Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Kliniktasche

Die Kliniktasche

21. Februar 2011 um 11:57

Hallo ihr lieben Mamis....
ich bin nun in der 33 ssw und wie es aussieht wird es nun bald losgehen....meine kleine Dame wird sich wie es aussieht früher auf den Weg machen....meine Ärztin sagt sie schätzt, dass es in max. zwei wochen soweit sein wird....da der Kopf aber schon ertastbar ist kann es eigentlich ja jeden moment los gehen....jetzt gehts ans packen !!....Dacht ich jedenfalls als ich eben im Schlafzimmer vorm Kleiderschrank stand...aber was genau brauch ich eigentlich ?...Ich werde nicht normal entbinden sondern per Kaiserschnitt...Das war jedenfalls mein wunsch...mal sehen ob mein Töchterchen da andere vorstellungen hat ....

Also Mädels....was brauch ich alles ??? Möchte zB. auch, dass meine kleine Maus im Krankenhaus die Schlafanzüge und Jogginganzüge trägt die ich ihr gekauft habe...also nicht welche aus der Klinik...hmm...aber wie viele Schlafanzüge...Bodys...etc brauche ich denn eigentlich ? und was darf ich AUF KEINEN FALL vergessen...ausser der Digicam natürlich...?!?!...

Liebe Grüße an euch alle....

Janina und Minizwergin inside

Mehr lesen

21. Februar 2011 um 12:10

Na besorg dir erstmal frühchen sachen
Gr 47 oder 45
drück dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 12:24

Hier mal eine Liste
Also für Dich:
Bademantel
Hausschuhe
Toilettesachen (also Shampoo, Duschgel, Zahnputzzeug, Haarbürste, Deo, udgl.)
ev. Hand- und Badetücher (wenn Du die vom KH nicht nehmen magst)
ev. Nachthemden, Pyjama, Jogginganzug (außer Du nimmst die KH-Hemdchen)
Still-BHs
Digicam
Du sagtest, es wird ein KS - aber falls es doch eine Spontangeburt wird: CDs für den Kreisssaal
Falls Du regelmäßig Medikamente nehmen musst, diese auch - selbiges gilt für Blutzuckermessgerät (falls Diabetes besteht).
Wenn Du Kontaktlinsen hast, Reinigungszeug dafür - od. eben Brille.
Handy + Ladegerät
ev. ein Buch od. Magazine zum Lesen

Für's Baby:
Auf jeden Fall Kleidung für die Heimfahrt
Babyschale od. Softtragetasche - entweder Du deponierst das im Schrank im Spital od. es bringt der/diejenige mit, die Euch dann abholt.

Hast Du denn im KH gefragt, ob Dein Kind das eigene Gewand tragen darf od. ob's denen lieber ist, wenn die Strampler/Bodies vom KH verwendet werden?

Ansonsten würde ich sagen:
pro Tag mind. 1-2 Bodies, 1-2 Strampler (wenn was bei der Windel durchgeht od. das Baby spuckt)
falls Du Dein Baby "pucken" möchtest, Pucksack/-tuch
ev. Spieluhr

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LG,
Susanne


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 12:36

Danke...
ihr Lieben...das hilft mir echt weiter...jetzt steh ich wenigstens nicht Ahnungslos mit diesem Blick vorm Schrank...

Lg Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2011 um 22:22

Frühchenkleidung!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fruehchen-kleidung/21806287

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club