Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Novembermama's 2009

Die Novembermama's 2009

11. Juli 2009 um 12:59

So Mädels, jetzt haben sich ja schon viele Baby's geoutet.
Mal schauen, ob die Jungs noch aufholen .
Hier der Aktuelle Thread!

OUTINGS

Mädels:
Lunalein25
karinak35 (Karin)
ariell12 (Verena)
dieloreley1 (Ines)
lilly220187 (Eileen) Mia
janAa9110 (Jana)
Daisy2121
fruchtzwerg27 (Julia)
gelberluftballon (Kathrin)
osterhase9
fairytale85 (Nina)
xxxpussypinkxxx (Liz Karina)
ganther1404 (Sandy)
nataschze

Jungs:
kalbvommond (Suse)
schmetterlingle (Alexandra)
sira222 (Sandy)
novembermama2009 (Katerina)
mepsi4 Timo
estherhick ( Esther) Alexander
ebru1984?
ittlelight1511 (Pia)

------------------------------ ------------------------------ -----------
ET: 1.11.09

*xxxpussypinkxxx (Liz Karina)
19 Jahre
verheiratet
Mädchen (Laila Angelina)

ET: 6.11.09

*jana9110 (Jana)
18 Jahre
vergeben
Mädchen???

ET: 09.11.09

*novembermama2009 (Katerina)
23 Jahre
verheiratet
Junge

ET: 11.11.09

*gelberluftballon (Kathrin)
26 Jahre
verheiratet
eine Tochter
Mädchen

*sira222 (Sandy)
31 Jahre
verheiratet
Junge

ET: 12.11.09

*Daisy2121
35 Jahre
Mädchen

*estherhick ( Esther)
Junge

ET: 14.11.2009

*Lunalein25
25 Jahre
verheiratet
Mädchen???

*fairytale85 (Nina)
24 Jahre
verheiratet
Mädchen

*schmetterlingle (Alexandra)
22 Jahre
JAunge

*nataschze
29 Jahre
verheiratet
Mädchen

*osterhase9
28 Jahre
Mädchen

ET:15.11.09

*littlelight1511 (Pia)
25 Jahre
verlobt
Junge

ET: 17.11.09

*kalbvommond (Suse)
25 Jahre
Junge

ET:18.11.09

*karinak35 (Karin)
35 Jahre
Mädchen???

*ganther1404 (Sandy)
33 Jahre
Mädchen

ET:20.11.2009

*fruchtzwerg27 (Julia)
27 Jahre
Mädchen

*Wuestenkind 09
28 Jahre
verheiratet

ET: 22.11

*ariell12 (Verena)
30 Jahre
verheiratet
Tochter 8 Jahre
Mädchen

*nikita0921 (Sabine)
21 Jahre

*mausi0191 (Ingrid)
19 Jahre

ET: 24.11.09

*ebru1984
24 Jahre
verheiratet
Junge???

ET: 25. 11. 09

*didichi (Dina)
20 Jahre

*bluerose38
19 Jahre

ET:26.11.09

*julietta1984 (Julia)
25 Jahre
verheiratet
Tochter Shirin 3 Jahre

ET: 27.11.09

*dieloreley1 (Ines)
29 Jahre
verheiratet
Sohn Nico 18 Monate
Mädchen

*mepsi4
25 Jahre
verheiratet
Sohn Jan Michael 1 Jahr
Junge

ET: 29. 11.09

*lilly220187 (Eileen)
22 Jahre
verlobt
Mädchen

*higanzakura6 (Lisa)
23 Jahre
verlobt

ET: 30.11.09

*anjasf80 (Anja)
28 jahre
verheiratet
Tochter 3 jahre

Mehr lesen

11. Juli 2009 um 13:06

Erste
Danke du zartes Rehlein
so geh arbeiten,theke im fitnessstudio machen!
Bis heut abend!
Laßt es euch gut gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2009 um 13:16

Boah,
ich könnte echt durchdrehen. Versteh nicht, dass da immer meine smilies fehlen, warumwerden die bei manchen angezeigt und bei manchen nicht
Also es ist keine Absicht wenn bei euren Outings keine smilies sind, verflixte Technik mal wieder, wahhh!

Bauch
Mein Bauch juckt im Moment wie verrückt, v.a. abends. Geht's euch auch so? Öl ja schon wie blöde, aber hält nicht lange an .

Kathrin
Wie alt ist denn deine Tochter? Da du einen Geschwisterwagen brauchst.
Wir gehen heute zu Freunden grillen. Muss später deshalb noch einen Nudelsalat vorbereiten.
Dann werden wir noch am Hochzeitsgeschenk weiter basteln und dann bin ich für heute bedient.
Hab schon geputzt, gekocht und 1000 Kleinigkeiten weg-und aufgeräumt.

Nina
Hoffentlich bekomm ich Freitag auch 100%ig bestätigt, dass es ein Mädchen ist. hab irgendwie was gegen die 95%.
Aber 100% haben wir wahrscheinlich erst nach der Geburt, gell .
Freut mich aber sehr, wenns deiner Kleinen maus gut geht.
Haben auch 200 Euro für einen Ultraschall bezahlt, damals in der 14. Woche. Wollte mein Mann unbedingt wieder haben.

Schönen Tag euch allen,
LG Ines

11. Juli 2009 um 13:34

3D Ultraschall
@Ines ich muss sagen, ich würde auch immer wieder das geld bezahlen. Die hat sich das kleine Herzchen ganz genau angesehen und meinte grobe Fehler sind auszuschließen genauso wie beim Gehirn, das Klein- und Großhirn sind genau richtig nicht vergrößert oder auffällig. Die Nieren und alle Organe arbeiten gut und werden gut durchblutet. Nur ich werde nicht so gut durchblutet irgendwas auf der rechten Seite mit der Blutzufuhr stimmt noch nicht so ganz, deswegen darf ich auch in 4 Wochen noch mal bei der antanzen hoffe das gibt sich bis dahin und vielleicht bekomem ich dann auch noch mal schicke Bilder .
Ich drück dir die Daumen für nächsten Freitag damit du auch 100 % bestätigt wirst!!!

LG und schönes WE Nina

11. Juli 2009 um 18:18

Halli hallo
Na ihr? Wie geht es euch?
Mir geht es soweit gut. Baby ist sich heute voll oft am drehen und am treten
Find das einfach nur schön! Bin schon soooooo gespannt auf Mittwoch, wenn ich die Feindiagnostik bekomm. Hab mir überlegt, das mir die FÄ schon mal ne Überweisung fürs KH geben soll, möcht mich da schon ganz gerne vorstellen. Und wer weiß, vielleicht gibts dann ja wieder nen US!

@ Kathrin ja mein Mann ist kurdischer Abstammung, aus dem Irak.

Meine Mutter meinte gestern zu meinem Mann, "ich sehe graue Wolken auf dich zukommen, sollte das Baby auch ein Mädchen sein." Er schaute sie nur an. Ich meinte dann ich sehe keinen grauen Wolken, ich sehe ein Gewitter! Der ärmste...kein männliches Wesen zu Hause, nur mädels, sogar die Katze is weiblich! Und alle haben ihm im Griff!
Aber wer, weiß, lassen wir uns mal überraschen am Mittwoch.

Wegen den vielen Julias müssen wir uns was überlegen!?

So ihr lieben ich muß weiter...Shirin räumt ihren Kleiderschrank aus.

LG Julia

11. Juli 2009 um 19:07

Nabend
@Ines: meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt... zum Glück läuft sie schon seit ner Weile, so bin ich ein bisschen entlastet!!!
Und Dein süßer geht schon in den Kindi ?

meld mich später nochmal! Muss mal Abendritual mit meiner Motte machen!

noch kurz zum 3d! Wieso müsst ihr denn alle so viel dafür bezahlen? ich hab letztes mal 90 euro gezahlt (was ich auch voll viel fand) da man sie gar nicht richtig erkennen konnte! Deshalb lass ichs diesmal auch!

Hab in 3 Wochen diesen Zuckerbelastungstest, aber glaub dass ich den auch wieder absagen werde

Bis denne kathrin

11. Juli 2009 um 19:46

Bin ich bei "Wünsch-Dir-Was"?
Ich war am Donnerstag zur FD und habe endlich erfahren, das ich mich nach zauberhaften Kleidchen umschauen kann. Ich hoffe, ihr seid auch alle soooo glücklich über euer Ergebnis, wie ich es bin!
Stolz und überglücklich hab ich gleich ein Paar wichtige Leute aus unserem Leben angerufen und die Neuigkeit verkündet. Auch Schwiegereltern...

Mein Schwiegervater wollte ja nen Jungen, hat mich das auch spüren lassen beim Outing. Natürlich schossen mir sofort Tränen in die Augen, als er mir seine Enttäuschung zeigte, aber hab ihm nicht die Genugtuung gegeben, dass er meine Tränen zu sehen bekommt! Er verletzt mich sehr gern. In dieser Situation schaft er es leider auch! Es tat sooo weh! Hab sofort ein Paar Leute angerufen, bei denen ich sicher war, die würden sich freuen, egal was es werden sollte, schon war ich wieder frohen Mutes. Als ob ich Einfluß auf das Geschlecht gehabt hätte!
Egal!!! Ich freu mich, und mein Mann auch!!! Das ist das Wichtigste!!!

Habt ihr auch jemanden "enttäuscht"? Oder bin nur ich so "böse"?!

Wünsch euch noch nen schönen Abend und angenehme Träume!

LG Natalia

11. Juli 2009 um 20:59

Guten Abend Mädels
So sind wieder zurück vom Grillen. Man bin ich voll gegessen.

@ Kathrin
Dann wird sie gerade 18 Monate sein, wenn das Baby kommt.
Nico ist dann knapp 2 Jahre (01.01.08), ist noch nicht im Kiga, bin doch zu Hause.

@ Natalia
Sag mal, dass dein Schwiegerpapa so doof reagiert ist echt das Letzte! Das geht garnicht .
Der soll sich mal gefälligst freuen, dass er ein Enkelchen bekommt, - Sachen gibt's!
Muss ja ein ganz toller Mensch sein, wenn er das gern macht.

@ Anja
Herzlich Glückwunsch zum Mädchen, das 15 . Glaube auch das wird ein Mädchenmonat.

So mein Besuch ist da, bis dann ihr Süssen!
LG Ines

12. Juli 2009 um 7:50

Morgen an alle
Bei uns war diese Woche die Hoelle los.
Anfang der Woche musstemein Mann zum Arzt verdacht auf Diabetes - hat sich am Do zum Glueck herausgestellt das es ein Fehlalarm war Er soll jetzt aber trotzdem auf die Ernaehrung achten, weil er Risikopatient ist - wer ist das denn nicht in der heutigen Zeit?
Dann haetten wir die Woche umziehen sollen, was ja dann dank Arztbesuchen und Arbeiten immer verschoben wurde (hatten doch ganze 2 Kisten in die neue Wohnung gebracht )- somit musste alles gestern gemacht werden. Mein Mann musste da allerdings auch arbeiten
Also hab ich morgens die erste Tour alleine gemacht - hier gibt es zum Glueck immer nette "Cleaner" (sowas wie Gebaeudereinigungsjungs) die einem helfen zu tragen. Und dann ab zu meinem Bruder - der zieht naemlich auch um und um es noch komplizierter zu machen in unsere alte Wohnung
Also seine Wohnung leer gemacht - die musste gestern uebergeben werden - alles in unsere alte, dann unsere Sachen in unsere Neue. Und das alles bei 45 Grad und mehr und 80% Luftfeuchte
Abends war ich dann stehend ko. Mein Mann hat dann spaeter noch einige Kisten verraeumt und wenigstens den TV und DVD Player angeschlossen.
Heute morgen ist dafuer Kruemel sauer Hab Unterleibsschmerzen, hoffe aber die legen sich heute wieder, ansonsten geht;s morgen zum Arzt.
Sorry das es so lang wurde, musste aber mal raus

@ Natalie:
Das mit dem Schwigervater ist ja wirklich die Hoehe, aber ich nehm an bei uns wird es aehnlich aussehen - wobei sich bei uns alle bis zur Geburt gedulden muessen.
Allerdings ist mein Mann Aegypter und somit wir ein Junge als erstgeborener erhofft. Wobei sie auch alle eine Enkelin lieben wuerden

@ Outings
Herzlichen GLueckwunsch an alle die mittlerweile wissen was sie bekommen

Allen einen schoenen Tag,
Meike

12. Juli 2009 um 8:50

Guten Morgen!
@natalia: also wir haben auch erst mal überlegt, ob wir das Geschlecht überhaupt verraten sollen, da viele im vorraus schon gesagt haben "hoffentlich wirds ein Junge" - da wir ja schon ein Mädchen haben!
Halloooo??? Wie können das denn andere leute zu mir sagen! Ich freu mich unendlich darüber dass ich dann 2 Mädels hab! Hätte mich aber genau so über ein kleines Kerlchen gefreut! Meine Schwägerin meinte neulich als mein Mann ihr sagte dass wir ne kleine Schwester bekommen "Ach schade"!!! Dass das total verletzend ist ffür mich UND das Baby, daran wird natürlich nicht gedacht...
Deshalb wird diesmal der Name auch nicht verraten, damit sich da wenigstens alle raushalten und nicht jeder seinen Kommentar dazu abegebn muss!!! Das war letztes mal schon irgendwie blöd!

@Ines! Ja, ich weiß sie is bis dahin nicht wirklich alt aber ich freu mich trotzdem schon so sehr darauf, auch wenns sicher anstrengend wird....

qwuestenkind: dann schon Dich heute lieber mal! Kenn das, wenn man sich zu sehr belastet! hab in der letzten ss das zimmer tapeziert und hatte danach dann eine liegeschwangerschaft weil sich mein GMH verkürzt hat! (muss aber natürlich nicht zusammenhängen)
Also schooonen heut...

12. Juli 2009 um 11:00

Guten Morgen
@wuestenkind
Mir geht es heut genauso Haben gestern Fitnessstudio Theke gemacht(das nicht weiter schlimm)und danach es gleich geputzt,das hätte ich lassen sollen!Kann nicht mehr wischen Das bücken tut mir im Rücken weh und somit der Unterleib gleich mit Mach heut auch eine ruhigen und du auch ok!
Versuch heut nix zu machen auch wenn es schwer fällt grad beim umzug!
Ich hoffe deinem guten geht es wieder besser!
@natasche
Also das ist ja wohl nicht sehr nett von deinem schwiegervater
Habe zum glück noch nichts negatives über unsere Tochter gehört,sonst würd ich glaube auch zur löwin werden
Haben uns ein Mädchen gewünscht und sind so froh eine maus zu bekommen!
Du kannst nunmal das geschlecht nicht beeinflussen!Und ihr müßt dem mit ergebnis ,,leben"!
Finde es immer schlimm wenn jemand sagt ach nur ein Mädchen!Oder was wieder ein Junge
Einige haben zu uns gesagt nee das kann nicht sein!Silko kann doch mehr wie nur ein loch ins loch machen Na ja das war von Freunden und die meinten das nur als witz und mir war das egal ich wollte ja ein mädchen!Aber einen kleinen buben hätte ich natürlich auch genommen
@Outings
Man soviel mädels Die armen Buben!!
Ich gehe jetzt in die wanne entspannen,silko ist im fitness!
Bis später

12. Juli 2009 um 11:03

@ines
Meiner juckt auch immer Was ist den das??
@julia
Sind ja bloß wir beide oder?Na das geht ja dann noch
Lg julia

12. Juli 2009 um 12:11

Schnacken invasion
Hallo ihr Kugelmamas,

na wie geht es euch?
Hatte heute Nacht keine Ruhe vor den Schnacken. Mich hat eine an der Lippe gestochen, die war voll geschwollen, ist jetzt aber wieder weg. An der Lippe...das hatte ich noch nie
Ansonsten...das Baby ist sehr aktiv, ist aber auch echt schön!

@Ines & Julia vielleicht habt ihr ja ne trockene Haut, und wenn das Bächlein langsam wächst spannt das ja auch...vielleicht juckt es deshalb? Ist aber nur so ne theorie von mir.

@Julia ja noch sind es nur wir zwei, wenn es mal drei werden, wird es bestimmt schon schwieriger

So ihr lieben, wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

LG Julia 21 SSW

12. Juli 2009 um 12:17

Mußte grad so lachen julia wegen Schnacken!Hatten letztens eine heiße diskussion mit freunden,weil bei uns heißen die Mücken
Hatten heut nacht auch eine!Sind dann alle drei wach gewesen und aufgestanden und stunde fernsehen geschaut!Danach hat püppi wieder geschlafen und wir sind wieder ins bett kuscheln
War ich richtig erstaunt,weil sonst merk ich sie immer bloß abends!Und jetzt auch mal früh

12. Juli 2009 um 14:11

Mücken sind bei uns die Fliegen Aber so ist es überall anderst!
Wach war ich allerdings dann auch von um 04:00 bis keine Ahnung 05:30 es war auf jeden fall schon hell! Durfte dann auch schon um 07:00 wieder aufstehe, weil Shirin dann wach war. Habe aber gerade nochmal 1,5 Std. geschlafen.
Bin mortz müde im moment, kann aber auch wirklich Nachts nicht gut schlafen, bin wegen jeder kleinigkeit wach.
Naja...bis dann mal.
LG Julia

12. Juli 2009 um 15:18

...
@ Fruchtzwerg
Versuch so weit es geht mich zu schonen - allerdings hat hier die Woche schon wieder angefangen, also muss ich arbeiten. Mach aber alles ganz langsam und hab mir eine eztra lange Mittagspause gegoennt

@ Schnacken, Muecken
Also Schnacken sind bei uns die die stechen und Muecken die schwarzen die nur summen und einem den Nerv rauben

LG

12. Juli 2009 um 15:23

ET 20.11.
Junge

12. Juli 2009 um 20:46

Guten Abend,
so frisch gebadet und eingecremt.

@ Julia`s
Ich glaube auch das es am Wachsen des Bauches liegt. War bei Nico schon so. Ich/ mein Mann ölen jeden Abend den Bauch ein, manchmal muss ich das aber gerade öfter machen, da ich es kaum aushalte.
Heute ist's aber schon wieder ok, geht meist nur paar Tage und dann merke ich auch, dass er gewachsen ist .
Achja ich sage übrigens beides, Schnaken und Mücken .

Kann nachts oftmals auch nicht so gut schlafen, muss wieder häufiger auf's Klo und liege dann wach.
Schau dann mal bei Nico ins Zimmer und deck ihn wieder zu.
Dabei kommen doch die Nächte in denen man nicht weiss, wie liegen mit dem riesen Bauch noch früh genug .

@ Meike
Wie geht's dir denn jetzt mit deinem bauch, wieder alles ok?
Scheint ja echt ne heftige Woche für Euch 3 gewesen zu sein!

LG Ines

13. Juli 2009 um 8:51

Rettung...
...vor der 2. Seite
Guten morgen ersteinmal!
Hab heute nach vergleichsweise gut geschlafen...war nur einmal aufm Klo und konnte auch relativ gut wieder einschlafen. Musste mir zwar erst meinen Platz wieder erkämpfen (mein Mann hat das Bett komplett alleine belegt ) aber ging ganz gut.
Jetzt hab ich erstmal 2 Nächte das Bett für mich alleine, bin mal gespannt, wann Shirin dann Nachts zu mir kommt. Ist dann ja Platz. Kuschel ich eben mit ihr!
Die Woche soll es wieder so heiß werden, ich fand letzte Woche richtig angenehm...naja.
Hab am Mittwoch meine FD! Freu mich schon total!
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
LG Julia

13. Juli 2009 um 8:53

Guten Morgen
Hallo an alle,

schon wieder Montag, langsam bin ich echt froh, das ich nicht mehr all zu lange arbeiten muss,
nur noch 10 Wochen, zähle die Tage!!! (hab aber im August 2 Wochen Urlaub)
Wie siehts bei Euch aus, arbeitet ihr noch, wenn ja wie lange?

Bauch: bin ebenfalls fleissig am einölen, zweimal am Tag, mann ich kann Euch sagen,
hab schon voll die Riesenkugel, weiss gar nicht, wie das weitergehen soll....

War am Samstag mit ein paar Freundinnen essen, eine davon bekommt im September ihr drittes Kind,
also war schon etwas frustriert, die hat den gleichen Bauch wie ich, die andere bekommt ihr zweites eine Woche vor mir,
da sieht man fast gar nichts,
Zudem wächst mein A... auch ganz schön in die Breite...
Naja, Hauptsache dem Kleinen gehts gut..
So langsam machte er sich bemerkbar, mein Mann hat in jetzt auch schon von außen gespürt.

Glaube auch so langsam, dass der November voll das Mädchenmonat wird, schon lustig..
Also, wünsch Euch noch alle einen schönen Tag!!!
lg
Sandy

13. Juli 2009 um 9:55

Guten Morgen
@ Ines
Kruemel war gestern zwar noch den ganzen Tag aktiv hab aber zum Glueck keine Schmerzen mehr. Naechsten So ist wieder VU und dann wird Kruemel auch wieder gemessen und gewogen.

Wuensche allen noch einen schoenen Tag,
Meike

13. Juli 2009 um 9:56

Morgen
Das Problem mit dem Arbeiten gehen habe ich gott sei dank nicht. Bin schon die ganze Zeit krank geschrieben.
Und in 10 Wochen läuft mein Vertrag aus.
Mein kleines Mädchen tritt schon so heftig das man die Spieluhr hüpfen sieht. Sooo schön!!

Am Freitag habe ich mein 2. Screaning. Bin schon ganz gespannt meine Maus wieder zu sehen. Und ich hoffe natürlich das alles OK ist mit der kleinen und das es bei einem Mädchen bleibt..

Habe jetzt nicht alles Nachgelesen *sorry*

lg
Lilly+Mia

13. Juli 2009 um 11:25

Vergessen...
Hallo Anja,

viele vergessen wohl, das es viel wichtiger ist, das ein Kind gesund zur Welt kommt und wenn es das nicht tut, ist es auch nicht dramatisch. Hauptsache ist, das Kind wird von seinen Eltern geliebt und versorgt, bekommt die notwendige unterstützung!
Ich verstehe sowas nicht, warum immer so unterschiede gemacht werden? Wo Leben wir denn?
Klar ist es für einen Mann immer schön einen Jungen zu bekommen, ja...aber wenn nicht ist es doch auch nicht dramatisch.
2 Mädchen sind bestimmt auch ne herrausvorderung für die Papas , also bei uns wäre das zumindest so. Aber egal, sie werden trotzdem genau so geliebt und das ist doch das einzig wichitge
Sorry....das ich so aushol....aber mich nervt sowas auch.
LG Julia

13. Juli 2009 um 11:30

Stilleinlagen
Hallo Katerina,

war bei mir in der 1. SS auch so und ich hab Stilleinlagen benutzt.
Mit dem Waschen, ich hab die Sachen 1 mal gewaschen, je nachdem wauf wieviel grad man es eben konnte.
LG Julia

13. Juli 2009 um 20:46

Hallo Mädels,
@ Anja
Ärger dich nicht. Habe auch schon festgestellt, dass die Leute so denken.
Bei mir kommt immer der Spruch "Ach schön, so wolltest du das doch, oder?"-Hä?!
Hab dann schon manchmal Angst zu sagen, dass ich gern nochmal nen Jungen gehabt hätte und dann mit größerem Abstand noch ein Mädchen (Traumkonstellation).

@ Julia
Wo ist denn dein Mann? Geschäftlich unterwegs, Schichtdienst?

@ Meike
Das freut mich, dass es euch 2 wieder besser geht . Du hast Sonntag Vorsorgeuntersuchung?

Waschen
Hab die Klamotten auch einmal gewaschen, auch immer mit Weichspüler, Lenor sesitive, war alles immer so in Ordnung.

Arbeiten
Bin froh dass ich in Elterzeit bin. Bei Nico war das so ein gestresse. Bin Erzieherin und mir fehlen 2 Immunitäten. Also bekam ich sofort Arbeitsverbot und wurde erstmal freigestellt. Dann sollte ich nach ein paar Wochen in der Bücherei arbeiten, dann wieder in einem anderen Kindergarten, da ab der 20. Woche wohl das Risiko der Kindesgefährdung bei einer Ansteckung erheblich sinkt.... sprich ich wurde überall hin-und rumgeschoben. Das war mir echt zu blöde. Hab mich dann ab der 30. Wochen Krankschreiben lassen, da mir das einfach zu viel wurde.
Und damals war für mich klar das ich das 2. Kind noch in der Elternzeit bekommen werde.

LG Ines

14. Juli 2009 um 7:27

Rettung von Seite 2
Guten Morgen an alle,

@ Ines
Da unser Wochenende Freitag und Samstag ist faengt hier Sonntags die Woche wieder an und somit haben die Aerzte offen - etwas verwirrend ich weiss Allerdings haben wir gerade erfahren das So Feiertag ist, also muss ich nochmal abklaeren ob die dann offen haben.

Frage an alle:
Wie macht ihr das denn genau nach der Geburt? Habt ihr jemand - Familie, Freunde, etc - die Euch im Haushalt oder evtl mit dem Kind helfen oder werdet ihr alleine sein?
Bei uns gibt es zur Zeit folgendes "Problem": Traditionel - Familie meines Mannes - gehen die frisch gebackenen Muetter nach dem Krankenhausaufenthalt fuer 40 Tage zu Ihrer Muettern um dort alle Unterstuetzung zu bekommen die man braucht (oder auch nicht ) Jetzt wohnen wir ja aber in Dubai also haben wir gar keine Familie hier - ausser mein Bruder.
Somit kam seine Mutter jetzt auf die glaenzede Idee sie kommt hierher um mich zu unterstuetzen Nicht falsch verstehen, mag meine Schiegermutter ja, allerdings koennen wir uns kaum verstaendigen und haben in allen Sachen unterschiedliche Meinungen - was auf Kultur, etz zurueckzufuehren ist.
Hab meinem Mann nun gesagt das ich vorziehe allein zuhause zusein, zumal er ja Urlaub hat und die ersten 2-3 Wochen auch daheim waere.
Also wie seht ihr das denn?

LG Meike

14. Juli 2009 um 7:58

@Ines
is ja lustig! Bin auch erzieherin! Hatte auch BV bei meiner Tochter und musste am Anfang ins Archiev der Stadt! Das war sooooo schrecklich... Woher kommst Du denn? Is ja nicht in allen Städten so geregelt....

@Haushalt: Hab ich alleine gemacht! Sah zwar nicht immer gut aus (und tut es immer noch nicht) aber wens stört braucht ja nicht kommen! Könnte das nicht brauchen wenn jemand die ganze Zeit in meiner Bude hockt....

@Katerina: es gibt im Drogerie oder in der Apotheke so stilleinlagen! Leg Dir doch die schon mal ein! Ist normal Bei den einen stärker bei den anderen gar nicht...
@Sachen waschen: Hab die Sachen auch nur einmal gewaschen! Und meine Motte hatte nichts... deneke das langt auch

mein kind ist schon wieder seit 5 wach und war bis vor kurzem echtnoch mies drauf;-( Jetzt gehts besser Werd mal n bissi mit ihr spielen!

14. Juli 2009 um 12:31

Hochschieb!
War grad beim FA ,alles super!Maus wiegt 474gramm und ist zwichen 25und30cm groß
Alles bestens,hat sich gleich beschwert weil Onkel Doktor sie beim Schönheitsschlaf gestört hat
Und gestern Abend um 22uhr32 habe ich unsere Tochter das erste mal von außen gespürt
@wuestenkind
Du darf ich dich unterstützen wenn dein Kind da ist Wollte schon immer nach Dubai!Finde ich fazinierend
Also meine Schwester kommt um den ET termin rum und sind gespannt ob sie da schon da ist oder kommt!
Aber Silko nimmt sich Urlaub und ist tagsüber eh da!Und wem mein Haushalt nicht gefällt soll es doch machen!Ich bin eh nicht sooo ,,sauber"eingestellt!Also es ist schon Ordnung aber da liegt schon mal ein Haar von mir auf dem Boden oder Klamotten rum
Wollte noch was,habs vergessen
Bis später
Julia+mit wundervollen Püppi inside

14. Juli 2009 um 12:34

So hab es wieder!
Arbeiten
Habe ein BV und bin sehr froh drüber!Habe ja immer solche Schmerzen mit Bändern und Ischias!
Und langweilig ist mir bis jetzt auch nicht!
Julia

14. Juli 2009 um 12:48

Hallo
ihr lieben,

hab es mir heute morgen mal so richtig gut gehen lassen.
Hab Shirin in den Kiga gebracht, dann noch 3 Blümchen für die Beerdigung besorgt und als ich wieder zuhause war, habe ich mich in die Badewanne gelegt und einfach mal sie Seele baumeln lassen. Das tat sooooo gut!
Gestern abend was das Baby sehr aktiv, habe dann Shirins hat auf meinen Bauch gelegt und sie hat tatsächlich einen tritt abbekommen. Sie hat mich gleich mit riesigen Augen angeschaut und gesagt "Mama das Baby hat mich gehauen."
Heute sind die Sachen die ich bei H&M bestellt habe gekommen.

@Ines Mein Mann ist beruflich unterwegs. Hat aber schon richtig heimweh!

@Meike Damals als ich nachhause kam (Samstags)war nur bis Montag früh mein Mann daheim und dann war er wieder arbeiten. Meine Mutter wohnt zwar nur um die Ecke (selbe Straße) aber ich war die meiste Zeit mir Shirin daheim. Diesmal hat mein Mann nach der Geburt Urlaub.

So ihr lieben muß dann gleich los, sonst komm ich noch zu spät zu Beerdigung.
Wünsche euch noch nen schönen Tag und drückt mir für morgen die Daumen, das sich unser Zwerg outet!

LG Julia

14. Juli 2009 um 13:40

...
Vielen Dank fuer die Antworten.
Ich sag ja auch das ich/wir das alleine schaffen - zumal er ja Urlaub hat.
Und Schwiegermuttern muesste ja auch einfliegen und bei meinem Glueck kommt Kruemel dann frueher und sie 2 Wochen nach der Geburt Soll sie lieber mal schoen warten bis wir dann auf Urlaub kommen

14. Juli 2009 um 21:06

Schieb
Hatte heut ersten Geburtsvorbereitungskurs
Melde mich bis Dienstag ab!Fahren weg
Laßt es euch gut gehen!
LG Julia+das beste inside

14. Juli 2009 um 21:11

Kreislauf im Keller
Guten abend ihr lieben,

als ich heute in der Kirche war, is mir grad mal mein Kreislauf in den Keller gesunken. Mir lief richtig kalter schweiß und mir war ganz komisch...war echt blöd, aber bin dann raus gegangen...sowas hatte ich schon laaaaaaaaange nicht mehr und möchte es auch nicht mehr.

@Julia Dann komm mal gut erholt wieder! Viel Spaß!

LG Julia

14. Juli 2009 um 21:41

Huhu
@ Kathrin
So früh wach deine Kleine , ab wann legst sie denn abends hin?
Bin so froh das Nico meist erst zwischen 7/8 Uhr kommt. Abends legen wir ihn um 20 Uhr schlafen.
War aber schon immer ein guter Schläfer.
Habe kein Alter und Namen bei deiner Maus angegeben, seh ich gerade. Wenn du nichts dagegen hast füg ich das noch hinzu.

@ Julia (fruchtzwerg27)
Wow schon so groß und schwer, Wahnsinn!
Ist ein schönes Gefüh die Tritte von aussen zu spüren, nicht wahr !
Viel Spass im Urlaub!

@ Sabine
So gehts mir im Moment auch, finde die Tage ziehen sich furchtbar, sind so ekelig von der Temperatur her.
Nico ist seid heute morgen auch total verschnupft und anhänglich. Nichts hat ihm gepasst, bei allem hat er gleich gemeckert... .
Sehr anstrengend!

LG Ines

15. Juli 2009 um 10:22

Schieb
schieb uns mal zur 1. seite zurück!
Habe heute meinen Termin zur FD, freu mich schon so und hoffe das sich das Baby heute outet! Also feste Däumchen drücken!
LG Julia

15. Juli 2009 um 21:41

Huhu...
...jemand da?

@ Julia
Und wie war's, hat sich das Baby zwischen die Beinchen schauen lassen?

LG Ines

15. Juli 2009 um 22:01

Aha Gruppenpinkeln, interessant .
Autsch das hört sich nicht gut an, ist er denn dick oder blau?

@ ALL
Mein FA hat mir vorgeschlagen so in der 26. Woche einen Zuckertest zu machen, da anscheinend öfter mal eine Ss-diabetes unerkannt abläuft.
Viele Babys werden auch immer schwerer und größer.
Nico war ja auch so groß und schwer (57cm, 4360g) , also hab ich Erfahrung mit einem Riesenbaby , sollte es diesmal wieder eins werden.
Aber uns ging es prima! Hatte auch ziemlich viel zugenommen, knapp 25kg .

Bin am überlegen ob ich das nun machen soll, tendiere aber eher zu nein.
1. muss ich selbst zahlen
2. sehr zeitaufwendig

Ach bin so unschlüssig mit dem Test, ist doch nur wieder geldmacherei, oder
Was meint ihr?

LG Ines 21+0

15. Juli 2009 um 22:18

Warst auch mit pinkeln?

Wenns geschwollen ist, ist nicht so toll. solltest dann kühlen!!! Hoff ja es ist nichts Ernstes.

Ach kostet der Test nur so wenig? Dachte mehr. Finde halt die Zeit so ewig (2h) und dann 3x Blutabnehmen...

Ines

15. Juli 2009 um 22:43

Mhhh?
Muss ich das nächste mal nochmal genau nachfragen.
Finger ist ja noch unangenehmer.
Also dann, gute Besserung für deinen Fuss, geh jetzt mal so langsam ins Bett.

Ines

15. Juli 2009 um 23:19

Also
meiner erfahrung nach, wird man insgesamt 5 mal in den finger gepickst.
einmal nüchtern, dann den zuckersaft trinken,ne halbe stunde warten und dann die nächsten 2 stunden alle halbe stunde einen picks.
kosten tuts so um die 20 euro.
kann halt nur sagen wie ich den ablauf kenn. weiss nicht wie es woanders ist

16. Juli 2009 um 7:43

Morgen an alle
Musste gestern abend so lachen
Normalerweise kommt mein Mann immer spaet abends heim wenn Kruemel wohl schon schlaeft. Somit konnte er noch nie was spueren. Gestern allerdings war er frueher zuhause und Kruemel noch aktiv - hab ihm das dann auch gesagt und er meinte ganz sachte an den BAuch schnippen zu muessen - nichts boeses denkend - und schwupp hat Kruemel zurueck getreten. Sein Blick war ungefaehr so und ich musste nur lachen. Jetzt ist er Stolz wie Oskar das er Kruemel spueren kann.

LG Meike

16. Juli 2009 um 10:07

Guten morgen
komm grad von einkaufen und hab schon wieder so ein Kopfweh....aber hab gestern meine FÄ gefragt und die meinte ich soll mit wildes Mutterkraut besorgen und das pflanzen und die Blätter kauen, soll gut gegen Migräne sein. Naja, mal schaun wo ich das bekomm.
Baby wollte sich gestern nicht outen...obwohl es echt "blöd" dalag konnte die Ärztin drauf schauen...sie hat wirklich lange geschaut, aber sie kann mir nix 100% sagen, es wäre nicht mal 60% meinte sie...nun ja, bin es ja gewohnt das sich meine Kinder nicht so schnell outen, die machen es spannend.
Sonst ist aber alles ok, mit dem Baby, war dann auch ganz schön aktiv, Shirin saß dann auch nur so schauend da und hat den Bildschirm angeschaut Sie konnte es gar net fassen.
Aber zum trost hat mir die Ärztin versprochen in 4 Wochen nochmal nach dem Geschlecht zu schauen. Ist mir ja eigendlich egal was es ist...ich wills nur wissen. Bin halt neugierig!
So nun ist es ganz schön lan geworden...sorry!

LG Julia mit Ü-Ei 22.SSW

16. Juli 2009 um 11:46

Hallo Ebru
habe noch nie was davon gehört? Kann damit jetzt gar nichts anfangen.
Aber wünsche dir und dem Baby alles gute und das sich das bald klärt!

LG Julia

16. Juli 2009 um 12:21

hallöchen

Konnte mich die ganze zeit nicht melden war meine mo besuchen^^...so mittlerweile bin ich in der 24 ssw und hab morgen wieder vorsorge Ui ich freu mich...ansonsten ist alles bestens hoffe bei euch auch

LG Jana (24ssw)

16. Juli 2009 um 15:40

Heute beim Zahnarzt...
Hallo,
wollte Euch mal kurz erzählen, was heute meine Zahnärztin zu mir sagte...

Also, ich war da, um eine Mundhygiene zu machen, als sie mich sah meinte sie,
wie haben Sie das Kind nicht schon bekommen??
Ich: nein.. Sie: ah, dann ist es aber jeden Moment so weit
super, ok ich bin klein, habe jetzt 6 kilo mehr drauf und nen schön großen Babybacuh,
aber gleich so übertreiben????

Wollt das einfach mal loswerden..
Haben heute 35 Grad, meine Füße haben in den Sandalen kaum mehr Platz, freu mich schon
auf den Feierabend und ein kühlendes Fußbad!!
Was macht ihr gegen die Hitze???
lg
Sandy

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest