Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die letzten 30 tage ... wer hibbelt mit?

Die letzten 30 tage ... wer hibbelt mit?

15. August 2014 um 22:25

Huhu

Ich hab in 28 Tagen ET .. 13.9...
Hat jemand lust, die letzten Tage gemeinsam rum zu bringen?

Lg beutel 35plus5 mit BabyGirl

Mehr lesen

15. August 2014 um 22:37

37 0
Huuhu
Bin heute in der 38. ssw angekommen Hab am 05.09. ET.
Wie gehts euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 6:53

36 0
Huhuu

Ne ist meine 2 Tochter. Die große wird nächsten freitag 2

@mama ... War der kurze Abstand geplant?


Ich freu mich auch schon langsam auf die kleine. Stell es mir nur anstrengend vor. Bin alleinerziehend.

Lg Meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 6:55


Mir geht's bislang noch gut euch?
Spür schon ziemlich senkwehen könnte von mir aus, schon losgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 7:46

35+4
hi,
ich hab am 16. September Termin und.......
...... kann es kaum erwarten dass es los geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 7:54

...Huhu
38+1

Bei mir sind es noch 13 Tage. ET ist 21.8.

Ist mein 2. Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 8:07

...
...29.8. ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 9:22

Hallo in die runde
Hmmm, meine kleine macht da nicht so n traram draus.
Sie ist zwar etwas weinerlicher, aber ob das damit zusammenhängt?
Ich sitz oft mit ihr aufm Sofa und versuch ihr zu erklären, das bald ein Bab kommt und das Baby dann mit ihr und mir im bett heija tut und sie dann zuzi geben darf und flaschi falsch stillen nicht geht und das sie dann jemanden zum rutschen & spielen hat ...
Sie lacht dann und sagt verschüchtert ja, aber ob sie das versteht?

Habt ihr schon den Namen?
Meine wird Ma.yla Em.ilia R.osé heißen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 13:04

Ui
Und das geht?
Jetzz so hochschwanger und 1jähriger?
Meine is ja 2 und grad jetzt zum ende finde ich es anstrengend.
Freu mi scho wenn die ss vorbei is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 22:42

Guten Abend!
Hallöchen!

Darf ich auch mitschreiben? Mein ET ist am 09.09. und ich erwarte einen Jungen. Ist mein erstes Kind und ich bin ganz schön aufgeregt!

Bisher geht es auch mir ganz gut. Abends tut mir der Rücken weh und die Knöchel werden dick. Aber bisher gehen diese "Beschwerden" über Nacht wieder weg. Und mal abgesehen davon, dass ich auch nachts alle 2-3 Stunden aufs Klo muss, schlafe ich hervorragend! *g*

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 16:57


Hallöchen

Och, das Baby kommt sicher bald bei dir
Hoffe, bei mir gehts auch früher los. Mag nicht mehr warten

War heute auch beim CTG aber Etwas anderes wurde nicht untersucht. Keine Ahnung wie bei mir MuMu und GmH sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 18:20

Hallo Ihr Lieben
Wie geht's Euch allen?

Jetzt geht es bald bei uns allen los.

Ich bin jetzt bei 38+4 und mein GMH steht noch 1 cm und der Muttermund ist noch zu.

Ein paar Tage bräuchte ich auch noch Ich hoffe, es klappt.

Wisst ihr alle schon wo ihr entbindet? KH, Geburtshaus, Hausgeburt?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 19:09


Hoffe es geht bei uns allen von alleine los

Macht ihr was wehenförderndes oder was, dass den MuMu weich macht? So Himbitee oder so?

Ich werde im KH entbinden und ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 20:06

Werde...
ins Geburtshaus gehen...

Warte bis Do (Einschulung unserer Tochter) ab und trinke dann den Himbeerlaettertee (mit Honig) und beginne mit Dammassage oder Heublumendampfbad. Ist glaube ich einfacher. Ob das alles etwas bringt, weiß ich zwar nicht. .. Aber ich probiere es mal.

Hab auch gehört, dass der Tee nicht sonderlich schmeckt. .. daher mit Honig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 20:18

Ach so...
Das wusste ich gar nicht. ... Danke. ..dann Augen zu und runter damit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 20:44

Mhhh
ich werde auch im Krankenhaus entbinden....
Was gibts denn sonst noch so was man machen kann um die Wehen zu foerdern?
Oh, ich kanns kaum erwaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 20:54

Zimt...
essen und S.ex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:08

Teemischung
Meine Hebamme hat eine Teemischung zur Geburtsvorbereitung empfohlen.

Dabei werden je 10 Gramm von:
- Himbeerblättertee
- Brombeerblättertee
- Fraunemanteltee
- Schafgarbe
- Melissentee

gemischt und dann in langsam steigenden Dosierungen getrunken.

Ich muss sagen, die Mischung schmeckt mir persönlich echt gut.

Akupunktur lasse ich mir auch geben.

Wenn man mit so kleinen Mitteln möglicherweise die Geburt um 1-2 Stunden verkürzen kann, versucht mans doch gern.

Ich werde auch auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen. Ich hab ja auch keinen Schimmer, was da auf mich zukommt. Da fühle ich mich im Krankenhaus am sichersten aufgehoben.

Wie stehts denn mit euren Männern? Wollen alle bei der Geburt dabei sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:12

...die Babys
..kommen, wenn sie soweit sind...das stimmt wohl

Hatte bei meiner Tochter keine schöne Geburt, daher versuche ich es mal mit ein paar Möglichkeiten.

Mein Mann kommt mit mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:35


Ich hab mir heute einen Tee aufgegossen mit Zimt, Nelken und Ingwer.
Hat geschmeckt wie ein weihnachtste

Würde gerne mehr laufen gehn aber mein Kreislauf macht da nicht mit

Mein mann kommt auch mit zur Entbindung Hoffe er steht das durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:36

Sagt mal:
habt ihr Abends auch immer mal wieder sowas wie Menstruationsschmerzen? Ich hab das fast immer nur Abends.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:46

Hallo
Naaa, wie geht's euch?

@mensschmerzen... Ich hab das auch und heut is ärger als sonst. Öfters irgendwie zw 3-16min aber nur so 8-15sek.
Bei der ersten "wehe" dachte ich mir nur .. Ne kann schon wieder vorbei sein. Will ich nicht - brauch ich nicht. Da is mir wieder geburt nr1 eingefallen *aua*

@ wehen fördern ... Ich geh eigentlich nur viel spazieren. Ok, jetzt nicht mehr so arg. 35 & 36ssw bin ich jeden Tag gegangen ca. 20min hin und 20min zurück ... Gab ordentlich druck nach unten

Ich wollt mich in die Badewanne mit heißem Wasser legen .. Nach 10min war mein Wasser weg... Shit undicht !

Ab Donnerstag kanns losgehen. Mia's Großeltern (ihre babysitter für die zeit) sind noch auf Urlaub und die einzige die sonst schauen könnte, sollte meine begleitperson sein xD

Tjaaa so ist das. Bald haben wir alle ausgekugelt *freu* kanns nimma erwarten

Lg 36 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 21:01


Naa wie gehts euch? Sind noch alle Baby's drin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 21:11

Noch alles drin
War heut bei der Geburtsplanung noch ähm 17? Tage
Juhuu ein ende in Sicht...

Vorige Woche war der letzte FA termin...

Geschätzt wurde sie auf 51cm & 2750g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 21:43

...auch noch drin
Es sind nur noch 3 Tage.... Fr ist ET.

Trinke fleißig Himbeerbl.tee und mache Dampfbäder. ..und esse Zimt...
Es arbeitet jedenfalls alles gut vor sich hin -wenn ich mir das nicht einbilde.
Morgen bin ich bei meiner Hebamme. Mal sehen, was sie sagt...

Wie geht's Euch allen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 21:44

Et -10
Hab noch 10 Tage vor mir. Naja es kann jeden Tag losgehn. Versuche irgendwie, die Zeit tot zu schlagen aber ist gar nicht so einfach Bin ne richtige Badewannengängerin geworden. Das ist super gegen meine Rückenschmerzen.

Hatte mittlerweile 3 Nächte hintereinander ziemliche Senkwehen. Konnte kaum schlafen. Aber bin heute soo müde, leg mich gleich ins Bett und schlafe sicherlich sofort ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 22:34

Noch drin -> ET -14
Hallo Mädels!

Ich dachte schon, der Thread wurde einschlafen.

Heute hatte ich den nächsten Termin beim Doc. Das Köpfchen drückt schon kräftig, aber MuMu ist noch lang erhalten. Gestern habe ich möglicherweise den Schleimpfropf verloren. Daraufhin habe ich mal auf eigene Faust nach dem MuMu "gefahndet" und bin auf etwas großes, rundes und hartes gestoßen!
Meine Hebi bestätigte mir heute, dass ich wohl das Köpfchen gefunden habe.

@ Staubsaugerbeutel: Geburtsplanung? Steht bei dir etwas besonderes an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 23:15


Ooh Dracon Hat sich sicherlich komisch angefühlt, so das Köpfchen zu spüren.
Trau mich da nicht recht, selber rum zu wuseln

Hab leider erst wieder 1 Tag vor ET einen Termin bei der Hebi. Hab also keine Ahnung wie gross & schwer die Kleine ist, ob sich schon was am MuMu getan hat oder ob sie schon fest im Becken drin ist.. Muss alles selber erahnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 1:14

Puhhhh
bei mir sinds noch 21 Tage....
hatte heute hebammen termin. Naechster Termin ist naechsten Dienstag.
Ich will nimmer warten :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 7:37

Nee
Steht nichts besonderes an.
Üblichen "mist" halt. Bürokram, untersuchung,ctg.. Alles für die Geburt vorbereiten, damit ich nicht in den wehen ne halbe stunde fragebogen ausfüllen muss.
Ich hab 3 tage vor et den nächsten Termin im KH. Ich hoffe ja ... den brauch ich nicht mehr.
Spür auch ordentliche Senkwehen und es sticht ganz schön da unten.
Gestern war ich auch mal in der heißen Badewanne. War echt schön entspannend.
Rückenschmerzen hab ich auch mega im lws bereich aua -.-

Lg 38ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 12:23

Guten Morgen!
@ Mama:
Warum wird denn morgen schon eingeleitet, wenn du heute ET hast?

@ Chanti:
Versuchs einfach mal! Natürlich nicht zu tief "bohren". Meine Hebi sagte, dass das nur bei unreifem Befund funktioniert, weil dann die Mumu noch nach hinten (Richtung Steißbein) liegt und man quasi direkt die Gebärmutter erspüren kann.
Das hieße dann auch, dass dein Krümel schön tief im Becken liegt.

@ Staubsaugerbeutel:
Stimmt, habe ich auch gemacht. Finde ich auch sinnvoller, als Frage-und-Antwort-Spiel während man vor sich hin hächelt.

Ich bin ja soooo gespannt, wann es losgeht und wie es dann läuft. Habe entschieden, dass es schnell und einfach geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 20:13


Ich hab auch entschieden, das es schnell und einfach geht gg...
Bei kind 1 waren es nur 7std von 1 wehe - 1 schrei

Diesmal schaff ich das in 2

Sag zuminderst ich ... XD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 21:25

Hallöle!
@ Mama:
Ok, wenn du das schon einmal hinter dir hast, weißt du ja auch genau, was auf dich zukommt. Es gibt hier in anderen Threads ja Mädels, die sich total einen frisch machen, weil eingeleitete Geburten ja von einigen Frauen als schmerzhafter empfunden werden als spontane.
Aber meine Güte. Besser als immer weiter vergeblich zu warten und sich mit Zimt-Cornflakes vollzustopfen, 8 Mal am Tag heiß zu Baden und zwischendrin die Außentreppe des Eifelturms zu erklimmen.
Wann musst du denn morgen ins Krankenhaus?
Drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt!

@ Staubsaugerbeutel:
7 Stunden fände ich auch gut. Weniger nehme ich auch , ist aber unrealistisch ... immerhin bin ich Erstgebärende.
Aber ich freu mich schon so! Natürlich nicht auf stundenlange Schmerzen, aber ich will meinen Kleinen jetzt ENDLICH im Arm halten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 22:37

Dracon...
Bei mir hams a gmeint 2-3tage (war einleitung) und kam dann in 7std trotz erstem Kind

Klar gibt es horrorgeschochten von 40std wehen, aber is doch blödsinn uns passiert sowas net

Wegen einleitung ... Ich hab ja noch kein vergleich zur "spontan" geburt...
Klar, schmerzhaft ist jede Geburt, aber ob das soooo nen unterschied macht?
Ich habs auch ohne pda gewuppt und es kam mir im endefekt wie nur 5min vor... Man vergisst es einfach, das man da stunden lag und alles getan hätte um sterben zu können sorry ...

Ich warte auch schon sooo sehnsüchtig auf May.la , aber wenn ich an das aua denke brrrrr

Iiich lag gestern & heut 30min in der Badewanne darf ruhig losgehen, wäre grad sooooooo entspannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 22:40

Linalang
Meine 1ste kam bei 40 1 ... In der 30ssw hieß es, wir sond froh wenn wir es bis zu 34ssw schaffen... Bei 40 0 wurde eingeleitet

Ehrlich? Solang will ich nicht mehr warten ... Nein , nein - NEIN.


Zu mir sagen auch alle , das 2te kommt früher und schneller ... Ich hoffe die behalten recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 22:57

Na ihr
@Dracon.. War in der Wanne und hab jetzt auch mal bissl rumgestochert und hab tatsächlich so n harten Knubbel erstastet. Ob das das Köpfchen war?

Heute ists verdächtig ruhig im Bauch. Ob das was zu heissen hat? Naja die Kleine hat ja noch 8 Tage Zeit.. ach wenn ich doch nur net so ungeduldig wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 23:02

Chanti
Ich drück dir die Daumen :P

@Mama : alles gute für morgen .. Ich wündch dir, das es schnell anschlägt und du ne schöne,schnelle und komplikationsfreie Geburt hadt.
Gib bescheid, wenns würmchen da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 10:36

Moin Moin Mädels!
@ Chanti:
Cooles Gefühl, oder? Also wenn das so ein großes rundes Etwas war, dann wars wohl das Köpfchen. Ich fands halt so witzig, dass ich etwas IN meinem Körper ertastet habe, was ich nicht selbst fühlen konnte. Also, ich konnte nur mit der Fingerspitze fühlen, wenn man sich sonst selbst berührt, fühlt man es ja von beiden Seiten.
Deine Ungeduld kann ich sooooo gut nachfühlen. Ich bequatsche meinen Kleinen auch ab und an und frage, ob er nicht rauskommen möchte. Hier draußen gibts tolle Sachen zu sehen. Aber bisher lässt ihn das wohl kalt.

@ Staubsaugerbeutel:
"Bei mir hams a gemeint" Bist du aus Bayern???
Ach Schnick Schnack. 40 Stunden Geburten hat keine von uns. Fertig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 13:11

ne bin aus der steiermark
Der Dialekt ist fast der delbe wie der aus Bayern xD

Gestern Nacht hatte ich ca anderhalb stunden wehen von 1-5min abständen 1min lang .. Dann war's plötzlich vobei und genau in der Zeit ist Töchterchen wach geworden und musste im 5min takt auf Toilette.... Booooah hab fast durchgedreht... Da hast schmerzen und musst gefühlte 100x aufstehen

Naja schade, hätte mich fast gefreut gg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 18:53

Glückwunsch!!!
Liebe Mama,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Prinzessin!
Das ging ja echt fix!

Ich wünsch euch eine schöne Kuschelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 18:58

Herzlichen glückwunsch
Mama
Ging ja ganz fix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 18:58

Staubsaugerbeutel
Ich hätte dir echt gewünscht, dass es losgeht. Aber anscheinend wollte deine Kleine dich nur ein bisschen ärgern.
Aber ist doch gut, dass dein Körper schon so intensiv übt. Das kann dir später nur nütlich sein, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 19:16

Jajajaja
Die werd ich heut auch bisschen ärgern.
Badewanne & Bauchmassage ...
Ich lass nicht locker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 19:59


wow, sooooo schnell!
Herzlichen Glueckwunsch, kuschelt schoen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 4:10

Huhu Mädels,
..... 28.08.2014 M.ats ist da!!!! 6:36h, 3570g, 57cm und KU 36.

Ging rasend schnell. 3:30h Schleimpfopf, dann leichte Wehen, dann starke Wehen und um 6:36h war er da

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 7:53

Ui
Herzlichen Glückwunsch *___*
Wünsch euch ne schööööne kennenlernzeit.

Lg 39ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 17:02

Wow!
Hey Sterni! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich euch.
Genießt die ersten Tage mit eurem Kleinen!


Ich bin heute total platt. Nach 10 Stunden Schlaf bin ich immer noch total müde, mein Kreislauf kommt nicht in die Gänge und ich dümple nur auf der Couch vor mich rum. Heute morgen hatte ich Durchfall.
Mein Mann tänzelt schon die ganze Zeit um mich herum und fragt, ob ich nicht vielleicht doch Wehen fühle...
Auf jeden Fall muss ich heute NIX im Haushalt machen. Find ich schonmal super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 19:36


Herzlichen Glueckwunsch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 22:44

Liegt wer im kreissaal?
Ich bin sooo hibbilig... Wie soll man enstpannen, wenn man soo wahnsinnig sehr, der Geburt entgegen fiebert...


Wie geht's euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2014 um 5:17

Ich kugel auch nicht mehr
Unsere kleine Maus ist gestern um 20:09 mit einer Grösse von 45cm und Gewicht von 2490 Gramm auf die Welt gekommen. KU 34cm
Bin überglücklich und könnte sie 24 Stunden lang nur anstrarren

Es war eine anstrengende aber schöne Geburt Hoffe ihr habts auch bald hinter euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Es+8 mi geht's so schlecht
Von: north28
neu
25. Mai 2015 um 16:26
Spätes Babyglück
Von: toria_12088538
neu
25. Mai 2015 um 14:47
Schwanger??
Von: dorthy_12636805
neu
25. Mai 2015 um 14:40
Teste die neusten Trends!
experts-club