Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Die Märzkugeln 2012 (4) Celina ist Mama, der kleine Noah ist da

Die Märzkugeln 2012 (4) Celina ist Mama, der kleine Noah ist da

6. Dezember 2011 um 13:32 Letzte Antwort: 23. Januar 2012 um 22:16

Da werden Hände sein die dich tragen,
Arme in denen Du sicher bist.
Und Menschen die Dir ohne zu Fragen zeigen,
dass du Willkommen bist!

Sehnlichst warten wir auf diesem Augenblick, der im März stattfinden wird!
Deine Geburt!


Herzlich Willkommen der Märzkugeln
Wir sind eine kleine nette Gruppe junger Frauen die im März ihr Baby erwarten

Wir können hier über alles reden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite
Wir tauschen uns über unsere Schwangerschaft die Zeit danach und alle andere Dinge aus
Wir teilen unsere Gefühle ( , , , ) miteinander!

Neue Mamas sind immer Willkommen! Schickt mir (Guelcan94) einfach eine PN mit euren Daten und im nächsten Thread seit ihr dabei
UNSER AUFNAHMESTOPP IST NUN WIEDER AUFGELÖST DA HIER NICHT MEHR SO VIEL LOS IST

To-Do-List:
positive Tests: Erledigt!
schlagende Herzchen: Erledigt!
Die ersten Tritte: Erledigt!
Outing: Erledigt!
Halbzeit: Erledigt!
Noch 100 Tage bis zum ET: teilweise Erledigt!
Geburtsvorbereitungskurs: teilweise Erledigt!
Noch 50 Tage bis zum ET: noch in Arbeit!
Die ersten richtigen Wehen: noch in Arbeit!
Die Geburt: teilweise Erledigt!

Wir gratulieren unseren Mama Celina, die am 01.12.2011 um 16:24 Uhr in der 28. SSW (27+0) wegen einer Gestose ihren kleinen Noah mit 826 Gramm und 34 Centimeter zur Welt brachte.

Und das sind wir, die
- - - - - - - > MÄRZKUGELN < - - - - - - -
(Sotiert nach ET)


mooopsi - Celina
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Berlin
♂ Noah erblickte am 01.12.2011 um 16:24 Uhr mit 826 Gramm und 34 Centimeter das Licht der Welt.

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

Guelcan94 - Gülcan
Alter: 17 Jahre
Wohnort: München (im Umzug)
ET: 02.03.2011 - Ibrahim (Junge) ♂

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

Anonymus67 - Maria
Alter: 19 Jahre
2 ✰ ganz fest im ❤
Wohnort: Schwerin
ET: 03.03.2012 - Junge ♂

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

aerdna26 - Andrea
Alter: 27 Jahre
ET: 05.03.2012 - Mädchen ♀

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

ayla07032012 - Ayla
Alter: 21 Jahre
Wohnort: Berlin
ET: 07.03.2012 - Mädchen ♀

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

unserengel - Franzi
Alter: 22 Jahre
Wohnort: Burgau
ET: 07.03.2012 - Mädchen ♀

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

herrnilson17 - Steffi
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Köln
ET: 09.03.2012 - Mädchen ♀

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

honigmelone10 - Yuju
Alter: 20
ET: 22.03.2012 - 90% Mädchen ♀

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

Schnux87 - Maria
Alter: 24 Jahre
Wohnort: Mannheim
ET: 22.03.2012 - Mädchen ♀

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

Schnutti2009 - Svenja
Alter: 22 Jahre
Kinder: Tochter (*21.12.2009)
ET: 26.03.2012 - 80/90% Junge ♂

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤

tanjawien24 - Tanja
Alter: 25 Jahre
ET: 28.3.2012 - Junge ♂

❤ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ❤


Wir sind 11 Mamis von uns haben alle ein Outing
♂ 5 zu ♀ 6


Für falsche Daten übernehme ich keine Haftung, schickt mir einfach eine PN mit den richtigen Daten


So, ich wünsche euch nun viel Spaß beim haut in die Tasten

Mehr lesen

6. Dezember 2011 um 13:38

Hey celina
so mein text im neuen thread auch nochmal


herzlichen glückwunsch!!! das ist aber heftig,dass sie den kleinen schon holen mussten, was für eine gestose hattest du denn??? hoffe dem kleinen gehts gut, aber wenn er ein kämpfer ist, ist das ja super. ist er denn beatmet?? du arme!! denk ganz doll an dich.
aber ich kann dir auch was schönes erzählen. meine cousine hat vor 3 jahren ihre zwillinge in der 28.ssw entbunden, sie waren anfangs lange beatmet und sehr klein. heute gehts den beiden super spitze,sie sind ganz normal entwickelt und alles ist gut geworden. drück dir auf jeden fall ganz doll die daumen,dass das bei deinem kleinen mann auch so wird.

@gvk
also ich hatte beim ersten mal ne umstandsjeans an,weil ich mir auch net sicher war und net so gammelig da hin wollte.
beim zweiten mal dann ne jogginghose...also wie du dich besser fühlst

@kliniktasche
wir haben da von der hebamme im gvk so ne liste bekommen, werde die denk ich im januar mal angehen. hab mir jetzt einen schlafanzug gekauft fürs kh, bei c&a einfach in größerer größe, den kann man auch aufknöpfen. noch nen schwangerschafts-pyjama. und dann noch zwei t-shirt-nachthemden auch in größer.... denke das reicht.

@schnutti
bei deinem betten-problem kann ich dir leider net weiterhelfen.kenn mich net aus.sorry

@schnee
leider noch keiner in sicht

@all
allen einen schönen nikolaus!!!!!

lg andrea

Gefällt mir
6. Dezember 2011 um 15:56

@ celina
hallo mädels

auch von mir herzlichen glückwunsch
hoffe das es euch zwei / drei gut geht und das ansonsten alles besstens ist ???????????
noah ist ein toller name

@ kh + tasche +gvk

ach herrje also ich bzw wir waren gestern im kh zum gucken
habe mich entschieden
morgen fahre ich hin zum anmelden
ich habe aber immer noch kein gvk und naja eine hebamme hab ich werde sie aber erst in zwei wochen kennen lernen
hätte aber lieber eine vom kh weil die eine eigene praxis habe aber keine ist für mein gebiet zuständig ohman und die ich kennen lernen werde ist nicht fürs kh wo ich hin gehe zuständig ....die haben eigene hebammen
alles sehr kompliziert ich weiß ich glaub ich bin auch nicht einfach

ja was in die tasche kommt ?? erfährt man ja im gvk oder ??????
haha mal sehen ob ich noch einen ergattere

ich wünsch euch allen auch eine schönen nikolaus tag
hier bei köln ist das wetter recht gut
ist kalt, windig und die sonne scheint
sorry aber ich brauche kein schnee ......
das hat letztes jahr gereicht

so ihr lieben dann nocvh eine schönen tag

lg steffi

Gefällt mir
6. Dezember 2011 um 16:13

Noch eine märz-mami!
hallöchen,
ich bin grad neu hier und werde ebenfalls im märz mami
bei mir wird es auch ein junge

Gefällt mir
6. Dezember 2011 um 16:33

Ein neuer Thread
Und das erste Baby ist da - ich kann es kaum glauben... Also Celina von mir im neuen Thread auch noch mal alles, alles Gute und eine tolle Kennlernzeit. Ich hoffe es wird alles gut und der kleine Noah wird schnell groß und stark

So Mädels jetzt zu uns
Ich hatte gestern FA- Termin. Unserer Süßen gehts gut - wir sind jetzt 24+4 und sie wiegt > 580 g und ist knapp 30 cm groß Ansonsten ist alles i.O.

@KH
Wir waren gestern Abend bei einem Info- Abend. Erst hat Oberarzt, Anästhesist und Kinderarzt Präsentation gehalten und anschließend durften wir uns alle die Kreißsäle und Wochenbettstation anschauen (weil gestern Abend keine Geburten waren) Also meine Entscheidung ist endlich getroffen - uns hat es super gefallen. Man fühlt sich gar nicht wie im Krankenhaus so gemütlich ist es dort

Schönen NIKOLAUSTAG euch allen

Bin noch arbeiten Aber gleich Feierabend ...

LG Maria + Maja inside

Gefällt mir
6. Dezember 2011 um 17:03


Der theard ist super geworden

Ich druck celina weiterhin fest die daumen

Gefällt mir
7. Dezember 2011 um 14:40

...
Bei uns ist es auch erst im März soweit. Genau gesagt am 15.03. Somit in 99 Tagen, sollte der Termin so bleiben

Ich hoffe, das der Kleine auch noch bissl drinbleibt, da im Januar der Umzug noch ansteht.

Im Moment hab ich aber echt das Gefühl, das es die nächsten Wochen los geht. Es fühlt sich täglich an, als würden die Übungswehen im vollen Gange sein.

Wir haben schon einen zweijährigen Sohn, aber diese Schwangerschaft ist echt was anderes. Wesentlich anstrengender.

Gefällt mir
7. Dezember 2011 um 16:04


@anonymus67
dankesehr ja, jung kann man sagen. grade einmal 19 und schon das erste Kind im Anmarsch. Geplant war es nicht, aber Abtreibung kommt ja nicht in Frage!
Mit meiner Schwangerschaft geht es ganz gut. Am Anfang ging es mir immer schlecht, immer Übelkeit und Erbrechen. Seit einigen Tagen habe ich auch immer völlegefühl und magenschmerzen, die sind nicht wirklich angenehm, aber wohl leider normal und bei dir?

@all
ich wollte mich mal vorstellen
mein Name ist Fabienne, ich bin 19 Jahre jung und wohne seit einigen Wochen in Grevenbroich. Ich werde wohl ab dem 16.03.2012 einen Jungen in meinen Armen halten Der Name wird wohl Felias werden, sehr selten, aber verdammt schöner Name
Ich bin mit dem Vater des Kindes noch in einer Beziehung, auch wenn es nicht seehr gut läuft. Das wird bestimmt
Mehr wüsste ich nicht zu erzählen wenn fragen da sind, dann fragt mich

Gefällt mir
7. Dezember 2011 um 16:20

Hallöchen
Werde auch im März zum 2.Mal Mama kann ich mich euch anschließen?
Liebste Grüße

Gefällt mir
7. Dezember 2011 um 18:28

Willkommen den Neuen
Freut mich das noch welche zu uns gefunden haben Fühlt euch wohl bei uns ! Ich hoffe euch und den kleinen Bauchzwergen gehts gut

@julchenkleenes
Wann genau ist es denn bei dir soweit ? Junge oder Mädchen ? Ahh - ich bin wieder so neugierig

@Me
Heute haben wir uns mal einen faulen Tag gemacht hihi Ich hatte heute frei Ansonsten gehts uns gut.

Liebe Grüße von uns

Gefällt mir
7. Dezember 2011 um 20:03

Huhu
na mädels

ich hab einen richtig tollen tag gehabt
durfte zu erst mit mamas neuen wagen fahren
und dann waren wir im baby markt habe von mama den kinder wagen geschenkt bekommen bzw bestellt
von ABC in braun pink + adappter für maxicosi

dannach ging es ab zum 2 FD termin
alles in Ordnung mit Emma herz und nieren sind da und okay bzw alles bestens
die kleine liegt jetzt richtig rum , lag ja vorher in BEL
sie ist ca 1048 g schwer und 37 cm dachte zuerst ohje dick und groß aber nein ist zeitgerecht entwickelt mein moppel
die siguläre aterie ist auch gut sie arbeitet füt zwei aterien
muss mich aber wieder zur kontrolle in der 34 ssw vorstellen bzw meinen FA fragen ob er mir ne überweisung ausstellt ?????hoffe ich doch

aber ich habe am anfang der ss so ca 12 ssw das nackensceening gemacht und das war nicht korekt vom alten FA durch geführt ich hätte das selber machen können wenn ich us hätte ich bin richtig enttäuscht wie man ahnungslosen schwangerten das geld aus der tasche zieht ( hat mich 12o euro gekostet ) das hätte ich lieber für einen richtigen us ausgegeben und nicht für so ein mist
naja ich reg mich nicht mehr drüber auf und gut ist

so und danach war ich im KH und hab mich angemledet zum entbinden hab jetzt auch eine hebamme die mich vor, während und nach der geburt begleitet wir werden uns am 16. kennen lernen freu
auch dien hebamme die mich aufgenommen hat war sehr lieb zu mir

so das war mein tag
hoffe ich hattet auch einen schönen tag ???


hallo an die neuen herzlich willkommen
ja dann erzählt mal von euch !!!!!

so genug von mir

lg steffi

Gefällt mir
7. Dezember 2011 um 21:37

Ich bekomm noch ein Mädchen
Mein krümel gehts gut hab glaub noch diese Woche nen FA Termin freu
15.03 solls werden XD aber wer weiß vom Gefühl her glaub iich das sie auch wieder paar Tage eher kommt wie ihre große schwester.
Namen stehtt auch schon fest : Josiphine Sophie

Gefällt mir
8. Dezember 2011 um 7:28

Danke, lieb von euch!
Uns geht es sweit gut. Noah macht sich wirklich toll.
er atmet schon ganz alleine. Die zeit so einfach nur schnell umgehen bis märz und alles so toll bleiben wie es jetzt ist, dann geht alles gut
es ist so traurig ihn nicht knutschen und so richtig knuddeln zu können, aber das wird noch.. ich denke da positiv.. er ist ein kämpfer! !!

Ich hoffe euch und den kleinen gehts bestens?!


Gefällt mir
8. Dezember 2011 um 11:29

Herherzlich willkommen an alle neuen
fühlt euch wohl bei uns und haut kräftig in die tasten

@celina
schön,dass sich der kleine noah macht. daumen bleiben weiterhin gedrückt und wenn du dich mal ausheulen musst, du weißt ja wir hören zu.

@hernilson
schön dass die befunde bei dir alle gut sind, ich hab nächsten di fa mal sehen, ob bei mir auch alles passt.
cool,dass deine mum dir den kiwa schenkt.

@me
hatte die letzten tage viel um die ohren, gestern hatte meine schwimu geburtstag,da hab ich ziemlich viel geholfen. ich glaub das war alles ein bissl viel, gestern abend hatte ich dann richtige bauchschmerzen und der bauch wurde auch hart. und so ein komischen druck auf dem darm weiß auch net, wie wenn das baby da drauf drücken würde.. kein plan.
meint ihr das sind eher so übungswehen?? kenn mich ja noch nicht so aus, ist ja das erste mal
naja heute ist schon besser, schone mich jetzt mal ein bissl. aber muss heut mittag babysitten bei meinem patenkind.mal sehen wie das wird.
so sorry für den egopost

liebe grüße

Gefällt mir
8. Dezember 2011 um 19:06


Ich muss doch immer wieder so staunen das du deinen kleinen jetzt schon auf der Welt hast jedenfall wünsch ich dir von ganzen Herzen nur das beste für euch <3
Hatte vorhin nochmal nachgeschaut hätte morgen eig Termin aber mein Mann ist nicht da und möchte ja Jedesmal sehr gerne dabei sein... freu mich so aufs nächste mal bin so gespannt wie groß Sie ist. Hoffe ihr hattet alle einen.schönen Tag. Was habt ihr schon alles? Liebste grüße

Gefällt mir
9. Dezember 2011 um 12:13


Huhu Mädels wie gehts euch?

Ich hab mal eine Frage bin heute in der 29. SSW (28+0)
Bin ich dann jetzt schon im 8. Monat oder erst am 29+...?

@KH
Habe noch keins, muss bald mal suchen
Wenn ich das so lese muss ich mich auch bald im KH anmelden, sind ja schon fast alle angemeldet außer ich

@Kliniktasche
Ist auch noch nicht gepackt
Habe aber eine Checkliste im GVK bekommen

@Schnee
Bei uns ist auch noch keiner, und das ist auch gut so

@Fabienne
Herzlich Willkommen

@Maria
In was für ein Theater? Also welches Märchen guckt ihr euch an?

@skateseaver
Dir auch ein herzliches Willkommen Deine Daten bräuchte ich noch!

@julchenkleenes
Klar, auch du bist herzlich Willkommen Auch deine Daten bräuchte ich bitte noch.

@Steffi
Der KiWa sieht toll aus
Das ist ja krass

@Andrea
Mein FA sagte: Alle Wehen die in der Badewanne weggehen sind eine Vorbereitung auf die Geburt.

@Wir
Ich war gestern beim FA und mit Ibrahim ist alles in Ordnung, er ist ca. 36cm groß und wiegt um die 1500gramm, ich bin super Zufrieden damit.
Nur wir haben ein Namensproblem...

Meinem Mann gefällt Ibrahim nicht mehr, und so langsam verliere ich auch den gefallen daran.

Wir überlegen nun ob wir ihm einen Doppelnamen geben sollen

Zur Auswahl steht:
- Malik
- Selim
- Idris
- Ismail
- Salih
- Samir

Würde mich freuen wenn ihr sie Bewerten würdet

lg

Gefällt mir
9. Dezember 2011 um 12:21

@gülcan
also der 8.monat beginnt ab der 29.ssw, also herzlichen glückwunsch zum 8.monat
@namen
finde malik ganz toll, von deinen vorschlägen gefällt mir noch samir
@größe
wow ist dein kleiner mann schon groß, ich hab am dienstag fa-termin, bin dann auch 29.ssw. wow ich freu mich,hatte schon soo lang kein fa mehr

@kh
hab mich auch noch nicht angemeldet, weil ich mich immernoch nicht so ganz entschieden haben

@me
in meinem bauch gehts echt rund grad, hab auch immer mal wieder so nen druck nach unten. irgendwie tut sich da grad einiges.

hoffe euch gehts allen gut
lg andrea

Gefällt mir
9. Dezember 2011 um 12:46

Huhu mädels
wollt mich auch mal wieder melden =)

@gul: also malik salih gefällt mir jetzt von deinen vorschlägen am besten.

@ die neuen: herzlich willkommen

@aerdna26: ich habe auch manchmal so ein druck auf meinem darm da bekomm ich dann immer so ein komissches gefühl und so ein ziehen / stechen.

@ steffi: wenn das screening nicht korrekt war, warst du dann aber schon noch be nem anderen FA zur nachkontrolle ?? des ist echt heftig dass die ärzte des machen ,, ich hab 85 euro für extra us-bilder gezahlt und jetzt ist rausgekommen dass ich des hätte nicht machen müssen da ich ja eh immer n bild mitbekomme-.-

lg franzi

Gefällt mir
9. Dezember 2011 um 20:27


hallo ihr lieben

heute war wieder ein schöner tag baby shoppen teil 2

heute aber ich so richtig asche im baby markt gelassen
haben das zimmer bestellt ist von welle möbel falls euch das was sagt ? das zimmer ist teuer davon hätte man auch locker 3-4 zimmer bekommen aber uns ist es das wert , hab halt mit kiwa und den anderen sachen gespart
ja maxicosi hab ich auch bestellt plus die family fix gleich dazu
ja und dann der ganze klein kram ( windeleimer, stillkissen, fläschen, wippe ect.) den man braucht und habe immer noch nicht alles
aber dafür braucht uns keiner was zu schenken hab ja fast alles sollen sie uns lieber geld geben haben wir mehr von
was uns noch fehlt ist die matraze, schlafsack babywanne ect
aber ich möchte mir die sachen lieber selbst angucken und dann entscheiden obs mir gefällt oder nicht
ich weiß ich man kann ja auch sagen was man möchte aber ist mir schon oft passiert das es dann nicht das richtige war und dann gehe ich es lieber selber holen
naja bin halt eigen

@ gülcan ja das kenn ich mit den namen hatte erst auch einen anderen aber den wir jetzt haben da wird es bei bleiben
also mit würde malik, selim und samir gefallen
wenn ihr euch nicht einigen könnt und vllt zwei namen schön findet dann nehmt doch einen doppel namen haben wir auch

@ franzi
ja hab ja damals den FA gewechselt hatte ich ja mal geschrieben der war das der diesen US gemacht hat und nicht richtig war ...
nja ich ärgere mich nicht mehr und gut ist
bin ja bei einem andere arzt jetzt und der isr super

@ druck auf bauch

ja das hab ich ab und zu auch denke das sind vorwehen hab dann auch für ne min ca richtige magenkrämpfe und dann lässt es wieder nach aber nicht oft vllt 5-8 mal am tag


so werde
mal meinem mann bein renovieren helfen gehen sofern ich nicht eh nur im weg stehen werde müssen noch tappetieren und streichen und dann können die neuen sachen kommen
morgen gehen wir auf dem weihnachtsmarkt mit unseren nachbarn und am sonntag werden wir unseren baucm schlagwn gehen freu mich

so ich wünsch ech noch ein schönes we
lg steffi

Gefällt mir
10. Dezember 2011 um 10:02

Guten morgen
Na, schon ausgeschlafen ? Wir melden uns auch mal wieder Ohhh - ihr habt ja ganz schön viel geschrieben - ich habe mir schnell alles durchgelesen.

@Steffi
Ich bin da genauso wie du Ich/ wir möchten die Sachen auch lieber selber kaufen bzw. aussuchen. Es ist zwar lieb gemeint wenn man etwas geschenkt bekommt... Wobei es auch die Möglichkeit gibt in manchen Babymärkten, dass eine "Wunschliste" angefertigt wird. So kannst du z.B. deine Sachen auf diese Liste schreiben und wer mag kann dann in dem Babymarkt etwas von deiner Liste aussuchen (das du dir im Vorfeld ausgesucht hast ). Also diese Idee finde ich gar net schlecht - das werde ich auch machen. Weil zur Geburt weiß auch niemand so recht was man noch benötigt und dann wird oft einfach "irgendetwas" verschenkt...

@Guelcan
Also von deinen Vorschlägen gefällt mir am Besten Selim

@Druck auf Bauch
Ich habe auch zwischendurch so ein Druckgefühl. Mal gar net und mal schon etwas mehr... Ziehen auch hin und wieder aber eher selten. Aber meine FÄ meint, solange das nicht ständig (also >10 mal am Tag) ist und der Bauch dann auch immer hart wird, ist das wohl nicht schlimm und auch völlig normal...

@Me
So heute werden mein Mann und ich wieder ein bissl einkaufen gehen hihi Also ich muss sagen, sooo viele Sachen habe ich noch gar nicht gekauft Ich habe erst 2 Pullover, 1 Strampler, 1 Body, 1 Mäxchen, 1 Paar Socken - und ich glaube das wars dann schon Noch nicht viel...
Aber das ändert sich

Wir wünschen euch ein tolles Wochenende - erholt euch

LG Maria

Gefällt mir
10. Dezember 2011 um 13:17


Guten Morgen
Wo sind denn alle? Schläft ihr noch?

Mein kleiner Schatz hat so fest getretten in der früh, das ich nicht mehr schlafen konnte!

@Sachen selber holen
Ja das geht mir auch so! Ich möchte auch lieber selber entscheiden, und ich mag auch gebrauchte Sachen nicht so Bin da ziemlich eigen!

@Schnux
viel Spaß beim Shoppen Ich denke ich werde die Tage auch mal gehen

Wie gehts es euch allen so?
Wir haben uns jetzt für einen Namen entschieden

Malik Ismail, nun wissen wir aber nicht ob wir Malik-Ismail oder Malik Ismail nehmen sollen

Oh man, das ist alles so schwer.

Wen möchtet ihr eigentlich bei eurer Geburt dabei haben?
Einerseits möchte ich meinen Mann mitnehmen, andererseits weiß ich nicht ob mich das stören würde, wenn ich so fertig aussehe. Gut er kennt mich eigentlich in jeder Situation aber das ist schon etwas anderes


Ich bin dann mal wieder weg, lg

Gefällt mir
10. Dezember 2011 um 16:24

...
@guelcan
ich möchte meinen freund auch dabei haben, aber das könnte alles sehr kompliziert werden. mir ist es aber auch egal, ob er mich so sieht, weil er mir selbst bei Anfang der ss die Haare gehalten hat beim Übergeben! Jedes mal, wenn er da war. Und auch so steht er mir super bei. Und wenn er nicht schnell genug hier ist, dann will ich meine mama und meine beste freundin dabei haben

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 13:55

Hallo
huhu

wo seid ihr wieder alle ????

@ anonymus

also deine beschwerden der ss teile ich mit dir mir geht auch oft die puste aus bei dingen die ich sonst nie war genommen habe z.b. bücken und wieder hoch kommen
oder treppe steigen bin es ja gewohnt in den 2 stock zu gehen aber wenn ich oben ankomme ist ende mit der luft
aber am meisten tut es mir im inneren weh wegen dem ehering bin ja erst seit Aug. verheiratet und musste ihn schon mitte september abnehmen trage ihn auch nicht um den hals weil ich keine ketten mag somit liegt er in der schublade

zum nass werden also ich würde sagen das du vllt schwitzt und es nicht wahr nimmst durch die hormone ???ich schwitzte auch oft was ich früher nicht so hatte ??
aber wie du schon sagst frag mal nach

werde meine hebamme am freitag kennen lerne da kommt sie zu mir freu hab auch schon ganz viele fragen

@ druck auf bauch
bei mir ist es wie magenkrämpfe nur nicht so stark

@ geburt
da kommt nur mein mann mit und wenn er es nicht rechtzeitig schaffen würde durch arbeit und verkehr ( weiß ja nicht wanns los geht? morgens, usw) kommt keiner rein dann bin ich halt alleine immer noch besser wie meine mutter die dann wohl möglich in ohnmacht fallen würde
wobei wer weiß ob mein mann standhaft ist

@ weihnachtsbaum
denn waren wir am sonntag selber schlagen war recht lustig mit unseren nachbarn
ging auch schneller wie letztes jahr
haben einen nordmann wie fast jeder ???????
auch nicht so groß ca 1,80
letztes jahr war es eine concolortanne und sie war 2,50
was mir zu groß war
wobei der baum echt schön war
aber der kommt erst am we in die wohnung steht noch im keller muss erst mal sauber machen
und wie weit seid ihr schon mit den ganzen sachen ??? oder wer hat überhaupt einen baum ???gibt ja viele die keinen wollen was ich manchmal verstehen kann
die machen auch ganz schönen dreck aber egal ist ja nur einmal im jahr

und sonst wie gehts euch denn so ??

wir machen auch gerade das zimmer für die kleine fertig, bei all dem stress am we, sind fast jedes we wo anders eingeladen .
und mein mann hat nur am we zeit fürs zimmer
aber wir sind fast dadurch nur noch eine an eine wand tapette dran und dann können die möbel kommen

so ihr lieben ich sag mal tschüß für heute machts gut

steffi

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 17:10


huhu alle
ist echt ruhig hier geworden! :/

@druck auf bauch
das habe ich im unterleib oft, dass er plötzlich ganz hart wird und drückt. unangenehm :/

@ss-beschwerden
ganz schlimm sind momentan rückenschmerzen und meine lunge tut irgendwie weh, ich denke, dass das daran liegt, dass mein kleiner dagegen drückt?!

@all
ich freue mich richtig auf meinen kleinen und werde alles tun, dass es ihm gut geht <3

lieben gruß

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 19:21

Hallöchen
na wie gehts euch denn allen, ganz schön ruhig hier? sind wohl alle weihnachtsgeschenke shoppen.
mir gehts blendend, hatte heute den 3.großen us! es war alles supi. mädchen-outing hat sich bestätigt. sie ist 36cm groß und 1230g schwer. plazenta-durchblutung hat super gepasst. juhuuu, war echt schön.

@weihnachtsbaum
der wird erst am heiligabend aufgestellt und geschmückt

@geburt
also mein schatz soll auf jedne fall dabei sein, falls das aber irgendwie nicht klappen sollte, würde ich auch meine mum mitnehmen.

@anonymous
warst du beim arzt, wegen dem nass werden?? alles gut

schick euch liebe grüße

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 21:16

Hello
Na alles gut bei euch ?

Ich war grad shoppen Es war sehr, sehr erfolgreich hihi Und am Samstag waren wir für unsere Süße einkaufen Wir haben ganz schön viele Sachen gefunden Wir freuen uns so wenn sie endlich da ist - manchmal denke ich das es noch soooo lange dauert

@SS- Beschwerden
Ich habe seit ca 1 Woche nach jeder Mahlzeit (wirklich jeder - egal was ich gegessen habe) mega Sodbrennen. Puhhhh - ich habe vor der SS noch nie Probleme damit gehabt. Ich versuche es mit Milch etwas zu lindern, aber wirklich hilft es auch nicht. Hat vielleicht jemand von euch noch eine andere Idee ??? Ich werde sonst noch wahnsinnig ...
Rückenschmerzen habe ich auch hin und wieder mal - aber im Gegensatz zum Sodbrennen eher sehr selten !

@Geburt
Mein Mann ist auf jeden Fall dabei !!! Aber ihm wird es nichts ausmachen, weil er beruflich im medizinischen Bereich tätig ist. Ich bin da ganz zuversichtlich dass er durchhalten wird


@Formulare
Weiß jemand von euch ab wann man die Formulare bzw. Anträge ausfüllen sollte ? Ich habe da leider keine Ahnung von... Reicht kurz vor der Geburt oder schon eher ?

So Mädels bis morgen schlaft schön

LG Maria

Gefällt mir
14. Dezember 2011 um 11:53
In Antwort auf kizzie_12476761

Hello
Na alles gut bei euch ?

Ich war grad shoppen Es war sehr, sehr erfolgreich hihi Und am Samstag waren wir für unsere Süße einkaufen Wir haben ganz schön viele Sachen gefunden Wir freuen uns so wenn sie endlich da ist - manchmal denke ich das es noch soooo lange dauert

@SS- Beschwerden
Ich habe seit ca 1 Woche nach jeder Mahlzeit (wirklich jeder - egal was ich gegessen habe) mega Sodbrennen. Puhhhh - ich habe vor der SS noch nie Probleme damit gehabt. Ich versuche es mit Milch etwas zu lindern, aber wirklich hilft es auch nicht. Hat vielleicht jemand von euch noch eine andere Idee ??? Ich werde sonst noch wahnsinnig ...
Rückenschmerzen habe ich auch hin und wieder mal - aber im Gegensatz zum Sodbrennen eher sehr selten !

@Geburt
Mein Mann ist auf jeden Fall dabei !!! Aber ihm wird es nichts ausmachen, weil er beruflich im medizinischen Bereich tätig ist. Ich bin da ganz zuversichtlich dass er durchhalten wird


@Formulare
Weiß jemand von euch ab wann man die Formulare bzw. Anträge ausfüllen sollte ? Ich habe da leider keine Ahnung von... Reicht kurz vor der Geburt oder schon eher ?

So Mädels bis morgen schlaft schön

LG Maria

Sodbrennen..
huhu

also gegen sodbrennen trinke ich immer pfefferminztee. vielleicht hilft das ja auch bei dir?

Gefällt mir
16. Dezember 2011 um 14:27


Hat jemand Facebook?

Ayla hatte im alten Thread vorgeschlagen eine Facebook-Gruppe zu machen. Wie findet ihr die Idee?

Ich heiße in Facebook: Gülcan Senem
Senem ist mein zweiter Name


lg

Gefällt mir
16. Dezember 2011 um 16:32

Nöööö !
Ich bin nicht bei Facebook angemeldet... Werde mich dort auch nicht anmelden - ich mag FB nicht Also wenn ihr möchtet könnt ihr gerne dort eine Gruppe machen - aber nicht das dann alle nur noch bei FB sind Sonst verlieren diese Foren ja auch irgendwie ihren Sinn Hier ist eh schon soooo wenig los

Was meint ihr dazu ???

Gefällt mir
16. Dezember 2011 um 23:21


Ich bin heute in der 30. SSW
Und er wird Malik-Ismail heißen

Ok, wir bleiben hier

Habe mir vor Tagen ein KH angesehen und werde es wahrscheindlich nehmen

@Celina
Ich hab das Bild, von dir und Noah gesehen bzw. das Bild von euren Händen, die sind ja so winzig und süß

@Maria
Die Unterleibsschmerzen habe ich auch manchmal
Mal schauen wer von uns das rennen machen wird, wir sind ja nah beieinander

In welcher Lage liegen eure Kleinen eigentlich?

Malik-Ismail liegt in BEL Hoffentlich dreht er sich noch


Gefällt mir
16. Dezember 2011 um 23:42

Hallo!
Ich bin gerade neu angemeldet hier und habe mich hier http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f182037_matern1-Im-Marz-2012-werde-ich-Mama-AMOUR.html schon ein bisschen vorgestellt, daraufhin wurde ich von Gülcan hierher eingeladen.

Erstmal wünsche ich dir, Celina alles gute zu der Geburt deines Sohnes, und ein Leben, an dem er wachsen kann.

Nun zu mir. Ich bin Annika, 17 Jahre, und wie ihr euch sicher denken könnt, ungeplant schwanger. Ich werde glücklicherweise aber von meinen Eltern, meinem Freund (dem Vater) und dessen Eltern unterstützt, was ja nicht selbstverständlich ist.
Ich möchte mein Abitur machen, möglichst 2013, aber je nachdem wie das klappt auch 2014.

Mein ET ist der 20.03.2012 und ich bin mit einem Jungen schwanger. Einen Namen haben wir noch nicht.


Gefällt mir
17. Dezember 2011 um 11:12

@guelcan
also ich bin bei FB...man kann ja trotzdem da mal schreiben wenn wir on sind, also wenn du magst...nur weil wir da jetzt kein gruppe machen....naja wie auch immer, unter deinem Namen gibt es da einige....magst du mich suchen? mein Name ist: Svenja von Baschle...mi dem Nachname gibt es einige hier in meiner gegend, aber nur eine Svenja

@jaettekul:
Herzlichen Glückwunsch zur SS und Herzlich Willkommen
schön das noch eine März mami zu uns gefunden hat, besonders da dein stichtag auch erst ende märz ist wie meiner und du so wie ich einen jungen bekommst

@aal:
ich hoffe euch geht es soweit gut...wachsen eure Bäuche schon schön und gibt es welche unter uns, die ihren bauch zu klein finden bzw das er nicht nach einem schwangerschaftsbauch aussieht???

@me:
mir gehts soweit ganz gut, bin etwas erkältet, aber sonst ist alles gut....
freu mich schon so auf den 27.12. da habe ich meinen nächsten Fa termin und auch den Zuckerbelastungstest, CTG ( hatte letztes mal schon wehenschreiber, aber noch keine Herztöne meines Prinzen *freu mich*) und dann untersuchung beim dok. das wird was

naja muss jetzt, eine kleinigkeit einkaufen gehen

Gefällt mir
17. Dezember 2011 um 14:20


Ich gebe mal einfach meinen Senf dazu, obwohl ich gerade neu bin und nicht so viel Ahnung habe...

Wegen Facebook, da bin ich nicht angemeldet. Das ist mir zu blöde, der ganze Datenklau usw. Bei den Leuten, mit denen ich wirklich was zu tun habe, habe ich die Handynummer, und das reicht mir.

Außerdem habe ich, da ich ja ungeplant schwanger bin, in meinem Jahrgang mir schon einiges anhören müssen, da habe ich nicht auch noch im Internet Lust drauf.

Leider sind wegen meiner Schwangerschaft auch Freundschaften kaputt gegangen, die waren generell aber eher oberflächlich. Ich bin froh, dass meine beste Freundin immer zu mir hält

Also beim letzten Termin Ende November saß der kleine Mann im Becken. Aber da war ich auch noch in der 25. Schwangerschaftswoche. Da drehen sie sich laut meiner Frauenärztin gerne nochmal.

Mein nächster Termin ist Zwischen Weihnachten und Neujahr...

Gefällt mir
18. Dezember 2011 um 19:31


Mein Mann ist vorhin nach München gefahren, da seine Mutter einen Herzinfarkt hatte.
Wie es ihr geht, weiß ich nicht da mich noch niemand Informiert hat...
Oh je, das hat mich ziemlich geschockt!
Er hat noch eine kleine Schwester (um die 3 Jahre) die würde dann erstmal zu uns kommen, da der Vater sich irgendwie nicht darum kümmern kann
Ich weiß nicht wann ich mich wieder melden kann. Ich melde mich sobald ich Zeit habe.

Gefällt mir
18. Dezember 2011 um 21:09


Das mit deiner Schwiegermutter tut mir aber Leid, ich wünsche ihr Gute Besserung!

Ich hoffe, das wird nicht zu anstrengend mit der kleinen und hoffentlich hören wir bald wieder von dir!

Gefällt mir
19. Dezember 2011 um 12:29

Ohje Guelcan
das mit deiner schwiegermutter tut mir leid, ich hoffe das sie bald wieder wohlauf ist!

ich hoffe das die kleine schwester deines mannes nicht zu ansträngend für dich wird...drück dir die daumen das schnell wieder alles gut wird.

@all:
wie gehts euch allen, ist ja nicht mehr viel los hier!
was machen eure bauchbewohner und eure bäuche???
ich bin heute 26+0 ssw und meine dehnungsstreifen werden langsam größer

Gefällt mir
19. Dezember 2011 um 13:22

Huhu
@Guelcan
Ich drück fest die Daumen das alles gut wird

@Neue
Ich weiß gar nicht ob ich euch schon herzlich Willkommen gewünscht habe Schön das noch welche zu uns gefunden haben - fühlt euch wohl bei uns

@Jaettekul
Hör nicht darauf was andere sagen - die sollen erstmal selber schauen ob in deren Leben alles planmäßig verläuft - und jede Wette das es nicht so ist ... Also Eine Schwangerschaft ist was wundervolles und genieße es (auch wenn es hin und wieder schwer sein sollte) auch ich mache mir hin und wieder Gedanken (obwohl unsere Maus ein absolutes Wunschkind ist). Aber das ist menschlich weil sich nunmal nach der Geburt das ganze Leben verändert. Außerdem klingst du sehr selbstbewusst und zielstrebig mit deinem Abitur Mit der Unterstützung deiner Familie wirst du es meistern
Wohnst du noch bei deinen Eltern ?

@Me
Oje - ich bin schon wieder ganz dolle erkältet ... Nur weil mich eine Kollegin angesteckt hat ... Hoffentlich bin ich schnell wieder fit

@Weihnachten
Habt ihr schon alle Geschenke ??? Ich noch nicht Dieses Jahr bin ich verdammt spät... Aber mein Mann und ich schenken uns dieses Jahr nichts... Unser Geschenk wird im März 2012 geboren hehe

Liebe Grüße Maria

Gefällt mir
19. Dezember 2011 um 13:52


Ja, ich wohne noch bei meinen Eltern, da mein Freund aber schon eine eigene Wohnung hat, und ich im Januar 18 werde, erlauben mir meine Eltern, dann zu ihm zu ziehen. Dann können wir uns noch 2 Monate "ausprobieren" und falls es nicht klappt, ziehe ich wieder zurück zu meinen Eltern...

schnux, ich wünsche dir Gute Besserung! Bei mir bahnt sich glaube ich auch eine Erkältung an. Ich hoffe zwar nicht, aber ich hatte heute Schluckbeschwerden, das ist bei mir oft ein Anzeichen, dass ich Husten bekomme...

Ich habe schon alle Geschenke zusammen Und freue mich aber dieses Jahr noch mehr, beschenkt zu werden , denn meine Eltern schenken uns den Kinderwagen und die Babyschale, während die Eltern meines Freundes das Kinderzimmer übernehmen Das haben wir so abgemacht, damit mein Freund und ich das nicht kaufen müssen aber sozusagen auch keine "Almosen" annehmen müssen!

Gefällt mir
19. Dezember 2011 um 14:37

Huhu
wollt mich nur mal kurz melden..

noah gehts soweit gut.. er nimmt fleißig zu heute hat er 987g auf die waage gebacht.. nicht mehr viel und das erste kilo steht

mir gehts so lala.. mal wieder keine guten nachrichten.. ich hatte die letzten nächste soooolche bauchkrämpfe, dass ich gestern in KH ging ( naja bin ja jeden tag da.. bin halt runter in die notaufnahme) und siehe da.. ich habe einen gallenstein, der entfernt werden muss -.-
also wieder unters messer.
so langsam reicht es doch mal oder ?!

ich hoffe euch allen und den würmern gehts supi

grüßale!

Gefällt mir
19. Dezember 2011 um 17:41

...
@celina
och mensch bei dir kommt ja auch alles zusammen. aber schön, dass der kleine noah zunimmt. musst du denn jetzt gleich an der galle operiert werden, oder kannst du da noch ein bissl warten.

@jaettekul
finde es auch echt super, dass du da so zielstrebig mit dem abi bist...

@schnux
ohjee gute besserung.

@gülcan
hoffe deiner schwimu gehts wieder besser...

@weihnachtsgeschenke
hab alles zusammen.muss nur noch die hälfte ca. einpacken. das will ich morgen machen. mein mann und ich schenken uns dieses jahr auch nix, wir haben uns ne neue kamera gekauft und das ist sozusagen unser gegenseitiges geshcenk.

lg andrea, die seit heute in der 30.ssw ist

Gefällt mir
19. Dezember 2011 um 17:45

Hey Celina,
super das es deinem kleinen Noah gut geht Ich denke ganz oft an euch und drück euch wirklich von herzen die Daumen Ihr könnt echt stolz auf euch sein !!! Schön das du dich gemeldet hast und uns regelmäßig informierst hihi

Oje - du Arme Kann dieser Gallenstein auch der Grund dafür gewesen sein, das Noah eher geholt werden musste ? Oder was genau war der Grund ? Mach dir keine Sorgen - bald ist alles gut und in 2 Monaten wirst du mit Noah als stolze Mami das KH verlassen

Liebe Grüße von uns

Gefällt mir
19. Dezember 2011 um 17:55

Lieb von euch
nein, mit dem gallenstein hat das nichts zu tun, dass noah früher geolt werden musste.

und die OP muss nicht jetzt sofort gemacht werden. aber ich möchte es so schnell wie möglich hinter mich bringen. weil diese schmezen immer auftreten können.. hab zwar tabletten dagegen, aber soooo schnell helfen die ja auch nicht.. und diese krämpfe kommen und gehen...

ich werd das im neuen jahr machen lassen.

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 7:53


hallo mädels

so ich melde mich auch nochmal zu wort

@ gülcan
ohje hoffe deiner schwiegermama gehts einigermassen besser ????
und du kommst mit der kleinen gut zurecht ???naja so kannst du schonmal ein wenig üben

@ fb
ja hab ich möchte aber auch nicht eine extra gruppe gründen einige beschweren sich ja hier genug das nix los ist dann wird es da nicht anders sein

@ weihnachten + geschenke

ja alles steht es kann also in zwei tagen los gehen
also wir, mein mann und ich schenken uns dieses jahr das erste mal was seid dem wir überhaupt zusammen sind freu naja ein geschenk trage ich bzw wir ja unter dem herzen
aber eigentlich finde ich wenn man sich nix schenkt besser so geht man dem blöden stress aus dem weg und den gedanken machen was man denn verschenkt

@ celina
das hört sich gut an das der kleine mann zu nimmt freut mich
naja und das mit den blöden steinen !!! wenn dann kommt alles aufeinmal
ach denke das die po das kleinste übel ist ???
hab mir auch das foto angeguckt auf deiner seite
ein hübcher kleiner mann und das mit der hand mensch wie klein die doch ist kann man sich garnicht vorstellen

@ kindslage
also meine kleine lag bis vor kurzem auch noch in BEL hat sich aber erst vor kurzem richtig rum gedreht
also gülcan denke ich das sich der kleine auch noch drehen kann oder bzw wird

@ me
uns gehts gut , dass zimmer ist fertig hat mein mann schön gemacht muss ich ihn mal loben so langsam können mal die möbel kommen

so ihr lieben einen schönen tag wünsch ich euch
stefffi

Gefällt mir
23. Dezember 2011 um 15:49

Ich wünsche
Euch schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage! Lasst euch reich beschenken.

Einen guten rutsch ins neue Jahr .. Lasst es euch und euren zwergen gut gehen ...

Feiert schön

LG franzi & lea 29 ssw

Gefällt mir
23. Dezember 2011 um 17:35


Ich wünsche euch auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest und einen guten Rutsch in unser neues Jahr 2011!

Gefällt mir
23. Dezember 2011 um 17:51
In Antwort auf alisya_12244004


Ich wünsche euch auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest und einen guten Rutsch in unser neues Jahr 2011!


Ich meinte natürlich 2012!

Gefällt mir
24. Dezember 2011 um 12:04


Hallo Mädels

auch von uns Fröhliche Weihnachten

@ anonymus
wegen der akupunktur muss ich mal gucken die hebamme hat es mir erklärt
ich weiß nicht ob ich es machen lasse

uns silvester bleiben wir zu hause bzw unsere nachbatn kommen hoch und mir machen raclette mmmmmhhhmmmm lecker

so ich zap mich noch was durchs programm es kommt nur müll im tv
fahren erst heute abend zu schwiegermama
und ich muss zu hause nix mehr tun hab alles gestern gemacht
ich mache das immer clever ich lade mich wo anders ein dann muss man nix machen


lg steffi + emma sophie ( ab heute sind wir im 8. monat )

Gefällt mir
24. Dezember 2011 um 12:48

frohes fest
wünsche ich euch.

lasst euch reich beschenken und futtert schön

falls wir uns nicht mehr lesen, auch einen guten rutsch ins neue jahr.. nicht mehr lange und alle baby's sind da

freu mich schon auf eure berichte

also.. weiter so

grüßale

Gefällt mir
25. Dezember 2011 um 11:16

Frohe Weihnachten euch allen
@ anonymus:
also zur akupunktur, die hatte ich in meiner 1 SS auch, hat meine hebamme damals gemacht und ich werde meine jetzige hebamme auch fragen ob sie das macht, möchte die gerne wieder haben!

@Heilig Abend:
ich hoffe der war bei euch allen schön....
es gibt kein schöneres Geschenk, als die Augen des eigenen Kindes strahlend glücklich zu sehen!!!
so...jetzt ist ihr geburtstag, weihnachtsbescherung mit mama und papa, mit oma und opa (schwiegereltern) vorbei uns am dienstag gehts zur anderen oma, mal sehen wie es bei meiner Mutti so aussieht, bin auf den Tannenbaum gespannt
und dann ist auch wieder alles vorbei....

oh man, auch muss ich dienstag zum FA freu mich so ja gaaaanz doll drauf, ctg und us, aber der doofe zuckertest....naja wird schon werden

sonst bei allen alles gut? was machen eure Bäche und eure Bauchbewohner?

Gefällt mir
27. Dezember 2011 um 14:39

Jaa
hab ich nue gemaht

klar dürft ihr das passwort haben, schreibt mich einfach privat an und ich schicks euch )))

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen