Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Januar - Mami's 2011 - langsam füllt sich unsere Liste!

Die Januar - Mami's 2011 - langsam füllt sich unsere Liste!

26. Mai 2010 um 21:11

@me: wollte mich auch noch mal melden und bescheid geben, dass wir noch da sind
Hatte gestern einen furchtbar stressigen Tag: wir hatten auf Arbeit einen Virus im Netz, auf allen PCs... und ich kümmere mich um die Informatik. Bin viel gelaufen, Treppe rauf, Treppe runter und dann noch 2 Überstunden hinten dran. Da war ich groggy. Zuhause gabs nur noch schnell Fastfood und dann hab ich auch schon geschlafen. Hatte richtig gut Ziehen im Bauch und im Rücken. Das zog bis runter in die Oberschenkel. Aber nu is wieder alles gut, bin den Rest der Woche zuhause zum Ausruhen.

@Übelkeit: Ich bin echt happy, dass mir nicht (mehr) übel ist *auf.holz.klopf*. Ich kann eigentlich essen wann und was ich will... nur bekam ich heute meinen Hunger nicht in den Griff... ich hätt permanent essen können^^ Und es gibt bisher auch nicht, was ich total verabscheue oder nicht riechen könnte

@Termin: Ich habe eigentlich auch recht schnell nen Termin bekommen. Liegt aber auch daran, dass ich 1. meinen FA auch privat kenne und 2. als Schwangere durch künstliche Befruchtung auch erstmal einen "besonderen Status" habe^^ Von daher war ich eh im letzten halben Jahr Dauerpatientin für US^^

@Namen: wir haben auch scho laaaange ein paar Namen auf der Liste. Ewige Zeiten lang fanden wir Guiliana ganz toll. Aber das Kind sollte seinen Namen selbst aussprechen können und die Schreibweise sollte auch klar sein, daher lieber nicht^^ Danach folgte Lorena eine Zeit lang. Aber irgendwie kriegt mein Freund den Namen nicht auf die Reihe, er vermurkst den Namen immer irgendwie so^^ Momentan sind wir bei Linaja (Gruss an linaja hier aus dem Forum, ich hoffe es macht dir nichts aus^^) oder Liana. Wird wohl sowas in der Richtung werden. Wobei der Mädchenname auch nicht das Problem sein wird Beim Jungennamen wirds dann komplizierter. Da fällt mir derzeit nur Jeremy ein, aber wir haben uns darüber noch nicht unterhalten. Bin ja auch der Meinung, dass es ein Mädchen wird

Schönen Abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

26. Mai 2010 um 21:15

Nabend alle zusammen
Da ist man mal 2 Tage nicht hier und braucht ewig zum nachlesen.
@Neue: Herzlich willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch.
@Beschwerden: Bin immer noch total müde, könnte tag und nacht schlafen. Neu dazugekommen sind Kopfschmerzen, fangen morgens gleich mit dem aufstehen an und bleiben bis mittags. Total fies!
@MDK: Hab morgen einen Termin bei meiner Krankenkasse zwecks untersuchung durch den MDK, da ich einen Antrag auf eine Reha-Kur gestellt habe. Drückt mir bitte alle die Daumen dass das morgen positiv verläuft, dann würde ich noch im Juni eine Kur bekommen
@FA-Termin: Hab übermorgen meinen nächsten FA-Termin bin dann 7+4 und werde dann ENDLICH meinen Mutterpass bekommen
@Arbeitsamt: hab am n. montag dort einen termin bei meiner sachbearbeiterin. mal sehen was sie sagt, wenn ich ihr den Mutterpass vorlege Bin ab 1.7. arbeitslos.
@Hebamme und/oder -Geburtsvorbereitungskurs-...wie man das auch nennt!?!: Also hab mir überlegt, das ich mir schon gern eine Hebamme suchen würde, aber die sogenannten Vorbereitunskurse...davon halte ich nix. Ist aber ansichtssache.
Euch allen einen entspannten Restabend und einen guten Schlaf
LG
Ina + Krümel 7+2

26. Mai 2010 um 21:23

Halli hallo....
Seit ihr fliessig

Sry das ich nicht vorher geschrieben habe aber hatte extrem viel zu tun...

Wie geht es euch? Ich muss noch alles nachlesen...

Frage an alle, meine innere Keiserschnitt Narbe tut mir weh und sie ist sehr sensibel...kenn das jemand von euch???

Freue mich wieder mal Zeit für euch zu haben und chills jetzt aufm Sofa...

Jacky, Mika Lèon & Knirps inside 6+6

26. Mai 2010 um 21:45

Huhu
oh man,ich komm nicht mehr mit.
Kann somit im Moment auf nur eine bekannte Dame eingehen und das ist ........Tiara......

Aber der Rest kommt sicher noch

So,morgen hat das warten ein Ende endlich FA termin-yippie

Bin schon vollkommen kirre im Kopp

Weiß ja immer noch nicht wie weit usw usw.

WAs sieht man in der treoretisch 8-9 SSW????Tiara?
Schon so ein Böhnchen oder nen Kreis???

lg mandy

hoffe euch plagt nicht die Übelkeit,so wie mich

27. Mai 2010 um 7:31

Guten Morgen!
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Viel Spaß beim FA und viele schöne und gut sichtbare Erkenntnisse!!!

bis denne

27. Mai 2010 um 7:57

GuMo
@FA-Termine: An alle, die einen haben: Viel Spaß

@KS-Naht: Ja, meine zieht und zwickt auch öfters. Nicht dieses Ziehen der Mutterbänder, sondern es ist wirklich direkt unter der Haut
Manchmal wirklich unangenehm.

@5. Woche und noch nichts sehen: Es kommt auch immer auf das US-Gerät der Ärzte an.
Ich war z. B. am Freitag letzte Woche (Ende 6. Woche) beim FA, der konnte das Herzchen nicht wirklich schlagend sehen, am Dienstag war ich beim Doc aus dem Kiwu-Zentrum (hat ein wahnsinns Gerät) und er hat das ganze Baby RIESENGROß mit riesengroßem Herzschlag gesehen.
In der 5. Woche hat man bei dem einen Arzt auch noch gar nichts sehen können, bei dem anderen (am gleichen Tag) ne Fruchthöhle von 3mm. So unterschiedlich sind die Geräte.

@Hebi: Nochmal in die Runde gefragt: Hat sich sonst noch keiner Gedanken gemacht??? Ich bin immer noch so unentschlossen, hat keiner vor die Vorsorge abwechselnd mit der Hebi zu machen????

@Übelkeit: Naja, morgens Frühstücken ist nicht mehr so ganz einfach, hab einfach keinen Appetit und teilweise kann Wurst oder Käse echt nicht sehen.

@Brüste: Tun mir immer noch tierisch weh

@Müdigkeit: Manchmal würde ich am liebsten mit meiner Tochter auf dem Schoß ne Runde einschlafen, aber sie hält mich einfach zu sehr auf Trapp, dass mir ein Nickerchen nicht gewährt wird.

So, muss jetzt schnell einkaufen fahren und danach fahren wir zu ner Freundin.

LG und schönen übelkeitsfreien Tag zusammen.
Miri

27. Mai 2010 um 9:29
In Antwort auf batya_12762241

GuMo
@FA-Termine: An alle, die einen haben: Viel Spaß

@KS-Naht: Ja, meine zieht und zwickt auch öfters. Nicht dieses Ziehen der Mutterbänder, sondern es ist wirklich direkt unter der Haut
Manchmal wirklich unangenehm.

@5. Woche und noch nichts sehen: Es kommt auch immer auf das US-Gerät der Ärzte an.
Ich war z. B. am Freitag letzte Woche (Ende 6. Woche) beim FA, der konnte das Herzchen nicht wirklich schlagend sehen, am Dienstag war ich beim Doc aus dem Kiwu-Zentrum (hat ein wahnsinns Gerät) und er hat das ganze Baby RIESENGROß mit riesengroßem Herzschlag gesehen.
In der 5. Woche hat man bei dem einen Arzt auch noch gar nichts sehen können, bei dem anderen (am gleichen Tag) ne Fruchthöhle von 3mm. So unterschiedlich sind die Geräte.

@Hebi: Nochmal in die Runde gefragt: Hat sich sonst noch keiner Gedanken gemacht??? Ich bin immer noch so unentschlossen, hat keiner vor die Vorsorge abwechselnd mit der Hebi zu machen????

@Übelkeit: Naja, morgens Frühstücken ist nicht mehr so ganz einfach, hab einfach keinen Appetit und teilweise kann Wurst oder Käse echt nicht sehen.

@Brüste: Tun mir immer noch tierisch weh

@Müdigkeit: Manchmal würde ich am liebsten mit meiner Tochter auf dem Schoß ne Runde einschlafen, aber sie hält mich einfach zu sehr auf Trapp, dass mir ein Nickerchen nicht gewährt wird.

So, muss jetzt schnell einkaufen fahren und danach fahren wir zu ner Freundin.

LG und schönen übelkeitsfreien Tag zusammen.
Miri

Guten morgen
hi

wie geht es euch so??
hoffe doch gut
mir naja bin mal wieder mit übelkeit aufgestanden
zum glück fährt mein mannm ich heute zum arzt
könnte das nicht mit der übelkeit

schönen tag euch bis naher

27. Mai 2010 um 9:38

@Hebamme
Ich hab auch vor, das meiste von der Hebamme machen zu lassen. Find ich einfach persoenlicher, und der FA kommt nach der Geburt nicht zu mir nach Haus - die schon. Die 350 Euro fuer die Rufbereitschaft sind mir das auch wert.

27. Mai 2010 um 9:51

Guten Morgen,
wünsche allen, die heute einen FA-Termin haben viel Spaß dabei und bitte gleich berichten wie es war!!!

@übelkeit:
Ich glaube, ich werde tatsächlich von ihr verschont. Alle die damit zu kämpfen haben, wünsche ich, dass diese Zeit auch ganz schnell wieder vorüber geht und ihr die SS so wirklich genießen könnt.

@anteia:
oh je du ärmste, aber jetzt kannst du dich ja zum Glück den Rest der Woche ausruhen und dich entspannen.

@namen:
Wow, ihr macht euch jetzt schon Gedanken über die Namen! Ich werd mir erst dann Gedanken über den Namen machen, sobald ich weiß was es wird. Mein Mann möchte sich zwar überraschen lassen und nicht wissen was es wird, aber ich muss es einfach wissen

@me:
Bin jetzt schon in der 9. SSW (8+1). Bin diese Woche ein wenig unruhig, denn bei der letzten SS wurde bei 8+6 festgestellt, dass das Baby nicht mehr lebt und dass bereits schon rseit ein paar Tagen und bei 8+3 hatten bei mir damals plötzlich die Brustschmerzen aufgehört. Von daher bin ich froh, wenn diese 9. Woche rum ist und nichts außergewöhnliches vorfällt. Am Samstag hab ich dann auch noch meinen nächsten FA-Termin, da bin ich dann bei 8+3. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles i.O. ist. Aber ich weiß, nein ich bin mir ganz sicher, dass diesesmal alles gut wird.

Wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffentlich ohne Übelkeit.

LG Mausi

27. Mai 2010 um 10:03

Morgen
so noch 1 3/4 stunden und dann hab ich endlich Gewissheit

Hab grad mal ausgerechnet,das ich eventuell jetzt in der 8. bzw 9. SSW wäre,je nachdem wann denn mein ES war(weiß ich nicht genau)Erste Mens nach FG
war 34 tage-dann würd ich erst in der 8.ssw sein und bei 28tage z yklus in der 9. ssw
Abwarten.
Hab vor aufregung schon Durchfall

Wenn es doch schon um 11 wär
Bin ja gespannt ob ich meinen Mu pa heut schon bekomme oder wieder erst in der 10. oder 11 ssw

Ihr habt schon oder?Mein Fa ist da irgendwie komisch.
Heute werden wir,insofern alles in ordnung ist,die 12.ssw besprechen zwecks Pessar oder einer Cerclage.

Noch wer Termin heute?

lg mandy

27. Mai 2010 um 11:15

FA
Hallo zusammen,

so alles ist gut soweit. Das kleine ist ca. 1,11 cm groß und das Herzchen schlägt ordentlich. Ich bin so glücklich. Ich habe so viel Infomaterial bekommen, da surrt einem ja der Kopf.
Ich habe ja noch meinen alten MuPa und da hat sich heute die 2. SS dazugesellt.
@Hebamme: Ich werde mir diesenmal eine Hebamme zur Vorsorge suchen und mit dem FA abwechseln. Ich habe keine Lust ab 30 SS alle 2 Wochen zum FA. Meinen Großen bekomme ich auch nicht immer untergebracht. Und die Hebamme kommt nach Hause keine Wartezeit, beantwortet alle Fragen und mit Glück macht sie auch die Nachsorge.
@NFM: Wie ist eure Meinung dazu? Werdet ihr die Nackenfaltenmessung machen? Ich bin 31.
@Toxoplasmose: Ich wurde in der 1. SS schon positiv getestet. Nun rät der FA , jetzt nochmal einen Test zu machen und in der SS auch noch mal. Das verstehe ich nicht. Ich denke wenn ich Toxoplasmose schon hatte, dann ist man durch damit und nicht mehr gewährdet. Kennt sich jemand damit aus? Danke.

Jbalduino (7+3 )

27. Mai 2010 um 12:40

Mann gehts hier ab
Da ist man mal einen Abend nicht da und schon muss man super viel nachlesen *lach*

Also ich wünsche erstmal allen die Ihren FA Termin haben oder in den nächsten Tagen haben viel Spass beim Krümel gucken. Ich freu mich auch schon auf meinen , aber das sind immer noch 19 Tage. Wird schon

Wegen der Nackenfaltenmessung - ich weiß auch noch nicht ob die ich die machen lasse. Wie steht ihr denn dazu. Bin da etwas unschlüssig.

Toxsoplasmose hab ich auch machen lassen. Mal schaun. Ich hab schließlich 2 Katzen zu Hause.

Schwangerschaftsanzeichen - hab ich eigentlich weniger. Ok, Brüste tun weh und ab und zu hab ich ein Ziehen im Unterleib , aber das wars schon. Vielleicht kommt das aber alles erst noch

Wegen den Namen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Ist alles ziemlich einstimmig bei uns. Jetzt müßen wir nur noch wissen , was uns erwartet

So , der zweite Tag ohne Zigaretten und ich muss sagen heute ist es wesentlich einfacher. Bin nicht mehr ganz so aufgedreht und nervös. Ich schätz mal noch ein paar Tage und ich habs hinter mir

Nicole + Baby Inside

27. Mai 2010 um 13:30

Hallo
kurzer Bericht von Mir und zum Thema GV in der Schwangerschaft:

Hatte gestern mit meinem Schatz geherzelt, eigentlich wie jeden Tag. naja und dann hatte ich "latte macchiato farbenen Ausfluss" um es genau zu beschreiben, also nicht rot, nicht braun, keine fetzen, nix. Naja am Abend sind wir dann in eine unserer Lieblingskneipen gefahren wo ich mich mehrfach übergeben habe. Zuvor habe ich mir das Utrogest verabreicht. Jedenfalls nach der Kotzattacke, musste ich pieseln, hatte hellrosa ausfluss. Mein Schatz hab ich das gebeichtet und er hat mich sofort ins KH gebracht. Alles In Ordnung. Es war keine Blutung!!!!! Sagt die Ärztin, dass ich 38,5 Fieber hatte ist auch ok. Da kommt die erhöhte Tempi einmal vom Progesteron und einmal von den Gliederschmerzen die ich gestern hatte. Es deutet alles auf eine SS hin. Im US war selber aber noch nix zu sehen, gestern war ich 6+0, sie hat gesagt das ist völlig normal! Aber wenn ich in manch anderen Foren lese dass andere ihre Krümel da schon im US gesehen haben bekomme ich Panik!
Ich habe solche Angst. Ich bin ja auch krank geschrieben wegen SS Übelkeit, und die im Geschäft wollen unbedingt eine SS Bestätigung aber das bestätigen die Ärzte doch erst wenn man das Kind im US sehen kann. Bisher kann man die SS aber nur anhand von Urintest und Bluttest bestätigen. Habe für Morgen einen termin beim Hausarzt der nimmt mir das Beta-HCG ab. Und dann bekommt mein Arbeitgeber, eine bescheinigung dass die Schwangerschaft im Blut besteht, dass man im US noch nix sieht wurmt mich etwas, aber naja warum eigentlich, damals lag die Empfängnis 5 Wochen zurück bis man was gesehen hat vergingen nochmal 7 Tage. und jetzt ist die Empfängnis 21 Tage her, also die Befruchtung! Mach ich mich zu sehr verrückt?
habe jetzt Bettruhe und Sexverbot bekommen!!!!

LG Micha SSW 6+1

27. Mai 2010 um 13:33

Huhuu...
hi mädels,

bin grad schwer am schuften, miste grad mal die bude aus... solang ichs noch kann, muss ich hier mal klar schiff machen ist aber ganz schön anstrengend... fange total schnell an zu schwitzen und mir ist jedes mal schwindelig wenn ich zu schnell aufstehe...

@mandy: bitte gleich vom FA termin berichten! hoffentlich ist dieses mal alles in ordnung bei dir... warst ja so besorgt...

@euro: ach mensch, dich hats ja ganz schön mit der übelkeit erwischt. ich hoffe es geht bald besser.

@petit: ich denk ich werd mir eine hebamme 'besorgen', habe einfach viel zu viele fragen die mir mein FA in der kurzen zeit immer gar nicht beantworten kann bzw. ich vergess die dann auch noch vor lauter aufregung...

@mausi: kann mir vorstellen dass du dir gerade jetzt sorgen machst. aber du wirst schon sehen, dieses mal geht alles gut

@jbalduino: freut mich, dass es dir und deinem krümel gut geht

zur nackenfaltenmessung: ich werde es nicht machen, es sei denn, es wird festgestellt, dass irgendwas nicht so läuft wies soll... ich denke so: ich könnte nicht abtreiben, auch wenn mein kind behindert wird. und wenn das kind wirklich eine lebensgefährliche behinderung hat, dann wird sich das im laufe der ss auch ohne NFM rausstellen. ich will mich davon auch einfach nicht irre machen lassen. es ist zwar hammer hart wenn man gesagt bekommt dass das kind behindert sein wird aber ich würde diesem kleinen wesen trotzdem nicht das recht auf ein relativ normales leben nehmen können...

den toxoplasmosetest werde ich machen lassen, meinem freund zu liebe der schiebt deswegen echt panik und kontrolliert total was ich esse...

so, mach jetzt noch ein kurzes päuschen und dann wird weiter aufgeräumt

liebe grüße und einen schönen tag

heni + keksi 8+5

27. Mai 2010 um 13:38

oh je torti, das klingt ja gar nicht schön.

kann verstehen dass du dir jetzt total sorgen machst, aber du kannst jetzt grade nichts weiter tun als abzuwarten und dich zu schonen...

wann hast du denn den nächsten FA termin? da kann man dann bestimmt schon das krümelchen sehen...

gv verbot hab ich übrigens auch, das wird langsam echt anstrengend... naja, zwei mal haben wir uns nicht ganz so dran gehalten, aber wir waren ganz vorsichtig

27. Mai 2010 um 14:10

schau mal:

Wochen nach letzter MenstruationHCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000

(http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html)

laut der tabelle bist du genau im soll-bereich!

liebe grüße

27. Mai 2010 um 14:11

so sollte das nicht aussehen.

am besten einfach mal auf der seite nachschauen

27. Mai 2010 um 14:45

Mal ne Frage...
woher weiß man eigentlich seinen HCG-Wert? Geht das nur beim FA? Sorry das ich nachfrag , aber ich hab noch nie nen HCG wert genannt bekommen. Auch net in meiner 1. SS.

27. Mai 2010 um 15:00

Zahnarzt
Muss morgen zum Zahnarzt zum Wurzelziehen - man bekommt ja immer eingeschaerft, dass man dem unbedingt von der SS erzaehlen soll.

Da ich ein ziemlicher Zahnarzt-Schisser bin, meine Frage: Betaeubung darf ich aber trotzdem haben, oder??

27. Mai 2010 um 15:06
In Antwort auf alisia_12637585

Mal ne Frage...
woher weiß man eigentlich seinen HCG-Wert? Geht das nur beim FA? Sorry das ich nachfrag , aber ich hab noch nie nen HCG wert genannt bekommen. Auch net in meiner 1. SS.

Hi
bin wieder da vom FA
heute habe ich zum ersten mal den krümel gesehen
6+2 SSW der kleine Wurm ist 0,56cm groß der arzt meinte das ist super so.
danach haben wir es seinen eltern gesagt die haben sich total gefreut und auch geweint war schön wenn mir net so schlecht wäre
hab am 8.6 einen neuen termin bis dahin muss ich wegen der übelkeit daheim bleiben echt schlimm

27. Mai 2010 um 15:28

Zurück vom FA
also das Herzchen habe ich pochern gehört und gesehen.Schlumpfi ist 19mm und zeitgerecht entwickelt.8+4 SSW.
Aber , da ist noch etwas anderes zu sehen.Der FA meinte es ist eine 2. verkümmerte Fruchthülle oder ein Hämatom
Er weiß auch nicht was das genau ist,aber er tendiert eher zur 2. Fruchthülle.Da diese ja verkümmert ist,also ohne inhalt,wird diese sich bald lösen
Habe jetzt in einer Woche wieder Termin zum US.
Und sollte ich bluten o.ä. sofort ins KH oder zum FA.
Ansonsten Bettruhe

Naja,das Ergebnis ist irgendwie nicht allzu doll für mich,weil ja nicht wirklich alles in ordnung ist.
Mano,warum kann es nicht einfach mal ganz normal sein???

Dann werd ich mal aufs Sofa

lg mandy mit Sterniline ganz tief im Herzen und Babyschlumpf 8+4 inside

27. Mai 2010 um 15:33

@technics
ohje dann drücke ich dir mal die daumen das alles gut geht, und dein bauchkeks nicht verloren geht!

LG Micha

27. Mai 2010 um 15:42

Danke Torti
ich hoffe ja wirklich das es eine 2. Hülle ist,denn die würde nicht so Probleme machen wie ein Hämatom
Abwarten und Tee trinken.
Schön,das ich in einer Woche wieder hin darf...beruhigend-irgendwie.

Hoffe euch bleibt sowas erspart

lg mandy

27. Mai 2010 um 15:46

@lion81
jab darfst su,aber 0hne Adrenalin-das ist ganz wichtig.Und du solltest es deinen Arzt erzählen.

Meiner wollte eine Wurzelresektion machen-also auch wurzel entfernen-macht er aber nicht so lange ich ss bin...

Aber erzähl im das.

lg mandy

27. Mai 2010 um 18:26

Huhu
hab nicht viel Zeit wollte nur mal schnell schreiben dass ich grad vom FA komme und dass unser Spatzi jetzt ganze 14,2mm groß ist und das Herzchen auch immer noch fleißig bubbert Voll süß! Alles ist in bester Ordnung!! Bin so happy....

LG
Nadine + Krümel 7+5 (8.SSW)

27. Mai 2010 um 18:34

Halli Hallo Halloele.
Also..
Eigentlich bin Ich ya eine Dezember Mami. (:
Aber meine FÄ meinte der ET sei am O1.O1.2O11 nun
Ich hab mich so gefreut ein Weihnachtskind zu bekommen.
Sie sagte aber, dass ich mich am 25.12 fest halten kann. (:
Also auf meinem Letzten US Bild (von letzter Woche Donnerstag) steht 8+5 Das heißt heute bin Ich 9+5 Mit der Rechnung passt das nicht zusammen. :p
Ich hatte am 20.03 den ersten Tag der letzten Periode.
Also kommt der 01.01 garnicht hin xD

Ich dachte Ich schreib einfach mal. (:

Lg Angie mit Kruemel

27. Mai 2010 um 19:37

Heute bin ich auch mal wieder da..
Ich hab nicht so viel lesen können weil mir mein Sohn im Moment schon genug abverlangt..

@technics:
Ich hatte bei Leons Schwangerschaft auch in der 8. Woche ein Hämatom und musste mich sehr ruhig halten. Eine Woche später beim Kontrolltermin wars dann aber wieder weg und alles ist gut weiterverlaufen. Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch so sein wird. Dazu muss ich sagen, ich hatte auch eine leichte Schmierblutung. Also, am besten, du schonst dich so gut es geht, sicher ist sicher. Hebe keine schweren Sachen über 5 kg und ruh dich so oft wie möglich aus.

So, ich muss mir jetzt irgendwas zum Abendessen machen, obwohl ich nicht weiss, was ich eigentlich essen will. Irgendwie schlaucht mich mein Kreislauf so sehr, dass ich ständig im Unterzucker bin und mir dann trotz der Traum-Tabletten übel ist. Das ist sooo unendlich nervig, echt. Ich hoffe, das ist alles ganz, ganz schnell wieder vorbei.

Wie gehts auch allen so mit der Übelkeit? Noch vorhanden oder habt ihr euch einfach schon dran gewöhnt?

LG
Elli

27. Mai 2010 um 19:54

@hcg

Hatte heute einen hcg von um die 157.000

9. SSW:67200 - 169000 mIU/ml

ist die Norm. Ich liege, wie schon seit Anfang an immer ziemlich oben in der Norm, teilweise war ich über der Norm^^
Wird bei mir alle 1-2 Wochen kontrolliert, weil wir ja eine KB haben machen lassen. Das wird dann wohl noch bis zur 12. SSW so gehen und dann lässt mich die KiWuK hoffentlich mal endlich in Ruhe

So, entspanne mal weiter mit dem Bauch voller lecker Spaghetti

PS: Ihr habt einfach mal wieder zuviel geschrieben um auf alles zu antworten^^

27. Mai 2010 um 19:59
In Antwort auf eirwen_12696670

@hcg

Hatte heute einen hcg von um die 157.000

9. SSW:67200 - 169000 mIU/ml

ist die Norm. Ich liege, wie schon seit Anfang an immer ziemlich oben in der Norm, teilweise war ich über der Norm^^
Wird bei mir alle 1-2 Wochen kontrolliert, weil wir ja eine KB haben machen lassen. Das wird dann wohl noch bis zur 12. SSW so gehen und dann lässt mich die KiWuK hoffentlich mal endlich in Ruhe

So, entspanne mal weiter mit dem Bauch voller lecker Spaghetti

PS: Ihr habt einfach mal wieder zuviel geschrieben um auf alles zu antworten^^

Link
hier ist die Tabelle wo ich den Wert her habe:

http://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage=ae_diagnostik_anabasis_hormone_detail&set_z_anabasis_hormone=29

Der Wert verdoppelt sich nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alle 2 Tage, denn danach braucht der Wert dann ca. 4 Tage um sich zu verdoppeln. Und irgendwann fällt der hcg dann wieder ab.

LG
Mona + Krümel 8+1

28. Mai 2010 um 5:41

Guten Morgen ihr süssen
War ja gestern nochmal im KH weil ich wieder Schmierblutungen hatte die FÄ wollte mir eigentlich keine Hoffnungen mehr machen dass sich die Schwangerschaft noch zum Guten entwickelt weil mann hätte eigentlich was sehen müssen, ich hab ihr die Geschichte mit dem Clearbluemonitor erzählt und dass mir das Ding am 21./22. Zyklustag also am 4.5./5.5. erst den ES angezeigt hat und nach einer ihrer Hochrechnungen hat sie dann gemeint: nicht verrückt machen, wenn der ES erst am 4.5./5.5. war, die Befruchtung und Einnistung wieder 3-4 Tage später insgesamt, dann kann es schon sein, dass sich der Krümel noch net zeigt. Ich habe mich jetzt eigenmächtig entschieden Utrogest nicht mehr vaginal zu nehmen sondern ich schlucke es jetzt, einen großen Unterschied wird es denke ich nicht machen. Der Mumu ist zu, das Blut kommt aus der Scheide und sie meint es wäre altes Blut und könne auch vom GV kommen vom Vortag. Ich habe ja auch keine Schmerzen. Und in einer beipackinfo im Internet steht, wenn man Utrogest vaginal nimmt kann es zu Schmierblutungen in der Scheide kommen und so lange es kein frisches Blut ist, soll ich mal nicht den Teufel an die Wand malen.

LG Micha rechnerisch SSW 6+2 Krümel 3.ssw

28. Mai 2010 um 7:11

Guten morgen ihr lieben
ich hoffe euch gehts gut.
mir geht es heute blendend werde mich jetzt gleich fertig machen für die arbeit.ich weiß auch nicht ob ich heute noch mal dazu kommen on zu kommen.
naja habe nur noch leichtes UZ und die brust tut immer noch weh aber ansonsten keine beschwerden mehr

LG Sabrina+ Krümel 4+5

28. Mai 2010 um 8:42

@Saphira wegen hcg
der hcg Wert verdoppelt sich nur in den ersten SSW, später verdoppelt er sich nur alle 3 Tage und zwischen der 8. und 12. SSW hat er seinen höchsten Stand erreicht.

Später mehr

28. Mai 2010 um 8:46

Guten Morgen!
Gestern war bis jetzt mein schlechtester Tag, mir ging's so besch....! Musste mich gestern Abend dann auch zum 1. Mal übergeben Das komische ist, bei mir fängt die Übelkeit immer erst so gegen 17-18 Uhr an, aber dann richtig Hab so gehofft, dass ich davon wieder verschont werde, bei meiner Tochter damals ging's mir ja die ganze SS über blendend! Naja, kann man sich halt nicht raussuchen! Ich hoffe mal, das es nach der 12. SSW besser wird!
Hab leider eure letzten Beiträge nur überfliegen können, aber schön das die FA Termine im Großen und Ganzen so gut gelaufen sind
Ich muss leider noch bis 04.06. warten
Wenigstens ist heute Freitag und die Arbeitswoche damit endlich vorüber

@tiara
Hab ich total vergessen, bitte meinen ET auf 06.01. ändern! Danke!

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG samea010 mit krümel 8+1

28. Mai 2010 um 8:49

Haare tönen?
Hallo zusammen

Ich bin jetzt in der 9. Woche und heirate am Montag standesamtlich. Eigentlich wollte ich mir vorher noch die Haar tönen, das wäre schon lange fällig. Was meint ihr, es gibt soviele verschiedene Meinungen dazu.
Ich wäre dankbar für eure Ratschläge!!!
Viele Grüße
Nadine

28. Mai 2010 um 8:49

So,
grob nachgelesen und gesehen, dass das mit dem hcg schon erwähnt wurde....

28. Mai 2010 um 9:53

Hallo Mädels
Wollt mich auch mal wieder gemeldet haben-muss mich aber noch durch die ganzen Beiträge wurschteln-werd wahrscheinlich beim Versuch sie zu beantworten wieder die Hälfte auf Grund meiner Schwangerschaftsdemenz vergessen haben
Dann sollte ich es lieber lassen

Mir ist jetzt dauerschlecht und gipfelt in den Abendstunden mit dem Revue passieren lassen meines Essens-was ich mir mühevoll reingequält habe-weil Hunger hab ich eigentlich keinen.
Auf dem Bauch liegen geht auch nicht mehr-nicht nur weil ich das Gefühl habe mein Bauch ist zu dick( was ja eigentlich noch nicht der Fall ist) sondern weil meine Brüste dermaßen wehtun das ich für die Zwei irgendwie eine Polsterung brauche.Schlimm.
Nun ja genug gejammert werd mich mal durch eure Beiträge wurschteln und gucken ob ich noch was schlaues zu sagen habe (ich glaub eher nich )
Bis dahin
Maja mit Happy Brandt irgendwas 8SSW rum

28. Mai 2010 um 9:59

Guten Morgen,
@Technics:
Ich drücke dir ganz feste alle Daumen und Zehen die ich habe, dass es kein Hämaton ist, sondern nur eine 2. Hülle. Denk bitte positiv, dass bringt wirklich viel und macht dich auch viel ruhiger. Diesesmal wird bestimmt alles gut werden!!!

@nfm:
Werde glaube ich auch keine machen lassen, außer meine FA ratet mir dazu, denn ich würde auch niemals meinem Kind das Recht auf Leben nehmen, das wäre nämlich in meinen Augen Mord.

@bine:
wie schön, dass es deinem Krümel gut geht und das Herzchen weiterhin fleißig blubbert.

@torti:
drück dir ganz feste die Daumen, dass die Blutung jetzt endlich wegbleiben und es deinem Krümel bestens geht und du wirst sehen, bei deinem nächstem US kann man deinen Krümel schon sehen.

@Haare tönen:
ich würde auch meinen Friseur fragen wie es mit Tönen aussieht, aber wenn du nichts falsch machen willst, dann lass es lieber sein, dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

@me:
So muss jetzt mal in die Gänge kommen, heute ist putzen angesagt und da ich heute morgen ein wenig wackelig auf deinen Beinen bin (ständig schwindel) werd ich heut wohl etwas länger brauchen als sonst

Wünsch euch einen schönen Tag

LG Mausi

28. Mai 2010 um 9:59

Guten Morgen,
@Technics:
Ich drücke dir ganz feste alle Daumen und Zehen die ich habe, dass es kein Hämaton ist, sondern nur eine 2. Hülle. Denk bitte positiv, dass bringt wirklich viel und macht dich auch viel ruhiger. Diesesmal wird bestimmt alles gut werden!!!

@nfm:
Werde glaube ich auch keine machen lassen, außer meine FA ratet mir dazu, denn ich würde auch niemals meinem Kind das Recht auf Leben nehmen, das wäre nämlich in meinen Augen Mord.

@bine:
wie schön, dass es deinem Krümel gut geht und das Herzchen weiterhin fleißig blubbert.

@torti:
drück dir ganz feste die Daumen, dass die Blutung jetzt endlich wegbleiben und es deinem Krümel bestens geht und du wirst sehen, bei deinem nächstem US kann man deinen Krümel schon sehen.

@Haare tönen:
ich würde auch meinen Friseur fragen wie es mit Tönen aussieht, aber wenn du nichts falsch machen willst, dann lass es lieber sein, dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

@me:
So muss jetzt mal in die Gänge kommen, heute ist putzen angesagt und da ich heute morgen ein wenig wackelig auf deinen Beinen bin (ständig schwindel) werd ich heut wohl etwas länger brauchen als sonst

Wünsch euch einen schönen Tag

LG Mausi

28. Mai 2010 um 11:28

Jod und Folsäure
Hallo!

Ich bin jetzt auch Januar-Mami. ET ist am 22.01 und positiv getestet am 20.05. War am Mi beim FA und hab damit gar nicht gerechnet, dass ich wirklich schwanger sein könnte. War total sprachlos und konnte irgendwie keine einzige Frage stellen, weil ich so perplex war. Sie hat mir auch nicht viel gesagt nur paar Zeitschriften mitgegeben und gesagt ich soll Jod und Folsäure zu mir nehmen. Aber jetzt auf kein Präperat hingewiesen oder so.
Was nehmt ihr denn so an Jod und Fohlsäure ein?
Es ist meine erste Schwangerschaft, dazu noch ungeplant. Ich kann es irgenwie immer noch nicht wirklich realisieren und bin total planlos was ich jetzt alles machen soll...

28. Mai 2010 um 12:12

Huhu
SO , wollt mich auch mal wieder melden. Mir gehts soweit auch ganz gut. Hatte nur gestern tierisches Sodbrennen

@torti
Wenn Dein ES wirklich erst am 4./5. 5 war dann sieht man noch nichts. Mein ES war am 07.05 also nur 2/3 Tage später aber mein FA hat auch zu mir gesagt , das man noch nichts sieht. Hab wieder am 15.06. nen Termin. Dann wird man auf jeden Fall was sehen.

@samea
Bei mir ist das mit der Übelkeit genau so. Mir wirds auch immer erst Abends übel. Hab schon gedacht ich wäre ein seltenheitsfall

@sternchen
Ich nehme Folio. Folsäure ist wichtig für die Entwicklungs des Babys. Und es soll die Wahrscheinlichkeit eines "offenen Rückens" bei dem Kind vorbeugen. Also besser nehmen. Schaden tust du deinem Kind auf keinen Fall

Nicole + Keks (5.SSW)

28. Mai 2010 um 12:22

Hallo!
Ich würde mich auch gerne anschließen. Mein ET ist am 19.1.
Ich hätte da direkt mal eine Frage. Ich nehme momentan Folio Forte ein. Beim FA hab ich jedoch noch andere Pillchen bekommen die ich jeden Tag einnehmen muss. Das ist von Centrum.... hab den Namen nicht mehr komplett im kopf. Jedenfalls beinhaltet dieses Produkt ebenfalls Folsäure und auch andere wichtige Vitamine. Jetzt bin ich irgendwie total überfordert was ich nun nehmen soll. Kann man auch zu viel Folsäure einnehmen? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Kennt sich da jemand aus? Wäre euch dankbar wenn ihr mir Klarheit verschaffen könntet
Liebe Grüße
Anna + Krümmelchen 4+4

28. Mai 2010 um 12:33

Hallo zusammen,
mensch, ich kann mich wieder nur kurz melden, meine Tochter ist mal wieder krank und streicht gerade auch den Mittagsschlaf.

Mädels, ich hab Euch auch noch immer nicht im Blick, langsam weiß ich zwar, wer wer ist, aber wenn ich antworten will, sind Namen usw. wieder total vergessen, antworte dann mal eher nach den Themen.

@technics: (Das konnte ich mir merken) Erst mal herzlichen Glückwunsch zum bubbernden Herzchen
Also, ich hatte in der 1. SS auch ein Hämatom, ca. 9. SSW, musste viel liegen und ne Woche später war alles wieder ok. Blutungen hatte ich zwar auch, aber nicht stark, dafür aber oft.
Ja, und jetzt in der jetztigen SS ist ja auch eine 2. Fruchthöhle zu sehen gewesen, allerdings viel zu klein und nicht gesund. Sie war nur 4mm das letzte Mal groß, also kaum zu erkennen, der Arzt sagte nur, dass sie noch abbluten kann, oder das sie bleibt und der Körper das für sich regelt.
Mach dir keine Gedanken, wenn das eine Herzchen schlägt, ist alles supi und Hämatome kommen wirklich häufig vor und in der Regel geht alles gut und wenn es eh eine Fruchthöhle ist, ist alles gut!!!!

@Folsäure: Ich nehme auch Folio mit 800 mirogramm (find das Zeichen dafür auf dem Läppi nicht )

@Torti: Ja, eben, wenn der ES erst Anfang Mai war, dann mach dir mal keine Sorgen, wann hast den nächsten Termin???
Ich bin mir sicher, dass man dann mit Sicherheit was sieht.

@hcg: Ja, das hat sich ja dann geklärt

@Hebi: Vielen Dank für Eure Statements, dann bin ich ja nicht alleine, die wohl auch die Vorsorge dort machen lassen will.

@Unsicherheit und Angst, alles nicht zu packen: Jaaa, das kenne ich auch. Heute morgen hat meine Große meine Nerven so sehr strapaziert, dass ich einen Moment sogar kurz gedacht habe, dass das 2. Baby vielleicht keine so gute Idee war
Ich denke, Ängste sind ganz normal und kommen in jeder SS vor, wäre ja auch irgendwie komisch, wenn man sich keine Gedanken macht, ob man das auch alles schaffen wird.
Manchmal bekomme ich auch totale Panik, gestern beim Einkaufen z.B., großes Kind vorne in den Sitz, Maxi Cosi hinten in den Einkaufswagen, ja und wo dann die Einkäufe hin???
Mein Mann arbeitet sehr viel, ich bin wirklich jeden Tag bis 20 Uhr alleine und wenn ich daran denke, bekomme ich auch das große Heulen.

@SS + Arbeitgeber: Hab es heute nochmal persönlich meiner Chefin gesagt, sie wusste es zwar schon, weil ich es ja letzte Woche schon der Stellv. gesagt habe, weil sie im Urlaub war, aber da wir immer ein gutes Verhältnis hatten, wollte ich es nochmal persönlich berichten, hatte aber auch Angst vor ihrer Reaktion, total unbegründet, sie hat sich mega für mich gefreut

So, mein Kindchen will wohl wirklich nicht schlafen, das wird ein langer TAg

Achso, herzlichen Glückwunsch auch den anderen zu den positiv verlaufenen FA-Terminen

28. Mai 2010 um 12:39

@Anna
herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch

Also, ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch nicht zu viel Folsäure nehmen soll, den Grund dafür weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich würde mich für ein Präparat entscheiden.

Wieviel Microgramm Folsäure sind denn jeweils in den Einzelnen enthalten?
Würde das nehmen, wo mehr drin ist.
Bei Folio (bei Kiwu bis Ende 3. Monat) sind, wie schon gesagt 800 drin.
Bei den anderen weiß ich es nicht.

Ich glaube, Folio ist schon ganz gut.
Bei meiner Tochter hatte ich Neovin von Milupa, das war auch ganz gut, war mir aber jetzt zu teuer

LG

28. Mai 2010 um 13:43

Hallo Mädels, ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr wegen Blutungen. Meine letzte FG da waren die Blutungen richtig rot und wurden dunkler und mit fetzen, habe jetzt Utrogest oral genommen und die schmierblutungen sind sofort verschwunden. hatte jetzt auch gerade wieder sex mit hasi, hatte beim Abwichen jetzt hellrotes Blut am Toipa, aber ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr, das kind sitzt fest und es blutet nix nach. Es heisst ja auch die Vagina ist gut durchblutet und durch die Reibung kann es mal Bluten. Ich bin während dem Sex glücklich. Am Montag habe ich wieder Termin! Und ich bin schwanger Ha es lebe der Optimismus

LG Micha mit baby inside

28. Mai 2010 um 13:50

Halloooo
wie geht es euch Heute?
Ich habe, wie andere hier momentan ganz schlimme ängste
Entweder dem baby nicht gerächt zu werden oder es zu verlieren
Bin extrem aggressiv das mir mein Mann schon richtig leid tut....
Hoffe das diese ganzen Hirngespenster bald wegehen werden........

@ Haare tönen: ich gehe morgen Haare färben, das einzige was ich wichtig finde ist das die Farbe keinen kontakt zur Kopfhaut hat (und somit nich im Körper gelangen kann...)
Habe es schon in der ersten SS so gemacht

Sooo jetzt mach ich mal, mit meinen neben mir liegenden und schon schlafenden Sohn, einen nickerchen

Nur noch 1 Woche bis zum 1 FA Termin.....sooooo lange noch.....!!!

Ganz liebe Grüsse

Jacky Mika (in 3 Woche 1 Jahr jung ) und Gummibärli inside 7 1

28. Mai 2010 um 13:58

Na toll-text war weg-also nochmal
Danke erstmal fürs mut machen...
Hatte ja in den letzten 2 SS auch Hämatome.Bei Sohni(6)sind sie wieder weg gegangen und bei sterniline leider nicht
Nun ja,aber diesmal sieht das auf dem US anders aus-so abgegrenzt vom Rest Hab das us bild im Album,da ist das schwarze rechts aber ganz klein dargestellt-ist in wirklichkeit viel größer-fast so wie die richtige Fruchthülle.
Aber es ging nicht anderst aufs bild.

Naja noch ne Woche warten...

Wie weit seit ihr jetzt eigentlich???
Bin heute bei 8+5ssw

Wie die Zeit doch vergeht...
Habt ihr schon so eine Vorahnung was es wird??Oder eine Wunschvorstellung?

Wir würden uns über beides freuen,aber über nen mädel noch nen tucken mehr

Namen stehen auch schon fest
Mädel-Lucy Josephine
Bübchen-Oliver oder Jonathan

Wenn ich es doch schon wüßte

Mein Bauchi mir passt keine einzige Hose mehr außer 2,die extrem weit sind-aber jetzt schon???
Bei der letzten SS haben meine hosen noch im 4. monat gepaßt
Werde mich aber hüten jetzt schon Umstandssachen zu kaufen oder?

Wie ist das bei euch?

Herzlich willkommen all den neuen stolzen Januarmamis 2011-auf viele schöne Wochen voller Freude,dicken Bäuchen und dem ET
mitfiebern...
lg mandy
mit Sterniline ganz tief im Herzen und Babyschlumpf inside 8+5

28. Mai 2010 um 14:39

Hallöchen...
da seid ihr ja. Irgendwie habe ich gestern den Thread gesucht.
Na egal...

@Haare tönen/färben:
War letzte Woche beim Frisör. Sie wollten mir dort nicht die Haare färben. Ich finde es ja vernünftig. Wusste auch nicht was richtig ist. Habs dann gelassen. Lass immer nur Strähnchen machen (braun u blond). Ich soll jetzt warten bis die ersten 3 Monate rum sind und dann reden wir nochmal drüber. Es kommt ja eigentlich keine Farbe auf die Kopfhaut. Bin mir auch total unsicher. Aber ich seh schon sooooo schlimm aus.

@technics:
Bin jetzt 8+1 und meine Hosen passen noch locker. Habe auch noch kein Gramm zugenommen. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Ist meine erste SS, also vielleicht normal. Bei der zweiten SS soll der Bauch ja dann schon schneller wachsen.

@all:
Wie gehts euch denn momentan so? Übelkeit, Brustschmerzen? Oder werdet ihr verschont? Mir ist den ganzen Tag über übel. Mal mehr, mal weniger. Ganz schrecklich.

Was macht ihr denn alle so? Arbeiten, Studium etc???

Freu mich auf eure Antworten, auch wenn ich nicht jeden Tag antworten kann. Einfach zu wenig Zeit...

LG Tine (8+1)

28. Mai 2010 um 15:18

Juhu
hallo mädels...

bin grad mit meiner schwester am basteln (machen decopatch bzw. serviettendruck, falls das jemandem etwas sagt ), hab aber mal kurz ne pause eingelegt um euch zu schreiben

@alle neuen: herzlichen glückwunsch zur ss und willkommen bei uns! daten bitte per PN an mich!

@torti: so ists richtig, immer schön optimistisch bleiben wird schon alles gut gehen!

@samea: hab die änderung übernommen

@übelkeit: habs auch immer am schlimmsten morgens und abends, ich vermute, dass es am schlimmsten ist, wenn mein magen relativ leer ist. wenn ich dann was esse gehts meistens schon wieder... ist nur abends doof wenn man eigentlich schlafen will aber einem kotzübel ist

@tönen/färben: tönen sollte in ordnung sein, nur färben wegen ammoniak nicht. ich denk ich werds generell sein lassen, auch wenn meine haare mal wieder ein bisschen farbe gebrauchen könnten. aber die paar monate halt ich das auch noch aus

@sternchen: ich nehm folio forte (800 microgramm), das ist nicht so teuer und beinhaltet jod und folsäure.

@anna: bis ende der 12.ssw nimmt man 800er folsäure und danach nur noch 400er! mehr oder weniger sollte es nicht sein.

@sorgen machen: ist doch ganz normal... unsere hormone spielen grade total verrückt und ich könnte auch schon wegen kleinsten kleinigkeiten an die decke gehen. könnt auch manchmal heulen weil ich denke ich kriegs alles nicht hin aber es haben auch schon ganz andere frauen hingekriegt eine gute mutter zu sein, also warum nicht auch wir? klar kann man sich da jetzt noch nicht hineinversetzen, aber in die mutterrolle wächst man denke ich sehr schnell rein... wir freuen uns auf unsere krümelchen und das ist jetzt erstmal die hauptsache! sobald sie sich bemerkbar machen ändert sichdie gefühlslage bestimmt auch nochmal

@gewicht: hab noch nicht zugenommen, juhu. obwohl ich mich ganz schön aufgequollen fühle und mein bauch definitiv gewachsen ist. der ist auch ganz hart, anders als sonst... denke, dass sich die gebärmutter auf jeden fall schon ordentlich platz macht bis jetzt passt noch alles, muss nur aufpassen, dass ich keine zu engen oberteile anziehe, sonst siehts schon etwas verdächtig aus... und die hosen drücken manchmal, wenn der bauch aufgebläht ist... oh jaaa, die blähungen... das ist manchmal echt schon schmerzhaft... furchtbar...

@geschlecht: ich wär ja eher für ein mädchen, mein freund eher für einen jungen... also egal was es wird, einer von beiden freut sich auf jeden fall schon mal nein quatsch, ist natürlich vollkommen wurst. wie man so schön sagt: hauptsache gesund aber zu mädchen fallen mir auch einfach viel mehr namen ein und ich hätt so gern ein kleines püppchen dem ich kleidchen anziehen kann...

@tine: mir gehts diese woche ganz gut, oder ich hab mich einfach dran gewöhnt, dass mir ständig übel ist? mir ist schon noch ab und an ganz schön übel, aber übergeben musste ich mich bisher noch gar nicht. grad macht mein magen remmidemmi, hab gemüselasagne gegessen...

dazu vielleicht mal ne doofe frage: was genau ist sodbrennen? ich hatte das noch nie, glaube ich zumindest. ich weiß es nicht genau aber wie fühlt sich das an?

so ich werd dann mal weiterbasteln... montag geht das studium weiter... ächtz... also nochmal wochenende genießen und dann ab in die 2. hälfte des semesters...

liebe grüße und einen schönen tag!

heni + bauchkeks 8+6

28. Mai 2010 um 16:06

@Anna
Ich hab da mal ne Frage an Dich. Du hast gesagt , Dein ET wäre der 19.1.
aber als SSW gibst Du an 4+4? Hab ich da nen Rechenfehler oder hast Du dich vertippt? Ich meine mein ET ist der 30.01 . und ich bin 5+3.

HILFE

28. Mai 2010 um 17:15

@technics
bei mir sah es im US ähnlich aus. Nur das beides viel kleiner war.
War ja auch erst bei 6+2 beim Arzt.
Und zu mir sagten sie eben, dass es eine 2. Fruchthöhle ist.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen