Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Novembermama's 2009

Die Novembermama's 2009

30. September 2009 um 20:23

Das erste Novemberbaby Baby ist da.
Neah Isabelle wurde am 17.08. mit dem Geburtsgewicht von 590g, der Geburtsgröße von 29cm und einem Kopfumfang von 22cm geboren.
Mittlerweile wiegt sie 700g und ist etwa 30cm "groß"!
Wir alle wünschen der Familie alles Gute und das klein Neah weiter so fleissig wächst.

Wer bei uns mit in die Liste aufgenommen werden möchte,
bitte immer die Daten per PN an mich senden- danke!
Hier der Aktuelle Thread

OUTINGS

Mädels:
Lunalein25
karinak35 (Karin)
ariell12 (Verena)
dieloreley1 (Ines) Jana
lilly220187 (Eileen) Mia
janAa9110 (Jana)
Daisy2121
frAQchtzwerg27 (Julia)
gelberluftballon (Kathrin)
osterhase9
fairytale85 (Nina)
xxxpussypinkxxx (Liz Karina) Laila Angelina
ganther1404 (Sandy)
nataschze (Natalia)
anjasf80 (Anja)
higanzakura6 (Lisa)
hambugerin (Filiz)
julietta1984 (Julia) Liah Suzan
bwsterne

Jungs:
kalbvommond (Suse)
schmetterlingle (Alexandra)
sira222 (Sandy)
novembermama2009 (Katerina)
mepsi4 Timo
estherhick ( Esther) Alexander
ebru1984?
ittlelight1511 (Pia)
stanley188 (Mandy)
engelchen2605 (Peggy)
hasenpupserle (Corinna) Felix
nikita0921 (Sabine)
novembermama09 (Saskia) Linus
datzifrau
minime79

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 01.11.09

*xxxpussypinkxxx (Liz Karina)
19 Jahre
verheiratet

*datzifrau
25 Jahre
verheiratet

ET: 06.11.09

*jana9110 (Jana)
18 Jahre
vergeben
Mädchen???

ET: 09.11.09

*novembermama2009 (Katerina)
23 Jahre
verheiratet

ET: 10.11.09

*novembermama09 (Saskia)
25 Jahre
verheiratet

ET: 11.11.09

*gelberluftballon (Kathrin)
26 Jahre
verheiratet
eine Tochter

*sira222 (Sandy)
31 Jahre
verheiratet

*engelchen2605 (Peggy)
23 Jahre
verlobt

ET: 12.11.09

*Daisy2121
35 Jahre

*estherhick ( Esther)

------------------------------ ------------------------------ ----------
ET 13.11.09

*bwsterne
27 Jahre
verheiratet

ET: 14.11.09

*Lunalein25
25 Jahre
verheiratet
Mädchen???

*fairytale85 (Nina)
24 Jahre
verheiratet

*schmetterlingle (Alexandra)
22 Jahre

*osterhase9
28 Jahre

*minime79
30 Jahre

ET: 15.11.09

*littlelight1511 (Pia)
25 Jahre
verlobt

ET: 16.11.09

*julietta1984 (Julia)
25 Jahre
verheiratet
Tochter Shirin 3 Jahre

ET: 17.11.09

*kalbvommond (Suse)
25 Jahre

ET: 18.11.09

*karinak35 (Karin)
35 Jahre
Mädchen???

*ganther1404 (Sandy)
33 Jahre

ET: 20.11.09

*fruchtzwerg27 (Julia)
27 Jahre

*Wuestenkind 09
28 Jahre
verheiratet

*hasenpupserle (Corinna)
23 Jahre
verheiratet
Sohn Lukas 2 Jahre

ET: 22.11.09

*ariell12 (Verena)
30 Jahre
verheiratet
Tochter 8 Jahre

*nikita0921 (Sabine)
21 Jahre

*mausi0191 (Ingrid)
19 Jahre

ET: 24.11.09

*ebru1984
24 Jahre
verheiratet
Junge???

*stanley188 (Mandy)
21 Jahre
verlobt

ET: 25.11.09

*didichi (Dina)
20 Jahre

*bluerose38
19 Jahre

ET: 27.11.09

*dieloreley1 (Ines)
29 Jahre
verheiratet
Sohn Nico 01.01.08

*mepsi4
25 Jahre
verheiratet
Sohn Jan Michael 1 Jahr

ET: 28.11.09

*hambugerin (Filiz)
25 Jahre
verheiratet

ET: 29.11.09

*lilly220187 (Eileen)
22 Jahre
verlobt

*higanzakura6 (Lisa)
23 Jahre
verlobt

ET: 30.11.09

*anjasf80 (Anja)
28 Jahre
verheiratet
Tochter 3 Jahre

Mehr lesen

30. September 2009 um 20:38

Neuer Threat
datzifrau
du scheinst echt langeweile zu haben.
Interessant was dich so beschäftigt, scheinst es aber auch drauf zu haben, denn ich wäre dafür zu blöd!

Nadine
Wow noch 2 Wochen, das geht jetzt echt schnell. Muss die Kleine dann auf die Frühchenstation, da sie doch so zart ist?

Schlafsack
Hab ich vom Babyone und bin sehr zufrieden, sind halt teuer, so um die 50 Euro glaub ich!

fruchtzwerg27
Dann bist du jetzt so alt bei euerm Kind, wie Silko bei seinem ersten Kind . Freut sich der Bruder denn?

Anja
Dann wird auch nix sein

Dina
D.h. du bekommst einen KS? Dachte am Schluss kann man eigentlich nicht mehr vor oder zurück gestuft werden
Hauptsache alles fit bei euch.

me
Habe seit gestern die vollen Fressattacken, echt schlimm!
Morgen bin ich bei dem Spezialisten zum Ultraschall um nochmal auf das Nierenbecken der Kleinen zu schauen. D.h wieder 1h lang Babyfernsehen und bestimmt wieder ein tolles Bild, freu mich schon.

LG Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 21:07

Erstmal
danke für den neuen Thread

Ich dachte eigentlich auch nicht das man noch vor datiert werden kann da Babys Wachstum eh sehr unterschiedlich ist.. Aber er hats gemacht...

Er hat mich gefragt ob ich einen KS in Erwägung ziehe... Eigentlich wollte ich keinen
Heißt zu wenig Fruchtwasser das ich nicht normal entbinden kann? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus

ACHJA: Genieß doch deine Hungerattacken^^ Solange wir noch Schwanger sind, haben wir auch ne Ausrede fürs viele Mampfen

30. September 2009 um 21:16

@Ines
Danke für neuen Thread!
Oh ja Sebastian freut sich sehr!
Er will ihr Fußball beibringen und mit ihr in die Schule um sie zubeschützen
Da ist er aber dann schon zwanzig und glaube nicht das er da noch die schulbank drücken will
Ja ist schon komisch für Silko!Aber da muß er durch!
Und Männer mit Babys sind ja so SEXY
@didich
Ich weiß nicht ob man wegen zu wenig Fruchtwasser kaiserschnitt machen muß!
Ich glaube es geht dann darum ob baby noch gut versorgt wird!Wenn sich baby vor KS termin auf weg macht,kannst denke auch so entbinden!

Muß noch Bügeln

1. Oktober 2009 um 11:27

Seite 3
Hallo ihr Kugelmamis!

Na wie geht es euch?

@Datzi - also müßte die kleine am KS-Termin ca ein Gewicht von 3442g haben, bin sehr gespannt!

@Ines - Freu mich auch schon ganz arg auf die ersten Geburtsberichte!
Eltern-Kaffee war gut. Ja verstehe ich mit einigen Müttern gut, mit den Erzieherinnen auch. Sind jetzt einige "neue" da. War echt schön!

@Fruchtzwerg - ich esse ja so schon viel Vollkornprodukte, aber das hatte mit dem nichts zu tun. War wirklich das Magnesium, seit ich es nicht mehr nehme ist auch mit der Verdauung wieder alles ok.

Hatte gestern den ganzen Tag meine Nichte zu besuch Ist schon ein frecher stinker und das mit 7 Monaten! Aber hat super geklappt...ich finde es immer wieder faszinierend wie so kleine Kinder sich schon versuchen so durchzusetzten und auch bei anderen machen , was bei Mama und Papa nie ginge! Haben gestern Spagetti gegessen und bei ihr zu Hause ißt sie nur pürriertes. Ich habs einfach nur klein geschnitten und siehe da Madame hat soooo schön gegessen! Meine Schwägerin war dann leich beleidigt, weil sie bei ihr dann immer voll am würgen ist!
Hat auch nur einmal kurz geweint...bei ihr heult sie den ganzen Tag! Das ist die Strafe für das was sie mit alles schon angetan hat Ja...irgendwann kommt alles zurück! Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das tat echt gut!
So ihr lieben wünsche euch einen schönen Tag!

LG Julia heute 33. SSW

1. Oktober 2009 um 14:04

@Datzi
Ja habe ich. Habs mir sogar in den Kalender eingetragen, denn so vergesslich wie ich jetzt bin weiß ich das alles bin zum ET nicht mehr!
Danke noch mal!

LG Julia

1. Oktober 2009 um 21:59

Abend ihr Süssen,
hatte heute nen Ultraschall, alles top, Baby wiegt 2kg und größe ca. 42 cm.
Das linke Nierenbecken ist immernoch bisschen groß, aber ist nicht schlimm, soll ich nach der Geburt nochmal untersuchen lassen.
Auch dieser Arzt hat mir aber den Zuckertest nahe gelegt . Werde den wohl doch machen lassen.

fruchtzwerg27
Ach ist doch auch schön so einen großen Bruder zu haben!

didichi
Aber die kilos müssen nachher auch wieder weg und ich weiss wie hartnäckig die letzten ca. 5 kg weggehen. Habe jetzt 10 kg mehr und in den 8 Wochen jetzt, will ich nicht nochmal 10 kg drauf haben nur weil ich mich nicht beherrschen kann .

Glaube nicht, dass du bei zuwenig Fruchtwasser einen KS brauchst. Erstmal wird dann doch versucht einzuleiten, wenn ein gewisser Tremin nicht überschritten werden soll.

Julia
Ja die Kleinen fangen früh an uns um den Finger zu wickeln, das ist echt der Hammer! Und oft verhalten sich sich zu Hause eben nochmal anders, als bei Besuch.

LG Ines 33.Ssw

2. Oktober 2009 um 11:29

Hallo
na wie geht es euch heute?

@ Datzi - Na dann ist ja gut zu wissen, das ich da nicht alleine bin mit der vergesslichkeit. Manchmal ist es echt schlimm, gut das es Kalender gibt, sonst wäer ich glaub völlig üverfordert mit den ganzen Terminkram!

@ Didichen - nur weg. dem Fruchtwasser bekommt man glaube ich auch, keinen KS.

@Julia - FInde ich auch schön wenn man schon so einen großen Bruder hat! Egal wie der altersunterschied ist, es gibt immer ein für und ein wieder!

@Ines - Ja, die kleinen sind schon ganz schön fit was das an geht und die Mädchen und ihre Papas ui ui ui.....wie sie denen den Kopf verdrehen! Shirin hat gestern beschlossen Papa ist ab sofort ihr bester Freund! Na dann bin ich ja mal gespannt!

Shirin hat mir heute morgen beim anziehen gesagt sie möchte umbedingt Ohrringe. Hab ihr dann gesagt das man dafür erst löcher im Ohrläppchen braucht und das kann dann schon ein bisschen weh machen. Sie will trotzdem welche. Bin mal gespannt, werden evtl. demnächst dann mal mit ihr hingehen bzw. meine Mutter hat ihr das mal versprochen wenn sie will, macht sie das mit ihr. Glaube aber nicht das Shirin das durchzieht. Bin gespannt!

Was macht ihr heute so? Werden wenn das Wetter hebt in den Garten fahren.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Julia 33. SSW

2. Oktober 2009 um 11:32

Zuckertest
Hey Ines,

also ich hab den Test auch gemacht, bei beiden SS. Es ist überhaupt nicht schlimm! Ich persönlich finde diesen Saft zwar nicht soooo toll aber man kann es trinken. Und vor allem weiß man ja für was bzw. wen man es tut!
Habe glaube auch nur 5 Euro gezahlt und das war in der Apotheke für den Saft eben...und ich denke das kann man schon investieren.

LG Julia

2. Oktober 2009 um 13:08

Huhu
Schau grad den film der erste schrei,kennt den wen???
Will auch so eine schwimmingpool!
Und bin glei wieder am heulen
Oh mein gott zum glück entbinden wir nicht in China

So ich muß zum glück kein Insulin nehmen!
Soll bloß weiter auf meine ernährung achten!
Ich geh dann einkaufen und zur Massage!
@großer Bruder
Ja bin auch froh das Sebastiam so reagiert hat und sich freut!
Ich habe auch einen großen Bruder und in der schule wenn mich jemand geärgert hat hieß es immer du das is Putzis(spitzname meine bruders)schwester,laß die in ruhe

@Ines
Hoffe du hast auch kein zucker!
Warum mußt du ihn machen??
Ich mußte aufgrund der größe von Mausi!
So ihr lieben bis später

2. Oktober 2009 um 13:10

Huch was da passiert

2. Oktober 2009 um 20:07

Sag mal Ines was hastn mit meinem nicknamen gemacht
Ich habe heut Kaminsaison eröffnet Das war ja so ungemütlich
Geh jetzt in Wanne!
Schönen Abend

3. Oktober 2009 um 12:33

Datzi mit meiner zehnriemen peitsche aushol und dir auf deinen popo klatsch
Zack zack haushalt machen
Ich mach auch was

3. Oktober 2009 um 12:52

Ich warte auf meinen Stinker,der ist arbeiten!
Eigentlich will ich schwimmen gehen und brauch ihn aber als Bodyguard oder zum schutz für meine mitmenschen vor mir
Weil wenn mich einer schief anschaut dann ne
Und dann gehen wir heut abend auf eine Party!

3. Oktober 2009 um 19:17

Guten abend,
na wie geht es euch?

@Datzi- großeinkauf hört sich gut an! Mußte heute morgen feststellen, dass ich gestern die hälfte vergessen hab. Aber das passiert immer dann wenn ich mit meinem Mann einkaufen geh, der hetzt immer so! Gute Besserung mit deiner Erkältung!

@Julia- wie wars schwimmen? Würd auch so gerne mal wieder gehn...

Heute war so ein richtig komischer Tag, bin irgendwie nicht richtig wach geworden heute. Liegt aber wohl an der letzten schlaflosen nacht.
Hab mich dann in die Badewanne gelegt.
Habe im moment voll oft das bedürfnis in die Badewanne zu liegen. Geht halt nur wenn Shirin anderweitig versorgt ist. Habt ihr das auch?

So wünsche euch noch einen schönen Tag bzw. schönes WE!

LG Julia

3. Oktober 2009 um 20:31

Hallo,
Zuckertest
Der Zuckertest hat nichts mit dem Nierenbecken zu tun, nur er wird eben nach wie vor jeder Frau empfolen und ich bin ja eh predestiniert dafür, da ich schon ein schweres und großes Kind entbunden habe.
Dachte aber nur, das dieser Test einfach momentan im Trend ist und sich die Ärzte damit gern bereichern-läuft diesbezgl. ja grade echt viel falsch!
Aber der Arzt am Donnerstag meinte, dass er fest davon überzeugt ist, dass dieser Test in 1-2 Jahren standart ist und dann auch von jeder Kasse übernommen wird.
Und er hat mir auch nochmal dazu geraten.
Bei mir übernimmt ihn ja auch die Kasse, da mir der Arzt dazu geraten hat, aber war eben anfänglich gegen diese, für mich, neue Geldmacherei.

Achso, was mich noch so davon abgehalten hat ist eben die ganze Prozedur, aber wenn etwas wirklich wichtig für mein Kind ist, bin ich natürlich die letzte die das ignorieren würde.
Also nun habe ich den Test also am Dienstag.

datzifrau
Mein Baby ist völlig in der Norm, also nicht zu schwer, kannst mir bitte auch mal ausrechnen, wie schwer meine Kleine bei der Geburt wäre?
-Danke

Julia
Wenn Shirin Ohrringe möchte, dann würde ich ihr auch welche machen lassen. Meine Mama war glaube ich auch 3x mit mir, bevor ich mich dann wirklich getraut habe .

Bin mal gespannt wie mein Mann mit der Kleinen umgeht. Er war/ist schon so vorsichtig mit Nico und neulich meinte er, er muss sich noch ein Gewehr kaufen um die Kleine vor allem zu beschützen. Oh je, das wird was!

fruchtzwerg27
Was habe ich denn gemacht-blicks gerade nicht

Waren heute alle 3 die Haare schneiden. Die Schwester meines Mannes hat ihren eigenen Salon vor kurzem eröffnet, wirklich praktisch!

Badewanne
Ich bade jeden 2. Tag-auch im Sommer- und Nico mit mir. Kann nicht genug davon bekommen und liebe es über alles!!!

LG und schönen Abend euch allen
Ines

4. Oktober 2009 um 8:29

Guten Morgen
Waren gestern in unserem GVK - ist hier ja auch alles anderst als in D

Also ist kein mehrwoechiger Kurs sondern es gibt 5 Kurse, je eine Stunde und man kann sich aussuchen ob man alle moechte oder nur einzele. Da die ersten beiden ueber SS im allgemeinen ist, haben wir beschlossen brauchen wir nicht - wir fangen gleich mit dem ueber Wehen und Geburt an. Man sitzt auch nicht mit hundert anderen Paaren in einem Raum sondern wir hatten die Hebamme - eine ganz suesse zudem - ganz fuer uns
Erstmal hat sie uns die Entbindungsstation gezeigt und alles erklaert. Hier heissen die Krankenzimmer auch nicht Krankenzimmer sonder "Junior Suite " und "Royal Suite". Am Anfang haben wir ja noch darueber gelacht als wir das das erste mal gelesen haben, jetzt wissen wir aber warum die so heissen Hab ja am Anfang gesagt ich moechte vielleicht doch die "Royal Suite" weil meine groesste Sorge war das meine Zimmernachberin Arabierin ist - soll keine Diskriminierung sein, aber bei denen ist immer die ganze Grossfamilie bei der Geburt dabei und dann natuerlich auch die naechsten Tage und ich mochte eigentlich meine Ruhe haben. Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, das ALLE Zimmer Einzelzimmer sind
Die "Junior Suite" besteht aus einem Wohnzimmer mit TV, etz und einem angegliederten Schlafzimmer mit Bad!! Wenn Mann moechte bekommt er ein extra Bett reingestellt und kann auch dort mituebernachten.
Die "Royal Suite" hat zusaetzlich noch eine Kuechenzeile und ein zweites Schlafzimmer - wer braucht den sowas bitte im KH, als ob sich da irgendjemand hinstellt und kochht
Naja, hier ist halt alles ein wenig anderst Jedenfalls werden wir "nur" eine "Junior Suite" nehmen.
Ganz wichtig war mir auch, wie das mit den Kleinen gehandelt wird, aber es steht uns voellig frei ob wir Kruemel 24/7 mit im Zimmer haben wollen oder ob nachts die Schwestern es fuer ein paar Stunden nehmen damit wir schlafen koennen.

Danach hat sie uns den Kreissaal gezeigt. und alles erklaert. Musste auch gleich auf den Gebaerstuhl - hier gibt es nur eine Entbindungsmoeglichkeit - damit ich schonmal damit vertraut bin und spaeter keine Angst hab.

Hat uns dann noch aufgeklaert auf was wir die naechsten Wochen besonders achten sollten - Essentechnisch, Bewegungsmaessig, etz - woran wir richtige Wehen erkennen, wann ins KH kommen, und was eben noch so alles dazu gehoert. Durften auch alle Fragen stellen die wir haben und sie war wirklich die ganze Zeit nur fuer uns da

Werden es wohl aber bei diesem Kurs belassen da die folgenden Kurse hauptsaechlich Babypflege, Stillen, etc ist und sie gesagt hat sie wird uns das dann alles zeigen wenn Kruemel da ist. Das jetzt an Puppen zu ueben ist zwar eine Sache aber wir wuerden eh sehen ein echtes Baby ist dann halt doch was ganz anderes.

Sorry das ich Euch so zugetextet hab, aber dachte vielleicht interessiert es ja die ein oder andere wie es in anderen Laendern so zugeht

Allen noch ein schoenes Restwochenende

4. Oktober 2009 um 10:53

Guten Morgen
Wollten uns gestern nicht schwimmen lassen
War alles zu!
Sind dann spazieren gegangen!
War auch schön
Party war schön aber kalt
@Wanne
Oh ich könnt jeden Tag!Aber gehe jeden zweiten tag!Außer es geht mir schlecht dann jeden Tag!Hab da zum glück das ok vom chef weil der muß es ja bezahlen Aber da es ja für seine Tochter ist darf ich!Ein Guter!
@Ines
Bei den Outings heiß ich frAQchtzwerg27 Is ja nicht schlimm!
Nico wieder ganz gesund?
@Datzi
Dir auch eine gute besserung!
@wuestenkind
Na das klingt ja schön!
Aber nur eine Geburtsmöglichkeit ist schon wenig oder??

So lieg schon wieder auf Sofa,ich hab so unterleibsschmerzen
Und Maus tritt immer ganz komisch auf einen Nerv oder so Da könnt ich schreien!
Silko ist im Training und dann müssen wir noch putzen gehn
Heut abend gehen wir lecker Essen!
Bis später

4. Oktober 2009 um 11:50

...
@ Fruchtzwerg

Ja, eine Entbindungsmoeglichkeit ist natuerlich mit der Vielfalt in d verglichen schon Recht wenig, aber das wusste ich ja vorher. Somit muss man sich aber zumindest keinen Kopf machen was man eigentlich gerne haette Man soll ja alles von der positiven Seite sehen, nicht wahr?

4. Oktober 2009 um 11:56

Haste auch recht!
Bei uns macht sich eher Silko langsam gedanken drüber
Letztens meinte er haben die im geburtshaus auch so ne Wanne wenn WIR in der Wanne entbinden wollen
Aber wenn sie BEL weiter liegt und so dann gibt es eh keine Wassergeburt!

4. Oktober 2009 um 14:33

...
Ist doch schoen wenn er sich auch Gedanken maht

Meiner redet sich zur Zeit ein, das wird alles tierisch lustig fuer ihn - hat er zumindest gestern gegenueber der Hebamme erwaehnt als wir den Kreissaal besichtigt haben und ich auf den doofen Stuhl klettern musste.
Meinte dann nur zu ihm das wir ja noch sehen werden wie lustig er das findet wen er umgekippt ist - kann manchmal ein wenig gehaessig sein
Spaeter meinte er aber dann er will sich nur nicht jetzt schon selbst in Panik versetzen weil ihm wohl einige seiner Kollegen schon irgendwelche Horrorgeschichten erzaehlt haben - die alle selbst nicht bei der Geburt ihrer Kinder dabei waren sondern es von den Muettern ihrer Frauen wissen
Haben beschlossen jetzt einfach abzuwarten und nicht auf andere zu hoeren - frei nach dem Motto: Rausgekommen sind noch alle

4. Oktober 2009 um 14:51

Wir haben grad sone sketchsendung angeschaut Zack nach Maß und da haben sie die entbindung nochmal nach gedreht weil er bei der Geburt umgefallen ist!Na ja jedenfalls meint er zu der frau das wirkt nicht authentisch und machen es nochmal und sie so hechel stöhn press und schreit das baby kommt und was macht er?Wieder umfallen
Ich mich weggeschmissen und Silko so nee ich lach da mal lieber nicht
Und er macht grad Mittagsschlaf
Wart das ich ihn wecken kann,wollen noch zu der Oma von seiner EX-Frau!

4. Oktober 2009 um 20:47

Vielen Dank
Ich kann dir nur zustimmen, die Geburt ist wundervoll und alles ist zu schaffen, v.a. bei diesen wundervollen Geschenken

datzifrau
Bei mir steht da leider nie ein Gewicht, dann kannst du es nicht ausrechnen?
Habe nur das Datum un Gewicht von Donnerstag

Fruchtzwerg
Ohje tut mir leid, hab ich schon verbessert !!!
Nico gehts wieder gut, nur schläft er leider momentan manchmal nachts nicht so gut und befindet sich gerade mitten in der Trotzphase.
Sehhhr anstrengend so kugelrund alles mit dem Giftzwerg in den Griff zu bekommen.

LG Ines 33. Ssw

4. Oktober 2009 um 21:05

Ziehen im Unterleib
Sagt mal habt ihr auch so Ziehen im Unterleib und so "Periodenschmerz" ist das in dem Stadium jetzt normal? Bin jetzt in der 35. SSW, bin mir nicht sicher, ob das schon Senkwehen sein können?? Mein Bauch wird auch immer so hart, werd morgen früh zum FA fahren.

LG Nina

5. Oktober 2009 um 9:38

Guten morgen,
Na ihr Kugelmamis? Wie war euer WE?

@Nina - habe auch so Mensartige Schmerzen. Mal sind sie echt ok und mal sind sie stärker. Aber immer wenn ich dann zum CTG muß ist nichts.

Gestern war den ganzen Tag meine Schwägerin da das schlimme daran ist, das sie wenn sie bei uns ist nicht selbst auf ihre Tochter aufpassen kann/will. Das muß immer ich oder mein Mann machen. Echt...dann war sie mal kurz weg, wollte ihren Mann abholen une meinte sie lässt die kleine dann da. Hab ihr gesagt sie soll sie mit nehmen ist schließlich ihr Kind! Dann kamen die wieder und ihr Mann stellt den Babysafe samt Kind im Kinderzimmer ab und meinte hier bitte schön, viel spaß!
Ich passe wirklich gerne auf die kleine auf, wenn beide arbeiten müßen oder so. Aber wenn doch BEIDE sowieso da sind, können die doch selbst aufpassen?! Wäre mein mann nicht gewesen, hätt ich sie echt glaub rausgeschmissen!
Reicht doch wenn ich am mittwoch wieder auf sie aufpasse.

Naja...hoffe euer Sonntag lief besser!

LG Julia 33. SSW

5. Oktober 2009 um 20:07

Hallöchen ihr lieben
na wie gehts euch den so in den letzten wochen?
uff noch 37 tage bis zum errechneten ET
habe das gefühl das die zeit nur so weggelaufen ist
bald haben wir endlich unsere mäuse in den armen.

habe jetzt nichts nachgelesen.
am wochenende ist unser lapi kaputt gegangen
der ist jetzt in reperatur und für 14 tage in etwa.un dwir haben nicht wirklich internet.
also nicht wundern wenn ich mich etwas länger nicht melden sollte dann liegts nur daran das ich kein zugang zum I-Net habe

also ich lasse mal oiebe grüße da,
ach jamsind eure auch noch so aktiv??????

LG

6. Oktober 2009 um 9:06

Guten Morgen
Die Mensartigen Schmerzen hab ich auch zwischendurch - meistens aber nur ganz leicht.

Waehrend das ctg vor 2 Wochen schon bis knapp an die 60 ausgeschlagen hat ,waren letzte Woche nur schwache Aufzeichnung bis 35 zu sehen. Hab ja aber auch noch ein paar Tage Zeit

6. Oktober 2009 um 13:48

Ich schon wieder ...
... meine Fa hat gerade angerufen - nach den Nierenproblemen vom Wochende - welceh seit So wieder weg sind - hat die Urinprobe ergeben das ich eine Infektion habe. Soll jetzt Antibiotika nehmen

Ist das nicht gefaehrlich fuer Kruemel?

6. Oktober 2009 um 13:53

@wuestenkind
Ist nicht gefährlich fürs kind!
Es gibt welche die du in schwangerschaft nehmen kannst!
Mußte auch schonn in der frühss welche nehmen
Nimm sie lieber paap tage,da eine Infektion gefährliche sein kann!
Gute Besserung

Meld mich heut abend,hab wenig zeit!

6. Oktober 2009 um 15:04

Hab das gefühl das die jetzt voll am sender drehen...
... meine schwiegermutter und von meinem freund die schwester haben nicht mehr alle latten am zaun!
Es fing alles am Samstag an! Bzw eigentlich schon viel eher!
Meine Schwiegermutter hat uns ganz am anfang gefragt ob wir einen stubenwagen kaufen? da habe ich drauf gesagt nein sowas kauf ich nicht und brauch ich auch nicht! weil die eh nicht lange dort drin liegen können und da geb ich nicht ein haufen geld aus!! So da war das Thema für mich gegessen und erledigt!
hat meine mama ein schneeanzug gekauft der so richtig erst nächstes jahr passt ist ja auch kein thema! 2 tage später bekomm ich von meiner schwiegermutter einen anruf das sie auch 2 schnee anzüge in der größe 62 gekauft hat. da hätte ich schon das erste mal de krise bekommen können!
Dann hat meine Mama nen voll niedlichen bademantel gekauft und da ist sie der meinung das sie eben auch noch einen kaufen muss, gesagt getan .und zum guten schluß hab ich jetzt noch 2 schlafsäcke in der kleinsten größe hat die auch gemeint die brauch ich! Denkt die wir haben keine waschmaschiene oder was soll das? muss ich das verstehen? vorallem die schlafsäcke sind so klein ich bezweifel das mein kleiner da überhaupt reinpasst! meine mama traut sich ja schon gar nix mehr zu kaufen weil keiner weiß was die alte schon bzw noch alles gekauft hat!
wenn meine mama was holt bzw irgendwas sieht was wir evt brauchen könnten dann ruft sie uns bzw mich immer an ob wir das schon haben bzw ob wir sowas nehmen wollen! aber die alte geht in den laden sieht was, kauft es und dann wird erst bescheid gesagt bzw gefragt! sowas kann ich vielleicht ab!sowas ist doch nicht normal.
anfang september hat mich mein freund von arbeit abgeholt, und da hat er mir nur erzählt das er mit seiner mutter tel. hat und bescheid gesagt hat das er das we nach hause kommt ( muss dazu sagen das wir 450 km auseinander wohnen, also unsere eltern und wir!)
da hat er nur gesagt das er schon den kinderwagen mitbringt damit es dann nicht alles auf einmal zu viel ist! da hat die alte doch glatt gesagt, warum den jetzt schon? so zeitig!? da hatte mein freund gesagt damit das dann nicht alles zuviel wird. und dann hat sie nur gesagt und de peggy kommt dann ende oktober !!??? da hat der nur so gesagt, ne die ist ab anfang oktober da! da kam wieder die frage warum den schon so zeitig!? ( mein GT ist der 11.11) ist die nicht mehr ganz fit im schritt ich fahre doch nicht 2 wochen vor dem GT noch 450 km quer durch deutschland! das war mir dann zuviel und da habe ich mit meiner mutter abgeklärt das ich ab dem mutterschutz bei ihr bin und fertig! seit dem die alte das weis sitzt die da und heult! ist mir auch egal! Vor 2 wochen haben ich und mein freund mein baby geschaut und da hab ich nur zu ihm gesagt du wirst dann bestimmt auch mal rausgehen oder so! und da hat er gemeint wenn er es denn bis zur geburt schafft (er muss leider arbeiten). da hab ich nur gesagt klar warum den nicht! dann fing er nur damit an ja wenn er da von arbeit losfährt, das er da seine mutter bescheid sagen will das es losgeht und er unterwegs ist! Da hab ich nur gesagt das ich seine mutter ganz bestimmt nicht im kreissaal brauch da hat er nur gemeint, das ja auch keiner gesagt hat das die in kreissaal rein will. da habe ich nur drauf gesagt, bevor der kleine nicht da ist da brauch sowieso keiner ins kh kommen! da hat er nur gesagt, ich kann ihr das doch nicht verbieten das sie ins kh fährt und du auch nicht! da habe ich nur drauf gesagt, klar kann ich es ihr verbieten! was will die denn schon drüben wenn der kleine noch nicht mal da ist! Da hat er nur gemeint mensch das ist ihr erster enkel! gehts noch? das ist doch egal ob erster enkel oder nicht! meine mutter macht doch auch nicht so ein stress und bei ihr ist es genau so der erste enkel! !!!! Am Freitag abend kam ja dann de Krönung!!! Ich war mit meinem freund bei meiner mama hinterher sind wir dann zu seinen eltern gefahren! Da wollte die alte mich erstmal überreden das ich mit auf die messe nach leipzig fahre, da hab ich schon gesagt nein weil mir da zuviel los ist und autofahren bekommt mir nicht so im moment! da fing sie an mit pause usw. ich so nein ich will nicht!!!
Dann fing sie doch wirklich damit an das sie ein stuben wagen hat! ich dachte ich höre nicht richtig! die hat das letzte woche schon mal zu ihrem sohn am tel gesagt das sie ein hat vom nachbar! da hab ich nur zu meinem freund gesagt du kennst meine meinung und das ich sowas nicht will!
da fing sie doch damit an das wenn der kleine dann da ist da kann der ja in dem stubenwagen untem im wohnzimmer schlafen usw. ich sollte den mir doch mal anschauen. da hab ich nur gesagt das ich kein will. ja aber die kleinen schlafen nun die erten 4-6 wochen da drin und ich sollte ihn mir halt anschauen, hab ich nicht gemacht und fertig! wenn ich sowas nicht will und brauch! da hat sie drsauf gesagt naja aber wenn du nach der geburt dann hier bist , wörüber wir uns freuen würden kann der ja dort drin schlafen! meine Halsschlagader wurde immer größer
da habe ich nur so drauf gesagt wenn andy da ist ist das kein problem, aber ich bleib nicht alleine mit dem kleinen in irgedeinem haus abgeschnitten von der ausenwelt. da sagt die alte doch ganz trocken da drauf na ich hab von mitte bis ende november ja auch noch 2 wochen urlaub . mein erster gedanke das kann jetzt nicht wahr sein! ich blieb trotzdem bei meiner aussage, ich bleibe nur dort wenn andy da ist und fertig! Es bringt mir keine punkte wenn hunz und kunz nach dem kleinen rennt nur der vater vom kind nicht! weil er muss sich ja dran gewöhnen usw und niemand anderes! und das andy das lernen muss und niemand andres! da hat die alte mir doch glatt an kop geschmissen das es mir ja auch nicht in de wiege gelegt wurde der umgang mit kindern, ich dachte ich bin im falschen film, da hab ich nur drauf gesagt, das ich aber schon mit babys und kindern umgang habe, egal was das füttern, windeln, baden oder ähnliches betrifft! durch mein ex seine neffen und meine geschwister die ich deit der geburt ja kenne! da hat die doch gemeint sie müsste mir sagen das ist ja wieder was andres! eigene kinder sind was andres!
HAb ich da irgendwas verpass`t? wickelt, füttert oder badet man seit neusten jedes kind bzw baby anders?

Dann musste ich mir von seiner schwester gestern anhören das ich ein ... bin. da drauf hat meine mama zu ihr ne sms geschrieben das sie mal überlegen soll was sie schreibt! da ist die zu ihrer mutter gerannt und hat erzählt wir würden sie bedrohen! da drauf hat ihre mutter als meine schwiegermuttermeiner mama geschrieben wir solltenaufhören ihr tochter zu bedrohen! der ihre mutter nimmt die ja noch in schutz, die brauch sich für nix entschuldigen und ist noch de liebe dafür! sowas geht doch nicht an oder! und zum guten schluß hab ich dann von meiner schwiegermutter ne sms bekommenmit diesem inhalt:
Ich glaube nicht das du andreas mit solchen aktionen hilfst ich werde mich in zukunft auch etwas zurückhalten andreas sein auto werd ich weiter bezahlen ich hab keine lust mir weiter wehtun zu lassen andreas brauchst du dás jetzt nicht weiterzuleiten solang der auf arbeit ist!!!!

Ich habe überhaupt nix gemacht ! hat die blöde schnepfe mal an meine gefühle gedacht bzw an die von unserem kind? Ich sitze seit freitag nur da und heule ! ich kann nicht mehr! und die stellen sich als die unschuldigen hin. Aber einwas weis ich jetzt. Solang seine mutter ihm immer schön geld in hintern steckt, wird er nicht auf den tisch hauen und sagen jetzt ist mal gut! das die mich mal in ruhe lassen solln das streß usw gar nicht gut ist! Andy will seine eltern nicht wehtun usw damit aber mir darf wehgetan werden oder was?
Ich bin auf seine Eltern nicht angewiesen! Ich brauch die nicht! Nur andy kann nicht immer seinen eltern in arsch grischen und wir streiten uns am ende! es bringt ja keine punkte wenn er sich erste sahne und alles schön.de mit seinen eltern versteht aber unsere beziehung darunder leitet und in arsch geht! ich weis nicht ob er lieber mit seinen eltern zusammen leben will statt mit mir! ich weiß echt nicht mehr weiter!

Nagut ich weiß ist bissel sehr viel aber ich musste das jetzt mal loswerde!

LG Peggy+Max SSW 36

6. Oktober 2009 um 19:45

@Peggy
kann dich da irgendwie schon verstehen! Geht mir manchmal ähnlich, aber ja... so sind die werdenden Omis. Viel mieser dagegen ist die nummer von deiner "Schwägerin"!

War heut im Kiga und hab mal in Shirins Protfolio geschaut...die haben da voll die süßen Bilder von ihr mit ihren Kiga Freunden drin! Beim verkleiden u.s.w. so süß!
Morgen hab ich wieder VU, bin mal gespannt ob mein Mann mal mitkommt, Zeit hätte er ja. Bis jetzt war er nur im Kh mit dabei und da wurde leider kein US gemacht, morgen bestimmt auch nicht aber dafür CTG! Könnt das von mir aus jeden Tag machen!
Habe auch gerade meine Schwager & Schwägerin nerv phase!!!!
Scheint im moment so, als hätten sie keine Lust mehr auf ihre Tochter!? Ich sags euch im moment ist einer von beiden jeden 2. Tag (mindestens) hier und das nicht nur mal schnell für 5 min. oder so...nein nein! Heute ist die kleine schon zum 2. mal hier. Hab meine grad ins Bett gebracht schon ist die nächste da. Hab gar keine Zeit mehr, meine Zeit mir Shirin und die Zeit danach mit meinem Mann zu genießen, bevor das Baby kommt.
Hab mich jetzt ALLEINE ins schlafzimmer verzogen und hoffe das meine Nichte mit ihrem geschrei nicht Shirin weckt.
Shirin ist mal wieder erkältet und war jetzt um 18Uhr schon so müde das sie nur am heulen war. Wehe die wird jetzt geweckt! Ich mein klar wenn die schwester da ist, kann ich auch nichts machen, aber sie ist halt noch nicht da. Und da hätt ich bitte gerne meine "Freizeit" abends für mich nicht für meine Nichte! Des nervt mich grad voll...
Hab das auch schon meinem Mann gesagt...aber der wimmelt das ab, ist halt sein Bruder. Ich glaub echt manchmal hat man gegen die Fam. einfach 0 chancen! Da ist es egal wie es einem selbst geht!
Mein Mann kam grad ins Zimmer... hab ihm gesagt, wenn Shirin wegen dem geschrei von der kleinen jetzt wach wird...dann darf sein Bruder gehn!
"Nein das kannst du doch nicht machen, das ist peinlich!" Und wie ich das kann...1. Shirin geht es nicht gut und 2. bin ich nicht denen ihr persönlicher Babysitter! Die kleine kann nichts dafür ich weiß....
So...jetzt ist doch länger geworden wie ich wollte...sorry!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und Süße Träume!

LG Julia

6. Oktober 2009 um 20:39

Huhu ihr lieben
@peggy
Am anfang war ich ja bissl erschrocken weil du immer ALTE gesagt hast
Aber ich kann dich versehen!
Aber bitte versuch sachlich mit deinem freund zu reden!
Ich weiß das es schwierig ist,aber du kannst von deinem freund nicht verlangen sich zwichen dir oder seinen eltern zu entscheiden!
Zeige ihm deine sichtweise und wie du über alles denkst!
Wegen stubenwagen Ich hätte mir auch keinen gekauft,aber habe eine geliehen bekommen und freue mich sehr darüber!
Laß ihr halt den willen das er bei ihr steht,auch wenn euer baby eventuell nie drin liegen wird!
Versuch kompromisse zu schließen!
Es bring dir nix sich mit der schwiemu zu zerstreiten!
Am besten ihr setzt euch alle mal an einen tisch und redet miteinander!
Da kannste ja noch froh sein das sie so weit weg wohnt!
@Julia
Finde ich aber auch nicht schön das ihr keine ruhe habt
Hoffe ihr habt sie bald!

So ich werde mich mal aufs sofa fletzen!
Gute Nacht

7. Oktober 2009 um 11:05

Seite 2
Halli Hallo ihr Kugeln!

Na alle gut geschlafen?

Komm grad von der VU wieder. Baby wächst gut, ist alles in Ordnung. CTG war auch ok, leichte kontraktionen, aber ok!
Muß jetzt in 2 Wochen noch mal hin, und dann jede Woche, ist das bei euch auch so?
Hab sogar einen US bekommen, war zwar nur kurz um Kopf und Bauch auszumessen, aber immerhin konnte ich Mausi sehen! Mein Mann hat es vorgezogen zu duschen, als ich den Termin hatte...naja...was soll ich dazu noch sagen?! Bin schon ein bissel enttäuscht..

Werde heute mir Shirin raus gehen...mal schaun was uns so einfällt! Vielleicht ein bissel im Wald laufen...und das schöne warme wetter genießen.

Was macht ihr heute so?

LG Julia noch 40 Tage

7. Oktober 2009 um 11:06
In Antwort auf peigi_12316501

Seite 2
Halli Hallo ihr Kugeln!

Na alle gut geschlafen?

Komm grad von der VU wieder. Baby wächst gut, ist alles in Ordnung. CTG war auch ok, leichte kontraktionen, aber ok!
Muß jetzt in 2 Wochen noch mal hin, und dann jede Woche, ist das bei euch auch so?
Hab sogar einen US bekommen, war zwar nur kurz um Kopf und Bauch auszumessen, aber immerhin konnte ich Mausi sehen! Mein Mann hat es vorgezogen zu duschen, als ich den Termin hatte...naja...was soll ich dazu noch sagen?! Bin schon ein bissel enttäuscht..

Werde heute mir Shirin raus gehen...mal schaun was uns so einfällt! Vielleicht ein bissel im Wald laufen...und das schöne warme wetter genießen.

Was macht ihr heute so?

LG Julia noch 40 Tage

@Julia
ja hoffe auch das wir dann bald mal ruhe haben. Schwägerin wollte heute auch kommen...werde aber heute an kein Tele gehn Wenn es anderst nicht geht dann halt so.

LG Julia

7. Oktober 2009 um 12:01

Hallo
Ich wüsste nicht was ich mit der zu klären hab! Ihr Tochter nennt mich ... und ich muss mir das auch noch gefallen lassen! Und wenn ihre tochter nicht in der lage ist sich dafür bei mir zu entschuldigen , dann ist das nicht mein problem, im gegensatz sie wird auch noch in schutz genommen von ihrer mutter,nach dem motto die arme susi die hat ja nix gemacht! und erzählt noch rotzfrech ich und meine mutter würden sie bedrohen!
Wenn ich was zu klären hab dann mit susi und mit keinem andren! von seiner mutter durfte ich mir heut früh schon anhören das ihr nur andy leid tut! da hab ich ihr geschrieben das andy überhaupt nix mit der sache zu tun hat! es ist eine sache zwischen mir und susi! meine beziehung ist im arsch und ich weis nicht mal warum.es geht nur um die arme susi und das die beziehung zu susi und ihren eltern jetzt gestört ist, denkt da jemand mal daran das sie eine junge familie kaputt machen! desweiteren muss ich mir nicht von seiner mutter anhören lassen das ich bzw ich und meine mutter ihr alles genommen haben was ihr lieb und teuer ist! ich kann nicht mehr ich bin seit freitag nur am heulen! und die mutter von andy intressiert das nicht mal !nur das das verhältniss zu ihrer tochter gestört ist!

7. Oktober 2009 um 12:34

Hallöchen,

wollte mich mal wieder melden ... Baby und mir gehts supi ... nächste Woche ist es dann endlich soweit, bekomme einen KS bin schon ganz schön aufgeregt

Hab da mal noch eine Frage an Euch wegen der Vaterschaftsanerkennung, muss man die vor der Geburt machen oder reicht das auch danach?

Danke für Eure Antworten.

LG Nadine + Babygirl inside

7. Oktober 2009 um 13:12

...
@ Engelchen

Fuehl Diche rstmal fest gedrueckt.

Aber das hilft ja alles nichts - Du und Dein Freund werdet Euch mal (und zwar ziemlich schnell) zusammensetzen muessen und ueber diese Dinge reden!! Und zwar solange bis Ihr Euch auf irgendetwas geeinigt habt. Dabei meine ich nicht "Entscheide Dich die oder ich" denn das geht meistens schief.
Aber erklaer ihm doch mal - ruhig und sachlich, so schwer das auch faellt - wie DU Dich dabei fuehlst, wenn seine Mutter (und Schwester) so mit Dir reden und das Du Eure Beziehung in Gefahr siehst.
Vielleicht koennt Ihr Euch ja darauf einigen, das er sich ganz normal mit seiner Fam trifft - so wie bisher auch - aber Du Dich ein wenig zurueckziehst. Und wenn seine Mum was will soll sie es mit ihm und nicht mit Dir klaeren. Irgendeine Loesung weret Ihrer schon finden aber die kommt sicher nicht von alleine - sorry.

7. Oktober 2009 um 13:42

;-(
ich habe das gefühl das seine eltern bzw seine mutter ihn wie unter druck setzt! Er weis ganz genau das ich ihn nicht vor eine entscheidung stellen würde, denn das ist genau das falscheste was ich machen könnte. Ich weiß auch nicht warum ich von seiner mutter ne sms bekomme mit dem inhalt das wir ich und meine mutter ihr das genommen haben was ihr lieb und teuer ist! Wenn sie ein gespräch möchte dann haben sich seine mutter, seine schwester ich und meine mutter zusammen zu setzen und nicht ich und seine mutter allein!

7. Oktober 2009 um 13:53

@Datzi
Ich könnte jeden Tag hingehen und wenn es "nur" CTG wäre!

Was bedeutet eigendlich in der Spalter vom Mutterpass Funddusstand der Eintrag 4/N? Bzw. ist das in der norm? Find dazu jetzt nichts im Netz....

LG Julia

7. Oktober 2009 um 16:32

hallo
Hatte heute auch VU.
Baby wächst wunderbar und liegt sogar wieder in SL!!!
KU ist jetzt 31.Gewicht 2200g FL 85 Bauchumfang 28.7. 44.4.cm.Alles im Normalbereich. Hoffe das bleibt
!!
Bin so happy dass ich den 3 Wochen Kurs mit gestern Prüfung gut überstanden habe. Jetzt kann ich mich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden, letzte Einkäufe usw. Nur werde ich immer träger...Gar nicht mehr so einfach schwere Einkaufstaschen schleppen, Hügel, Treppen hochlaufen..puh wie nach nem Marathon fühl ich mich dann immer
dabei muss ich noch bis zur Geburt täglich zur Uni...denke öfters an einen Blasensprung mitten in der Mensa lol.

Anscheinend ist MuMu Fingerkuppen breit offen, war das bei euch auch? bin 34+4
schönen Tag noch!!
minime und babyboy

8. Oktober 2009 um 20:42

Huhu
na ihr, alles klar bei euch?

@Datzi...ja habs verstanden! Das die Ärzte aber auch nie auf einen hören wollen!

Solangsam gehts in den Endspurt...wir haben schon den 8. Oktober! Bin mal gespannt wer im November die erste ist....und auf die Geburtsberichte!

Muttermund - meiner ist auch noch fest verschlossen, denke mal das wird er auch bis zum schluß bleiben bzw. vielleicht nur ein bisschen öffnen. War bei Shirin nicht anderst. Und da mein Becken sehr eng ist, denke ich auch nicht das sich dabei großartig was senkt. Shirin ist damals auch nicht ins Becken gerutsch. Bauch war bis zum schluß oben! Denke das dass alles ähnlich abläuft, wenn es denn vor dem 16.11. losgehen sollte.

So ihr lieben, wünsche euch allen eine gute erholsame Nacht!

LG Julia 34. SS

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram