Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Novembermama's 2009

Die Novembermama's 2009

16. Juli 2009 um 21:41

So Mädels, jetzt haben sich ja schon viele Baby's geoutet.
Mal schauen, ob die Jungs noch aufholen .
Hier der Aktuelle Thread!

OUTINGS

Mädels:
Lunalein25
karinak35 (Karin)
ariell12 (Verena)
dieloreley1 (Ines)
lilly220187 (Eileen) Mia
janAa9110 (Jana)
Daisy2121
fruchtzwerg27 (Julia)
gelberluftballon (Kathrin)
osterhase9
fairytale85 (Nina)
xxxpussypinkxxx (Liz Karina)
ganther1404 (Sandy)
nataschze (Natalia)
anjasf80 (Anja)

Jungs:
kalbvommond (Suse)
schmetterlingle (Alexandra)
sira222 (Sandy)
novembermama2009 (Katerina)
mepsi4 Timo
estherhick ( Esther) Alexander
ebru1984?
ittlelight1511 (Pia)
stanley188 (Mandy)

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 1.11.09

*xxxpussypinkxxx (Liz Karina)
19 Jahre
verheiratet
Mädchen (Laila Angelina)

ET: 6.11.09

*jana9110 (Jana)
18 Jahre
vergeben
Mädchen???

ET: 09.11.09

*novembermama2009 (Katerina)
23 Jahre
verheiratet
Junge

ET: 11.11.09

*gelberluftballon (Kathrin)
26 Jahre
verheiratet
eine Tochter
Mädchen

*sira222 (Sandy)
31 Jahre
verheiratet
Junge

ET: 12.11.09

*Daisy2121
35 Jahre
Mädchen

*estherhick ( Esther)
Junge

ET: 14.11.2009

*Lunalein25
25 Jahre
verheiratet
Mädchen???

*fairytale85 (Nina)
24 Jahre
verheiratet
Mädchen

*schmetterlingle (Alexandra)
22 Jahre
JAunge

*nataschze (Natalia)
29 Jahre
verheiratet
Mädchen

*osterhase9
28 Jahre
Mädchen

ET:15.11.09

*littlelight1511 (Pia)
25 Jahre
verlobt
Junge

ET: 17.11.09

*kalbvommond (Suse)
25 Jahre
Junge

ET:18.11.09

*karinak35 (Karin)
35 Jahre
Mädchen???

*ganther1404 (Sandy)
33 Jahre
Mädchen

ET:20.11.2009

*fruchtzwerg27 (Julia)
27 Jahre
Mädchen

*Wuestenkind 09
28 Jahre
verheiratet

ET: 22.11

*ariell12 (Verena)
30 Jahre
verheiratet
Tochter 8 Jahre
Mädchen

*nikita0921 (Sabine)
21 Jahre

*mausi0191 (Ingrid)
19 Jahre

ET: 24.11.09

*ebru1984
24 Jahre
verheiratet
Junge???

*stanley188 (Mandy)
21 Jahre
verlobt
Junge

ET: 25. 11. 09

*didichi (Dina)
20 Jahre

*bluerose38
19 Jahre

ET:26.11.09

*julietta1984 (Julia)
25 Jahre
verheiratet
Tochter Shirin 3 Jahre

ET: 27.11.09

*dieloreley1 (Ines)
29 Jahre
verheiratet
Sohn Nico 18 Monate
Mädchen

*mepsi4
25 Jahre
verheiratet
Sohn Jan Michael 1 Jahr
Junge

ET: 29. 11.09

*lilly220187 (Eileen)
22 Jahre
verlobt
Mädchen

*higanzakura6 (Lisa)
23 Jahre
verlobt

ET: 30.11.09

*anjasf80 (Anja)
28 jahre
verheiratet
Tochter 3 jahre
Mädchen

Mehr lesen

16. Juli 2009 um 22:02

Abend ihr Süssen,
@ Ebru
Das ist ja echt doof, aber du bist ja jetzt unter Beobachtung-denk ich mal und sollte etwas sein, kann dein Fa gleich reagieren.

Kannte den Begriff "Notching" auch nicht und hab mal gegoogelt:
"Es handelt sich um eine Einkerbung beim Doppler-US zwischen Diatose und Systole. Sie gilt als möglicher Hinweis auf ein späteres Risiko eine Gestose-SS-Vergiftung. Allerdings ist die Sicherheit der Methode nicht sehr hoch".
Prof. Dr. Friedrich Wolff

@ Meike
Musst grade auch super lachen, kann mir das echt gut bildlich vorstellen .

@ Julia
Schade dass sich das Baby nicht outen wollte, aber dann wirds jetzt eben bei jedem Termin immer spannend sein.
"Mutterkaut" aha. Sag mir dann bitte ob es wirklich hilft. Bin gespannt.

@ Lisa
Ok, 5 mal Finger pieksen, na toll. Mag ich ja mal gar nicht. Aber mal schaun, wie ich mich noch entscheiden werde. Machst du den Test?

@ Jana
Na viel Spass morgen beim FA, nach 4 endlosen Wochen mal endlich wieder .

@ Sandy
Das hab ich in meiner 1. Ss auch immer zu hören bekommen, der Brüller war aber dann doch:" sicher das es nur Eines ist?!" Habe es echt gehasst.
Jetzt in dieser Ss haben die meisten bis vor kurzem zu mir gesagt" man sieht ja immer noch nix und das bei der 2. Ss -Kotz

Fazit: Die können es uns nicht Recht machen, also, dumme Kommentare einfach überhören.

LG Ines heute 22 .Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 8:26

Zuckertest in SS
Guten morgen,

wollte gestern noch was dazu schreiben, habs dann aber vergessen.
Ich finde den Test schon wichtig, auch wenn man ihn selbst zahlen muß, ich würde es immer wieder machen. SS-Diabetes, ist nicht ganz so auf die leichte Schulter zu nehmen, fnde ich, vorallem wenn sie unendeckt bleibt. Es wird wenn man sie hat sogar als Risikoss eingestuft und soweit ich weiß, muß man beim Baby nach der Geburt dann den Zuckerwert kontrollieren. (Schwägerin hatte das, mußte sogar Insulin spritzen) Ich will jetzt mit sicherheit keinem Angst machen, aber es kann z.B. zum Wasserkopf führen. Nur mal eins genannt. Und wenn man das kontrolliert und dann in den Griff bekommt, mit der Ernährung und evtl. Medis. ist das bestimmt besser für Mutter und Kind als wenn man nichts davon weiß. Bin kein Arzt, aber das ist so mein Eindruck.
So...wollt ich noch schnell loswerden.
LG Julia 22.SSW

17. Juli 2009 um 9:00

Guten Morgen
ja, lassen wir die einfach mal reden...
Spürt ihr eigentlich auch diese Schwangerschafthprmone??
in Bezug auf einmal alles super, dann weider alles Sch...
Hatte gestern wieder mal Reisenzoff mit meinem Mann, naja,
aber das ist eine längere Geschichte.

Habt ihr eigentlich auch jemand, der auf eure Schwangerschaft neidisch ist, wenn ja, wie verhaltet ihr Euch?
Erzähl Euch mal kurz, was bei mir so abläuft:
meine Schwägerin (39 Jahre) bis vor einem Jahr Single,
hat jetzt endlich ihren Traumprinzen gefunden ( er ist wirklich total nett,
nicht falsch verstehen) jetzt will sie unbedingt eine Kind, da sie sich nicht so mit dem weiblichen Körper auskennt (wie gesagt 39 Jahre),
musste ich sogar ihren Zyklus mit den fruchtbaren Tagen ausrechnen...
Aber nach mitllerweilen 5 Monaten ist sie immer noch nicht schwanger, neulich auf der Terrasse folgendes Gespräch zwischen uns:
ich im Schaukelstuhl und streichle meinen BigBabybauch,
sie: was tust du denn da? ich: streichle meinen Bauch, das beruhigt das Baby total,
sie: alles nur Quatsch!! So ein Blödsinn!!

Ich weiss, hab mich auch nicht weiter dazu geäußert, aber es nervt total!!
Sorry, wollte mich einfach wieder mal aussprechen, mit meinem Mann
kann ich leider nicht darüber reden, seine Familie ist die Nummer eins bei ihm,
bin gespannt, wie das dann wird, wenn Moritz dann da ist,
vielleicht ändert sich dann mal was.

17. Juli 2009 um 13:04

hallooo, wollte die liste der jungs mal verstärken.....

ET soll am 28.11.09 sein.
Bin jetzt in der 22 Woche

und es soll ein junge werden.....

17. Juli 2009 um 17:51

Huhu
so, mein ET ist der 11.11.2009
ich bin jetzt in der 24 woche
und es soll ein Junge werden
hab es gestern erfahren

freu mich
schon übels

17. Juli 2009 um 18:10

Hallo
Möcht auch mal wieder hallo sagen.
Hab meine Prüfungen jetzt hinter mir. Nun kann ich mich vollkommen dem Thema "Baby" widmen.
Auf geht's häkeln lernen.
Haben morgen unseren Säuglingspflegekurs. Bin schon total gespannt was wir da alles erfahren.
Am Mo ist der nächste Termin beim FA Baby-TV!!!!YAY!!!!
Da mein Zwerg beim letzen Termin etwas ungeschickt mit dem Rücken zu uns "saß" holt der FA am Mo glaub ich das 2. Screening nach.
Mist Wetter hier
Heut geht's noch ab ins Kino. Mal sehen ob der Zwerg wach wird und Radau macht.

LG
Schmetti (23.SSW)

17. Juli 2009 um 22:12

Abend
Bin so müde Mädels.
Hatte heute Ultraschall und dabei würde das Nierenbecken nochmlas genau angeschaut, da das ja Grenzwertig war/ ist.
Ist nicht's schlimmes, da es sich sehr wahrscheinlich noch im Mutterleib wieder zurückbildet, aber wird beobachtet.
Also nun hab ich endlich meine "100%ige" Aussage, dass es ein Mädchen ist, war so gerührt. Und das heisst... ich geh demnächst schoppen .
Haben zwei 4D- Bilder bekommen, die finde ich aber schon noch bissl gruselig und Ailienartig . Ist noch nicht viel Speck an den Kleinen dran.

So, mein Mann ist heute Mittag auf ein Festival gefahren auf das er sich schon fast ein 3/4 Jahr freut und ist bis Montag weg .
Und morgen werde ich dann allein auf die Hochzeit meiner Freundin gehen. Die hat vor paar Monaten entschieden zu heiraten.
Das passt mir ja nun gar nicht-ohne Mann da hin zu gehen. Aber wollt ihm sein Festival nicht nehmen, er geht so selten weg.

So, geh jetzt mal schlafen, bin tot!

LG Ines

18. Juli 2009 um 13:26

Sportlich
Hallo ihr lieben,

sind eure Babys auch so sportlich? Meins ist echt viel am rum turnen. Ist aber total schön!

Schwangerschaftshormone: Ich merke eigendlich nicht viel davon, nur wenn z.b. im TV ein schöner Film läuft und da irgendwie ne rührende Szene ist, kullert da schon mal die eine oder andere Träne. Aber das war auch schon. Am schlimmsten war es bei P.S. ich liebe dich

@Ines wünsche dir trotzem viel Spaß auf der Hochzeit und ein schönes WE ohne Mann (kann auch mal schön sein )

So Mädels, ich melde mich mal bis Dienstag oder Mittwoch ab, bekomme am Montag neue Fenster und weiß net ob der am Montag schon mit allem fertig ist.

LG und noch ein schönes WE!

Julia

18. Juli 2009 um 22:52

Heute war so ein Heultag, also Hormone spinnen gerade total bei mir.
Alles lief schief:
Nico war die Nacht immer wieder wach und total unruhig, aber um 7Uhr topfit .
Dann hab ich seid gestern Durchfall, evtl. Magnesium? Aber hatte es gestern Morgen genommen und dann 12h später Durchfall?-Weiss ja nicht.
Ging heute Morgen und Mittag auch so weiter mit ständig auf's Klo rennen uns bisschen Bauchgrummeln.
Nico natürlich immer mit, da er bei mir sein will, also nichtmal in Ruhe Sch...... können .
Dann hat er wohl gemerkt, wie mich alles belastet und mir den Tag über alles zuviel wurde und war natürlich nur am quengeln.

Dann zur Hochzeit:
Habe mich trotz Navi verfahren, da es sie Straßennummer nicht gab und ich eben die nächste genommen hatte.
Ha, tolle Idee, war am Ende der Welt angelangt!
Dort angekommen nur hinter Nico her, da in dem Hof ein Teich war...
Nichtmal einen Wickeltisch gab es dort, musst Nico auf dem Boden im Klo wickeln .
Bin so froh, dass der Tag um ist!

Bin so froh dass ich nicht alleinerziehend bin und mache 3 Kreuze wenn mein Mann wieder da ist!

LG an alle
Ines

19. Juli 2009 um 13:27

Hallo
Hoffe euch Mädels geht's besser wie mir. Hatte am Freitag vorm Kino nen kleinen "Unfall". Bin über ne Kette gestolpert und hab mir den Knöchel verknackst. Kann kaum laufen und hab Schmerzen ohne Ende. Morgen muss ich nochmal ins KH. Wenns nicht besser wird müssen se vll röntgen
Oman. Geht man einmal weg, schon muss was passieren

@Ines: Echt schade dass dein Mann nicht mit war. Und wirklich blöd, dass es da nichtmal Kindsgerecht war
Erstmal Glückwunsch das du wieder nach Hause gefunden hast

@Julia: Mein Zwerg ist auch sportlich^^ Vorallem morgens ganz lang und abends.

@Hormone: Merk ich i-wie garnix
Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

LG
Alex

19. Juli 2009 um 14:38

Junge
*kleinerzwerg2302*
ET 16.11.09
Junge

20. Juli 2009 um 9:17

Guten Morgen Mädels!
Wir waren den ganzen Freitag unterwegs in Sachen Kinderzimmer (Tapete+Einrichtung). Leider recht erfolglos.
Habe aber am Wochenende meine Wunschtapete gefunden und sie versandkostenfrei im i-net geordert. Spart mir die erneute Fahrerei und Bestellerei.
Habe derzeit den Eindruck Stöpseline wird von Tag zu Tag aktiver, die Kicks nehmen langsam zu aber alles noch im Bereich von "Muskelzucken".
Am Donnerstag ist der nächste US-Termin, bin schon gespannt wie groß sie geworden ist.

Nehmt ihr eigentlich Magnesium-Tabletten oder so Magnesium-Brausetabletten und wenn ja täglich? Habe ohne alle paar Tage das Problem von Wadenkrämpfen im Bett

lg
Sandy (23. SSW)

20. Juli 2009 um 9:37

Seite 2
Guten Morgen an alle,

Hatte gestern wieder VU, alles in Ordnung mit dem Kruemel - Ist kraeftig gewachsen und wird wohl mal Turner/in von Beruf Wie gross sind Eure denn derzeit? Kruemel wiegt 565gr und ist SST 17cm (komplett schaetzt sie so ca 24 cm)

@ Alex
Hoffe deinem Knoechel geht es schon wieder besser und Du musstest nicht geroegnt werden.

@ Sandy
Nehm kein Magnesium und hatte erst einmal nen Krampf Jetzt fuehl ich den Krampf immer kommen und kann vorher dagegenwirken Funktioniert zur Zeit noch ganz gut und ist auch eher selten - war nur so 2-3 mal.

@ Ines
Drueck Dich mal ganz arg und hoffe Dir geht es mittlerweile wieder besser.
Das mit der Hochzeit war ja dann auch nicht so prickelnd - wo wurde denn gefeiert? Privat oder in einem Hotel/Restaurant?

Wuensche allen einen schoenen Tag,
Meike

20. Juli 2009 um 10:32

guten morgen ihr lieben!
ich hoff euch gehts allen wunderbar.
muss auch gleich wieder los, hab Facharzttermin
vielleicht outet sich unser krümel ja heute!!!! bin so gespannt
ganz liebe grüße
lisa

20. Juli 2009 um 12:24

sie sagte zu 90% ein mädchen
und alles sieht super normal und gesund aus.
mann bin ich erleichtert!
man macht sich ja doch immer und alles und nichts sorgen...

20. Juli 2009 um 12:54

JUHU
wollte mich auch mal eben schnell vorstellen,bin au ne nov mami hab am 20.11.termin und es wir ein junge Felix ,komme aus stuttgart und bin verheiratet,hab schon einen 2 jährigen sohn.ach ja und bin 23 jahre alt.freuen uns rießig.morgen ist wieder vu mit großem screening.lassen morgen auch den glucosetest machen,kost au nur 15 euro.find das schon au wichtig,hatt des bei der 1 ... machen lassen.
so nun no n schönen tag,will jetzt no zutaten zum pizza selber machen einkaufen.
LG cori+felix 23ssw(den ich auch schon richtig deutlich spüre)

20. Juli 2009 um 21:52

Abend ihr Lieben!
So mir gehts schon wieder super, war mal ein kurzer Durchhänger. Mein Mann ist wieder zurück und hat noch bis einschliesslich Mittwoch frei genommen .

@Lisa
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen !

@ Sabine
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen !

@ alle Neuankömmlinge
Herzlich willkommen in unserem Novemberforum !

@ Meike
Das ist lieb von dir, danke. Gefeiert wurde in einer Art Biergarten. War ganz nett dort, aber würde mir das allein mit Kleinkind und schwanger nicht nochmal antun.

@ Alex
War auch so froh wieder zu Hause zu sein, das kannst mir glauben!

@ Schon Mama's
Habt ihr auch schon leichte Anzeichen von Übungswehen? Ich glaube nämlich, dass ich abends öftermal welche habe. Nicht schlimm, nur unangenehm. Nehm dann auch Magnesium, da ich leider auch zu Wadenkrämpfen neige. Kenn ich schon von Nico . Ich wache nachts dann von den Krämpfen auf.

Also ihr Süssen,
bis denne.

Ines

20. Juli 2009 um 22:02

Hey mädels
muss erstmal ein herzlichen glückwunsch an alle novembermamis aussprechen von denen sich die babys bereits geoutet haben

unser monat kommmt näher und näher,beginnen morgen mit kinderzmmeraufbau und babyklamotten sortieren...

hoffe der kleiderschrank reicht...

wie die mama ,so die (baldige tochter)

liebe grüße chrissy+lajah 23 ssw

21. Juli 2009 um 7:35

HI
na die Jungs und die Mädels scheinen ja bald gelichauf zu sein! meld mich nur kurz, muss nu nämlich frühstücken

Hoffe Euch gehts allen gut???? Werd schauen dass ich es öfter rein schaffe!!!

21. Juli 2009 um 7:54

Kinderzimmer
Ja wir sind auch schon fleißig dabei, so langesam trudeln alle Bestellungen ein . Die Wiege haben wir auch schon aufgebaut, fehlt nur noch die neue Matratze und das Bettzeug, aber das ist schon bestellt .
Jetzt muss das Zimmer erstmal ausgeräumt werden und dann Anfang nächsten Monat wird gestrichen!!! Ich könnt auch schon alles fertig aufbauen und mich stundenlang in das Zimmer setzen und meinen Bauch streicheln

Noch sooo lange bis ich meine Kleine mal wieder sehen kann... die Termine sollten jetzt echt mal öfter werden

LG Nina

21. Juli 2009 um 8:36

Guten Morgen....
so, endlich schaffe ich es auch wieder mal...
Glückwunsch an alle, wo sich die Kleinen geoutet haben, die Jungs holen langsam auf !!!
Bin mal gespannt, wie es weiter geht!

Kinderzimmer: bei mir siehts noch gar nicht danach aus, momentan ist es immer noch zweckentfremdet,
dient als noch als Bügel/ Wäscheraum und ich kann Euch sagen, die Wäsche stapelt sich!!!
Schaff es momentan einfach nicht nach der Arbeit groß den Haushalt zu schmeissen, mach nur das Nötigste..
Dauermüdigkeit!!!
Aber sobald ich im Mutterschaftsurlaub bin, schmeiss ich mich voll in die Arbeit!!

Untersuchung: hab ich die nächste Anfang August, leider nur normale Visite, der nächste US ist erst im September

Dafür meldet sich der Kleine jeden Tag, die Tritte werden immer kräftiger, ist das bei Euch auch so??

naja, ansonsten freu ich mich auf den Urlaub, bin total urlaubsreif und dann mal schauen, wie lange ich noch arbeiten muss,
wahrscheinlich wirds Ende September.

Also dann, wünsch Euch alle einen schönen Tag!
lg
Sandy

21. Juli 2009 um 11:01

Tritte
Ja die Tritte werden bei mir auch immer kräftiger und an unterscheidlichen Stellen manchmal auch an mehrern Stellen gleichzeitig. Ist echt wahnsinn

Bis jetzt ist es auch noch das Katzen und Bügelzimmer, aber das ändert sich bald. Habe den Kleiderschrank schon ausgeräumt da war mein Kram drin von dem ich mich so schlecht trennen konnte... Der steht jetzt im Keller und so brachen wir keinen neuen Schrank.

Ich muss nur noch 35 Tage arbeiten oder jetzt 34 1/2 habe noch Resturlaub und direkt im Anschluss gehe ich dann in den Mutterschutz, da freu ich mich auch schon sooooo drauf!!

Dauermüde kenne ich gut ich bin immer müde aber kann nie schlafen.. ätzend! Werde nachs um drei vier Uhr hellwach und liege dann doof im Bett rum. Wenn morgens dann der wecker geht könnt ich immer kotzen

LG NIna

21. Juli 2009 um 11:26
In Antwort auf suzie_12687230

Tritte
Ja die Tritte werden bei mir auch immer kräftiger und an unterscheidlichen Stellen manchmal auch an mehrern Stellen gleichzeitig. Ist echt wahnsinn

Bis jetzt ist es auch noch das Katzen und Bügelzimmer, aber das ändert sich bald. Habe den Kleiderschrank schon ausgeräumt da war mein Kram drin von dem ich mich so schlecht trennen konnte... Der steht jetzt im Keller und so brachen wir keinen neuen Schrank.

Ich muss nur noch 35 Tage arbeiten oder jetzt 34 1/2 habe noch Resturlaub und direkt im Anschluss gehe ich dann in den Mutterschutz, da freu ich mich auch schon sooooo drauf!!

Dauermüde kenne ich gut ich bin immer müde aber kann nie schlafen.. ätzend! Werde nachs um drei vier Uhr hellwach und liege dann doof im Bett rum. Wenn morgens dann der wecker geht könnt ich immer kotzen

LG NIna

Schlafen.............
Hallo,

ich falle zwar jeden Abend hundemüde ins Bett und pennt dann auch sofort ein,
aber gegen 4 bin ich dann fit, wenn dann der Wecker abgeht, krieg ich die Krise,
denn da bin ich schon wieder am einpennen.
Schlepp ich dann ins Büro, und hoffe es ist bald 17 Uhr, damit ich mich hinhauen kann....

Freu mich so auf meinen Mutterschaftsurlaub endlich schlafen!!

Hab mal die Tage nachgezählt, muss noch 30 Arbeitstage bewältigen,
habe aber mitten drin 2 Wochen urlaub, hurra!!!!

21. Juli 2009 um 14:24

Hallo ihr lieben!
So....meine neuen Fenster sind endlich drin und ich habe auch schon die ganze Wohnung wieder auf vorderman gebracht. War ganz schön viel Staub!
Hoffe euch geht es allen gut!?

@Ines Ich hatte bis jetzt noch keine Übungswehen, hatte vielleicht 1-2 mal nen Wadenkrampf, aber das wars auch schon, hatte ich aber auch bei Shirin nicht so oft.

@Alex Hoffe deinem Knöchel geht es besser und du mußtest nich geröngt werden.

@Sandy & Nina Bei mir ist die Dauermüdigkeit weg, bin sonst echt schon abend zwischen 8Uhr und 9 Uhr ins bett und hab sofort geschlafen...jetzt geh ich meistens so um 22:30UHr ins bett und bin hellwach...schlafe auch durch bis morgens, selten eine Pipiunterbrechung.

@all Herzlichen Glückwunsch zu euren outings!
Die Jungs holen solangsam auf?!

So ich muß dann mal wieder...wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Julia 22.SSW

21. Juli 2009 um 17:19

Übungswehe
@ Ines ich glaube ich habe auch schon öfters mal Übungswehen, zumindest bekomm ich dann immer so einen Krampf und mein Unterbauch wird dann total hart. Kann aber auch sein, dass es an der Verstopfung liegt meistens muss ich danach aufs Klo.. aber ich habe auch keine Ahnung was das genau ist ist das denn schlimm, wenn man jetzt schon Übungswehen hat???

LG Nina

22. Juli 2009 um 9:46

Schieb
Guten morgen ihr lieben Kugelmamis,

schieb uns mal wieder auf seite 1 zurück.

LG Julia

22. Juli 2009 um 11:06

Hallo
Hallöchen
so mädels endlich komm ich zum schreiben:
@ivonne:also ich muss mich net sonderlich schonen und au net mehr magnesium nehmen,war ja gestern nomml beim fa und is alles bestens liegt au laut arzt net zu tief....is wohl nu mein empfinden...aber leider immerno mim po nach unten........wir nehme au die klinik wo wir uns wohler fühlen,wenn wirklichweas is,könn mer immer no woanders hin.
@all:gestern war wieder große VU und war echt gut.....felix gehts super,bleibt natürlich beim bub.unübersehbar....... wiegt ca 500gr.alles bestens keinerlei auffälligkeiten.zum glück war mein zuckertest au net auffällig und leute ich hab in den letzten 4 wochen bzw 5 gerade mal 1kg zugenommen also insgesamt hab i nun 5kg,bin stolz auf mich obwohl ich echt auf nix verzicht aber naja muss ja au mal glück haben......und wir haben ein gaaaaaaaanz schönes bild bekommen vom gesicht wo unser kleiner mann ein kleines lächeln auf den lippen hat und total zufrieden ist....hat sogar mein doc gesagt.........bin ich froh.......so nun wieder 4wochen waretn......ach irgendwie geht die zeit schnell rum irgendwie aber au wieder net.........weiss au net............
so leider is heut wetter doof,ham uns nä#mlich gestern nen größeren pool gekauft(so n runden)2,5m durchmesser......jetzt kann is heut gar net nutzen naja au gut,dann is scho net so anstrengend......
schönen tag euch
lg cori+felix 23ssw

22. Juli 2009 um 21:32

Hallo
Na ist wer online?
Mir gehts heute super, war wieder ein schöner, sonniger Tag. Gestern waren wir im Freibad und heute im Garten baden und Nackschnecken begutachten, wähhh!
Nico hatte dann eine in der Hand und ich wusste nicht was es ist, bis er sie mir gegebn hat .
Haben ewig gebraucht um den Schleim wieder weg zu bekommen .

@ Sandy
Wann gehst du denn abends ins Bett, wenn du schon so früh wieder fit bist?!
Stell ich mir deinem Arbeitstag ja seeehr anstrengend vor.

@ Ebru
Und wie geht es deinen Zahnschmerzen. Sind ja hoffentlich weg.
Hatte in der 6. Woche auch ein Loch und mein Zahnarzt hat mir dann nur diesen einen Zahn betäubt. War echt klasse.

@ Nina
Nein glaube nicht das Übungswehen schlimm sind. Weiss nur, dass sie bei der 1. Ss so ab der 25. Ssw kommen können und bei der 2. Ss schon etwas früher. Aber auch wenn du jetzt schon welche haben solltest, solang du keine schlimmen Schmerzen hast, oder das den ganzen Tag so geht, ist's glaube ich ok. Ist halt manchmal unangenehm, gelle.

@ Anja
Das klingt ja furchtbar mit deiner Schwägerin. Hoffentlich wird alles gut, drück ihr die Daumen.

LG Ines

23. Juli 2009 um 7:29

Guten Morgen
@ Anja
Das mit Deiner Schwaegerin klingt ja mal gar nicht gut, wuensche auf jeden Fall gute Besserung.

@ Ines
Ja ja die lieben Kleinen, jetzt kennst Du wenigsten Eure Nacktschnecken persoenlich

@ Ebru
Was machen die Zahnschmerzen. Hoffe es ist schon wieder ein wenig besser.

Mir geht es soweit ganz gut, nur die Schwuele hier wird von Tag zu Tag schlimmer, hoffe das legt sich bald wieder. So 80% sind nicht mehr wirklich schoen

LG Meike

23. Juli 2009 um 7:53

Das Wetter
Ich werde von Tag zu Tag müder, egal wann ich ins Bett gehe, ich könnte echt kotzen. das Wetter macht mich fix und fertig, eine Dachgeschosswohnung bei der Hitze wo kein Lüftchen geht ist echt beschissen!!!! Fühle mich wie vom LKW überfahren..

@Inesich war deswegen beim Arzt, wegen den Übungswegen oder Kontraktionen wie mein Arzt sie genannt hat. Der meinte normal sei das nicht aber solange der Muttermund geschlossen ist, sei es auch nicht schlimm. Muss aber beobachtet werden, das kann meinte er auch vom Stress kommen, soll jetzt was langsamer machen und Magnesium nehmen, dann sollte es aufhören.

LG Nina

23. Juli 2009 um 9:04

Guten Morgen...
wird heute wieder mal ein heißer Tag...
bei mir gibts momentan nicht viel zu erzählen, naja außer dass meine
Schwägerin nächsten Samstag heiratet und meine andere Schwägerin jetzt diesen Samstag
den Polterabend organisiert hat, hatt eecht eine super Idee
Bowling!! Toll, wird sind insgesamt 6 Mädels, davon drei schwanger!
(Die anderen zwei haben ihren ET Mitte August)
Aber was solls, nicht ärgern, sondern nur darüber wundern!!

@ Ines: naja, so anstrengend ist mein Tag nicht gerade, bin bis 17 Uhr im Büro, dann nach Hause die
nötigste Hausarbeit verrichten (naja haben ein ziemlich großes Haus mit ziemlich viel Garten)
aber ich mache nur so viel, wie ich gerade schaffe, denn mein Riesenbauch ist mir mittlerweile
ziemlich im Weg.
Schlafen: gehe ich meistens gegen halb 11 (zwinge mich so lange wach zu bleiben) , hatte eine Zeit, da war ich um 9 im Bett, dann aber um 1 wieder fit, ging gar nicht!!)

Babysacheneinkauf: muss zugeben, seit ich weiß, dass wir einen Jungen bekommen, hab ich mri schon
einiges zugelegt, vor allem Klamotten...

Zahnarzt. hoffe es ist alles gut gegangen!! hab auch einen Termin im Oktober, naja, vielleicht kann ich es ja nochmals verschieben, bis der Kleine da ist

Also dann,
lg
Sandy

23. Juli 2009 um 10:59

Hallo bin neu hier
Gruezi mitenand. Bin ganz neu hier im Forum. Mein ET ist am 14.November. Freue mich riesig auf den kleinen Wurm. Bis am Dienstag war ich mehr als überzeugt das es ein Mädchen wird, 2 Aerzte hatten es bestätigt, aber nach dem Organscreening kam raus dass es einenn Schniddelwutz hat Der Kleine ist vollkommen gesund, bin so happy, muss jetzt nur den Namen ändern. Willow hatte mir supergut gefallen, falls also jemand Ideen hat? Kahyu oder Kayu finde ich schön oder Ferdi...
mfG
minime

23. Juli 2009 um 11:08

Hallo meine Dicken und mein zartes Rehlein
Sind wieder da!
@sira
Na ihr habt eure Kugeln gleich dabei!Und aufpassen immer schön mit den Füßen voran die bahn lang rutschen!
@all
Ich hoffe es geht euch allen gut?Habe grad keine lust alles zu lesen
Uns geht es super!Püppi macht ganzen tag randale und ich seh es von außen Der papa nicht
Mein ist immer ganz ruhig wenn Spieluhr drauf liegt!
So ihr lieben geh jetzt in Wanne

23. Juli 2009 um 12:11

Huhu
Hallo ihr lieben Kugelmamis,

na wie geht es euch?
Das Baby hat sich eut glaub voll erschrocken hatte mich verschluckt beim trinken und halt voll Husten müßen...es hat gar nicht mehr aufghört mit strampeln.

@Anja wünsche euch und vor allem deiner Schwägerin alles alles gute!

So..muß dann los...Shirin vom Kiga holen.

LG und noch nen schönen Tag!

Julia mit Ü-Ei 23.SSW

23. Juli 2009 um 14:46

Huhu
Habe mir eben mal Gedanken über gewisse Anschaffungen gemacht .

Wir brauchen auf jeden Fall noch:
Kinderbettchen
2. Babyphone
Maxicosi

Dann gibt's natürlich noch 1000 Sachen die ich haben will, echt schlimm.
Aber werde natürlich auch vieles von Nico wiederverwenden, wie z.B. Mobilee, Spieluhr, Deckchen, Flaschen (wenn sie welche nimmt)... lauter Kleinkruscht eben. Aber das summiert sich auch.

Übungswehen
Komisch mein FA meinte das wäre normal, dass ich jetzt schon manchmal welche habe, aber soll dann auch Magnesium nehmen.

Schönen Nachmittag euch allen

LG Ines

23. Juli 2009 um 15:48

Elterngeld
Ich habe mal ne wahrscheinlich blöde Frage. Kann man jetzt schon Elterngeld beantragen oder geht das erst, wenn das Kind geboren ist?! Hab irgendwo gelesen, man muss die Geburtsurkunde des Kindes beilegen wenn man das beantragt. Hab Angst, das ich es zu spät mache und dann kein Geld bekomme oder monatelang erst noch warten muss... man kennt ja die Behörden!

LG Nina

23. Juli 2009 um 16:15

Danke
Gut zu wissen, dann werd ich das auch machen und sobald meine Maus da ist ab in die Post und Kohle her

24. Juli 2009 um 7:38

Morgen
@Ebru
Sag mal, wie kann der Zahnarzt dich denn wegschicken wenn du so Schmerzen hast. Versteh ich nicht. Solche Fälle werden doch immer dazwischen genommen . Scheint kein guter Arzt zu sein

Kindergeld
Bekommst erst wenn das Baby auf der Welt ist und kannst es auch dann erst einreichen. Wenn sich die Zahlung nun ein bisschen verzögert, was meist einen Monat dauert, zahlen sie dir das natürlich nach.

Ansonsten alle fit?

LG Ines 23. Ssw

24. Juli 2009 um 9:41

Guten morgen
na wie geht es euch?

@ Ebru, ist ja mal echt heftig. Finde auch das der Arzt kein besonderst guter ist, bzw. vielleicht auch seine Helferin?! Also bei uns wird man mit schmerzen zwischen rein genommen.

Heute morgen hab ich eine bekannte getroffen, und wir haben uns auf der Straße unterhalten. Nach ner weile, hatte ich so nen richtigen druck nach unter gemerkt, aber keine Schmerzen oder so, nur der Druck. Ist das normal?

Shirin hat heute Sommerfest im Kiga, muß noch ein paar Sachen vorbereiten, hab überhaupt keine Lust was zu machen, würd am liebsten nur Faullenzen.
So...wünsche euch noch nen schönen Tag.

LG Julia

24. Juli 2009 um 11:11

Schönes Wochenende!!!
Hallo,
alles klar bei euch??
Sagt mal, wie oft melden sich Eure Bauchbewohner,
würd mich mal interessieren.
Also meiner turnt in der Früh gegen 6 mal etwas rum und
dann am Abend, wenn ich ruhig auf der Couch liege,
mittlerweile sieht man seine Übungen auch von außen.

Wünsch Euch allen ein schönes entspannendes WE!!
lg
Sandy

24. Juli 2009 um 14:24

Hallo
Kindsbewegungen
Also meine Kleine, spüre ich morgends wenn ich aufwache so 7/8 Uhr. Dann zwischendurch wenn ich sie einenge z.B. wenn ich mit Nico auf dem Boden sitze und spiele. Manchmal auch wenn ich ihn auf dem Arm habe. Glaub da wirds dann schon sehr eng da drin .
Dann immer wenn ich mich kurz mal hinlege und ausstrecke. Und abends wenn ich im Bett liege und mein Mann mit ihr redet und meinen Bauch anstupst. Aber sind immer noch sehr zarte Bewegungen. Habe von Nico ganz andere noch in Erinnerung .

@ Julia
Was hast denn zum Fest vorbereitet? Und wie wars denn noch?
Mhhh Druck nach Unten, kann ja doch evtl. vom langen Stehen kommen

@ALL
Ich habe das Gefühl das die Kleine noch unter dem Bauchnabel sitzt. Dachte immer um die 20. Woche rum wandern die Babys weiter nach oben? Wenn ich liege ist mein oberer Bauch völlig leer und unter dem Bauchnabel hab ich ne riesen Beule .
Achja wie unterschiedlich die Bäuche doch in der Ss sind. Bei Nico war ich schon Kugelrund, von oben bis unten.
Kennt das jemand?

LG und schönen Mittag
Ines

24. Juli 2009 um 15:17

@ Ines Habe Miniblätterteigtaschen mit einer Schmand-Käse-Schinken (ich nehm da aber immer Pustenbrust) füllung gemacht.
Das mit dem Druck ist voll komisch, vorhin war das wieder, als ich Shirin abgeholt habe sind wir kurz stehen geblieben sind, weil sie sich was anschauen mußte.

@Anja mach dir doch keinen Kopf wegen der Krankmeldung, wenn man krank ist ist man krank, das sucht man sich doch net aus. Und wenn es für dich und das Baby besser ist, dann ist das nun mal so. Ich weiß ist ein komisches gefühl. Aber eure gesundheit geht vor!

Oh man, hier ziehn voll dunkle Wolken auf, die wollen doch nicht das Fest der kleinen zerstören?! Hoffe bis um 17 uhr scheint wieder die sonne!

LG Julia

24. Juli 2009 um 21:34

Schieb...
geh jetzt ausruhen, bauch tut weh und rücken auch .

gute nacht ihr süssen

lg
ines

25. Juli 2009 um 8:59

Guten morgen
na ihr lieben, wie habt ihr geschlafen?
Ich überhaupt nicht gut, Shirin hat wohl heute nacht gemeint sie muß sich zu uns ins Bett legen.Und wenn sie noch mit bei uns schläft ist es echt immer voll eng.
Naja...

@Ebru Ich hatte das in meiner 1. SS auch mit den Bauchschmerzen, nur bei mir hatte sich dann rausgestellt, dass es vorzeitige wehen waren, das war damals auch so um die Zeit wie ich jetzt bin. War echt horror, zumal die Ärzte immer nach dem Blinddarm geschaut haben und nicht nach wehen.
Hoffe das alles gut geht mit deinem Zahn! Drück dir ganz feste die Daumen!

So....jetzt sollte ich mal den Haushalt mal auf vorderman bringen.
LG und ein schönes Wochenende euch allen!
Julia

25. Juli 2009 um 10:01

Guten morgen
Ich hab gut geschlafen aber mein Hase nicht Wir zwei lagen fast die ganze nacht auf ihm Der Arme
Waren gestern baden in einer therme!Das war soooo schön!Ich war plötzlich sooooo leicht
Und aus wasser wieder raus war alles wieder so schwer und rücken tat weh Ich will die letzten drei monate da im Wasser verbringen
@ebru
Hoffe die schmerzen bleiben weg!
@kindsbewegung
Meine Maus beschwert sich sobald ich mich setze oder auf Bauch liege!
Zur zeit ist sie ruhig,glaube sie wächst!

Was macht ihr am WE?
Lg julia+Püppi23+2

25. Juli 2009 um 17:15

Hallo Liebe Novemberkugelis
würde ich gerne euch anschließen wollen.

wir bekommen auch ein novemberbaby unser ET ist am 10.11.
und so wie es aussieht bekommen wir einen JUNGEN
würde mich gerne über einen austausch mit euch freuen.

lg saskia und Jasper,Linus inside

wünsche euch ein schönes wochenende was hoffentlich nicht so regnerisch ist wie bei uns

25. Juli 2009 um 21:56

Wegen Kindsbewegungen
Ich spüre den kleinen seit ende der 17 anfang der 18ssw da waren es allerdings so alle paar tage mal

jetzt ist es meist so morgens wenn ich wach werde dann wird er wohl auch wach oder er muß mir mal eben hallo sagen

dann eigentlich immer wieder über den ganzen tag verteilt

dann abends so gegen 21-23uhr wird er dann richtig aktiv,reckt und streckt sich boxt tritt um sich auch so dolle schon das man es auch schon von außen sehen und spüren kann.

(nur leider spürt der papa das soooo selten da der kleine sobald er di ehand auf den bauch legt wieder aufhört oder die tritte so leicht macht das man es nicht mehr spüren kann)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest