Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / die hibbler 2016

die hibbler 2016

5. Juni 2016 um 18:02

Wir freuen uns auf Kinderlachen,
auf Händchen, die viel Unsinn machen,
auf Füßchen, die gar munter flitzen
und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen

die Hibbler:



Name: fussel1401
Alter: 28
Wohnort: nähe Berlin
Beziehungsstatus: verheiratet
Kind (er): einen Sohn, 3 jahre und 4 Sternchen
Hibbelt seit: April 2015


Name: bellaj123
Alter: 27
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: verheiratet
Kind(er): keine (noch)
Hibbelt seit: Anfang 2016



Name: minertz (jasmin)
Alter: noch 26
Wohnort: Niedersachsen
Beziehungsstatus: verheiratet 04/2011
Kinder: 1 Sohn (05/2011)
Hibbelt seit April 2016



Name: Sunnyrose14
Aler: 27 Jahre
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Sternchen (2016)
Hibbelt seit ende Mai 2016



Name: haaringerl
Alter: 26 Jahre
Beziehungsstatus: ledig aber fest vergeben
Kinder: 1 Tochter- 4 Jahre
Hibbelt seit Mai 2016


Name: kazifr
Alter: 27 Jahre
Wohnort: aus Süddeutschland
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Sternchen
Hibbelstart derzeit noch nicht sicher


Name: Izzylizzy
Alter: 29 Jahre
Wohnort: aus Niedersachsen
Beziehungsstatus: 4 Jahre in einer festen Beziehung
Kinder: 1 Sternchen (2014)
Hibbelt erst seit kurzem


Name: harly09
Alter: 30
Wohnort: Mittelhessen
Kinder: 1 Sohn 10.2013
Hibbelt seit Mai 2016



Name: Niika1991
Alter: bald 25
Beziehungsstatus: seit 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen Kiner: keine
Hibbet seit Mai 2016


Name: xoxdiamant (Naomi )
Alter: 23 Jahre
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: keine
Hibbelt seit Mai 2016


Name: 5fachmami2014
Alter: 27 Jahre
Beziehungsstatus: 14 jahre in einer Beziehung
Kinder: 5 ( 4 mädchen einen buben)
Hibbelt seit mai 2016

AUF UNS MÄDLS

Mehr lesen

5. Juni 2016 um 18:05


hoff es passt euch der thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2016 um 18:14

@5fachmami
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2016 um 18:23


Hast du schön gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2016 um 19:04

Toll
Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2016 um 20:02

Hibbeldihobbeldi
Viel Spaß (: freu mich schon zusammen mit euch von der Hibblerin zur Kugelnden zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2016 um 20:05


Klasse! Dankeschön für deine Mühe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2016 um 20:50

Hallo ihr lieben
Toll das es euch gefällt

Hab heute den dritten Tag meiner regelblutung muss euch ehrlich sagen nach drei Jahren wieder mal die Regel zu bekommen war schon komisch ich glaub morgen ist sie weg dann fängt mal nach drei Jahren ein Zyklus wieder an

Ich Freu mich schon total drauf da ich gesehen hab das wir alle frisch am hibbeln sind mich mit euch auszutauschen es wird ein spannendes Jahr werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2016 um 22:22

Vielen lieben dank
11 mädels sind wir also und vom Alter nicht so sehr auseinander. Sehr schön! @harly: heute wäre es+3 bei dir, da fühlt man im Normalfall noch nicht. Erst ab der einnistung, die ist wohl zwischen 6 und 10tagen danach. Es kann die Psyche sein oder einfach das Wetter. @me: ich habe erst am 12.06. nmt und dann geht's richtig los. eisprung wäre dann Anfang Juli. Habt ihr Erfahrungen mit der geschlechterbestimmung durch mondphasen oder chinesischem Kalender. Bei meinem großen hat alles gestimmt und wenn es bei mir im Juli klappen sollte, dann soll es wohl wieder ein stammhalter werden. Bin jetzt schon ganz nervös!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2016 um 23:45

Noch platz?
Hallo Habt ihr noch einen Platz für mich? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 9:20

5fachmami2014
Hast du super gemacht. Danke viel mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 10:04


hey Daanke!! sehr Schön!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 10:47

..
hat es bei wem von euch direkt nach Absetzten der Pille geklappt?? Ich hoffe ja drauf, dass ich meine nächste Pest erst in 9-10 Monaten bekomme (: aber da ich erst abgesetzt hab kann ich gar nicht sagen wann ich meinen ES haben weder... Kann ich mit NFP also messen auch jetzt noch anfangen oder macht man das am ersten Tag vom Zyklus... Ich hab zwar so einen tollen Persona aber den kann ich ja auch erst nutzen wenn ich einen Zyklus hab... danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 12:55

Nikka
Also ich hab die Pille vor einen Monat abgesetzt und habe jetzt seit 4 Tagen meine regelblutung!!! Bei den anderen Kindern muss ich sagen hab ich die Pille unterbrochen 14 Tage später meine Regel bekommen und dann 3 Wochen später schwanger gewesen ! Wie es dieses mal wird keine Ahnung da ich 3 Jahre eine durchgehende Pille genommen hab ich bin mal gespannt

Bezüglich messen muss ich sagen ich hab das nie gemacht war mir ehrlich gesagt zu stressig mich auf sowas zu versteifen wir hatten Sex wenn wir Lust hatten und wir setzten uns mit nichts unter Druck muss aber auch sagen das wir das auch dieses Mal machen ohne Stress ohne Monitor ohne Tempi messen ect!
Das einzige was ich habe ist eine app wo ich eintrage wann ich die Regel habe und den Zyklus mit etwa 28 Tagen ich nahm einfach die 28 Tage weil ich normal immer einen Zyklus von 28 Tage habe die app zeigt mir an wann in etwa ich den eisprung habe

Wie mein Zyklus jetzt ist wird sich zeigen bin selber schon sehr gespannt

LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 13:06

Zt3
@5fachmami ja. Das kann ich mir vorstellen dass man sich erst wieder am die Mens gewöhnen musst. Hast du denn Probleme oder ist alles okay? @fussel ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran (Geschlechterbestimmung).. @niika bei mir nicht. Habe sie aber schon letztes Jahr abgesetzt und erst im diesem Jahr haben wir losgelegt.Ich muss sagen ich werde wieder mit ovus diesen Zyklus testen weil das mit nmt-14 Tage = es passt bei mir garnicht. Ich habe sehr früh den es und eine lange zweite Zyklushälfte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 13:50


@niiika - bei meinem Sohn hat es damals (fast genau vor 6 Jahren) direkt nach Absetzen der Pille geklappt. Diesmal hat es auch direkt geklappt, allerdings hat es sich nicht gehalten Im zweiten ÜZ hat es auch nicht geklappt...

@fussel - bei meinem Sohn hat der Kalender gestimmt. Ich bin in einer Mädels-Gruppe (alles Mamas..) und bei allen 7 Mädels hat es ebenfalls gestimmt. Zufall...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 14:05


Ich hab auch nie irgendwelche Temperaturen oder sowas gemessen.. Wie 5fachmami hab ich nur die App die zeigt wann der ES sein müsste! Fussel ich glaube eigentlich auch nicht an Geschlechterbestimmung Wegen Pille weiß ich leider nicht Bescheid, ich hatte schon 1 Jahr bevor ich meinen Sohn geplant hab die Pille abgesetzt. Am 16. hab ich nmt, sooo lange noch Bei meinem Sohn hatte es sofort geklappt, ich hatte 2 Monate vorher eine Ausschabung in der 9 Ssw, da sich kein Embryo entwickelt hat, also ein Windei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 17:00

..
ok.. dann lass ich unserer Liebe einfach freien Lauf.. (: ... Als app hab ich clue.. Aber der ist halt noch im Zyklus von meiner Pille drinnen .. Der muss auch erst lernen von mir.. (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 20:48

...
ich denke auch das es nicht gut ist sich zu viel Stres zu machen... ich hab gelesen dass es gerade für den Mann nicht gut ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 22:38

...
@niika: Hey ich hab auch den clue , bei mir rechnet er total richtig, hab diesen clearblue Computer geschenkt bekommen und die zwei haben den es gleich angezeigt! Aber ich nehme seit fast 9 Jahren keine Pille mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 22:45

@bellaj
Was heißt bei dir eine zu lange zweite zyklushälfte? 12-16 tage sind normale, alles was mehr oder weniger ist müsste doch mal abgeklärt werden. Hat jemand von euch schonmal mönchspfeffer genommen? Meine Fä hat es mir empfohlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 8:47


Ne, wenn mein Zyklus untegelmäßig bleibt werde ich es auch mal mit Mönchspfeffer ausprobieren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 11:39

@harly
Das mit der Ausschabung ist sicher nicht Einfach da freut man sich Schwanger zu sein und dann sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 12:11

Hallo ihr lieben
Also bezüglich mönchspfeffer den kann man ruhig nehmen eben nur nicht in einer SS ich wart dieses Monat mal ab sonst kauf ich ihn mir auch gibt es in tabletten Form für einen Monat 10 Euro ca ich glaub ist kein rausgeschmissenes Geld sollte man aber vorher mit dem FA besprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 12:24
In Antwort auf xoxdiamantxox

@harly
Das mit der Ausschabung ist sicher nicht Einfach da freut man sich Schwanger zu sein und dann sowas

Ja das war echt schlimm
Aber zum Glück hatte es direkt nach den 2 Monaten die ich pause machen sollte wieder geklappt.. Und ich hab jetzt den tollsten Sohn der Welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 16:13

...
@harley- das tut mir Leid für dich! Freut mich aber total,dass du einen gesunden Sohn hast.... Leider hört man sehr oft etwas über Fehlgeburten ect. Das Schicksal entscheidet eben auch immer mit. Abwarten und Teetrinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 18:47

@harly
das hast du auch verdient nach so einem Erlebnis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 20:52

Zt4
@fussel nur länger als die erste Hälfte.. So 18 Tage glaube ich.. Ist das zu lang? @harley schön dass Du es so siehst und Du noch ein so positives Ergebnis hattest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 21:50

...
@harly: ich möchte dir gerne sagen, dass du meine Bewunderung hast! Ich weiß nicht ob ich damit so toll umgehen könnte...

Kann mich jemand über mönchspfeffer aufklären?

Nehmt ihr auch jetzt schon solche vitamintabletten? Meine heißen femibion...Hat das Sinn oder ist das umsonst??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 22:51

Danke
Ich denke es wäre schlimmer gewesen wenn man schon ein Embryo mit Herzschlag gesehen hätte! Aber das blöde war das ich trotzdem schwangerschsftsanzeichen wie übelkeit hatte.. . Ich nehme folio seit 2 Wochen, die sind günstiger als femibion und tun es auch!! . Mönchpfeffer kenn ich auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 22:52
In Antwort auf harly09

Danke
Ich denke es wäre schlimmer gewesen wenn man schon ein Embryo mit Herzschlag gesehen hätte! Aber das blöde war das ich trotzdem schwangerschsftsanzeichen wie übelkeit hatte.. . Ich nehme folio seit 2 Wochen, die sind günstiger als femibion und tun es auch!! . Mönchpfeffer kenn ich auch nicht


kennt jemand einen Trick wie die Absätze übernommen werden mit dem Handy.. Das nervt mich ja schon so langsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 10:05

Hallo Zusammen
Seit ihr alle am hibbeln oder haben wir auch kugeln bei uns?

@me: 6+0
Habe keine SS-Anzeichen ausser Bauchziehen/ krämpfe (bei der 1. SS hätte ich leichte Übelkeit und Brustziehen).
Ersorge so den Termin mit der FA. Habe es immer noch nicht realisiert und vor allem habe ich das Gefühl/die Angst das etwas nicht in Ordnung ist.
Brauche glaub die Bestätigung von der FA das ich wieder schwanger bin. Hoffe so sehr, das es dieses mal alles gut wird...

--> An andere, wie geht es euch eigentlich? Gibt es etwas neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 14:22
In Antwort auf sunnyrose14

Hallo Zusammen
Seit ihr alle am hibbeln oder haben wir auch kugeln bei uns?

@me: 6+0
Habe keine SS-Anzeichen ausser Bauchziehen/ krämpfe (bei der 1. SS hätte ich leichte Übelkeit und Brustziehen).
Ersorge so den Termin mit der FA. Habe es immer noch nicht realisiert und vor allem habe ich das Gefühl/die Angst das etwas nicht in Ordnung ist.
Brauche glaub die Bestätigung von der FA das ich wieder schwanger bin. Hoffe so sehr, das es dieses mal alles gut wird...

--> An andere, wie geht es euch eigentlich? Gibt es etwas neues?

Bellaj
Ja das ist leider zu lange. besprechen das mal bitte mit deinem arzt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 17:23

Huhu
Sunnyrose, wann hast du denn den ersten Termin beim FA? Bestimmt ist alles gut! Aber ich kann deine Sorgen verstehen.

Harly, ich hatte ja ein ziemlich ähnliches Erlebnis wie du (Missed Abortion). Bei mir ist es nun auch schon über ein Jahr her und ich muss sagen, die Zeit heilt die Wunden. Auch wenn es wirklich schlimm war. Weil wir uns halt schon so gefreut haben. Mein Trost war auch, dass es "nur" eine leere Fruchthöhle war, also noch kein Baby, das gestorben ist.
Wie das mit den Absätzen beim Handy ist, weiß ich auch nicht. Meins übernimmt das von selber... Aber ich nutze auch nicht die App.

Ich nehme Folio forte (mehr oder weniger regelmäßig).

Bei mir gibt es nichts Neues. Ich bin auch erst bei Zyklustag 6.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 19:16


Hi! Bin auch noch am Hobel ES +4 . Das dauert aber auch... Will so früh wie möglich nen Test machen.. Ich weiß- Geduöd, Geduld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 20:47

...
Habt ihr alle einen regelmäßigen Zyklus?? Nachdem ich nach der Absetzen der Pille keinen hab teste ich einfach jeden Sonntag früh (: bis jetzt wars aber immer nur ein Strich.. hmm aber ich hab noch 47 Test übrig (: Hoffe nur, dass ich nicht alle brauche ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 21:55

Hey...
@sunnyrose: ich drück dir ganz fest die Daumen!!

@kazifr: das wünscht man sich niemanden mein herzliches Beileid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 13:25

Hallo
@kazifr: Am 17.06 ist mein 1. Termin. Dann sollte ich so ca 7+2 sein.

Bei der letzten SS weiss ich nicht mal mehr, wann ich zum ersten mal zur FA war. Aber bei der 1. Grossuntersuchung haben wir unseren Schicksalsschlag erhalten. An dem Tag wollten sie mir auch den Mutterpass geben, da sie es bei der letzten Kontrolle vergessen haben.
Diese mal wird alles Hoffentlich anders. Mehr als Hoffen, kann man leider auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 19:42

Hallo ihr lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut

Meine 5 jährige Maus hat sich vor zwei Tagen das Sprung gelenkt verletzt und bekam ihren ersten gips

Meine Regel hab ich seit gestern nicht mehr Gott sei Dank jetzt geht es ans hibbeln *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 19:43

Komisches Ziehen
Hallihallo

Ich hab jetzt seit zwei Tagen so ein komisches ziehen im Bauch, ich hatte sonst immer Krämpfe und das Ziehen eher in den Beinen wenn ich die Regel bekommen hab... Und mein zervix ist auch eigenartig, sonst hatte ich so kurz vor der Mens eigentlich Keinen zervix mehr! Sollte am Sonntag die Regel bekommen, wie lange muss ich denn mit testen noch warten bis es sinnvoll ist??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 19:57

@haaringerl
Du könntest theoretisch mit einem frühtest schon testen. Die kann man ab es+10 benutzen. @me: heute ist zt35 bei mir. Ich hoffe nicht, dass der zyklus noch so lange dauert. Was macht ihr denn alle so beruflich? Ich arbeite in einer großen Behörde, also öffentlicher dienst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 20:28
In Antwort auf fussel1401

@haaringerl
Du könntest theoretisch mit einem frühtest schon testen. Die kann man ab es+10 benutzen. @me: heute ist zt35 bei mir. Ich hoffe nicht, dass der zyklus noch so lange dauert. Was macht ihr denn alle so beruflich? Ich arbeite in einer großen Behörde, also öffentlicher dienst.

..
Ich arbeite im Büro als Disponentin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 20:35

zt6
@5fachmami ich hab seit heute die Mens auch nicht mehr auf geht's.. @haaringer teste doch einfach... Also ich habe mit mir selbst ausgemacht immer bis nach nmt zu warten weil ich negative Tests viel schlimmer finde als wenn die Mens einfach kommt. @fussel ich bin Prüferin bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaf t.. spezialisiert auf Banken. Und die anderen so? @me war eben beim Zahnarzt und habe für zwei Zähne Vorbereitung für Kronen bekommen. Also abgeschliffen.. Stift rein.. Abdruck.. Provisorium drauf. Jetzt will ich einfach nur pennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 20:51

...
Ist so ein Test dann auch genau??
Ich bin Volksschullehrerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 21:04

@haaringerl
Die müssten schon genau sein aber wenn er negativ ist hat man -finde ich- immer im Hinterkopf dass man doch schwanger sein könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 21:35


Bin Erzieherin, Frühpädagogin und habe im Oktober nach 8 Jahren aufgehört zu arbeiten um jetzt Sonderpädagogik Lehramt zu studieren.
Werde in einer Woche testen. Obwohl ich nicht glaube dass es jetzt schon geklappt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2016 um 8:40

Haaringerl
So geht's mir im Moment auch.. Habe am 16. nmt, kann mir aber nicht vorstellen das es geklappt hat, wir hatten ja nur einmal und das 2 Tage vor ES. 5fachmami gute Besserung an deine Tochter. Ich arbeite im Büro Bereich Buchhaltung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2016 um 10:01

Hoi hoi
@haaringerl: Du kannst schon einen Test machen. Der kann aber auch negativ ausfallen auch wenn du schwanger sein solltest. Mein erster Test habe ich auch bei (nicht eintreffen der Mens) gemacht und der 2. Strich war leicht zu erkennen. Erst später, Habe ich einen Digitalen Test gemach und der war eindeutig Positiv.
Ps: Wenn du wirklich testest, dann mach das am bessten mit dem Morgenurin.

Drück dir auch jeden Fall die Daumen! BZW. EUCH ALLEN!

@me: Leichte Bauchziehen haben ich immer, dass gehört dazu, . Positiv und so wenig wie möglich daran denken hilft.

Wein wenig launisch bin ich jetzt, das bin nicht mal ich an mir gewöhnt.

Ich arbeite bei einer Krankenkasse in der Medizinischer Beratung, wäre aber eine Dentalassistentin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2016 um 10:34


War gestern auch total emotional. ES+4. Kann das schon von den Hormonen kommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2016 um 14:14

Huuhuu
Hey das ist so spannend hier immer ist irgendwer kurz vor dem Test oder sonst irgend eine Aufregung.

@fussel Ich bin am Anfang um mich selbständig zu machen als Fotografin...

@me Mein ES ist durch wir hatten kurz vor dem ES ein paar mal aber ich habe nicht dass Gefühl das es geklappt hat da es mein Mann sehr Streng bei der Arbeit hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sind es schon Anzeichen für eine Ss?
Von: patricia170393
neu
24. März 2017 um 0:04
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper