Hallo
wie geht es euch?
@ Datzi - das ist echt fies, wenn einem da immer so einen Strich durch die Rechnung gemacht wird. Wünsche dir gute Besserung! Schön das Leon endlich zu Hause ist!
@Julia - Herzlichen Glückwunsch nochmal zu eurer Tochter, hat sich ein schönes Datum ausgesucht!
Gute Besserung an die kleine Maus!
@ little - bei mir tut sich jetzt gar nichts mehr, bis auf das mir mein Becken Nachts richtig doll weh macht, wenn ich mich umdrehen will. Mumu ist immer noch zu. Und die Senkwehen haben auch aufgehört...bzw. sie sind nicht mehr so arg wie die letzten 1,5 Wochen.
@Anja - den Brenesseltee trink ich ja schon, bringt allerdings nicht viel. Aber es sind ja auch nur noch 10 Tage, dann ist der spuck doch hoffendlich rum!
Wir bekommen heute besuch vom Cousin meines Mannes, wird bestimmt wieder lustig. Muß gleich noch nass wischen und dann einkaufen gehen.
Shirin war die ganze Woche jetzt nicht im Kiga, war ehrlich gesagt richtig schön!
Zeitweise etwas anstengend, aber habe die Woche mit ihr nochmal richitg genossen!
Seit ihr schon nervös? Ich bin es noch nicht....alle um mich rum fragen, ob ich nicht nervös sei....nee...nervös nicht gespannt, aber nicht nervös. Glaub der rest der Verwandschaft ist viel nervöser!
Was macht ihr heute schönes?
LG Julia 10 Tage bis KS
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
@Ines
danke für den neuen Thread!
LG Julia
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Huhu 
Fruchtzwerg
Ist deine Kleine Maus süß
, gut gemacht!
Wie gehts dir denn nach deinem KS, tut die Narbe arg weh?
Julia
Ich muss eben abwägen was im Endeffekt schlimmer ist. Spontane Entbindung mit höllischen Schmerzen anschließend und das mind. 2 Wochen lang.
Oder eben KS der evtl. bis ne Woche später noch unangenehmn ist.
Jetzt hör ich mir erstmal den Arzt am Dienstag.
Anja
Ich weiss eben dass die Gefahr besteht und deshalb schwanke ich ja auch so. Aber woher wollen die Ärzte denn das wissen, kann man das im Voraus schon sagen, durch eine Untersuchung?
Denn sonst müssten wir es darauf ankommen lassen und genau das macht mir ja Angst-diese Ungewissheit
Pia
Bis auf meine Symphyseschmerzen, habe ich keine-die reichen mir auch schon. Klar mal ne Wehe hier und da, aber nicht der Rede wert.
Bei dir scheints ja richtig abzugehen, bist bestimmt in den nächsten Tagen Mama
datzifrau
Schön das dein Leon jetzt bei euch zu Hause ist
.
Oh nein, eine Entzündung, Hoffe dir geht es nicht allzu schlecht.
Da denkt man über das Stillen doch eigentlich nur an Harmonie und die schöne vertraute Zweisamkeit von Mutter und Kind und dann ist's gar nicht immer so einfach und harmonisch
.
Bin mal gespannt ob's diesmal bei uns klappt. Bin auf alle Fälle gut vorbereitet (Stillhütchen, Pumpset...
)
ebru
Dir könnte auch ein kS bevorstehen, wegen der Ss-diabetes? Das wusst ich gar nicht, dass das so heftig enden kann
.
wuestenkind
Ich denke auch das ich bei einer BEL auf jeden Fall nicht natürlich entbinden würde. Denn da gibt es bestimmt einen Grund für, wenn sich das Baby nicht dreht.
Aber ich kann mich noch nicht wirklich damit abfinden, weill das bei mir alles so unerwartet kam und so in der Luft schwebt und ich keine definitive Aussage von einem Arzt bekommen habe geschweigedenn aufgeklärt wurde.
Alles muss ich selbst herausfinden, mir anlesen oder stoße zufällig darauf. Das ärgert mich einerseits und verunsichert auch total.
Wenn ich das alles so lese, bekommen wohl die meisten bei uns einen KS, oder?
Naja, hab die Hoffnung auf eine spontane Geburt noch nicht aufgegeben.
LG Ines 38. Ssw
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Seid ihr schon alle entbinden

Schieb!
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Mahlzeit
Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende,
@Julia
Oh ja ich kenne das nur zu gut aalle anderen sind so nervös und ich?????
Nööööö rein gar nicht *lach* gespannt bin ich wie unser baby wohl aussehen mag und überhaupt das er endlich auf die welt kommt, und vorallendingen wann,
Du hast ja nur noch 9 tage.
@Pia
Tja mein befund ist so ähnlich wie deiner,und ich bin echt gespannt wann der kleine den mal kommen will.?
@Ines
Also ich hoffe doch das ich noch spontan entbinden kann und werde.
Wie gehst dir den sonst so?
Ja wenn man eine schwangerschaftsdiabetes hat ist die gefahr größer das man einen Kaiserschnitt bekommt,weil das baby meistens viel zu groß und zu schwer sind.
Es wird auch nicht lange gewartete meistens wird kurz nach ET eingeleitet.
@Me
Oh man! Ich habe seit heute Nacht ca.1uhr wehen die immer stärker und regelmäßiger wurden.
Das hielt auch alles bis heute morgen an bis ich mich entschlossen habe meinen mann zu wecken,
Habe ich dann auch getan. Bin dann in die Badewanne und da hörten sie schlagartig erst einmal auf.
Bin dann wieder raus und da fingen sie dann wieder an.
Tja und jetzt sitze ich hier wehe vor mir her und weiß nicht ob ich den mal ins kn fahren sollte das die sich das mal ansehen?!
Bekomme so langsam Rückenschmerzen mit dabei und ich bin mir echt sehr unsicher,
Ich schuae mir das noch so ne stunde denke ich mir mal an und dann mal sehen wie ich mich entscheiden werde.
Euch ein schönes Wochenende
Lg novembermama09 ET-3
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Halli Hallo ihr Lieben 
Na alle schon aufgregt?
Hoffe euch gehts ganz gut! Mir gehtd ganz gut, der einzige der mich aufregt ist mein Freund und seine Mutter!
Ich durfte mir mittwoch von seine Mutter anhören das sie glaubt das ihr sohn mit der situation, nicht glücklich wird! Und das sie schon seit einigen Monaten unzufrieden ist , aber ich mich ja weige mit ihr zu reden!
HAllo hat die alte nicht mehr alle Latten am Zaun? Die hat doch voll nen Treffer weg! Als ich sie dann angerufen hab was los ist und was denn die sms soll, dann kam nur die antwort sie kann jetzt nicht reden (muss dazu sagen, das ihr mann über das eine oder andre nicht mal bescheid weis!und sie deshalb nicht reden tut wenn er in der nähe ist)
Ich habe dann nur zu ihr gesagt: schön damit wieder keiner was erfahren darf! und habe aufgelegt! Als ich dann meinem Freund die sms durch geschickt habe, hab ich auch dazu geschrieben was die sms von seiner mutter soll und das ich gottverdammig wissen will, was los ist! und zwar die wahrheit!
HAbe ihn dann nochmal angerufen weil keine reaktion kam und habe zu ihm gesagt er soll seine mutter anrufen und das klären! es geht hier um unsere beziehung ( hab geheult wie so ein schloßhund, aber das hat ihn anscheinend nicht wirklich intressiert!)
angeblich hat er angerufen und das geklärt und die erklärung dafür sei, das sie mal mit mir auf neutralen boden reden wollte und das ich eben seine freundin bin und sie seine mutter!
Das hat doch vorn und hinten nichts mit der sms zu tun! Die alte ist bei mir unten durch! dia kann bleiben wo der pfeffer wächst!
Ich habe bestimmt heute zum x mal seit ner woche meinen freund angeboten das wir mal über unsere beziehung reden, weil mir auch viel an unserer beziehung liegt!weil wir eben schon viel gestritten haben in letzter zeit! das einzige was er darauf sagt, das eh alles rum gedreht wird! und er nix zu sagen hat!
Das geht doch nicht oder?Ist das normal?
Genau so nimmt er seine mutter in schutz, das geht ja gar nicht! seine mutter kauft alles doppelt und dreifach ruft vorher nicht an erst wenn sie es gekauft hat! und dann sagt er doch glatt zu mir das seine mutter ihn gefragt hätte wegen dem ein und andern und er hat dann ja gesagt mit der begründung man könnte es ja brauchen! da wir nicht nach gefragt was ich schon gekauft habe, was meine mutter gekauft hat oder ob ich das überhaupt haben möchte! und dann kommt so ne scheiße raus das ich 3 schlafsäcke habe(2 davon hat seine mutter geholt die sind so blöd und klein, da weis ich nichtmal ob Max überhaupt reinpasst! solche wo arme mit dran sin! und 1 der bissel größer ist aber ohne arme hat meine muttter geholt) oder schneeanzüge, 2 stück in der kleinsten größe hat seine mutter geholt ! meine mutter hat zwar auch einen geholt aber der passt erst nächstes jahr! genauso mit dem blöden stubenwagen sie bildet sich ein nur weil ihr kinder in so einem teil lagen, dann muss eben max auch in sowas liegen! gnau so mit der krankenahuswahl! für mich stande von anfang an fest wenn ich mal schwanger bin, das ich dann in Leisnig entbinden werde! erstens bin ich da selber geboren, zweitens ist da gleich eine Kinderstation mit dabei und 3 kommt meine Mutter da sie kein führerschein hat, auch besser dort hin weil es da ne bessere zugverbindung gibt! Könnt ihr ja euch auch mal selber ein Bild drüber machen und de inet seite anschauen,was auch sehr schön dort ist, das die ein familienzimmer haben! und es im fall des falles kürzer bis nach leisnig ist! http://www.helios-kliniken.de/klinik/leisnig/ihr-klinikaufenthalt/babygalerie.html
UNd sie kam mir aber jedesmal damit das ich doch auch in oschatz entbinden könnte, da sind ihr kinder auch zur welt gekommen! das intressiert mich doch nicht! und habe mir das krankenhaus auch gar nicht angeschaut! weil es erstens weiter weg ist, zweitens keine kinderstation hat und 3 meine mutter dort überhaupt nicht hin kommt!
seine mutter hat dann nur gemeint man hätte sich das ja trotzdem mal anschauen können! das ging aber in das eine ohr rein und ins andre wieder raus! weil ich ja entbinde und es mein kind ist und da entscheide ich wie , was und wo ich entbinde!
So ich habe jetzt immer noch vier tage vor mir, hab seit mittwoch immer das gefühl als ob ich meine tage bekomme aber sonst nix rein gar nix! am montag muss ich wieder zum doc, mal schauen was er bzw sie zu sagen hat!ist auch nicht so das das regelmäßig ist sondern mal früh, nachts, nachmittags also total unterschiedlich!
Ich probier ja seit letzte woche so ziemlich rum was wehen in gang bringen könnte, also wie zb rotwein, heiß baden, zimt! hat bis jetzt alles nix gebracht! Naja die 4 Tage gehen ja auch noch schnell vorbei!
Lg Peggy Et-4
http://www.collm-klinik-oschatz.de/
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !

Seite 3
Seit ihr etwa alle am Entbinden????
LG Julia
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Positiv 
Habe eben vom FA erfahren, dass ich die Streptokokken habe.
Na zum Glück habe ich noch getestet
Auch wenns evtl. jetzt nicht mehr von Bedeutung sein wird.
LG Ines
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
November Mamas 09
was ist ne PN?? Bin neu hier
lg
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
In Antwort auf chelo_12855759
November Mamas 09
was ist ne PN?? Bin neu hier
lg
Hallo ihr Lieben
Bin neu hier und suche Leute die auch demnächst entbinden, zwecks Erfahrungsaustausch. Ich bin heute 39+1 und habe wirklich,wirklich keine Lust mehr. Hoffe jemand antwortet mir. Hab gerad mal im Chat geschaut aber das war nicht so mein Ding
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Hi
wenn meine Schwiegermutter wenigstens mal in einer sms fragen würde wie es mir und dem kleinen also ihrem enkel geht wäre ich ja zufrieden! wenn es nach ihr gehen würde, dann müsste ich mich tag und nacht bei ihr melden wie es mir geht! aber das seh ich ja gar nicht ein! dumme nachrichten kann sie ja auch schreiben! und wenn es nach ihr gehen würde müsste man auch das handy tag und nacht an einem haben, damit man glei ran gehen kann wenn die mal versucht anzurufen! In 6 Wochen hat sie grad mal 3 mal versucht anzurufen! Muss ich da mehr sagen?Ich und mein Freund haben uns jetzt nur in den letzten 6 Wochen so gestritten und in den Haaren gehabt! drum bin ich mal voller Hoffnung das es wieder besser wird, wenn unser sonnenschein erstmal da ist und wir dann zu dritt sind!
Vor der schwangerschaft haben wir uns auch nicht so oft und doll gestritten!haben uns am mittwoch a ausgesprochen und ich hoffe wirklich das es jetzt wieder bergauf geht!
Jetzt zu mir :
War heut beim Doc!
Habe in 2 Tagen Entbindungstermin aber es tut sich rein gar nix
. Der MUMU ist zwar weich aber immer noch geschlossen
. Ich kann laufen wie ich will! Kann aber auch nicht soviel laufen weil mir mein Fuß dann nach ner zeit weh tut und da lauf ich nur noch auf zehen spitzen durch de kante !
CTG zeigte nix auffälliges! rein gar nix ! Muss am Mittwoch wieder hin und dann werde ich ja sehen was der doc sagt!
LG Peggy ET-2 mit Max
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Neu hier
Hallo,
danke für die Antwort. Hab gerad mal ne PN gesendet.
Ich stell mich einfach mal vor
Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet, habe am 15.11. ET und bekomme einen Jungen.
Ganz lieben Gruß an alle
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Hallo,
so waren heute nun im KH und der Arzt stellte fest, dass ich
1. eine starke Symphysenlockerung habe
2. die Kleine wieder recht groß ist
Der Arzt hat mir auch abgeraten normal zu entbinden.
Also werde am Dienstag den 17.11. um ca. 7.00 Uhr den KS bekommen.
Steh grade noch etwas neben mir und muss mich erst noch gedanklich damit anfreunden.
LG Ines
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Zurück von letzter VU
Hallo ihr lieben,
hatte heute meine letzte VU....und was muß Madame nicht beim CTG machen? Sie verschläft das alles!!! Sonst hat sie immer gegen das CTG geboxt und getreten und beim letzten verschläft sie alles.
Naja haben dann 3 Weckversuche gestartet und dann waren die Herztöne auch so wie sie es sein sollen!
Schon komisch, das letzte mal schwanger dort gewesen zu sein.
Naja...am Freitag dann noch mal ins KH und am Montag hab ichs dann geschafft!
Gebärmutter ist schön am üben...Mumu noch zu und unbelastet.
Was macht ihr heute noch schönes?
Ich gehe mit Shirin nochmal auf den St. Martinsumzug, wir waren zwar gestern vom Kiga aus schon, aber sie will so gerne nochmal gehn.
Liebe Grüße Julia noch 5 Tage
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Hi
Hoffe es geht allen gut! Mir gehts soweit ganz gut!
Und meinem kleinemMann auch
.
War gestern wieder beim Doc jetzt ist der MUMU wenigstens schon mal fingerbreit auf, aber wehen waren keine auf dem CTG zu sehen
. So bin ja mal gespannt wie lange der kleine Mann über den Termin geht
.
Muss morgen wieder zum Doc.
Lg Peggy ET+1 mit Max
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Hallo alle zusammen,
wie geht es euch?
@Ines - ja da können wir uns dann bestimmt gut austauschen! Bin ja mal gespannt!
@Anja - Sprich das doch das nächste mal bei deinem FA an, wegen der Symphyse....auch wenn du keinen KS willst, lass es doch abklären.
@Datzi - wie geht es dir? Alles wieder ok?
@me - noch 4 Tage und ich bin immer noch nicht so richitg aufgeregt....mein Mann auch nicht...HAbe gestern auf dem Martinsumzug meine Patentante getroffen und die fragte wann denn der ET sei, ich meitne dann am Montag...je das die net vor lauter schreck umgefallen ist, war alles.
Weiß nicht warum um mich rum alle so nervös sind?!
Morgen habe ich dann nochmal das Gespräch im KH mit dem Narkosearzt und im Kreissaal. BIn gespannt...
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG Julia
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
In Antwort auf peigi_12316501
Hallo alle zusammen,
wie geht es euch?
@Ines - ja da können wir uns dann bestimmt gut austauschen! Bin ja mal gespannt!
@Anja - Sprich das doch das nächste mal bei deinem FA an, wegen der Symphyse....auch wenn du keinen KS willst, lass es doch abklären.
@Datzi - wie geht es dir? Alles wieder ok?
@me - noch 4 Tage und ich bin immer noch nicht so richitg aufgeregt....mein Mann auch nicht...HAbe gestern auf dem Martinsumzug meine Patentante getroffen und die fragte wann denn der ET sei, ich meitne dann am Montag...je das die net vor lauter schreck umgefallen ist, war alles.
Weiß nicht warum um mich rum alle so nervös sind?!
Morgen habe ich dann nochmal das Gespräch im KH mit dem Narkosearzt und im Kreissaal. BIn gespannt...
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG Julia
Hallo Zusammen
ich kenne mich ja hier noch nicht so aus aber ich hoffe ihr könnt die Nachricht lesen, denn ich benötige mal einen kleinen Rat von euch.
Also: ICh bin heute genau 39+4 der Muttermund ist seit knapp einer Wocher fingerdurchlässig und habe auch kleine Wehen, die nur durch Sex stärker werden und mich dann so 4-6 Std. lang quälen. Aber mehr passiert nicht. Ich kann nbicht mehr schlafen, laufen, sitzen oder liegen. Ich gehe regelmäßig heiß baden und Treppenlaufen und lange spazieren gehen bringt außer ein paar kleine Wehen, die nicht in Eröffnungswehen über gehen, auch nichts. Ich bin total fertig und verzweifelt. Der kleine Mann ist auch schon sehr groß und ich habe Angst das er, wenn er noch länger drin bleibt, im Geburtskanal stecken bleiben könnte oder ein KS gemacht werden muss.
Was kann ich noch machen, mit ihm reden bringt auch nichts, schon ganz schön bockig, der Kleine
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Julia
Ja habe am Dienstag, 17.11. in der Früh um halb 7 den KS-termin.
Und Julia hat am Montag, 16.11.der KS-termin.
Mal schauen ob noch Babys dazwischen kommen
.
Das ist beruhigend zu wissen, das die Narbe gut verheilt.
Wie groß ist sie denn jetzt noch, tuts noch weh. Ist ja schon 2 Wochen her.
Wie war's die ersten Tage im KH und wie lang warst überhaupt-nichtmal ne Woche, wenn ich mich recht entsinne.
Merkst, dass mich das alles total beschäftigt, liege nachts lang und oft deswegen wach, habe 1000 Gedanken ... !
LG Ines
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Wieder da 
Hallöchen,
Hab leider keine Zeit mir alle Beiträge durchzulesen, wollte uns doch aber wenigstens wieder aus dem KH zurückmelden.
Unsere Maus ist am Montag, den 09. Nov per KS (wg BEL) zur Welt gekommen - und trägt den Namen Mira
Wenn auch ziemlich zierlich mit gerade mal 48cm und 2,6kg ist sie völlig gesund und munter.
Seit Do sind wir auch wieder zu Hause und haben uns schon gut aneinander gewöhnt. Sie ist eine ganz ruhige nur wenn sie Hunger hat wird's auch mal lauter
Wünsche allen anderen frisch gebackenen Mamis noch alles Gute und allen Wartenden viel Glück.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
@Gewicht
Datzi hatte gesagt Nele kommt mit 3500gramm auf die Welt!
Hatte sie ja fast recht
Auch wenn sie drei Wochen zu früh war
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Linus!
Da bin ich mal gespannt auf deinen Geburtsbericht!
Eine schöne Zeit!
LG Julia und Nele Fabienne
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Hallo Leute
Wer hibbelt mit mir. Ich hatte gestern ET und der Kleine will einfach nicht kommen. Wer leidet noch mit mir???
LG
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !