Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Novembermama's 2009

Die Novembermama's 2009

7. September 2009 um 20:33

Wer bei uns mit in die Liste aufgenommen werden möchte,
bitte immer die Daten per PN an mich senden- danke!
Hier der Aktuelle Thread

OUTINGS

Mädels:
Lunalein25
karinak35 (Karin)
ariell12 (Verena)
dieloreley1 (Ines)
lilly220187 (Eileen) Mia
janAa9110 (Jana)
Daisy2121
fruchtzwerg27 (Julia)
gelberluftballon (Kathrin)
osterhase9
fairytale85 (Nina)
xxxpussypinkxxx (Liz Karina) Laila Angelina
ganther1404 (Sandy)
nataschze (Natalia)
anjasf80 (Anja)
higanzakura6 (Lisa)
hambugerin (Filiz)
julietta1984 (Julia) Liah Suzan

Jungs:
kalbvommond (Suse)
schmetterlingle (Alexandra)
sira222 (Sandy)
novembermama2009 (Katerina)
mepsi4 Timo
estherhick ( Esther) Alexander
ebru1984?
ittlelight1511 (Pia)
stanley188 (Mandy)
engelchen2605 (Peggy)
hasenpupserle (Corinna) Felix
nikita0921 (Sabine)
novembermama09 (Saskia) Linus
datzifrau
minime79

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 01.11.09

*xxxpussypinkxxx (Liz Karina)
19 Jahre
verheiratet

*datzifrau
25 Jahre
verheiratet
Junge

ET: 06.11.09

*jana9110 (Jana)
18 Jahre
vergeben
Mädchen???

ET: 09.11.09

*novembermama2009 (Katerina)
23 Jahre
verheiratet

ET: 10.11.09

*novembermama09 (Saskia)
25 Jahre
verheiratet

ET: 11.11.09

*gelberluftballon (Kathrin)
26 Jahre
verheiratet
eine Tochter

*sira222 (Sandy)
31 Jahre
verheiratet

*engelchen2605 (Peggy)
23 Jahre
verlobt

ET: 12.11.09

*Daisy2121
35 Jahre

*estherhick ( Esther)

ET: 14.11.2009

*Lunalein25
25 Jahre
verheiratet
Mädchen???

*fairytale85 (Nina)
24 Jahre
verheiratet

*schmetterlingle (Alexandra)
22 Jahre

*nataschze (Natalia)
29 Jahre
verheiratet

*osterhase9
28 Jahre

*minime79
30 Jahre
Junge

ET: 15.11.09

*littlelight1511 (Pia)
25 Jahre
verlobt

ET: 17.11.09

*kalbvommond (Suse)
25 Jahre

ET: 18.11.09

*karinak35 (Karin)
35 Jahre
Mädchen???

*ganther1404 (Sandy)
33 Jahre

ET: 20.11.2009

*fruchtzwerg27 (Julia)
27 Jahre

*Wuestenkind 09
28 Jahre
verheiratet

*hasenpupserle (Corinna)
23 Jahre
verheiratet
Sohn Lukas 2 Jahre

ET: 22.11.09

*ariell12 (Verena)
30 Jahre
verheiratet
Tochter 8 Jahre

*nikita0921 (Sabine)
21 Jahre

*mausi0191 (Ingrid)
19 Jahre

ET: 24.11.09

*ebru1984
24 Jahre
verheiratet
Junge???

*stanley188 (Mandy)
21 Jahre
verlobt

ET: 25.11. 09

*didichi (Dina)
20 Jahre

*bluerose38
19 Jahre

ET: 26.11.09

*julietta1984 (Julia)
25 Jahre
verheiratet
Tochter Shirin 3 Jahre

ET: 27.11.09

*dieloreley1 (Ines)
29 Jahre
verheiratet
Sohn Nico 01.01.08

*mepsi4
25 Jahre
verheiratet
Sohn Jan Michael 1 Jahr

ET: 28.11.09

*hambugerin (Filiz)
25 Jahre
verheiratet

ET: 29.11.09

*lilly220187 (Eileen)
22 Jahre
verlobt

*higanzakura6 (Lisa)
23 Jahre
verlobt

ET: 30.11.09

*anjasf80 (Anja)
28 Jahre
verheiratet
Tochter 3 Jahre

Mehr lesen

7. September 2009 um 20:41

Hallo, bin wieder da!!!
Sind gestern Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen.
War sehr schön nur die Betten waren mir zu hart und ich habe kaum geschlafen.
Auch habe ich nun nachts öfter Sodbrennen, dachte ich komme diesmal drum herum .
Mein Bauch wächst jetzt wie verrückt und die Kleine gibt kaum Ruhe, ob tags oder nachts.
Macht mir aber nichts aus, im Gegenteil. Bin beruhigt solange ich sie spüre.

Mensch ihr ward ja fleissig am Schreiben, muss jetzt langsam alles mal durchlesen.
Hoffe euch und den Mäusen gehts gut.

LG Ines 29. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 11:36

Hallo ihr lieben!
War grad beim FA!
Mausi geht es super!Wiegt 1720gramm Muß jetzt so ein Zuckertest machen!
Ctg fand sie auch nicht so prickelnd!Hat immer geboxt und getreten
@Ines
Schön das eurer Urlaub gut war!Das mit Bett kenn ich,ich freu mich auch immer auf mein bett!

So ich fahr jetzt zu meiner Freundin und schlaf bestimmt da!
Also einen schönen Tag
Lg julia+Motte29+5

8. September 2009 um 12:37

Halloechen
@ Ines
Schoen das Ihr den Urlaub geniessen konntet. Und das mit dem Bett kann ich auch gut nachvollziehen.

@ Ebru
Muss Dir zustimmen, ist wirklich sehr ruhig geworden, dachte ja erst es liegt am Wochenende aber die letzten beiden Tage hat sich auch nicht wirklich viel getan.

@ Julia
1720gr sind aber wirklich ne Menge, oder Weiss zufaellig jemand wieviel die Kruemel jetzt pro Woche so ca zunehmen?

8. September 2009 um 13:31

Halli Hallo
na ihr? Gehts euch allen auch gut?
Heut ist ein komischer Tag...mir fällt alles runter und dann soll man sich mit der wachsenden Kugel auch noch soooo oft bücken um alles was man fallen lässt aufzuheben .
Geht es euch auch schon so, das die Sache mit dem Bücken echt sua anstrengend ist? Oder bin ich die enzige mit ner riesen Kugel?!
Naja....Baby strampelt im moment weniger...wird wohl wieder am wachsen sein, so kurz vorm US, schööööööööööön!
Freu mich schon auf Donnerstag.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Julia

8. September 2009 um 13:33
In Antwort auf peigi_12316501

Halli Hallo
na ihr? Gehts euch allen auch gut?
Heut ist ein komischer Tag...mir fällt alles runter und dann soll man sich mit der wachsenden Kugel auch noch soooo oft bücken um alles was man fallen lässt aufzuheben .
Geht es euch auch schon so, das die Sache mit dem Bücken echt sua anstrengend ist? Oder bin ich die enzige mit ner riesen Kugel?!
Naja....Baby strampelt im moment weniger...wird wohl wieder am wachsen sein, so kurz vorm US, schööööööööööön!
Freu mich schon auf Donnerstag.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Julia

@ Ines
Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet. Das mit dem Bett kenn ich, bin auch am liebsten im eigenen!

LG Julia

8. September 2009 um 13:48

...
Hallo

@ Ines. schön, dass Du wieder da bist, das mit dem Bett kenn ich nur allzugut!!!

@ datzi: bin schon etwas neidisch...bei mir was das gestern echt schnell rum, weder Blut getestet, noch Urin...nur schnell US, nach 10 Min war alles vorbei...und für sowas wartet man harte 6 Wochen!!
verstehe das sowiso nicht ganz, hatte bis jetzt erst einmal zur Blutabnahme müssen,
naja, in 5 Wochen hab ich die nächste Untersuchung..

@Julia: kann mich anschliessen, hab ne Riesenkugel!!! Bücken- vermeide ich, Schuhe anziehen-Horror!!! naja, hab ziemlich viel zugenommen und ehrlich gesagt, fühl ich mich nicht mehr wohl.

Wie gehts Euch so mit dem Gewicht??? Mein Arzt meinte, ich dürfte jetzt nicht mehr als 0,5 kg pro Woche zunehmen..

9. September 2009 um 14:38

....
huhuu,

bin auch eine Novembermami
Habt Ihr auch schon jetzt Schlafprobleme? Irgendwie fällt mir das Umdrehen nachts so schwer... kennt das jetzt auch schon jemand? Meine Kleine wiegt jetzt um die 1600 kg..

LG

BW-Sterne

9. September 2009 um 16:34

Guck guck,
na wie geht es euch?
Komm grad vom einkaufe, Shirin ist bei ner Freundin und man ist das ne hitze! So richtig drückend find ich. Naja...will mich nicht beschweren, ist ja bald rum mit schönen Sommertagen.
Bin so gespannt auf die VU morgen, meine Ärztin ist in Urlaub, übernimmt jetzt die Kollegin, bin mal gespannt. Werde berichten.
Ich glaub die kleine wird ein echter Wirbelwind, die ist im Bauch schon viel aktiver wie Shirin es war.
Schuhe anziehen- So lange es so warm ist nehm ich immer die zum rein schlupfen
So....wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

LG Julia

9. September 2009 um 16:40

@Datzi
bin auch gespannt...wie ein Flitzebogen! Freu mich so die kleine nach 4 langen Wochen mal wieder zu sehen.

9. September 2009 um 17:06

@datzi
oder auf die SS duseligkeit... was ein worrt!
Ist nicht schlimm!

9. September 2009 um 17:42

Hallo zusammen
@bw : ich wache immer so zwischen 5 und 7 am morgen auf zum aufs Klo laufen, und obwohl ich um die Zeit noch soooo müde bin kann ich nachher einfach nicht mehr einschlafen...dann geht mir wieder Allmögliches durch den Kopf. Um 9 könnte ich wieder schlafen aber muss dann halt zur Uni
@ julia : ich finds lustig wie ich ächze und stöhne zum mir die Schuhe binden, das kenne ich nur von meinem Vater, der einen riesen Bauch hat...also ich verstehe nicht dass er nicht abnehmen will, * kopfschüttel*, ist doch sehr unangenehm, der Arme. Also für meinen süssen nehme ich diese "starrheit" in Kauf , aber ein Leben lang.. hahaha nein danke...
Ich hab sehr viel zugenommen (naja war seit 3 Wochen nicht mehr auf der Waage. bis 16.ssw 52kg und jetzt über 60...wow, war ich noch nie, aber egal ich geniesse Sprüche wie bist du dick, dh ja dass der Kleine wächst!!
Kennt jemand so ein sehr starkes Ziehen im Unterbauch beim Laufen? Sind das immer noch die Mutterbänder?
glg aus der Schweiz
minime und baby im Bauch 31.ssw

9. September 2009 um 20:16

Hallo,
oh man, jetzt sind wir gerade aus dem Urlaub gekommen und Nico ist krank. Waren gestern beim Arzt, hat überall Ausschlag bekommen und ich dachte es wäre Windpocken. Ist er aber erst geimpft worden, aber kann man ja trotzdem noch in geschwächter Form bekommen.
Sind aber keine sondern Grasmilben-bisse . Wahrscheinlich vom Bauernhof. Dazu hohes Fieber, das ganze Zahnfleisch geschwollen und Windeldermatitis-armer Schatz.
Bin so froh dass mein Mann noch zu Hause ist, da Nico nicht von meinem Arm will, ich komme zu nix, kann nichtmal allein auf's Klo.
Hoff er hat es bald überstanden.

Ringelröteln
Haben nix mit Röteln zu tun und können nicht geimpft werden. Habe dagegen nämlich auch keine Immunität in der Ss mit Nico gehabt und bekam sofort Berufsverbot (Erzieherin).

nataschze
Das hat mich ja echt geschockt. Ich drücke deiner Maus die Daumen, das sie schnell und gesund nach Hause zu euch kommen kann!

Nico meldet sich grade wieder.

Bis bald Ines

9. September 2009 um 21:58

So lasse mal eben ganz schnelle grüße da
uns gehts gut.
melde mich morgen mal ausführlicher.

lg

10. September 2009 um 8:28

Morgen
Nachdem der Schreck von gestern verdaut ist, geht es mir heute wieder gut.

Hatte gestern ja schmerzen im rechten Unterbauch - war irgendwie alsob sich dort ein Unterdruck aufgebaut haette, ganz komisch. Kruemel hat sich auch nicht wirklich bewegt. Hab dann meine FA angerufen und die meinte ich soll sicherheitshalber zum ctg kommen. Also ich hin - keine Herztoene. Nach knapp 10 min immernoch nichts Die Schwester hat dann mal die FA gerufen die dann geschaut hat und mit 2 Fingern von beiden Seiten auf meinem Bauch rumgedrueckt hat. Siehe da es hat geholfen - Herztoene
Kruemel geht es gut, Wehen waren es auch nicht, Blut und Urinwerte sind auch ok also gehen wir jetzt mal davon aus das Kruemel gewachsen ist und es sich auf einem Nerv gemuetlich gemacht hat
Solange es Kruemel gut geht, ist es ja in Ordnung!

Aber ctg wird hier immer auf der Geburtstation gemacht und da war ich gestern ja wirklich geschockt. Ging zu wie auf nem Hauptbahnhof Hab dann mal die Schwester gefragt ob das normal ist, worauf die mich nur auf das Datum verwiesen hat. Hae? Datum? Ja, heut ist ja der 09.09.09 also super viele Wunschkaiserschnitte und dann halt noch der normale Betrieb. Meine Guete wie muss man denn drauf sein wenn man sich freiwillig an solch einem Tag ins KH begibt

Wuensche allen einen schoenen Tag

10. September 2009 um 11:54

Huhu
ich sag auch mal wieder hallo.

War diese Woche beim FA, meine kleine Terrormotte ist fit und aktiv und wächst genauso wie sie soll =DD

Hatte aber gestern Bauchschmerzen ohne ende, war echt unangenehm. Heute ist es wieder gut, ich hoffe mal meiner Maus gehts immer noch gut.
Jetzt geh ich erstmal futtern =D

Schönen Tag noch
Dina + Terrormotte 30.SSW

10. September 2009 um 13:22

Seit 3:30Uhr auf
Ist das bei euch auch immer so? Ich frag mich wieso ich dann nicht mehr einschlafen kann...bin doch noch sooo müde..
tja und dann um 7:30Uhr kann ich wieder einschlafen...dh war heute erst um halb 12 an der Uni hihi...
wünsche noch nen schönen Tag
minime + Woody, oder Ferdy oder Felix oder Milo....Mick? Miky? Lenny?
Hat jemand Vorschläge?

10. September 2009 um 14:11

Zurück von VU
Hallo ihr Kugeln,

so hatte ja nun meine VU. CTG war ok, Madame war grad mit ihren Turnübungen beschäftigt, der ganze Bauch hat sich bewegt, ist so gar die Arzthelferin stehn geblieben und hat geschaut! das kann ja echt was werde, ein Terrorwurm .
Sie ist 1700g schwer und 40 cm groß, allerdings ist ihr Kopf im unteren Normbereich, wird in 2 Wochen wieder kontrolliert. Sonst ist alles zeitgerecht entwickelt.
Sie hat sich nun auch in die richtige Psoition gelegt, wobei das ja nicht mehr als zu wichtig war. (weg. KS)
Hab jetzt 9 kg mehr auf den Rippen...morgen muß ich zum Zuckerbelastungstest. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
So...hoffe euch geht es allen gut!
@Ines - wünsche deinem kleinen gute Besserung. Ist echt fies, was die kleinen alles so durch machen müssen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

LG Julia 30SSW

10. September 2009 um 15:20

Hallo liebe Novembis
so wie versprochen geb eich mal einen kleinen lagebericht ab.
werde besserung geloben und mich wieder öfters melden

war heute bei meiner hebi wegen akupunktur.
jetzt bin ich ausgeglciehn habe kein wasser mehr und kann hoffentlich nachts wieder durchschlafen.
habe nämlich massive schlafstörungen werd dann mal wach und kann schlecht wieder einschlafen oder morgens früh um 5 uhr und bin fast putzmunter
die letzte VU war auch ganz ok.MUMU noch zu der kleien wiegt 1400-1500Gramm un dist an die 35-40cm groß also alles im norm bereich

ansonsten gehts uns ganz gut,der kleine ist fit wie ein turschschuh und beult schön meienen bauch immer aus
mensch nur noch 8 wochen dann haben wir unseren kleinen endlich in den armen
ach ich habe im kh mal nachgefragt wegen der ss diabetes wie die das handhaben und sie haben gesagt auch wenn die werte alle ok sind werden sie nach ca.3-4 tagen nach ET einleiten aber erstmal mit den sanften methoden also das wäre dann erstmal so ein wehencocktail.

Haben unser Kinderzimmer fertig gestrichen.
wer fotos sehen will per pn das passwort erfragen

lg an alle und eine gute besserung an dei kranken

11. September 2009 um 8:35

Guten Morgen...
hoffe es geht Euch soweit gut...
@ wuestenkind: kann mir vorstellen, wie Dir zu Mute war, bin froh, dass
alles nochmal gut ausgegangen ist!!!
@Julia: super, dass alles ok ist, 40 cm ganz schön groß, mein FA meinte bei der letzten kontrolle,
die Größe kann man nicht mehr sagen - super- alles quatsch, wenn ich so höre, was bei Euch alles rauskommt...

Schlafstörungen: kenn ich, mir gehts auch so, bin froh, dass ich nur mehr bis Ende Sept. arbeiten muss, dann kann ich wenigsten in der Früh länger schlafen.
Was total nervt, sind die Wadenkrämpfe, die ich nachts habe, kennt ihr das auch??
Magnesium hilft leider nicht sonderlich
lg
Sandy

11. September 2009 um 9:17

Morgen mitenand
@Sandy : Ja ich hab auch manchmal Wadenkrämpfe trotz Magnesium. Ich bekomme die meistens wenn ich mich im Bett strecken will, aber hab jetzt einen Trick, in dem Moment wo ich mich genüsslich strecke ziehe ich jeweils die Zehenspitzen nach oben (dh Richtung Kopf und Ferse durchdrücken), dann geht der Krampf grad wieder weg. Und wenns zu spät ist, grad aus dem Bett hopsen (naja aufräkeln, da meine Matratze auf dem Boden liegt) und flach auf den Fuss stellen...
jaja wir Schwangeren und unsere wehwehchen... hätte nicht gedacht dass man so viele hat...
Wünsche allen einen ganz schönen Tag!
minime und babylein im Bauch

11. September 2009 um 11:26

Zucker Test
Hallo ihr lieben,

bin nun zrück von dem Zcuker Test und die Arzthelferin, meinte das sei alles ok. Hab ja erst in 2 Wochen wieder den nächsten Termin beim der Fa. Mal schaun was sie meint. Hier meine Werte: nüchtern 80, nach 1 Std. 124, nach 2 Std. 121
Habe diesmal ja auch bis jetzt "nur" 9kg mehr. Bei Shirin waren es bis zum schluß 27kg
Shirin kam damals auch mit 53cm un 3660g (Von meiner Verwandschaft sind alle groß) auf die Welt und der FA hat damals schon ein mortz Theater um meine BZ werte gemacht, was nie wirklich schlecht war. Sie waren immer ok, mußte trotzdem die Zeit bis zur Geburt jeden Tag messen. Naja, hoffe was die Arzthelferin gesagt hat stimmt jetzt auch.
Magnesium - ich soll jetzt morgens und abends 1x 300mg magnesium nehmen, weil ich öfters am Tag so mens artige beschwerden habe, sind keine schmerzen, ist halt einfach unangenehm. Hoffe das, dass auch ein bisschen gegen dei krämpfe an den schamlippen hilft, das ist echt fies, dann echt lieber wadenkrämpfe!
Naja noch mind. 9 Wochen dann hab ich es rum...einige von euch noch früher! dann haben wir endlich die kleinen in unseren armen!!!
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

LG Julia 30SSW

11. September 2009 um 11:40

@datzi
ich darf jetzt kochen und um 12:15 meine Prinzessin auf der Erbse vom Kiga abholen! Und dann werden wir vielleicht wenn das wetter hebt, en bissel rausgehen. Mal schaun.
LG Julia

11. September 2009 um 12:22

@ datzi
FL = Fußlänge???
wenn ja, schade, dass ich das nicht früher gewusst habe, da hätte ich wohl mehr nachgebohrt
mein FA ist echt ein total komischer Kauz,
mürrisch, launisch,...könnt mich echt ärgern.
Naja, den nächsten Termin hab ich in einem anderen KH,
werde dort entbinden, hab dort eine Arztin, die mir
eine Freundin empfohlen hat...
Schade, hääte echt gern gewusst, wie groß der Kleine ist

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!!!

11. September 2009 um 12:58
In Antwort auf tanis_12183474

@ datzi
FL = Fußlänge???
wenn ja, schade, dass ich das nicht früher gewusst habe, da hätte ich wohl mehr nachgebohrt
mein FA ist echt ein total komischer Kauz,
mürrisch, launisch,...könnt mich echt ärgern.
Naja, den nächsten Termin hab ich in einem anderen KH,
werde dort entbinden, hab dort eine Arztin, die mir
eine Freundin empfohlen hat...
Schade, hääte echt gern gewusst, wie groß der Kleine ist

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!!!

..
FL ist doch die Femurlänge, dh Oberschenkellänge oder?

11. September 2009 um 17:36

Buchstabensuppe
hatte sich Shirin heute morgen noch aussuchen dürfen. Da mein Mann ja fastet und er sich dann auch meistens selbst das essen kocht, kann sie aussuchen. Nicht immer, aber ab und zu. War mir ehrlich gesagt heute auch ganz recht, das ich nich tnoch großartig kochen mußte.

Sagt mal habt ihr das auch? Das eure Brüste jucken?! Das ist echt unangenehm, vorallem wenn man das verlangen zum kratzen hat und man ist in gesellschaft. Creme ja schon immer ein, aber es gibt tage, da hört das gar nicht auf. Naja...hat ja alles bald ein ende!

LG Julia

11. September 2009 um 17:39

@Pia
ich hab auch schon 9kg mehr...bin aber eigendlich damit zufrieden. Wie gesagt in der 1. SS waren es deutlich mehr Kilos!
Bin auch etwas dicker in die 2. SSw gegangen, aber n9 kg sind doch vertretbar, oder nicht?
LG Julia 30SSW

11. September 2009 um 21:36

Huhu,
Oh man, frag mich echt, wann ich mal wieder richtig zum Schlafen komme. Im Urlaub waren es die Betten und jetzt hält mich mein Sohn nachts wach.
Mein Mann ist die letzten 2 Nächte auf die Couch umgezogen, da wenigstens einer nachts ein bisschen schlafen konnte.
Nico ist fast stündlich wach und sagt dann:" Mama, nam-nam". Das bedeutet dass er was trinken möchte, denn essen tut er sogut wie nichts. Sein ganzes Zahnfleisch ist so geschwollen und er hat Schmerzen ohne Ende. Es zerreisst mir das Herz ihn so zu sehen.
Dann wurde heute noch ne beginnende Blasenentzündung festgestellt . Aber kann ja nur besser werden.

Ss-Kurs
Hab am Montag meinen ersten Kurs. Bin ja mal gespannt, wen ich da alles treffe.

Wir haben uns jetzt einen Maci-Cosi Cabrio fix in rot/schwarz gekauft. für 99 Euro Der ist so toll, gefällt mir total. Das Bettchen ist auch bestellt und am 26. 09. ist mein lang ersehnter Basar und da bekomm ich hoffentlich alles restliche zusammen.

Habe die letzten Abende ein Mobilè mit nem Frosch und Bienen gebastelt, sieht so süss aus.
Achja, echt nicht mehr lange Mädels, kann es kaum erwarten.
Freu mich aber eh auf Herbst/Winter, mag besonders diese Zeit wegen Weihnachten, da bin ich immer so sentimental und dann noch mit Baby unterm Baum, ist das nicht herrlich .

Ich bin voll abgeschweift merke ich gerade.

LG Ines 30. Ssw

12. September 2009 um 12:57

@Ines
hoffe deinem kleinen Mann geht es ein bisschen besser! Ist echt schlimm, wenn die kleinen so krank sind, und man kann einfahc nicht mehr helfen wie man eh schon tut.
Basteln auch ein Mobile, mit Bienen, Libellen und Schmetterlingen, Shirin will noch ein paar Blumen dazumachen.
Ich mag den Herbst sehr, ist meine liebste Jahreszeit! Wenn die Bäume alle bunte blätter haben u.s.w.

@datzi ich bin schon seit um 08:00 Uhr wach...naja, besser wie sonst um 06:00Uhr, bis um 8 ist echt schon ausschlafen!

So...muß dann mal weiter, wir haben bei Shirin so ein paar Disney Figuren auf die Wand gemalt und die wollen noch ausgemalt werden. Wollte eigendlich meine schwägerin machen, aber da wart ich schon 6 monate drauf!!!

Wünsche eucht ein schönes Wochenende, genießt die Sonne, nächste Woche soll es nur noch 10grad haben zumindest bei uns in Süd Baden.

LG Julia

13. September 2009 um 7:24

Guten Morgen
@ ausschlafen
Hab heut zum ersten mal seit langem wieder durchgeschlafen Lag aber vielleicht auch daran das wir erst um 1 ins Bett sind.
Mit ausschlafen war heut leider nichts, da ich heute ja schon wieder ins Buero musste.

@ Wetter
10 Grad. Na dann schick ich Euch schnell mal ein wenig Sonne - haben hier immernoch so um die 35 Grad tagsueber

Allen einen schoenen Tag

13. September 2009 um 11:05
In Antwort auf orly_12522616

Guten Morgen
@ ausschlafen
Hab heut zum ersten mal seit langem wieder durchgeschlafen Lag aber vielleicht auch daran das wir erst um 1 ins Bett sind.
Mit ausschlafen war heut leider nichts, da ich heute ja schon wieder ins Buero musste.

@ Wetter
10 Grad. Na dann schick ich Euch schnell mal ein wenig Sonne - haben hier immernoch so um die 35 Grad tagsueber

Allen einen schoenen Tag

Du lebst in Dubai oder? War im Juni dort..ist super zum shoppen und ich finde die Skipiste lustig, wenn auch total crazy,will nicht wissen was das an Energie kostet...es gibt auch so schöne Kinderspielzeugläden dort in den Malls...

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
minime & baby 32.ssw

13. September 2009 um 21:24

Huhu,
brrr so kalt soll es werden, ach nee.
Dann wieder auf einmal so ein Temperaturabsturz, d.h. ich habe bestimmt wieder Kopfweh .

Nico gehts immernoch nicht besser, heute wollte er Würstchen essen hat aber vor Schmerzen aufgegeben und dann wieder alles verweigert. Letzte Nacht war ich dann auch so fertig, dass ich mit ihm geweint habe. Geh morgen nochmal zum Arzt wegen der Blasenentzündung und dann will ich endlich mal ne Besserung sehen, kann doch nicht sein das es nichts gibt was ich ihm gegen die Schmerzen geben kann. Die Salbe hilft nix und richtig gegesen hat er seid bald einer Woche nicht mehr .

Julia
Welche Disneyfiguren habt ihr denn für die Wände ausgesucht?

GVK
Fängt morgen bei mir an, bin so gespannt. Bei wem hat er auch schon begonnen, glaub bei noch nicht so vielen. Wie findet ihr ihn denn?

VU
Habe ich die nächste am Montag den 21.
Dann das 1x mit Ctg und dann alle 2 Wochen. Habe meinem Papa schon die Liste der Tremine durchgegeben, damit er nach Nico schaut.

Kindslage
Wie liegen Eure Kleinen denn?
Meine Maus liegt schon seit ca. der 19. Woche bei jedem Ultraschall mit Köpfchen nach unten, brav nicht wahr, hoffentlich bleibt sie auch dabei .

LG und gute Nacht, hab einiges nachzuholen.
Ines

14. September 2009 um 7:41

Guten Morgen
@ Kindslage

Mein Kruemel liegt auch schon von Anfang an mit dem Koepfchen nach unten und dem Ruecken nach aussen. Hoffe also auch das es so bleibt

@ GVK

Werden Ende des Monats einen Kompaktkurs machen. Also hoffentlich alles an einem Tag denn so oft hat mein Mann nicht frei und er soll das ja auch mitbekommen

Allen einen guten Start in die Woche

14. September 2009 um 8:12

MAXI COSI
Huhuuu,

nehmt Ihr eigentlich einen Ersatz- bzw. Schonbezug für den Maxi-Cosi? Bin am Überlegen ob sinnvoll oder Quatsch

LG

BW-Sterne 32 SSW

14. September 2009 um 12:56

Hallo
@Ines - wir haben Baby Hercules, Baby Pegasus, Dumbo, Ariel, Tarzan mit dem Affen und Elefant, Bambi mit Hase und Stinktier, Micky Mouse, Pluto, Nemo & Dori und ein paar Welpen von 101 Damaltiner. Wenn ich komplett fertig bin mach ich mal Fotos und stell sie ins Album.

So...draußen ist es ganz schön kalt! Kiga fällt heute aus...Shirin ist mit ihrem Papa unterwegs und ich lass alles mal ruhig heute angehen!

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

Lg Julia

14. September 2009 um 14:45

Und was will er uns damit sagen
Alles schick bei euch??
Bei uns ja,außer dieser Rücken
Meld mich dann nochmal

14. September 2009 um 22:05

Abend Mädels,
GVK
War , bin begeistert! Geht immer 2 Stunden und das über sieben Abende. Ein Partnerabend ist dabei. Die Hebamme kenn ich ja noch aus meiner Schulzeit und sie ist echt gut. Habe mich gleich zur Nachsorge bei ihr angemeldet.

Nico ist jetzt auf dem Weg der Besserung, hat heute wieder mehr gegessen, aber geht echt sehr langsam voran... .

Julia
Wow da habt ihr euch aber mächtig ins Zeug gelegt. Hat das Zimmer denn so viele Wände ?
Freu mich schon auf die Bilder.

datzifrau
Schöne große Kugel schiebst du da vor dir her. Schön, dass sich dein Kleiner gedreht hat.

Schonbezug ?!
Nein wieso dass denn? Was es nicht alles gibt.

So werde jetzt schlafen gehen, da ich nicht weiss wie diese Nacht wird.

LG Ines

14. September 2009 um 23:07

Huhu
Na da drück ich mal die daumen das es weiter aufwärts geht mit nico
Habe morgen auch mal wieder GVK
@Julia
Oh na da würde ich aber gerne mal bilder sehen!So viel
@Datzi
Oh schon Senkwehen!
Ich hab auch immer so schmerzen,weiß halt nicht ob wehen oder obs vom rücken ausstrahlt

Ich war heut sowas von fleißig
Aber wirklich!!!Habe ganz viel geschafft
Und jetzt warte ich noch auf meinen dicken und dann geh ich ins Bett
Gute Nacht

15. September 2009 um 11:55

Senkwehen...
Hallo ihr lieben,

mal ne frage zu den Senkwehen....wenn man in die Badewanne geht, sollten die dann aufhören oder nicht?! Ihc hatte vorgestern und gestern echt voll das ziehen vorn und im Rücken. Und gestern bin daraufhin dann in die Wanne...hab mal gehört das es dann besser wird, bzw. aufhört. Aber das war gestern nicht der Fall. Mußte die auch richtig veratmen. Bauch ist aber immer noch weit oben, da hat sich nichts gesenkt, obwohl das echt schon oft war! Irgendwann sehr spät war es dann besser und ich konnt dann endlich schlafen. Was meint ihr, was das für wehen sind?
Hab das über den ganzen Tag immer wieder, trotz morgend uns abends je 300mg Magnesium!

Hab gerade vorhin den Kleiderschrank aufgebaut, und die rechte Tür will sich nicht einstellen lassen! Das hat mich jetzt so geärgert, dass ich das nun doch meinem Mann mit zwei linke Hände überlassen werde.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Julia

15. September 2009 um 12:39

Juhu
Hallo Mädelz,

bin auch mal wieder da. War gestern bei dem Informationsabend in der Klink wo ich entbinden will. Solche Führungen sind ja schon sehr interessant. Habt ihr das auch schon alle gemacht?
Irgendwie wird einem jetzt erst klar, dass es wirklich nicht mehr lange dauert bis man dann da liegt...

Wird euch eigentlich auch manchmal schummerich oder und leicht schwarz vor Augen? Hatte das heute ganz komisches Gefühl.
Genauso tun mir auf der rechten Seite die Rippen weh, ich glaube die Madame stößt da immer dran besonders wenn ich sitze tut das richtig weh. Langsam wirds echt etwas eng im Bauch

LG Nina

15. September 2009 um 12:43
In Antwort auf peigi_12316501

Senkwehen...
Hallo ihr lieben,

mal ne frage zu den Senkwehen....wenn man in die Badewanne geht, sollten die dann aufhören oder nicht?! Ihc hatte vorgestern und gestern echt voll das ziehen vorn und im Rücken. Und gestern bin daraufhin dann in die Wanne...hab mal gehört das es dann besser wird, bzw. aufhört. Aber das war gestern nicht der Fall. Mußte die auch richtig veratmen. Bauch ist aber immer noch weit oben, da hat sich nichts gesenkt, obwohl das echt schon oft war! Irgendwann sehr spät war es dann besser und ich konnt dann endlich schlafen. Was meint ihr, was das für wehen sind?
Hab das über den ganzen Tag immer wieder, trotz morgend uns abends je 300mg Magnesium!

Hab gerade vorhin den Kleiderschrank aufgebaut, und die rechte Tür will sich nicht einstellen lassen! Das hat mich jetzt so geärgert, dass ich das nun doch meinem Mann mit zwei linke Hände überlassen werde.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Julia

Senkwehen
Also eigentlich müssten die Wehen dann besser werden, wenn nicht oder es sogar noch schlimmer wird dann sind es schon richtige Wehen. Ich würde glaub ich wenn das nochmal passiert, lieber den Arzt fragen und den Muttermund mal abchecken lassen nicht, dass sich dein Baby schon auf den Weg machen will

LG Nina

15. September 2009 um 12:52

Sebkwehen
Ich habe mal eine Frage, meine Hebamme meinte, die kommen erst so ab der 36. SSW, ist das dann jetzt nicht noch etwas früh für Senkwehen?
Oder seit ihr schon etwas weiter, ich meine ich bin gerade in der 32. SSW und dachte, dass mit den Senkwehen würde noch Zeit haben?!

LG Nina

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram