Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Die Januar-Mami's 2011 - Wir werden immer mehr!

Die Januar-Mami's 2011 - Wir werden immer mehr!

7. Mai 2010 um 13:29 Letzte Antwort: 12. Mai 2010 um 17:15

Herzlich Willkommen bei den Januar-Mami's 2011!

Wir klagen über Blähbäuche, Stimmungsschwankungen und Übelkeit, aber sind sooo froh, endlich kugeln zu dürfen!!!


Und das sind wir:

Corsakatinka
32, aus der Nähe von Köln
positiv getestet: 27.04.2010
ET: 04.01.2011


masi642
glücklich vergeben
positiv getestet: 26.04.2010 im 4. ÜZ mit temperaturkurve
ET: 06.01.2011


technics08
Mandy
positiv getestet: 27.04.2010
ET: 03.01.2011
1. FA Termin: 11.05.2010


tiara138
Heni, 21, Nähe Braunschweig
positiv getestet: 27.04.2010 im 1. ÜZ
Nächster FA Termin: 10.05.2010
ET: 01.01.2011
*1 Sternchen*


josie574
Bianca, 27
positiv getestet: 26.04.2010 im 12. ÜZ mit ein bisschen Unterstützung
ET: 05.01.2011


bine2na
Nadine
positiv getestet: 28.04.2010 im 3. ÜZ
ET: 10.01.2011
1. FA Termin: 04.05.2010


mausi557
Sandra, 30
Verheiratet, keine Kinder
positiv getestet: 28.04.2010 im 4. ÜZ nach MA
ET: 08.01.2011
*1 Sternchen*


stephie212
Stephie, 25, Haldensleben (bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt)
2 Kinder, Mädchen 7&3 Jahre
positiv getestet: 27.04.2010 im 2. ÜZ
ET: 05.01.2011
*1 Sternchen*


irijana
Positiv getestet: 26.04.2010
ET: ???


berry557
Positiv getestet: 23.04.2010
ET: 03.01.2011


larasmamii
Positiv getestet: 30.04.2010
1 Tochter (*14.09.2009)
ET: 14.01.2011


svenjakeks
Svenja, 23, Hamburg
Positiv getestet: 28.04.2010 (beim FA)
ET: 03.01.2011


anja1401
Anja
1 Tochter (*11.2010)
Positiv getestet: 22.04.2010


aaliyah271
Eva-Marie, 19, Nähe Düsseldorf
Positiv getestet: 29.04.2010 (beim FA)
ET: 07.01.2011


malera86
Jacky, 23, Schweiz
1 Sohn (10 Monate)
Positiv getestet: 05.05.2010
1. FA Termin: 04.06.2010
ET: 14.01.2011


anteia20
Ramona, 27, Belgien
Positiv getestet nach 2. Kyro
1. FA Termin: 11.05.2010
ET: 05.01.2011
*1 Sternchen*


tina25104
Positiv getestet: ???
ET: 01.01.2011


fatalina2008
Elli, 30
Verheiratet, 1 Sohn, Leon Alexander, *11.09.10
positiv getestet: 07.05.2010
ET: 09.01.2011
1. FA Termin: nächste Woche
*1 Sternchen*


***Wir denken an mausibausi02, takalaia und nujel und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft und dass sie ganz bald auch kugeln können!***


Und hier noch ein paar nützliche links:

ET-Rechner:
http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

SSW- Rechner:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Chinesischer Empfängniskalender:
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html
(bei copy+paste bitte auf das leerzeichen in 'kalender' achten und ggf. entfernen!)

Verlauf der SS:
http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/verlauf/erstes_trimenon.html



Wir wünschen allen Januar-Mami's 2011 eine schöne Kugelzeit und hoffen, dass es noch viele mehr werden!


Neue Mitglieder, Mitglieder mit fehlenden Daten, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden bitte per PN an mich!!!

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 13:31

ERSTE
Danke Tiara für den neuen Thread und die viele Mühe, die du dir machst, ist sehr schön geworden

LG mausi

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 14:30

Auch da
Hab heute morgen wieder Blut abgegeben.
Hatte mir selbst gesagt "hcg sollte idealerweise zwischen 6000 und 8000 liegen". Aber mein hcg macht sich nichts aus dieser "alle 2 Tage verdoppeln"... er liegt bei 10600! Wahnsinn oder?
Ich bin mal gespannt wieviele Embryonen wir am Dienstag sehen^^ hihi... bin immer noch ganz hin und weg!

Und dabei fühl ich mich garnicht schwanger. Naja, ausser dem Brustspannen (dass ich nachts kaum schlafen kann) und der Müdigkeit... ich beklag mich nicht! Im Gegenteil, aber ist nur so komisch, wenn man solange versucht schwanger zu werden und dann ist man es und merkts noch nicht so richtig

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 14:56


@mausi: mach ich gerne, nichts zu danken!

@anteia: uiuiui, du willst also unsere erste mehrlingsmama werden, ja? wärs dir denn recht wenn du gleich zwei oder mehr pupser kriegst?

dir wurden also mehrere befruchtete eizellen eingepflanzt, ist das richtig? ich hab von künstlicher befruchtung nicht so die ahnung, sorry wär nett wenn du mich aufklärst!!!

ich fänd zwillinge ja irgendwie klasse aber ich glaub mein freund würde erstmal einen nervenzusammenbruch kriegen... da es in unserer familie aber bisher keine zwillinge gibt ist die chance eher sehr gering

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 15:58

Haaaaallllllooooo
bin wieder da!! Zurück vom FA!! Und heute hat man auch eine kleine fruchthöhle gesehen !!! Also es sitzt perfekt und sieht momentan alles supi aus!! Oh man...ich bin sooo glücklich hab mein 1. Bild bekommen !! Habs auch gleich in mein Profil rein gemacht, falls ihr mal schauen wollt

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 17:02

Huhu,
erstmal vielen Dank für den neuen Thread, Tiara, sehr schön gemacht.

So langsam bekommen wir alle schon ein Bildchen fürs Familienalbum. Aber es ist irgendwie ein Suchspiel. Ich kann da nicht wirklich viel darauf erkennen. Aber ich vertrau mal dem erfahrenen FA-Auge Wenn ich am WE Zeit hab, lad ich mein Foto auch mal hoch.

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 18:06

Mal eine echt wichtige Frage
Also die wunschkinder Seite zeigt mir an dass ich heute 4+4 bin, aber die Frauenärztin und so eine Drehscheibe sagen dass ich heute schon bei 5+0 bin also nicht in der 5. SSW sondern in der 6. SSW!!! Was stimmt denn nun jetzt??? Und der ET ist auch nicht der 10.01.11 sondern der 07.01.11!!! Würde natürlich jetzt echt gerne wissen was nun stimmt!! Aber ich würde mal sagen dass was die FA und die Drehscheibe sagen oder???

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 18:11

Ach sorry...
ich werde noch ganz gaga hab nen Fehler gemacht... Nicht 5+0!! Ich wäre heute laut FA und Drehscheibe nicht bei 4+4 sondern bei 4+6 (also ab morgen bzw übermorgen 6. SSW)!! Und ET wäre der 08.01.11!! So jetzt aber...

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 18:19


@bine: also jetzt verwirrst du mich aber auch dein ET ist jetzt der 08.01.2011? vom FA aus? freut mich auf jeden fall, dass alles in ordnung ist und du dein erstes bildchen bekommen hast schaus mir gleich mal an!!!

@katinka: mein FA hat mir ein bisschen erklärt was da zu sehen ist... also das dunkle ist die fruchthöhle (das wusstest du bestimmt auch selbst ) und dort drin sollte ein kleiner weißer punkt erkennbar sein, das ist dann der dottersack, von dem der embryo in den ersten wochen ernährt wird. vor der 7. ssw ist oft noch kein embryo und auch kein herzschlag zu erkennen.

bei meinem nächsten termin (montag) bin ich 6+2 und dann kann man vielleicht schon den kleinen knirps sehen wär auf jeden fall toll...

mensch, seid ihr auch so erschlagen? ich muss fast jeden tag ein nickerchen machen... und meine füße sind soooo kalt!!! und schlecht ist mir... bäh. langsam gehts echt los mit dem hormonchaos

liebe grüße!

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 18:45

Tiara
ja laut FA und dieser Schwangerschafts-Drehscheibe, die die ganzen Ärzte haben und ich auch bekommen hab ist mein ET der 08.01.11 und nicht der 10.01. wie die onlinerechner sagen!! Also bin ich heute auch nicht 4+4 sondern schon 4+6 und somit ab morgen dann in der 6.SSW !! Weil ich denke dass FA genauer ist wie internet oder??

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 18:49

Ja,
der FA geht auch nach der entwicklung, also kann es immer mal passieren dass sich der ET noch nach vorne oder hinten verschiebt. dann nehm ich jetzt mal den 08. auf

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 19:04


@tiara: ja, hab am 17.04 2 Embryonen bekommen. Hatten beide super Qualität, soviele Zellen, dass die Embryologin sie schon garnicht mehr Zählen konnte...^^
Keine Ahnung obs 2 werden, aber ich finds schon komisch, dass der hcg so hoch ist. Es gibt natürlich auch Einlingsschwangerschaften, wo der hcg so hoch ist. Das hat nicht unbedingt was zu sagen.
Also sagen wir so: ich würde mich auch freuen über 2, aber lieber wär mir erstmal 1. Aber, da wir ja eh Schwierigkeiten haben Kinder zu bekommen, nehme ich alles was kommt, Hauptsache gesund
Hab aber schon bei meinem Freund anleuten lassen, dass er sich mal mit dem Gedanken am 2 beschäftigen soll

@bine: kommt schon mal vor, dass man vor- oder rückgestuft wird. Vielleicht war auch den ES nicht an dem Tag, an dem du ihn vermutet hast... Hauptsache schon 6. Woche bald^^

Alles Gute weiterhin unserer Truppe

PS: tiara: Danke für den neuen Thread. Musst dir nur noch mal die Geburtstage der Kiddies von fatalina und anja anschauen

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 19:45
In Antwort auf eirwen_12696670


@tiara: ja, hab am 17.04 2 Embryonen bekommen. Hatten beide super Qualität, soviele Zellen, dass die Embryologin sie schon garnicht mehr Zählen konnte...^^
Keine Ahnung obs 2 werden, aber ich finds schon komisch, dass der hcg so hoch ist. Es gibt natürlich auch Einlingsschwangerschaften, wo der hcg so hoch ist. Das hat nicht unbedingt was zu sagen.
Also sagen wir so: ich würde mich auch freuen über 2, aber lieber wär mir erstmal 1. Aber, da wir ja eh Schwierigkeiten haben Kinder zu bekommen, nehme ich alles was kommt, Hauptsache gesund
Hab aber schon bei meinem Freund anleuten lassen, dass er sich mal mit dem Gedanken am 2 beschäftigen soll

@bine: kommt schon mal vor, dass man vor- oder rückgestuft wird. Vielleicht war auch den ES nicht an dem Tag, an dem du ihn vermutet hast... Hauptsache schon 6. Woche bald^^

Alles Gute weiterhin unserer Truppe

PS: tiara: Danke für den neuen Thread. Musst dir nur noch mal die Geburtstage der Kiddies von fatalina und anja anschauen

Oh...
upsi, wie ist das denn passiert? ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den hinweis!

sorry, werds gleich beim nächsten mal ändern!

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 19:48


herzlichen glückwunsch!!! kannst mir gerne eine PN mit deinen daten schicken wenn du mit aufgenommen werden möchtest

liebe grüße

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 20:50

Leute Leute
sorry aber bin grad echt voll durch!! Ihr haltet mich bestimmt für total beklppt aber hab grad gesehen, dass ich ja noch viiieeel weiter wie nur 4+6 bin !! Auf meinem 1. Bild...da hat die Ärztin ja die Fruchthülle gemessen und der computer oder so rechnet dann ja aus welcher Woche das entspricht!! Hab ich recht?? Weil auf dem bild steht oben rechts 5w2t.... Also 5+2 bin ich ja schon

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 21:20
In Antwort auf simcha_11939060

Leute Leute
sorry aber bin grad echt voll durch!! Ihr haltet mich bestimmt für total beklppt aber hab grad gesehen, dass ich ja noch viiieeel weiter wie nur 4+6 bin !! Auf meinem 1. Bild...da hat die Ärztin ja die Fruchthülle gemessen und der computer oder so rechnet dann ja aus welcher Woche das entspricht!! Hab ich recht?? Weil auf dem bild steht oben rechts 5w2t.... Also 5+2 bin ich ja schon

Hmmm...
da kann aber irgendwas nicht stimmen, denn mein ET ist 01.01.2011 und ich bin heute 5+5.

dein ET ist laut FA 08.01.2011, also müsstest du genau eine woche hinter mir sein, das wäre 4+5.

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 21:21
In Antwort auf reene_12237672

Hmmm...
da kann aber irgendwas nicht stimmen, denn mein ET ist 01.01.2011 und ich bin heute 5+5.

dein ET ist laut FA 08.01.2011, also müsstest du genau eine woche hinter mir sein, das wäre 4+5.


nee, ich bin heute 5+6! also bist du nach deinem ET 4+6!

du bringst mich ganz durcheinander!!!

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 23:57

Ja
Tiara nach meinen Berechnungen bin ich auch heute 4+6, also in 5 minuten 5+0 !! Aber auf dem Ultraschall Bild steht wie gesagt 5. Woche und 2 Tage!!!Oder entspricht die Größe der Fruchthülle nur diesem Zeitraum, bin aber trotzdem noch 3 Tage früher??? Naja ist ja auch wurscht oder??

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 8:43


guten morgen!

@bine: ich würde den FA nochmal fragen, aber erstmal würde ich mich danach richten, was er gesagt hat. auf die paar tage kommts ja auch eigentlich so früh wirklich noch nicht an, letztendlich kommt der stöpsel eh wann er will

und wie gesagt kanns auch immer vorkommen dass man vor- oder zurückgestuft wird, egal, wann der eigentliche ES war.

@me: langsam gehts glaub ich echt los mit der ss-übelkeit... ich konnt gestern abend nicht einschlafen weil mir so schlecht war und jetzt bin ich grad wieder aufgestanden und wenn ich ans essen denke muss ich fast würgen

ansonsten gehts mir aber ganz gut... heute geh ich shoppen ich hoffe ich verfalle nicht komplett dem shoppingwahn, denn vieles werde ich wahrscheinlich schon bald nicht mehr tragen können naja, kauf ich mir halt ein paar weite oberteile.. hauptsache meine schwester checkt nichts, die kommt mit. aber die wundert sich schon warum ich jetzt 'mal wieder' aufgehört habe zu rauchen...

wünsch euch allen einen schönen tag!

liebe grüße

heni mit bauchkeks 6+0

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 8:49

Guten morgen,
übel ist mir auch etwas, aber solange vorne nichts raus kommt, bin ich zufrieden
Ich war gestern auf einer Feier und heute geht es auf eine Hochzeit, gestern konnte ich mich noch gut wg. dem Alkohol rausreden - bin gefahren, heute geht das leider nicht. Mal schaun, welche Ausrede ich mir da nachher einfallen lasse. Ist echt blöd, sagen will ich es noch keinem.
@tiara: Weite Oberteile sind doch auch modern, das wird deiner Schwester schon nicht auffallen.

LG
corsakatinka 5+4

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 10:06


Guten Morgen @ all

....ich war gestern abend auch auf nen Geburtstag! Da ich die auch die FAhrerin war, konnte auch ich mich ausreden......aber mein Problem wird sein wir haben nächste Woche Schützenfest und ich bin im Hoofstaat..... drei Tage eine plausible Ausrede....aber wirklich was eingefallen ist mir noch nicht!!! Gar nicht so einfach.....

Ich muss sagen bis auf das meine Brüste ziemlich weh tun geht es mir noch sehr gut.....Übelkeit habe ich noch gar nicht.....Gott sei dank!!

Mein nächster FA Termin ist erst am 1.6. .......sooooo lange noch......

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 10:22


hey ihr beiden,

ihr könnt vielleicht einfach sagen, dass ihr schmerzmittel oder antibiotika nehmen müsst, und deshalb nicht trinken dürft?

meine freundinnen fangen langsam auch schon an rumzunerven, sie wollen mit mir cocktails trinken gehen und in die disco... dabei war ich nie so der party-typ..

am schlimmsten find ichs aber dass ich mich beim frühstück bei meiner großmutter immer irgendwie rausreden muss warum ich jetzt plötzlich keinen lachsschinken, keine salami, keinen geräucherten lachs und keinen camenbert mehr esse -.- eigentlich bleibt da nicht mehr viel übrig was ich essen darf

am liebsten würd ichs einfach allen sagen, wenn das mal so einfach wär...

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 19:06


wo steckt ihr denn heute alle? genießt ihr den sonnenschein?

liebe grüße!

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 21:14

Ich gehör
ab heute auch zu Euch...
Et ist der 17.01

lg
Evelyn

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 10:23

Haaaalloooo....
Ist da jemaand???

Es ist so still geworden

Wie geht es euch heute?

Mir eigentlich gut, ausser das mir immer wieder schlecht wird, janu dan weiss ich wenigstend das alles i.o. Ist

Habe Heute einen extremen putz-, und aufräumfimmel... Mein Mann findet das lustig und mein Sohn hilft fleissig mit!

Habe das gefühl das mein Bauch schon grösser ist......kann das sein oder sind es nur blähungen? (ist ja meine 2. Ss)

Schönen Muttertag und Sonntag

Glg Jacky Krümel 4 3

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 11:32

Huhuu..
erstmal wünsche ich allen muttis und bald-muttis einen frohen muttertag

was habt ihr heute denn schönes vor?

bei uns gibts heute nachmittag kaffee und kuchen mit meiner schwester, mutter, tante, und omi dieses jahr 3 generationen... und nächstes jahr schon 4? uiuiui

@mseve: herzlichen glückwunsch! hab dich mit aufgenommen, alle anderen daten kannst du mir ja per PN schicken wenn du magst!

@tonia: danke, ich wünsch dir und deinem kleinen pupser auch alles gute

@malera: oh jeee, du bist ja motiviert! ich schaffs kaum mich aus dem bett zu bewegen geschweige denn mir was zu essen zu machen, mir wird schon übel wenn ich nur dran denke ich brauche definitiv einen buttler der mir alles ans bett bringt was ich brauche

mein bauch ist zum abend hin immer ganz schön angeschwollen, morgens aber wieder flach. die blähungen machen mir auch echt ganz schön zu schaffen, die ganze luft im bauch tut echt weh

wünsch euch einen schönen muttertag!

liebe grüße

heni + bauchkeks 6+1

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 17:10

Oh Mann...
ihr Armen, die ihr mit der Übelkeit zu kämpfen habt...
Könnt ich mir nicht vorstellen nur noch rum zu hängen und nichts mehr tun zu können. Bei mir geht der Alltag ganz normal weiter. Passe nur auf mit Heben, aber sonst koche ich, gehe arbeiten, einkaufen... alles ganz normal
Wir waren heute mal 2 neue BHs kaufen... bin schon von B auf C! Habt ihr das auch? Habe nicht erwartet das es schon so früh losgeht^^

Schönen Muttertag noch

Mona

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 19:06


@anteia: schön wärs, mit der 'brustzunahme'!

meine brust war schon immer winzig und das ist sie auch immer noch. werde morgen mal mit meinem FA drüber sprechen, ob er denn überhaupt denkt, dass ich damit stillen kann. hatte bisher auch nur einen tag schmerzen in der brust, ansonsten sind sie nur ziemlich empfindlich... mache mir deswegen echt sorgen...

naja, morgen früh habe ich ja schon meinen nächsten termin werde dann berichten.

wie war euer muttertag?

liebe grüße

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 19:14

Wow
Wahnsinn es gibt schon Januarmamis 2011
Mein kleiner wurde dieses Jahr im Januar geboren. Die Zeit vergeht so schnell.
Ich wünsche euch allen alles gute für eure Schwangerschaft!
LG Nienchen

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 19:47

Hallo,
wie geht's euch denn allen so? Ist ja ruhig gewesen am Wochenende. Sind wohl alle ausgeflogen.
Ich war gestern auf einer Hochzeit. Da gab es auch ein Spiel, wo jeder in einem Monat an dem Hochzeitstag was machen muss. Ich hab den 08.01.2011 gezogen - ich darf dann bei denen zu Hause Schnee schieben. Das wird wohl nichts.

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 20:19


hey nadine,

das kenne ich. ich bin im moment auch seeehr leicht reizbar, und rege mich über jede kleinigkeit tierisch auf.

das sind sicherlich die hormone, und die ungewohnte situation.

also, kopf hoch

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 7:19

Guten morgen,
wie geht's euch denn allen so? MIr ist heute mal so richtig schlecht. Ich hoffe, das geht gleich weg, wenn ich was gegessen hab.
@tiara: viel Spaß nachher beim FA, ich drück dir die Daumen, dass das Herz schon schlägt.

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 8:24

Morgähn!
bin wieder soooo müde... gut, war was spät bis ich eingeschlafen bin, aber dafür hatte ich gestern nachmittag ein gutes Nickerchen und habe eigentlich auch gut geschlafen diese Nacht...
Morgen US-Termin

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 9:44

Guten Morgen,
wollt mich auch mal wieder melden.
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.

@tiara:
drück dir ganz feste die Daumen, dass mit deinem Krümel alles i.O. ist. Vielleicht sieht man ja sogar schon das Herzchen schlagen. Würde mich auch interessieren, was dein FA zu deiner Frage bzgl. Brustspannen sagt, mache mir nämlich auch immer wieder sorgen deswegen.

@evelyn:
Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST. Schön dass du jetzt auch zu uns gehörst. Wünsch auch dir eine wunderschöne Kugelzeit

@corsa:
Oh wie schön ihr wart auf einer Hochzeit und du musst Schnee schippen wenn dein Krümel grade mal 4 Tage alt ist hihi, ich glaub, dass wird wohl nichts, muss halt dein Mann ran.

@me:
Mir gehts sehr gut, manchmal wünschte ich mir, dass ich doch ein wenig Übelkeit oder so hätte, damit ich weiß, dass ich noch SS bin. Wie war oder ist dass bei Euch mit dem Brustspannen? Bei mir ist es mal stärker, mal schwächer und sogar mal ganz weg, mach mir dann natürlich auch sorgen, ob alles i.O. ist, aber ich sag mir dann immer wieder, diesesmal geht alles gut und Krümel geht es bestens!!! Drückt mir bitte für Mittwoch die Daumen, da hab ich wieder FA-Termin und ich hoffe so sehr, dass alles i.O. ist und der Krümel der SSW entspricht. Danke schon mal fürs Daumen drücken.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
LG mausi

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 10:57

das herzchen schlägt
huhuuu ihr lieben,

bin grad noch total geflasht, habe grade das herzchen unseres kleinen krümels schlagen sehen... wir mussten beide fast weinen

war ein richtig tolles gefühl und man konnte es gaaanz deutlich sehen... der FA ist auch sehr zufrieden, werte sind alle komplett in ordnung... habe jetzt noch tabletten gegen übelkeit bekommen und eine salbe gegen den juckreiz an der scheide, aber einen pilz habe ich zum glück nicht. hatte befürchtet dass ich eine pilzinfektion von der utrogest einnahme bekommen habe, ph wert an der scheide ist aber auch so wie er sein sollte

vor dem us wurde mir noch in den finger gepiekt und ein tropfen blut genommen zur eisen untersuchung, blutdruck gemessen und ich wurde gewogen (oh man, ich wollt gar nicht wissen wie dick ich schon wieder geworden bin ) ... da hätt ich denen beinahe ins labor gegöbelt heute morgen wars wirklich schlimm mit der übelkeit, da spielte bestimmt auch noch die aufregung mit rein. und meinen mutterpass habe ich jetzt auch!!!

bin grad mega glücklich

@mausi: ich hab auch immer noch kein brustspannen o.ä., merke nur, dass die brust etwas empfindlicher ist als sonst. mein FA meinte, dass alles in ordnung ist, solange der hcg wert im grünen bereich ist. wie sich die hormone dann äußern ist von frau zu frau verschieden.

@anteia: drück dir die daumen dass bei deinem termin morgen auch alles i.o. ist! bitte gleich berichten!

@katinka: vielleicht kannst du deinen arzt ja auch mal fragen, ob du etwas gegen übelkeit bekommst. ich habe jetzt nausema bekommen, kostet um die 8 euro in der apotheke und ist auch nicht verschreibungspflichtig!

us bilder werden im laufe des tages in mein album gestellt!

ganz liebe grüße

heni + bauchkeks mit pocherndem herzchen 6+2

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 11:44

Oh mann wie geil!
hihi, nu bin ich noch nervöser... ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast
Ich stell mir auch immer vor, wie ich da auf dem Stuhl liege und ich dann plötzlich auf dem Monitor rechts von mir das Herzchen hüpfen sehe...
Hoffe so sehr, dass man schon was sehen kann. Wir hatten soviele Enttäuschen wegen der KB, da muss jetzt alles klappen. Ich will nicht wieder in ein Loch fallen! Morgen bin ich 5+6, d.h. 3 Tage früher als du, ich bete, dass man da schon mehr sieht, als "nur "die Fruchthöhle... Klar ist das auch schon toll, so weiss ich zumindest, dass alles in Ordnung ist, aber der Hammer nach unserer schweren Zeit wäre das Herzchen (oder vielleicht 2 )
Ich kanns garnicht erwarten... wielange habe ich auf dieses Tag gewartet... wie oft war ich beim FA, weil ich dachte es hätte vielleicht auch so geklappt... wie gross war die Enttäuschen als es ich dann eine Zyste hatte... wie oft habe ich geweint, weil es einfach nicht klappen wollte...
Ich habe schon vor 5 Monaten gesagt: 2010 wird unser Jahr! Und ich hatte Recht

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 11:45
In Antwort auf eirwen_12696670

Oh mann wie geil!
hihi, nu bin ich noch nervöser... ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast
Ich stell mir auch immer vor, wie ich da auf dem Stuhl liege und ich dann plötzlich auf dem Monitor rechts von mir das Herzchen hüpfen sehe...
Hoffe so sehr, dass man schon was sehen kann. Wir hatten soviele Enttäuschen wegen der KB, da muss jetzt alles klappen. Ich will nicht wieder in ein Loch fallen! Morgen bin ich 5+6, d.h. 3 Tage früher als du, ich bete, dass man da schon mehr sieht, als "nur "die Fruchthöhle... Klar ist das auch schon toll, so weiss ich zumindest, dass alles in Ordnung ist, aber der Hammer nach unserer schweren Zeit wäre das Herzchen (oder vielleicht 2 )
Ich kanns garnicht erwarten... wielange habe ich auf dieses Tag gewartet... wie oft war ich beim FA, weil ich dachte es hätte vielleicht auch so geklappt... wie gross war die Enttäuschen als es ich dann eine Zyste hatte... wie oft habe ich geweint, weil es einfach nicht klappen wollte...
Ich habe schon vor 5 Monaten gesagt: 2010 wird unser Jahr! Und ich hatte Recht

Enttäuschen=Enttäuschungen

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 11:45

hallo tiara
herzlichen glückwunsch nochmal...

... habe gerade freudentränen in den augen halte deinen keks gut fest und lass ihn erst in neun monaten wieder gehen, hörst du

alles alles liebe für euch zwei

sternenkind

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 11:56


Huhu Ihr lieben!
oh mann sagt mal habt ihr mit gofem auch so probleme sich anzumelden?!
ich musste mich jetzt schon 3mal neu regestrieren!
@mausi ich hab das brustspannen seitdem eisprung und es tut auch immer unterschiedlich weh. Manchmal ist es auch fast weg und dann am nächsten tag umso schlimmer
größer sind sie heute auch,ich biete meinem Freund zurzeit eine große auswahl an verschiedenen größen das variert bei mir schon sehr!
@me
mann war das schon wieder ein blödes wochenende
war am donnerstag beim FA weil ich schmerzen beim wasserlassen hatte, nun dieser sagt er hätte nichts gefunden kein blut im urin und abstrich war auch ok und schickt mich wieder heim.l..
Dann Freitag ich musste ungefähr im halben stunden takt auf klo und immer diese fürchterlichen Schmerzen.
Am Abend lag ich im bett hab gerade tee getrunken aufeinmal durchfährt mein ein dermaßen starker schmerz in der blasenrichtung wollte dann direkt auf klo und merkte auch das ich gar nicht mehr gerade stehen konnte
war dann erstmal eine viertel stunde auf dem klo gesessen und hab vor schmerzen geheult(ich war auch noch allein zu haus) habs dann wieder ins bett geschafft und es wurd immer schlimmer..musste schon im 10 minuten takt auf klo nur für paar tropfen;-(
mein freund kam dann eine viertel stunde später der hat mich dann überreden können zur frauenklinik zu fahren( es war schon 22 uhr) hab dann urin abgegeben musste mittlerweile schon jede 5 minuten aufs klo sogar während der untersuchung..
es wurde jedenfalls blut im urin gefunden!hab ein rezept für antibiotika bekommen sind zur notfallapo gefahren...
ich bin so sauer auf meinen FA das er mich donnerstag einfach heeschickt hat!!

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 12:00

@tiara
uii super!!!!!das sicherlich ein unbeschreiblicher moment! freu mich total!
hast du deinen freund/ mann denn dabei gehabt?

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 12:10

@tiara
oh wie schön, dass Herzchen schlägt schon, war bestimmt ein unglaublicher Moment. Kann mir gut vorstellen, dass ihr Tränchen in den Augen hattet. Hoffe auch, dass man am Mittwoch das Herzchen schlagen sieht, aber hauptsache mit dem Krümel ist alles i.O.

@masi:
Das beruhigt mich aber enorm, dass das Brustspannen bei dir auch von Tag zu Tag unterschiedlich ist, da muss ich mir schon ein bisschen weniger Sorgen machen

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 12:14


@mausi
kann dich wirklich beruhigen!auch die ärztin in der frauenklinik meinte das es sehr schwankt und das es völlig in ordnung ist!
ab der 12-13 ssw hört es meistens schlagartig auf und das dann einige frauen in ihrer panik zu ihr kommen...

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 12:48


danke danke danke ihr lieben!

ja, es war wirklich ein super gefühl

@masi: oh je, ich wünsch dir eine gute besserung! was ist es denn jetzt? eine blasenentzündung?

ja, mein freund war dabei, der war bald noch emotionaler als ich... er fiebert echt total mit, hätte ich gar nicht gedacht, dass er sich so schnell mit der ss 'anfreunden' kann. er ist aber super fürsorglich und hat sich mega gefreut dass er mit dabei sein konnte, obwohl er erst 'angst' davor hatte, mit im untersuchungsraum zu sitzen und sehen zu müssen wie mein FA mir (o-ton) da unten was reinschiebt, das dürfe normalerweise ja nur er

oh man, heute wird aber echt noch ein anstrengender tag für mich. ich konnte eh schon seit 5 nicht mehr schlafen, dann die aufregung beim FA... und heute gegen 2 muss ich 2 1/2 stunden zurück in meine unistadt fahren, um 6 habe ich dann noch eine vorlesung und um 8 kann ich endlich nach hause und schlafen gehen... ooh weia...

naja, wird schon alles. man ist ja 'nur' schwanger und nicht schwerstbehindert, nicht?

liebe grüße

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 13:33

Freu mich so
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Tag bei euch mitgelesen.
Aber leider hatte ich ein paar auf und ab in den vergangenen Tagen.
Am 2.5. positiv zuhause getestet, 4.5. negativ beim FA, 7.5. positiv zuhause, und nun war ich so verunsichert. Aber heute wurde positiv beim FA getestet. Ich freue mich so und mein Mann auch. Ich war auch so sicher schwanger zu sein. Aber ich bin sicher das alles gut wird...
Stichtag ist der 10.1. und wäre gerne eine dabei....

Jbalduino

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 13:41

..
Da kommen mir schon fast die tränen, dass es schon wieder neue Januarmamis gibt. Vor einem Jahr war ich noch in der Situation. Es ist nicht immer leicht die Schwangerschaft zu genießen, gerade am Ende der SS, aber macht das Beste draus

Nathalie & David 4 Monate alt

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 14:37

Hallo mädels....
man hier ist ja ganz schön was los! ich komme leider nicht immer dazu alles mitzulesen.
Habe zur Zeit soooooooo mit meiner Übelkeit und Unwohlsein zu kämpfen. Irgendwie bleibt der ganze Haushalt liegen, die Kinder kommen zu kurz und ich liege flach. Mein Mann tut mir auch leid, der muss nach bzw. vor der Arbeit hier noch was im Haushalt tun. Aber was soll ich machen...???
Ich fühl mich dauerkrank! Man genau davor hatte ich Angst, dass ich wieder flach liege.... Morgen soll ich arbeiten. Hab schon mit meiner Chefin gesprochen, dass ich krank bin. Die weiß noch nix von der Ss. Ich geh morgen früh zum FA und ich hoffe die schreibt mich ein paar Tage krank....Was meint ihr, macht sie das? Ich hatte nämlich bei meiner großen Tochter einen ganz tollen Arzt und der meinte ich solle mich nicht so haben. Dabei konnte ich seit Wochen weder Essen noch Trinken drin behalten und das im Hochsommer.
War heute erst beim FA, wegen der Übelkeit. Da hat sie mir so Akkupressurbänder mit gegeben. Aber gebracht haben die auch noch nix. Man ey, ich hoffe das geht die nächsten 6 Wochen nicht so weiter.

Ich stelle nachher noch das US-Bild von meinem Wurm rein. Die Ärztin meinte es kann gut sein dass es noch dieses Jahr kommt, denn nach US sieht es schon eher nach 7./8.Woche aus. Laut letzter Mens aber 04.01.2011. Sie macht nächste Woche nochmal US und ermittelt dann den genauen ET.
Gepiekst haben sie mich auch. Bäääh, wie ich das hasse! Naja was muss das muss!

LG Stephie, die am liebsten nur im Bett liegen würde ((

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 15:31

Hi
Tiara, das freut mich total für dich, dass von deinem Krümel bereits das Herzchen schlägt !!! Voll schön oder?? War heute auch nochmal beim FA und mein Bauchkeks ist jetzt auch schon 9,3 mm groß !! Vor drei Tagen am Freitag war es noch 5 mm groß!! Voll schön gewachsen und den Dottersack sieht man auch ! Hab auch zwei neue Bilder in mein Album, falls wer schauen möchte !! Jetzt muss ich wieder nächste Woche Montag hin (10.05.) und da müsste man dann auch das Herzchen schlagen sehen und ich bekomm auch meinen Mutterpass Voll schön...!!! Es ist doch soooo schön schwanger zu sein oder???

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 15:42

@bine
wow dein Krümel ist ja richtig schön gewachsen in den letzten Tagen, ist ja fast doppel so groß wie am Freitag und nächsten Montag siehst du ganz bestimmt schon das Herzchen schlagen. Schönes Bild vom Krümel!! Du hast recht, es ist soooooooo schön SS zu sein

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 15:47

@tiara:
dass sind ja soooooooooooooooo schöne Bilder, man erkennt ja schon das Baby und den Mutterpass hast du auch schon. Wenn alles gut aussieht, bekomm ich meinen auch am Mittwoch, freu mich schon so!!!

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 16:02

Huhu mädels...
ich würde mich sehr gerne zu euch gesellen...
also... ich bin jessica, 19 und komme aus göttingen und bin seit 2 1/2 jahren glücklich vergeben...
ich hatte letztes jahr im april in der 10.ssw leider eine fg mit ausschabung...

mein schatz und ich haben seitdem nicht mehr verhütet und waren ganz perplex als meine regel am 24.april nicht einstzte...
habe am 27. positiv getestet und hatte letzten donnerstag meinen ersten termin bei der gyn... krümel ist zeitgerecht entwickelt und das herzchen hat ganz arg gepochert!

ach ja, der et ist der 1.1.2011!

ganz liebe grüße von jessica mit krümel 6+2ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers