Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Juni und Juli Entkugler! Zusammen zählen wir den Countdown

Die Juni und Juli Entkugler! Zusammen zählen wir den Countdown

1. Mai 2012 um 19:31 Letzte Antwort: 20. November 2012 um 13:35

Wir sind eine nette Gemeinschaft von Mädels, die im Juni/Juli schon entkugeln!
Das letzte Trimester ist schon längst angebrochen und zusammen fiebern wir dem großen Tag entgegen und stehen uns mit Tipps und Tricks zur Seite

Unsere Juni Mamies:

oooelfeooo
EGT : 29.7.12
Outing : Mädchen
Name : Aleyna Valentina
3. Kind

Emilianoemi,
EGT: 7.6.12

Earlgreays,
EGT: 17.6.12
2. Kind

Mischimaus1
EGT: 1.6.12
1. Kind

poci2012
EGT: 22.6.12
Outing: Junge
1. Kind

Miezewuschel
EGT: 26.6.12
Outing: Junge
1.Kind

Lilalenn
EGT: kA
2.Kind

gdanig
EGT: 22.6.12
2.Kind


Und die Juli Mamies:

xicecreamx,
EGT: 1.7.12
2. Kind

sonni6882
EGT: 8.7.12
Outing: Mädchen
2.Kind

Auf eine tolle, gemeinsame Entkugelzeit!

Mehr lesen

1. Mai 2012 um 22:26

Danke für den Thread
Schlaft alle den kugligen Umständen entsprechend gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2012 um 8:56

Niemand da?
Oder bin ich im falschen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2012 um 10:32


Ich hab mich auch schon gewundert warum keiner was schreibt
Wie gehts euch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 10:30

Ist ja total schade,
erst waren alle begeistert dabei und jetzt meldet sich niemand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 11:52


find ich schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 14:15


Natürlich kannst du mitmachen! Nur aktiv sind erstmal anscheinend nur wir 3
Ich weis nicht wie man den text oben noch ändern kann aber wenn ichs herausfinde schreib ich dich selbstverständlich dazu
Und wie gehts dir in der Schwangerschaft???
Ich bin froh wenns vorbei ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 15:41

Juhu
ich hab erst jetzt wieder geschafft on zukommen. Den Thread kann man nch bearbeiten, dazu muss man einen neuen machen....

missmarpel herzlich willkommen

LG elfe und aleyna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 15:46

Hey,
na ja vielleicht werden wir ja auf diesem Weg noch ein paar mehr, oder wir bleiben exklusiv

Ja die Zeit rennt davon, ich wäre gerne noch länger schwanger, wird ja mein letztes mal sein

aber bin sicher in spätestens 4 Wochen bin ich froh wenn ich bald nicht mehr schwanger zu sein, weil die letzten zwei Wochen dann sehr anstrengend sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 15:54

Letztes mal schwanger
ja bei mir auch... ich hab ja schon 2 kleine kinder und nach Aleyna ist jetzt erstmal schluss ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 16:35


Jeder der mitschreiben möchte schreibt eben mit, dazu braucht keiner eine erlaubnis

Ne mir wirds schon langsam zu mühsam...
Bin echt froh wenn der kleine endlich da ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 20:50

Hey
Hab mich eben übergeben, irgendwas stimmt zur Zeit nicht mit mir....
Durchfall, Übelkeit und jetzt das erste mal kam es wieder raus.
Muss Dienstag so oder so zum FA, bis dahin wird's wohl gehen.
Tee trinken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 21:54


Also heut hab ich die letzten sachen bei amazon bestellt, wenn wir die bekommen haben wir alles was wir brauchen sogar ersatzschnuller haben wir dann

Hab heut von einer bekannten ein paar baby sachen (kleinigkeiten) bekommen wo eine spieluhr dabei war! Mein gott hab ich mich gefreut haben eigentlich schon nen ganz süssen spieluhr elefanten, aber so können wir eine fürs normale gitterbett und eines für die babywiege nehmen

Also ich hab bis jetzt nur wenige kleine schwierigkeiten in der Ss gehabt,.. Die symphysen machen mich zwar fertig aber schlafen kann ich noch sehr gut! Auch sonst hab ich nicht wirklich Probleme...

Die Kliniktaschr ist so halbwegs gepackt, babysachen sind alle schon drin, aber meine Sachen brauch ich ja noch! Da muss ich wohl oder übel noch abwarten...

@all: liegen eure zwerge schon alle in SL???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 9:47


@Missmarple: Das find ich aber arg... beide meiner Spieluhren haben eigene Melodien, und keine dieser "lalelu" dinger Die eine habe ich eben geschenkt bekommen und die andere damals bei Pagro gekauft weil sie soooo süß war
Mit Taschenlampe??? wie geht denn das?? kannst du mir die indische Brücke mal erklären, möchts mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja

@earlgreys: Was missmarple sagt kann ich mir schon sehr gut vorstellen, mir gehts auch oft so dass wenn ich zu viel esse oder etwas was ich grad nicht soooo gut vertrag bekomm ich Magenschmerzen oder mir wird eben schlecht...
Ich stell mich dann immer hin und drück meinen Rücken nach vorne und lass das Becken ein bisschen Kreisen, hilft hin und wieder den Druck auf den Magen zu reduzieren!

@me: Dieses WE müssen wir schauen dass wir im Schlafzimmer mal Klarschiff machen, haben an der Wand die Bretter für unser altes Bett und die Matratzen noch stehen... da soll dann das Gitterbett hin, also muss der ganze Schas in den Keller, das Gitterbettchen in die Ecke und die Tageswiege können wir dann auch gleich rauf holen
Maxi cosi muss auch noch ins Auto... Mann Mann... wenn mein Freund nur motiviert wäre!
Am Sonntag hat mein Stief dady Geburtstag, und aus Zufall ist bei uns in der Nähe ein Mittelalterfest, und schon wissen wir wo wir feiern gehn!

Nuuun das wars wiedermal von mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 11:05

Hey
Naja, ich habe eben eigentlich kaum was gegessen, darum bin ich mir ein wenig unsicher. Aber war voher kurz den Blutdruck checken, war alles okey

Also Kizi ist noch etwas provisorisch, weil wir unser Schlafzimmer gerade machen, also den Dachstock ausbauen. Aber es steht alles.
Ich warte noch auf die Lieferung der Wickelunterlage, ansonsten ist alles komplett. Werde die nächsten Tage alle Kleider durchwaschen.
Kliniktasche, noch gar nicht gepackt, naja Stillbhs sind drin... Mach ich dann so drei Wochen vor ET

Bei uns regnets, der Kleine und ich müssen zum Friseur, dabei würd ich mir gern die Decke über den Kopf ziehen und schlafen

Schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 11:06


Ohohhhh wann beginnt denn die EM?? Ahhh
unser papi müsste wenns losgeht ca 60km herfahren....nicht dass der nachher 3-4 bier hatte
Und seine kumpels auch,und er weiss nachher nicht wie er her kommen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 11:09
In Antwort auf sheela_12831213

Hey
Naja, ich habe eben eigentlich kaum was gegessen, darum bin ich mir ein wenig unsicher. Aber war voher kurz den Blutdruck checken, war alles okey

Also Kizi ist noch etwas provisorisch, weil wir unser Schlafzimmer gerade machen, also den Dachstock ausbauen. Aber es steht alles.
Ich warte noch auf die Lieferung der Wickelunterlage, ansonsten ist alles komplett. Werde die nächsten Tage alle Kleider durchwaschen.
Kliniktasche, noch gar nicht gepackt, naja Stillbhs sind drin... Mach ich dann so drei Wochen vor ET

Bei uns regnets, der Kleine und ich müssen zum Friseur, dabei würd ich mir gern die Decke über den Kopf ziehen und schlafen

Schönen Tag

Ach ja,
Mein Kleiner lag bis letzten Do auch in BEL, hat sich dank indischer Brücke ( auf die Knie und Unterarme auch auf den Boden legen, sodass der Popo höher ist als der Kopf) dann kann das Baby aus dem Becken rutschen

Oder Musikdose zwischen die Beine klemmen

Keine Ketten tragen die in der oberen Bauchhälfte enden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 14:41

Mädels
irgendwie spinnt gofeminin heut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 17:53


Sry die blöde frage.... Aber was ist ne musikdose???
Ok diese brücke werd ich dann probieren... Wie oft und wie lang muss ich das dann machen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 19:01

Hey
Also die indische Brücke am besten 2-3mal am Tag ca 10min

Eine Musikdose oder eine Spieluhr. Zwischen die Beine klemmen, sodass das Baby sich zum besser hören dreht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 19:29


Eine spieluhr zwischen den beinen soll helfen??? Naja probieren geht über studieren
Ob ich die brücke wohl zusammen bekomme??? Ich weis nicht, aber ebenfalls probieren
Danke für die tipps!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 10:04


@fussball: ich bin absolut kein Fussballfan... Mein freund sieht sich zwar immer wieder die Matches von seiner mannschaft an, aber dass er muffelig wäre nur weil die geburt genau dann ist wann ein wichtiges spiel ist würd ich ihm glaub ich ne Standprädigt halten

@gipsabdruck: jaaaaa ich glaub schon langsam ists soweit einen machen zu können, will ja auf den aaaallerletzten moment warten werd mich das nächste Woche besorgen

@me: ich hab ja gestern das Schlafzimmer babygerecht "umgebaut" alles aufgestellt, usw... Hab natürlich auch viel staubsaugen usw müssen... Konnte am abend nicht mehr gehn weil sich plötzlich der ischias so meldete.... Die Nacht war dementsprechend Scheisse...
Sich Umdrehen ging fast nicht weils so höllisch weh getan hat... Ich hoff heut gehts besser! Wir haben heut in der nähe nämlich einen Kirtag und ein Mittelalterfest und darauf hab ich mich schon sooo gefreut!! Werd euch dann berichten wies war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 15:53

Huhu
@EM-Mama : Also wenn Aleyna nicht 4 Wochen oder mehr zufrüh kommt, entbinde ich nicht zur EM Zeit

@gibsabdruck: ich will noch etwas warten bis der Bauch noch größer ist

@missmarple: unsere Maus ist etwas kleiner für ihre Woche, aber das sagt ja noch nichts übers geburtsgewicht aus kann sich ja noch alles ändern

@Mietzewuschel: Wie cool ein mittelalterfest ! Auf so was will ich auch mal geht Bin gespannt wies war !

@Earlgreys : das Muss ich auch mal probieren meine lag beim letzten Termin noch nicht richtig... Bin mal gespannt wann sie sich dreht !

@all: wo sind die ganzen Julimamas hin ?

@me : War grad wieder mal online babyshoppen In letzter zeit bin ich total verrückt danach
Und ab heute bin in 29. Woche ))


LG Elfe + Aleyna inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 16:13

Threadfrage
Wer macht eigentlich den nächsten Thread ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 16:53

.
Ohhh falls wir einen neuen Thread machen:
Ich bekomme mein 1. Kind,ein mädchen Emilia Noemi (steht oben im thread nicht drin)

Gipsabdruck:wo kauft ihr eure materialien dazu?
Baumarkt?oder kauft ihr euch zb bei toys r ous so ein komplettes paket,wo alles drinnen ist was was man braucht?
Bin noch am überlegen....das paket kostet fast 30 euro und da sind aber nichtmal farben dabei,um den abdruck dann noch schön anzumalen


Wie gehts euch allen sonst so ??
Hab gestern nacht um 1 uhr periodenbeschwerden und krämpfe in den leisten inklusive ziehen im rücken
War zwar noch auszuhalten,aber hat sich schon ganz schön lange hingezogen bis ca 3 uhr!!!!
Und heut morgen gegen 10 uhr gings grad so weiter mal schauen was die frau doktor morgen sagt...habt ihr sowas auch öfters mal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 16:59


Nun ich bin ja "schon" in der 35.woche (ab heute )
da sieht man den Bauch dann schon besser, werd dann mal ein foto hochstellen, könnt ihr dann unter meinen alben sehn

Waren vorhin am Kirtag, war ziemlich anstrengend, da hat die Sonne noch so schön geschienen, aber kaum waren wir beim Auto zurück hats angefangen zum schütten, also wirds leider nichts mit Mittelalterfest schade, hätten einen Freund zugesehen bei einem Ritterkampf wie er stirbt *hehehehe* naja, nächstes Mal dann

Total schlimm wie viele Leute ich heut mit Kinderwägen gesehen hab! Da denk ich mir immer "ICH WILL AUUUUCH ENDLICH!!!"
Aber dafür hab ich heut von meiner Mum eine Wickeltasche bekommen, das wars, nun haben wir wirklich ALLES!

Nun, warum jetzt schon nen nächsten Thread aufmachen... aktiv schreiben tun eigentlich eh nur 3 oder 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 17:00


Nun ich bin ja "schon" in der 35.woche (ab heute )
da sieht man den Bauch dann schon besser, werd dann mal ein foto hochstellen, könnt ihr dann unter meinen alben sehn

Waren vorhin am Kirtag, war ziemlich anstrengend, da hat die Sonne noch so schön geschienen, aber kaum waren wir beim Auto zurück hats angefangen zum schütten, also wirds leider nichts mit Mittelalterfest schade, hätten einen Freund zugesehen bei einem Ritterkampf wie er stirbt *hehehehe* naja, nächstes Mal dann

Total schlimm wie viele Leute ich heut mit Kinderwägen gesehen hab! Da denk ich mir immer "ICH WILL AUUUUCH ENDLICH!!!"
Aber dafür hab ich heut von meiner Mum eine Wickeltasche bekommen, das wars, nun haben wir wirklich ALLES!

Nun, warum jetzt schon nen nächsten Thread aufmachen... aktiv schreiben tun eigentlich eh nur 3 oder 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 17:07


Also ich zähl da 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 17:19

Sry emilianoemi
So genau hab ich nicht gezählt... Aber was ich meinte: dafür dass sich so viele gemeldet haben und motiviert waren schreiben jetzt ziemlich wenige, da gehts mir ja nicht um die genaue zahl...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 17:22

He
Ich bin ab heute in der 35. SSW

Ach ja ich kriege einen Jungen, einen Bennet Maxim

Habe heute mit dem Grossen Uno Junior gespielt, er war schon richtig gut, muss schon fast nicht mehr helfen.

Also es gibt dann, wenn sich das Kind nicht dreht, die Möglichkeit zu moxen. Da wird mit der Wärme einer Kräuterzigarre die ein cm von einem Punkt am kleinen Zeh hin und wieder weg halten, stimuliert. Dadurch wird das Kind zum drehen animiert.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 17:30

Gipsbauch
Also ich würde einfach Gibsbinden kaufen, gibt es in der Apo oder Bastelbedarf.
Wichtig den Bauch voher mit Frischhaltefolie einpacken, sonst ziepst dann ziemlich beim abnehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 17:42

Achjaaaa
@miezewuschel.....
Meine tochter lag die ganze SS mit dem kopf nach unten,aber in ssw 28-30 lag sie mit dem kopf nach obem
Meine FÄ meinte,da ich ja erstgebährende bin macht man in so einem fall einen Kaiserschnitt.
Diese ganzen methoden wie zb indische brücke,kräuterzigarre,musikdos e usw kenn ich alle...die klappen aber nur bei 30% aller babys.
Da gibt es noch ne methode die klappt bei 55%.
Dazu würde dein FA einen ultraschall machen und nachsehen ob dein kind die nabelschnur um den hals hat oder so und falls nicht,kann er es mit den händen abtasten und mit den händen mit dem kopf nach unten drehen.soll zwar etwas unangenehm sein,aber besser wie ein KS
Ich wüsste jetzt keinen link den ich dir schicken könnte,aber such doch mal in youtube was zum thema "baby drehen" ich hab mir da mal ein video angesehn wie das gemacht wird...ich glaube von urbiaTV oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 17:46
In Antwort auf abeni_12301517

Achjaaaa
@miezewuschel.....
Meine tochter lag die ganze SS mit dem kopf nach unten,aber in ssw 28-30 lag sie mit dem kopf nach obem
Meine FÄ meinte,da ich ja erstgebährende bin macht man in so einem fall einen Kaiserschnitt.
Diese ganzen methoden wie zb indische brücke,kräuterzigarre,musikdos e usw kenn ich alle...die klappen aber nur bei 30% aller babys.
Da gibt es noch ne methode die klappt bei 55%.
Dazu würde dein FA einen ultraschall machen und nachsehen ob dein kind die nabelschnur um den hals hat oder so und falls nicht,kann er es mit den händen abtasten und mit den händen mit dem kopf nach unten drehen.soll zwar etwas unangenehm sein,aber besser wie ein KS
Ich wüsste jetzt keinen link den ich dir schicken könnte,aber such doch mal in youtube was zum thema "baby drehen" ich hab mir da mal ein video angesehn wie das gemacht wird...ich glaube von urbiaTV oder so...


Bennet Maxim gefällt mir echt gut!!!
Vorallem liebe ich seltene namen
Hast du auch russische vorfahren,oder ist der zweitname maxim nur zufällig ausgewählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 18:46

Hmmmm
Mal mit meinem Fa reden... Hoffe nur das der das nicht einfach abwinkt und sagt "nützt nix, besser Ks.."

@earlgreys: der name ist echt nett unser Schatz wird Marius heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 20:35


Ohh jaaa...bin vorhin mit dem hund gelaufen und da waren die schmerzen richtig heftig.....
Jetzt lieg ich da und es geht wieder einigermaßen.seit fast ca 19/20 stunden habe ich
jetzt schmerzen in unterschiedlichen zeitabständen...oh ohh ohhhhh

Hmmm...also meine FÄ macht jedes mal einen US und das schon seit der 4.ssw
Ich komme nächste woche in die 37.ssw,ich glaub ab dann muss ich nichtmehr alle 2 wochen kommen,sondern jede woche.und ab der 40.ssw dann alle 2 tage oder??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 21:21

Puuuh
So viel zu beantworten geht mit dem Handy nicht

@missmarple: mein FA hat den Termin extra zurück gesetzt weil die KHs nur ne gewisse Zeit übern ET gehn! Ich hab nachgerechnet und mein eigentlicher ET ist der 19.6.!
Mein erster Tag der letzten Regel war der 10. oder 11.9.11 und somit kommt dann dieses Datum raus Aber so streng beurteil ich das nicht, so genau kannst die Wochen eh nicht einteilen, weil ma ja sowieso nicht sagen kann obs wirklich 100%ig stimmt

Und ein Kirtag ist bei uns Österreichern ein Jahrmarkt soviel ich weis! Da stehn lauter Stände mit Sachen zu verkaufen

@emilianoemi: öööhm... hört sich wirklich nach Wehchen an, wenn du die weiterhin hast würd ichs zur Sicherheit checken lassen!

@name: Wir hatten vor Adrian zu nehmen, aber 1. haben wir dann ein supernettes Vornamenbuch bekommen wo Marius einfach rausgestochen hat und 2. hab ich dann überlegt, Adrian gibts bei uns doch schon ziemlich oft, und das mag ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 22:07

Hey
Emilia, wenn du dir unsicher bist, in die Wanne legen, wenn die Schmerzen bleiben bzw. Verstärken sind es Wehen

Namen; mir hat Malick und Mael noch Super gefallen
Ne, habe keine russischen Vorfahren, nur selber einen russischen Namen.

Ich arbeite noch, aber ich arbeite ja nur zwei Tage die Woche. Bei uns in der Schweiz arbeitet man ja bis zum ET und der Mutterschutz dauert dann auch nur 14 Wochen.
Aber ich arbeite ja in der Firma von meinem Schatz und bin da ziemlich flexibel, werde den Kleinen am Anfang mitnehmen.

Hab heute mit dem Grossen den Tag genossen, spiele gespielt, zusammen in die Wanne, Hütte gebaut
Er knuddelt ja immer den Bauch und heute hat er Baby Bennent gesagt dass er ihn liebt, hab fast geheult!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2012 um 13:39

Hallo
Jap bin aus der Schweiz

Ja, aber ihr habt dann doch Elternzeit für 2 Jahre, oder? Bei uns sind es eben nur die 14 wochen

War beim Termin alles okey?
Habe morgen nochmal eine Kontrolle. Insgesamt hatte ich bis jetzt nur 4 Ultraschalls, also ne noch zwei einfach schnell um zu schauen ob er sich gedreht hat. Hatte in der ersten SS nach der 35. Woche keinen Termin mehr bei der Fa, dafür wöchentlich mit der Hebamme, die kam ja sowieso wegen der Akkupunktur.

Habe eben gerade das Packet mit der Wickelauflage bekommen.
Alles was mir jetzt noch fehlt, bzw ich noch gern ein paar mehr hätte, wünsche ich uns dann zur Geburt, farbige Mullwindeln, Mützchen und Spielzeug

Mein Grosser ist im Januar 3 Jahre alt geworden und war als Baby eine echte Katastrophe, wir haben wahrscheinlich deshalb so lange mit Nr. 2 gewartet. Aber jetzt sehe ich auch die vielen Vorteile, Lennox ist schon trocken, geht zwei mal die Woche in die Krippe (in der Schweiz kommen Kinder erst mit ca. 5 Wochen in der Kindergarten) und ist extrem selbständig was anziehen, essen usw betrifft.
Hatte immer einen supergrossen Respekt vor Mamas mit zwei sehr Kleinen.

Ach ja Namen, am liebsten hätte ich unseren Bauchbewohner Louis genannt (aber Lennox und dann Louis wäre zuviel gewesen) , wäre er ein Mädchen geworden stand Alexa Minou im Raum. Soraya find ich wahnsinnig toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2012 um 13:53

Ich
Weiss dass jeder frauenarzt von der Krankenkasse nur eine bestimmte anzahl von US-untersuchungen bezahlt bekommt und auch nicht dazu verpflichtet ist diese anzahl zu überschreiten.
Ich hab ne ganz tolle FÄ
Die macht immer einen....und sie hatte sich
Auch immer bemüht ein hübsches foto von meiner kleinen zu machen.ich hab gehört,dass man ab dem 3.us bild etwas zahlen muss wenn man mehrere haben will.

Meine schmerzen gestern haben etwas bewirkt....MuMu ganz weich,sie konnte den druck von köpfchen spüren aber GMH noch nicht ganz verstrichen.

Also ich komme aus dem Raum Heilbronn (BaWÜ)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2012 um 19:23

Hey
Habe heute seit dem Nachmittag so einen extremen Seitenstecher Schmerz, kennt ihr das?

@ Miss klar schreib den Namen nur auf die Liste, er heisst vollständig Lennox Milo ( und bei ihm stand der Name erst 3 Wochen vor ET fest) dieses mal konnten wir uns ja glücklicherweise eher einigen

Phuuuu, 2 Stunden. Dumm rumsitzen, da vergeht ja die Zeit kaum. Schon dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2012 um 20:03

Hallo
habt ihr die letzten wochen noch ein plätzchen frei??

heiße miri und bin 20.ab morgen bin ich in der 34 SSW. Bekomme mein 1.Kind - es wird ein Junge "Elijah Joel".

Ich langweile mich zur Zeit einfach nur noch zu tode.. die zeit vergeht kaum und ich weiss nich was ich dagegen tun kann/soll =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2012 um 20:27

Junimama12
Ja klar! Schreib einfach mit
Willkommen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2012 um 22:50

Ich
Bin auch 20...werd aber kurz nach entbindung 21.wie alt seit ihr denn eig. ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 2:15

Kann
Nicht schlafen ...
Da fällt mir aber noch was ein:
Hab bei meinem FÄ diesen streptokokken abstrich machen lassen.der hätte normal 20 gekostet,aber da meine KK den Glukosetoleranztest nicht bezahlt hat und ich für den schon 26 hinlegen durfte,musste ich nur 16 bezahlen.
Aber jetzt stell ich mir doch die frage,dass wenn eine frau nicht bereit ist diesen test machen zu lassen,dann können die im KH bei der geburt ja gar nicht im Mutterpass nachlesen ob diese von streptokokken befallen ist oder nicht!
Das würde ja dann bedeuten,dass ein risiko einer eventuell tödlichen infektion fürs baby entsteht!
Die können das doch nicht einfach machen...das arme baby,nur weil deren mutter diesen test nicht machen lassen hat
Oder meint ihr,die im KH machen dann einen test auf deren kosten????
Weil ich hab vor kurzem mal hier diesbezüglich auf gofeminin gelesen.ich frag mich ob das jedes KH dann kostenlos macht,wenn ja dann hätt ich mir eig. Das geld bei meiner FÄ sparen können.
Naja.....sicher ist sicher!ich habs testen lassen,lieber zahl ich 16 wie das ich mein kind einem risiko aussetze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 2:28
In Antwort auf abeni_12301517

Kann
Nicht schlafen ...
Da fällt mir aber noch was ein:
Hab bei meinem FÄ diesen streptokokken abstrich machen lassen.der hätte normal 20 gekostet,aber da meine KK den Glukosetoleranztest nicht bezahlt hat und ich für den schon 26 hinlegen durfte,musste ich nur 16 bezahlen.
Aber jetzt stell ich mir doch die frage,dass wenn eine frau nicht bereit ist diesen test machen zu lassen,dann können die im KH bei der geburt ja gar nicht im Mutterpass nachlesen ob diese von streptokokken befallen ist oder nicht!
Das würde ja dann bedeuten,dass ein risiko einer eventuell tödlichen infektion fürs baby entsteht!
Die können das doch nicht einfach machen...das arme baby,nur weil deren mutter diesen test nicht machen lassen hat
Oder meint ihr,die im KH machen dann einen test auf deren kosten????
Weil ich hab vor kurzem mal hier diesbezüglich auf gofeminin gelesen.ich frag mich ob das jedes KH dann kostenlos macht,wenn ja dann hätt ich mir eig. Das geld bei meiner FÄ sparen können.
Naja.....sicher ist sicher!ich habs testen lassen,lieber zahl ich 16 wie das ich mein kind einem risiko aussetze

Ohhhh
Und noch was,bin heute 35 5 und darf ab nächster woche 1-2x wöchentlich ins KH und mich für einen unkostenbeitrag von 15 geburtsvorbereitend akkupunktieren lassen.dass soll ja die geburt um 2 stunden reduzieren...
Meint ihr das bringt was bzw lasst ihr euch auch akkupunktieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 8:31


heut ist wieder blutabnehmen im labor angesagt... Aber gott sei dank hat meine cousine zeit um mit mir hin zu fahren!
Nächste Woche Dienstag dann FA termin der mir sagen wird ob unser kleiner noch in BEL oder in SL liegt... Je nachdem muss ich dann entscheiden in Welches Kh ich geh... Auswahl ist zwischen 2, mit ist zwar das eine viel symphatischer, dort machen sie aber keine BEL geburten.... Bin mit mittlerweile total unschlüssig! Soll ich mich einfach in Baden anmelden (das was mir symphatischer ist) und einfach hoffen dass sich Junior noch umdreht bis zum letzten Moment oder wenn nicht nen KS Eingehn? Oder soll ich ins andere und eine BEL geburt machen??? Weis mittlerweile auch absolut nicht mehr ob ich mich über das drüber trauen soll
Je näher die Geburt rückt desto mehr Gedanken mach ich mir drüber!
Erst gestern hab ich aufs datum geschaut und gemerkt dass es bald nur mehr ein Monat hin ist! Hab vor kurzem doch noch geraunzt dass ich grad mal die hälfte geschafft hab! Und nun ist der endspurt angesagt.... Also irgendwie pack ich es nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 9:07

Morgen
Also ich werde kurz nach der Geburt 27 ( ach ne falsch getippt, ich kann ja gar nicht älter als 25werden )

Also diese Tests bezahlt bei mir genau wie die Akkupunktur die KK, aber kommt glaub auch auf die Kasse an, aber ich finde gerade solche Dinge sollten auf jeden Fall gemacht und bezahlt werden.

Also ich bin total für Akkupunktur, man kann ja nicht effektiv messen wieviel es gebracht hat.
Aber meine Geburt war ziemlich entspannt.
Habe auch in der Wanne entbunden und will das auf jeden Fall wieder.

Wegen der KH Anmeldung, ich habe eine Beleghebamme die arbeitet in einem KH, aber ich hätte zur BEL Geburt in ein anderes gemusst.
Sie hat gemeint, ich kann mich auch in beiden anmelden und dann entscheiden, je nach dem wie er liegt.

Aber es ist dein erstes Kind oder? Raten dir nicht alle von einer natürlichen BEL ab?
Die FA und Artzt im Spital meinten, ich darf es versuchen, weil ich schon mal geboren habe und es so einfach war. Natürlich hätten dann noch die Ergebnisse des Ausmessens passen müssen.

So war noch was...
Weiß nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 9:36

@earlgreys:
Ca 1 woche nachdem zb der glukosetoleranztest bei mir fällig war,hat die KK sich dann auch wie viele andere KK dazu entschieden,den test zu zahlen haha naja egalllll!!!
Ohhh bei uns in Heilbronn gibts nur 1 KH und das leider ohne Geburtswanne
Hätte auch sehr gern in der wanne entbunden!
Ich denk mal,ich werde es aufm dem hocker oder kniend oder im vierfüßler versuchen
Da hilft mir ja auch noch ein bisschen die schwerkraft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 11:15


@BEL geburt: also mir hat bis jetzt keiner abgeraten, kann sein dass das bei der anmeldung noch auf mich zu kommt
Ich werd wahrscheinlich Baden nehmen und auf gut Glück und spontan entscheiden

@alter: ich bin 22

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 14:05

Juhu
ich bin 32 jahre seid april willkommen junimama Schade, dass ich die ganzen julimamas weg sind jetzt hab ich soviel abstand zu allen....
@mietze : willst du mit BEL entbinden ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest