Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die schreibwütigen Juni/Juli Mamas WIR SUCHEN NOCH KUGELN

Die schreibwütigen Juni/Juli Mamas WIR SUCHEN NOCH KUGELN

10. Februar 2013 um 14:21

Halllooo
konnte mich erst jetz wieder melden .. mein kleiner lag flach und jetz bin ich auch noch krank....

gestern habe ich aber schonmal was sinnvolles getan und zwar nen kinderwagen gekauft... jetz fehlt nur noch janz wenig ...

@eva alles gute nachträglich ...

ohh man diese blöde krankheiten nerven ohne ende naja morgen bin auch ich sicher wieder fit ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

10. Februar 2013 um 17:04

20+4
an all die kranken gute bersserung

unser we war sehr erspannt muss auch mal sein der kleine im bauch ist sehr aktiv spüre ihn eigentlich öffter am tag und das is so schön ich freu mich total auf mittwoch wenns zur feindignostik geht mein mann hat extra urlaub genommen um dabei zusein ... komm eure männer auch mit ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 17:20

@alexa
Nee mein Mann kommt nicht mit. Gehe leider ganz allein. Aber muss man durch.
Er hat schichtdienst und egal wie er arbeitet., es ist genau in der mittagszeit. Hab auch blöde Uhrzeit 12.30. Uhr.
Wann hast du.?
Ja und dann kannst bei uns im kh mindestens noch 3 stunden drauf rechnen weil immer irgendein Notfall rein kommt. hoffe dieses mal nicht weil ich eigentlich echt keine Lust hab darauf so lang zu warten.

@me
Kommen Grad vom Faschingsumzug zurück. Ich bin total fertig aber Lischen hat es total gefallen. Und sie war eine schöne giraffe die schönste für mich
Leider war es so kalt das wir doch eher wie geplant heim sind. Aber ich bin froh weil lilly sehr weit unten momentan liegt und ich starken druck habe. Hoffe das vergeht bald wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 17:27

Hallo
Huhu . Wir haben Mittwoch auch outing . Mein Mann hat sich extra Urlaub genommen die Woche wäre ja sonst wider auf Montage gefahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 17:48

Hallo mädls!!
Bin gerade total ko vom verwandtenbesuch nach hause gekommen! Hatte schon starke rückenschmerzen und einen harten bauch!
Erkältet bin ich auch ein bisschen!

Aber ich kann mich ja morgen wieder etwas erholen!

Mein mann kann am mittwoch leider nicht mitkommen bin sehr traurig darüber - aber die termine waren schon sehr ausgebucht!
Jetzt kommt meine mama mit die möchte auch gerne baby schaun; jetzt hab ich ihr angeboten mit zukommen!
Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten!!! Und ich hoffe sooo sehr auf ein outing!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 18:11

Schön
Das der lisa es so gefallen hat! Auf solche Sachen freue ich mich auch schon! Überm wickeltisch auf dem Regal stehen schon Autos! Hat mein man hingestellt! ich habe 8.15Uhr Termin ... Aber das ist gut so denn bei uns ist am.13.2immer die ganze Stadt zu weil die ja alle demonstrieren ... Wegen dem schichtarbeiten wissen wir auch noch nicht wie wir das beim gvk machen .... Ruht euch alle gut aus ihr lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 18:18

21+5
huhu gute besserung an alle kranken..
ich war zum glück in der ganzen schwangerschaft noch nicht wirklich krank..
immoment fühl ich mich irgendwie unschwanger., außer das ich die kleine spüre

bei mir geht es am dienstag in den kindergarten zum fasching, freu mich schon meine minis wieder zu sehen

ich hab am 26.2 ja wieder den nächsten termin und da wird das blutzucker screening gemacht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 18:28

Uiii nächste
woche gehen 3 stück zur feindiagnostik ?????

na dann hoff ich mal auf viele outings hihi.. ach mensch mein kleiner hat immernoch fieber ... 39,4 armer kleiner spatz ...

mein freund war dabei .. aber ich hätte es nich schlimm gefunden allein zu gehen in den mom zählt eh nur das baby hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 19:12

21+0
Mädls ich hab ein problem! Mein mann und ich können uns auf nicht auf einen taufpaten einigen!!

Wisst ihr schon wen ihr nehmt? Oder ist das noch kein thema bei euch?

Mein mann möchte unbedingt seinen bruder und der kommt für mich absolut nicht in frage!!!
Ich hätte gerne meine große schwester aber die kommt aus prinzip für ihn nicht in frage, weil er ja seinen bruder möchte!

Kennt ihr die version mit 2 paten?? Weiß nicht was ich davon halten soll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 19:20

@Anna
Nehmt doch beide., dann ist ruhe.
Lisa hat auch zwei Paten, meine Beste Freundin und mein Mann seinen besten Kumpel. Zusammen sind sie Top und ich könnte mir wirklich niemand besseren vorstellen.
Oder ihr einigt euch niemanden von beiden zu nehmen und sucht jemand anderen!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 19:22

.
Achso und für lilly haben wir irgendwie niemanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 19:26

Es
gibt irgendwie keine alternative!

Ist das bei euch üblich 2 zunehmen?? Ich kenne bei uns niemanden der das so gemacht hat! Muss mich mal erkundigen!
Du wirst ja evangelisch sein - oder?

Ich weiß nicht was die taufpaten davon halten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 19:45

@Anna
Ja sind evangelisch aber was heißt üblich. Man kann auch nur einen nehmen aber wir fanden hall einen männlichen und einen weiblichen Paten dann gut und mein Mann und ich waren beide zufrieden.
Deshalb würde ich euch vorschlagen das vll so zu regeln.? Vll könnt ihr das mit den Pfarrer mal besprechen.

Und was die Paten angeht., die stehen trotzdem beide zu gleichen teilen drin. Also niemand würde benachteiligt werden in der Hinsicht wenn es darum geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 19:56

Ich
hab mich bis jetzt noch nie mit dem thema 2 paten beschäftigt, da dass bei uns nicht üblich ist! Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass das geht!
Werd mich da noch ein bisschen schlau machen!

Dankr Sandra!!

PS: ich bemühe mich nach der schrift zu schreiben! Aber falls es doch mal zu österreichisch werden sollte, sagt mir bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 20:03

Gerne
Freut mich wenn ich vll helfen konnte

Nee passt alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 20:30

21+5
paten:
ich kenn es auch nur mit 2 paten vielleicht geht es ja bei euch auch, dann kann jeder einen aussuchen

wir wissen noch gar nicht ob wir die kleine taufen lassen..
wenn ja dann wird es aber aufjedenfall meine schwester und den/die zweite wüssten wir noch nicht..

wer von uns wartet jetzt eigentlich noch auf ein outing? kann mir das irgendwie nicht merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 20:43

ICH!!!!!!
Ich warte noch auf ein outing!!

Und danke
Ich finde, dass mit den 2 paten nicht so schlimm aber ich weiß nicht wie die potentiellen paten darauf reagieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 21:43

Wow
Ich habe gerade das erstmal den klein von außen gefühlt! 3 richtige dolle stupser ! <3 schade das mein Mann nicht da ist... Hab mich garnicht getraut zu bewegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 21:46

Bei mir spürt man iwie noch
nichts von außen... aber dafür spüre ich es extrem hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 21:52

Das ist doch auch
Ein wundervolles gefühl. Ich war gerade richtig erschrocken weil es so plötzlich kam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 22:02

Jaaa
man guckt erst richtig schockiert wenn man das erste mal so ein kräftigen kick kriegt aber das is einfach wundervoll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2013 um 22:05

...
habe gerade bei ebay einen stubenwagen ersteigert fùr 19
also ich kenn das auch nur mit 2 paten... eine steht bei uns schon fest -meine cousine und sie ist erzieherin da war mir klar das ich sie nehme ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 8:14

Guten Morgen! ( 20+1)
@alexa: freut mich für dich!!! Das ist wirklich soo ein schönes gefühl!! Mein mann sagt auch, dass er jetzt nach dem er es spürt eine viel bessere beziehung aufbauen kann!!

@me: ich hab eine sehr schlimme nacht hinter mir! Ich konnte lange nicht einschlafen und hatte immer wieder herzrasen und an durchschlafen war nicht zu denken! Bin jetzt so ko und mein kreislauf ist im keller!

Ich hoffe euch gehts besser!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 8:18

Ach ja und mein bauch
ist seit gestern steinhart!

Die letzten tage war er immer wieder mal hart - ich dachte, dass ist weil ich mehr getan habe! Aber jetzt nach dem "schlafen" ist er immer noch so?!?!

Es tut schon richtig weh weil er so hart ist!!

Sorry fürs jammern - musste aber kurz raus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 8:36

18+2
guten morgen ihr lieben
ich bin ja so neidisch mein kleines lässt auf sich warten ... ich merk leider immer nich nichts
@anna meine nacht war ähnlich musste heute nycht 3 mal zum klo und danach konnte ich nicht sofort wieder einschlafen und jetzt bin ich total müde und muss aufstehen. da nuss nachher ein mittagsschläfchen her und das mjt dem herzrasen kenn ich auch - das ist echt nervig ...

hoffen wir ml das die nächste Nacht besser wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 8:38

Guten Morgen
mit dem harten bauch ahtte ich damals auch problem.. soll da nich magnesium helfen ????

ach ja werde heute wieder den tag mit prinzchen auf der couch verbringen .. wir sind immernoch krank...

Ich hoffe die woche auf ein anruf damit ich den mietsvertrag unterschreiben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 8:38

@eva:
tut mir leid, dass du auch so eine bescheidene nacht hinter dir hast! :/
bin heute zu nichts fähig!

Ach ja gratuliere zum schnäppchen stubenwagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 8:44

20+5
Guten Morgen ihr Mäuse!

@ Anna das mit dem festen bauch Morgens habe ich auch habe meine Ärztin gefragt die meinte das komm vom Wachsen der gebärmutter oder von der vollen blase bzw man kann nicht immer alles genau definiert ! Nimmst du magnesium?

Ich muss sagen das ich froh bin ich war noch nicht krank und sonst war auch immer alles okay Ich hoffe das bleib so. Ich muss auch nachts nur ab und an mal pipi nachts. das einzige was mich richtig nervt ist die verstopft Nase !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 11:06

Guten morgen
Hi an alle. Also Nase ist dicht. Kopf und Glieder schmerzen husten alles noch da aber mir schmeckt der Kaffee wieder Gott sei dank. Die Kinder sind im kinder Garten und das Haus ist so schön leise. Das heißt nachher schön hin legen Mittag schlaf machen. der Haushalt Naja wird auf nötigste begrenzt muss ja, mein Mann ist ja auch krank und mit Haushalt hat er eh nicht so viel am Hut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 11:13

Kleinekleine
mir gehts ganz genauso .. habe jetz ne schmerztablette genommen .. war nich mehr auszuhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 11:27

Gute Besserung an alle!!
Da der Tag ja nicht schon schlecht genug begonnen hat, bin ich zu allem Überfluss gerade ziemlich gestürzt!
Bin auf einer Eisplatte ausgerutscht! Und konnte den Bauch gerade noch mit Knien und Händen retten!
Jetzt tut mir mein Rücken wieder saumäßig weh! Und ich hoffe dem Zwerg ist nichts passiert!

Der Tag gehört aus dem Gedächtnis gestrichen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 11:37

Oh man
Anna du machst sachen... Aber wird bestimmt nichts passiert sein...


Ich habe heute aber auch ein doofen tage. Mir geht es zwar total gut und freu mich immer noch riesig wegen gestern abend. Aber manchmal hat man plötzlich doofe gedanken. Ist alles okay mache ich alles richtig. Ich weis das es meinem klein gut geht und die ärztin hat das ja auch bestädigt. Geht es auch auch manchmal so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 11:45

Ich
glaub auch, dass alles passt! Ich liege zum rasten auf der couch und zwerg lässt es rund gehen! Und der bauch ist nicht schmerzhafter als er vorher schon war! Da hat der rücken mehr abbekommen!

Ohhh jaaa ich kenn das nur zu gut alexa!!
Ich frage mich ganz oft wie das wohl wird und ob ich alles richtig mache, richtig kaufe ....
Und wenn man zeit hat kann man sich richtig schön hineinsteigern!
Ich mach mir sorgen wie das mit dem Umzug und dem Zwerg wird! Es fällt zeitlich genau zusammen!
Weiß noch nicht wie ich das organisieren werde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 11:58

Anna
ja und bei mir is es das scheiss toxo.. ich will so gerne mal wieder mettbrötchen oder sushi oder schiken all das ... das macht mich teilweise echt wahnsinnig
aber fürs kleine verzichte ich schon gern drauf . mein mann hat mir versprochen das wir wenn der krümmel da ist wieder schön suhsi essen gehen

und man kann sich leider nicht immer ablenken bin echt froh das wir hier alle so offen schreiben das hilft mir wirklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 12:21

Das
hält sich bei mir in Grenzen! Wurst und Fleisch mag ich momentan sowieso nicht wirklich! Seit der Schwangerschaft ess ich so gut wie keine Wurst und wenig Fleisch!
Aber mein Mann hat gerade sooo einen guten Speck von einem befreundeten Bauern zu Hause und der riecht sooo gut *hmmm* Da möchte ich auch soooo gern ein stückchen!

Ich muss mehr beim Käse auf passen zwecks pasteurisierter Milch...

Und rohen Fisch mag ich sowieso nicht!!

Man verzichtet gerne für den Zwerg aber der Guster ist oft seeehr groß!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 12:29

Käse
esse ich eh nur emmentaler oder gauda oder mozarella aber der wird bei uns ja eh aus kuhmilch gemacht also kann ich den auch essen. ich esse viel jogurt da habe ich ständig lust drauf oder leider auf süßes brötchen mit marmelade aber muss sagen ich habe keine krasse gelüste wie manch andere.

@alle habt ihr den gelüste oder dinge die ihr absolut nicht mehr essen wollt seit ihr schwanger seit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 13:01

Obstsalat mit joghurt
Liebe ich sehr!! Mochte ich schon immer aber momentan gibt es den ca. jeden 2. Tag!

Und seit neuestem mag ich Kakao auch sehr gern

Aber irgendwas aussergewöhnliches ist bei meinen gelüsten nicht dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 14:44

Ich
hab immer hunger uf sachen die ich schon lange nicht gegessen habe .. wie hawaii toast , käsesuppe und Kaiserschmarrn. aber nicht auf verrückte sachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:05

Ich
könnte ständig kartoffeln mit quark essen .. und ich stehe auf cola.. literweise ... hätte ich übrigens gerade wieder lust drauf... sesamstangen sind auch toll .. schoki habe ich iwie niee lust .. naja war schon vor der ss nich anders..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:06


achjaaa bis heute habe ich 4 kilo zugenommen ... (23 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:09

Mhhh
Kartoffeln und Quark gab es bei mir jetz auch schon öfter jammi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:13

Jaaaa mega lecker...
man warum is schatzi arbeiten dann müsste er mir jetz cola holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:18


Hihi ich kenn das. Vor 3 wochen hatte sonnstag abend so ein bock auf kuchen! Mein mann war bis 22 uhr arbeiten und wo soll man da kuchen herhole !! Aber kam heim und hatte ein riesen stück kuchen dabei! arbeitskollege hate geburtstag und der hatte kuche mit auchf arbeit! Ich war vielleicht Happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:20

Ach menno
naja werde mir wohl noch was erfrischendes gönnen ,,, kiwi oder so wieviel hast du bis jetz zugenommen mumin ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:27

Also
Am donnertag waren es 3kg finde das geht noch! Aber ich versuche mich gesund zu ernähren ich trinke viel tee oder wasser obst und gemüse nüsse. aber eben auch mal dick schoko oder kuchen! Muss auch sein hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:30

Huhu 21+6
ich habe auch auf nichts besonderes hunger..ohja obst mit yoghurt esse ich auch total gerne
bei mir ist immoment nur, ich kann nicht für 2 tage kochen, denn am zweiten tag mag ich es irgendwie nicht nochmal essen

anna: geht es deinem rücken besser ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 15:39

Haha
nana mir gehts genauso,.. früher habe ich oft für 2 tage gekocht .. das kann ich jetz nich mehr ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 16:20

@vanessa:
mein rücken hat sich nach dem sturz wieder ein bisschen beruhigt - jetzt ist der schmerz wieder eher "normal" wie vor dem sturz!
Danke der nachfrage!!

Man mädls ich beneide euch! Bei mir sind es gute 5 kg mehr! Wenn nicht schon mehr! Bis jetzt war es nur am bauch mehr aber schön langsan merke ich es auch an den hüften! Bin ziemlich deprimiert deswegen
Aber mich wundert es nicht, da ich ja soviel liege! Ich würde ja gern spazieren gehen aber nach 10 minuten bin ich so fertig, dass nichts mehr geht! An den bessseren tagen versuch ich es trotzdem immer wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 16:32


ich liege auch nur den ganzen tag rum aber für mich wäre es ok bis zu 15 kilo zuzunehmen..

na dann is ja gut wenn es dir wieder besser geht.. is immer ein schock in der ss hinzufallen

wollt ihr stillen ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2013 um 16:36

Zunehmen
Also ich habe vor der schwangerschaft fast 20kg abgenommen das versuche ich nicht wieder drauf zubekommen! Aber wenn es so ist dann is auch okay!

@anna siehste alles gut dem burzel wird es auch gut gehen!

Stillen wenn es klappt auf jedenfall!

In meinem bauch ist heute still mhh mein mann meintet das der kleinr heute eine anleitung zum umbau in der einraumwohnung liest! so süss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest