Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Maikäfer bringen uns diesen Monat die Babies! ~8 Hibbels & schon 5 Kugeln *Aufnahmestop*

Die Maikäfer bringen uns diesen Monat die Babies! ~8 Hibbels & schon 5 Kugeln *Aufnahmestop*

22. April 2012 um 13:31

Hallo, wir sind eine kleine aber feine Gruppe von Hibblerinnen, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam auf das große Glück zu hibbeln ~ ein eigenes Baby!

Das sind wir:

Unsere Kugeln:

Name: Marius1998
Alter: 34
Wohnort: Erlensee/ Hanau
Beziehungsstatus: verheiratet (2 Kinder)
Verhütung: vorher Pille
Medikamente: keine
Hibbelte seit: Anfang Okt 2011
ÜZ: 2
positiv getestet am 31. Dezember 2011
ET: 07. September 2012

Name: Bentlee
Alter: 29
Wohnort: bei Hannover
Beziehungstatus: glücklich vergeben, Hochzeit Juli 2012
Medikamente: Femibion, L-Thyroxin, Nausema
Hibbelte seit: 26. Oktober 2011
ÜZ: 3 nach Sternchen
Positiv getestet am 13. März 2012
ET: 16. November 2012

Name: lupula91
Alter: 20
Wohnort: Rheingau (Hessen)
Beziehungsstatus: verlobt
Medikamente: keine
Hibbelte seit: Oktober 2011
ÜZ: 6
Positiv getestet am 12. April 2012
ET: 20. Dezember 2012

Name: chrisy12345
Alter: 29
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: Verheiratet seit 2003
Medikamente: keine
Kinder: 3 Mädchen
Hibbelte seid: März 2012
ÜZ: 1
Positiv getestet am 15. April 2012
ET: 26. Dezember 2012

Name: Angilein/Angela
Alter: 25
Wohnort: Saarland
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 2 Jahren
Medikamente: Folsäure, A-Z Mama
Hibbelte seit: Januar 2012
ÜZ: 4
Positiv getestet am 21. April 2012
ET: 29. Dezember 2012

Unsere aktiven Hibbels:

Name: Eloquentia
Alter: 27
Wohnort: Boston, MA, USA
Beziehung: glücklich vergeben
Hilfsmittel: keine
ÜZ: 14
NMT: 05. Mai 2012

Name: stadthaeschen/Jenny
Alter: 24
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: glücklich vergeben <3
Hilfsmittel: folio forte
Hibbelt seit: April 2012
ÜZ: 1
NMT: 06. Mai 2012

Name: NestingPrincess
Alter: 29
Wohnort: Frankfurt / Hessen
Beziehungsstatus: Verheiratet seit 2011
Hilfsmittel: Folio, Ovus
Hibbelt seit: Januar 2012
ÜZ: 5
NMT: ca. 07. Mai 2012 (bisher recht unregelmäßig)

Name: FinjaSocke
Alter: 27
Wohnort: Hessen (bei Wiesbaden)
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
Hilfsmittel: Folio Forte
Hibbelt seit: Oktober 2011 (Januar/Februar pausiert)
ÜZ: 5
NMT: 12. Mai 2012

Name: Kathigluecklich
Alter: 27
Wohnort: München
Beziehung: glücklich vergeben seit 5 Jahren
Hilfsmittel: Folio forte, Zyklustee
Üz: 2
NMT: 21. Mai 2012

Name: asamandra1
Alter: 26
Wohnort: Thüringen
Beziehungsstatus: verlobt
Hilfsmittel: keine
ÜZ: 5
NMT: 28.Mai 2012

Name: Butterfly/Nadine
Alter: 25
Wohnort: Wolfsburg
Beziehungsstatus: glücklich verlobt - 26./27. Oktober 2012 Hochzeit
Hilfsmittel: Femibion 1, Chlormadinon 2mg fem (damit ich wieder regelmäßig meine Mens
bekomme), Kiwu Klinik Termin am 23. Mai 2012
Hibbelt seit: Januar 2012
ÜZ: -
NMT: -
(Durch Hormonchaos letzte Mens ohne Hormone am 13.12.2011, seitdem keinen ES)

Name: brauni1987
Alter: 24
Wohnort: Dortmund/ NRW
Beziehungsstatus: liiert seit 10 Jahren
Hilfsmittel: keine
Hibbelt seit: Januar 2012
ÜZ: 2
NMT: ?

Unsere Warteschleifenhühnchen:

Name: LovelySofia
Alter: 25
Wohnort: Baden Württemberg
Beziehungsstatus: ganz lange glücklich vergeben
Verhütung: Kondome
Medikamente: -
Hibbelte seit: September 2011
ÜZ: 6
Sternchen im April 2012 ~ Wir weinen mit Dir, Süße!


Name: Stephi
Alter:36
Wohnort: Muensterland
Beziehungsstatus: verheiratet seit dem 07.07.01
Verhütung vorher: Microgynon
Hilfsmittel: Vita verlan
Hibbeln seit: Mai 2011
NMT: -

*** Wir denken an dich! ***

Die Tage werden endlich wieder länger und wärmer und Frühlingsgefühle kommen auf. Nutzt sie und beschert uns die ersten 2013er Babies! Damit wir schon bald ein Kugelthread sind! Ihr seid toll, Mädels!

Zurzeit haben wir einen Aufnahmestop! Sollte es dennoch interessierte Neu-Hibbels geben, meldet euch bitte per PN bei mir, wir werden dann als Gruppe über einen Neuaufnahme entscheiden. Bitte stört nicht die laufende Unterhaltung, danke.

UND NOCH EINMAL ZUR ERINNERUNG:
Bitte immer auf den Hauptpost antworten!!!

Mehr lesen

22. April 2012 um 15:18

Hi ihr lieben
wie schön das ich trotzdem noch in der Gruppe bin. Ich möchte auf jedenfall mindestens noch bis Dezember warten, da wäre unser Kleines auf die Welt gekommen und wenn es die Gruppe dann noch gibt dann wär ich gerne wieder bei den aktiven Hibbels dabei.

Das schwere ist das wir selbst das Leben von unserem Kind beenden mussten. Das wünsch ich niemandem.

Liebe Grüße

Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 16:34


Schöner neuer Thread! Vielen Dank

@lovelysofia
Tut mir wirklich ganz schrecklich leid, was ihr da durchmachen müsst, ich wünsche vor allem Dir starke Arme die dich trösten und wohltuende Worte wenn es nötig ist.

Zu mir: Rein rechnerisch hätte ja nun gestern mein ES sein sollen, gestern zeigte Ovu aber nur nen feinen Strich an. Heute ein etwas stärkerer, mal sehen, was er morgen anzeigt. Eigenich dürften wir nen ES, wann auch immer er ist, nicht verpassen, wir herzeln zum Glück seehr regelmäßig.
Drückt mir bitte die Daumen )

Für alle Hibbler viiiiiel Erfolg!
Für alle Kugler lasst es euch gut gehen und passt schön auf euch auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 17:19

Hello again...
Jetzt legen wir alle so richtig los und starten durch auf Storchenlevel!

Da mein Zyklus bisher so unregelmäßig war testen wir jetzt jeden Tag mit Ovus um mal zu sehen, ob sich da überhaupt was tut. Der letzte war zum ersten Mal stolze 26 Tage lang, davor immer nur 20-23. Rein rechnerisch wäre dann ja kommende Woche der ES und ich bin schon sehr gespannt, ob sich dann ne Linie zeigt.

@ Bentlee: Du schreibst das immer so schön alles. Hachz... Hoffen wir auf den Wonnemonat Mai, aber ein paar Tage hat der April ja noch.

@ Sofia: Fühl dich ganz doll gedrückt. Freu mich, dass du da bist.

@ Angi: Wir hibbeln alle mit dir mit, aber der Strich bleibt da!!! *Beschwörformel murmel* Und ich bin gespannt auf deinen ersten FA-Bericht. Jetzt wird's richtig spannend!

@ Stadthäschen: Gleich von Anfang an mit Ovus, nicht schlecht. Wir haben erst jetzt in ÜZ 5 damit angefangen. ÜZ 1-3 liefen ohne Hilfsmittel, ÜZ mit Temperatur und jetzt mal sehen ob es laut OVUs überhaupt schon nen ES gibt. Berichte mal wie es bei dir läuft, ja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 19:12

Hab euch
so, hab euch gefunden
Der erste Thread in dem ich als Kugel bin
danke Bentlee

@angi: das ist soooo toll ich kanns auch noch nicht so ganz glauben, hab aber ja erst nächsten freitag meinen ersten Termin. Ich hoffe, dass man da schon das Herzchen schlagen sieht

@ alle noch hibbels: auch von mir noch gaaaaanz viele SS-Viren

@me: mir gehts soweit ganz gut. Immer wieder Rückenschmerzen und müüüüüüde aber sonst ist alles gut. Freue mich schon auf den ersten Termin am Freitag und hoffe, dass ich dann auch mein erstes Bild vom Krümelchen bekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 20:17

@ lupula:
Normal schreie ich immer gleich hier, wenn Viren rumgehen. Ich hoffe dieses Mal ist es genauso. *lach* Viel Spaß beim ersten Kugeltermin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 20:42


Hi Mädels!
Na, habt ihr alle das wochenende gut überstanden?
Meine Mens is nun vorbei und beginne voller zuversicht ÜZ5.
@lupula und angi:ich wünsch euch und euren krümln alles gute.Bin schon gespannt was ihr nach dem Termin beim FA berichten könnt
@sophia:schön dass du uns im threat erhaöten bleibst.erhol dich erstmal gut.
@bentleeer threat is toll geworden!
Wünsch euch allen nen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 21:14

@ Bentlee
Oh, was für ein schöner Thread. Danke dafür
Ich hoffe ganz, ganz dolle, dass es bei mir dieses Mal geklappt hat. Dann gibt's wirklich bald nen Kugelthread.

@ alle Kugels: Ich drücke alle Däumchen für eure Schwangerschaft. Und dass alles gut geht. Wäre toll, wenn ihr immer mal wieder schreibt, wie es euch so geht.

Dazu habe ich auch mal ne Frage: Welche Anzeichen hattet ihr zwischen ES und positivem SST?
Wer von euch "wusste", dass er schwanger ist?

@ Kathi: Wie weit bist Du in diesem Zyklus? Wann hast Du rechnerisch Deinen ES?

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 16:25

@angi
na dann nochmal herzlichen glückwunsch freu mich wirklich riesig für dich/euch.
Dann hoff ich doch mal dass die ssvierenauch anschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 20:18

@nestingprincess
Huhu, ich war mir einfach so unsicher ob ich den ES erwische und auch der Neugier halber dacht ich, ich kann die Ovus ja mal ausprobieren.
Ich hab mir die facelle von Rossman gekauft, hab den Test jetzt 4 Tage in Folge gemacht, aber so richtig schlüssig bin ich nicht drauß geworden.
Rechnerisch hatte ich meinen ES am 21. ( wenn mein Zyklus 28. Tage hat), hab den ersten Test am 20. gemacht, aber jeder war mal mehr und mal weniger positiv. Mh, weiß auch nicht genau. Morgen mach ich einfach nochmal den letzten geherzelt haben wir fleißig, bin mal gespannt )

Und wie läufts bei Dir? Welche Tests nimmst du und bist du mit denen zufrieden?

Lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 21:45

@ Finja
Darf ich Dich mal was fragen?
Du beteiligst Dich hier kaum an Diskussionen o.ä., bist aber in Deinem selbst aufgemachten Thread (der im Aufbau übrigens sehr an Bentlee erinnert) sehr aktiv.

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f20736_f113-Ist-der-Weg-auch-lang-wir-geben-die-Hoffnung-niemals-auf-Neue-Gesichter-willkommen.html#65r

Ich finde es ja nicht schlimm, in mehreren Foren gleichzeitig zu schreiben, aber wenn Du Dich hier ohnehin kaum beteiligst, wieso willst Du überhaupt in der Liste sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 11:49

@Elo und Finja..
danke für den Link. Erst einmal ist es mir völlig egal, wie oft hier jemand postet, da ich auch immer mal Phasen habe, wo ich viel poste und dann wieder weniger und das ähnlich handhabe wie Finja, dass ich eben nur was poste, wenn ich wirklich etwas zur Unterhaltung beizutragen habe.
Was mich aber doch ein wenig "schockt" das dein Thread @Finja eine fast exakte Kopie meines Eröffnungspostes ist. Sorry, aber warum hast du dir denn nicht was eigenes überlegt? Finde das irgendwie ein bissel schade, weil ich mir selbst immer sehr viel Mühe gebe und meine Kreativität spielen lasse und wenn man was übernehmen möchte, könnte man ja zumindest fragen. Einfach nur meine Meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 12:49

Guten Tag ihr lieben
@kathiglücklich:wie lange ist denn dein zyklus? ich bin zyklustag 8 (von 40 )mein Zyklus hat sich verlängert.mit Pille waren es 30tage und etz sind es 40.is net so toll,des dauert mir vieeeel zu lang.kann ma sich ja ber leider net raussuchen
@angi:und warst scho beim FA??bin sooo neugierig
Wünsch euch noch nen tollen tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 16:02

@ Angi
Oh das klingt wirklich suuuuper!
Was ist das für ein Gefühl, endlich den lang ersehnten Mutterpass in den Händen zu halten?
Du kriegst also ein errechnetes Silvester-Kind?? Cool!

@ Kathi: Ich schließe mich Dir an! Her mit den SS-Viren ihr Kugeln !!
Denke, Dein Zyklus wird sich wieder einpendeln. Wie lange nimmst Du jetzt die Pille nicht mehr?
Bei mir hat es gut ein halbes Jahr gedauert, bis das nicht mehr hoch und runter ging
Normalerweise ist mein Zyklus jetzt 28-30 Tage lang. Allerdings hab ich diesen Monat keinen Eisprung gemerkt und auch meine Temperaturkurve zeigt nix an...
Mal abwarten...

@ Finja & Bentlee: Habe gestern lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, weil ich eigentlich nicht denke, dass es das wert ist, ggf. eine Lawine loszutreten oder als Monster-Zicke hingestellt zu werden (bin ich nämlich gar nicht :taquin Bin da nur durch Zufall drauf gestoßen und war, ähnlich wie Bentlee, nicht unbedingt geschockt, eher ein bisschen enttäuscht.
Generell habt ihr beide Recht. Und natürlich "muss" man nicht jeden Tag was schreiben.
Es hatte mich nur mal interessiert. Weiter nichts. Ob wir Dir, Finja, zu langweilig sind oder Du einfach keine Lust hast, hier zu schreiben. Das sollte keine Wertung sein, nur eine Frage. Entschuldigt, wenn das anders rüber kam. Außerdem ist es off-topic, deshalb wollte ich das nur abschließend nochmal sagen





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 21:06

@ Stadthaeschen
Ich habe welche über Amazon bestellt und zwar im 20er Pack, da mein Zyklus noch total am Rad dreht. Im ersten ÜZ direkt nach absetzen der Pille war er 23 Tage, ÜZ2 dann 20, ÜZ3 wieder 23 und im ÜZ4 erstmals stolze 26 Tage, so dass er erstmals im "Normalbereich" lag. So ließ sich da natürlich mit rechnen nicht viel machen... Also ab diesen Monat jeden Tag einen Test verbraten, aber bisher sieht man gaaaar nix, obwohl ich mich genau an die Anweisungen halte (also die Kontrolllinie erscheint schon, aber sonst nicht mal der Hauch eines zweiten Strichs). Rechnerisch (von 26 Tagen ausgegangen) müssten sich jetzt eigentlich mal was tun, wir sind auch schön fleißig zur Zeit (die Zeit "davor" ist ja am wichtigsten zum schon mal parken), aber hach, ich bin so ungeduldig und versuche zugleich ruhig zu bleiben, denn Ungeduld ist ja auch nicht ratsam, wenn das aufs Gemüt schlägt.

Wie sieht's bei dir so aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 21:08

@ kathi
Manche haben nen zu langen Zyklus, andere einen zu kurzen. Ich war schon bei 20 Tagen und habe endlich mit 26 Tagen mal was im Normalbereich gehabt im letzten ÜZ. Nun warte ich gespannt ob ich überhaupt nen ES habe. Drück mir dir Daumen. Ist zwar nett immer recht schnell nen Neustart wagen zu dürfen statt lange zu warten, aber ich merke auch wie ich teils richtig zittrig werde weil ich so oft und so heftig meine Mens habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 23:01

@ Butterfly
Oh man, das ist wirklich doof.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen , dass sich Dein Zyklus endlich einpendelt und Du zumindest eine echte Chance bekommst, so "richtig" zu üben

Du musst auch auf jeden Fall schreiben, wie Dein Termin in der KiWu-Klinik war . Vielleicht kommt das auch auf mich zu, wenn es nicht bald mal klappt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 9:27

@nestingprincess
Amazon ist ne gute Idee, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, wobei ich sonst son Amazon-Junkie bin.

20, 23, 26 Tage klingt ja erstmal noch ganz ok, wenn ich hier von 40 Tagen Zyklus lese, wobei die Rechnerei da natürlich flach fällt, da hast du schon recht.

Ich weiß noch nicht, ob ichs weiter mit Ovus versuche, vermutlich nochmal den nächsten Zyklus, aber wenn ich dann wieder nur so halb positive Ergebnisse habe, lass ichs sein, irgendwie frustet mich das schon und verdirbt ja sogar fast die Lust zum herzeln.
Auf Temp. messen hab ich nich so Lust, das mit dem ZS muss ich auch nich haben, am einfachsten empfinde ich für mich schon die Ovus.

Vermutlich habe ich diesen Zyklus meinen ES voll verpasst, wenn du sagst dein erster Zyklus war nur so kurz nach der Pille, wobei mein Ovu ja schwach positiv zum 21., 22., anzeigte. Ach ich weiß es nicht...

Ich kann da auch noch nicht so richtig entspannen, ich frag mich auch ständig, wann ist der ES? , war er schon?, hab ich ihn verpasst?, hatten wir sex?

Vorallem hab ich echt seit etwa 3 Tagen Bauchziepen, n bisschen wie aufgebläht. Meine Brüste taten mir auch schon 2 Tage weh, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur mit der Hormonumstellung zu tun hat - bin ja auch rechnerisch ( ) erst ES +4.

Ich hab gleich nen FA Termin, wollt mich mal durchchecken lassen, bevor es dann jetzt richtig losgeht. (Hoffentlich)

Also ich teile deine Ungeduld und wünsche Dir vieeeeeel Erfolg LG

Roman Ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 16:39


@angi:wow, das klingt super. hoffe dass wir alle das auch bald erleben dürfen.
@butterflyas is echt doof mit deinem zyklus.hoffe dass sich das bald legt.wünsch dir für den Termin in der KiWuKlinik alles gut und dass es so läuft wie du es dir erwartest.meine Daumen sind gedrückt
@stadthäschen:hab meine ES auch schon verpasst.glaub aber dass sich mein zyklus etz eingependelt hat und ich nach dem errechneten gehen kann.
@me:hab mir etz mal nen FA gesucht.kann ja nix schaden.hab morgen nen Termin. mal sehen wie die dame so is...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 13:56

@angilein
Huhu
Hab eben mal nachgesehen, wegen dem Tee.
Wo hast du den denn bestellt? Ubd was hast du bezahlt?

Mein FA meinte ich hatte noch nicht mal nen ES , d.h. ich bin heute bei ZT 19!

... schaden kann er ja nicht, da hast du schon recht.

... ubd neue Ovus sind auch schon bestellt.

Lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 16:29

@ Angi
Hast Du noch was von dem Tee über?
Ich wollte mir den auch gern bestellen, allerdings finde ich keine Seite, die in die USA verschickt.
Und hier scheint das keiner zu brauchen oder zu kennen...

Wenn Du noch was übrig hast, würdest Du mir das hierher schicken? *ganzliebfrag*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 16:31

@ Asamandra
Ich mag Dein Storchenbild...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 17:07

FA
war heut beim FA.sie meinte ich soll nochmal kommen um nen bluttest zumachen, wegen dem langen zyklus.net dass was mit der schilddrüse oder ähnliches is und ob ich überhaut nen es habe.
@eloes is ehepaar klapperstorch von schräggegenüber.hab den beiden meine "Bestellung"scho durchgegeben aber ein "Liefertermin"konnten sie mir nochnet sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 21:40

@ Angi
Würdest Du das machen? Das wäre ganz hervorragend!!!
Kriegt man das irgendwie in einen Umschlag (Maxibrief o.ä.)? Wenn man ein Päckchen schickt, dauert das nämlich leider 4 Wochen...
Musst mir dann nur eine PM schreiben, was das alles kostet (+ Deine Bankverbindung) dann überweise ich Dir das ganz fix von meinen deutschen Konto

@ Asamandra: Ich weiß zwar nicht ob Dein Ehepaar auch Bestellungen aus dem Ausland annimmt, aber vielleicht könntest Du ja mal ganz lieb für mich nachfragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 11:09


@angilein
Das ist ja furchtbar.
Ich denk ganz doll an Dich und wünsche euch alles Glück der Welt, dass es gut ausgeht.
Lass Dich von deinen Liebsten gut umsorgen.
Fühl Dich gedrückt.
Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 12:43


oh angi das klingt nicht gut. hoffe das allerbeste für euch. Denk an dich und drück dir ganz fest die daumen dass alles noch gut wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 16:18

Oh nein!!!
Oh Angi, das tut mir so leid!

Ich denke ganz fest an Dich und hoffe so sehr, dass es trotzdem irgendwie gut ausgeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 10:10

@angi
das tut mir soooo Leid
ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig trösten und den Verlust verarbeiten!
Wir sind immer für dich da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 10:44


@Angi: das ist ja schrecklich.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 13:00

Update aus meinem Nest
@ butterfly: Es scheint generell so zu sein, dass die meisten vom "Normalfall" 28 Tage abrücken in die eine oder andere Richtung. Ich drücke dir die Daumen für den Kiwu-Termin. Haben diesen ÜZ alles probiert mit Ovus (bisher immer noch gar nix angezeigt), Temperatur (ist heute erstmals um 0,2 gestiegen, sonst seht konstant gewesen) und Zervix ist so relativ. Mal so mal so. Das lässt sich irgendwie nicht genau deuten.

@ Stadthäschen: Nicht die Laune verderben lassen. Haben noch immer nicht den Hauch einer Linie, dafür stieg meine Temp heute morgen leicht an. Vielleicht taugt mein Test auch nix. Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Sind auch am Überlegen im nächsten ÜZ noch mal andere Ovus zu kaufen, oder es ganz sein zu lassen damit. Wenn's bis Oktober nicht kugelt, soll ich wieder zum FA kommen, bis dahin heißt es noch Ruhe bewahren und der Natur ihren Lauf lassen. Wenn nur diese Ungeduld nicht wäre... Ansonsten waren wir diesen Monat seeeehr fleißig. Hatten die letzten Tage schon fast keinen Bock mehr. *drop*

@ Angi: Fühl dich ganz doll gedrückt. Das darf einfach nicht wahr sein. *umärmel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 21:16

@angi
es tut mir leid für dich. die blutungen und krämpfe lassen nach ein paar tagen wenn alles draußen ist. Ich kenne das leere gefühl ziemlich gut...

Sei froh das euer Krümel euch die Entscheidung abgenommen hat und nicht nur nicht in Ordnung war wie bei uns. Ich gebe meinem Körper jetzt ziemlich lange zeit sich zu erholen

Ich fühle mit dir

Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2012 um 14:03


Hallo ihr lieben,

ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, bzw. wie ich beginnen soll. Jetzt über das schöne Wetter sprechen, wo es anderen von grad so schlecht ergehen muss, halte ich auch für .
Hab mich besonders gestern gedanklich auch sehr mit dem Thema Fehlgeburt beschäftigt. Eigentlich ist es ja gar nich selten, aber wird einfach so "totgeschwiegen", das es einfach nicht präsent ist.
Hab grad gelesen, dass 5 von 6 Würmchen nicht bis zur 8. Woche kommen. Das hat mich geschockt, dass finde ich schon recht erschreckend.
Das muss eine ganz furchtbare Erfahrung sein und ich hoffe sehr das ich sie nie machen muss.
Ich wünsche euch viel Kraft und viele tröstende Arme.

Ich befinde mich grad bei ZT 21. (Vermutlich) kein ES, keine Mens, ätzend. Ich hoffe meine Ovus kommen Montag an, hab keine mehr. Hab mir auch den KiWu-Tee bestellt, ich hoffe der bringt meinen Zyklus wieder in die Gänge.

Wie geht es denn den Kugeln untern uns?

Lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2012 um 19:27

Einen wunderschönen guten abend!
Dass Fehlgeburten recht häufig sind hab ich auch schon gehört. BEsonders bei der ersten Schwangerschaft soll des nix ungweöhnliches sein.Nichts desto trotz wünsche ich niemandem so eine Erfahrung. Angi uns sophia wünsche ich viel kraft die zeit gut zu überstehen.
Ich bin etz bei Zyklustag 12.Den ES hab ich (errechnet,und hoffe er kommt auch da) warscheinlich nächste woche.mal abwarten.
Wünsch euch noch nen schönen ABend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2012 um 19:43

Sonntagabend
Mir geht's wie Jenny. Ich weiß auch nicht wo wirklich, was ich schreiben soll.
Es ist klar, dass wir gedanklich bei euch sind, Angi und Sofia, aber das bringt euch natürlich irgendwie gar nichts.

Ich hatte auch ein Sternchen vor einigen Jahren.
6. Woche durch Autounfall.
Gerade, wenn man sich nichts sehnlicher wünscht, ist das ganz furchtbar! Man lebt irgendwann damit, vergessen kann man es, denke ich, nie. Immer wieder denkt man darüber nach, wie alt es jetzt wäre und wie das Leben dann aussehen würde.
Aber man weiß es ja eben nicht. Und so hart es ist - es sollte einfach nicht sein.

Nehmt euch die Zeit der Trauer. Sprecht darüber, wenn ihr wollt.
Wenn die Zeit gekommen ist und es euch hilft, könnt ihr mit eurem Partner evt. ein paar Babyschuhe, aufgeschriebene Gedanken, den SST o.ä. in eine Kiste packen.
Manche begraben diese dann auch.

Sind nur Anregungen, kein Muss.
Mir hätte so etwas damals geholfen. Leider war ich mit meiner Trauer allein.

Wir sind immer hier, wenn/falls euch nach Gesprächen ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2012 um 21:41

@ Elo
Sehr schön gesagt. So eine Erfahrung wünscht man niemandem und doch passiert es so vielen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es nun bergauf geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2012 um 18:18

@ Angi
Süße, erhol dich ganz doll gut und fühl dich gedrückt. Beim zweiten Anlauf klappt es bestimmt! *ganz feste alle Däumchen und die Füße noch dazu drück*

@ alle anderen: Wie geht es euch? Ist still geworden hier. Ich hoffe das liegt nur daran, dass ihr den Feiertag und vielleicht sogar ein verlängertes Wochenende (wie ich) so richtig in vollen Zügen genießt.
Ich habe seit zwei Tagen böse Krämpfe und denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die rote Phase naht. Die Ovus haben den ganzen Zyklus nix angezeigt, aber ich grübel ob ich zu spät getestet habe (immer gegen 19h, aber früher komme ich halt in der Regel nicht heim) und ob ich vorher zu viel getrunken habe (habe es schon reduziert, aber nicht gar nix getrunken in den 3 Stunden davor). Die Temperaturkurve hatte nen Hüpfer, aber keine Ahnung ob ich nun überhaupt nen ES habe oder nicht. *seufz* Kommenden ÜZ sind wir bei Freunden zur Zeit aller Zeiten, das wird also auch nix. Menno...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2012 um 20:01


Hallo ihr lieben!
Das war mal ein schönes langes WE.Meine Mutter und mein Bruder waren zu besuch, da hatte ich net so viel zeit zum schreiben. Waren viel unterwegs.Haben ein paar Touren mit dem Quad/Motorrad gemacht.Des klasse Wetter mussten wir einfach ausnutzen
@angiafür sind wir doch alle da, dass wir miteineáder reden können.freud und leid teilen wir
Wünsch euch noch nen schönen abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 0:43

1. Mai
Leider bei uns kein Feiertag. Aber trotzdem ganz entspannt bei Rehwetter (nennen wir so, wenn es regnet).

Bei euch soll ja wirklich Bombenwetter gewesen sein

Ich bin am Samstag ein Charity-Race gelaufen. 5 Kilometer für den guten Zweck. Leider mit steifem Nacken und tierischen Knieschmerzen. Aber naja, was tut man nicht alles für die armen Menschen...

Wir fahren Freitag bis Sonntag nach New York. Davon kann ich euch dann nächste Woche erzählen.

Ich hab seit gestern Unterleibsziehen. Die Mens kündigt sich an.
Hatte ja leider diesen Monat keinen ES, daher bin ich gerade nicht so sehr am Hibbeln und schreibe nicht so viel.
Außerdem hat mich das mit Sofia und Angi ein bisschen mitgenommen. Da werden alte Erinnerungen wach und ich habe Angst, dass so etwas wieder passiert.
Aber man sagt ja, in der zweiten SS ist alles besser

Ich drücke jedenfalls uns allen die Daumen, dass wir ganz schnell fett, rund und kugelig werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 9:29


Hallo ihr lieben

Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach fast 2 Wochen Urlaub, war aber ganz entspannt und das Wetter in Berlin ist einfach traumhaft

Heute kam der Kindlein-Komm- Tee an, ich hoffe der bringt meinen Zyklus wieder in die Gänge, lt. Ovus hatte ich keinen ES, meine Mens wäre jetzt Sonntag dran, wobei ich kaum glaube, das die pünktlich sein wird.
Hab schon seit 2 Wochen mal mehr, mal weniger ziehen im Ubterbauch. Was sone Hormonumstellung alles ausmachen kann. Naja hab ja nun auch 10 Jahre die Pille genommen.
Ich hoffe der nächste ÜZ machts uns nen bisschen einfacher.

Nächsten Monat wollen schatzi und ich mal ins Tropical Islands fahren mit Übernachtung im Zelt da freu ich mich schon drauf

Und ansonsten haben wir uns ne kleine Spardose zugelegt. Ich hab schon vor 4 Wochen aufgehört zu rauchen und mein Hase vor einer Woche, 160 sind da nun schon drin! Es gibt doch keine schönere Motivation als ein kleines Wümchen und das Geld zu verplanen

Ich wünsche euch allen schöne, hoffentlich sonnige Tage!

Ganz liebe Grüße
Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 12:40

Huhu!
@stadthäschen: ins tropical island fahren wir auch.aber erst im August.bin gespannt wies da is.freu mich scho riesig drauf.
@kathiglücklich:na dann hoffen wir doch mal das die mens nicht kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 13:13


Mh...
Sonntag wär ja meine Mens dran.
Ob ich mal n Test mache? Eigentlich kann er nur negativ sein, war ja am 25. beim fa und der meinte ich hatte noch keinen es. Ach das wär ja quatsch, ich bin dann nur umsonst enttäuscht.
Wär ja vllt. gar nicht so schlecht, wenn ich diesen Monat meine Mens schnell bekomme, damit ich dann nächsten Monat hoffentlich nen vernünftigen Zyklus hab. Ich mach mich viel zu sehr verrückt.

@elo

Wow, 5 km? Nicht übel Und dann noch für den guten Zweck? Find ich gut! Hätte ich nicht geschafft


@kathigluecklich

wow, das sind ja klasse Bilder, da würd ich mich auch nicht 2x fragen lassen Klasse, wird sicher toll

@asamandra1

Ich war noch nie im Tropical Island aber soll sich ja viel getan haben, bin schon gespannt


Allen einen schönen Donnerstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 16:20

Tropical Island
Ist das dieser super Hallen-Freizeit-Schwimmpark in Berlin?
Hab da, glaube ich, vor Jahren mal was drüber gelesen (wenn das das ist ) Soll total toll da sein.
Konnte man da nicht direkt in dieser Schwimmhalle übernachten?
So genau weiß ich das leider nicht mehr.

Ob ihr es glaubt oder nicht: hier gibt es kein einziges Freizeitbad in der Nähe
Zwar hat man das Meer direkt vor der Tür, aber das bringt einem im Winter oder bei Regenwetter auch nix.
dabei hätte ich auch mal wieder Lust auf nen Thermenbesuch mit Sauna o.ä.

Apropos: euren Männern in der "heißen Phase" das saunieren verbieten! Sonst verbrutzeln die kleinen Freunde. Nur für die, die es nicht wussten (hat gerade so reingepasst).
Der Grund, warum die Spermien im Hodensack "aufbewahrt" werden, ist, dass es da etwas kühler ist, als Körpertemperatur.
Gilt auch für Sitzheizung im Auto oder extrem heißes Duschen.

So, Lehrmodus aus und nun zu euch:

@ Jenny: Mach Dich nicht verrückt. Wirklich nicht. Ihr habt doch gerade erst angefangen. Dein Zyklus hat sich noch nicht richtig eingependelt.
Das kann noch ein bisschen dauern.
Du solltest Dir und Deinem Körper etwas Zeit geben. Schließlich soll er bald ganz dolle fit sein und Dir ein Baby schenken.
Also sei gut zu ihm! Und nicht so ungeduldig!

Es ist auch interessant und spannend, einfach nur mal in sich hinein zu hören und zu merken, wie der Körper sich so langsam von den Hormonen lossagt, mit denen er jahrelang vollgepumpt wurde.
Bei mir litt das vegetative Nervensystem extrem unter der Pille. Deshalb habe ich irgendwann auf den Nuva Ring gewechselt.
Es war unglaublich, wie viel mehr ich schmecken und riechen konnte.
Geduld, meine Süße!

Die 5 Kilometer sind eigentlich kein Problem gewesen, aber mit steifem Nacken war es schon ne Herausforderung.
Bin früher Marathon gelaufen, aber nun mache ich nur ab und zu mal nen Lauf für den guten Zweck mit.
Zu viel wäre auch nicht vereinbar mit dem Kinderwunsch...

Übrigens möchte ich Dir mal ein Lob aussprechen:
Finde ich total toll, dass ihr so konsequent seid und nicht nur das Rauchen aufgegeben habt, sondern das Geld auch noch in eine "Piggy Bank" packt.
Ich hab selbst nie geraucht, aber ich weiß von Freunden, wie schwer es ist, davon loszukommen. Daher: top! Finde ich super und verdient Respekt und Anerkennung!!

@ Kathi: Oh Gott sei Dank wird das langsam besser. Für die Unreinheiten der Haut kannst Du mal ein Basenbad ausprobieren. Kennst Du das? Alternativ kannst Du Deinen Freund (oder ne Freundin) bitten, Dir mit Natron den Rücken zu schrubben. Nach dem Duschen ganz lange in die nasse Haut einmassieren. Ca 5 Minuten musst Du schon rechnen. Bis es tierisch anfängt zu brennen.
Dann abbrausen - tut auch noch etwas weh, aber danach ist es sofort vorbei. Das machst Du 2-3 Mal in der Woche. Keine Cremes oder sonst was drauf machen danach.
Falls Du badest: mindestens ne Stunde, eher 1,5.

Das bringt Deinen vermutlich sauren PH-Wert wieder in den basischen Bereich zurück und hilft extrem, das Gleichgewicht der Haut wieder herzustellen. Und keine Angst, weil angeblich der Säuremantel dder Haut zerstört wird. Den braucht kein Mensch. Das sind Ammenmärchen!

Noch ein Tipp: Kupfer Plus von York Pharma. Besteht aus Kupfer, Quarz und Rosmarin und unterstützt die Hautfunktionen. Ich schmier mir das drauf, wenn ich Muskelprobleme habe (nach'm Sport o.ä.).
Jaja, die Alte wieder mit ihren Metallen: erst Eisen, jetzt Kupfer!
Dabei bin ich Wissenschaftlerin und mal so gar nicht alternativ angehaucht

Sind nur Tipps

Ansonsten bin ich vollkommen verwirrt von Deinem jetzigen Zyklus
Ich schnall gar nicht mehr, wann nun was kam oder kommen sollte und wie jetzt Bauchschmerzen zu deuten sind...

P.S.: Wer ne Karte aus New York will, darf mir ne PM mit seiner Adresse schreiben






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 17:20


Hallöchen an alle!
@stadthäschenes mit dem rauchen aufhören und des geld fürs kind zu sparen find ich übrigens auch echt klasse!
Also ich würde keinen Test machen.Ich warte lieber bis Nmt.Sonst bin ich viel zu enttäuscht wenns net geklappt hat.
@eloquentiausa:Ja, Tropical Island is des was du meinst. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es da drin auch.wir haben uns allerdings ne Ferienwohnung in der Nöhe gemietet.Is billiger. Ein Richtiges Freizeitbad haben wir hier auch net in der Nähe.Ich muss bis Rudolstadt oder Leipzig fahren. Das Angebot mmit ner Karte aus NEw York würde ich gerne annehmen.Sonst würde ich warscheinlich nie dazu kommen
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 17:48


Jaaaa, das Tropical Island ist diese Mega-Hallen-Freizeit-Schwimm-Entertainment Anlage.

Da gibts echt alles. Shows, Sauna, Rutschen, Fressbuden ohne Ende und diverse Übernachtungsmöglichkeiten.
Wir haben uns fürs Zelten am Strand entschieden, wird bestimmt romantisch
Wobei das wirklich nen teurer Spaß ist. um die 300 insgesamt, ich hab zum Glück n Gutschein.

Danke ihr lieben für eure Anerkennung wegen dem Rauchen. Viel mir auch wirkich gar nicht sooo leicht. Gerade mal abends nach der Arbeit oder beim Ausgehen fehlts schon noch n bisschen, aber immer wenn ich daran denke wofür ich's mache, klappts
Mein süßer kämpft noch n bisschen, aber ich bin ganz stolz auf ihn, er hat geraucht seit er 13 ist naja nun ist er 28 Und was man in kurzer Zeit an Geld spart, Wahnsinn.
Wir packen fleißig solang ins Döschen bis ich irgendwann mal kugelig bin

@elo (du heißt auch Jenny oder?)
das mit der Sauna und den Soldaten ( ) wusste ich schon, aber wir fahren in der vorrausssichtlich nicht fruchtbaren Zeit hin
Und du hast ja völlig recht mit dem was du da sagt. Das weiß ich ja selbst, aber vllt. mach ich mir so viele Gedanken gerade weil ich im ersten üz bin, alles ist so aufregend und neu. Warscheinlich werd ich von ganz allein etwas gelassener.
Danke für deine lieben, aufmunternden Worte, die haben echt gut getan
Wie kommst du eigentlich nach Boston? *neugierig*


Ihr seid toll


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 21:07

Tropical island
@stadthäschen:wie lange bleibt ihr dort?wir haben ne woche gebucht und des kommt auf 600.allerdings mit ner ferienwohnung,ins zelt will ich net für ne Woche.
@angi:schön dass du weiterhin aktiv mithibbelst.des nächstemal klappst bestimmt besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 23:23

Bin noch da, nur viiiel Arbeit
Hey ihr Süßen,

wie geht es euch? Hab euch schon vermisst. Mensch, da muss ich schon nur drei Tage diese Woche arbeiten und dann Stress, Stress, Stress.
Morgen noch, dann ist Wochenende. Und ich habe morgen Abend Reitstunde. Die Ovus haben nix angezeigt (kein ES), also wird das Reiten wohl nicht schaden. Fällig wäre ich dann kommende Woche Dienstag, aber ich habe schon seit einigen Tagen heftige Unterleibskrämpfe immer wieder mal. Ob die Mens doch früher kommt? Wer weiß das schon...

Ins Tropical Islands würde ich auch gerne mal. Mein Bruder war mit seiner Freundin schon mal da und sie haben nur geschwärmt. Wie ein kleiner Karibikurlaub.

@ angi: Kampf ist die beste Medizin! Ich drücke euch gaaanz doll die Daumen!

@ Stadthasi: Jaaa, ich kenne das Hibbeln vom ersten ÜZ. Alles neu und aufregend und dann ist die Enttäuschung größer als gedacht, wenn es doch nicht geklappt hat. In ÜZ 2 hatte ich nen spontanen Heulkrampf als die Mens kam (keine Ahnung wieso), im 3. ÜZ war ich absolut überzeugt, dass es geklappt hat (immer wieder ein Schwal deutlicher Übelkeit, auch wenn das so früh eigentlich noch nicht sein konnte, aber dann so ein derber plötzlicher Schmerz und schwupps kam die Mens), ÜZ 4 sind wir's ruhiger angegangen was mal ganz gut tat, ÜZ 5 Ovus, die nix anzeigen versus Temperaturkurve aus dem Bilderbuch. Ach, ich weiß auch nicht mehr was ich denken soll, aber ruhiger geworden bin ich noch nicht wirklich. Jeden Monat will ich es mehr und rufe mich zur Raison, bringt aber nicht viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2012 um 15:14

NYC
Hey ihr Lieben,

sitze im ultracoolen Greyhound-Bus nach NYC und hab jetzt 4 Stunden, die ich überbrücken muss

@ Angi: Schreib mir noch ne PM mit Deiner Adresse, Süße, dann such ich ne schön kitschige Karte mit der Freiheitsstatue für Dich aus.
@ Nestingprincess: Reitest Du schon länger?
Wieso denkst Du, dass das schaden könnte?
Ich muss ja leider so lange ich hier bin, auf meine geliebten Vierbeiner verzichten. Obwohl ich schon 23 Jahre reite *schnief*

Deshalb kriegt meine Stute (hoffentlich) ein Fohlen und den Wallach hab ich einem Freund für Turniere zur Verfügung gestellt.
Allerdings hat keine meiner reitenden Freundinnen Probleme in der SS gehabt .

@ Jenny: Ich bin promovierte Ökonomin und hier in Boston (genauer gesagt Cambridge) Postdoc an der Business School in Harvard.
Die Uni kennt man in Deutschland eher aus dem Fernsehen
Gilt als Elite-Uni Nr.1 der Welt. Hmm.. tja.. , auf jeden Fall bestimmt die korrupteste.
Ist aber ganz nett. Boston ist extrem schön und gänzlich unamerikanisch.
Mein Freund ist Biologe (Genetiker) am MIT (auch Postdoc), was hier schon für ein paar Lacher im Forum gesorgt hat, als wir unser Projekt "Spermiogramm selbst gemacht" in die Hand genommen haben .
Alles in allem ist es wesentlich entspannter, unbürokratischer (vom Einwanderungspapierkram mal abgesehen) und sehr viel freundlicher als in Deutschland.

Hmm.. Ich schreibe ganz schön viel Off-topic, was?
Mir ist langweilig ...

Okay, ich genieße jetzt erst mal NYC und hoffe, dass die Mens-Schmerzen nicht so dolle werden. Die soll nämlich rechnerisch morgen kommen!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2012 um 21:46

Guten abend!
Na ihr lieben was gibts neues??
Bei mir nix.Müsste bald meinen ES haben.
Wegen Reiten in der Schwangerschaft.Hab gehört dass des in der Frühschwangerschaft net so gut ist durch die Erschütterungen.Meine Tante hat dadurch zwei Fehgeburten gehabt weil sie immer geritten ist.

@elo: BEkomm ich auch ne Postkarte? Wär echt klasse von dir.

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2012 um 17:25

@ Elo & Asa
Es geht genau um die Erschütterungen. Ich denke das kann das Ei wieder lösen, oder? Noch habe ich net mal nen ES, wenn man den Ovus Glauben schenken darf, aber ich bin trotzdem sehr skeptisch. Dazu wollen wir diese Woche in den Freizeitpark. Achterbahnen und so... Noch darf ich, es seit denn die Ovus hatten unrecht und ich bekomme bis Mittwoch meine Mens nicht. Dafür würde ich natürlich gerne den Freizeitpark absagen. *kicher*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 19:37

Erschütterungen
Denke auch dass die Erschütterungen das Ei wieder Lösen können. Meine Mutter meinte, dass man in der Frühschwangerschaft Erschütterungen meiden soll.Hat damals ihr Frauenarzt gesagt.Is zwar scho a paar Jährchen her, denk aber so verkehrt is des net.

@all: Und wie habt ihr das Wochenende so verbracht?Schön wars ja vom Wetter her net. Ich war zur TattooConvention.War echt schön.Aber geld is ma da aber auch schnell viel los.....

@me:Hab am Dienstag nochmal nen Termin beim FA.Es wird ein Bluttest gemacht weil mein Zyklus so lange is.Bin mal gespannt was rauskommt.Wobei ich aufs Ergebnis ja noch ne Weile Warten muss. Mein ES müsste auch bald kommen.Theoretisch zumindest. Abwarten und Tee trinken

Wünsch euch noch nen schönen Abend!Lasst des WE gemütlich ausklingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest