Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Januar - Mami's 2011 - langsam füllt sich unsere Liste!

Die Januar - Mami's 2011 - langsam füllt sich unsere Liste!

24. Mai 2010 um 9:47

Guten morgen Mädels
also Schmerzen habe ich an und für sich keine. Mir macht nur die rechte Seite (Flanke) etwas sorgen, habe ich Probleme mit der Niere? habe ich eine ELSS? Solche Fragen gehen mir durch den Kopf mein FA hat mir nämlich bei der Nachsorge Ende April nach der 2. FG gesagt, die Eizelle reift im rechten Eierstock. Och shit ich werde noch ganz Kirre. Ich glaube nicht dass ich die Veranlagung zur Fehlgeburten habe. ich hatte letztes Jahr einen Missed abort und dann einen Spontanabort Mitte März, das lag aber denke ich am Stress mit meinem Ex. Und zwischen den beiden FGs lagen auch 13 Monate, ich hatte mit meinem EX ewig versucht schwanger zu werden. Jetzt habe ich ja meinen neuen Schatz seit 4.4.10 und wir habe den Clearblue Monitor konsequent genutzt also ich kann sagen, wann, wo und wie mein Zwergi gezeugt wurden ist und dass hatte ja 6 Wochen nach der FG gleich geklappt Das muss doch jetzt bleiben

@Tiara deine SSW ergibt sich doch auch vom ersten tag der letzten Mens oder? Hat das Herzl schon geschlagen gehabt?

LG Micha SSW 5+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 10:27

Morgähn!
Kuchen kühlt grade aus in der Küche... hmmmm.... ^^

zum Thema Essen:
mein FA hat gesagt geräucherten Schinekn könnte ich ruhig essen. Man soll sich mit diesen Verboten nicht zu verrückt machen.
Leberwurst sollte man nicht unbedingt essen (wenn dann nicht zu viel). Habe dazu folgendes im Internet gefunden:
Tierische Innereien oder die diese enthalten z.B. Leberwurst, vor allem Leber, sind oft schwermetallbelastet und können eine große Menge Vitamin A enthalten, das in zu großen Mengen schädigend wirken kann.
Mascarpone kann man aber auch essen (ist ja keine Rohmilch), genau so wie Mozzarella oder Feta.
Auf Mayo kann ich nicht verzichten... was sind denn belgische Fritten ohne Mayo?^^
Ansonsten esse ist derzeit mehr Obst...

Schönen Montag noch (bei uns ist es schön sonnig )
LG
Mona + Krümel 7+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 11:05

Tralalala Zwischenbericht
Guten Morgen nach Deutschland...
War grad eben in der Klinik zum Ultraschall-wollten ja gucken wie weit sich unser Schätzchen schon entwickelt hat.
Naja 1000% schlau bin ich aus der Prozedur auch nicht geworden-läuft schon anders als in Deutschland.Aber das Ergebnis zählt-mein Schätzchen ist schon 13mm groß
Leider konnte ich von meiner Liegeposition aus nicht auf den Bildschirm gucken-aber auf dem Ausdruck stand-Kind lebt das heißt auf gut deutsch das das Herzchen bumpert Wir sind so glücklich Nur mit der Wochenangabe bin ich etwas unzufrieden--7+...was soll das den heißen???
Naja in 4 Wochen soll dann der "Mutterpass" angelegt werden.
Wir freuen uns total

Liebe Grüße Maja+HappyBrandt 7+

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 11:11

Zurück aus Berlin
Hey Mädels,

kam vorhin aus Berlin zurück. Man war das ein "Ritt"...8Std. im Auto ist nicht so toll hab die ganze hin und rückfahrt verpennt...so k.o war ich Haben aber alles gut überstanden. Berlin ist wirklich sehenswert.
ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr geniesst das schöne wetter?

@tiara: danke,dass du mich in die liste aufgenommen hast *freu*

@saschasabrina: oh ich hoffe für dich das alles gut geht. ganz doll daumendrück...also ich esse auch noch leberwurst. nicht so viel...aber wenn ich hunger drauf hab. verzichte aber auf gebratene leber und nicht durchgebratenes fleisch,wie mein geliebtes rumsteck medium aber ansonsten..schinken ja und käse aller art auch. mayo und remoulade auch. seh das alles nicht sooo eng. rohen fisch wollte ich jetzt auch nicht unbedingt essen...

@euromaus: ich hoffe das bei dir alles gut geht. positiv denken und das beste hoffen. mehr kannst du wohl nicht machen und die fa auch nicht.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*3Jahre+Baby 6+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 12:59

Hi
sorry konnte mich ert jetzt melden komme von der umarmung der kloschüssel nicht weg
oh man ich sg euch das ist ein mist hat heut morgen um fünf angefangen

es geht jetzt wieder ruhe mich viel aus und mein mann putzt tut auch mal gut )

ja ich nehme femibion und magno stad oder so ähnlich

was nehmt ihr so???
wie geht es euch heute so?

mir macht das wettter zu schaffen ich mag sonne aber ich halte es draußen einfach nicht aus

was macht ihr so schönes heute???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 13:42

Hallo
sagt mal seid ihr auch so müde????? Bin gestern Abend um halb 11 ins Bett. Hab bis heute früh halb 10 geschlafen, war ne Stunde wach und bin halb 11 wieder ins Bett und hab bis 1 geschlafen.

@BV ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich mir ein Berufsverbot aussprechen lasse. Meint Ihr ich bekomme das durch? Ich habe schon 2 Kinder verlohren und ich arbeite in der Altenpflege????????

Danke für eure Antwort.

LG Micha mit Baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 19:17

Da bin ich wieder
puh, wasn anstrengender tag. den ganzen tag auf achse gewesen und einmal schön nass geworden. danach war das wetter aber super und meine kleine schwester hatte einen schönen geburtstag. aber ich bin jetzt fix und fertig und mag nur noch im bett liegen, bin sogar zu faul mir mein schlemmerfilet in den ofen zu schieben

@torti: ja, normalerweise wird die ss ab dem 1. tag der letzten mens berechnet, was bei mir aber nicht möglich war, da ich ja keine normale periode nach der FG hatte. ob das herz des krümelchens schon schlug, weiß ich leider nicht. den ersten termin hätte ich zu beginn der 7. ssw gehabt, aber bis dahin ist das krümelchen schon von mir gegangen. ist aber auch besser so, dass ich es nicht im US sehen konnte, sonst hätt ich wahrscheinlich noch mehr drum getrauert.

da mein freund und ich uns nur am wochenende sehen konnte ich ziemlich genau sagen, wann es passiert sein muss, und von der entwicklung her stimmts auch überein. wir mussten also mit dem ES und meiner normalen zykluslänge den eigentlichen 1. tag meiner letzten mens berechnen und von da an den beginn der ss komplizierte sache...

und zu deinen schmerzen: mach dir nicht so viele sorgen! bei mir piekts und ziehts manchmal auch ganz schön fies 'da unten'.

zum BV: einfach mal beim FA nachfragen. ich denke schon, dass du ein BV bekommen kannst, gerade bei deiner vorgeschichte. und wenns dir bei der arbeit nicht gut geht, dann frag deinen FA lieber mal schnell.

@maja: schön, dass es deinem krümelchen gut geht also bist du nun schon in der 8 ssw? ist das mehr als du erwartet hättest? ansonsten kannst du auch anhand der SSL ermitteln, wie weit dein krümel ungefähr ist.

so, ich werd mich jetzt mal aus dem bett hiefen, eine runde duschen und den fisch in den ofen werfen... hab heute noch nichts vernünftiges gegessen, aber mir ist trotzdem übel

wünsch euch noch einen schönen abend!

heni + bauchkeks 8+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 20:18


ja genau, das sind die großtanten bzw. onkels deines kindes.

die schwester meiner oma ist meine großtante, ich nenne sie aber immer nur "tante ...".

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 21:01


Hallo ihr Lieben!

Schau auch mal kurz rein! Bin fix und alle heute......
Wir waren den ganzen Tag mit meiner Kleinen und Freunden und deren Kindern in einem Freizeitparkt und ich bin total platt Das Wetter war bei uns heute echt super, wir hatten so knapp 25 und keinen Regen
Nu tun mir die Beine weh vom vielen Laufen und mein allabendlicher Blähbauch ist auch wieder da Gott sei dank war mir heute nicht übel, wär ja echt peinlich geworden: "Sorry Leute, mir gehts grad net so gut, muss mal grad auf die Toilette!" Soll ja noch keiner wissen!
So, werd mich jetzt mal auf die Couch schmeissen und den Abend gemütlich ausklingen lassen!

LG samea010 mit krümel 7+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 21:29

Hallo ihr lieben
bin jetzt nur mal kurz online da gleich die cousine von meinem zukünftigen für ein paar tage bei uns ist da sie sich von ihrem freund getrennt hat die haben einen kleinen sohn von 1,5 jahren
naja ich hab unterleibsschmerzen und übelkeit das übliche halt
so werde dann auch mal wieder off gehen
wünsche euch einen schönen abend ich werde mich moren wieder melden

LG Sabrina+ Krümel 4+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 21:41

...
@samea & mendocino: gute nacht, erholt euch gut

@manja: ich bin heute 8+2, also seit 8 wochen und 2 tagen (laut rechnung) schwanger, was wiederum bedeutet, dass ich in der 9. ssw bin. war das verständlich?

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 0:00

Juppi Feierabend
ich darf jetzt auch mal ins Bett.

@torti: also ich finde das muss jeder selbst wissen,ob er noch arbeiten gehen will oder nicht. ich arbeite als kellnerin in einem hotel und mein job ist sehr stressig und ich muss viel tragen und heben usw. bis jetzt hatte ich nicht das gefühl,dass es mir oder dem kind geschadet hat. ganz im gegenteil. die bewegung tut mir gut. ab und zu setz ich mich jetzt mal hin und so,aber das war es auch schon. im hotel wissen die es auch noch nicht,ausser unser koch. der heute meinte,dass man es langsam sieht...
ich will nicht anders behandelt werden,nur weil ich schwanger bin und noch so lange wie möglich arbeiten dort,wenn es mir und dem baby nicht schadet. meinen kleinen sohn mit seinen 15kg trag ich jeden tag öfters durch die gegend. es wäre für mich auch undenkbar das nicht mehr zu tun. der turn auch schon mal auf mir rum und so,alles halb so wild

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 6:15

Hallo
also ich war damals als ich mit meinem sohn ss war im 3 lehrjahr habe konditoreifachverkäuferin gelernt dort musste ich auch den ganzen tag stehen und sachen durch die gegend dragen und heute habe ich eine arbeit im büro .
also damals hat es meinem sohn auch nicht geschadet und er kam gesund zur welt .
habe heute echt eine starke übelkeit,nd vor allem Sodbrennen die US sind heute mal recht angenehm naja ich hoffe und denke nur das dieses mal alles gut geht sonst hatte ich immer ein früh abbort um die mens zeit rum aber keine mens artigen beschwerden mehr
was mir etwas sorgen macht ist das ich tu noch die tempi messung machen und meine tempi ist die letzten 2 tage noch ziemlich abgefallen ist das normal in einer ss bei der mens zeit ???
oder muss ich mir sorgen machen das ich doch noch blutungen bekomme??

so mache mich jetzt fertig für die arbeit wünsche euch einen schönen Tag

LG Sabrina + Krümel 4+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 7:47

Neuzugang aus Delhi!
Hallo zusammen,

bin ganz neu und noch etwas verwirrt - mach ich das jetzt richtig? Immer auf den ersten Beitrag antworten?

Bin Nadine (scheint ja in unserer Generation haeufiger vorzukommen!), 28, und "it is my first issue", wie die indische Aerztin hier meine SS bezeichnete, als waere es eine groessere Problematik.

Positiv getestet am 8. Mai, aber was is ein ÜZ? ich hab auf meiner Tastatur gar kein "Ü" und muss mir das immer irgendwoher kopieren, also nicht boese sein, wenn ich ohne Umlaute schreibe.

Termin ist 15. Januar!

Und ich hab einige Fragen, die mir hier keiner beantworten kann... also schmeisst mich jetzt raus oder seid geduldig fuer immer!

Gruesse aus Delhi,

Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 8:44

Guten Morgäääähhhhn!
Na, hoffe mal ihr habt alle gut geschlafen

@saschasabrina
Hör am besten auf mit Tempimessen! Hab ja auch diesen und letzten Zyklus Tempi gemessen und bei mir ist diesen Zyklus, obwohl ich schwanger war, auch die Tempi runter gegangen, ist also wohl normal bzw. nix schlimmes!

@schnegge
Will auch, bekomme meinen aber erst wieder am 04.06. bei meinem nächsten Termin!

@nadine
Herzlich willkommen bei uns! ÜZ bedeutet Übungszyklus und bezeichnet die Zyklen die man ohne Verhütung für seinen KiWu schon "übt"

@me
Werd jetzt auch mal in die Arbeit radeln (ein bisschen Sport muss sein )!

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG samea010 mit krümel 7+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 9:05
In Antwort auf naheed_11941502

Guten Morgäääähhhhn!
Na, hoffe mal ihr habt alle gut geschlafen

@saschasabrina
Hör am besten auf mit Tempimessen! Hab ja auch diesen und letzten Zyklus Tempi gemessen und bei mir ist diesen Zyklus, obwohl ich schwanger war, auch die Tempi runter gegangen, ist also wohl normal bzw. nix schlimmes!

@schnegge
Will auch, bekomme meinen aber erst wieder am 04.06. bei meinem nächsten Termin!

@nadine
Herzlich willkommen bei uns! ÜZ bedeutet Übungszyklus und bezeichnet die Zyklen die man ohne Verhütung für seinen KiWu schon "übt"

@me
Werd jetzt auch mal in die Arbeit radeln (ein bisschen Sport muss sein )!

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG samea010 mit krümel 7+5

Morgeee
na wie geht es euch heute so??

mir heute besser als gestern gestern kam ich ovn der kloschüssel nicht mehr weg und habe sogar abgenommrn die letzte zeit
aber heute musst ich zum glück nnoch net kübeln schlecht iswt mir trotzdem

nach dem schock vom sonntag mit dem krankenhaus muss ich donnerstag wieder zur kontrolle hoffe alles geht gut

meih mann nervt es schon das mir dauerndt schlecht ist
er miente ein zweites gibt es net das ist ja nervig nicht mehr vieo unternehmwen weil ich immoment ienfach net so viel kraft wie früher habge ihn überfordert alles gerade glaub ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 10:20

Guten Morgen ihr Lieben
leider hab ich noch nichts nachgelesen, da ich es etwas eilig habe.

Wollte nur kurz berichten, dass es uns soweit gut geht. War vorhin nochmal beim Arzt und nun schlägt das Herzchen auch ganz fein
Am Freitag war leider kaum was zu erkennen.
0,4 cm ist das kleine Wesen jetzt schon groß/klein

So, das wars auch schon.

Ach ja, wegen BV (Torti): Ich arbeite auch in der Pflege, aber hauptsächlich an der Dialyse und ich habe SOFORT ein BV bekommen.
Aber eben wegen der Infektionsgefahr. Bist du denn examiniert und hast somit auch mit potentiell infektiösen Dingen zu tun, wie Blut usw.????
Wenn ja, würdest du mit Sicherheit auch sofort eines bekommen, denn daran darfst du in der SS nicht weiter arbeiten. Wenn man es genau nimmt, dürftest noch nicht mal mehr nen Urinbeutel ausleeren

LG und bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 10:23

Achso noch schnell wegen Essen
also, ich esse eigentlich alles. Worauf ich wirklich verzichten muss sind die Mettbrötchen *mmmmmhhhhh*, naja, aber ansonsten esse ich auch Mayo, Fleisch, gestern beim Grillen hab ich darauf geachtet, dass es fast durchgegart war und ansonsten denke ich auch, Käse wie Mozarelle und Feta oder Ziegenkäse esse ich auch, nur keine Rohmilchprodukte, aber es steht auf der Verpackung auch immer drauf, ob es Rohmilch ist oder nicht.

So, jetzt muss ich aber schnell los

LG
Miri, 7. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 10:26

@euromaus
also was ist denn das für ein mann dem tät ich aber was erzählen

@msave ich arbeite wie gesagt in der Altenpflege, mit zum Teil Schwerstpflegebedürftigen Menschen und ich habe schon 2 Kinder verloren. Ich bekomme jetzt bis Ende der 12. SSW Utrogest! Weil die letzte FG in einem Spontanabort endete. Ich würde auch lieber noch weiter arbeiten, aber es geht einfach nicht, und dabei liebe ich meinen Job!

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 10:54

@euromaus
dann würd ich an deiner Stelle auch nicht mehr weitermachen...und mich schonen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 10:55
In Antwort auf yelena_12119032

@euromaus
dann würd ich an deiner Stelle auch nicht mehr weitermachen...und mich schonen...

Ich meinte natürlich @torti sorry
ohmensch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 10:56

...hi leute hab angst...
bin in der 6.ssw und habe heute einen termin beim fa und freue mich daruaf meinen sonnenschein auf dem ultraschall zu sehen...hoffe es geht ihm gut...da ich schonmal eine fg hatte...

drückt mir die daumen...was kann ich eig machen um die ersten 3 monate ohne fg zu überstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 11:22

Hallo Ihr Lieben!!!
Oh schon soo viele Januar Mamis.

Ich durfte heute meinen Krümel sehen. 7+3, alles in Ordnung, das Herz schlägt !!!

Ich bin auch super müde, dass liegt aber auch daran, dass meine Tochter zahnt und ich Nachts auch ständig aufstehen muss. Leider leidet die kleine Maus richtig , manche Kinder machen das ja so nebenbei. Auch tagsüber hält sie mich richtig auf trapp.

Am Samstag fahren wir in Urlaub
Dann kann der Papa sich auch mehr kümmern und ich vielleicht mal schlafen.

So Mausi hat Hunger!!!

Allen Mamis erstmal einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 11:26

@kitty
Folsäure!
Auch vor der Schwangerschaft, wenn bereits der Kinderwunsch besteht sollte man Folsäure nehmen.
Ist u. a. gegen offenen Rücken!
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 13:47
In Antwort auf marsha_12571406

@kitty
Folsäure!
Auch vor der Schwangerschaft, wenn bereits der Kinderwunsch besteht sollte man Folsäure nehmen.
Ist u. a. gegen offenen Rücken!
Gruß

Hi
@ torti
ich weiß ich find es auch doof er hilft mir zwar viel im haushalt aber ich würde gerne mehr rücksicht er mienten nur das mach ich net noch mal mit ein zweites gibt e net mehr abe redas ist doch doof.
er will keine familie nur swein freiraum aber er freut sich das verstehe ich net

femibion folsäure das nehme ich auch.

essen edarf man mascarpone essen eine freundin hat kuchen gemacht nd ich bin eingeladen was sag ich ihr dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 17:00

@kitty
hey schön dass du her gefunden hast

@me ich bin jetzt weiter krank geschrieben bis Montag. Heute gings bei mir wieder los mit Übelkeit und Brechreiz, ich würde mich so gerne mal übergeben dann würde es mir vielleicht besser gehen.

LG micha mit Baby inside SSW 5+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 17:14

Hallo Mädels
soooo viele Januar-Mamis, das ist ja super!
Danke für die nette Aufnahme...

Endlich schaffe ich es mal zu antworten. Ich hoffe euch geht es gut und die Schwangerschaftsbeschwerden sind zu überstehen.

Mir ist ab und zu tagsüber übel, wenn ich irgendwas "Komisches" rieche. Ansonsten tun mir meine Brüste fürchterlich weh. Wenn mein Hund sich freut und mich anspringt, könnte ich heulen!

Wie geht es euch so?

Am Wochenende haben wir der Familie von unserem Nachwuchs berichtet. Alle haben sich total gefreut, meine Mama hat sogar geweint! Jetzt können wir uns mit allen zusammen richtig freuen auf die SS und das Baby.

Muss dazu sagen, dass die Reaktionen auch hätten anders ausfallen können. Beende im September mein Studium und hätte mit Arbeiten anfangen können. Habe eigentlich damit gerechnet, dass auch negative Reaktionen kommen. Die sind Gott sei Dank ausgeblieben.

So Tiara ich werde dir meine Daten mal per PN schicken!
Schaffe es leider jetzt nicht, alles nachzulesen.

LG Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 19:30

Sooooo...
.. endlich kann ich mich mal wieder melden.
Ich war die letzten Tage soooooo fertig. Mich hats seit Donnerstag mit der Übelkeit soooo stark erwischt, ich hatte nur Pause, wenn ich geschlafen hab. Schrecklich. Mein Mann musste länger als wie am WE hierbleiben, weil ich sonst meinen Leon nicht hätte versorgen können. Das war soooo schlimm.
Heute war ich beim Frauenarzt und endlich konnte man den Herzschlag sehen. Er hat mir auch was gegen die Übelkeit verschrieben und ich fühle mal wieder etwas, nämlich HUNGER und keinen Ekel. Meine Güte, ist das HERRLICH!!!!!! Ich fühl mich wieder wie neugeboren!

Wie ich sehe, hats ein paar von euch auch schon ganz schön heftig mit der Übelkeit erwischt. Mensch, das ist echt schrecklich. Ich war nur noch drauf konzentriert, nicht zu k...en.

Ich hoffe, alle anderen bleiben davon die ganze Schwangerschaft hinweg verschont, ich wünsch das meinen ärgsten Feind nicht.

Ach ja, ich bin eine Woche zurückgestuft worden, obwohl ich genau weiss, wann der Zeugungstag war. Ist das jetzt schlimm? Mein Baby ist wohl ein Zwergi..., eigentlich wär ich in der 8.SSW und das Mini hat gerade mal 0,34 cm....
Mein FA meinte zwar, das wär nicht außergewöhnlich, aber komisch ist auch, dass ich immer noch keinen Mutterpass bekommen hab. Was meint ihr?

GlG
Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 20:10

So, nun ich nochmal
@alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch zur SS
Und herzliche Willkommen. Auf eine schöne Zeit mit einander

@FA-Termine: Wer wollte heute noch hin????? Bericht bitte (irgendwie fehlen mir ein paar Smileys, z. B. der Daumen hoch Smiley )

@fatalina: Ohh Hilfe, das hört sich ja schrecklich an
Hoffe, dass es nun wieder Berg auf geht *daumenhochsmileysichhindenk*
Ich hätte an dem Tag, als ich den wahnsinns Infekt hatte Lisa auch nicht versorgen können. Gut, dass es ein Feiertag war und Männe zu Hause war

@schmerzende Brüste: Ooohhhh jaaaa, meine tun mittlerweile auch höllisch weh

@all: Mal noch ne Frage an Euch: Habt ihr Euch schon überlegt, ob ihr eine Hebi für die SS-Vorsorge haben wollt????
Bei meiner Lisa wusste ich gar nicht, dass das auch geht, jetzt hab ich heute meine angerufen (weil sie immer zügig ausgebucht ist) und sie war dann heute auch direkt da und sagte, dass sie auch die Vorsorge machen könnte im Wechsel mit dem FA. Fand das total super, so hat man immer mal noch ne 2. Meinung und ich kann sie, wenn ich mir Sorgen mache immer direkt anrufen.
Allerdings bekomme ich dann eben halt auch "nur" alles 8 Wochen einen US. Also zumindest ab dem Zeitpunkt, wenn ich das Kleine spüre, vorher ist es im Wechsel alle 2 Wochen.
Aber sie ist fast schon wie eine "Freundin" für mich, ähnlich "alternativ", "natürlich" eingestellt usw.
Allerdings find ich es auch irgendwie schade, mir die anderen US
entegehen zu lassen, denn mein FA macht nicht nur 3 Stück und ich muss sie auch nicht extra bezahlen.
Mmmmhhhhhhhhh, mmmmmmmhhhhhhhhhhh *grübel*

So, später fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Sorry an alle, die ich vergessen habe, das ist keine Absicht.

LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 20:13
In Antwort auf batya_12762241

So, nun ich nochmal
@alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch zur SS
Und herzliche Willkommen. Auf eine schöne Zeit mit einander

@FA-Termine: Wer wollte heute noch hin????? Bericht bitte (irgendwie fehlen mir ein paar Smileys, z. B. der Daumen hoch Smiley )

@fatalina: Ohh Hilfe, das hört sich ja schrecklich an
Hoffe, dass es nun wieder Berg auf geht *daumenhochsmileysichhindenk*
Ich hätte an dem Tag, als ich den wahnsinns Infekt hatte Lisa auch nicht versorgen können. Gut, dass es ein Feiertag war und Männe zu Hause war

@schmerzende Brüste: Ooohhhh jaaaa, meine tun mittlerweile auch höllisch weh

@all: Mal noch ne Frage an Euch: Habt ihr Euch schon überlegt, ob ihr eine Hebi für die SS-Vorsorge haben wollt????
Bei meiner Lisa wusste ich gar nicht, dass das auch geht, jetzt hab ich heute meine angerufen (weil sie immer zügig ausgebucht ist) und sie war dann heute auch direkt da und sagte, dass sie auch die Vorsorge machen könnte im Wechsel mit dem FA. Fand das total super, so hat man immer mal noch ne 2. Meinung und ich kann sie, wenn ich mir Sorgen mache immer direkt anrufen.
Allerdings bekomme ich dann eben halt auch "nur" alles 8 Wochen einen US. Also zumindest ab dem Zeitpunkt, wenn ich das Kleine spüre, vorher ist es im Wechsel alle 2 Wochen.
Aber sie ist fast schon wie eine "Freundin" für mich, ähnlich "alternativ", "natürlich" eingestellt usw.
Allerdings find ich es auch irgendwie schade, mir die anderen US
entegehen zu lassen, denn mein FA macht nicht nur 3 Stück und ich muss sie auch nicht extra bezahlen.
Mmmmhhhhhhhhh, mmmmmmmhhhhhhhhhhh *grübel*

So, später fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Sorry an alle, die ich vergessen habe, das ist keine Absicht.

LG
Miri

Oh man
Ein dickes SORRY für die miese Rechtschreibung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 20:24


Guten Abend Mädels!

Na habt ihr den Tag gut überstanden?!

@manja
Ich finde es auch schlimm wenn Mütter ihre Kinder schlagen, das geht ja mal gar nicht. Meine Tochter ist jetzt fast 5 und ich habe sie noch nie geschlagen und trotzdem kann man seine Kinder erziehen

@fatalina
Also bei mir war mein Krümelchen bei 6+5 0,65 cm groß, also könnte das mit der 1 Woche Rückstufung dann schon hinkommen, evtl. war vielleicht die Einnistung bei dir später! Meinen Mupa bekomme ich auch erst am 04.06. - bin dann in der 10. SSW! Blut wurde mir aber letzte Woche schon abgenommen für die ganzen Werte und Tests! War bei meiner Tochter aber auch so, hab den Mupa auch erst in der 10. SSW bekommen!

@ alle die mit der Übelkeit zu kämpfen haben
Mädels, es wird bestimmt bald besser

@me
Hatte heute Vormittag ziemlich starke UL-Schmerzen, dachte schon jetzt ist alles zu spät Sind dann Gott sei dank nach 10 Minuten wieder weggegangen, aber das war kein Spass sag ich euch

So, bin jetzt erst mal etwas auf der Couch, vielleicht bis später

LG samea010 mit krümel 7+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 20:42

Hallooooooo
ich würde mich gern mit in Eure kleine aber feine Familie mit einreihen. Hab heute erfahren das ich schwanger bin .

Allerdings hab ich schon etwas Angst da ich letztes Jahr ein FG hatte und nun natürlich hoffe und bange das sich mein Krümmelchen diesmal durchboxt.

Ich hoffe ihr nehmt mich bei euch auf

LG

Nicole + Baby inside (5 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 8:54

Guten Morgen Mädels!
@foxxxy
Herzlich willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit

@encatica
Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an. Wünsche dir gute Besserung und das schnell wieder besser wird

@schnegge
Mensch, die sind ja wirklich freundlich bei euch Einerseits ist es ja gut wenn die einen über alles aufklären, aber andererseits liegt die Entscheidung ja bei dir, was du für Tests machen lassen möchtest und was nicht, da kann dir doch keiner was reinreden

@me
Habe heute ein Gespräch mit meinem Chef, werde ihm die "Neuigkeit" dann mal berichten! Da ich leider in meinem Job immer wieder Sitzungen habe, die erst um 20.15 Uhr anfangen, habe ich mich jetzt dazu entschieden nun doch eher Bescheid zu geben, da das ja in die Nachtarbeit hineinfällt. Ich hoffe er nimmt es einigermaßen gut auf

So dann werd ich mal, die Arbeit ruft!

Einen schönen Tag euch allen!

LG samea010 mit krümel 7+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 9:00

@schnegge
also dass ist doch eine Unverschämtheit oder? Auch als Patient bist du ein Kunde (der Kunde ist König) und die alte Schabracke hat mit dir nicht so umzugehen Das ist doch echt unfassbar oder und was das Blut angeht, die wird zur Punktion zu doof gewesen sein *Kopfschüttel*
Ich frage mich manchmal auch, in was für einer Welt wir hier eigentlich leben.
@Mutterpass: du hast den schon bekommen? Ich werde den wohl erst Kriegen wenn das Herzl schlägt
Ich habe es noch nie bis zum Mutterpass geschafft *heul* Ich hoffe diesmal bekomme ich ihn.
Und Anfang nächstes Jahr auch das Baby

@me ich bin heute Nacht um 4 aufgewacht, mir geht es total beschissen, meine linke Mandel tut mir weg, ich kann kaum schlucken und bis ich mich übergeben muss, dauert es wohl auch nicht mehr lange

LG Micha mit Baby inside und 2 Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 9:17

Mich gibts auch noch
morgen mädels,

habs gestern gar nicht geschafft zu schreiben, sorry!!!

heiße alle neuen januar-mamis ganz herzlich willkommen, habe eure daten alle brav aufgenommen

@torti: das klingt ja gar nicht gut, gute besserung! falls es nicht besser wird mit dem hals, lieber mal zum arzt gehen!

@samea: viel glück bei der 'kundgabe', ich hoffe dein chef ist verständnisvoll!

@schnegge: jaja, immer diese ollen sprechstundenhilfen. die sind manchmal echt frech, lästern über patienten, geben dumme sprüche ab, etc... wenn mein FA nicht son lieber kerl wär, wär ich wegen den sprechstundenhilfen auch schon zu nem andern FA gegangen, das sind echt ganz doofe zicken da -.-

@me: hab das gefühl dass sich mein körper entweder an das hcg gewöhnt hat oder es langsam abfällt... mir gehts nicht mehr ganz so mies wie noch vor ca. 2 wochen dafür hab ich jetzt kopfschmerzen... und ich muss anfangen meinen bauch zu verstecken waren gestern bei meinen zukünftigen schwiegereltern, mein freund musste mich immer wieder drauf hinweisen dass ich den bauch einziehen soll der steht echt schon ganz schön ab... sieht aber noch überhaupt nicht aus wie ein babybauch, sondern eher wie ein 'zu viel schoki genascht' bauch

wünsch euch allen einen schönen tag! werd jetzt erstmal frühstücken gehen

ganz liebe grüße!

heni + bauchkeks 8+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 10:12

Guten Morgen
Hallo alle zusammmen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Wir hatten gerade ein wunderschönes langes Pfingstwochenende an der Ostsee, das war eine tolle Ablenkung. Nun ist nur noch ein Tag zum FA Termin. Ich bin schon so aufgeregt. Irgendjemand hatte doch auch morgen einen Termin.
Seid Freitag ist mir nun auch permanent übel. Es lässt sich aber gut aushalten, nervt aber. Ich freu mich drüber, da es ja wohl bedeutet, dass es meinem kleinen Wurm noch gut geht. Ich habe beim 1. Test beim Arzt so viele Unterlagen bekommen, da habe ich mich garnicht getraut reinzuschauen. Bin so gespannt. Ich soll meinen alten Mutterpass mitbringen. Ich habe Bluthochdruck und nehme Betablocker. Mal sehen was der FA dazu sagt.
Ich habe eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen im September (wäre dann 25. SSW) und die darf ich sogar mit Kugel antreten. Im Moment ist alles feini und das Wetter auch.

jbalduino (schon in der 8. Woche )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 10:28
In Antwort auf tiriya_12281426

Guten Morgen
Hallo alle zusammmen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Wir hatten gerade ein wunderschönes langes Pfingstwochenende an der Ostsee, das war eine tolle Ablenkung. Nun ist nur noch ein Tag zum FA Termin. Ich bin schon so aufgeregt. Irgendjemand hatte doch auch morgen einen Termin.
Seid Freitag ist mir nun auch permanent übel. Es lässt sich aber gut aushalten, nervt aber. Ich freu mich drüber, da es ja wohl bedeutet, dass es meinem kleinen Wurm noch gut geht. Ich habe beim 1. Test beim Arzt so viele Unterlagen bekommen, da habe ich mich garnicht getraut reinzuschauen. Bin so gespannt. Ich soll meinen alten Mutterpass mitbringen. Ich habe Bluthochdruck und nehme Betablocker. Mal sehen was der FA dazu sagt.
Ich habe eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen im September (wäre dann 25. SSW) und die darf ich sogar mit Kugel antreten. Im Moment ist alles feini und das Wetter auch.

jbalduino (schon in der 8. Woche )

Guten morgen
hi
mir ghet es heute so mies ich bin nur am brechen oh mann das ist schon hart gestern ging es heute fing es wieder an
hilfeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 11:14

Hallo Ihr Lieben!!
ich hoff euch geht soweit gut?ich komm gerade vom FA und hab heute das erste mal den herzschlag gehört 200mal in der minute meine bohne misst nun 16,3 mm und ist noch ziemlich eingerollt (bohnenförmig) soll in 2 wochen nochmal für ein ultraschall kommen...
Leider war mein liebster heute nicht dabei da er eine wichtige besprechung hat hab ihn dann gleich angerufen und er war ein wenig traurig das er nicht mit dabei war und hat sich für den nächsten termin gleich mal frei genommen
Achja ich hab innerhalb von 2 wochen 2,5kg zugenommen und insgesamt vom positiven test bist jetzt 3,8 kg ohjeeee

@tiara meine beschwerden haben vor 2 wochen aufgehört und ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet aber es ist alles vollkommen in ordnung!! freu dich!
hab nur noch brustschmerzen bei druck und ab und an kurze übelkeitsanfälle ansonsten einen rieeeeesen hunger
übrigens hab ich auch schon einen ordentlichen bauch?warschl ein blähbauch?! ich muss auch schon kaschieren und bei meinen schwiegereltern in spee hat mich mein freund mit seinen blicken auch ständig draufhingewiesen


so ich werd jetzt eine runde schlafen bin tierisch müde!
bis bald!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 13:21

@mcxsaphira
bei dir hat man schon den Herzschlag gesehen???? Oh man jetzt bekomme ich schiss, ich hab am 19.1.11 ET und am Freitag hat man nur aufgebaute Schleimhaut gesehen

AAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNN NNNGGGGGGGGGGGGGSSSSSSSSSSTTTT TTTTTTT HAB.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 15:57

Hallo Mädels,
wollt mich auch mal wieder melden. Mein Mann und ich wollten ja eigentlich über das verlängerte Wochenende Freunde im Schwarzwald besuchen, aber leider kam alles anders als geplant. Mein Mann hat öfters mal Probleme mit der Bandscheibe und diesmal hatte er bereits schon eine Woche damit zu kämpfen und wie Männer nun mal so sind, schonen sie sich auch nicht bei der Arbeit (er ist Zimmermann) und jammern dafür dann Zuhause. Auf jedenfall wollten wir am Samstag früh morgens los und da ist es dann passiert, er hat einen Hexenschuss bekommen und konnte sich kaum noch bewegen. Wir also los zum Notfallarzt, dort hat er dann eine Spritze bekommen, die hat allerdings auch nichts gebracht. Somit mussten wir das ganze Wochenende Zuhause bleiben und ich musste mich um meinen Mann kümmern und das beste ist, wenn er mal mit ner Situation ein wenig überfordert ist und sich nutzlos fühlt, wird er ziemlich unerträglich. Von daher bin ich schon ein bischen froh darüber, dass er heute wieder zum Arbeiten gehen konnte.

Hoffe sonst, dass es Euch allen soweit gut geht, muss mich jetzt erst einmal durch die Beiträge lesen.

LG Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 16:28

Ach Mädels
immer ganz locker bleiben. Ich hab auch noch nichts gesehen (ok , bin ja auch erst 5. Woche )und hab meinen nächsten FA Termin erst am 15.06. Ihr werdet Euer Krümel schon noch zu sehen bekommen. Keine Angst. Warte aber auch ganz gespannt auf denn 15.06.. Aber ich habe mir verschiedene Etappen gesetzt , damit das warten nicht zu lange ist. Erstmal bis zum 1. 6 - dann fängt der nächste Monat an und es ist net mehr lang ,dann bis zum 11.06 - Beginn der WM und dann sind es nur noch 4 Tage! *lach* Jedenfalls versuch ich mir das so alles schön einfach zu reden.

Bin heut total aufgedreht. Bin normalerweise Raucherin und heut den ersten Tag "clean" Bin sowas von nervös..aber was tut man nicht alles für das kleine Wesen in einem

Nicole + Baby Inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 17:12

Hallo ihr lieben
am freitag hat man bei mir auch nur aufgebaute schleimhaut gesehen habe jetzt am 8.6 wieder termn und viellecht sieht man dann schon das herzchen schlagen ich würde mich so freuen mein schatz freut sich zwar aber er kann es erst richtig glauben wenn er das herzchen schlagen sieht

LG Sabrina+Krümmel 4+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 18:30


Hallo Mädels!
mich gibts auch noch!

war heute mit meinem Patenkind unterwegs 3 1/2 Jahre alt, allerdings musste ihre Mutti gestern Abend und heute früh arbeiten, sodass sie die Mutti nicht gesehen hat und zu Beginn war auch alles ok, aber dann ist sie richtig weinerlich geworden und wollte zur Mutti, also musste ich unseren AUsflug im Tierpark abbrechen und zur Mutti fahren, die heute nicht so lange arbeiten musste!

Tja und jetzt bin ich daheim und könnt schon wieder schlafen und schlafen und schlafen!!!

Heut in einer Woche hab ich den nächsten Termin!

@ mcxsaphira : der 20.01. ist jedes Jahr ein richtig schöner Tag!!! (da hab ich nämlich Geburtstag!!!) Also auch ein guter Tag um ein Kind zu bekommen!!!

Wünsch Euch einen schönen Nachmittag!!

johannamaria + Baby inside 8+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 18:40

Oh gott... wo ist der *kotz* smiley???
hi ihr lieben,

heute morgen prahl ich noch rum von wegen mir würde es bis auf kopfschmerzen super gehen... jaja, man sollte den teufel wirklich nicht beim namen rufen!

mir gehts SO besch....!!!

ich könnt den ganzen tag nur schlafen, mein bauch ist total aufgebläht, mir ist kotzübel, ich mag gar nichts essen... doof, echt

nehme seit heute aber auch kein utrogest mehr, vielleicht ist das eine art "entzugserscheinung"?

so ekelhaft wie heute gings mir echt noch nie... naja... wird schon wieder.

@mcx: hab deinen ET geändert

@masi: freut mich, dass es deinem krümelchen gut geht

@torti: keine panik! nicht jeder krümel wächst gleich schnell... das wird schon!

@mausi: autsch!!! wünsch deinem mann ne gute besserung.. ist ja echt blöde.

@foxxxy: super, dass du aufgehört hast! ich find es fällt wirklich leicht aufzuhören wenn man weiß dass es für das krümelchen ist

so, hab ich alle?

werd jetzt mal anfangen drüber nachzudenken ob ich heute noch was essen sollte und wenn, was... das dauert bestimmt ne stunde

liebe grüße und einen schönen abend!

heni + bauchkeks 8+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 19:11

Hallo Frage FA-Termin
Erstmal möchte ich alle beglückwünschen, die auch hier sind. Ich freue mich auch riesig über meine SS.
Aber ich muss euch mal was fragen, also ich hab mich ja zweimal positiv getestet und lt. meiner Berechnug und der des ET-Rechner ist es der 16. Januar. Das ist jetzt auch schon knapp 2-3 Wochen her. Mein erster Termin hat mir mein FA erst am 16.6. gegeben ist das Normal , was soll ich jetzt machen zu einem anderen FA gehen Wie wars denn bei euch?? habt Ihr angerufen und gesagt ihr seid schwanger, so wie ich ?
Ich freue mich über ein paar Antworten

Ansonsten extreme Müdigkeit und Abends Unterleibschmerzen, wenn der Tag auf der Arbeit zu stressig war. Ich arbeite zwar im Büro, aber alles auf Zeitdruck.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 19:31

Hey
@Heni weil du in meinem Thread geantwortet hast und gemeint hast auch mal über Jungen Namen nachdenken . Da steht doch schon längst einer fest da wir uns ja eh einen kleinen Ticken mehr dieses mal einen Jungen wünschen würden, da wir ja schon eine Tochter haben Jan Luca soll unser Kleiner heißen wenn es ein Junge werden sollte Aber hauptsache süß und gesund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 19:38


@nadine: ah ok, hatte ich ganz vergessen dachte es wär so wie bei mir, mir fallen nämlich partout nur mädchennamen ein und es gibt vielleicht 2 stinknormale jungennamen die ich schön finde... naja, noch versuch ich mir darüber aber auch noch nicht zu viele gedanken zu machen, hat ja noch zeeeeit

@baby: glückwunsch zur ss!!! du kannst mir gerne deine daten schicken, dann stehst du beim nächsten thread mit in unserer liste.

zum FA termin: bei meiner letzten ss (endete leider früh in einer FG) hätte ich meinen ersten termin auch erst in der 7 ssw. gehabt... fand das auch ziemlich doof.

bei dieser ss sollte ich eben aufgrund der 'vorgeschichte' sofort bei ihm auflaufen sobald ich von der ss weiß, und so hatte ich meinen ersten termin in der 6. ssw...

kannst ja nochmal beim FA anrufen und fragen obs irgendwie möglich wäre früher einen termin zu bekommen, aber eigentlich ist es normal, dass man den ersten US termin erst etwas später hat, da man bis dahin sowieso noch kaum was sieht.

@me: hab jetzt was gegessen und jetzt gehts mir auch wieder etwas besser. nur furchtbar müde bin ich immer noch...

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 19:40

Bin auch noch da...
Wollt nur mal Bescheid sagen, dass es mich und den Krümel auch noch gibt... Hatte die letzten Tage wahnsinnig viel um die Ohren, deshalb die Funkstille.

@baby20111: manche FA machen erst so spät Termine, hab davon jetzt schon öfter gelesen hier. Bei meiner haben sie mich noch am selben Tag als ich angerufen hab dazwischen geschoben, worüber ich unglaublich froh war. Hätte das sonst nicht ausgehalten. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Also wenn es dir ähnlich geht, dann wäre es das vielleicht doch wert, mal bei nem anderen Arzt anzufragen, wann die dich dran nehmen würden.

@all: mal ne Frage:
hat noch jemand außer mir Heuschnupfen?
Normalerweise nehme ich Ceterizin von Ratiopharm, aber da steht, dass man das in der SS nicht nehmen soll.
Kennt jemand ein gutes Mittel, was man auch in der SS nehmen kann?!?
War schon in der Apotheke, aber die wollten mir Globuli andrehen, aber auch da steht drin, dass man die nicht nehmen darf...

@me: nix neues an der Überkeitsfront. Keine Anzeichen, nichts... so langsam fange ich an zu hoffen, dass ich vielleicht tatsächlich verschont bleibe, bin jetzt "schon" ca. 6 + 1.

Nächsten FA-Termin hab ich leider auch erst in 2 Wochen...
Das ist noch soooo lang.
Aber Gott sei Dank gibts ja dieses Forum zum Ablenken!!!

Wünsche allen Übelkeitsgeplagten hoffentlich bald eintretende Besserung!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 20:43

Ja stimmt
Heni hat noch zeit aber bin da immer bisschen schnell weil ich das sooo schön finde wenn ich einen schönen Namen gefunden habe für mein Kleines Was für Mädchennamen fallen dir denn so ein die dir gefallen würden??Bei uns steht momentan ja nur Mia Sophie oder Hannah im Raum!!!

LG
Nadine morgen 7+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 20:52
In Antwort auf bine2na2

Ja stimmt
Heni hat noch zeit aber bin da immer bisschen schnell weil ich das sooo schön finde wenn ich einen schönen Namen gefunden habe für mein Kleines Was für Mädchennamen fallen dir denn so ein die dir gefallen würden??Bei uns steht momentan ja nur Mia Sophie oder Hannah im Raum!!!

LG
Nadine morgen 7+5

Hi
ich bin mal gespannt morgen ,muss ich zur kontrolle
ob alles ok ist wegen dem krankenhaus
ich hoffe man sieht diesmal den kleinen krümel
heute war furchtbar mir war so sdhlecht, das mir schwindelig war ich hab nix mehr gesehen mein ohr hat gepfeift ich hatte so angst war wie im tran furchtbar
mein mann hat nur gleacht als er von der arbeit heom kamm und meinte spüäter wie geht es dir
aber er respektiert mich net ist nur unterwegs das nervt mcih habt ihr einen tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen