Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die letzten 4 Wochen mit Kugel

Die letzten 4 Wochen mit Kugel

5. April 2013 um 11:42 Letzte Antwort: 9. April 2013 um 7:34

Hey Lady's,

ich hoffe es finden sich ein paar Maedels die mit mir zusammen, in die letzten 4 Wochen kugeln
Ab morgen hab ich nur noch 4 Wochen bis ET und ich finde die Zeit rennt nur so davon. Ich hab doch erst "gestern" meinen positiven Test in der Hand gehalten

Zu mir: ich heiße Friederike, bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich bin heute in der 35+6 ssw und bekomme ein Maedchen, am 04.05.2013 ist ET

Waere schon wenn sich ein paar Maedels finden.

LG Friederike & Babygirl ET -29

Mehr lesen

5. April 2013 um 12:17

Hallo
Ich bin heute in der 35 5 ssw, mein ET ist der 05.05 & ich bekomme ein Mädchen !!

Ich freue mich schon total & hoffe die letzten 30 Tage gehen schnell vorbei

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2013 um 12:19

..
Also ich finde die Zeit vergeht wie im Flug und die letzten 4 Wochen werden auch so schnell vergehen

Hast du schon einen Namen?

5. April 2013 um 12:26
In Antwort auf friederike93

..
Also ich finde die Zeit vergeht wie im Flug und die letzten 4 Wochen werden auch so schnell vergehen

Hast du schon einen Namen?

....
Ja das stimmt das ging jetzt doch alles schnell rum

Wir haben uns für den namen Mila entschieden, finden den name alle super schön

& bei euch ?! Habt ihr auch schon einen ?!

5. April 2013 um 12:29

..
Ja der Name ist echt schoen

Meine kleine wird E.milia M.arie heißen

Hast du auch so probleme mit Wasser oder aehnlichem?
Ich hab viel Wasser in den Beinen bzw Fueßen und Haenden :/

5. April 2013 um 12:38

..
Ja der Name ist echt schoen

Meine kleine wird E.milia M.arie heißen

Hast du auch so probleme mit Wasser oder aehnlichem?
Ich hab viel Wasser in den Beinen bzw Fueßen und Haenden :/

...
Emilia finde ich auch super toll, hätte ich auch gerne in meine Auswahl genommen aber so heist meine Schwester auch

Nein Wasser habe ich zum Glück nicht !!
Ich habe dafür Probleme mit meiner Symphyse & das schon länger !! Aber mit Globulis geht es zum glück besser

Wie klappt es bei dir mit dem schlafen ?!
Musst du auch so oft nachts aufstehen ?!

5. April 2013 um 12:56

...
Ich hätte auch nichts dagegen wenn meine Maus bissi früher kommt

Habt ihr schon alles fertig ?!

Kinderzimmer & Klinikkoffer usw ...

Ich bin schon mit allem fertig habe schon früh angefangen, damit wenn was sein sollte alles fertig ist

5. April 2013 um 13:07

..
@ Bubenglueck
Mein GMH liegt auch nur noch bei ca 1,5 cm aber meine kleine ist noch nicht so groß und schwer. Sie soll 2400g wiegen, aber mein FA meinte das es halt echt ungenaue Daten sind da man es kaum noch messen kann, deswegen geb ich nicht mehr so viel auf die Werte und lass mich ueberraschen was am ende rauskommt . Aber ab 37+0 kann die kleine gerne kommen

@ pinkelibelle
Ich hab seid ca 2-3 Wochen Senkenwehen, zumindest denk ich das es welche sind (Unterleibschmerzen + hartet Bauch). Meine Hebamme meinte das hoert sich ganz nach Senkwehen an, da sie ja auch nicht regelmaeßig sind. Ich hab das gefuehl ich bekomme mehr Luft

@ maimamiii
Also da ich "noch" bei meiner Mutter wohnen, aber egt schon raus sein wollte vor der Geburt wird hier erstmal nur profisorisch das Kinderbett und die Wickelkomode aufgebaut. Nach der Geburt geh ich dann in eine Mutter-Kind-Einrichtung die im moment fuer mich eine Wohnung sucht wo ich dann eine Betreuung bekomme.
Meine Kliniktasche ist seid letzter Woche gepackt, weil meine Mutter schon rumgenoergelt hat ich soll sie doch langsam mal packen da ich ja schon 1 Woche im Krankenhaus lag wegen GMH Verkuerzung (habt dort die Lungenreife bekommen).

5. April 2013 um 13:49

..
@ Bubenglueck
Mein GMH liegt auch nur noch bei ca 1,5 cm aber meine kleine ist noch nicht so groß und schwer. Sie soll 2400g wiegen, aber mein FA meinte das es halt echt ungenaue Daten sind da man es kaum noch messen kann, deswegen geb ich nicht mehr so viel auf die Werte und lass mich ueberraschen was am ende rauskommt . Aber ab 37+0 kann die kleine gerne kommen

@ pinkelibelle
Ich hab seid ca 2-3 Wochen Senkenwehen, zumindest denk ich das es welche sind (Unterleibschmerzen + hartet Bauch). Meine Hebamme meinte das hoert sich ganz nach Senkwehen an, da sie ja auch nicht regelmaeßig sind. Ich hab das gefuehl ich bekomme mehr Luft

@ maimamiii
Also da ich "noch" bei meiner Mutter wohnen, aber egt schon raus sein wollte vor der Geburt wird hier erstmal nur profisorisch das Kinderbett und die Wickelkomode aufgebaut. Nach der Geburt geh ich dann in eine Mutter-Kind-Einrichtung die im moment fuer mich eine Wohnung sucht wo ich dann eine Betreuung bekomme.
Meine Kliniktasche ist seid letzter Woche gepackt, weil meine Mutter schon rumgenoergelt hat ich soll sie doch langsam mal packen da ich ja schon 1 Woche im Krankenhaus lag wegen GMH Verkuerzung (habt dort die Lungenreife bekommen).

@friederike93
Hauptsache die kliniktasche ist fertig wenn es schnell gehen muss & man keine Zeit mehr hat was einzuräumen

Ich bin so froh wenn die eine Woche rum ist & ich dann in der 37 0 bin, das die Maus nicht mehr als Frühchen gilt !!
Das beruhigt mich dann schon sehr

5. April 2013 um 13:54

..
Ohja bin auch froh wenn ich die 37+0 ueberschritten habe.

Ich muss auch jetzt jede Woche zum CTG und jede 2te Woche wird ein US gemacht.
Am Montag melde ich mich im Krankenhaus an, wo ich entbinden moechte, vor 36+0 kann man sich da naemlich nicht anmelden, weil sie keine Fruehchen Station haben.

5. April 2013 um 14:10

..
Ohja bin auch froh wenn ich die 37+0 ueberschritten habe.

Ich muss auch jetzt jede Woche zum CTG und jede 2te Woche wird ein US gemacht.
Am Montag melde ich mich im Krankenhaus an, wo ich entbinden moechte, vor 36+0 kann man sich da naemlich nicht anmelden, weil sie keine Fruehchen Station haben.

...
Bist du schon sehr aufgeregt vor der Geburt ?!

Ich mache mir Tag & Nacht gedanken, wie alles abläuft !!
Ich habe vor ambulant zu entbilden, weil wir ja schon einem Sohn haben ( 5 jahr alt im Mai ) & ich meine 2 männer nicht alleine lassen will so lange

5. April 2013 um 14:14
In Antwort auf an0N_1227905799z

...
Bist du schon sehr aufgeregt vor der Geburt ?!

Ich mache mir Tag & Nacht gedanken, wie alles abläuft !!
Ich habe vor ambulant zu entbilden, weil wir ja schon einem Sohn haben ( 5 jahr alt im Mai ) & ich meine 2 männer nicht alleine lassen will so lange

....
Sorry wenn mal Buchstaben fehlen, oder Fehler drin sind, aber ich bin über mein iphone drin & das ist echt doof zu schreiben !!

5. April 2013 um 14:15

..
So langsam steigt die Aufregung vor der Geburt

Ich werde in der Klinik bleiben, da sich bei der Feindiagnostik heraus gestellt hat das sie eine Lippenspalte hat und ich einfach gerne noch jemanden an der Seite haben moechte der mir die ersten Tage hilft. Klar wird mich meine Hebamme spaeter zu Hause besuchen kommen, aber ich kann mir nicht vorstellen wenige Stunden nach der Geburt wieder nach Hause zu gehen. Ist vllt so da es mein erstes Kind ist und ich nicht weiß wie es nach der Geburt ist, viele sagen ja das man Bäume ausreißen koennte.

5. April 2013 um 14:24

..
So langsam steigt die Aufregung vor der Geburt

Ich werde in der Klinik bleiben, da sich bei der Feindiagnostik heraus gestellt hat das sie eine Lippenspalte hat und ich einfach gerne noch jemanden an der Seite haben moechte der mir die ersten Tage hilft. Klar wird mich meine Hebamme spaeter zu Hause besuchen kommen, aber ich kann mir nicht vorstellen wenige Stunden nach der Geburt wieder nach Hause zu gehen. Ist vllt so da es mein erstes Kind ist und ich nicht weiß wie es nach der Geburt ist, viele sagen ja das man Bäume ausreißen koennte.

....
Ja beim ersten Kind hätte ich das auch nicht gemacht !!
Meine Hebamme, kommt dann auch noch am selben Tag !!
Aber i-wie habe ich so ein komisches Gefühl, das dass eh nicht ganz so klappt wie ich mir das Vorstelle
Es kommt ja meistens anderst wie geplant

Ist das mit der Lippenspalte sicher ?!
Weil bei einer Bekannten, da wurde das auch gesehen aber bei der Geburt hatte die kleine nichts !!

5. April 2013 um 14:28

..
Ja die Lippenspalte ist sicher, hab auch viele "Beweisfotos" und beim 3D Ultraschall hat man es auch ganz deutlich gesehen.

Ach mach dir da nicht so den Kopf, dass klappt schon mit der ambulanten Geburt immer positiv denken

5. April 2013 um 14:35

..
Ja die Lippenspalte ist sicher, hab auch viele "Beweisfotos" und beim 3D Ultraschall hat man es auch ganz deutlich gesehen.

Ach mach dir da nicht so den Kopf, dass klappt schon mit der ambulanten Geburt immer positiv denken

...
Kann man das dann Operieren ?!

Danke ich versuche schon immer Positv zu denken, aber man macht sich trotzdem immer Gedanken

5. April 2013 um 14:40

..
Ja, mit ca 3 Monaten wenn die kleine ungefähr 5 Kg und mehr wiegt wird die Spalte geschlossen. Am Tag der Geburt oder einen danach schaut sich die Ärztin oder ihre Mitarbeiterin die das macht es an.

Ja das kenne ich, wo ich den Verdacht auf eine Fruehgeburt hatte hab ich mir auch andauernd Gedanken gemacht.

5. April 2013 um 14:46

..
Ja, mit ca 3 Monaten wenn die kleine ungefähr 5 Kg und mehr wiegt wird die Spalte geschlossen. Am Tag der Geburt oder einen danach schaut sich die Ärztin oder ihre Mitarbeiterin die das macht es an.

Ja das kenne ich, wo ich den Verdacht auf eine Fruehgeburt hatte hab ich mir auch andauernd Gedanken gemacht.

...
Das ist ja super das dass geht !!
Vobei so eine OP für die kleinen auch anstrengent ist !!

Hast du eigl. whats app ?! Wo wir evtl schreiben können, das ist viel einfacher wie hier

5. April 2013 um 16:51

@pinkelibelle
Ich weiß genau das ich sonst im KKH in gedanken nur zuhause wäre & das mich das total nervös machen würde !!
& die Klinik ist nicht weit weg ( 10 km ) & die Hebamme kommt dann auch jeden Tag !!

Wenn was nicht ordung sein sollte bleibe ich natürlich auch drin !!
Sicher ist sicher !!

Ich bin auch so froh wenn es endlich vorbei ist
ich kann kaum schlafen & habe totale Beckenschmerzen

5. April 2013 um 17:18

Huhu,

bin heute 35+1 und freu mich schon. Mein ET ist der 9.05.13
Kliniktasche ist gepackt und mein kleiner kann kommen dann auch bald

LG

5. April 2013 um 19:52
In Antwort auf an0N_1227905799z

...
Das ist ja super das dass geht !!
Vobei so eine OP für die kleinen auch anstrengent ist !!

Hast du eigl. whats app ?! Wo wir evtl schreiben können, das ist viel einfacher wie hier

...
Schön das hier noch so viele Mai Mamas sind

Bin echt mal gepannt wann die süßen sich auf den weg machen

6. April 2013 um 12:23

@ bambinie
Wir müssen heute auch noch los & sachen besorgen & einkaufen, weil meine oma Geburtstag hat !!
& die Symphysen schmerzen sind echt doof, habe auch schon lange probleme damit !!

7. April 2013 um 23:32

36+1
So melde mich kurz..
Hab nen hohen Blasensprung, werde jetzt eingeleitet. Hab die erste Tablette schon genommen, das war es dann wohl mit Mai Mami
Ich hab so Angst vor der Einleitung

LG Friederike & Babygirl

7. April 2013 um 23:40

Ich drück
dir die daumen und wünsche dir alles alles gute!
Hoffe die Geburt verläuft wie du sie dir wünscht!

7. April 2013 um 23:43

..
Danke
Ich hoffe es wird eine tolle Geburt, hab ich mir auch verdient nach dem ganzen mist in der Schwangerschaft mit vorzeitigen wehen usw

7. April 2013 um 23:56

Mach dir da am besten nicht soviele
Gedanken, bald hast du dein Baby im arm

8. April 2013 um 7:16
In Antwort auf debra_12576986

Mach dir da am besten nicht soviele
Gedanken, bald hast du dein Baby im arm

@friederike93
Wünsche dir alles gute, hoffe euch geht es gut !!

Kannst dich ja mal melden wenn alles vorbei ist, wie es euch geht

Ganz liebe grüße

9. April 2013 um 6:10

..
E.milia M.arie hat gestern um 21:38 Uhr das Licht der Welt erblickt. Sie wiegt stolze 3330g, ist 51 cm groß und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Die Geburt war echt schmerzhaft, um 7:30 Uhr die ersten Wehen, um 20 Uhr der Blasensprung. Gleich nach Blasensprung setzten die Presswehen ein, durfte aber nicht pressen da der Saum noch da war. Das waren die schlimmsten Minuten meines Lebens. Also von Blasensprung bis zur ihrer Ankuft vergingen nur 1:38 min.

Melde mich die Tage noch ausführlicher

LG Friederike & E.milia im Arm

9. April 2013 um 7:34

..
E.milia M.arie hat gestern um 21:38 Uhr das Licht der Welt erblickt. Sie wiegt stolze 3330g, ist 51 cm groß und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Die Geburt war echt schmerzhaft, um 7:30 Uhr die ersten Wehen, um 20 Uhr der Blasensprung. Gleich nach Blasensprung setzten die Presswehen ein, durfte aber nicht pressen da der Saum noch da war. Das waren die schlimmsten Minuten meines Lebens. Also von Blasensprung bis zur ihrer Ankuft vergingen nur 1:38 min.

Melde mich die Tage noch ausführlicher

LG Friederike & E.milia im Arm

Herzlichen glückwunsch
Zur kleinen Maus

Ich wünschte ich wäre auch schon soweit

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook