http://album.gofeminin.de/album/883139/mein-engel-finn-ilija-22119970.html


ach ich liebe ihn sooooo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 8:09

Guten Morgen ihr Lieben,
Mellisophie das hört sich ja gar nicht gut an mit deiner Hand, ich drücke Dir die Daumen das Du nicht mehr so lange leiden mußt!... Wegen der Bauchlage hat mich mein Arzt noch nicht angesprochen das höre ich heute das erste mal! Lege Smilla nur ab und an auf den Bauch und zum Glück gefällt es ihr auch, aber auch nicht zu lange. Genauso liegt sie ja auf meiner Brust auf den Bauch und dann streckt sie ihren Kopf immer ganz weit nach oben, so ob sie sagen will schau mal her ich bin auch schon einer von den Großen, sieht immer wie ein kleiner Wackeldackel aus ...

ansonsten haben wir das Wochenende ein auf ruhig gemacht, mein Mann war ja auch auf Arbeit und hatte das Auto mit.... Sagt mal Mädels seit ihr auch ab und an mal so leicht depressiv oder besser gesagt eure Laune springt von einen auf den anderen über...ich habe das zu Zeit ganz stark, wenn ich die kleine habe ist immer alles gut und ich meine auch gute Laune zu haben aber sobald mein Mann nach Hause kommt und er auch nur ein falsches Wort sagt gehe ich die Palme hoch... Danach tut es mir immer leid und ich nehme mir auch immer wieder vor heute ganz besonders nett zu sein aber sobald er kommt geht alles wieder von vorne los...schrecklich manchmal hasse ich mich selbst über meine zickige Art!

LG Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 8:54

Bauchlage
Hab ich von verschiedenen Stellen schon gesagt bekommen. Er liegt ja auch immer bei uns auf dem bauch und manchmal lege ich ihn dann so hin nur frustriert ihn das schnell weil er nicht fortwärts kommt. Da muss man aber immer dabei bleiben und möglichst nicht schlafen lassen wurde mir immer gesagt. Für die kopfhaltung war es auf jedenfall schon gut, seit ca 2 Wochen hält er ihn schon sehr lange und stabil weil er viel gucken mag

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 12:20

Hallo
@Träumerle
geht mir genauso. bei mir auf dem arm schläft er tief und fest aber sobald ich ihn hinlege,ist das geschreie groß.wenn ich auf der couch sitze und er schläft bei mir in arm und ich lege meine beine hoch passt ihm auch nicht. ich muss genauso sitzen wie der sohnemann das gerne hätte und wehe es weichen 2cm ab.... er hat uns ganz schön im griff.

@Guni
Ja ab und an bin ich auch zickig, aber meiner ist genauso. wir haben uns in letzter zeit oft in den haaren. aber ich denke das legt sich bald. Ist ja alles ne umstellung mit nem baby. das zerrt schon manchmal an den nerven.

ich hab auch aussortiert 50 zieh ich ihm gar nichts mehr und 56 nur vereinzelt. meistens 62.

Lg tina mit fabian im arm (wie solls auch anders sein )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 13:52

Anhänglich
Da bin ich froh das wir nicht so die große Ausnahme haben! Schlafen geht auch nur auf Mama und manchmal Papa. Weglegen ging am Anfang gar nicht, mittlerweile aber auch schon mal 5-10 Minuten sein bettchen dient nur als mein Nachttisch ... Er macht jeden Tag Fortschritte nur die blöden Sprüche von anderen nerven mich a la der hat euch ganz schön im Griff etc., besser so wie andersrum sag ich da. Was will ich mit nem baby das mich nur zum futtern braucht. Und die Zeit geht schnell genug rum...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 15:15

Es ist sehr beruhigend
Zu wissen, dass es euch allen auch so geht!

Weg legen klappt mittlerweile mal 10 minuten! Juhu!!!

Es gibt aber auch tage wo sie mal ne stunde alleine schlafen kann! Darüber freu ich mich immer sehr!

Sex? Was ist das? keine zeit und ruhe dafür!

Ich zicke meinen mann auch sehr viel an! Ich hoffe daa legt sich bald

Ich muss ja nachts nur einmal hoch, bin aber seit ein paar tagen sooooo müde, esse total viel und nehme ab! Daa stillen schlaucht mich sehr! Seit 2 tagen schreit sie dabei auch! Frag mich, ob ich noch genug milch hab? Trinke schon fleißig stilltee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 16:04

Huhu
Baby weglegen: klappt unter tafs super doch abends will sie dann immer kuscheln da wart ich meistens 20 min wenn die augen zu sind und dann leg ich sie ins bett dann machts kurz ein quengler dann einfach schnuller gebn kurz streicheln und dann hab ich 4 std schlaf ^^ funktioniert nicht immer aber kurz ruhe ist da falls euere zwerge mal nicht aufhören zu schrein wenn ihr sie gefüttert habt und gewickelt usw. Ich geb meiner maus 5 kügelchen vom bella dona ist was homeopathisches und hat meine schwägerin von ihrer hebi rmpfohlen bekommen wirkrn wunder sie ist dann still und eunmal hats auch geholfen zum einschlafen. Einfach 5 kügelchen im mund und dann sofortschnuller rein damit sie auch im mund bleiben.

Sex: hatten wir auch schon tat am anfang weh abr mit gleitgel ist alles schmerzfrei.

Meine maus hat ein schnupfen und leichtes husten. aber dervist zum glück schon fast weg .

Schönen tag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 16:13

Huhuuuu
Erst einmal ganz lieben Dank für den tollen neuen Tread und schön das du mich noch mit aufgenommen hast

@ nachts wickeln
ich hatte das die ganze Zeit gemacht... danach hatten wir manchmal mehr, manchmal weniger Problemchen beim einschlafen. Dann habe ich glücklicherweise gelesen das man die kleinen würmchen nur wickeln soll wenn sie in die Windeln gekackelt haben gesagt getan... und siehe da, sie schläft wie eine eins...

@durchschlafen
was ist das? meine kleine Maus kommt immer pünktlich alle 3 Stunden. Man kann wirklich schon fast die Uhr nach ihr stellen ganz selten schläft sie mal 4 bis 5 Stunden durch

@quengeln an der Brust
das hat meine ganz selten mal, aber ich denke sie hat dann bauchweh... kann es sein das eure süßen dann noch gar keinen hunger haben sonder eher Blähungen? Ich denke satt werden sie... die kleinen Mäuse holen sich schon das was sie brauchen.

Ich habe durchs stillen auch schon gut abgenommen. Oftmals komm ich auch gar nicht so zum essen weil die kleine andauernd auf den Arm möchte... aber seit zwei Tagen ist es schlagartig besser geworden... sie läßt sich ohne probleme in ihre Wiege legen und will nicht nur zu Mami auf den Arm. Ich denke sie hat einfach einen Entwicklungsschub durchgemacht...

Ich weiß nicht mehr wer es von euch geschrieben hatte, aber ich habe mir das Buch "Oje ich wachse" gekauft was ich wirklich gut finde... vielleicht haben eure Mäuse auch gerade so einen Entwicklungsschub wenn sie dauernd bei euch sein möchten... achtet mal drauf ob sie was neues dazu gelernt haben... bei meiner kleinen war es so... find das voll interessant.

So jetzt aber genug geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 18:41


Ich war das mit dem buch
Freut mich dass es dir gefällt! Ich bin auch begeistert davon. Man versteht die kleinen viel besser und ist ihnen noch näher!!

@weglegen
Ich kann sie fast immer hinlegen. Sie schläft alleine und liegt auch oft wach da und schaut sich um. Jetzt gerade liegt sie im laufstall und schläft. Es ist wirklich selten dass sie das nicht möchte oder zulässt. Bisher war es halt einmal schlimm und da war sie in so einem schub! Der nächste kommt bald!

@sex
Hatten wir schon ein paar mal. Da ich einen ks hatte hab ich untenrum keine schmerzen. Aber diese blöden kondome.. Meine immer sie ziehen einem die letzte feuchtigkeit weg. Hab es nie lange ausgehalten aber wird besser denk ich

@periode
Habe ich seit freitag. Nach 4,5 wochen kamen sie schon. Und soooooo stark. Hab noch nie so geblutet! Es lief mir jetzt am wochenende einige male am bein runter- trotz tampon!


Ich möchte mir ein tattoo mit dem namen und geburtsdatum meiner maus stechen lassen. Hat jemand von euch das auch vor?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 19:13

@glücklich
Ich lass mir auch ein tattoo stechen mit name und datum und dazu ein schmetterling seit dem positiven ss test zeichne ich schon an dem motiv herum fürs tattoo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 19:44

Tattoo
ich habe seit ca 3 wochen so ein tattoo mit namen und geburtsdatum und bin soo glücklich damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 19:53


Ja cool... Finde es total interessant dass einige sich so ein tattoo machen lassen!
Wo lasst ihr es hin machen bzw wo ist deins melli?
Magst du ein foto einstellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 19:58

Tattoo
ich habe meins am handgelenk.

hier mal ein foto:

http://album.gofeminin.de/album/883139/mein-engel-finn-ilija-22123729.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 20:00

Hallo
@Buch "Oje ich wachse".
Von dem Buch haben mir auch schon so viele Freundinen erzählt. Das ist echt toll. Ich habe sogar die App davon.
Isabella wollte vor ein paar Tagen ständig an die Brust, hat aber nicht wirklich getrunken. Das steht sogar in dem Buch. Die Kleinen machen zwischen 7 und 9 Woche einen Schub und u.a. kommt auch das mit der Brust und dem Nicht-Trinken darin vor.
Es ist echt toll, wenn man es liest und dann sein Baby besser versteht oder in dem Beschriebenem sofort wiedererkennt.

@Zwergnase
Wie geht es dir und deinem Baby? Von dir haben wir auch schon lange nichts mehr gehört.

@Schlafen: Isabella schläft nachts mittlerweile 5 Stunden am Stück. Nachdem stillen wird sie gewickelt, weil sie aufgrund von einem Medikament was ich ihr geben muss, viel pinkeln muss. Davon wird sie zwar wach, aber ich kann sie anschliessend wieder ohne Probleme hinlegen und sie schläft dann auch wieder von selbst ein. Das ist echt toll.
Tagsüber schläft sie auf dem Sofa. Dort schläft sie aber nicht ganz so ruhig wie auf dem Arm. Wenn sie auf dem Arm schläft, dann kann nichts sie aus der Ruhe bringen.

....so jetzt muss ich mich aber beeilen....sie schreit schon nach mir

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 20:47


Eine app? Wie witzig! Werde gleich mal schauen ob ich die finde..
Bei der benennung der wochen ist allerdings wichtig zu beachten dass es ab et zählt. Denn es geht um die reife/das alter des gehirns und das ist ja unabhängig vom geburtstermin.


Melli..
Meines soll auch ans handgelenk oder unterarm!
Tat es weh?? Wie lange hat es gedauert? Wie teuer war deins??
So viele fragen
Ich möchte noch kleine sterne dazu.. Habe mich noch nicht ganz für die schriftart entschieden und werde vll 2 mischen
Deins gefällt mir auch gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 20:58

@glücklich
alsoooo, das tattoo hat gerade mal 10 minuten gedauert und nicht wirklich weh getan. kannste super aushalten, da es halt sehr schnell geht.
bezahlt habe ich 60 euro.
aber ist ne gute idee mit sternen oder sogar herzen, hmmm vielleicht mache ich das noch nachträglich. danke für den tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 11:35

Meld mich auch mal kurz...
...solange Pia grad noch lieb ist, muss ich das ja ausnutzen!

@weglegen: Geht bei ihr im Moment nur noch morgens, abends darf man da nicht mal nen Gedanken dran verschwenden! Sie schläft so tief und fest auf meiner Brust ein und kaum legt man sie nur mal neben sich auf das Stillkissen, dann wird sie nach 2 Minuten wach und weint! Gestern war mein Freund da und wir haben uns abgewechselt, mal hat sie bei mir auf der Brust gelegen und dann hat er sie wieder genommen.

@Buch: Das Buch ist sehr gut, habe es von einer Freundin geschenkt bekommen die 2 Tage nach mir entbunden hat. Man fühlt sich wirklich nicht so allein gelassen und irgendwie hat alles einen Grund! Pia ist nun heute 9 Wochen alt und nach dem Buch zu urteilen müsste der Schub vorbei sein bzw. gehen.

@schlafen: Sie will so garnicht mehr in ihrem Babybett liegen, sonst hat sie da immer nachmittags ihr Schläfchen drin gemacht und abends, wenn sie dann mal schlafen wollte! Mittlerweile geht nur noch das schlafen auf einem von uns oder in unserem Bett im Schlafzimmer. Es muss aber irgendwie immer einer bei ihr sein. Dafür schläft sie seit 4 Nächten 6-7 Stunden am Stück!
Ihre Zeit ist dann so zwischen 23 und 24 Uhr gekommen, das sie wirklich auf die Idee kommt jetzt ihren Nachtschlaf anzutreten, dann kommt sie morgens nun zwischen 6 und 7 zum ersten stillen! Dann zwischen 9 und halb ... nächste Mal. Ich find es nur so blöd das sie abends erst so spät ins Bett will. Ich hätte gerne das Sofa mal wieder mit meinem Freund zusammen, weil ich mit ihm auch gern mal wieder kuscheln möchte und nicht immer nur mit Pia!

@nachts wickeln: Machen wir nicht, nur wenn nen Haufen drin ist! Aber Pia macht so unregelmäßig, da vergehen schon ab und zu 7 - 8 Tage wo nix kommt. Dann macht sie aber gleich so viel das ich sie komplett Baden kann und alle Klamotten in die Wäsche! Bin von Pampers übrigens auch sehr begeistert, denke das sind wirklich die Besten. Muss aber jeder für sich selber wissen! Nur wenn Pia morgens ne neue Pampers bekommt, dann weiß man was die leisten müssen!

@schreien an der Brust: Die Phase hatten wir auch, aber bei Pia lag es an Bauchweh, sie hat sich immer gestreckt und war kaum zu beruhigen und hat meine Brust förmlich angeschrien...sobald dann der Krampf vorbei war hat sie fröhlich weiter genuckelt.

@sex: Hatten wir jetzt 2 Mal, beim ersten Mal tat es mir sehr weh und beim zweiten Mal garnicht. Nur nach dem 2ten Mal hab ich tierische Probleme mit meinem Beckenboden auf einmal gehabt, es war einige Stunden danach so wie nach der Geburt. Konnte kaum laufen!

@periode: Die hatte ich trotz voll Stillen nach 4 Wochen das erste Mal, der Wochenfluss war fast weg und auf einmal kam viel frisches Blut wieder. Da meinte meine Hebi das es die Periode ist. Seit dem hatte ich aber keine mehr! Gibt ja Frauen die die Periode trotz stillens ganz leicht bekommen. Nehm ja jetzt auch die Stillpille Cerazette...die nimmt doch noch jemand hier oder?!

@Anhänglich: Das ist sie auch so seit ca. einer Woche, denke ja das es, wie in dem Buch beschrieben, so ein Entwicklungsschub ist...heißt ja dann immer zurück zu Mami. So gerne wie ich sie bei mir hab und ich mit ihr kuschel und sie knuddel. Aber manchmal ist es echt mega anstrengend und ich werd schlecht gelaunt weil ich mal wieder gerne Bewegungsfreiraum hätte! Vorgestern waren wir spazieren und sind dann noch in ein Kaffee gegangen, da hat sie sooo nen Terror gemacht das man sie nicht mal mehr in den KiWa zurücklegen konnte. Haben sie dann nach Hause getragen!

Pia mag auch garnicht mehr im KiWa schlafen, sie nickt kurz ein und eine halbe Stunde später ist sie wieder wach und weint! Und sie beruhigt sich wenn es ganz schlimm ist nur an der Brust, Schnuller und Flasche verweigert sie ja total!
Wenn ich andere Mütter seh, die schieben den Schnulli rein und dann beruhigen sich die Würmer und bei ihr ist da nix zu machen! Haben schon diverse Schnuller ausprobiert, aber keinen nimmt sie!
Genauso wie sie keine festen Essenszeiten hat, ich könnte nicht von mir behaupten zu sagen, oh in 4 Stunden hat sie wieder Hunger...geht nicht...manchmal häng ich den ganzen Tag zuhause und hab sie an der Brust! Dann kommt sie mal nach 2 Stunden wieder, dann nach einer Stunde. Der KiA meinte, sie weiß halt wie schön es da ist und was sie bekommt, also fordert sie es wann sie gerade das Verlangen hat! Aber allein aus der Tatsache heraus weiß ich nicht ob ich mein nächsten Kind auch stillen würde, das ist doch manchmal sehr einschränkend. Die Kilos purzeln mittlerweile auch nur noch so runter...aber ich esse auch nicht gut, weil ich selten dazu komme mir etwas zu machen und es ist ja niemand hier der mir was machen kann!

Naja...ich hör mal lieber auf rumzuheulen...Pia übernimmt das grad für mich!

Liebste Grüße
Sarah + Pia (Heute 9 Wochen alt)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 21:26

Guten Abend...
@Jensig: Schade das du von uns gehen möchtest, kann aber verstehen das es aus zeittechnischen Gründen für dich nicht mehr geht...würde mich aber freuen wenn wir doch noch in Zukunft von dir etwas lesen bzw hören können.

@Andii: Smilli wird auch noch weiterhin bei uns schlafen denke so lange ich sie noch Nachts stille ist es das beste, außerdem merke ich wie sie die nähe such und braucht . aus der Erfahrung mit meiner Großen weiß ich das sie noch schnell genug von alleine in ihr eigenes Zimmer wollen. aber bevor sie nicht durchschläft werde ich mir und ihr den Stress in der Nacht nicht antun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 11:14


@jensig: schade das du dich von uns verabschiedest, aber kann es natürlich verstehen, dass kaum noch Zeit zum lesen und schreiben bleibt! Ich les auch nur noch über Handy mit und schreib auch darüber!

@schlafen: wir lassen unsere Lilli bereits in ihrem Zimmer und auch im großen kinderbett schlafen, da der stubenwagen ihr überhaupt nicht mehr gefallen hat! Klappt recht gut in ihrem Zimmer, aber an durchschlafen noch nicht zu denken!

Morgen kommt die Hebamme wieder, mal schauen, ob wieder so eine gute GewichtsZunahme ist, wie in den letzten Wochen!

So Mädels muss erstmal los,ich meld mich später nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 12:25

Schub vorbei?!
Pia lässt sich wieder mühelos weglegen, sie wird kurz wach, aber schläft dann schnell weiter! Denke das der Schub vorbei ist, sie ist auch wieder viel ausgeglichener geworden. Ihr Lachen ist zurück gekehrt! Sonst hat sie die letzten paar Tage immer alles kritisch beäugt, sieht zwar auch süß aus wenn sie mit hochgezogener Augenbraue durch die Gegend guckt, aber ihr Lachen topt halt garnichts!

Dann kommt der nächste Schub ja mit 12 Wochen oder?!

@jensig: Finde ich auch schade das du uns verlässt! Aber verstehen kann ich es alle Mal! Muss mich da Sternchen anschließen, das meiste passiert über Handy!

Soooo fahre jetzt mit Pia zu meiner Schwägerin, nen Schwangerschaftstest machen. Es wäre ein riesen Unglück wenn der positiv ist, weil derzeit wirklich kein Kind erwünscht ist! Also Daumen drücken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 16:53
In Antwort auf tabbiekeks

Schub vorbei?!
Pia lässt sich wieder mühelos weglegen, sie wird kurz wach, aber schläft dann schnell weiter! Denke das der Schub vorbei ist, sie ist auch wieder viel ausgeglichener geworden. Ihr Lachen ist zurück gekehrt! Sonst hat sie die letzten paar Tage immer alles kritisch beäugt, sieht zwar auch süß aus wenn sie mit hochgezogener Augenbraue durch die Gegend guckt, aber ihr Lachen topt halt garnichts!

Dann kommt der nächste Schub ja mit 12 Wochen oder?!

@jensig: Finde ich auch schade das du uns verlässt! Aber verstehen kann ich es alle Mal! Muss mich da Sternchen anschließen, das meiste passiert über Handy!

Soooo fahre jetzt mit Pia zu meiner Schwägerin, nen Schwangerschaftstest machen. Es wäre ein riesen Unglück wenn der positiv ist, weil derzeit wirklich kein Kind erwünscht ist! Also Daumen drücken!

Schwangerschaftstest
Tabbie machst du einen Test oder deine Schwägerin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 19:42

Hallo ihr süßen
also weg legen kann ich meinen prinzen ab und zu schon, kommt immer darauf an wie er lust hat.
aber langsam klappt es und er will auch öfter mal mit seinen spielzeug spielen was direkt über ihn ist, er haut gerne die hände daran.

heute habe ich mal eine kinder cd reingelegt und etwas laut gemacht und mit ihn getanzt, dasssssss fand er sooooo schön.
werde ich jetzt wohl öfter mal rein legen die cd

also letzte woche wog mein süßer 5250 gramm und er ist jetzt 10 wochen alt, leider haben sie ihn nicht gemessen aber beim nächsten mal wenn er die zweite impfung bekommt in 3 wochen.

morgen habe ich meine operation an der hand und ich freue mich so und hoffe endlich keine schmerzen mehr zu haben, ABER das schlimme ist ich bin zum erstenmal für ein paar stunden von meinen baby getrennt.
das ist das schlimmste. war und bin eigentlich noch nicht bereit mích von ihn zu trennen auch wenn es nur ein paar stunden sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen