Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Schildis suchen neue Hibbels und Gratulieren unserer 1. Mama!!!

Die Schildis suchen neue Hibbels und Gratulieren unserer 1. Mama!!!

5. März 2013 um 20:03

Wir sind eine nette Truppe von Mädels, die alle ein Problem mit ihrer SD haben.
Wir sind schon SS od. wollens noch werden

Unsere Hibbler:


easyriderleon - Verena
26 J.
1Sohn 2007
Hashimoto
verheiratet
Österreich


Schnuffelhase81
Alter: 31
Glücklich verheiratet
Keine Kinder
Hibbel seit: Oktober 2010
Hilfsmittel: Euthyrox, wahrscheinlich IUI


kleineSonne 24
Alter: 26
ÜZ ?
Hilfsmittel: Folio jodfrei, Schilddrüsenreduktion auf 1/3 im Jahr 2001
Einstellung: Thyroxin 75
noch keine Kinder - aber in arbeit


jenngure
alter 22
üz4
hilfsmittel:mönchspfeffer fraauenmanteltee
noch keine kinder aber in arbeit
hibbel seit juni 2012
verlobt

Mädels auch bei uns klappt es bald!!!!


Unsere MAMA

sunny12222
Hypothyreose
Alter 23
verheiratet
JULIAN geboren am 2.3.2013
wiegt 3390g und ist 52 cm groß und ku 35


Unsere Kugeln
anea

jule830 - Jule
29 J.
keine Kinder
Hypothyreose
Positiv getestet: Anfang nov


dreissigzehn
29
aus nrw
eine tochter august 2011
seit 9 jahren eine unterfunktion
leider 1 Sternchen
ET 18.9.



Immer auf den Hauptthread antworten - damit keiner verloren geht!

Mehr lesen

6. März 2013 um 21:08

Schieb
....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 9:58

Wo
seid ihr denn????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 11:39

Und hier
3010: Wie gehts dir denn? Alles ok?

Sunny: Wie gehts deinem Kleinen,ich hoffe doch er hat sich etwas erholt.


Bei mir ist alles unverändert.Der Kleine liegt z.Z glaube ich sehr tief so dass meine VW-Plazenta viele Bewegungen schluckt.Das vermute ich jedenfalls da ich ihn in den letzten Tagen wesentlich stärker gespürt habe.

Easy: Gibts bei dir was neues?

Wo steckt eigentlich Anea?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2013 um 21:17

@2be
herzlich willkommen. Also die medis musst du schon immer nehmen. Warst du schon beim endo?
Probiere es dich zu entspannen, ich sprech aus eigener erfahrung. Bei mir dauert es schon 2jahre, aber schön langsam kmmt alles wieder in gang- hoffe ich zumindest
@ jule warte auf die mens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 12:19

Hi Mädels
Easy: Auf die Mens warten ist doch immer gut...hoffentlich bleibt sie einfach mal weg! Drück dir sehr die Daumen!
Wer weiß,jetzt wo du in einer anderen Abteilung bist...Veränderungen bringen Veränderungen mit sich

3010: Das hört sich doch super an! Es wird ganz bestimmt alles gut sein. Weiß es deine Familie oder habt ihr es bisher niemanden gesagt?
Du hast wahrscheinlich recht mit dem Wachstumsschub...seit Donnerstag zieht und ziept es im Unterleib.
Am Freitag habe ich morgens meine ganz normal sitzende Schlafanzughose ausgezogen und abends saß sie dann unter dem Bauchnabel Unglaublich!
Mal schauen,vielleicht ist es jetzt erstmal durch mit dem ziepen,bisher hatte ich noch nichts.
Ich dachte auch dass ich die Bewegungen durch die VW-Plazenta erst später spüre aber Ende der 18 SSW konnte ich schon regelmäßig was spüren.
Wollt ihr eigentlich wissen was es wird?

@be2: Herzlich Willkommen!
Ratschläge kann ich dir leider auch keine bieten...bei mir hat es nämlich auch nichts gebracht
Ich kann aber versuchen,dir etwas positive Gedanken zu zu sprechen. Ich bin 2x im 2 ÜZ trotz Unterfunktion schwanger geworden.
Kennst du deine Schilddrüsenwerte?
Konntest du den ES nutzen...falls ja sind die Daumen gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 12:49

@jule
Ja fb. Hat sie eh wieder ausgelassen. Busen tut wieder weh hatte gestern wieder seminar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 20:04

So
kopiere von sunny hierrein:
Ich melde mich nur kurz.
Mein kleiner ist wieder fit und dürfte heim aber jetzt bin ich krank bekomme alle paar stunden 40 fieber.
Die Ärzte wissen nicht woran es liegt..wahrscheinlich Bakterien in der Gebärmutter.
Ich bekomme jetzt seid freitag abend Antibiotika aber bis jetzt schlägt es noch nicht an.
Wenn es nicht besser wird dann bekomme ich anderes Antibiotika und darf dann erstmal nicht mehr stillen Könnte heulen. Kann dann erst wieder
Stillen wenn das dann wieder abgesetzt wird. Die stillberaterin sagte das er dann trotzdem sofort wieder an der brust trinken würde.
Mir gehts auf jedenfall echt nicht gut
Drückt mir die daumen das wir bald endlich mal heim können und ich wieder gesund bin!
Aber wenigstens ist mein kleiner jetzt gesund und liegt bei mir. Brauch halt nur bei allem hilfe weil ich so schwach bin und immer wieder hohes Fieber bekomme.

Meld mich dann bald wieder wenn es mir besser geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 20:41

Oh Nein
Mensch,arme Sunny!
Drück dir ganz feste die Daumen,dass du schnell wieder auf die Beine kommst!
Manno,die erste Kuschelzeit stellt man sich sicher ander vor aber die Hauptsache ist doch dass ihr alles gut übersteht!

Easy: Danke für die Info!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 9:11

@2be
Und gut genutzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 11:49

Hallo
Easy: danke fürs kopieren

Jule: danke.

Meine werte sind etwas besser..ist ja schon mal was.

Ich melde mich mehr wenn es mir besser geht und ich endlich heim kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 20:17

@mischelle
hallo ja gerne, erzähl mal von dir!

@sunny gerne doch

@2be besser wirds nicht aber schaden tuts auch nicht.
Aber setz dich nicht zu sehr unter druck kennst du das buch: Gelassen durch die Kinderwunschzeit - kann ich dir nur empfehlen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2013 um 21:03

So
um 1 herum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2013 um 8:45

@shelli
Der tsh ist das.

@2be mir hat es geht gut gehlolfen.
Normal müsste die temp ansteigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2013 um 20:00

Nawi
gehts eucg. Leon schläft heute zum ersten mal bei einem freund-ich bin i-wie nervös

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 20:42

@be2
5 jahre ist er schon

Bei mir hats 1 gedauert - ist bei jedem unterschiedlich

Wie gehts euch denn so?
Ich hatte heute nachtdienst - und bin noch voll müde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 21:20


Hallo darf ich mich euch anschliessen ?
Ich war hashi und hab seit geburt meines sohnes im nov 10 basedow und grad kurz vorm auslassversuch . Ab mai , juni soll aufs 2. kind gehibbelt werden
Ich heisse Denise und bin 32

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2013 um 19:40

Hallo
An die neuen erstmal herzlich willkommen

Hab mal eine frage..
Wie muss eigentlich der wert sein wenn man nicht mehr ss ist. Auch um 1 ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 6:21

@sunny
ich denke auch so um die 1-2. Habe aber gehört das nach der SS der Wert variieren kann. Also das er entweder spitze ist oder aber total schwanken kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 10:01

@hokuspokus
Herzlich willkommen

@sunny würde auch sagen 1-2 wie gehts dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 14:30

Danke
Ich war gestern beim nuk. Bekomme Montag das Ergebnis. Mein wert ist wohl im moment nicht gut weil meine Schilddrüse ist wieder dick
Reicht wohl die dosis nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 17:01

@sunny
Ohje

@me ich glaub die mens kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 19:09

Easy
Wieso denkst du das die mens kommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2013 um 17:50

Be
Du musst versuchen dich abzulenken.
Fällt einem aber schwer wenn man das unbedingt will. Aber versuch es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2013 um 19:05

So
s ist da aber auch schon wiefer fast weg.

@be und mens da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2013 um 19:06
In Antwort auf easyriderleon

So
s ist da aber auch schon wiefer fast weg.

@be und mens da?

Blöde
Tastatur, mens ist da ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2013 um 19:36

Easy
Och schade. Aber wenigstens kommt deine mens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 12:54

Ja
um mich herum werden alle wieder SS, größtenteils freu ich mich für sie, aber ein klitzekleiner teil - ist neidisch

Mache in 2 wo einen aviva - kurs (hormonyoga) bin schon gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2013 um 18:57

Hallo
Easy: kopf hoch!!

So der nuk hat jetzt bei mir diese Schilddrüsen Tabletten l-tyroxin abgesetzt, ich würde die wohl nicht mehr brauchen. Soll jetzt jodid 100 nehmen und das würde reichen. Damit würde wohl dieses Kloß Gefühl weg gehen. Das Kloß gefühl ist voll schlimm. Fühlt sich an wie eine fette Mandel entzündung

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 9:36

@sunny
das ist doch gut. Das mit dem Koß kenne ich das hatte ich auch vor ca. 1 Jahr. Aber jetzt nicht mehr.
@easy Hormonyoga soll ja auch für die Empfängnis richtig gut sein oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:12

@rainbow
genau bin schon gespannt, meine bekannte die den kurs macht, hat gesagt, dass sie schon super erfahrungen von anderen erfahren hat

@sunny: echt, naja hoffentlich hilfts - das mit dem kloß kenn ich auch

Ich hatte auch heute termin beim NUK, bin schon neugierig auf die ergebnise, am freitag erfahre ichs. Hormonstatus hab ich auch machen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 18:11

Huhu
Easy: dann berichte mal.

Ja das mit dem Kloß Gefühl ist ätzend!

Wünsche euch allen Schöne Ostern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2013 um 21:20

So
Der wert st wieder etwas höher muss die dosis jetzt auf 100 steigern....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 4:28

Hallo
Wie geht's euch allen?

Hat ja ewig hier niemand mehr geschrieben. !

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 8:09

Hallo
bei uns ist alles klar. Bin mittlerweile in der 32. woche und alles in Ordnung. Wir haben jetzt endlich auch das Kinderzimmer fast fertig, nun kann der kleine mann demnächst gerne kommen. Langsam steigt auch schon en wenig das Lampenfieber, wenn ich an die Geburt denke. Aber auch die Vorfreude auf unseren Sohnemann. Mein SD-Wert war in der SS eigentlich auch ziemlich in Ordnung. Einmal ein wenig zu niedrig mit 0,17 aber nun sind wir bei 1,33. Ich habe auch wieder erwarten nur drei Kilo zugenommen. Wobei ich darüber nicht traurig bin, den ich hatte ja ein hohes Startgewicht.
Wie geht es euch allen so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 10:36

Rainbow
Wow, schon 32 ssw?
Wie die Zeit vergeht.

Uns geht's super.
Mein kleiner ist jetzt 3 monate und man sieht wie er jeden tag was dazu lernt
Er ist ein wahrer schatz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 22:24

Huhu
3010: WOW schon soooo weit

Uns geht's auch gut. Waren heute morgen beim Babymassagekurs
Mein kleiner versucht sich jetzt immer zu drehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 23:35

Supi
Huhu mädels
Hab den thread eben entdeckt und wollte mich nur kurz einbringen
Ich bin 18 und in der 27 SSW. Schon vor 7 jahren kam die diagnose Hashimoto und nehme seitdem auch euthyrox (mittlerweile 100mg, schilddrüse beginnt sich schon zu verkleinern)
Mein kleiner war zwar ein unfall, doch seitdem las ich oft, dass man mit hashimoto kaum schwanger werden kann.
Nunja, das kann ich nicht bestätigen und will allen frauen in diesem thread damit mut machen. Eine kaputte schildrüse hält uns nicht auf!!!!
Glg, Karo und Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 8:02

Hallo
Na Mädels was gibt es bei euch neues? Ich will erfreuliches hören
Bin jetzt in der 34. Woche und langsam aber sicher wird unser Zwerg sich wohl demnächst auf den Weg machen. Möchte ja versuchen eine normale Geburt ohne Schmerzmittel zu haben. Aber gut das seh ich ja dann wie das ausgeht.
Kinderzimmer ist sogut wie fertig und auch schon größtenteils eingeräumt. SD Werte sind immer noch gut und meine Gewichtszunahme hielt sich bis jetzt super in Grenzen, bin immer noch unter 4kg.
IN zwei Wochen wird dann standesamtlich geheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 21:07

Hallo
freut mich wiedermal was von euch zu hören!!!

ich hab ja dort auf 100 steigern müssen, jetzt war ich aber immer soooo hibbelig - nochmal kontrolle - muss wieder auf 88 zurück....

oh Kanaren - coool wie wars?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 7:32

Hallo Mädels
wie geht es ecuh? Gibt es Neuigkeiten?
Ich bin heute ET+3 und unser Zwerg hat die Ruhe weg. Naja immerhin ist der Muttermund am Mittwoch bereits 1 cm geöffnet gewesen und seit gestern löst sich der Schleimpfropf auf. Das heisst ja dann das es demnächst losgeht. Ich wäre nicht traurig wenn der kleine Mann endlich kommen würde, bei dieser Hitze ist es nicht leicht ein Wal auf dem trockenen zu sein
Glg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 11:34

Huhu
Rainbow: uiii dann geht's bald los.
Wie spannend. Sag dann mal bescheid.

Bei mir ist nachmittags der tropf abgegangen und abends fingen die wehen an
Kann ganz flott gehen.

Wünsche dir eine schöne Geburt!

Mein kleiner lernt jeden tag was neues und dreht sich schon von rücken auf den bauch
Diese Woche haben wir mit brei angefangen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 12:30

Huhu
Rainbow: Dann geht es bestimmt bald los
Bei mir ist auch am NM der Schleimpropf abgegangen und abends ging es los.

Alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 13:02

Jule
Da bist du ja...

Ist dein baby da?
Weis nicht mehr wann du et hattest.

Hast dich ja nicht mehr gemeldet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 17:57

3010
Ach du meine Güte.
Dann ruh dich schön aus! Dein kleines sollte noch etwas warten.

Bist du denn im kh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 20:47

3010
Ohje. Du arme

Hoffe dein kleines bleibt noch drin! Ist ja noch etwas früh.
Was wird es denn? Mädchen oder junge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2013 um 9:20

@3010
drücke dir alle daumen das sich dein Baby besinnt und noch ne schöne Weile in deinem Bauch bleicht.
Würde ja so gerne meinen Zwerg zur Welt bringen, aber der sträubt sich einfach. Ist halt ein Mann, die Haben Ihren eigenen Schädel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 19:38

hallo ihr!
wollte mal wieder bei euch reingrüßen! sehe dass hier inzwischen schon erfolge zu verzeichnen sind? anea und sunny?! herzlichen glückwunsch!
kennt ihr mich noch ?

naja ich grüße euch!

ganz liebe grüße
nova

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 20:19

Nova
Ja klar
Wie geht's dir?

Und danke mein kleiner ist ja schon 5 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 7:07

@nova
schön von dir zu lesen, habe mir schon Sorgen um dich gemacht. Wusste nicht wie ich es dir am schonendsten sagen soll das mit meiner SS. Muss heute ins KH UNtersuchung und evtl. gleich Einleitung, wenn nicht dann legen die morgen los.
Wie gehts Dir Nova?
Glg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest