Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die letzten 4-6 Wochen vor der Geburt

Die letzten 4-6 Wochen vor der Geburt

9. Januar 2011 um 12:10

Hallo an alle bald werdende Mamis
Ich habe noch ca. 6 Wochen bis zum ET
Hoffe aber das sich mein kleiner Schatz etwas früher auf dem Weg macht, so 1-2 Wochen wären toll
Habe aufgrund meines Bandscheibenvorfalls starke Rückenschmerzen, kann kaum sitzen und wenn nur unter ganz starken Schmerzen Schlafen ist auch nur noch eine Tortur. Habe auch mittlerweile 16 Kilo zugenommen aber hoffe das ich die wieder runter bekomme
Wie geht es euch so?

Beim Namen war ich mir auch nicht mehr so sicher, aber ich werde jetzt als Vornamen "Valerio" lassen (Vater des Babys ist Italiener)
Hätte noch gerne einen englischen Mittelnamen ( Bin Engländerin )

Also entweder: Valerio Jamie
oder: Valerio Liam

Was meint ihr?

LG, Corinna & inside (morgen 35. ssw)

Mehr lesen

9. Januar 2011 um 12:23

Hey
dann müssen wir den selben ET (21.02) haben

Ich kann dich mit deinen Schmerzen verstehen. Und das Schlafen, naja...nimm es als Training für die Zeit danach

Zum Namen...ich würde etwas ganz kurzes an Valerio hängen, weil dieser Name selbst schon so lang ist....

Von deinen Vairanten finde ich Valerio Jamie am Besten...spontan kam mir selbst noch Valerio John

Lieben Gruß

Carmen mit Sophia an der Hand und Krümel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 12:26


Hallöchen


Ich bin jetzt 34 + 3 habe also auch nicht mehr lange ! Im moment geht es mir noch ziemlich gut, außer das ich öffter mal Wehen habe die mir für kurze Zeit meine Luft rauben und die kleine trotz Ihres *Platzmangels* in meinem Bauch Turnübungen vollzieht die auch manchmal je nachdem leicht schmerzhaft sind. Aber wenigstens weis man dann das es ihr gut geht .
ICh freu mich auch schon tierisch auf den ET und bin froh wenn sie da ist!
Habe morgen wieder einen Arzttermin und bin gespannt wieviel ich noch zugenommen habe. Das letzte mal vor 4 Wochen war ich bei insgesammt 9,8 Kilo. Rückenschmerzen habe ich auch und das mit dem schlafen klappt auch nicht mehr so wirklich. Habe ziemlich Probs mit meinem Ischias der schmerzt!

Ich wünsch dir noch wunderschöne Wochen, ich glaub wenn sie da sind vermissen wir sie im Bauch

LG

Sura und die kleine maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 12:30

Huhu
ich habe am 27.02 ET aber bekomme am 10.02 einen KS...
rückenschmerzen sind schon eine miese sache...habe ich allerdings nur nachts beim liegen...habe aber total die probleme mit der symphyse(trage seit der 19 ssw wieder so einen symphysengurt)
ich zähle auch schon die Tage und bin froh wenn die ss vorbei ist...frage mich wie ich nach 4 schwangerschaften vergessen konnte wie anstrengend das ganze ist?!

mir gefällt übrigens
valerio jamie besser...

wir bekommen eine Liah-Joleen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 13:04


@ersie08: Ja habe auch am 21.02 ET

@Jacki: Dem Kleinen gehts gut danke. Beim letzten Termin hatte er 2,5 kg und war 45 cm groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 13:18

@Jacki
Hmmm ja das scheint echt wenig zu sein
Mein Kleiner hat in 2 Wochen ganze 700 Gramm zugenommen, da war ich dann auch erst mal so

Aber die ganzen Messungen stimmen doch eh nicht so, da kann sich ein FA ganz schnell vermessen. Also da würde ich mir keine Gedanken machen. Also wenn meiner jetzt alle 2 Wochen 700 Gramm zunehmen würde, na dann Mahlzeit Dann hätte er bei der Geburt 5 KG Nee nee, dass kann nicht sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 13:20


Ich bin heute bei 35+6, ET 07.02.

So langsam hab ich auch keine Lust mehr, ab und an Rückenschmerzen, aber sonst gehts mir ganz gut.

Ich bin für Valerio Liam.
Jamie ist für mich ein Hundename.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 10:27


Morgen habe ich Krankenhausbesichtigung, freue mich schon voll. Habt ihr das schon hinter euch?
Ich glaube ich bin nämlich etwas spät dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 11:18

Huhu et 25.02
kann es auch komm noch erwarten bis der kleine endlich kommt.. mit wäre auch recht wenn er 1-2 wochen früher kommt

beschwerden hab ich eig keine nehme noch magnesium bis zur 36.ssw..
ich hab auch schon 15kg zugenommen aber bin mir sicher das ich das alles wieder runter bekomme

unser kleiner wird maximilian heissen. weiß gerade leider kein gewicht oder größe da ich erst heut wieder fa termin habe

lg july + maxi 34.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 11:19
In Antwort auf ivory_11959590


Morgen habe ich Krankenhausbesichtigung, freue mich schon voll. Habt ihr das schon hinter euch?
Ich glaube ich bin nämlich etwas spät dran

Und
ich hab die kreissaal besichtigung erst anfang februar

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 11:43

Huhu
ich bin heute bei 34+1 also 35 ssw! *freu*

hoffe auch das mein knopf früher kommt aber denke eher net weil alles noch zu und lang ist!

schmerzen hebe ich auch keine, auser abends im rücken aber so wie ich grad immer da liege kein wunder!

also mein knopf ist auch recht leicht wo vor einer woche 2013g aber wie schon geschrieben wurde da gebe ich net so viel drauf!

freu mich riesig auf ihn aber irgend wie habe ich angst das ich übertragen werde!


gruß julia & babyboy (ET-41)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 15:37

@July
Uiii dann musst du nach deinem FA Termin unbedingt berichten, wie schwer und groß dein Baby ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 15:45
In Antwort auf ivory_11959590

@July
Uiii dann musst du nach deinem FA Termin unbedingt berichten, wie schwer und groß dein Baby ist

Ich hibbel mal mit..
ich hab am 11.02. ET und werde immer nervöser...
kann nicht mehr so gut schlafen... das ärgert mich.. denke viel über die geburt nach.. ich freue mich sooo!

glg an euch alle
lena 36 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 15:58

@Lena
Ist es dein erstes Kind? Ja ich kann mir das auch noch alles gar nicht richtig vorstellen, dass da bald ein Baby sein wird was mir gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 12:49

Also gestern
hatte ich Kreissaal bzw. Krankenhausbesichtigung. Das Krankenhaus hat mir nicht so gut gefallen, werde mir wahrscheinlich noch eins/zwei anschauen

Noch 40 Tage bis ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 12:56

Huhu
ich habe am 25.01.2011 ET, befinde mich sozusagen in den letzten Zügen.

Ich habe auch Rückenschmerzen und das nicht zu knapp. Leide nämlich unter einem Gleitwirbel, aber die Schmerzen kenne ich schon vor der Geburt.

Ich habe 18 Kilo zugenommen und fühle mich wie ein gestrandeter Walfisch. Aber keine Sorge, mit ein bisschen gesunder Ernährung und Willen kriegen wir alle unsre Pfunde wieder los.

Ansonsten muss ich sehr, sehr viel auf die Toilette. Das finde ich (vor allem Nachts) noch viel, viel schlimmer als alle Schmerzen, die ich habe.

Mir persönlich würde Valerio Liam besser gefallen.

Unsere Tochter wird Shania heißen (indianisch und bedeutet "sie geht ihren weg").

LG
Angel 38 + 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 14:15

@angel
Oh hast du es gut, nur noch 13 Tage bis ET

Ja ich kenne das, fühle mich auch wie ein gestrandeter Wal

Shania ist ein sehr schöner Name, gefällt mir sehr gut

Alles gute für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 17:26
In Antwort auf ivory_11959590

@July
Uiii dann musst du nach deinem FA Termin unbedingt berichten, wie schwer und groß dein Baby ist

Nein, ich hab bereits 1997 einen sohn geboren...
da war ich 18 jahre jung und hab die schwangerschaft nicht so intensiv miterlebt, wie meine jetzige.. damals hab ich mir auch nicht so viele gedanken gemacht und hatte kaum ängste..
dafür sind die jetzt umso schlimmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 17:44


Huhu,

also ich glaube ich finde hier ein paar Gleichgesinnte

Ich hab jetzt noch 16 Tage bis zum ET & habe echt starke Rückenschmerzen und von vernünftig schlafen ist momentan keine Rede mehr, alles tut weh obs der Rücken ist oder was anderes.
Wenn es nach mir ginge, könnte mein Kleiner jetzt schon das Licht der Welt erblicken.
Hab mittlerweile auch 16 Kilo zugenommen, ist wirklich schon ganz schön viel ^^

Ich glaub die letzten Wochen sind wirklich die anstrengendsten.

Lg Marina + Luca Joel inside 37+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 18:03
In Antwort auf terrie_12504067


Huhu,

also ich glaube ich finde hier ein paar Gleichgesinnte

Ich hab jetzt noch 16 Tage bis zum ET & habe echt starke Rückenschmerzen und von vernünftig schlafen ist momentan keine Rede mehr, alles tut weh obs der Rücken ist oder was anderes.
Wenn es nach mir ginge, könnte mein Kleiner jetzt schon das Licht der Welt erblicken.
Hab mittlerweile auch 16 Kilo zugenommen, ist wirklich schon ganz schön viel ^^

Ich glaub die letzten Wochen sind wirklich die anstrengendsten.

Lg Marina + Luca Joel inside 37+5

@marina
da kann ich dir nur recht geben habe nur noch 17 tage bis zum et und halte es nicht mehr ein tag länger aus
mein mann sagt auch schon na so lansam kann der kleine kommen weil er mich so quelen sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 12:33


Nur noch 27 Tage bis ET Mädels
Aber momentan sieht es nicht danach aus, als würde sich mein Kleiner früher auf dem Weg machen. Habe zwar schon seit über einer Woche Senkwehen, aber die haben noch nichts bewirkt. Muttermund ist noch komplett zu Gebärmutterhals bei 1 cm.

Oh man die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 12:39

Liam
Ich fand den total schön aber wir bekommen eine Tochter in genau 4 Wochen, wenn sie sich an den ET halten sollte . shane und shaun standen bei mir auch gaaanz oben.

Lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 13:23

@Jacki
Und tut sich bei dir schon was??? Ist dein Muttermund schon geöffnet?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 13:40

Hallo
habe am 14.02 ET und freu mich schon soooooooooooooooo

lg nadja & david 37+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook