Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Schildis suchen neue Hibbels und Gratulieren unserer 1. Mama!!!

Die Schildis suchen neue Hibbels und Gratulieren unserer 1. Mama!!!

30. Juli 2013 um 10:42

Huhu
Schni: von mir aus gerne

Rainbow: dann wünsche ich dir eine schöne geburt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

30. Juli 2013 um 10:55

Darf ich mithibbeln?
Hallo,
bin 23 und seit 5 1/2 Jahren vergeben, seit knapp 3 Jahren verheiratet. Haben noch keine Kinder und sind im ersten ÜZ. Nehme seit einigen Jahren schon L-Thyroxin 25 und nehm nach Absprache mit Gyn jodfreie Folio.
Wir versuchen die Temperatur zu messen, bin da aber noch blutiger Anfänger...
Wäre schön, mich auch hier austauschen zu können.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 10:56


hallo anea und sunny, ach was ich freue mich doch für euch.
bei mir sind auch alle schwanger um mich herum, meine beste freundin, die freundin vom besten freund, noch weitere

bin seit 5 mon. nicht mehr single und verhüte mit nfp...
nun ja letzten monat waren wir nicht so vorsichtig. hab seit 5 tage nach dem eisprung schmerzende brustwarzen und druck im bauch. heute nen test gemacht, war aber nen 25er, also sowieso quatsch. werd mir heute nen es+8 er kaufen.

weiß dann nicht wie mein freund reagiert. er ist auch jünger und ich habmit ihm nicht über kinder gesprochen bisher. manchmal regt er sich auch über kinder auf... viell werd ich dann alleinerziehend... hab ich wenig lust drauf wäre schöner mit mann

egal. ich halt euch auf dem laufenden
liebe grüße indie runde

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 13:55

Hallo
Happy: von mir aus gerne
Vielleicht wird dann hier mal wieder mehr geschrieben.

Nova: ohje. Na wenn es so ist dann ist es ja toll
Nur hoffentlich sieht das dein freund auch so positiv. Ist ja noch ziemlich früh.
Aber vielleicht ist es so vorherbestimmt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 14:26

Sunny
Hier war ja allgemein nicht mehr soviel los,da bin ich wohl drüber hinweg gekommen

Unsere Kleine Elisa kam vor 3 Wochen zur Welt
Wir haben uns schon gut eingelebt aber die Kleine hat leider ganz viel mit Bauchweh zu tun

Wie gehts dir und deinem Julian?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 17:39

Jule
Oh Schön
Normale geburt oder ks? Was für werte hatte deine kleine?
Das mit den bauchweh ist doof :/

Uns geht's super
Haben letzte Woche mit brei angefangen.
Julian dreht sich super von rücken auf den bauch und versucht dann zu krabbeln
Er ist ganz lieb, ein ganz ruhiges baby

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2013 um 21:36

Glückwunsch allen, bei denen es schon geklappt hat
Freue mich für euch
Meine beste Freundin hat vor knapp 3 Wochen ihr Kind bekommen, so wunderschön ein Baby im Arm zu halten...
Habe mir heute einen Test gekauft für Samstag... Einen der ab 10 lE anzeigt...
Ich habe leider keinen allzu regelmäßigen Zyklus, das heißt, ich habe zwar immer ab 24.-26. meine "Mens" als sehr leichte Blutung, aber zwischendrin auch immer mal wieder Schmierblutung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2013 um 16:22

Happy
Na dann drück ich dir die Daumen!

Ich weis wie es ist zu hibbeln..wir haben es 9 Monate probiert bis es geklappt hat aber dann ist die Freude auch riesig!

Es ist wirklich das schönste sein eigenes Kind in den armen zu halten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2013 um 17:25

Schni
Dann aber ran

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. August 2013 um 12:33

Schni
Man hat schon Probleme schwanger zu werden wenn man was mit der sd hat, leider!
Aber wenn du gut eingestellt bist dann klappt es!
Natürlich kann es auch an anderen dingen liegen wenn es nicht klappt.
Man sollte sich auch kein druck machen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2013 um 23:24

Schni
Na wenn es da nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht

Lt. meiner Gyn heißt es, da gäbe es keine Probleme wegen der SD... Sie sagte sogar, ich solle die Folio mit Jod nehmen. Habe ich dann auch gemacht und jeden Tag wurde der salzige Geschmack u. das metallische Gefühl im Mund stärker, bis mein Hausarzt meinte, ich soll sofort welche ohne Jod nehmen Jetzt ist alles wieder iO mit den jodfreien...
Glaube, dass ist bei jeder Frau anders...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2013 um 11:10

Happy
Naja die fa haben meistens nicht so viel Ahnung von der sd. Ist ja bewiesen das es mit sd problemen schwerer ist. Aber manche haben Glück und werden sofort schwanger

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2013 um 11:45

..
Ich hab übrigens auch folio mit jod genommen. Aber man sollte das immer mit dem Facharzt absprechen. Weil manche dürfen kein jod nehmen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2013 um 20:02

Jod...
Ja, das war richtig ekelig als ich die genommen habe, mein Mann sagte auch, dass ich beim Küssen richtig salzig schmecke und das fand ich schon erschreckend...

Der Test heute war leider negativ, aber war ja auch der erste und es wäre ja zu schön gewesen
War aber ganz aufgeregt und die 3 Minuten kamen mir ewig lang vor... Habe mir heute erstmal Ovus bestellt...

Kennt sich bei euch jemand bissl mit Tempi messen aus? Ich hab da nämlich mal ne Frage. Mache das ja jetzt erst seit ner kurzen Weile... Da war erst mehrere Tage 36,5C, dann 36,3, dann 36,0 dann wieder 36,3 und heute war ich wieder bei 36,5... Ist das normal???

Euch allen erstmal ein schönes WE, bin vom Grillen heute noch ganz vollgefuttert!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2013 um 20:20

Happy
Schade das dein test negativ war.
Gib nicht auf

Mit tempi kenne ich mich nicht aus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2013 um 13:27

ES
Laut meiner "tollen" App müsste ich heute meinen ES haben und habe auch das typische Ziehen... Mal schauen ob es diesmal klappt...
Wie läuft es denn bei euch? Bzw. wie weit seid ihr im mom in euren Zyklen?
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2013 um 9:14

Schni
Kann ich mir vorstellen, bei dem Wetter hat man als Kellnerin wirklich viel zu tun... Ich denke nicht, dass das jetzt sooo schlimm ist. Mit den SD Tabletten, merkst du denn da was von, dass du die nicht genommen hast?
Ich krieg dann immer Rauschen in den Ohren, Herzklopfen und Schwindel...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2013 um 17:35

Schni
Ich weis nur das es nicht schlimm ist wenn man die mal ein, , zwei Tage vergisst aber dann sollte man die schon wieder regelmäßig nehmen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. August 2013 um 20:18

Huhu
Schni: Sodbrennen ist doof
Hatte ich in der ss ganz oft.

Bei uns ist alles gut.
Mein kleiner erzählt den ganzen Tag voll süß

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. August 2013 um 22:16

Schni
Ja ist mein erstes kind
Er ist jetzt 5 monate alt
Und mein ganzer Stolz

Er ist echt ein ganz liebes und ruhiges kind, da haben wir echt Glück!

Wir mussten auch 9 monate lang hibbeln.
War manchmal echt hart.

Ich drück dir die Daumen das du ss bist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2013 um 14:03


Schni: Der Kleine Sohn einer Freundin hat letztens zum ersten Mal Mama gesagt, aber wenn deiner erst 5 Monate alt ist, kann das ja noch ein bisschen dauern Aber schön, wenn ein Kind so munter vor sich hinbrabbelt...

sunny: Welche Tablettten nimmst du denn für die SD?

NMT ist bei mir wieder am 24. oder 26. und heute sind meine bestellten Ovus und ss-Tests angekommen. Waren um den ES zwar fleißig, aber da die Tempi schon wieder gesunken ist, glaube ich nicht, dass es geklappt hat...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2013 um 16:58

Ups sorry
Schni: Da bin ich in der Zeile verrutscht...
Und ja, dich meinte ich wegen den SD Tabletten. Ich nehm da nur die 25er zum Glück...

Ab wann startet man eig. mit Ovus? Am ersten Tag der Mens?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. August 2013 um 4:00

Huhu
Happy: ja bis mein kleiner mama sagt dauert es noch er quaselt jetzt halt so süß

Tipp: verlasst euch nie zu gut auf die ovus..die können auch mal falsch liegen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. August 2013 um 6:48

Raphael ist da
Hallo Mädels,
am 06.08.13 um 19:56 wurde nach 8 Stunden Wehen mein Sohn per Not-KS geholt. Er musste dann in die Kinderklinik verlegt werden und durfte erst einen Tag später nach. Seit gestern sind wir nun zuhause und mein kleiner Schatz entwickelt sich trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten prächtig. So etwas zu erleben wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Ein Jahr hibbeln und dann in einer Stunde fast sein Kind zu verlieren, ne ne ne......
Lg an alle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. August 2013 um 20:02

Rainbow
Herzlichen Glückwunsch!

Ohje da hattst du ja was hinter dir

Wann kam dein kleiner denn jetzt? Also welche ssw?
Was für ein Gewicht und Größe hat er?

Schön das ihr zu Hause seid

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. August 2013 um 8:20

@sunny
Mein kleiner war irgendwas mit 41+4 glaub ich.
3700g, KU 35cm, 52 cm gross
UNd wie jede Mutter sagt: Das schönste Kind der Welt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. August 2013 um 13:22

Huhu
Schni: na dann drück ich dir mal die Daumen!

Rainbow: achso. Gute daten
Dann genießt mal die zeit zusammen

Ein kind ist das schönste im leben !!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. August 2013 um 16:16

Herzlichen Glückwunsch
rainbow: Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ein Notkaiserschnitt sicher nicht schön ist... Hoffe, ihr habt jetzt erstmal eine schöne gemeinsame Zeit und dem kleinen gehts gut

schni: Habe die Unterfunktion seit fast 6 Jahren, bisher brauche ich aber zum Glück noch keine stärkeren Tabletten. Liegt bei uns in der Familie.

Habe nochmal ne Frage zum Zyklus. Hab eig. immer am 24. oder 26. NMT, aber zwischendrin immer wieder Zeischenblutungen/Schmierblutungen. Soll ich dann einfach immer mal wieder Ovus machen? Oder meint ihr, ich soll 30Tage Zyklus als "Anhaltspunkt" nehmen zum berechnen, wann ich zum ersten Mal teste? Sorry, die Frage ist bestimmt blöd, aber ich hab noch nie einen OvuTest gemacht...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. August 2013 um 20:48

Hallo
Schni: na das hört sich ja alles schon mal gut an vielleicht biste ja schwanger.

Bei uns ist alles beim alten..
Außer das mein kleiner im moment schlecht schläft und ich tagsüber echt kaputt bin :/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2013 um 3:58

Schni
Das kenne ich noch.

Ich wollte damals auch alles entspannt sehen aber von Monat zu Monat wurde es schlimmer mit der ungeduld.
Man hat einfach einen traum und da ist das ja normal.
Ich hab mir auch oft ss Anzeichen eingebildet.

Aber dann hats irgendwann geklappt
Und man ist dann so glücklich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2013 um 7:10

Guten morgen zusammen
Hallo ihr lieben,
Ist die hibblerinnensuche noch aktuell bei euch?
Kurz zu mir bin fast 26 komme aus bayern und seit april/mai am hibbeln.
Eine sd unterfunktion wurde bei mir im nov 12 festgestellt als ich einen ct termin hatte. Im juni ging ich dann zum hausarzt weil diesenoch nicht behandelt wurde und es mir furchtbar schlecht ging,ich hatte angstgefühle panikattacken war sehr unruhig und konnte mich nicht mehr richtig auf etwad konzentrieren ebenso hatte ich ein übermässiges pochen in der brust. Nach blutentnahme stellte der arzt hashi fest und verschrieb mir l-thyroxin nehme jetzt 75mg. Fühlte mich auch besser aber nun gehts wieder bergab und erst im oktober soll ich nochmal zur kontrolle. Naja gehibbelt wird weiter aber irgendwie hab ich ein komisches gefühl ob ich überhaupt richtig eingestellt bin bzw es überhaupt klappen kann.
Vielleicht erlaubt ihr mir ja das ich mich zu euch geselle
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2013 um 9:05


Die letzte Blutuntersuchung hatte ich im Juli und der arzt fiel aus allen Wolken als ich ihm sagte das ich versuche schwanger zu werden. War da bei nem TSH-Wert von 3,75 oder so er meinte das klappt dann schon so und das passt auch alles so wie es is...
Ich kann es kaum erwarten bis ich einen kleinen Sonnenschein im Arm halten kann =)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2013 um 10:33

Habe
darauf hin mit meinem FA darüber geredet der kennt sich damit zumindest etwas besser aus als der Hausarzt >.<
Kann ich da selber auch rumprobieren mit der Dosis? Mir geht momentan wirklich ned so toll =/

Naja mal schauen wielang sich der kleine Sonnenschein Zeit lässt zum entstehen =D

Ich kanns gar nimmer erwarten... Wie macht Ihr das, dass ihr euch ned zu sehr reinzusteigert?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2013 um 13:18

Huhu
Schni: hihi kann ich verstehen.
Als wir noch am hibbeln waren, da hab ich auch nur von Schwangerschaft geredet ist normal

Angel: von mir aus kannst du gerne mitschreiben.

Also selber rum probieren solltest du lieber nicht, weil dann bringst du alles durcheinander.

Wenn es dir nicht gut geht, dann geh zum arzt! Egal ob er gesagt hat das du erst im Oktober wieder kommen sollst.

Der wert sollte um 1 rum sein.

Und zum thema nicht reinsteigern:
Hmm..das ist schwer..als ich noch gehibbelt hab, da hab ich immer probiert mich abzulenken, aber das ist nicht leicht wenn man so einen wunsch hat

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2013 um 22:01

Hallo ihr
angeleye: Auch von mir ein hallo

schni/sunny: Von welchem Wert redet ihr? Klingt vielleicht doof, aber mein Arzt sagt mir nach SD-Ultraschall und Blutabnehmen nur, ob die Tabletten die ich nehme noch ausreichen... Von irgendwelchen Zahlen bzw. Werten sagt er mir nichts...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. August 2013 um 13:59

..
Schni: was? Wow super! Herzlichen Glückwunsch!
Wie lange habt ihr schon gehibbelt?

Happy: wurde ja schon erklärt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. August 2013 um 14:43

OMG
Schni: Herzlichen Glückwunsch!!! Wie lange habt ihr es versucht? Wahnsinn Mit welchem Test hast du denn getestet?

Ich werd dann nachher bei meinem Arzt anrufen, wenn er um 16Uhr wieder aufmacht und mal nach meinem Wert fragen, interessiert mich ja jetzt schon...
Habe seit gestern dolle Unterleibsschmerzen, aber NMT ist ja eig noch etwas hin...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. August 2013 um 16:37


Habe eben beim Arzt angerufen und mein TSH Wert liegt bei 1,13 Das klingt doch schonmal gut
Er meinte noch, der ST4 Wert liegt bei 11,9 und alles wäre vollkommen in Ordnung... Was genau ST4 heißt weiß ich jetzt nicht...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. August 2013 um 17:20

..
Happy: der wert ist doch super. Ja es gibt noch den t3 und t4 wert die sind auch wichtig. Gehört alles zusammen.

Schni: wann hast du dann et? April/mai?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. August 2013 um 17:56

Schni
achso..Schön.

Uns geht's gut
Mein kleiner hat heute nacht wieder super geschlafen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. August 2013 um 18:03

Schni
Es hatte ich am 6. Also jetzt ES+9
Ja, da hibbelt es sich auch gleich beruhigter, wenn man weiß, dass in der Hinsicht alles passt. Ich versuch mich nicht allzu verrückt zu machen, wegen der Unterleibsschmerzen, vielleicht isses ja auch gar nichts... Ihr wisst ja alle, wie das ist

24.04.14 - schönes Datum

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. August 2013 um 22:29

Hallo,
ich habe gerade eure gruppe entdeckt und mal eine frage. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

ich habe heute meine gesamten unterlagen bei meiner fä abeholt, da ich durch einen umzug den fa wechseln muss.

und nach meiner fg hat meine fä alles gecheckt.
sie meinte sd, hormonstatus und gerinnungswerte sind alle in ordnung. da hab ich mich natürlich gefreut.

heute habe ich mir natürlich die werte mal genau angeguckt. und da ist mir der tsh, basal wert aufgefallen. der lag bei 3,21 mU/l! lt dem schreiben ist der normalwert von 0,4 - 4,0. so schön, so gut. aber ich habe im internet gelesen, dass das veraltet ist und der wert nicht größer als 2,5 sein sollte. ja, jetzt habe ich natürlich irgendwo bedenken, dass die fg vllt daran lag und mache mir sorgen! nur warum hat meine fä gesagt, dass alles ok ist?!?! und meine hausärztin hat auch mal alles durchgecheckt (vor meiner fä) und da lag der wert sogar bei 3,6.

was meint ihr denn?

danke schonmal für eure antworten!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2013 um 14:03

Schni
NMT ist der 24. aber ich hab schon seit 3 Tagen Unterleibsschmerzen, sticht teilweise richtig. Kann ja auch sein, dass es einfach früher losgeht mit der Mens... Ich hoffe natürlich, dass es geklappt hat, aber versuche immer nicht soo viel reinzuinterpretieren. Seit etwa ner Woche tue ich mich sehr schwer damit, Eier zu essen, aber auch solche Phasen hat man manchmal, muss also auch nix heißen

Sunny: Schläft denn dein Kleiner richtig durch?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2013 um 15:31

Huhu
Knuffi: hmm..frag nochmal nach aber der wert ist schon hoch. Geh doch mal zum facharzt.

Ich hatte immer so schlechte sd werte das es bei uns 9 monate gedauert hat bis ich schwanger war und ich hatte am anfang blutungen und musste utrogest nehmen.

Die werte müssen schon stimmen.

Happy: na vielleicht bist du auch schwanger

Mein kleiner schläft von abends 21 uhr bis 5 uhr und dann nochmal bis halb 9
Aber wir hatten jetzt eine phase da war er nachts öfter wach. Er ist denke gewachsen.
Hatten heute u4 mit impfen.
Bin stolz, mein kleiner hat nur ganz kurz geweint.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2013 um 10:16

Schni
Ne kann ich mich auch nicht beschweren

Ja leider ist es hier sehr ruhig. Schade!
Manche schreiben lange nicht mehr :/
Aber easy z.b. hat im Moment beruflich viel zu tun.
Und ein paar andere wollten sich bisschen zurück ziehen weil es nicht geklappt hat.

Meldet euch mal Mädels!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2013 um 14:43


dreissig: Kann ich mir vorstellen, dass es zum Ende einer SS hin anstrengend wird, vor allem wenn man noch ein Kind zu Hause hat

Schni: Wie geht es dir denn jetzt? "Merkst" du irgendwas davon oder noch nicht so wirklich?

sunny: Werde, wenn die Mens nicht kommen sollte am 24. testen, habe immernoch Unterleibsscherzen, Tag 5 jetzt schon...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2013 um 15:00

Huhu
Happy: deine schmerzen könnten alles bedeuten. Hmm..

3010: borr du bist schon so weit bald kommt es schon

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2013 um 18:49

Huhu
Schni: deine werte waren ja gut also würde es bestimmt reichen wenn du bis zum fa termin wartest.
Wann hast du denn fa termin?

Uns geht's gut
Mein kleiner hat heute apfelbrei bekommen und er liebt es

3010: was machst du denn Mittwoch leckeres?
Es könnte echt jetzt bald los gehen..hört sich ja alles schon gut an
Bin echt so gespannt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2013 um 19:49

Schni
Wow, hast du noch nicht da angerufen?

Ich wäre zu ungeduldig.
Ich hab damals sofort ein Termin gemacht.
War aber noch zu früh und man sah beim ersten Termin nichts. Aber beim zweiten Termin in der 7 ssw das war so toll!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2013 um 20:15


sunny: Ja, ich weiß... Ich warte jetzt einfach ab und steigere mich da garnich rein ^^

3010: Echt, jedes Mal diese Schmerzen? Oder noch was anderes? Ist aber auch doof sowas und is ziemlich nervig.

Schni: Laut meiner App könnte ich frühestens am 20. testen, aber mein Mann will bis NMT warten. Dann halt so.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest