Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Novembermama's 2009

Die Novembermama's 2009

15. September 2009 um 21:02

Das erste Novemberbaby Baby ist da.
Neah Isabelle wurde am 17.08. mit dem Geburtsgewicht von 590g, der Geburtsgröße von 29cm und einem Kopfumfang von 22cm geboren.
Mittlerweile wiegt sie 700g und ist etwa 30cm "groß"!
Wir alle wünschen der Familie alles Gute und das klein Neah weiter so fleissig wächst.

Wer bei uns mit in die Liste aufgenommen werden möchte,
bitte immer die Daten per PN an mich senden- danke!
Hier der Aktuelle Thread

OUTINGS

Mädels:
Lunalein25
karinak35 (Karin)
ariell12 (Verena)
dieloreley1 (Ines)
lilly220187 (Eileen) Mia
janAa9110 (Jana)
Daisy2121
fruchtzwerg27 (Julia)
gelberluftballon (Kathrin)
osterhase9
fairytale85 (Nina)
xxxpussypinkxxx (Liz Karina) Laila Angelina
ganther1404 (Sandy)
nataschze (Natalia)
anjasf80 (Anja)
higanzakura6 (Lisa)
hambugerin (Filiz)
julietta1984 (Julia) Liah Suzan
bwsterne

Jungs:
kalbvommond (Suse)
schmetterlingle (Alexandra)
sira222 (Sandy)
novembermama2009 (Katerina)
mepsi4 Timo
estherhick ( Esther) Alexander
ebru1984?
ittlelight1511 (Pia)
stanley188 (Mandy)
engelchen2605 (Peggy)
hasenpupserle (Corinna) Felix
nikita0921 (Sabine)
novembermama09 (Saskia) Linus
datzifrau
minime79

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 01.11.09

*xxxpussypinkxxx (Liz Karina)
19 Jahre
verheiratet

*datzifrau
25 Jahre
verheiratet
Junge

ET: 06.11.09

*jana9110 (Jana)
18 Jahre
vergeben
Mädchen???

ET: 09.11.09

*novembermama2009 (Katerina)
23 Jahre
verheiratet

ET: 10.11.09

*novembermama09 (Saskia)
25 Jahre
verheiratet

ET: 11.11.09

*gelberluftballon (Kathrin)
26 Jahre
verheiratet
eine Tochter

*sira222 (Sandy)
31 Jahre
verheiratet

*engelchen2605 (Peggy)
23 Jahre
verlobt

ET: 12.11.09

*Daisy2121
35 Jahre

*estherhick ( Esther)

ET 13.11.09

*bwsterne
27 Jahre
verheiratet
Mädchen

ET: 14.11.09

*Lunalein25
25 Jahre
verheiratet
Mädchen???

*fairytale85 (Nina)
24 Jahre
verheiratet

*schmetterlingle (Alexandra)
22 Jahre

*osterhase9
28 Jahre

*minime79
30 Jahre
Junge

ET: 15.11.09

*littlelight1511 (Pia)
25 Jahre
verlobt

ET: 16.11.09

*julietta1984 (Julia)
25 Jahre
verheiratet
Tochter Shirin 3 Jahre

ET: 17.11.09

*kalbvommond (Suse)
25 Jahre

ET: 18.11.09

*karinak35 (Karin)
35 Jahre
Mädchen???

*ganther1404 (Sandy)
33 Jahre

ET: 20.11.09

*fruchtzwerg27 (Julia)
27 Jahre

*Wuestenkind 09
28 Jahre
verheiratet

*hasenpupserle (Corinna)
23 Jahre
verheiratet
Sohn Lukas 2 Jahre

ET: 22.11.09

*ariell12 (Verena)
30 Jahre
verheiratet
Tochter 8 Jahre

*nikita0921 (Sabine)
21 Jahre

*mausi0191 (Ingrid)
19 Jahre

ET: 24.11.09

*ebru1984
24 Jahre
verheiratet
Junge???

*stanley188 (Mandy)
21 Jahre
verlobt

ET: 25.11.09

*didichi (Dina)
20 Jahre

*bluerose38
19 Jahre

ET: 27.11.09

*dieloreley1 (Ines)
29 Jahre
verheiratet
Sohn Nico 01.01.08

*mepsi4
25 Jahre
verheiratet
Sohn Jan Michael 1 Jahr

ET: 28.11.09

*hambugerin (Filiz)
25 Jahre
verheiratet

ET: 29.11.09

*lilly220187 (Eileen)
22 Jahre
verlobt

*higanzakura6 (Lisa)
23 Jahre
verlobt

ET: 30.11.09

*anjasf80 (Anja)
28 Jahre
verheiratet
Tochter 3 Jahre

Mehr lesen

15. September 2009 um 21:09

ujujuj
wünsche der familie alles alles gute.
mensch da bin ich froh das mein kleiner noch ne weile in seiner 1 zimmer wohnung wohnen bleibt.
.
habe heute nochmal angefanegn die sachen zu waschen und zu sotieren und überhaupt
wenn man sich vorstelltd as da bald ein kleines menschlein drinne steckt.
hach
ab heute sind es noch genau 7 wochen

sagt mal was fidnet ihr besser?
Babybadewanne oder babyeimer zum baden?

Kann mich echt nicht entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 21:18

Abend!
Nico hat heute wieder richtig gut gegessen, hätte vor Glück weinen können. Das geht einem echt so nah, wenn die Kinder krank sind, der Hammer.

Heute habe ich einen starken druck nach unten, manchmal echt unangenehm, aber auszuhalten. Also nicht schmerzhaft. Könnten das auch schon Anzeichen der Senkwehen sein? Hatte bei Nico keine.

Julia
Komisch ist das schon, denn ICH dachte dass sich bei den Senkwehen der Bauch auch senkt , aber evtl. nicht gleich, sondern erst nach einiger Zeit.
Dann waren es vielleicht einfach nur Übungswehen. Solange sie nicht zu schmerzhaft sind, ist es glaube ich auch ok.
Das mit dem Schrank würde mich auch ärgern, bin in solchen Dingen eh zu faul und lasse das lieber meinen Mann machen, bin schon mit nem IKEA-Stuhl überfordert .

VU
Ab wann müsst ihr alle 2 Wochen gehen, auch ab der 30. Ssw?
Freu mich schon, da liegen, Baby's Herz hören, lesen. Bisschen Zeit für mich und das Baby alleine haben .

Nina
Eine Kreissaalbesichtigung hatten wir bei Nico auch gemacht und ich war auch total begeistert. Werde auch wieder im gleichen KH entbinden. Noch ca. 10 Woche ... !
Bei uns wird's auch langsam eng, da mein Bauch diesmal auch nicht so groß ist und ich mich echt frage, wie der Platz da aussreicht. Bekomm auch öfter mal einen schmerzhaften Tritt, kenn ich so auch nicht von der 1. Ss her.

LG Ines

15. September 2009 um 21:23

novembermama09
Den Eimer fand ich nie so toll, habe auch "nur" ne Wanne gehabt und die nicht mal lange, anfangs hat mein Mann mit dem Kleinen gebadet und als ich endlich durfte (Wundfluss) dann haben wir uns immer darum gerissen wer nun mit dem Kleinen den Badespass haben darf .
Das ist echt viel schöner wegen dem körperkontakt und praktischer.
Haben die Wanne also kaum gebraucht, nur wenn ich ihn allein gebadet habe.

LG Ines

16. September 2009 um 7:47

Guten Morgen
@ Badewanne oder -eimer
Weden eine Badewanne holen da es hier gar keine Eimer gibt Wobei finde die Wanne eh besser da man da mehr Platz hat.

@ VUs
Hab meine naechste VU erst am 26 da bin ich dann schon 32+1, dann glaub ich nach 2 Wchen und dann schon alle Woche - so was aehnliches hat sie zumindest ebim letzten VU gesagt. Werd mich mal ueberraschen lassen.

Mal ne andere Frage: Bekommt noch jemand so leicht blaue Flecken?
Jeden Morgen entdecke ich einen neuen und was fuer welche

16. September 2009 um 9:05

Guten morgen,

@Ebru - ich hab z.Z. auch ständig irgend welche neuen blauen Flecken. Weiß auch nicht warum?!

Senkwehen - keine Ahnung was das ist, was ich hab. Hatte das bei Shirin nicht....bzw. einmal und danach lag ich im KH und durfte nicht mehr heim- schlechte Herztöne vom Kind. Ist halt nur komisch weil das so oft am Tag und auch jeden Tag ist.
Werde nächste Woche fragen.

VU - ich hab jetzt alle 2 Wochen einen Termin, also ab der 30. SSW. CTG gabs letzte Woche schon aber Madame war grad mit ihren Turnübungen beschäftigt...hat als ordentlich geknallt!

@Ines - mein Mann verzweifelt auch an der Schranktür glaube so langsam das der Boden uneben ist und das deshalb nicht so will wie ich.

Noch 8 Wochen!!! Dann ist Mausi endlich da!! Hab aber trotzdem noch so das Gefühl das sie den KS Termin nicht wahr nimmt und einen früheren wählt. Mal schaun ob ich damit recht behalte.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Julia 31 SSW

16. September 2009 um 10:25

Senkwehen...
blöde Frage, aber woran erkenne ich die denn? Hatte die schon jemand hier?

16. September 2009 um 11:13

@Ebru
ne brauchst echt keine Angst haben, ist alles halb so schlimm, wenn man dann zu Belohnung sein Baby in den Armen halten darf!

@Datzi fand die Wehen eigendlich auch nicht schlimm bei der ersten SS, das schlimme daran war das es sooooo lang ging! War 1 Woche bevor Shirin gekommen ist schon im KH mit wehen und dann mit Einleitung und und und...aber da ging einfach nix nur wehen ohne Fortschritt! Naja....habs auch überlebt!

Oh man....wenn ich dran denk das unsere Babys bald da sind und nicht mehr in unseren Bäuchen rumtreten, vermisse ichd as jetzt schon! Wie geht es euch?

LG Julia

16. September 2009 um 11:14

Viel Spaß
bei Kuchen essen, iß ein Stückchen für mich mit!
Julia

16. September 2009 um 23:18

Hallo
Ich hoffe es geht allen gut. Ich habe ein paar Frage.
Seit gestern muss ich für 3 Wochen in eine Vorlesung. Die geht von 9 bis 17Uhr, mit 1 Stunde Pause am Mittag. Obwohl ich nur sitze (aua mein Popo...) bin ich abends so durch den WInd dass ich sofort einschlafe aber nur bis 22Uh und dann mit Glück kann ich wieder um 2 einschlafen naja dadurch bin ich dann morgens noch müder..
Aber wollte wissen wieso man abends nach der Uni längere "Uebungswehen" hat. Auf dem Nachhauseweg gingen die fast nicht weg, ist nicht schmerzhaft nur halt beunruhignd, will nicht meinen Kleine wegen Unistress in Gefahr bringen das ist mir die Uni nicht wert...
Ausserdem ist er den ganzen tag rechtunruhig, könnte das von meine gebeugten Haltung (zum Notizen machen), sein? dh dass ich ihn einenge?
Würde mich sooo gerne ausruhen statt dieser Stress mit der Uni bi momentan wohl leicht überfordert, aber am Freitag (um 7.50Uhr ) endlich wieder VU! und dannach auch Vorlesung....

glgl
minime 32.ssw

17. September 2009 um 8:05

Morgen
Also bei mir steht jetzt endlich langes Wochenende ins Haus
Dank Feiertage haben wir von morgen bis einschliesslich Mo frei
Werde die Tage wohl am Pool verbringen, solangsam ist das Wetter ja wieder ertraeglich.

Ansonsten muss ich ja noch bis zum 05. Nov arbeiten

17. September 2009 um 9:17

...ich auch mal wieder
Hallo Novembermamas,..

@wuestenkind...schwimm ne Runde für mich mit, will auch...
sorry, hab mich länger nicht mehr gemeldet, Stimmung nicht so gut...
Zähle die Tage, bis ich endlich nicht mehr arbeiten muss, zieht sich alles so hin.

Das erste Novemberbaby ist schon da?? Alles Gute und, dass die Kleine weiterhin
wächts und sie bald nach Hause kommt!!!

GVK : also meiner läuft echt total anders als erwartet, bis jetzt war es nicht unbedingt
toll, hoffe, dass es mit den nächsten Abenden besser wird.
Welche Themen habt ihr denn da so, würd mich mal interessieren.

Also dann
lg
Sandy

17. September 2009 um 22:37

Abend
Endlich haben wir die besch****** Mundfäule überstanden. Da Nico wieder ganz gut essen kann, haben wir heute Abend mal wieder Zähne geputzt. Dachte erst er weigert sich evtl. da er immernoch sehr vorsichtig mit seinem Mund ist. Aber war kein Problem, bin so erleichtert

Waren heute auf dem Spielplatz mit meiner Freundin und ihrer Tochter, Nia ist 2 Wochen jünger als Nico, und die 2 lieben sich. Haben sich jetzt 5 Wochen nicht gesehen. Erst Urlaub, dann seine Krankheit, Nico hat sich so gefreut. Ist schon der Hammer wie früh sich die Babys/Kinder freuen Gleichaltrige zu sehen und um sich zu haben.

Da fällt mir ein, habt ihr schon Vorstellungen, was ihr gern mit euren Babys machen wollt wenn sie ein ein paar Monate alt sind?
Mit Nico war ich beim Babyschwimmen, war nett aber würde ich nicht nochmal machen.
Mit der Kleinen würde ich gern zur Babymassage oder in Pekipkurs gehen.
Mal schauen.

Ebru
Ja habe am Montag Vormittag VU. Freu mich schon total.

Julia
Wenns wirklich am Boden lieg, kannst den Schrank nicht versetzen? Dann wäre das Problem doch schnell überwunden.

minime
Hört sich aber nicht gut an. Wenn du weisst -und das denke ich-, dass du zu viel Stress momentan hast und sich das auf die Kleine auswirkt, ruh dich aus.
Besprich das unbedingt mit deinem Arzt.
Weisst wir sind langsam nicht mehr so belastbar, körperlich wie auch seelisch und da sollten wir uns wirklich nach unserem Gefühl verhalten. Wenn du jetzt zu streng mit dir bist und irgendwas passiert, wirst du dir Vorwürfe machen und das ist es wie du sagst nicht wert!

Sandy
Themen des Kurses:

-Mutterpass
-Körperarbeit
-Atemübungen
-Massagen
-Gespräche über die einzelnen Geburtsphasen
-Stillen
-Kliniksituation
-Entspannungsübungen
-Wochenbett

Partnerabend gibt es auch.

Mensch habe ich heute viel erzählt, hoff es ist euch nicht zu lang

LG Ines 31. Ssw

17. September 2009 um 22:49

Hallo ihr lieben
Melde mich bloß kurz,bin grad erst rein!
Hoffe es geht euch allen gut??
Morgen mehr!!
Gute Nacht

17. September 2009 um 23:24

Zur Geburt von Neah Isabel
Vielen Dank für die lieben Wünsche!
Unser kleines Mäuschen kam 13 Wochen zu früh, ind der 28.SSW. Sie schlägt sich ziemlich gut. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihr, also sind wir es auch! Seit gestern hat sie ein Fähnchen an ihrem Brutkasten, weil sie seit gestern 1000g wiegt! Wir sind sehr glücklich über unseren Engel und sie macht uns jeden Tag stolzer. Trotzdem wünsche ich euch allen von Herzen, dass eure Mäuse es nicht so eilig haben!
Habe nicht mehr ganz so viel Zeit hier regelmäßig mitzuschreiben, schaue aber noch ab und an rein!
Liebe Grüße
Natalia

18. September 2009 um 6:51

Guten morgen,
so bin jetzt seit 05:00 Uhr wach... hab die Nacht zuvor auch kaum geschlafen, wie diese eben auch. Bin mal wieder voll Erkältet. Echt...das nervt jetzt...auf der Seite kann ich nicht schlafen...zähle bis 5 und das geht das getrete und geboxe los! Was mich ja eigendlich nicht stört, nur zum einschlafen ist es nicht sehr hilfreich. Auf dem Rücken hab ich das gefühl keine Luft zu bekommen. Echt nervig!

Ines - Ne den Schrank können wir sonst nirgends hinstellen. Aber da findet sich bestimmt ne lösung.

Datzi - Sie heißen nicht umsonst wehen, aber es ist auszuhalten! Ist glaub noch keiner an den wehen alleine gestorben oder so. Das ist der normale Vorgang.
Diesmal geht es 100% nicht so lange, da ich nur per KS entbinden soll/darf.

Natalia schön zu hören, das es eurer kleinen soweit gut geht. Hoffe es geht weiterhin Bergauf!

Mein Mann geht heute bis Sonntag zu seinem Cousin, mir wäre es lieber er bleibt hier, aber er hat sich schon so lange auf das WE gefreut. Shirin schläft heute und morgen dann eben bei mir im Bett.
So ist mal wieder lang geworden, sorry!

Euch allen einen schönen Tag!

LG Julia 31.SSW

18. September 2009 um 8:46

Guten Morgen...
ich glaube,ich muss jetzt echt etwas kürzer treten,
musste gestern früher von der Arbeit nach Hause,
hatte einen heftigen Schwindelanfall mit Übelkeit...
Bin immer noch ganz hibbelig, komisches Gefühl...

GVK: beneide Euch:
bei uns waren bis jetzt folgende Themen: ..gähn..
Wahl des KiWa, Babyanziehsachen, Ernährung in der Schwangerschaft,
Veränderungen während der Schwangerschaft, Entwicklung des Kindes im Mutterleib..
dazu noch bescheurte Übungen, fühlt mit geschlossenen Augen eure Hände, was erlebt ihr dabei..
danach wird eine halbe Stunde darüber diskutiert..
find es für den jetztigen Zeitpunkt einfach zu spät, denn viel von unserem Kurs haben schon im Oktober ET.
Dafür dürfen die Papis immer mitkommen, das finde ich wiederum ganz ok

So, jetzt muss ich weider an die Arbeit,
wünsch Euch allen ein schönes we!!
lg
Sandy
die nächsten Male wird es hoffentlich interessanter:
Geburt, Babypflege, Stillen

18. September 2009 um 10:29

Letzter Arbeitstag...
Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag
Bin echt froh drum..
aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch sich am absenken ist... macht mir ein wenig Angst..
Habe gehört, wenn er sich abgesenkt hat, dauert es noch 2 - 4 Wochen.. wäre mir noch etwas zu früh...
Geht es jemanden ähnlich?

BW-Sterne 33. SSW

19. September 2009 um 9:21

Guten morgen
Gestern war ich wieder Babyfernsehen
er ist schön gewachsen
Wiegt jetzt so um die 1700g, 41 cm. hat genug Fruchtwasser, sieht alles ok aus "megafreu".
Ihr habt recht wenn ihr sagt ich müsse es alles etwas langsamer angehen.. die Frauenaerztin wollte mich sogar krankschreiben, aber ich denke ich werde einfach so viele Stunden in den Kurs an der Uni gehn, bis ich spüre dass es Zeit für Pause ist, resp nachhause gehen. falls mein Prof nicht happy ist, werde ich dann doch dieses Attest holen.
Gestern war ich von 6 am morgen bis 6 abends auf den Beinen resp sass im Kurs. Zuhause hatte ich nicht mal Zeit mich umzuziehen. Ich war sofort auf dem Sofa eingeschlafen
Anscheinen ist mein Muttermund auch schon etwas weich, was an sich normal ist bei 31+6 aber ich solle doch langsamer machen..Werde ich tun

Ich hab bis jetzt übrigends 14 kg zugenommen, hihi innerhalb 4 Wochen 4 kg.... dabei sieht man es gar nicht...schon komisch, naja Hauptsache der kleine Mann ist gesund
Ich wünsche allen ein ganz schönes Wochenende
lg
minime und babyboy 32ssw

19. September 2009 um 11:09

Huhu
Guten Morgen!
Sorry das ich zur zeit nicht soviel schreibe,aber hab zur zeit wenig zeit
Fahren dann nach Thüringen!
Ein Kumpel heiratet und da wird gefeiert!
Wünsche euch ein schönes WE!
LG Julia+Motte31+2

19. September 2009 um 20:37

Hallo,
mein Mann ist eben Pizza holen gegangen, freu mich schon den ganzen Tag drauf. Wollen gleich einen Dvd Abend machen, schauen gemütlich "Herr der Ringe". Das Leben kann so schön sein!

Waren im Wald spazieren und haben Eicheln und Blätter gesammelt, konnte dann endlich mal zu dekorieren anfangen .
Nico war total begeistert und hat fleissig mitgesammelt. Waren dann auch mal ein Grashüpfer oder Steine dabei .

datzifrau
Heisst dein Kleiner Mann also Leon? Sehr schöner Name!
Sollten wir noch einen Jungen bekommen, wird er auch diesen Namen bekommen. Wollten den bei Nico schon, aber so heissen momentan so viele Jungs. Da mir aber ansonsten jetzt kein anderer gefallen würde wäre es mir jetzt auch egal.

LG Ines

20. September 2009 um 8:39

Halli Hallo
ihr lieben,

na wie geht es euch?
@ Ines - hört sich so an als gehe es deinem Nico endlich wieder gut!? Freut mich! Es ist immer so gemein wenn die kleinen krank sind, man leidet immer richtig mit.

Waren gester im Garten und Shirin wollte mir mir cricket spiele, hab ihr dann immer so ein bissel geholfen und ihr einen kleinen vorsprung gelassen kurz vorm ziel. und siehe da, mit einem schlag war sie dann fertig und hatte gewonnen! Sie war soooo happy! Echt süß, später hat sie dann noch mit den 3 Nachbarskindern im Hof Kastanien gesammlt, möchte mit ihr einen Kastanienkranz basteln und wenn 4 Kinder sammeln, brauch ich mich nicht bücken! Jap...war ein schöner Tag!
Heute kommt mein Mann wieder heim, freu mich schon! Kann irgendwie nicht so gut schlafen wenn er nicht da ist, bin andauernd wach, bestimmt alle 2 Std. Naja.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Lg Julia

21. September 2009 um 14:53

Huhu
ich sag auch mal wieder Hallo

Oh Mann ich bin in letzter Zeit meistens Müde... Und jetzt steht noch so viel an.... Am 01.10. zieh ich mit meinem Schatz um und ich glaub ich werde nicht in der Lage sein sonderlich viel zu machen... Und dabei muss doch Kinderzimmer usw. alles noch hergerichtet werden...

Ich habe die letzten zwei Tage Bauchschmerzen gehabt und dazu Rückenschmerzen... Wusste gar nicht mehr wie ich mich legen soll... Morgen muss ich wieder zum FA wegen CTG und US....
Letzte Woche wurde bei mir eine Plazentaverkalkung festegestellt und jetzt will er kontrollieren das es meiner kleinen Mija gut geht... Mache mir Sorgen, obwohl sie sich viel bewegt...

Wünsche euch allen noch einen schönen ruhigen Tag

Viele liebe Grüße Dina + Terrormottin 31.SSW

21. September 2009 um 17:59

Halli Hallo ihr lieben
Hatte am Donnerstag mein letzten Arbeitstag mache jetzt noch bissel urlaub und überstunden weg bevor der mutterschutz losgeht . War am Donnerstag auch beim Doc und unserem kleinen geht es ganz gut, laut den ganzen messungen wiegt er ca 1850 gramm fruchtwasser ist auch genug da. wenn ich mir da überlege das ich 2 monate zu früh und dann nur mit 2650 gramm auf die welt gekommen bin wird mir bissel mulmig. und hoffe das es meinem kleinen nicht auch so ergeht !IIch kann nachts total beschissen schlafen bin so im schnitt aller vier stunden wach!und da ist der kleine mann noch nicht mal da!

Wünsche noch nen schönen abend und lasst es euch gut gehen

LG Peggy& Max 33 SSW

22. September 2009 um 7:56

Guten Morgen
Rette uns mal ganz schnell von Seite 2

Viel los ist hier zur Zeit ja nicht gerade - wo seit Ihr denn alle??

@ BW Sterne & Peggy
Glueckwunsch zum letzten Arbeitstag. Geniesst die Zeit zu Hause - Ihr wisst ja die Ruhe vor dem Sturm Wie gesagt muss ich ja leider noch bis zum 05. Nov arbeiten

@ Natalia
Schoen zu hoeren das die Kleine zunimmt und es Ihr schon besser geht. Ich wuensche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute.

Mir geht's soweit auch gut. Die letzten beiden Tage am Pool haben meinem Ruecken sehr gut getan Habe jetzt beschlossen abends nach dem arbeiten doch zumindest alle 2 Tage mal ins Wasser zu huepfen - muss ja auch mal nen Vorteil haben das es hier noch so warm ist
Ansonsten muessen wir noch bis Sa warten, dann ist wieder VU

Werd mich jetzt mal durch meinen Berg von emails lesen.

Allen einen schoenen Tag.

22. September 2009 um 18:26

HAllo ihr lieben
mal ganz schnell auf seite 1 holen .
Ich habe irgendwie das gefühl das mein kleiner seit er in SL liegt noch aktiver ist als vorher! Ich könnte den ganzen Tag auf dem Sofa liegen! Weil der so remi-demi macht!
Am donnerstag gehts wieder zum CTG!
Ich bin auf einer Seite froh das ich jetzt nicht mehr arbeiten muss, aber auf der andren seite ist es doch manchmal ganz schön langweilig!

Nagut ihr lieben

LG Peggy & Würmchen SSW 33

22. September 2009 um 21:12

Abend ihr Lieben!
Hatte gestern meine VU. War das 3. Screening.
Alles ist bestens, nur ist das Baby 2 Wochen größer, d.h. entweder bin ich weiter oder ich bekomm wieder einen kleinen Bobbel .
Mein FA fragte mich, ob ich denn den Zuckertest-ich kann es nicht mehr hören- gemacht hätte und hat ihn mir dann doch ans Herz gelegt.
Hab am Donnerstag, den 01.10. nochmal eine Ultraschall Untersuchung beim Spezialisten, da doch das eine Nierenbecken der Kleinen größer ist. Dann wird er nochmal das Kind genau vermessen und ich schau mal was er meint.
Dann mach ich halt den Zuckertest, der dann wahrscheinlich von der KK übernommen wird.
Zugenommen habe ich bis jetzt 8kg, halte mich diesmal echt gut !

CTG gab es dann auch, auch alles ok, nur die Kleine sei etwas unruhig. Das sie sehr aktiv ist weiss ich ja . Naja soll mich bisschen schonen-wenn das so einfach wäre.
Nico macht nachts gerade Theater und ist stundenlang wach.
Wenn ich zu ihm gehe lässt er mich nicht mehr gehen, bei meinem Mann klappt das besser.
Habe aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn er nachts aufstehen muss und morgens arbeiten geht. Ausserdem möchte ich Nico auch zeigen, dass ich da bin.
Oh man, hoffentlich geht die Phase schnell wieder vorbei

didichi
Plazentaverkalkung , ist das denn arg schlimm? In welchen Abständen musst denn deshalb jetzt immer zum Arzt ? Was hat er denn heute gesagt?

engelchen2605
Dein Kleiner ist mit seinem Gewicht doch genau richtig, warum machst dir denn Sorgen? Ich schlafe nachts auch bescheiden, aber nicht nur wegen der Ss .

datzifrau
Das nenn ich mal einen ausführlichen VU-Bericht . Deine Werte von Leon, stimmen fast mit denen von meiner Maus überein.
Gewicht und Größe kann mir mein FA immer nur schätzen, da er meint das wäre jetzt zu ungenau da die Babys schon so groß sind.
Aber KU und FL sind fast identisch.

Schönen Abend wünsch ich euch!

LG Ines

22. September 2009 um 21:15

Hallo mädels
@datzifrau
Schön das alles ok ist

Andere trinken grad auf der wiesn ihr maß bier,ich trink mein maß brennnesseltee
Habe WASSER bekommen und jetzt schlafen mir meine hände ständig ein
Hoffe euch anderen geht es gut???
Ich habe jetzt alles fertig für unsere maus und kann eine ruhige kugel schieben
Am donnerstag muß ich zum zuckertest
so ich wünsch euch noch einen schönen abend

23. September 2009 um 10:24

Guten Morgen ihr lieben
Mal ganz schnell nach oben schieb sonst sind wir ja bald weg vom Fenster .
NAchdem ich seit um 8 wach bin weil ich nicht mehr schlafen konnte, hab ich schon de wohnung saubergemacht und aufgeräumt! war ja nicht soviel! Gott seit Dank! Jetzt warte ich noch bis die blöde waschmaschiene endlich fertig ist und mir meine Wäsche ausspuckt!
Mein Freund geht dann zur IAA *kotz*, der hat mich schon hundert mal gefragt ob ich mit gehen möchte, obwohl er genau weis das es mich nicht intressiert! Genau wie sein blöden scheiß mit Modeleisenbahn! Am Ersten Oktoberwochenende ist ja wieder die Hobby GArten Freizeit in leipzig, die würde ich mir ja wieder antun, aber da war das Letzte mal schon so ein haufen los, das ich gar keine Mauke hab dafür!! Ich bin ja mal gespannt, wenn der gnedige Herr aufstehen tut, der muss ja vorher noch zum Arzt dreiviertel zwölf!also sprich in ner stunde muss er los und er liegt immer noch in der seche! das regt mich genauso auf bis in de puppen wach bleiben, bis in de puppen schlafen bin ja mal gespannt wie es wird wenn der kleine da ist!

Bis später ihr lieben

Peggy& Max Ssw 34

23. September 2009 um 10:35

Guck guck,
wollte mich mal kurz melden. Gehen gleich zum FA, darf ja jetzt alle 2 Wochen. Angeblich wird heute nochmal ein US gemacht, weil der Kopf das letzte und vorletzte mal in der unteren norm war. Bin gespannt!
Glaube auch das sich die kleine wieder in BEL gedreht hat...die bewegungen spielen sich jetzt unten bzw. so ein bissel seitlich ab. Bin echt gespannt!
Melde mich evtl. später nochmal!

LG Julia 32. SSW

23. September 2009 um 12:35

Guten Mittag
Ich war gestern beim Frauenarzt wegen der Plazentaverkalkung. Er hat mich mal wieder ans CTG gehängt und dann US gemacht um zu schauen ob die Verkalkung fortgeschritten ist.
War aber alles in Ordnung und er ist mit allem zufrieden.

@ dieloreley

Eigentlich ist eine Verkalkung der Plazenta normal, da sie nur auf 40 Wochen Lebenszeit ausgelegt ist. Wie bei alten Menschen fangen die Arterien irgendwann das verkalken an.
Bei manchen passiert das früher als bei anderen. Das Risiko ist das das Kind nicht mehr richtig versorgt werden kann. Dann muss es geholt werden und wenns zu spät gemerkt wird führt es zu einer Mangelversorgung. Es kann auch zum schlimmsten kommen aber daran will ich gar nicht denken.
Ich achte jetzt einfach mehr auf die Kindsbewegungen.

Liebe Grüße Dina + Terrormotte 32.ssw

23. September 2009 um 12:50

Ja
ich bin auch froh das es "erst" jetzt passiert ist. Jetzt hätte die Motte ja auch schon gute Überlebenschancen.

Mich nervt nur, dass ich jetzt jede Woche zur Vorsorge muss
Aber was tut man nicht alles für seinen Bauchbewohner

23. September 2009 um 14:34

...
War heute schon bei der VU anstatt erst am Sa
Denn mein Mann muss am Sa arbeiten uns somit haben wir den TErmin vorverlegt.

Kruemel geht es gut
War ca eine halbe Stunde am ctg - am Anfang verlief auch alles supi, haben die Herztoene diesmal gleich gefunden. Aber dann hatte Kruemel wohl genug und ist stiften gegangen Grosse Delle auf meinem Bauch aber keine Herztoene mehr. Hat sich dann aber mit dem Schicksal abgefunden und sich wieder gedreht und nur noch dagegen geboxt. Hebamme fand das ganz lustig.

Werden wohl auch in 2 wochen den GVK anfangen - sind hier ja kompaktkurse . Muessen aber wohl doch 2-3 mal hin und nicht nur ein Tag. Schaun wir mal - muss auch schaun wie mein Mann Zeit hat.

Naechster Termin ist jetzt schon in 2 Wochen

@ Kleidung
Wann wascht ihr die denn? Ein Monat vorher? Und wie oft? Reicht einmal? Was wenn Kruemel frueher kommt?

Allen einen schoenen Tag

23. September 2009 um 15:48

Kleider waschen,
also ich hab meine am Samstag von der Wäscheleine abgenommen, gebügelt und in den Schrank gelegt...hab auch gleich die Babytasche fürs KH fertig gepackt. Meint ihr das ist zu früh? Ich dachte mir einfach, was ich hab, dass hab ich! Man weiß ja nie....und wenn ich meinen Mann die Tasche packen lassen müßte....ohje ohje

@Anja - schön das euer Urlaub toll war! Nur schade das deine Tochter mit kränkeln anfängt. Gute Besserung der kleinen!

@didichen - schön das es dem Baby soweit gute geht weg. Plazentaverkalkung. Ich finde VUs einfach toll! Von mir aus könnte das jede Woche oder mehr sein!

VU war ok, Zicklein war von dem CTG nicht so begeistert, hat sich richtig dagegen gewehrt! Auf dem ganzen Bauch verteilt gab es Beulen!
Die Sache mit dem Kopf ist auch ok...bekommt wohl Papis Kopf! Bin ja gespannt ob das stimmt.

Habe heute der FÄ auch erzählt, dass ich eine KS bekomme und auch warum...sein meinte dann, sie hätte mir auch einen KS empfohlen, aber aus anderen Gründen! Verstehe gar nicht was die alle bei der 1. SS alle so entsetz waren das ich ursprünglich ja einen KS wollte, aber sie mir keinen geben wollten im KH! Weil sie meinte, ich könne nicht "normal" entbinden. Aus vielerlei Gründen und das hätten die damals schon sehen müßen! Naja...
So ich muß dann mal los, wir wollen die Sonne im Garten genießen!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

LG Julia

24. September 2009 um 10:11

Hallöchen
bin neu hier ... war ursprünglich eine Oktobermami, aber seit gestern ist alles anders bin nun eine Novembermami

hoffe das ich trotzdem noch aufgenommen werde, ist ja schon bissl spät

wünsch Euch allen noch einen schöne Kugelzeit

LG Nadine + Babygirl inside ( 33 SSW)

24. September 2009 um 12:03

bis gestern hieß es ET 26.10. ... dann der "Schock" war im Krankenhaus zur Geburtsplanung wegen BEL und angeblicher Wachstumsretardierung ... die Oberärztin hat dann mal so nebenbei festgestellt, das der ET nicht stimmt sie sagte zu mir ET ist der 12.11. ... ich habe nicht schlecht geschaut ... mein FA hat mir aber nix dergleichen dazu gesagt ... hab am Dienstag Termin beim FA, bin gespannt was er dazu sagt

24. September 2009 um 12:21

@ datzifrau

Klar tausche ich gerne mit dir , man möchte meist eh das was man nicht bekommt oder?

@Nadine

Wow da hat sich dein Arzt aber gut verschätzt
Aber solange es deinem Zwerg gut geht ist das ja okay

Liebe Grüße Dina

24. September 2009 um 12:22

Hallo novemberlies
Hatte heut mein zuckertest!
Man hat Mausi nach dieser lösung rumgeturnt
Habe einen wert von 195!
Weiß jetzt nicht ob gut oder schlecht
Montag erst gespräch mit Arzt!
@Kleidung
Ich bin fix und fertig Alles fertig für Maus!

Schön das mit euren mäusen alles in ordnung ist!
Habe Dienstag wieder VU und Papa will mal mit
Freu ich mich,da er erst zweimal mit war!
Bis später ihr lieben!
Julia+Motte31+7

24. September 2009 um 12:24

@Nadine
Na dann Herzlich Willkommen bei uns
Hat er sich ja ganz schön verschätzt

24. September 2009 um 12:26

meiner Püppi gehts supi ist eine kleine Zarte ... aber bis zum ET kann sie noch bissl Gewicht zulegen

tja Ärzte sind auch nur Menschen die sich mal irren können

Und Deine SS bisher gut verlaufen?

24. September 2009 um 12:32

@anja

frag mich nicht warum sich mein FA so verschätzt hat ... die Oberärztin hat gesagt es kann nur der 12.11. sein schon allein von den Werten vom US her ... mein FA meinte nur immer zu mir meine Püppi wäre zu klein und zu leicht ... aber die Oberärztin sagte gestern zu mir für die 33SSW ist sie zeitgerecht entwickelt Gewicht ist auch völlig ok ... nur das sie halt in BEL liegt, aber sie kann sich ja noch drehen

ich werde wie gesagt meinen FA am Dienstag mal dezent fragen wie er sich so verschätzen kann ... also am Dienstag mehr

24. September 2009 um 13:42

...
@ Nadine

Also ueber 14 Tage verschaetzt nenn ich ja mal ne Leistung. Bin schonmal gespannt was er am Di dazu sagt Aber solang es Kruemel gut geht ist es ja in Ordnung, wobei ich nicht wuesste wie ich reagieren wuerde wenn mir jetzt (m)ein FA sagen wuerde nochmal 2 Wochen laenger

24. September 2009 um 13:58
In Antwort auf orly_12522616

...
@ Nadine

Also ueber 14 Tage verschaetzt nenn ich ja mal ne Leistung. Bin schonmal gespannt was er am Di dazu sagt Aber solang es Kruemel gut geht ist es ja in Ordnung, wobei ich nicht wuesste wie ich reagieren wuerde wenn mir jetzt (m)ein FA sagen wuerde nochmal 2 Wochen laenger

@wuestenkind

es nervt mich selber jetzt nochmal 2 Wochen länger zu warten bis meine Kleene endlich da ist ... Zimmer ist alles schon fertig ... mir hatte es gestern vollkommen die Sprache verschlagen ... naja nur noch 5 mal schlafen

24. September 2009 um 15:07

@ datzifrau

also das Datum war der 05.02.09 mein Zyklus war sehr unregelmäßig, wann ich meine Mens hätte kriegen soll, kann ich nicht mehr genau sagen

übrigens vielen DANK an alle, das ich hier so freundlich aufgenommen wurde

war heute früh auch beim CTG, aber meine Püppi hat tief und fest geschlummert, nicht mal rumschütteln hat geholfen

24. September 2009 um 15:16

@test
war der mit zwei stunden und dreimal gemessen!
Gibt es den da so unterschiede

24. September 2009 um 15:34

@Datzi
fehlt nur noch meine Tasche, aber ich denke die packe ich erst später.

@ Anja - bekomme den KS, weil ich ja schon einen hatte bei dem ich nen Abszeß an der Narbe hatte, der nicht duch ne OP entfernt wurde, also es gab keine neue Narbe. Und jetzt weiß der Chefarzt hat net, wie meine Gebärmutterwand aussieht und es besteht die Gefahr, dass wenn ich normal entbinde, mir diese an der alten narbe reißt bzw. platz, was wiederum fürs Baby und mich Lebensgefährlich werden könnte und die Gebärmutter dann evtl. entfernt werden muß. Aber meine FÄ hätte mir auch so jetzt einen KS empfohlen, auch wenn das alles nicht gewesen wäre!

@ Nadine - Erstmal herzlich willkommen! Ist ja irgendwie schon komisch, das dein FA zu daneben liegt, oder?
Also wenn ich mir das ausrechne komme ich auch auf den 12.11.09 und net im Oktober Wie hat dein Fa denn da gerechnet?

LG Julia 32 SSW

24. September 2009 um 15:39

@Julia
habs mal gegoogelt, hoffe es hilft dir weiter.

* nüchtern:
> 90 mg/dl bzw. > 5,0 mmol/l

* nach 60 Minuten:
> 180 mg/dl bzw. > 10 mmol/l

* nach 120 Minuten:
> 155 mg/dl bzw. > 8,6 mmol/l

Lg Julia

24. September 2009 um 15:45

@Julietta
Danke dir
Na ja muß ich mich wohl jetzt mit abfinden,ist ja auch nicht so schlimm!
Muß jetzt mal schauen wie sich das jetzt auf mein essen auswirkt

24. September 2009 um 16:06
In Antwort auf peigi_12316501

@Datzi
fehlt nur noch meine Tasche, aber ich denke die packe ich erst später.

@ Anja - bekomme den KS, weil ich ja schon einen hatte bei dem ich nen Abszeß an der Narbe hatte, der nicht duch ne OP entfernt wurde, also es gab keine neue Narbe. Und jetzt weiß der Chefarzt hat net, wie meine Gebärmutterwand aussieht und es besteht die Gefahr, dass wenn ich normal entbinde, mir diese an der alten narbe reißt bzw. platz, was wiederum fürs Baby und mich Lebensgefährlich werden könnte und die Gebärmutter dann evtl. entfernt werden muß. Aber meine FÄ hätte mir auch so jetzt einen KS empfohlen, auch wenn das alles nicht gewesen wäre!

@ Nadine - Erstmal herzlich willkommen! Ist ja irgendwie schon komisch, das dein FA zu daneben liegt, oder?
Also wenn ich mir das ausrechne komme ich auch auf den 12.11.09 und net im Oktober Wie hat dein Fa denn da gerechnet?

LG Julia 32 SSW

@ julietta

ich habe keine Ahnung wie mein FA so daneben liegen kann ... vielleicht weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war ... ich lass es mir am Dienstag von meinem Fa erklären

Frühere Diskussionen
Wann hattet ihr die erste milch?
Von: pirkko_12673127
neu
24. September 2009 um 15:24
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram