Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Die Pille und Rauchen

Die Pille und Rauchen

21. Januar 2012 um 22:13 Letzte Antwort: 22. Januar 2012 um 10:48

also, ich hab ein Problem. Ich habe seit dem ich die Pille nehme vllt. insgesamt drei Zigaretten geraucht. Und überall steht, "Lebensgefahr", 20Fach erhöhtes Risiko einer Erkrankung und blah blah blah. Ich ich mache mir so Sorgen und deswegen weiß ich nicht, ob es sogar schon bei drei Zigaretten problematisch ist?!

und noch eine Frage:
ich nehme die Evaluna*20 und die ist ja sehr niedrig Dosiert. Ich nehme sie häufig erst drei Stunden später, als ich es mir eigentlich einrichten wollte und deswegen: wirkt die Evaluna20 dann, oder nicht?

Mehr lesen

21. Januar 2012 um 22:50


ach was solange du keine gerinnungsstörung hast (blut zu dick) passiert nix...hab auch 15 jahre die pille genomm und fast 25 zigaretten am tag geraucht....
jetzt mach ich beides nicht mehr hihi

Gefällt mir
21. Januar 2012 um 22:51


Gefällt mir
21. Januar 2012 um 23:08


ist das wirklich passiert?

Gefällt mir
21. Januar 2012 um 23:46


ach du scheisse... aber mal so ne frage hast du mit dem blut algemein probleme ich mein blutgerinnungsstörung oder ähnliches?? weil iss echt das erste mal das ich das höre...

Gefällt mir
21. Januar 2012 um 23:59

Ja mann
die elektrokippe ich glaub da iss auch genug gift drinne.. am besten ganz aufhören..

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 0:06


okay, danke für eure Beiträge haha Also...mir ist immer noch nicht wirklich klar ob das mit den drei Kippen jetzt ein großes Ding ist oder nicht?! Ich rauche ja eh nicht, aber das war halt mal an Silvester und so.

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 0:13
In Antwort auf efua_12239765


ach was solange du keine gerinnungsstörung hast (blut zu dick) passiert nix...hab auch 15 jahre die pille genomm und fast 25 zigaretten am tag geraucht....
jetzt mach ich beides nicht mehr hihi

Seh
ich auch so. Ebenfalls knapp 15 Jahre lang Pille (Microgynon) genommen und um die 25 Kippen pro Tag geraucht und ich bin topfit.
Ich kenne persönlich keine Frau, die sich Gedanken über Pille plus Rauchen macht - muss gestehen, ich hörs auch grad zum ersten Mal seit damals wieder, als mir meine Mutter so Aufklärungsheftchen vom FA mitgebracht hat und das da drinstand. Seither war das nie wieder Thema.

lg

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 10:48

Danke,
jetzt bin ich erleichtert

Gefällt mir