Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die schreibwütigen Juni-Mamas - Wir lernen uns kennen

Die schreibwütigen Juni-Mamas - Wir lernen uns kennen

16. Januar 2013 um 16:41 Letzte Antwort: 24. Februar 2013 um 19:39

Wir sind ein paar nette Mädels, die in der Zeit der Schwangerschaft und auch danach, durch dick und dünn gehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen

Da wir viel schreiben nehmen wir vorerst niemanden mehr auf, sonst kommen wir nicht mehr hinterher

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
das Du willkommen bist.

Wir freuen uns auf unser Wunder im Bauch

Und das sind wir

Nana31589
Name: Vanessa
ET: 18.6.2013
Outing:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=18&monat=06&jahr=13&zyklus=0&ab=et

Zouzilein
Name: Anna
ET: 23.6.2013
Outing:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=23&monat=06&jahr=13&zyklus=0&ab=et

kleinekleine
Name: Stefanie
Wonort: Grimmen
Kinder: 2 Jungs
ET: 24.6.2013
Outing:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=24&monat=06&jahr=13&zyklus=0&ab=et

mumin88
Name: Alexa
ET: 26.6.2013
Outing:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=26&monat=06&jahr=13&zyklus=0&ab=et

BleedingTears
-THREADMAMI-
Name: Sandra
Kinder: 1 Tochter, 15 Monate
ET: 27.6.2013
Outing: Mädchen

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=27&monat=06&jahr=13&zyklus=0&ab=et

sweeetieee
Name: Nicki
Kinder: 1 Tochter, 13 Jahre
ET: 20.7.2013
Outing:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=20&monat=07&jahr=13&zyklus=0&ab=et

roja891
ET: 11.6.2013
( schick mir bitte noch deine Daten )

WICHTIG: Bitte immer auf den Hauptthread antworten, damit niemand überlesen wird

So und nun auf in eine lustige Runde, haut in die Tasten Mädels

Mehr lesen

16. Januar 2013 um 16:53

Sooo
ich hoffe euch gefällt es so

@mumin
Ach Mensch ich wollte dir fei keine Angst machen Aber trotzdem gut das du es jetzt abgeklärt hast und es wohl doch von den Mutterbändern kommt. Jetzt bist du zumindest etwas beruhigter. Dann halte dich schön dann und schone dich und nimm Magnesium.
Ich hoffe ihr habt einen wunderschönen Geburtstag heute Was bekommt dein Süßer denn von dir geschenkt?

@nana
so ging es mir damals auch, als ich im kh war zum anschauen. ich war hochschwanger und die anderen hatten echt noch bisschen Zeit damit aber ich hatte die kleinste Kugel
Wie war das shoppen? Was gefunden?

@alle anderen
ich hoffe es geht euch allen gut und vorallem auch eueren Bauchmäusen???

@me
ich bin ja seit heut morgen daheim... war noch schnell bei meiner FÄ damit ich meine Tabletten bekomme...
Und dann hab ich den halben Tag verschlafen. Das wirklich sinnvollste war hier den Thread machen
Irgendwie fühl ich mich auch gar nicht so richtig wohl... Ich versuche die ganze Zeit an nichts schlimmes zu denken aber troztdem erwische ich mich immer wieder dabei.... ich hoffe wirklich sehr das meine Lilly auch so eine Kämpferin ist....

Ja jetzt kommt auch gleich meine Prinzessin aus der KITA und ich freue mich total. Die wird Augen machen das Mama wieder daheim ist

Naja ich melde mich dann heut Abend wieder und ab morgen bin ich dann wieder länger für euch da Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 17:43

Juuuhhhuu
danke für den neuen thread
ist wirklich super geworden..

und was hat deine tochter gesagt das du wieder da bist?

mumin: schön das bei dir alles gut ist.. mach dir keine sorgen.. hattet ihr einen schönen geburtstag ?

shoppen:
ich hab mir nur 2 pullover gekauft.. konnte heute irgendwie wieder nicht so lange stehen und hab schnell rückenschmerzen bekommen
war trotzdem ein schöner tag..

namen: was haltet ihr davon wenn man sich jetzt mit den vornamen anschreibt? find ich irgendwie immer persönlicher

16. Januar 2013 um 18:16

Super
freu mich das wir jetz auch so ein schicken thread haben...

@ nana das mit dem rücken kenn ich auch wir waren lezten freitag auf einem konzert war aber was ruhiges aber nach fast 3 sunden stehen hatte ich dann auch extreme rückenschmerzen und war froh in meinem bett zusein

@BleedingTears deine kleine hat sich bestimmt wie ein schneekönig gefreut das die mama wieder zuhause ist denn die kann doch keiner ersetzen ...

meine schmerzen im unterleib sind fast weg nur der rücken is noch ganz schön ich werde dan heizkissen drauf tun ... wie so ne alte omi ob ich morgen trotzdem noch mal zur fä machen soll geburtstag war schön aber wir feiern nicht groß sind beide kein fan von . wir schenken uns auch lieber immer kleine quatschgeschenke

16. Januar 2013 um 19:03

@nana
jop können wir gern machen uns mit Namen ansprechen Jetzt muss ich erst wieder umdenken

oh das mit den rückenschmerzen ist ja blöd lass dich von deinen Mann etwas verwöhnen

@mumin
heizkissen sollte man in der Schwangerschaft nicht drauf tun, da es Wehen auslösen kann. Deshalb auch kein zu heißes Bad. Du kannst nur versuchen das du deine Beine höher legst, das hilft ganz gut.
Naja ich denke nicht das du dann morgen nochmal zur Ärztin musst, wenn du dir aber doch zuuuuu unsicher bist dann ja. Aber du darfst dich da auch nicht so reinstressen, verlass die auf dein Krümelchen

@me
meine Maus hat sich schon gefreut, trotzdem is es für sie jetzt wieder eine total Umstellung und sie findet gerade nur schwer in den Schlaf

16. Januar 2013 um 19:07

@Sandra
naja im moment geht es mir wirklich wieder gut ich ruh mich schön aus und mal sehen wie ich mich dann morgen oder am freitag fühle. danke das du mir das gesagt hast ich wuste das garnicht mit kissen dan wohl auch keine wärmflasche
aber jetz spannen meine hüppchens von einem ins andere ich glaube krümel wächst im moment sehr

16. Januar 2013 um 19:30

@alexa
ja genau, du darfst dir da selbst keine panik setzen. Hab das viel in meiner ersten Schwangerschaft gemacht und auch gerade Dr. Google gefragt... ganz ganz schlecht, mir ging es danach immer noch schlechter. Also einfach positiv denken und aufs Kleine vertrauen

Ist doch schön wenn mein Kleines jetzt wächst.
Musst grad so lachen, als ich gestern beim EKG war, war mein Mann mit dabei und da muss man sich oben rum ja frei machen. Danach kam dann von ihm.: "Mensch sag doch mal, die sind ja schon wieder mächtig groß geworden!!!"

Ach wie gern würde ich in so einen Moment meinen Mann vernaschen.... doch leider haben wir ja wieder ein totales Sex-Verbot

16. Januar 2013 um 19:32

@sandra
morgen sieht es bei deiner maus bestimmt schon anders aus.. heute muss sie es wohl erstmal verarbeiten..

ich werd nachher mal ein namensbuch durchblättern..
und mal sehen ob mir was ins auge fällt

16. Januar 2013 um 19:52

@ sandra
das höre ich von meinem auch immer nur ich hatte schon vor der ss sehr große brüste ich hoffe die werden nicht noch viel größer dan platze ich vielleicht komm auch da meine rückenschmerzen her

ne ich finde ich sollte auch nicht mehr googlen da kommt nichts bei raus auser sorgen machen ... und man soll seine ss ja geniesen den die zeit is schnell rum ... aber die gedanken die man manchmal hat nimmt einem eben keienr ab --

@ Vanessa wie war es denn beim frisör wieder alles schicki ?

16. Januar 2013 um 19:55

Nicki
uhhi toll baby tv ich muss noch so lange warte ... aber konnte es ja heute sehen auch wenn es nicht geplant war

16. Januar 2013 um 19:59

Halli Hallo!!
Endlich finde ich Zeit mich zu melden!
Am Vm hab ich eine Freundin besucht und dann bin ich fast den ganzen NM gelegen wegen der starken Kopfschmerzen!
Aber jetzt musste ich ja mal schaun was sich hier so tut!

@sandra: ich freu mich sehr für dich, dass du wieder zu Hause bist!! Und alles Gute für dich und deine Lilly!!! Ihr packt das schon!!

@vanessa: was habt ihr euch für einen Kinderwagen gekauft??
Und ist dir scon ein schöner Name untergekommen??

@Alexa: freut mich sehr, dass mit deinem zwerg alles passt!! Versuch tief durchzuatmen und zu entspannen! Aber ich kenn das ich mach mir auch immer sooo viele Sorgen! Aber seit ich den Zwerg spüre bin ich viel ruhiger!!

@Nicki: Schau auf dich! Nicht dass dir der Stress zu viel wird!!
Alles Gute für deine VU morgen! Wir wollen einen Bericht!!!

Liebe Grüße!!

16. Januar 2013 um 20:04

Anna
welche woche bist du jetz

16. Januar 2013 um 20:07

Alexa
ich bin in der 18. Woche!
genauer gesagt 17+3

Du??

16. Januar 2013 um 20:11

@sweetieee
oh schon baby-TV da wünsche ich dir dann ganz viel Spaß bei

@mumin
ich hab normal vor der Ersten SS Größe D und dann während der SS und beim stillen auf Größe G/H.
Nun bin ich im Moment bei E

16. Januar 2013 um 20:16

Anna
heute 17+0 aber ich fühle krümel nicht immer .. aber weis ja das es fit is und die im kh hat gesagt is völlig normal das ich es noch nicht so intensiv spüre...

@sandra ich hatte vor der ss schon E im moment passen meine bhs zum glück alle noch

16. Januar 2013 um 20:21

Nicki:
viel spaß beim baby gucken

alexa:
ich war nicht beim friseur.. hab meiner mum die haare gefärbt.. und sie sollte mir eigentlich die eine seite färben (muss dazu sagen, dass ich die eine seit abrasiert habe, aber so das unter dem bob nur ein bisschen zu sehen ist).. aber werd es nächste woche selber machen, weil die seite erst wieder kürzer muss.. ich mach es auch nur selber weil meine freundin (friseurin) mir das alles genau erklärt hat

anna:
wir haben uns jetzt den hartan sprint ausgesucht.. ist ein kombikinderwagen und man kann den maxi cosi raufsetzen..

bin noch nicht zu den namen gekommen, hab eben noch gzsz geguckt

16. Januar 2013 um 20:24

Vanessa
ach sooooo ich habe auch gzsz seit jahren

16. Januar 2013 um 20:27

Jaaaa
gzsz ist ein muss

16. Januar 2013 um 20:31

Ich
spür das Baby auch nicht andauernd! Aber immer wieder so ein flattern/ kitzeln und dann plötzlich wieder ein stupsen!
Ich fühl mich ein bisschen sicherer seit ich spüre, dass da leben in mir ist! Und das nicht nur durch schwangerschaftsbeschwerden sondern direkt durch den Zwerg

Oh gott ja das Thema Brüste!!! Mir reicht meine Körbchengröße D! Aber sie wachsen und wachsen
Ich fand D schon immer viel aber jetzt muss ich bald auf E umsteigen!!

@vanessa: hartan ist ein super Kinderwagen! Hät ich mir auch fast gekauft aber ein anderes Modell! Aber der hat nicht in mein Auto gepasst! Jetzt ist es ein Teutonia geworden

16. Januar 2013 um 20:38

Kinderwagen
was haltete ihr davon
http://www.ebay.de/itm/230755101244?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

16. Januar 2013 um 20:40

Bin ich froh
das ich bei dem thema brüste nicht die einzige bin

so ein stupsen und flattern habe ich auch vorallem abends im bett

16. Januar 2013 um 20:42

Kann
mir den link nicht anschaun bin mit dem handy online!

Das flattern ist den ganzen tag immer wieder mal, das stupsen auch hauptsächlich abends oder wenn ich ruhig liege!
Und ich finde das sooooooo schön!! <3

16. Januar 2013 um 20:48

Hiiiilfe
ich stand gerade vorm spiegel und dachte mich trifft der schlag, ich habe voll die flecken auf den wangen.. vorhin dachte ich noch das kommt von der kälte, aber jetzt ist es noch doller geworden

anna:
was hast du denn für ein auto ?

alexa:
so finde ich ihn ganz schön, aber mir würden die festern vorderräder nicht gefallen..

brüste:
ich hab vor der ss auch c/d gehabt und noch passen die bhs

16. Januar 2013 um 20:49

Anna
naja ich muss sagen ich konzentiere mich nicht immer drauf denn dann passiert eh nichts aber ich weis es is da das WUNDER

16. Januar 2013 um 20:52

Vanessa
das mit den flecken is normal ... habe ich meinem schlauen buch gelesen das nennt man schwangerschaftsmaske da der körper in der ss mehr melanin bildet

16. Januar 2013 um 20:56

Vanessa:
das hab ich auch schon gelesen bezügl den flecken!
Ich hab einen citroen c3! Da ist der kofferraum nicht so groß! Hab jetzt den teutonia mistral p! Ich brauch umbedingt 4 große fixe räder! Bin auf feld und wiesen unterwegs

16. Januar 2013 um 20:58

@alexa:
Das stimmt immer wenn ich warte ob was kommt kommt nix und dann plötzlich wieder "zack" <3

16. Januar 2013 um 21:07

Auto
ich habe ein 20 jahre alsten vw polo. der kofferraum is winzig aber mein guter hat massig platz im auto da müssen wir dan tauschen mal sehen was er dazu sagt

16. Januar 2013 um 21:11

das beruhigt mich, aber sieht doof auf wenn man rot/lila flecken auf der wange hat aber ich weiß ja wofür ich das tu

ja bei feld und wiesen spaziergang sind feste räder besser.. ich kann die vorderen bei meinem auch fest machen, aber in der stadt ist es doch einfacher wenn sie sich bewegen.. aber ist ja auch geschmackssache..

16. Januar 2013 um 21:12

Mein
Mann hätte auch ein größeres auto aber er ist 1,93 m groß und hat ned wirkli platz in meinem auto! Einmal fahren geht aber über längere zeit wär das nix für ihn! Sind mit meinem auto los und alle möglichen kinderwägen wurden probiert
War gar nicht so einfach! Baby und ich und die tragtasche müssen ja auch noch platz haben!

16. Januar 2013 um 21:13

Wenn
ich in der stadt wohnen würde, würde ich unbedingt bewegliche vorderräder nehmen! Sind ein traum zum fahren!!

16. Januar 2013 um 21:16

Das wird schwer...
naja also ich müsste dann ein mini kinderwagen finden den ich glaube vor 20 jahren haben die noch nicht an die wagen von heute gedacht

so meine zuckerpuppen ich lümmel mich jetz aufs sofa und schau mal was der tv zubieten hat ... einen entspannten abend euch noch

16. Januar 2013 um 21:18

Auto
schööön, ihr habt alle ein eigenes, ich muss mir meins mit meinem mann teilen.. bzw immoment haben wir keins, haben unser "altes" zurückgegeben und ein neues bestellt, aber das kommt erst ende märz anfang april

was haben eure männer denn für autos ?

haha jetzt läuft wieder der bachelor

16. Januar 2013 um 21:21

Alexa:
schönen abend!!!!

Vanessa: eben da ich am land wohne brauch ich ein eigenes auto! Da wär ich sonst aufgeschmissen!

Mein mann hat einen nissan qashqai!
Ich würde ja gern auto tauschen! Fahr so gern damit!!

Was für eines habt ihr euch gekauft?

16. Januar 2013 um 21:24

Alexa
schönen abend

wir haben uns einen vw golf variant gekauft.. hat einen schönen großen kofferraum..

so ich werd dann auch mal ein bisschen in dem buch stöbern..

16. Januar 2013 um 21:25

Auto
meiner Vw Golf Kombi ich fahr such lieber mit seinem! aber tauschen will er nicht! so jetz weg

16. Januar 2013 um 21:27

Na dann
wünsch ich euch einen schönen abend!

Schlaft gut und bis morgen!!!!

17. Januar 2013 um 8:29

Guten Morgen!!
Mensch nicki - pass auf auf dich und den zwerg! Erhol dich heute gut!! Schau dass du den stress reduzieren kannst!

Und viel spaß beim baby tv!!!

Ich liege gerade auf der couch mit einer tasse kakao! seit ich schwanger bin trink ich ganz viel milch!
Mein rücken bringt mich schon wieder um
Kann gar nicht ordentlich gehen!

Wie gehts dem rest??

17. Januar 2013 um 8:31

Ausruhen
guten Morgen ihr lieben Mäuse!

nicki das kann schnell passieren und in der Ss ist das imunSystem eh anfällig ! gute Besserung und ganz viel beim baby gucken !

17. Januar 2013 um 8:37

Nicki
hoffst du auf ein Outing??

Guten Morgen Alexa!!

17. Januar 2013 um 8:39

tee
ich trinke viel Tee... und Sofa lieg ich auch und rücken ist auch wieder gut! wenn wir nicht wüsten das wir schwanger sind könnte man denken wir sind ein Kreis Alter Frauen aber für die zwergis tun wir alles

17. Januar 2013 um 8:47

Tee
trink ich sowieso immer gern! Trink überhaupt keinen Kaffee!

Oh ja ich fühl mich auch wie 40 Jahre älter!
Die Schwangerschaft macht mir echt zu schaffen!
Aber die Freude auf den Zwerg macht es etwas leichter!

17. Januar 2013 um 8:51

Oh ja
und man hippelt immer so auf den nächsten termin wenn man sein zwerg sieht und dann ist vergessen das man nur schmerzen hatte

17. Januar 2013 um 8:59

Ach
das hab ich übersehen, dass du ja eine JULI Mama bist!
Ja da könnte es noch schwierig sein!

Meine Ärztin sagt erst so um die 20. Woche etwas zum Outing! Dann ist es doch schon sicher zu sagen!
Früher kann es immer wieder vorkommen, dass sie das Geschlecht doch noch ändert!

Aber vielleicht ist es soooo offensichtlich, dass man es nicht übersehen kann!

@sandra: Schläfst du noch???? Die erste nacht im eigenen Bett!

17. Januar 2013 um 9:01

Und
ja es schneit soooo viel!!
Ich bin sehr froh, dass ich heute nicht fort muss! Bei dem schneegestöber muss ich nicht unbedingt mit dem Auto fahren!

17. Januar 2013 um 9:10

Macht ja nix
Meine Ärztin ist da immer überkorrekt! Ich hätte eh schon soooooooo gern ein Outing!!
Wahrscheinlich hätte man es eh schon erkennen können! Aber da ich eh erst nächsten Mittwoch wieder einen Termin habe und da Mitte 19. Woche bin hoffe ich da auf das Outing!!

17. Januar 2013 um 9:12

12.ssw
meinet meine fä es könnte ein junge sein aber wo ich in der 16.ssw hat es sich nicht gezeigt der kleine schlingel
denke mal beim nächsten termien weis ich das hoffentlich auch bzw spätestens bei der feindiagnosik wird es sich zeigen wir liegen wirklich alle sehr dich beieineander mit den ets fasz schlag auf schlag hihi...

17. Januar 2013 um 9:14

Nicht wach
ich hab heute ein quirll sorry für die rechtschreibung ich schreibe manchmal schneller als ich denk

17. Januar 2013 um 9:19

Feindi
also ich habe ein überweisungsschein von meiner fä dmit der bitte um mitbehandlung wegen fehlbildungsangst.. is aber nur draufgeschrieben das die krankenkasse ein grund hat .. das macht sie bei allen in ihrer praxis und gemacht wird das immer rund um die 20ssw... is dan 3d da sieht man alles ob die organe okay sind und die entwicklung denn alles sieht man ja bei 3 d nicht rede weil ich auch ein klein speck bauchi habe

17. Januar 2013 um 9:21

2d
sieht man nicht alles meine ich

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram