Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Schleswig-Holsteinischen Kugelmädels gesucht

Die Schleswig-Holsteinischen Kugelmädels gesucht

7. März 2011 um 18:35 Letzte Antwort: 9. April 2011 um 13:12

Gesucht werden nette zukünftige Mamis aus dem wunderschönen Schleswig Holstein zum quatschen und ausheulen

Egal ob Nord oder Ostsee ..

- alle Nordlichtkugeln sind Willkommen


Ich hoffe es gibt hier werdene Holsteinische Mamis und ich bin nicht alleine


Mehr lesen

7. März 2011 um 18:53

Moin,moin!
Wir wohnen in Flensburg. Ich bin 35 Jahre alt und habe schon zwei große Jungs im Alter von 7 und 12 Jahren.

Mitte April bekomme ich dann endlich Verstärkung von Greta (35 SSW)

Hoffe auch , dass hier noch mehr S-H Mamis zusammenkommen, denn die sind hier wirklich rar

Bis dahin LG, Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 18:59


Hab ich schon gemerkt das es hier kaum welche gibt
Traurig .. obwohl Schleswig Holstein doch so toll is .. mhm


Oh man ..
Also ich komme aus Kiel und bin gerade mal in der 14 ssw (erste ss) also das dauert noch bis mein Bauchzwerg zu mir kommt


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 19:13

Hallo!
Wollte euch nur mal liebe Grüße hier lassen. Noch bin ich keine Kugel, aber hoffentlich bald wieder. In meiner ersten Ss (die leider nicht gut ausgegangen ist) habe ich hier auch nur wenige S-Herinnen getroffen. Ich wohne zwischen euch 30 min bis nach FL, 60 min bis nach Kiel.

Ich wünsche euch (weiterhin) eine schöne SS.

Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 19:19

@engelbaerchi
Oh das tut mir leid
Na dann hoff ich mal das du dich bald zu uns gesellen kannst und mitkugeln kannst
Ich würd mich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 20:52

Hallo
Ich komme aus Schleswig-Holstein. Habe schon mein ganzes Leben hier verbracht und möchte auch nicht woanders wohnen, ist einfach zu schön hier.

Ich wohne jetzt in Reinfeld. Ist eine kleine Stadt zwischen Hamburg und Lübeck. Finde es besonders für Kinder hier sehr schön, weil die noch beruhigt rausgehen können.

So, nun ein bischen zu meiner SS. Bin jetzt 30 und bekomme mein erstes Kind. Bin ab morgen in der 29. SSW, habe am 31.05. meinen ET. Bekomme einen Jungen , worüber ich mich sehr freue.

Soviel erstmal zu mir. Hoffe, hier kommen doch noch ein paar Kugeln zusammen.

Lg bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 21:02
In Antwort auf ailbhe_12754705

Moin,moin!
Wir wohnen in Flensburg. Ich bin 35 Jahre alt und habe schon zwei große Jungs im Alter von 7 und 12 Jahren.

Mitte April bekomme ich dann endlich Verstärkung von Greta (35 SSW)

Hoffe auch , dass hier noch mehr S-H Mamis zusammenkommen, denn die sind hier wirklich rar

Bis dahin LG, Tanja


Ich kugel momentan nicht, aber ich komm aus SH und zwar aus Schwarzenbek. habe drei Jungs. der Große ist fast 7, der mittlere ist 2 und der kleine ist drei monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 21:07


Huhu. Komme auchaus SH. So ein kleines Städchen in der nähe von Hamburg. BIn in der 21 ssw

Lg Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 21:21
In Antwort auf an0N_1235969899z


Hab ich schon gemerkt das es hier kaum welche gibt
Traurig .. obwohl Schleswig Holstein doch so toll is .. mhm


Oh man ..
Also ich komme aus Kiel und bin gerade mal in der 14 ssw (erste ss) also das dauert noch bis mein Bauchzwerg zu mir kommt


Endlich ma wer
Ist ja mal schön. Bin in der 15. SSW (erste SS) und junge 24. Kenne kaum Leute in meinem Alter die an Kinder denken...
Ich hoffe das ändert sich noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 21:53

Hallo
ich komme aus Rendsburg.
Hab eine 17 Monate alte Tochter und bin jetzt in der 27.SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 22:33

Moin moin
ich komme aus schleswig holstein
genauer gesagt aus elmshorn. bin noch ziemlich am anfang, 9+5ssw. sind ja wirklich nicht viele nordlichter hier, aber immerhin ein paar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 22:35
In Antwort auf petia_12343595

Moin moin
ich komme aus schleswig holstein
genauer gesagt aus elmshorn. bin noch ziemlich am anfang, 9+5ssw. sind ja wirklich nicht viele nordlichter hier, aber immerhin ein paar


komme auch aus elmshorn^^ das ist ja witzig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 7:12

Moin Moin..
komme auch aus Schleswig- Holstein., um genauer zu sein aus Husum. Ich bin 27 Jahre alt, habe eine 7 jährige Tochter und bin jetzt anfang der 6ssw. Würde mich riesig freuen wenn wir noch mehr Mädels finden würden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 7:45

Moin moin!
Bin zwar noch keine Kugel...aber auch ausm schönsten Bundesland der Welt!
Komme aus Dithmarschen (also von der nordseeküste!!!) und wohne in nem kleinen dörfchen zwischen meldorf und marne!

Ich bin 27 jahre alt und hibbe seit gut nem halben Jahr!

wünsche euch allen eine traumhaft schöne kugelzeit und den bald entbinderinnen eine schnelle geburt

LG ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 9:59


Wow .. es gibt ja echt welche ausn Norden
Nicht viele aber immerhin ein paar
Schön zuwissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 11:18


Ich glaubs ja kaum .. eine Kielerrin
Ich dachte schon ich bin die einzige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 11:30


Hehe da bin ich ja beruhigt

Ich komm aus der Ecke Projensdorf .. also wortwörtlich um die Ecke von dir

Also mein Partner und ich wollen gern das unser Bauchzwerg in der Uni geboren wird .. Wir sind beide auch da geboren also muss unser Zwerg das auch

Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 11:48

Huhu
Ich komme auch aus S-H und zwar aus husum , kleine schöne stadt an der Nordsee^^

Ich bin 21 jahre alt und in der 37 ssw Ich bekomme ein Mädchen

Schön mal welche ausm Norden kennen zu lernen!

Liebe grüße pucki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 11:51

Moin
Ich komme aus dem schönen Neustadt i. H.

Bin 29 Jahre & in der 21. Ssw.
Es ist meine 1. Schwangerschaft!

LG an alle Nordlichter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 11:54


Hehe also ich mag das Städische überhaupt nicht .. da hat meine Schwester ihre Tochter bekommen und wir waren von vorne bis hinten nicht zufrieden - weder beim Essen noch bei der Behandlung und von daher hatte ich immer gesagt wenn dann - Uni
Aber das muss ja jeder selbster wissen wohin er geht hauptsache das Kind ist nachher gut angekommen und gesund

Das mit Rossmann mach ich auch noch .. aber das hat noch Zeit .. bin ja erst mitte 14. Woche dauert alles noch ewig


Schön das es immer mehr Nordlichter werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 11:59


Hab mir überlegt da es ja doch ein paar Nordlichter gibt ein vernünftigen Thread aufzumachen ..

Dafür wären eure Daten doch ganz praktisch also -

ET?
Wohnort`?
Name?
Erste SS? (Wenn nein, wieviele Kinder und wie alt?)
Outing?
Vergeben? Verlobt? Verheiratet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 12:01


Also könnt das so hier reinschreiben oder mir per Pn schicken wenn ihr möchtet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 12:53

...
Ich lag während meiner ersten SS drei Wochen in Kiel in der Uniklinik. Ich fand die Hebammen nett, aber einigen Ärzten fehlt es meiner Ansicht an Menschlichkeit. Dafür sind sie sehr kompetent. Außerdem war das Essen da auch ganz gut. Ich lag dann noch mal drei Wochen in FL und da war das Essen Dafür waren da die Ärzte und Hebammen fast alle sehr lieb.
Aber ich denke, dass man in der Uniklinik ganz gut entbinden kann. Dann bleibt man ja auch nicht so lange, wenn alles gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 13:57

Huhu!!!
Ich komme aus Flensburg und bin 36+4 (37. SSW). Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und wir bekommen unser erstes Kind - ein JUNGE !!! Wir freuen uns schon soooo doll auf den kleinen Mann!

Liebe Grüße an euch Nordlichter!
Piepsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 14:13

Hallo Mädels
Ich wohne auch in der Nähe von Kiel (ca. 10min.) und bald ziehen wir auch nach Kiel - Elmschenhagen.

Hier mal meine Daten für den neuen Thread, ich hoffe wir schaffen es auch mal ein "richtiges" Treffen zu organisieren!!!

ET - 25.05.2011
Wohnort`- Kiel
Name - Tonia
Erste SS - Ja
Outing - Junge
Glücklich verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 14:16

Ich auch!
Lebe auch mit meiner Familie in Schleswig Holstein. In der Nähe von Rendsburg.
Habe schon 2 Kinder im Alter von noch 7 und 9 Jahren. Ab nächstem Monat gehen die Geburtstage los. April hat die Kleine, im Mai die Grosse und im Juni kommt unser 3. Baby irgendwann
Bin in der 26. SSW.

So, jetzt muss ich von meiner Tochter ein paar Smileys einfügen:





LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 14:34

@birdybaby
Mit den Studenten hast du recht. Die Blockpraktikanten wurden immer zum Blut abnehmen rum geschickt, jeden Tag ein anderer. Da ich schlechten Venen habe, haben die bei mir immer nichts bekommen. Einer hat gesucht und nicht wirklich was gefunden und hat dann gesagt, er muss es ja wenigstens mal probieren, weil er nicht ohne wieder zurück gehen wollte. Danach habe ich mich geweigert, mich von denen noch mal stechen zu lassen und nur noch die Ärzte ran gelassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 16:10

So mädels
noch nen schönes nordlicht..

ich komme aus der nähe von bredstedt. ich bin 22 jahre alt, single und in der 17 ssw. ist auch meine erste ss. tja, in der 13 ssw. sagte mein FA mal vorsichtig es sieht nach einem jungen aus, und heute hat sich mein muckel nicht zeigen wollen..

also moinsen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 17:08

@Katzenlady
reicht das so? Oder lieber als PV?

ET: 14.04.2011
Wohnort: Flensburg
Name: Tanja
Alter: 16.08.1975
Erste SS? (Wenn nein, wieviele Kinder und wie alt?): 2 Jungs fest an der Hand (12 und 7 Jahre) und 1 Mädchen unterwegs
Outing:
Vergeben: ja

Sind ja ganz schön viele zusammengekommen, toll
Die Mamis aus dem Aprilforum kommen alle mehr aus dem Süden Deutschlands. Ich les dann manchmal ganz neidisch, dass sich drei zum Kaffeetrinken getroffen haben.

In unserem Freundeskreis bin ich die einzige, die schwanger ist und "noch " ein Kind erwartet. Die anderen sind alle durch damit und die Kinder sind entweder schon so alt wie mein Großer aber mindestens so alt, wie mein Kleiner. Deshalb bin ich zur Zeit irgendwie nur "die Wachsende" und ein bisschen raus aus allem, weil sich keiner mehr mit solchen Sachen beschäftigen muß wie: welchen KiWa nehme ich, wo ist die netteste Hebamme, "Das Kind braucht einen Namen", etc.....

Darf jetzt meinen großen Sohn zum Fußball fahren und den kleinen von einem Freund abholen. Wünsch euch erstmal noch einen schönen Nachmittag.

LG, Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 18:49

Mal einen Gruß reinschmeiß
Bin zwar keine Kugel mehr sondern das Biest ist schon 1 1/2 aber bin auch S-Hler, genauer gesagt aus IZ Zu meiner Zeit waren hier leider viel viel weniger unterwegs.

Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 18:57

@werbinichwohl
Mein großer Sohn und ich wurden in Itzehoe geboren.

Viele Grüße dorthin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 19:18


naja wieso die bereits Mamis sind können ja auch ihre Daten hier lassen

dann machen wir nen thread mit kugelnen und Mamis

Also alle die schon endkugelt haben her mit euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 11:07

Moiiiisen
@Amp88amy
wo kommst du denn genau her?? bin nämlich aus husum^^

und wie geht es euch allen heute so?

lg pucki 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 11:15

@pucki
juhuu.. ja, habe ich schon gelesen.. aber du bist ja schon fast fertig
ich komme aus bordelum..
vllt trifft man sich mal zum kaffe, würde mich freuen.. sind ja schließlich fast ein alter und können uns bestimmt gut austauschen.. weißt du schon was du bekommst?

glg grüße, natürlich auch an die anderen nordlichter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 11:32
In Antwort auf inis_11873297

@pucki
juhuu.. ja, habe ich schon gelesen.. aber du bist ja schon fast fertig
ich komme aus bordelum..
vllt trifft man sich mal zum kaffe, würde mich freuen.. sind ja schließlich fast ein alter und können uns bestimmt gut austauschen.. weißt du schon was du bekommst?

glg grüße, natürlich auch an die anderen nordlichter

Hehe ^^
ja bin fast fertig kann es immer noch nicht wirklich glauben , ging so schnell um die zeit

bordelum sagt mir was ^^ ist ja hinter bredstedt und so nä

ja das kann man mal machen ^^ bekomme ein mädchen und du warscheinlich einen jungen ?

liebe grüßeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 12:42

Jaaa
mal schauen was es wird.. gestern wollte "es" sich ja nciht zeigen.. ärgert die mama halt jetzt schon

ja genau, bordelum ist ungefähr 3-4 km hinter bredstedt.
nen mädel, wie toll.. die kann man so putzig anziehen.. aber das geht bei jungs ja auch. zur not kauf ich einfach mal nen kleidchen und verkleide ihn
kleiner scherz ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 15:44

HI
Wollte mich euch auch anschliessen!
Ich komme aus neumünster und bin erst in der 12 ssw!
Mein ET ist am 27.09.2011
Es ist meine 2.Schwangerschaft,leider hatte ich bei der ersten in der 10ssw einen missed abort.


So einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

Angela mit hoffentlich gesunden krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 21:02


Wie toll das sich so viele melden! Wie und wo lernt man am besten andere Mamis kennen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2011 um 17:47


so.. ich schieb uns mal wieder nach oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2011 um 0:23

Entbindung
Also die Diskussion über die Geburtsorte ist interessant. Habe mir das Städtische Krankenhaus angesehen, aber begeistert war ich auch nicht. Geburtshaus ist mir zu riskant und unheimlich und von der Uniklinik habe ich nix gutes gehört. Was soll man tun?
Wo macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?
Meine Daten:
Alter: 24
15. SSW
ET: 5.09.11
Wohnort: Kiel Schreventeich
Erste SS
Outing: /
Vergeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2011 um 11:48


ich hab in Rendsburg entbunden und fand es da auch sehr gut. Man wird betreut und auch die Wochenstation ist wundervoll.
Bei mir gab es Komplikationen und nach dem "Notruf" war die Ärztin sofort da. Sie hat nichtmal eine Minute gebraucht.

Die zweite Geburt werd ich auf jeden Fall auch wieder dort machen.

Geburtshaus oder Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage, da bei meiner ersten Geburt alles perfekt aussah und niemand mit Komplikationen gerechnet hätte.
Wenn ich mir vorstelle unter Presswehen oder so noch in ein anderes Krankenhaus gebracht werden zu müssen.....ne,ne

Meine Daten:
Alter: 23
28. SSW
ET: 13.06.11
Wohnort:Büdelsdorf
Erste SS
Outing: Mädchen
Seit 2009 verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2011 um 12:24


Für mich ist es eigentlich sche*** egal wo ich liege oder ob es mir da gefällt .. Für mich ist es eine Horrorvorstellung wenn was bei der Geburt schief geht und mein Kind irgendwas hat und ich lieg in Lübeck oder im Städischen und mein Kind kommt in die Uni Kinderklinik ..
Ich will in der Nähe meines Kindes sein und nicht am Ende der Stadt .. Ob nun das Essen mir nicht schmeckt oder die Zimmer kein Hotelzimmer sind .. egal .. ich will da ja nun nicht einziehn .. im normal fall liegt man da ja nun mal auch nur 2 - 3 Tage
Mir ist nur wichtig das da nun mal eine der besten Kinderkliniken ist und es für mich ein wenig beruhigend ist alles um die Ecke zuhaben! Alles andere ist mir völlig egal .. Ich will da mein Kind Gesund zur Welt bringen und sonst ist mir alles egal .. Und falls was mit meinem Kind sein sollte, ist alles um die Ecke und ich bin trotzdem in der Nähe meines Kindes
Uuuuund ..
- Wenn das Essen nicht schmecken sollte - Familie anrufen - bei denen Essen von Mc-Doof bestellen - und gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2011 um 14:17

@wo entbinden
Ich denke auch, dass das wichtigste bei der Entbindung für mich sein würde, dass die medizinische Versorgung gut ist, wenn etwas mit dem Kind ist. Wie die Zimmer sind ist mir auch relativ wurscht, solange man keine nervtötende Bettnachbarin hat. Bei meinem Sternenkind lag ich insgesamt über 7 Wochen im Krankenhaus. Da ist es schon was anderes.
Für mich würde auch kein Geburtshaus oder so in betracht kommen. Meine Freundin wollte in einer Frauenklinik ohne Kinderstation entbinden. Kurz vor der Geburt stand fest, dass mit der Kleinen etwas nicht in Ordnung ist. Es gab zwei Möglichkeiten: Die Kleine bekommen und dann wird sie alleine in ein anderes KH gefahren und die Mutter bleibt in der Frauenklinik oder beide noch kurz vor der Geburt mit RTW verlegen. Sie haben sich für die zweite Möglichkeit entschieden, aber schön war es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 12:06

@entbinden
also ich habe für mich persönlich entschieden, das ihr nur ambulant entbinden will. möchte so schnell wie möglich wieder nach hause, wenn es geht. natürlich werde ich länger im KH bleiben, wenn es komplikationen gibt oder sonstiges..

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 12:11

Hallo!
Komme auch aus dem Flachland. Für mich würden von der Fahrzeit her 2 KH infrage kommen, Itzehoe oder Heide. Wer hat welche Erfahrungen damit gesammelt? Was spricht dafür, was dagegen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 12:19

Mamarita80
ich werde nach itzehoe gehen. ich bin da selbst geboren, meine 6 nichten und neffen sind da geboren und auch alle kinder meiner freundinnen. daher ist mir die station schon vertraut und möchte auf jeden fall dahin. ausserdem brauch man da keine angst haben falls was mit dem baby ist das sie es in ein anderes kh bringen. und die haben eine excellente frühchen intensivstation ( nicht das ich die in anspruch nehmen möchte ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 12:26

@mamarita
Meine Nichte wurde in Itzehoe geboren und ich habe nichts negatives gehört. Ich habe sie dan besucht und fand es serh schön. Mein Bruder ist auch über Nacht bei seiner Frau und seiner Tochter geblieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 14:09

Hallo Nordlichter,
ich hab vor 12 Jahren meinen großen Sohn in Itzehoe geboren. Wir waren damals schon total zufrieden. Er mußte nach der Geburt leider auf die Intensivstation, wurde dort aber 10 Tage rund um die Uhr sehr liebevoll betreut.

Ich würde wieder dorthin gehen, wenn wir nicht jetzt in Flensburg wohnen würden

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 15:17

@rieke
Gehst du in die Diako? Ich fand die da fast alle sehr lieb. Natürlich gibt es mal jemanden, der einem nicht so sympathisch ist, aber im großen und ganzen Nun war unsere Situation eine besondere, weil schon klar war, dass es kaum Chancen gibt, aber die haben da so viel für uns getan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2011 um 21:10

@engelbaerchi,
es tut mir wirklich sehr leid, dass du deinen Kleinen verloren hast.

Ja, wir gehen in die Diako. Eigentlich wollten wir in die Fördeklinik, weil wir uns das so nett kuschelig vorgestellt haben.

Ich hab aber schon seit der 9 ssw immer wieder Komplikationen und war ein paar Mal in der Diako. Wir haben uns da sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich weiß schon, dass es ein KS wird und fühle mich irgendwie dort allein deswegen schon besser aufgehoben!

Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße. Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen