Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Novembermamis 2014 - frisch geoutet kugeln wir ins dritte Trimester

Die Novembermamis 2014 - frisch geoutet kugeln wir ins dritte Trimester

26. Juli 2014 um 15:39

Wir sind die Novembermamis 2014

Hier wollen wir uns gemeinsam austauschen über alles was so in dieser spannenden Zeit passiert.

Ob Freude, Frust, Trauer oder Gefühlsduseleien, hier kann man sich Luft machen!

Bitte respektiert die anderen Gruppenmitglieder so, wie ihr auch respektiert werden wollt.

WICHTIG:
Immer auf den Hauptthread antworten, so wird auch nichts übersehen.

Und das sind wir (sortiert nach ET):

Blätterrascheln
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 2 Söhne (Nov. 2010 und Okt. 2012)
ET: 01.11.2014

Kati985
Beziehungsstatus: verlobt seit 11.11.2013
Kinder: keine
ET: 04.11.2014
Outing: Junge

Petra1009
ET: 05.11.2014
Outing: Mädchen

marijuana03
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 10.11.2014

Suschen3:
ET: 11.11.2014

Hexelein85
ET: 11.11.2014

Ashinamee
ET: 13.11.2014

Dizzy911
Kinder: 1 Sternchen
ET: 14.11.2014

Sissifus:
Kinder: 2 Töchter (5 und 3 Jahre alt)
ET: 15.11.2014

Lillifee123456
Kinder: 1 Sohn (3 Jahre)
ET: 16.11.2014

Didimausi1985
Kinder: 1 Sohn, (05/10)
ET: 17.11.2014

Sheabutter23
ET: 17.11.2014

Eisprinzessin87
Name: Jenny
Beziehungsstatus: Glücklich vergeben seid November 2010
Kinder: 1 Sohn, 11/12
ET: 19.11.14

Reeni86
ET: 19.11.2014

Pucki33
Kinder: 1 Tocher, 1 Sternchen fest im Herzen
ET: 21.11.2014

Aniiva
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: 1 Sohn (1/13)
ET: 24.11.2014

Anerak394
Kinder: 1 Tochter (1/13)
ET: 25.11.2014

Mondtraene1
Kinder: 2 Jungs (05 und 08)
ET: 26.11.2014
Outing: Ü-Ei

Vermisstenliste:
Mavosa
Mama112014

Mehr lesen

26. Juli 2014 um 16:13

Daaaanke für deine Mühe!
Super!!!!

Bin zwar seit 2 Wochen verheiratet aber das hab ich dir vergessen zu schreiben und du hast es ja nicht mitbekommen.

Regnet es bei euch auch nur?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2014 um 16:19

Danke Didi
Finde der Threat ist super geworden

Bei uns ist noch strahlend blauer Himmel und unerträgliche Hitze

26. Juli 2014 um 16:40

24+3
Danke didi

Wetter..
Ist bei uns heute trüb, aber wenig Regen..

Wir haben heute einen Kinderwagen bestellt, 12 Woche. Lieferzeit..ein Kinderzimmer, 8 Wochen Lieferzeit..Wahnsinn..das hätte ich ja nicht gedacht..
Aber nun müssen wir uns nur noch um Kleinigkeiten kümmern..

Petra..das ist schade mit dem Urlaub

26. Juli 2014 um 17:07

25&4
@Hexe: Ja die gleiche Lieferzeit hatten wir auch! Den Kinderwagen können wir heute abholen, leider haben die Idioten das falsche Zimmer bestellt sodass wir jetzt wieder 8-12 Wochen warten können

26. Juli 2014 um 17:12

Hätte ne Freundin nicht gemeint, kümmert euch mal drum, hätten wir gesagt, hat doch noch zeit
Nun sind wir froh, das wir es bestellt haben..

26. Juli 2014 um 18:13

Ach..
... Diese PissWetter - schlimm heut!
Haben eben den Apfelbaum gepflanzt. Hat unsere Sohn zur Taufe bekommen
Tolles Geschenk!

Was macht ihr so?

Habt ihr eigentlich ne SS-App?
Ich ja!- die von Babycenter!
Hab heute noch 121 Tage bis zum ET.

LG

26. Juli 2014 um 19:44

APP
Ich habe keine

Nach dem Marathon Einkauf liege och auf der Couch und mache heute auch nichts mehr

26. Juli 2014 um 20:42

App
Ich hab auch die app von BabyCenter noch 114 Tage

Hab mich jetzt auch mal auf die Couch gelegt, einmal Füße hoch Wasser raus

26. Juli 2014 um 21:24

Ich...
Liege auch auf der Couch mit meinem Mann und der kleine pennt.
Würde gerne was essen aber Versuch es mir zu verkneifen.

Was habt ihr morgen so vor?
Wollen ja den Schrank aufbauen und evtl noch ins Schwimmbad.
Mal sehen.

LG

26. Juli 2014 um 23:07

24+0
Hallöchen,

@Didi: Danke für den neuen Thread!! Super geworden.

Bei uns ist seit 16h heute Dauerregen angesagt, und das soll die nächsten 4 Tage so bleiben

Seid ihr auch so müde zur Zeit? Könnte am WE nur pennen, vor allem mittags und morgens nach dem Frühstück, gähn..
Habe nun schon 7 kg mehr, das ist echt ordentlich. Bin mal gespannt wo das noch endet..

@KIWA: wir haben noch den alten Urban Jungle von 2008 von unserer ersten Maus. Den haben wir zum Glück noch nicht verkauft.. Maxi Cosi haben wir auch noch. Das Babybay leihe ich mir von einer Freundin weil wir unseren Stubenwagen leider wegen Mäusefrass wegschmeissen mussten.

Wünsche Euch noch ein schönes Rest-WE!!

Liebe Grüße

Sissi

27. Juli 2014 um 10:41

zum Thema Müdigkeit..
Ja, das hab ich leider auch Weiß aber auch gar nicht woran das liegt *seufz*

Was heute noch ansteht..
Heute mittag werden wir mal den Grill anwerfen und es uns im Garten gemütlich machen
Sonst ist heute ein ruhiger Tag geplant

27. Juli 2014 um 11:11

22+6
Müdigkeit
Hab ich jetzt nicht besonders!
Die kann auch weg bleiben

Also grillen brauchen wir hier nicht- ist ja nur nass. Soll die nächsten Tage leider auch so bleiben.

27. Juli 2014 um 11:28

23+6
Ich hab auch stark mit Müdigkeit zu kämpfen entweder ist der kleine wach und tritt schön überall gegen oder jetzt bei dem wetter die doofen schnaken :/ heute nacht 12 Stiche hab jedes mal das Glück die erste und letzte zu sein die gestochen wird:/

Mein Freund ist heute Arbeiten, ich werde bisschen was in der Wohnung machen und sonst vielleicht mal in die Therme oder so

27. Juli 2014 um 11:39

24+4
von mir aus dürfte die Müdigkeit auch gerne wo anders bleiben
Ich muss sagen, nachts das Treten, das merke ich gar nicht..Da schlaf ich momentan wie ein Stein..Aber ich muss seit kurzem Nachts immer mal aufs Klo
Und dann fällt mir das wieder einschlafen schwer..

noch scheint die Sonne, aber ab Nachmittag haben sie dann Regen gemeldet und Gewitter..Mal schauen.. Morgen und Übermorgen soll es dann auch regnerisch und schwül bleiben..

27. Juli 2014 um 12:39

23+5
Hallo zusammen!!!
Erstmal vielen Dank für den neuen Thread, didi.

Hier ist das Wetter auch sehr wechselhaft. Noch regnet es nicht, aber es sieht so aus als würde es jeden Moment losregnen.
Ich hab momentan so oft Kopfschmerzen und müde bin ich auch. Das liegt glaub ich auch am Wetter. Und am Umzugsstress. Wir sind nur am packen packen packen. Gestern haben.wir den Keller entrümpelt. Ich bin so froh, wenn wir im neuen Haus sind. Am Freitag ist es so weit. Wär doch schon Sonntag
Morgen hol ich die Kompressionsstrümpfe ab. Meine Beine sehen aus, wie die einer Oma. So viele häßliche Besenreisser. Richtig blaue Flecken hab ich bekommen. So n scheiß. Kennt das jemand? Wird das wieder besser nach der Schwangerschaft oder hilft da irgendwann nur noch lasern? Oh Mann...das hatte ich bei meiner Tochter nicht
Mein Kleiner bewegt sich soooo stark. Unglaublich. Nachts wache ich manchmal sogar davon auf.
Eine Frage an die Mütter hab ich kurz. Meine Tochtet 1 1/2 isst momentan soooo furchtbar schlecht. Nur Obst und Gurke und Wurst. Alles andere wird abgelehnt. Manchmal mach ich mir richtig Sorgen...letztens wollte sie plötzlich nur noch Milch trinken. Sie ist schlank, aber unterernährt sieht sie absolut nicht aus. Und quengeln tut sie auch nicht....mmmhhhh....wohl nur ne Phase. Oder die letzten Backenzähne?!?!
So...ich werd mal weiter packen. Mein Mann ist mit der Kleinen spazieren.
Lg pucki

27. Juli 2014 um 12:56

23+6
@aniiva. Herzlichen Glückwunsch, leider ist das total an mir vorbeigegangen, da ich ja auch nicht alles nachlesen konnte. Wenn sich daten ändern, dann einfach eine pn schicken, dann gebt es nicht verloren.

@app. Laut baby Center hab ich noch 113 Tage

@ Wetter. Hier war heute morgen Weltuntergang mit heftigen Gewittern und starkregen. Aber jetzt wieder strahlender Sonnenschein bei 29 grad

@all. Hat noch jemand so mit wehen zu kämpfen? Hab die beinahe täglich und keine Ahnung wieso. Wirksam sind sie nicht. Meine hebi hat mir Magnesium empfohlen was ich auch immer nehme....

27. Juli 2014 um 12:58

23 4
Huhu mädels ,
Danke didi für den neuen thread .
Kam jetzt noch nicht zum nachlesen. Meld mich vielleicht heut abend dann wieder.

Lg jenny

27. Juli 2014 um 13:31

Hey mädels
Also wir fahren morgen doch.kann sein das es zwei tage etwas regnet aber vll haben wir ja glück können ja auch außerhalb des Platzes was machen.
Super der neue thread und danke für die Aufnahme.
Werd mich melden wenn wir wieder da sind.bleiben 7 tage dort.müssen heute die restlichen Sachen packen.der Wohnwagen is schon dort und alles aufgebaut
Wünsche euch eine tolle woche

27. Juli 2014 um 15:10

24+6
@didi: danke für den schönen neuen Thread!
Wegen Wehen: hab ich gottseidank noch nicht, wünsche dir aber, dass es bei dir wieder aufhört!

@wetter: bei uns ist das Wetter ganz okay, kein Regen, warm, aber nicht zu sonnig. hoffentlich bleibts so.

@Müdigkeit: ich bin so extrem müde und erschöpft, weiß nicht, woher das kommt...ich schlaf momentan auch so extrem schlecht, hoffentlich ändert sich das bald wieder, sonst werd ich noch wahnsinnig, bin jetzt schon so schlecht drauf deswegen :/

@App: hab ich nicht direkt, aber am PC-Desktop hab ich eine Anzeige, wie lang es noch dauert, es sind noch 106 Tage

Habt ihr schon alles beisammen, was man so braucht? Wir haben schon sehr viel, ich weiß aber gar nicht, was man so alles braucht...

wünsch euch einen schönen Tag!

27. Juli 2014 um 16:18

23+6
@wehen: hab ich vor 2 wochen mal eine auf dem ctg gehabt aber so wirklich spüren tue ich nichts.

@wetter: bei uns ist es trocken bis gerade eben auch nur blauer Himmel jetzt wirds langsam etwas bewölkt

@Babysachen: wir haben bis jetzt den kinderwagen schon hier und einige Kleinigkeiten, Bett und wickeltisch werden so Anfang September geliefert

27. Juli 2014 um 16:31

26+1
@didi: Danke für den neuen thread!!!

@dizzy: Ich hatte ja in der Frühschwangerschaft wegen Übelkeit und Erbrechen erstmal 5kg abgenommen. Ich nehme schon zu, nur eben langsam. Ich denke es liegt auch daran, dass diese Schwangerschaft recht stressig für mich ist, weil ich eben den ganzen Tag 2 bockige Kleinkinder Zuhause habe. Außerdem kann ich mich einfach nicht an das holländische Essen gewöhnen . Aber bald sind wir ja wieder Zuhause .

@Müdigkeit: Ist bei mir auch ganz schlimm! Nur leider kann ich keinen Mittagsschlaf machen, weil mein Großer der Meinung ist, er bräuchte mittags nicht mehr zu schlafen .

@Wetter: Ist hier eigentlich ganz ok. Wenigstens nicht mehr so heiß wie in den letzten Tagen!

@Wehen/Magnesium: Ich habe ja ach ab und zu mit Wehen zu tun. Vor allem abends, wenn ich tagsüber viel unterwegs war. Dann nehme ich abends immer Magnesium. Ich überlege, ob ich vielleicht besser wäre jeden Tag Magnesium zu nehmen. Meint ihr ich kann das einfach machen, oder sollte ich das besser vorher mit der Hebamme absprechen?

@Petra: Na dann schönen Urlaub!

@Pucki: Mein Großer hat auch sehr schlecht gegessen, als es so heiß war. Vielleicht liegt es bei deiner Tochter ja auch daran. Du schreibst ja selbst, dass du bei dem Wetter Kopfschmerzen bekommst. Vielleicht ist das bei ihr auch nicht anders. Backenzähne sind natürlich auch möglich. Hauptsache sie trinkt gut und es geht ihr ansonsten gut. Dann würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen.

@Schwangerschafts-App: Habe ich zwar nicht, aber im Netz kann man ja auch nachschauen. Bei mir sind es nur noch 97 Tage

lg,
Anja

27. Juli 2014 um 16:41

Mondtraene woher bist du genau aus Hessen?
Ich bin aus reichelsheim im odenwald

27. Juli 2014 um 16:49

Petra..
Dann eine schöne zeit

Wehen..
Ich würde behaupten nein..
Wurde auch gefragt, ob mein Bauch manchmal hart sei..
Ich komme mir ein bisschen doof vor..aber wie merke ist das denn

Babysachen..
Bestellt ist nun alles..
Selbst Kleider haben wir schon einen Schwung hier..alles geerbt
Viel fehlt nicht mehr..bin ich Nun auch froh drum

27. Juli 2014 um 19:10

22+5
Hallo Ihr lieben!

Ich les immer fleißig mit, hab aber nicht immer Zeit zu schreiben.

@ didi
Danke für den neuen Thread.
Mit richtigen Wehen habe ich bisher noch nicht zu kämpfen, merke nur gelegentlich dass der Bauch hart wird. So max. 5 x am Tag. Aber in unserer Krabbelgruppe gibt es eine junge Mami die jetzt auch schwanger ist, eine Woche nach mir. Die hat leider schon ganz böse Wehen und jetzt eine Haushaltshilfe verschrieben gekriegt.

@ hexelein
Ich finde das merkt man ganz gut wenn der Bauch hart wird, denn dann lässt sich nicht mehr einfach so drauf rum drücken sondern er ist plötzlich ganz prall und fest.

@ dizzy
Du hast ganz am Schluß im Alten Thread geschrieben du willst nicht soviel Geld für den KiWa ausgeben. Aber überleg dir das gut! Das Teil wirst du manchmal bis zu 3x am Tag verwenden und je nachdem was ihr für eine Umgebung habt ist ein guter Kinderwagen echt Gold wert. Ich kenne jemanden der einen günstigen Kinderwagen gekauft hat und es echt bereut, weil wir hier im Ort viel Kopfsteinpflaster haben und der Wagen ist nicht gefedert und sie ärgert sich mehrmals täglich darüber....
Wir haben es eher andersherum gemacht. Ein gebrauchtes Kinderzimmer gekauft und neu lackiert und dann bei den "Transportmitteln" auf Qualität geachtet.

@ Ausstattung
Wir haben auch alles noch von der Großen sind nur Kleinigkeiten die wir noch brauchen. Neue Schnullis und den Baby Einsatz für die faltbare Badewanne.
Gut, ich gebe zu ich konnte es mir nicht nehmen lassen auch ein paar neue Klamotten zu kaufen. Aber in der einen Größe hatten wir auch nicht so viele die unten im Schritt zu knöpfen waren und das war mir dann doch sehr wichtig.
Dann werde ich noch ein paar Sachen nähen, manches auch sicher als Partnerlook für die Große und die Kleine.

@ Urlaub.
Petra, dir viel Spaß!
Bei uns geht es nächsten Donnerstag los. Erst zu Verwandten meines Mannes zu einer Hochzeit für 4 Tage und danach zu meinem Schwager an die Nordsee. Freu mich drauf. Im Anschluss hüten wir 2 Wochen das Haus der Schwiegereltern und können den Garten mit Sandkasten und Planschbecken genießen.

@ App
Habe mir eine englische geholt, heißt "I'm expecting". Noch 121 Tage sagt die App!

@ Bauchmädchen
Die ist jetzt total aktiv, wenn ich mal ruhig sitze. Meist aber abends vorm Fernseher und später im Bett. Habe gestern das erste Mal Beulen von ihren Tritten gesehen. Hat ganz schön Kraft, mein kleiner Bauchbewohner.

Jetzt hör ich mal auf, bevor es noch mehr wird
Wünsche allen einen schönen Sonntag Abend.

27. Juli 2014 um 22:26

Ganz kurz
@ dizzy
Also ich hab einige im Bekanntenkreis die mich ausgelacht haben wegen dem KiWa und kurz nach der Geburt haben viel gesagt sie bereuen es daran gespart zu haben.
Dann kauf lieber nen guten gebrauchten!
Hab ich ja auch gemacht.
Hab den Maxi Cosi Mura 3 dann für 300 bekommen in top Zustand!

Petra:
Schönen Urlaub!
Wo gehts nochmal hin?

Bin mit dem Handy on- wer war nochmal in Holland?
Ist das Essen so anders?
War 3 mal im Urlaub dort aber genau kenn ich mich da ja nicht aus.
Was essen die so ?

Geküsste:
Hab ständig Lust auf Milchbrötchen oder Hefezopf mit Butter- oder Schokolade in allen Variationen
Muss echt aufpassten sonst hab ich bald wieder einiges drauf!

Wehen:
Hab bisher nur ab und an wieder nen harten Bauch... Also nix im Gegensatz zu wirklichen Wehen.

Anerak
Woher genau kommst du aus BadenW.?

War doch nicht so kurz

Geh jetzt schlafen

Gute Besserung an die mit Blasen-Aua

Schläft gut

28. Juli 2014 um 8:46

26+2
@Aniiva: Ich bin gerade in Holland. Also hauptsächlich vermisse ich einige Dinge von Zuhause, z.B. gutes deutsches Brot! Hier gibt es nur so wabbeliges Toastbrot und das hängt mir echt schon zum Hals raus! Bei Wurst gibt es auch nicht viel Auswahl und selbst beim Gemüse ist es manchmal schwierig, weil es viele Dinge einfach nicht gibt, bzw. wenn dann nur in fertig geschnibbelten Fertigmischungen. Wenn man unterwegs einen kleinen Snack essen möchte gibt es immer nur dieses fettige, frittierte Zeug, was ich gerade gar nicht gut vertrage!

28. Juli 2014 um 10:24

Guten morgen
@kinderwagen..
Wir haben uns auch entschiedene einen besseren zu kaufen..haben einen von hartan gekauft, ein kombikinderwagen..und da wir einen wollten, der zusammen geklappt nicht ganz so riesig ist, haben wir einen genommen, der nicht der günstigste war..
Dazu kam noch ein maxicosi und eine isofixstation..

@zimmer..
Das haben wir dann im angebot bei segmüller gekauft..Schrank, Bett und Wickelkommode für einen guten Preis..das Bett kann man dann länger nutzen, wird umgebaut..
Wir wollten nicht viel Geld für zwei drei Jahre ausgeben..
Deswegen haben wir uns so entschieden..
Für unten im Wohnzimmer werden wir einen gebrauchten Laufstall später abholen, das wir hier nicht noch ein stubenwagen brauchen..
Ein tragetuch, beistellbett USW bekommen wir ebenfalls von einer bekannten, sodass wir da nun noch minimale kosten haben..

@harter Bauch..
Nein, ich glaube dann habe ich das wirklich nicht oft und auch nicht bewusst

@diabetes / essen..
Momentan hab ich auch so Lust auf süßes und ich darf ja nicht eben hab ich mir aber ein Nutellabrot gegönnt..da geht mein Zuckerwert nicht höher als er soll.. *freu*

@blätter..
Wir waren letztes Jahr in Amsterdam in Urlaub.. Und da ist uns auch aufgefallen, das es an guten zwischensnacks fehlt kann dich also verstehen

28. Juli 2014 um 12:48

24+2
Hallo, kurze Meldung von mir. Hatte gestern einen schweren Magen-Darm-Infekt mit Zusammenbruch. Notarzt, Krankenwagen waren da und haben mich ins KH gebracht. Hatte Erbrechen und Durchfall gleichzeitig. Echt schlimm mit kaltem Schweiss und Krämpfen. Evtl eine Lebensmittelvergiftung. Habe dann Infusionen bekommen und wurde an den Mg-Tropf gehängt. Hatte auch leichte Wehen. Alles doof. War um 2h nachts wieder zu Hause und muss jetzt liegen und mich schonen. Mein Bauch tut ziemlich weh und ich kann nichts essen. So etwas braucht man gerade noch in der SS. Heute Nachmittag muss ich noch mal zum Doc oder ins KH.. Meld mich später noch mal

28. Juli 2014 um 16:02

Sissi Ohje gute Besserung
Sissi hoffe dir gehts bald besser.gehts den baby gut?
Wir sind gut im Urlaub angekommen waren auch schon schwimmen im Fluss.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

28. Juli 2014 um 20:57

Abend Mädels
@sissi
Gute Besserung. Hoff du bist bald wieder fit!

@petra
geniesse es

@blätterr.
Ach so- ja, das kann ich dann natürlich gut verstehen.
Hier in D hat man wirklich viel auswahl.

Haben uns ja heute zu 4. getroffen mit den Kids- das war wirklich toll! Sind alles Jungs im gleichen alter und die haben echt goldig gespielt.

Regnet/gewittert es bei eich auch so stark?

Mein mann ist heute Abend unterwegs- kommt erst gegen 22Uhr- so verweile ich heute mal am PC

LG

29. Juli 2014 um 11:24

...
Sissi..
Gitte Besserung

Bei uns hat es gestern dreimal heftig gerummst und ein bisschen geregnet.. Aber für heute mittag ist Unwetterwarnung gemeldet.. momentan ist es schwül bei 22 grad und Sonne..

29. Juli 2014 um 11:31

23+1
Also kalt ist es hier auch nicht aber es regnet in einer Tour

Ein paar Dörfer weiter steht alles unter Wasser. (Emmingen)

Was macht ihr so bei dem Wetter?
Ich war kurz einkaufen und hab aus Langeweile nen Kuchen gebacken.
3x dürft ihr raten wer den isst
Hab jetzt auch 5 kg mehr leider!

Heut Mittag kommt ne Freundin zum Kaffe und wenn es mal aufhört zu regnen wollt ich etwas spazieren.

LG

29. Juli 2014 um 12:26

Beschäftigung..
Ich lese, stricke, häkel.. Bin viel unterwegs

Kuchen würde ich auch gerne essen.. Bin so froh, wenn Ich danach wieder alles essen kann

Heute mittag fahre Ich zu ner ehemaligen Kollegin

Heftig, das es immer so unterschiedlich mit dem Wetter ist..

29. Juli 2014 um 12:40

26&0
Hallo Zusammen!

@Wetter: ist total schwül aber meist scheint die Sonne. Gestern am späten Nachmittag war kurz Gewitter
@me: sitz noch bis fünf im Büro mit Ventilator- das ist sonst nicht auszuhalten
@sissi: gute Besserung! Im Moment scheint aber auch ein Infekt unterwegs zu sein, ein Teil der Mitarbeiter war auch wegen Durchfällen krank geschrieben, eine davon musste auch ins KH.

Habt einen schönen Tag!

Grüße Kati und Krümel

29. Juli 2014 um 20:06

24+5
Hey ihr Lieben!

@ Didi: Von mir auch erstmal danke für den neuen Thread. Schön mitdrin zu stehn.

@ Sissi: Oh Mann, erst kürzlich hatte ich Angst das erwischt zu haben was du hattest. Hoffe du bist auf dem Weg der Besserung und deinem Zwergi geht's gut. Gute Besserung!

@ Wehen: sind mir bisher gsd erspart geblieben, hab nur manchmal einen ziemlich prallen Bauch, so dass ich glaub ich kann gar nix mehr essen und meine Beine tun ziemlich weh, total gespannt, ziehen und krampfen.. Das einzige was mir gut tut is spazieren, spazieren, spazieren...

Aber hab jetzt nur mehr 4 Wochen zu arbeiten und danach geht's sicher besser damit. Juhu!

29. Juli 2014 um 21:28

Abend
@ash
Hast du noch so viel Urlaub das du schon in 4 Wochen in MS gehen kannst?

Ich weiß noch nicht wie ich es mache. Erster MS Tag wäre der 13.10- perfekt....ist ein Montag
Hab noch 11,25 Tage Urlaub (also wenn man ganze Wochen rechnet weil ich ja nur 15 Stunden arbeite. Hab ja nun im August ne Woche und den Rest werd ich wohl vor den MS hängen.

Wissen jetzt alle das Geschlecht bis auf mich.

LG

30. Juli 2014 um 9:19

23+2
Morgen

Bin heut echt genervt... Hab nen kleinen Polo und hatte nun immer wieder Probleme beim Anlassen wenn es heß war draußen. Wollten den aber e gegen was größeres tauschen und nun springt er gar nicht mehr an. Könnt heulen echt. Wollt eigentlich kein Geld mehr in die Kiste stecken
Fahr nun wieder mit dem Rad und Anhänger zur Kita und ins Büro- ist nicht weit aber mit dem Bauch wird es langsam schon anstrengen.
Sorry- einfach sche*** echt.

Was macht ihr heut so?
Geh ins Kino später

LG

30. Juli 2014 um 9:35

25+0
aniiva..
das glaube ich dir gerne

In welchen Film gehst du denn?

Ich werde heute nur noch Einkaufen..Sonst steht für heute mal nichts auf dem Programm
Zu keinem Doc, das freut mich am meisten *g*

30. Juli 2014 um 11:48

25+2
Kurzer Egopost:hab leider Diabetes und bin grad am Verzweifeln...muss morgen ins KH deswegen...hat wer von euch Erfahring damit? Kann man da noch irgendwie was tun, damit es besser wird?

30. Juli 2014 um 12:22

Marijuana..
Huhu.. Ich habe das auch.. Wie sind denn deine Werte und warum musst du ins kh?
Ich habe meine Ernährung umgestellt und komme dadurch noch ohne spritzen aus..

30. Juli 2014 um 12:26

@mari
Hast du SS-Diabetes oder?
Musst dich halt an das halten was der Arzt sagt wegen Essen dann ist es nicht so schlimm. Schadest sonst dem Baby. Aber das geht ja nach der SS wieder weg!

Wir gehen in 22 Jump Street

30. Juli 2014 um 14:30

26+4
Hallo ihr Lieben,

@Sissifus: Oh Weh! Gute Besserung! Ich hoffe dir gehts schon wieder besser!

@Aniiva: Mein Outing ist noch alles andere als sicher. Ich hatte ja nur eine einzige Ultraschalluntersuchung. Vielleicht erfahre ich mehr, wenn wir wieder zurück in Deutschland sind.

@Auto: Wir brauchen auch ein größeres. Wir haben jetzt einen Renault Laguna. Da passen aber keine 3 Kindersitze auf die Rückbank. Unser Traum wäre ein Ford Galaxy. Aber wir müssen schauen, ob wir das finanziell hinbekommen.

Ich war heute vormittag mit den Kindern in der Spielgruppe. Heute Nachmittag wird gefaulenzt .

lg,
Anja

30. Juli 2014 um 17:00

25+2
@Hexe: meine Werte waren 104/209/197. Ins KH muss ich deshalb, weil den Test der Hausarzt gemacht hat und der mich jetzt in die Diabetesambulanz überweist, damit man dort schaut und mir sagt, was ich tun soll. Wie waren denn deine Werte? Wie hast du deine Ernährung umgestellt? Gehts deinem Baby gut oder war da auch irgendwas? Ich mach mir grad solche Sorgen :/

@Aniiva: Ja, Schwangerschaftsdiabetes, hatte heute den Test. Dem Baby schaden will ich natürlich auf keinen Fall, das ist klar, bin schon gespannt, was die im KH zwecks Essen morgen sagen...

@sissi: Gute Besserung! Ich hoffe, du bist inzwischen wieder gesund und fit!

30. Juli 2014 um 17:24

Meine Werte..
.. Waren 83/181/150..

Ich war nur mit dem mittleren ein Punkt drüber o.O

Mit dem baby ist alles gut.. Nächster US ist wieder am 8.8.. Da weiß Ich dann mehr..

Ich esse keinerlei Zucker mehr.. Und Kohlenhydrate nur noch als Vollkornvariante.. Mal eine Kartoffel.. Aber eben mehr beilagen..So habe ich meine Werte wie jeder andere.. Heute mittag habe ich mal eine pizza mit Dinkelmehl gemacht.. Da lag mein wert Grenzwertig.. War helles dinkelmehl.. Bei mir geht am besten dunkles.. Ist aber auch bei jedem anders..
Momentan muss ich nur nüchtern messen, direkt nach dem aufstehen und nach einer Mahlzeit.. Bis letzte Woche musste Ich 6x täglich messen.. Und da meine Werte durch Ernährungsumstellung gut waren muss ich nun nur drauf achten was Ich esse und zwei mal messen.. In vier Wochen muss ich dann wieder zum Diabetologen.. Der dann wieder schaut, das alles mit den werten im Rahmen bleibt..

Mach dir nicht so viele Gedanken..
Ist mit Sicherheit mich alles ok.. So schnell geht das nicht.. Ich darf auch mal über den Normwert kommen.. So wie jede andere schwangere auch.. Nur die merken es nicht, weil sie ja nicht messen
Ich habe den Auftrag anzurufen, wenn meine Werte 4 Tage zu hoch sind.. Vorher kann das auch durch den Hormon Wechsel sein..

30. Juli 2014 um 18:11

Hi
Ich hoffe ich diese SS auch keine Diabetes!

@blätter
Dann warten wir zusammen weiter auf ein Outing.
Hast du ein Gefühl oder nen Wunsch?
Weißt du schon wann du nen US machen kannst?
Ich hoffe ja auf nächsten Mo beim Spezialisten!

LG

30. Juli 2014 um 18:29

Aniiva..
Hattest du schon mal eine?

@all..
Habt ihr euch schon Gedanken über einen Namen gemacht?
Wir haben schon einen..jetzt muss es auch nur noch ein junge werden wir behalten den Namen aber noch für uns, weil jeder ja alles immer besser weiß
Aber auch für ein Mädchen hätte ich einen in petto

30. Juli 2014 um 19:26

@Aniiva
Naja, es sah bei der Ultraschalluntersuchung ja eher nach einem Mädchen aus. Deshalb bin ich jetzt innerlich schon eher auf ein Mädchen eingestellt. Da wir schon 2 Jungs haben, würden wir uns über ein Mädchen auch noch ein kleines bisschen mehr freuen. Aber im Grunde ist es natürlich egal, weil sowieso jedes Kind einzigartig ist .

@Namen: Wir haben sowohl bei einem Mädchen, wie auch bei einem Jungen bereits einen Namen in petto, sind aber bei beiden Namen noch nicht ganz sicher.

30. Juli 2014 um 19:47

Countdown in der Arbeit
@ Aniiva: Ja hab noch viel Urlaub stehn. Mein Mutterschutz beginnt offiziell am 19.9., hab aber dank Urlaub am 22.8. meinen letzten Arbeitstag. Wird auch Zeit, da der 40h-Job in der Werbeagentur ziemlich stressig und belastend ist und ich mir schon manchmal Gedanken mache wie weit sich das auf unsere Kleine auswirkt...

@ Name: Wissen wir auch schon, aber wir sagens auch nicht, da wir uns blöde Kommentare ersparen wollen, ist aber ein sehr klassischer lieber Name, nix Ausgefallenes. Sicherheitshalber haben wir auch einen Jungennamen parat.

Bis bald!
Ash****

30. Juli 2014 um 20:52

26&1
@Namen: Wir sind uns auch schon ziemlich sicher, wird aber auch nix ausgefallenes
@Diabetes:Langsam bekomm ich vor meinem Test Panik, wobei ich hinsichtlich der Anamnese keine Faktoren habe die einen Diabetes begünstigen würden, hoffe das bleibt auch so
@Ash: Wann beginnt bei euch der Mutterschutz? Bin auch so froh wenn ich fertig bin, die 40 Stunden werden immer anstrengender . Hab meinen letzten Tag am 29.08. aber auch nur wegen Urlaub.
@me: werde jetzt noch kurz aufräumen und dann ins Bett und lesen

Wünsch euch noch nen schönen Abend

Frühere Diskussionen
Gebärmutter geschwollen
Von: javor_12547466
neu
14. Januar 2015 um 17:51
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe!! 3. Schwangerschaft ungeplant und jetzt auch noch Zwillinge
Von: didimausi1985
neu