Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Novembermama's 2009

Die Novembermama's 2009

18. Oktober 2009 um 16:21

Das erste Novemberbaby Baby ist da.
Neah Isabelle wurde am 17.08. mit dem Geburtsgewicht von 590g, der Geburtsgröße von 29cm und einem Kopfumfang von 22cm geboren.
Mittlerweile wiegt sie 700g und ist etwa 30cm "groß"!
Wir alle wünschen der Familie alles Gute und das klein Neah weiter so fleissig wächst.




Wer bei uns mit in die Liste aufgenommen werden möchte,
bitte immer die Daten per PN an mich senden- danke!
Hier der Aktuelle Thread

Unsere geschlüpften Novemberbabys

17.08.09; Neah Isabelle; 590g; 29cm; 22cm
12.10.09; Laila Angelina; 3440g; 50 cm

OUTINGS

Mädels:
Lunalein25
karinak35 (Karin)
ariell12 (Verena)
dieloAQreley1 (Ines) Jana
lilly220187 (Eileen) Mia
janAa9110 (Jana)
Daisy2121
fruchtzwerg27 (Julia)
gelberluftballon (Kathrin)
osterhase9
fairytale85 (Nina)
ganther1404 (Sandy)
nataschze (Natalia)
anjasf80 (Anja)
higanzakura6 (Lisa)
hambugerin (Filiz)
julietta1984 (Julia) Liah Suzan
bwsterne
mutzlmaus (nadine)

Jungs:
kalbvommond (Suse)
schmetterlingle (Alexandra)
sira222 (Sandy)
novembermama2009 (Katerina)
mepsi4 Timo
estherhick ( Esther) Alexander
ebru1984?
littlelight1511 (Pia)
stanley188 (Mandy)
engelchen2605 (Peggy)
hasenpupserle (Corinna) Felix
nikita0921 (Sabine)
novembermama09 (Saskia) Linus
datzifrau
minime79

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 01.11.09

*xxxpussypinkxxx (Liz Karina)
19 Jahre
verheiratet

*datzifrau
25 Jahre
verheiratet

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 06.11.09

*jana9110 (Jana)
18 Jahre
vergeben
Mädchen???

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 09.11.09

*novembermama2009 (Katerina)
23 Jahre
verheiratet

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 10.11.09

*novembermama09 (Saskia)
25 Jahre
verheiratet

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 11.11.09

*gelberluftballon (Kathrin)
26 Jahre
verheiratet
eine Tochter

*sira222 (Sandy)
31 Jahre
verheiratet

*engelchen2605 (Peggy)
23 Jahre
verlobt

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 12.11.09

*Daisy2121
35 Jahre

*estherhick ( Esther)

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET 13.11.09

*bwsterne
27 Jahre
verheiratet

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 14.11.09

*Lunalein25
25 Jahre
verheiratet
Mädchen???

*fairytale85 (Nina)
24 Jahre
verheiratet

*schmetterlingle (Alexandra)
22 Jahre

*osterhase9
28 Jahre

*minime79
30 Jahre

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 15.11.09

*littlelight1511 (Pia)
25 Jahre
verlobt

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 16.11.09

*julietta1984 (Julia)
25 Jahre
verheiratet
Tochter Shirin 3 Jahre

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 17.11.09

*kalbvommond (Suse)
25 Jahre

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 18.11.09

*karinak35 (Karin)
35 Jahre
Mädchen???

*ganther1404 (Sandy)
33 Jahre

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 20.11.09

*fruchtzwerg27 (Julia)
27 Jahre

*Wuestenkind 09
28 Jahre
verheiratet

*hasenpupserle (Corinna)
23 Jahre
verheiratet
Sohn Lukas 2 Jahre

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 22.11.09

*ariell12 (Verena)
30 Jahre
verheiratet
Tochter 8 Jahre

*nikita0921 (Sabine)
21 Jahre

*mausi0191 (Ingrid)
19 Jahre

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 24.11.09

*ebru1984
24 Jahre
verheiratet
Junge???

*stanley188 (Mandy)
21 Jahre
verlobt

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 25.11.09

*didichi (Dina)
20 Jahre

*bluerose38
19 Jahre

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 27.11.09

*dieloreley1 (Ines)
29 Jahre
verheiratet
Sohn Nico 01.01.08

*mepsi4
25 Jahre
verheiratet
Sohn Jan Michael 1 Jahr

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 28.11.09

*hambugerin (Filiz)
25 Jahre
verheiratet

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 29.11.09

*lilly220187 (Eileen)
22 Jahre
verlobt

*higanzakura6 (Lisa)
23 Jahre
verlobt

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 30.11.09

*anjasf80 (Anja)
28 Jahre
verheiratet
Tochter 3 Jahre

Mehr lesen

18. Oktober 2009 um 16:29


ERSTE!
Hey Mädels!Alles ok bei euch???
Silko hatte gestern wieder Wettkampf und alle wieder so morgen ist es soweit,aber Zwillinge Und waren alle waren froh das ein doc da war,falls Fruchtblase platzt
Und danach super lecker Essen!
Hatte heut Vorsorge bei Hebamme!
Maus liegt BEL,600gramm in drei wochen zugenommen ,Leukozyten im Urin Ctg super
Und habe das ganze zeug zur geburtsvorbereitung mitgegeben
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 16:30


Danke für Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 16:37

@datzi
Erklär mir doch mal bitte das Help-Syndrom
Gute Besserung!
@novembermama
Wollt dich was fragen!Weiß es nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 16:38

Hallo,
So meine 2 Männer sind spazieren gegangen, damit Mami sich ausruhen kann. Wusste gar nicht, das Nichtstun so anstrengend sein kann. Der Kreislauf kommt nicht richtig in Schwung und ich bin den ganzen Tag müde.
Ansonsten gehts mir eigentlich gut, bin morgen wieder beim FA und dann mal schauen. Mein Bauch explodiert momentan und meine Waage auch .

Wie gehts euch denn?!

Julia & datzifrau
Bin auch sehr froh darüber, dass mein Mann geschäftlich so flexibel ist, würde ungern jeden Tag meine Eltern mit einbeziehen müssen. Mein Dad kommt ja schon immer wenn ich zum CTG muss und schaut nach Nico.

datzifrau
HELP-Syndrom
Heftig, warum haben sie das bei dir vermutet? Was hattest für Anzeichen?

novembermama09
Achja, bei dir kanns jetzt ja auch losgehen, hast ja schon am 9. Termin. Wie ist die Akupunktur denn so, nicht unangenehm?

LG an euch alle
Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 16:41


So weiß es wieder!
@novembermama
Woran merkst du das dein zucker spinnt!Muß du auch jeden Tag testen?
Bei mir ist es zum glück soweit ok!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 17:45

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden
ich bin jetzt in der 35ssw und habe morgen wieder vs mit us mal sehen wies meinem kleinem so geht und was er jetzt wiegt, in der 33ssw hatte er erst 1700g und beim 2tem messen 1900g.

was wiegen eure babys den jetzt?

US
ich habe bei jedem termin einen us, ich habe 85euro am anfang der ss dafür bezahlt, ich bin auch sehr froh das mein fa sowas anbietet, bei meinen großen ist das nicht gemacht worden und ihm gings ja nicht gut!

mein großer hat ne erkältung und zahnt, das ist schon sünde!

so liebe grüße an alle mitdicken

susi+jan16,5 monate+babyboy35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 19:48


Nabend

@Ines
Ich habe zum glück nichts mehr zugenommen.
15 Kilo reichen aber auch bitteschön.
Und wie gehst dir sonst so?
Ich merke das auch es wird ganz schön antrengend mittlerweile
Und ich mache auch nur noch wenig zuhause aber es sieht immer top aus
Bin dann auch immer so fix und alle und so schnell aus der puste und überhaupt

Die Akupunktur geht, die nadeln tun nicht weh oder so und das es hilft sieht man ja *lach*
Manchmal mag der kleine das nicht so gern und turnt dann immer ganz doll im bauch herum solange die nadeln sitzen ich kann es nur empfehlen
ja bei mir kann es auch ruhig früher losgehen


@Fruchtzwerg
Ich muß ja messen 4 mal am tag und die werte sind halt ein wenig höher gewesen aber immer nur ein blöder wert am tag alle anderen sind Tipp top.muß morgen erst einmal zum diabetologen mal sehen was er meintich hoffe ja nicht das ich spritzen muss das wäre echt gemein die letzten tage noch

@Karin
Was hast du den für einen FA??????
Meine macht jedes mal einen US um zu sehen wie der kleine liegt wie weit der kopf ist wie groß und schwer er ist.
Und sie guckt auch jedes mal nach dem MUMU.
Verstehe da echt deinen fa nicht..

@Mepsi
Kann dir gar nicht mehr sagen wie schwer mein kleiner war.er war nur gute 44 cm groß und ich glaube schon an die 2000g schwer..
Und das war in der 36ssw
Aber das genaue gewicht weiß ich echt nicht.mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 9:58

Guten morgen,
ihr lieben Kugeln!

Wie geht es euch?
Durfte heute früh unser Auto frei kratzen!!! IS echt kalt drausen!
Waren heute morgen um 08:00 schon im Aldi, die hatten so süße Hausschuhe für Kinder...und ja wenn man da noch die bekommen will, was "Prinzessin" sich ausgesucht hat muß man echt gleich um 8:00 da sein.

Shirin hat am WE gemeint, ich könnte dann jetzt mal ins KH gehen, das endlich ihre Schwester aus dem Bauch kommt! Sie kann es nicht mehr erwarten!

Habe am Mittwoch wieder CTG bei meiner FÄ und hoffe das mein Mann mal mitkommt...bis jetzt war er nur im kH einmal dabei....und da haben die ja nur den Bauch abgetastet mehr nicht. Kam immer was dazwischen bei ihm.

So...wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Julia 35 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 13:15

Zurück vom fa
alles ist supi, ich hatte 3kleine wechen auf dem ctg und am anfang hatte er schluckauf.
er wiegt ca. 2356g das ist richtig supi. so ich hau mich mal hin

L.G

susi+jan+babyboy35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 16:23

@Datzi
hoffe es geht dir besser! Hab das heute morgen gar nicht alles gelesen.
Wünsche dir auf jedenfall mal gute Besserung!

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 19:17


hallöle
oh man was für ein tag aber nur gute nachrichten.

aber von vorne.gestern abend hatte ich ca.2 einhalb std.immer wieder mal wehen gehabt habe diese auch diesmal so richtig als wehen warnehmen können da sie sich diesmal so richtig mit mens ziehen angekündigt hatten hatte sie so alle 20-25 min mensch da habe ihc noch gedacht ja endlich es tut sich da was was ich auch mal bewußt warnehmen kann.
dann war ich heute bei meiner hebi zur vorsorge und da war alles bestens der kleine hat sich tatsächlich mit dem kopf ins becken geschoben und der kopf ist fast nicht mehr abschiebar *juchuuuuu*
dann hat sie noch ein ctg gemacht und da waren auch 2 wundervolle wehen drauf
sie meinte ich hätte ihr ein schönes ctg gezaubert da wir ein sehr aktives kind hätten
(gut zu wissen)
danach war ich noch bei meinem diabetologen und ich muß nicht spritzen
er meinte ein ausfallwert am tag wäre noch tragbar solange die anderen werte alle ok sind.
und dieser ausfallwwert halt die grenze von 140 nicht überschreitet.
finde ich echt hatte solche angst das ich jetzt noch spritzen muß aber das ist ja jetzt vorbei...
also die letzten 2 wochen werden so richtig zu zweit nochmal genoßen danach snd wir endlich zu dritt


so ganz liebe grüße von mir

P.s.bin grad dabei ein brot zu backen ist jetzt schon das zweite malo das ich das versuche mein mann steht da total drauf ich glaube ich motiere noch zum hausmüterchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 21:15

Abend
War heute wieder beim FA. Der gleiche Befund wie immer. GMH kurz 2,6 cm, MUMU weis und Köpfchen lasst sich kaum noch wegschubsen.
Auf dem CTG waren auch wieder einige Wehen zu sehen.
Fazit: Wenns geht liegen, Magnesium nehmen und Do wieder zum CTG.

Baby gehts prima, genug Fruchtwasser hab ich auch, Versorgung ist super. Also bin ich eigentlich trotz des ewigen "bitte passen sie auf" sehr ruhig und positiv eingestellt. Hab also keine Angst.

Ultraschall
Wird bei mir bei jeder Untersuchung gemacht und muss nichts zuzahlen, find ich natürlich total klasse und weiss aber auch, dass ich da mit meinem FA Glück habe.

Bin so gespannt auf die ersten Geburten und Berichte von euch.
Hab den Bericht von Nico erst kürzlich vom KH angefordert um mal nachzuforschen wie die Geburt so verlaufen ist.
Hier ein paar Angaben, wen's interessiert.

Geburtsdauer: 6 std
Geburt: spontan (obwohl mit Tablette eingeleitet wurde ).

MUMU hat sich bei mir innerhalb von 2h komplett geöffnet .
Komplikationen: Kopf steckte fest.
3h im Kreissaal und Presswehen .

Hoffe echt das es diesmal genauso schnell, wenn nicht schneller geht.
Schnell und schmerzhaft , so wollte ich' s auch bei Nico und es hat geklappt.

LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 12:37

Hallo, jan liegt im bett und ich bin ko.
novembermami:
das klingt ja richtig gut, noch zwei wochen dann gehts los! hmm legger selbstgemachtes brot!
und super das die blöden sprizen nicht not tun!!!

loreley:
wie hast du den bericht denn angefordert? ich würde den von jan auch gerne mal lesen.

dazti:
übungswehen sind doch schon echt super!!!

habt ihr eigtl. schon die kizimmer fertig? wir sind noch im rohbau
und die tasche habe ich auch nochnicht gepackt

so ich leg mich mal ein bissel hin.

L.G

susi+jan+babyboy35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 16:51


Mahlzeit

Na wie gehts euch allen den so?

@Ines
Okay du hast ja noch ein wenig bis es losgehen darf..
Denk dran viel Magnesium und viel ruhe ja????
Ich denke mal deine maus wird früher kommen.
So hört es sich auf jeden fall an.
Bin auch schon auf die ersten geburtsberichte gespannt vorallendingen wer wird
Die erste sein?????

@Datzifrau
Ohja ich bin auch so was von froh das ich nicht spritzen muss das glaubst du gar nicht.
So langsam bin ich ja auch sehr sehr aufgeregt

@Mepsi
Ohja endlich endlich endlich darf es auch los gehen.
Ab heute wäre Linus offiziell kein Frühchen mehr
Also er dürfte auch ruhig jetzt schon kommen wenn er möchte.
Habe auch immer mal wieder wehen heute Nacht bin ich auch wieder durch zwei kurz wach geworden konnte aber wieder einschlafen. Kliniktasche ist fast fertig gepackt und Kinderzimmer steht fix und fertig das Babybett steht aber bei uns als Beistellbett.es wartet halt alles darauf endlich in gebrauch zu kommen *Lach*


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 20:37

Na mädels
Hol uns mal hoch!
Uns gehts gut!Außer paar wehwehchen!
Meld mich bis Montag ab
Silko ist ja nicht da und da nutz ich das nochmal aus und fahre zu unseren eltern und freunden,zum letzten mal im schwangeren zustand
Laßt es euch gut gehen!
Lg Julia36ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 22:17

Halli Hallo
Wollte mal bericht erstatten
War heut wieder beim CTG, mein kleiner ist immer noch ganz schön aktiv, was ich aber auch selber abend immer merke .
Laut CTG ist auch alles in ordnung, wehen waren keine zu sehen! Aber der MUMU ist weich hat sie gemeint aber noch verschlossen! Und aber der gebährmutterhals ist auch noch normal! Weiß so richtig gar nicht was ich damit anfangen soll! Schon gar nicht mit der Aussage wenn es losgehen sollte, soll ich nicht erst groß rum mehren ! Denkt die da geh ich erst noch in ruhe einkaufen oder was ! Dann hat sie wieder ihr massband genommen und mein BAuch gemessen also von oben bis unten also wo mein kleiner liegt und das beträgt 37 cm, damit weis ich auch nicht wirklich was ich anfangen soll, das köpfchen sitz auch dort wo es sitzen soll kann mir jemand bissel weiterhelfen! muss nächsten donnerstag wieder zum ctg! ich frag immer nur ob alles okay ist und da sagt sie auch ja sie ist zufrieden !und mehr fällt mir dann immer nicht ein! aber zuhause, frag ich mich dann was des und das überhaupt heißt bzw bedeutet!kann mir jemand helfen? wäre voll lieb von euch

Lg
Peggy SSW 37+6 mit Max

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 12:19

Hallo wo seit hr denn alle
hoch schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 12:53

...
Irgendwie ist mein Beitrag vvon heute morgen gar nicht erschienen

Aber wie es so aussieht scheint es den meisten ja gut zu gehen und alle fiebern auf die Geburt hin

Hab am Sa wieder VU und hoffe das Kruemel sich bis dahin wieder in SL gedreht hat nachedem bei der letzten VU rauskam es liegt BEL.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 16:55

Na Ihr Kugelis..


@Karin
Also ich mlasse ja die Akupunktur machen seit der 36ssw.
Die Geburtsvorbereitende Akupunktur und seit dieser woche bekomme ich die genurtseinleitende Akupunktur und ich muss echt sagen das es was hilft den ich hatte jetzt schon 2 mal nach der Akupunktur direkt senkwehen und seit dem ist er kopf auch ins becken gerutscht
Also ich kann es nur empfehlen.
Wenn du dann die geburtseinleitende Akupunktur bekommst die nadel tut echt weh.(bin ja normalerweise nicht zimperlich) aber die wird in den rechten kleinen zeh gesetzt un das ist im ersten augenblick echt unangenehm.
Aber ansonsten kann ich es echt nur empfehlen.
Den HIMBI tee werde ich nicht ausprobieren da ich gehört habe das er widerlich schmecken soll,
Und das werde ich mir nicht antun dann lieber die Akupunktur

@Peggy
Ja meiner ist auch noch total aktiv aber über den ganzen tag verteilt.dachte eigentlich auch eher das die kurzen kurz vor der geburt ruhiger werden..denkste puppe Pustekuchen.

Wüstenkind
Ich drücke dir ganz doll die daumen das dein baby sich noch dreht.
Kannst du nicht mixen lassend a unten?

@Datzifrau
Bin mal gespannt wann es bei dir los geht.
Ich bin ja froh das unser kleiner Kerl schon mit dem kopf im becken liegt so bräuchte ich nämlich nicht
Liegend gefahren werden.
Ist auch mal was.


@Me
Plage mich jetzt schon seit 4 tagen mit senkwehen rum..
Aber naja wenigstens gehst voran und das ist die hauptsache .vielleicht kommt er ja früher??????

LG Saskia und klein Linus ET - 20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 22:34

schieb uns mal wieder hoch
oh man ich habe solchen hunger und weiß nicht was ich noch futtern soll...
habe vor 2einhalb std. schon eien ganze hälfte ananas verdrückt ich vielfráß *lach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 23:16

@datzifrau
normalerweise darf ich ja keine ananas essen da ich ja die schwangerschaftsdiabetes habe
hatte da aber mal so eine lust drauf udn da war es direckt eien ganze hälfte
war auf jeden fall lecker.
jetzt bin ich aber auch total gesättigt habe mir eben dann noch schnell zwei brote gemacht.
das reciht für heute.
müsli ist auch gut das futtere ich auch immer zwischendurch aber mit naturjoghurt
*mmmmm*
Lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 7:47

Guten Morgen
@ Novembermama
Hier haben sie es nicht so mit aeusseren Anwendung - entweder das Kind dreht sich von alleine oder eben nicht

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr. Wo und wie spueren den diejenigen die bei den die Kruemel SL liegen? Irgendwie glaub ich es liegt anderst als vor 2 Wochen aber ob es sich komplett gedreht hat, weiss ich auch nicht. Vielleicht ist da aber auch nur der Wunsch Vater des Gedanken - keine Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 10:53

@Wüstenkind
mmm das ist aber blöd.
hast de es den schon mal mit der indischen brücke probiert?
+ katzenbuckel.mußte mal googeln habe mal gehört das es helfen kann das die kleinen sich drehen.

also ich spüre meinen kleenen meistens auf der rechten seite da er mit den füßen meistens rechts liegt bekomme ich da immer die ganzen stupser und tritte ab.
richtung schambeim merke ich es auch und halt hin und wieder den kopf wie er ins becken drückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 17:43

Meld mich auch mal...
hallo ihr lieben,

sorry hab mich lang net gemeldet habs auch leider nicht geschafft alles nachzulesen!
Hoffe euch geht es allen gut!
Hatte gestern VU und mein Mann war das erste mal in der SS dabei! Beim CTG hat die kleien mal wieder gestreickt und gegen diese Böbels getretten, mein Mann ist voll erschrocken, hat bald das Heft vor schreck aus der Hand fallen lassen. Die FÄ hat extra für meinen Mann einen etwas längeren US gemacht. Hat schön das Gesicht gezeigt und mein Mann ist jetzt richtig verliebt in die kleine! Jetzt kann er es kaum noch erwarten bis sie endlich da ist.
Werte von gestern: Fundustand Rb1, Cervix erhalten, Mumu unbelastet, HB 10,6 (bekomme jetzt Eisen) und die kleine Wiegt ca 2800g-3000g genauer konnte sie es mir nicht sagen. Größe hab ich vergessen zu fragen.
Denke aber auch nicht das sich bei mir mit dem Mumu großartig was tut, hab ihc ihr auch gestern gesagt, das war in der 1. SS auch so. Shirin ist nicht ins Becken gerutscht. CTG war ok, Gebärmutter übt, aber das wars auch schon.
So ist mal wieder lang geworden....wünsche euch einen schönen Abend!

LG Julia 36. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 20:52


mensch jetzt hatte ich einen ehlenlangen text geschrieben und weg ist er...
scheiß gofem schreibe das morgen mittag dann nochmal fahre morgen früh erstmal mit meienr mom zu Ikea



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 21:59

Abend Mädels,
CTG war heute ok, nur eine riesen Wehe .
Nächste Woche hat mein Fa Urlaub und ich soll dann wenn nötig zur Vertretung.
Ansonsten gehts mir gut, nur fällt mir die Decke ein bisschen auf den Kopf, bin kein Stubenhocker.

Wie gehts euch denn jetzt, habt ihr auch das Gefühl, dass ihr so langsam richtig unbeweglich werdet, der Bauch stört echt oft z.B. beim Schlafen, Essen, Partner oder Kind umarmen, bleib echt manchmal irgendwo hängen oder stoße an, da ich meine Propertionen nicht einschätzen kann und vergesse .

novembermama09
Hoff ja dass sie früher kommt, aber so ca. 2 Wochen vorher reicht völlig. 2-3 Wochen soll sie schon noch bleiben .
Nehm 3x am Tag 5 mmol Magnesiumcard-Pulver. Glaube das reicht?!
Und mit dem schonen, oder gar hinlegen klappt das nur wenn Nico mittags schläft, oder jmd. bei uns ist. Er braucht Aufmerksamkeit und kann nichtes nicht leiden oder gar verstehen, dass Mama auf einmal so faul durch die Gegend kugelt .
Echt schwer beim 2. Kind. Er wird ja erst im Januar 2 Jahre.
Seh das auch nicht so eng, da es mir ja eigentlich gut geht und ich jetzt in der 36. Ssw bin, das wird schon... .
Mein Männer fahren Samstag auch zu IKEA und ich muss daheim bleiben .
Aber machs mir dann gemütlich und lese schön.

fruchtzwerg27
Viel Spass bei deinen Freunden und genieße nochmal die Zeit für dich ganz allein .

wuestenkind
Drück dir ganz fest die Daumen

LG Ines 36 Ssw.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 11:44

@Datzi
Ja stimmt, habs gestern gar ent alles so nachgelesen.
Nur das du schon in 9 Tagen ET hast und ich eigendlich ja erst am 26.11. Sie wird zwar am 16.11. geholt...bin aber trotz allem echt gespannt, ob sie sich an den Termin hält. Bei Shirin war das ja auch so...Mumu unbelastet, Bauch nicht gesenkt, nicht im Becken und sie wollte trotzdem ganz plötzlich 2 Wochen eher raus! Das kam alles von einer Sekunde auf die andere, da hat sich nichts vorher angekündigt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Julia 36 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 20:03

Abend,
datzifrau
Wow echt nur noch 9 Tage , das geht jetzt schnell, bald komm ich mit den Geburten in der Liste nicht mehr hinterher, seh's ich schon kommen .

Julia
Bei Nico hatte ich auch keine Anzeichen und er wollt ja auch nicht, war ja 2 Wochen drüber und dann noch mit Einleitung.
Diesmal müssen wir Angst haben, dass unser Kind zu früh kommt.
Das ist irgendwie komisch!

LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 20:55

Nabend Mädels


O jetzt versuche ich erstmal das zu schreiben was ich gestern schreiben wollte
Aaaaaalllllllso:

mein Vater und ich haben vor ein paar tagen miteinander telefoniert,
(da ich nicht wollte das alle wißen wann der eigentliche ET ist habe ich zu ihm gesagt ende November würde der kleine kommen)
auf jeden fall erzählt er mir das er das wochenende nach dem 10.11 kommen wird.
er lässt sich auch nicht davon abbringen (hoffentlich liege ich da noch nicht im kreissaal das hätte ja voll was gebracht meinen vater ein anderes datum zu sagen)

so dann Telefoniere ich mit meiner Mama und sie erzählt mir das meine Oma kommt (sie wohnt im Ausland) am 12.11 kommen wird und sie auch ein wenig länger bleiben würde
aber darüber freue ich mich ja weil ich sie ja auch selten sehe,
und jetzt kommt meine Mama an und sagt sie hat so das Gefühl das der kleine früher kommt
sagt aber eine Wochen früher das ich mich nicht bekloppt machen sollte von Leuten die sagen der kleine würde früher kommen tzzzzzzz typisch Mütter
Kennt ihr das auch ?????

Heute waren meine Mama und ich bei Ikea und das was meine Mama haben wollte an Regalen war natürlich ausverkauft
So werden wir noch mal da hin müssen in zwei Wochen.
Haben dann ein wenig deko geholt. Ist trotzdem blöd.

@Ines
Ich glaube das reicht wirklich mit der Magnesium menge.
Ist doch schönd as beim ctg alles soeit in Ordnung war,ist.
Deine maus kann ja auch ruhig noch etwas warten.

@Datzifrau
Oh wie ich dich beneide..
Ich habe noch 18 Tage bis zum ET und es kommt mir vor als würde es eine Ewigkeit dauern bis dahin.


Oh man mir tut heute mein Steißbein wieder so weh ich glaube ich ahbe mich heute ein wenig zu sehr bewegt und zu viel vorallendingen *autsch*

Wünsche euch schon mal eins schönes Wochenende


Lg novembermama und Linus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2009 um 14:15

Wünsche euch ein schönes
Wochenende
schieb uns mal wieder nach oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2009 um 14:35

Guck guck,
Na ihr Kugeln? Wie geht es euch?
Shirin babbelt mir heute meine Ohren blutig...ausgerechnet heute wo ich sooooo müde bin ist sie soooooo gut drauf.
Heute abend gehen wir auf eine Geburtstagsfeier und das Motto ist Wild wild West...super...ich komm als "dicker" Cowboy Kein Plan was ich sonst machen soll.

@Datzi - haben doch so einiges gemeinsam. Bin echt gespannt wann es diesmal und vorallem wie es losgeht. Hab total schiss davor das mir, wie du schon geschrieben hast, im SUpermarkt die Blase platzt!

@Ines - Ich war damals mit Shirin nicht über der Zeit...im gegenteil sie wollte in der 38SSW raus, kam dann aber erst in der 39 SSW...war eine Horrorgeburt!!!!

So ihr lieben suche mal noch nen schönen Geburtstagsspruch im Netz. Wünsche euch allen ein schönes WE!

LG Julia mit Liah inside (noch 23 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 8:14

Guten Morgen
Rette uns mal schnell von Seite 2 ...

Also hatte ja gestern wieder VU und erstmal die positive Nachricht - Kruemel geht es gut, von Wehen noch keine Spur
Schlechte Nachricht - Kruemel hat sich immernoch nicht gedreht
FA sieht es aber noch ganz locker - manche wuerden sich auch erst am Tag des angesetzten KS drehen, na super so lange wollte ich eigentlich nicht warten.
Jetzt hab ich naechste Woche wieder Termin und hoffe das sich Kruemel bis dahin uebezeugen laesst das es andersherum viel bequemer ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 17:50

Guten abend,
ihr lieben.

@Wuestenkind - wünsche dir das sich euer Baby doch nich entscheidet sich in die richitige Positon zu legen!

@Datz - na wie geht es dir? Alles schon wieder vorbei, ode geht es jetzt so richtig los?

@me - habe seit einigen Tagen so ein druck auf den Beckenknochen...so mensaritge schmerzen mehrmals am Tag ist ja schon standart. heute drückt der ganze Bauch und ich kann kaum laufen, mein grad mich zerreisst es untenrum keine Ahnung was das ist...Bauch ist wie gehabt oben!

Wie geht es euch so?

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 22:42

Huhu
Julia
So fühle ich mich tagsüber auch- starker Druck nach unten und das Laufen ist sehr anstrengend.Noch1,5 Wochen werde ich mich schonen und dann kann sie gern kommen .

datzifrau
Na das hört sich doch gut an , evtl. liegst gerade schon im KH und bekommst das Baby oder hast es schon .

Wuestenkind 09
Das habe ich auch schon gehört, dass sich die Babys noch am letzten Tag kurz vor der Geburt noch drehen. Das wird schon, immer positiv denken .

LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 8:00

Guten Morgen
@ Datzifrau, Julia und Ines
Danke fuers Daumendruecken.
Hab am Samstag nach der VU auch mal die Indische Bruecke - oder wie das heisst probiert - und Krumel mocht die Position wohl gar nicht, seitdem gibt's naemlich nur noch Randale Hoffe nur das sich Kruemel mit dem ganzen getrette und geboxe auch dreht - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@ Datzifrau
Meine Hebamme hat erklaert das man richtige Wehen an folgendem erkennt - Gleichmaessiger Abstand ueber laengeren Zeitraum also zB alle 30min ueber mehr als 2 Stunden. Wenn sich die Abstaende immer aendern oder es nur 1-2 mal ist und dann wieder aufhoert sind es "nur" Uebungswehen - villeicht hilft Dir das ja.

Wuensche allen einen guten Start in die Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 12:18

Halli hallo,
komm grad vom Friseur...fühlt man sich gleich besser!
Wie geht es euch?

@Ines - ja...so denke ich auch noch 1,5 Wochen und dann darf die kleine ruhig raus, wenn sie denn will! Aber im moment ist dieser druck auf die beckenknochen (fühlt sich so an als wären sie es) schon arg....ist das normal? Hatte das ja alles in der 1. SS nicht?!

@Wuestenkind - bitte schön! Hoffe das sie sich blad dreht!

Wo ist Datzi???? Ist es schon so weit bei ihr???? Bin neugierig!

So...ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 22:25

Abend ihr Süssen,
Wie gehts euch dicken Hühner denn so?!

schnullerbacke22
Das ist aber lieb von dir uns viel glück zu wünschen-Dankeschön.- Wünsch ich mir auch .

datzifrau
Ist das Aufregend
Bin ja mal gespannt ob du momentan schon im KH liegst und evtl. deine Kleine schon im Arm hälst.
Meld dich so schnell es geht, sterbe vor Neugier!!!

julietta1984
Wie hast die Haare schneiden lassen?
Den Druck hab ich ständig, ist normal Baby liegt eben schon tief im Becken -hatte ich bei Nico auch schon Wochen vorher.

Me
Meine Hebamme meinte heute, dass mein Baby schon kommen könnte, alle Organe wären fertig ausgebildet auch die Lunge. Wenn es probleme gäbe, dann nur dass sie evtl. die Temparatur nicht halten könnte und noch in ein Wärmebettchen kommen würde.
Ich denke eh, dass sie später kommen wird, hab ich im Gefühl.

LG Ines



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 22:33


Huhu ihr lieben!
@wuestenkind
Unsere Maus liegt auch immer noch BEL
Mach auch gleich mal indische brücke,sie ist nämlich grad wach!
@datzi
Biste schon am entbinden
@friseur
War auch nochmal!Konnte mich nicht mehr ansehen!
@Sex
Wie sind eure Männer so drauf
Oh man silko hat grad wieder seine phase und ich kann nicht mehr so wie ich will
Habe gesagt andere schimpfen wenn ihre männer selber hand anlegen und von mir aus kann er es machen!Hätt da nix dagegen,muß ich nicht ran
Schlimm,ich will ja aber es ist alles so mühsam

So les morgen alles mal durch!
Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2009 um 23:27

Wünsche euch einen schönen
wochenstart.....
melde mich dann morgen ausführlciher war heuet außerplanmäßig bei meiner FÄ.....


ich bin grad zu müde um einen detalierten bericht abzugeben das mach ich dann morgen

wehe seit 2 tagen vor mich hin

war heute den ganzen tag unetrwegs und spazieren und überhaupt grüße euch alle ganz lieb.
udn drücke euch mit der indischen brücke ganz dolle die daumen das es etwas bringen möge.


denek mal ich meld mich moren früh schönen abend euch

GLG saskia und Linus ET -17

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 9:43


Morgen

@wüstenkind
Und hat sich dein kleines noch gedreht????
Ich drücke dir da so sehr die daumen für das es sich doch noch erbarmt

@Julia
Ich habe diesen Samstag noch einen Termin beim Friseur (ich frage mich aber schon ob ich den noch war nehmen kann )kann mich auch gar nicht mehr im spiegel sehn

@Ines
das hört sich doch toll an.tja dann lasse sie mal kommen die kleien maus was?
Mir gehts so ganz gut.

@Fruchtzwerg
Mein Mann versteht das seit Monaten das ich keien lust habe aber er behilft sich halt *LOL*
Aber im Moment ist es ganz schlimm bei mir das ich totale lust habe (endlich mal wieder)
Obwohl der bauch ja schon stört dabei.

@Me
So also der Frauenarzt bericht:
Ich war gestern ja außer plan bei meiner FÄ hätte eigentlich erst nächste woche einen Termin gehabt aber da ich seit Samstag den ganzen tag am rum wehen war und das echt ungelogen den ganzen tag hindurch alle 30-20 min.bin ich doch mal lieber gegangen das sie mal ein ctg macht und so weiter.
CTG hat auch schön senkwehen im abstand von 3-4 min gezeigt.
Dann bei der Untersuchung meinet sie als erstes das der kopf noch nicht im becken liegen würde*am kopf kratz* Meine hebi meinte ja letzte woche was anderes,was den nun??????
Dann meinte sie das der Gebärmutterhals zwar noch da wäre aber gut am verstreichen wäre die Plazenta anfangen würde ein wenig zu verkalken und der MUMU ist bei 1 cm offen.
Ich soll jetzt viel laufen.
Heuet Nacht bin ich dann öfters durch wehen wach geworden also ich wehe jetzt gut vor mich hin..


LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 14:22

Halli hallo,
ihr Kugeln.

Na wie geht es euch, alles fit?

@Saskia - na dann wünsch ich dir mal alles gute für die Geburt...wird dann ja bald losgehen, so wie sich das anhört!

@Ines - meinste deine kleine macht viel wind um nichts? Weil du meintest das sie später kommt...bin ja echt gespannt...sie hat ja doch echt früh jetzt angefangen euch in schrecken zu versetzen!
Becken - meine ist noch überhaupt nicht tief im Becken....und mein Becken ist ja auch eng...also FÄ und ich sind da einer Meinung, das sich da bei mir nicht sehr viel tun wird. Trotzdem drückt des...

@Julia - Ja mit der riesen Kugel sollen wir dann auch noch dafür zu verfügung stehn. Dana sieht das zum Glück ein und ich bleibe verschohnt Ist doch schon irgendwie umständlich mit dem Bauch, der im moment wirklich ständig bei alle was man macht im weg ist.

@me - ich bin voll müde...Dana ist Joggen, Shirin im Kiga und ich leg mich gleich ein bisschen ins Bettchen und lese mein Buch weiter.

Bin ja mal gespannt wie es bei Datzi so verlaufen ist! Wenn es denn überhaupt schon soweit war. Bin soooo neugierig!

So ihr lieben, wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Julia noch 20 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 21:27

Huhu,
Julia
Ich habe einfach das Gefühl, dass wenn sie kommt, dann trotzdem "nur " ne Woche.
Bie Nico bin ich damals 2 Wochen mit 2cm offenem Mumu herumgelaufen und musste dann doch noch mal Einleiten, bin also geprägt.

Sex
Halten uns da gerade ja sehr zurück, wegen den Wehen und soll mich ja schonen... .
Aber eigentlich haben wir die ganze Ss durch fast normal Sex gehabt.
Klar stört der Bauch manchmal, aber gibt ja so viele Positionen .
Noch eine Woche und dann können wir wieder, dann ist die Schonfrist vorbei .

LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 7:04

Guten Morgen
Nachdem ich gestern warum auch immer nicht antworten konnte, versuch ich es heut nochmal

@ Fruchtwerg
Glaubst Du die BEL hat was mit unserem ET zu tun
Aber meine FA ist immernoch sehr optimistisch dasKruemel sich nochmal dreht, also hoffe ich einfach das sie Recht hat und red Kruemel jeden Tag gut zu. Bewegt sich die Tage auch super viel, vlt hilft es ja wirklich. Naechster Termin ist am So dann werden wir sehen - auf jeden FAll darf ih bis dahin nicht spazieren gehen damit es nicht tiefer rutscht und die Chance der Drehung bestehen bleibt.

@ Novembermami
Das klingt ja so als ob's bald losgeht!! Obwohl Du ja auch noch ein paar Tage Zeit haettest, oder? Wuensch Dir auf jeden Fall schonmal alles Gute falls es wirklich los geht.

@ Ines
Wie Du schon sagst die Kleinen machen eh was sie wollen. Ner Freundin haben sie seit dem 3. Monate gesagt ihrs kommt frueher und nun hat sie am 24. genau zum ET mit KS entbunden (war med notwendig)

Allen noch nen schoenen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 8:38


Guten morgen ihr lieben,

ärgere mich gerade üger die Arzthelferin beim FA....habe gestern wehen mit starker Übelkeit gehabt....keine ahnung warum mir so übel war...hab mich nicht getraut mich zu bewegen. Als es dann etwas besser war bin ich aufgestanden und hab gezittert wie ne sonst was...mir war soooo kalt. Und meine Ärtzin ist ja nur einmal die Woche da und das ist der Mittwoch, jetzt hab ich da heute angerufen...und ich darf um 17 uhr kommen...da ist dan auch die Hebi, die ich nicht brauch auch da. Ich hatte 4 Std. regelmäßig wehen...und dann darf ich jetzt erst um 17 uhr kommen?! Klar hätte auch gestern gleich gehen können...aber ich mag den anderen FA einfach nicht. Naja...bin gespannt was sie sagt...heute nacht wars dannn ok...konnte bis auf ein paar mal echt gut schlafen. Das mit der Übelkeit hatte ich vorgestern auch....mit dem druck auf das becken....aber da waren noch keine wehen dabei.

Naja...wiedermal genung getextet.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 16:11

Hallo ihr lieben
man was hatte ich für eine nacht hinter mir bin erstens alle 3 std.auf dem wc gewesen und dan war auch schon um 5uhr die nacht vorbei ich war hellwach

ansonsten laufe ich ganz viel damit der mumu sich weiter öffnet und es jetzt irgednwann evtl.losgehen könnte/kann.

@Wüstenkind
hat dein baby sich immer noch nicht gedreht?
ich drücke dir echt immer noch die daumen das es doch noch passiert und sich doch noch rumdreht.
also ich habe ja den ET am 10.11.also er darf kommen ist ja auch nicht mehr so lange bis dahin.
aber mal abwarten.....mehr als abwarten können wir ja jetzt auch nicht mehr.

@Julia
und wie wars beim FA?
alles ok?


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 16:45

Hallo
Hab mal ne wichtige Frage an Euch wegen dem Streptokokken-Abstrich.

Wer hat ihn machen lassen?

Wie wurde dieser gemacht?

Wann wurde er gemacht?

Wieviel hat er gekostet?

LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 17:27


Huhu ihr mäuse!
Also irgendwie hatten wir es ruhiger wo ich noch nicht schwanger war
Jeden Tag was anderes,ich könnte garnicht mehr arbeiten!
Heut hatten wir viel zu machen und ich mußte mal kurz ausruhen,wegen Übungswehen!
Silko so was los??Ich habe Übungswehen!Er Wir haben jetzt keine Zeit für Wehen
Blödmann
@wuestenkind
Keine Ahnung Ich rede auch ständig,aber irgendwie hört sie jetzt schon nicht
Habe morgen wieder Fa termin,aber sie hat sich nicht gedreht!
Mal schauen,Hebamme meint ja auch das sie noch genug platz hat!Also werde ich bis zum schluß warten!
Will keinen KS!!!!!!!!!!!!!!
@streptokokken
Also ich werde da morgen mal nachfragen!Manche machen es ja kostenlos!
Denke schon das das sinnvoll ist,oder??

So werd mal noch bissl haushalt machen,bekommen am we besuch und da muß ich jeden tag jetzt mal was machen!Sonst kann ich mich begraben wenn ich alles an einem Tag mache
Muß morgen mal noch auf Jugendamt anrufen wegen Vaterschaftsanerkennung!Habe ich ganz vergessen
Schönen Abend noch
Julia37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 19:39


Mädels ich seh so grad auf den kalender und sehe.......

ES SIND NOCH 3 TAGE BIS ZU UNSEREM MONAT!!!!!!!!!
Meine güte wie schnell die zeit doch vergeht
ich hab noch 13 tage bis zu dem erechneten ET.
ich glaube das ich doch so langsam nervös werde

wegen dem test:
ich glaube meine fä hat den letztens bei mir gemacht ich brauchte da nichts zu bezahlen......


so mädel cih haue mich jetzt auf die couch habe heute wie eine irre geputzt und gestren war ich ja den ganzen tag unterwehs mir tun wie füße weh geschweige das ich mich noch bücken kann oder sowas das geht gar nicht mehr.

*autsch*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 20:31

Zurück vom FA
so mädels...aaaaaaaaaaaaalsooooo ...sie denkt es waren bzw. sind Senkwehen...hab ihr dann gesagt das ich während dem CTG auch welche hattte...da wurde aber nichts aufgezeichnet. Sie meinte, das war bei ihrer zweiten SS auch so. Aber sie tippt auf senkwehen. Naja...soll sich die kleine mal senken, weit kommt sie da eh nicht! Hatte nur so angst, bei Shirin waren die Herztöne immer so schlecht bei jeder wehe...war danns chon ein bissel beunruhigt, aber ist ja zum Glück nichts!
Die FÄ wollte dann wissen ob ich lieber jetzt shcon den Kaiserschnitt möchte. Hab ihr dann erklärt das ich nicht da bin um mein Baby jetzt da mit "gewalt" raus holen zu lassen, sondern einfach weil ich mir unsicher war. Sie meinte man könnte den KS jetzt machen, größe und gewicht seien sehr gut. Aber sie persönlich würde sie schon noch ein bissel drinnen im Bauch lassen. Hat ihr dann auch versucht gut zuzureden beim US!
Sie hat dann noch wegen Mumu geschaut und meinte der sei immer noch unbelastet, ich denke aber das er sich auch nicht belasten wird. War ja bei Shirin auch nicht anderst. Habe dann noch, weil ich die letzte Patientin war, einen extra langen US bekommen. Haben das Gesicht gesehen und sogar ein Ohr , sie hat festgestellt das es immer noch ein Mädchen ist, konnte es diesmal sogar selbst erkennen! Sie hat noch mal nach den Organen geschaut und das Baby vermessen. Sie wiegt jetzt 3200 gramm 200 g in einer Woche zugenommen.
So....also wenn Madame dann will darf sie kommen, aber ich hoffe sie mag noch ne Woche oder 1,5 bleiben, von mir aus auch bis zum 16.11.
Das war mein Bericht von FA...wiedermal lange ausgefallen, sorry!
Wünsche euch allen einen schönen abend!

LG die jetzt wieder beruhigte Julia ab morgen 37 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club