Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Die Hibbelschnecken Teil 9 Die dritte Kugel ist da Ab in den Frühling

Die Hibbelschnecken Teil 9 Die dritte Kugel ist da Ab in den Frühling

11. Mai 2010 um 9:31

@ brina
Kurz um das zu berichtigen...

Wir haben schon 4 Kugeln. Nur ist Ungeduld noch nicht in der Liste

Versteh ich das jetzt richtig ??? du hast entbunden und willst gleich wieder SS werden ????
Oder versteh ich das jetzt falsch....
Bin etwas verwirrt


Guten morgen @ all
Na wie geht es euch allen denn so ????
Bin heute 10+0 JUHUUUU
SSW 11 nur noch 2 Wochen dann hab ich es geschafft

Gefällt mir

Mehr lesen

11. Mai 2010 um 11:22

@ aliye
naja bis mein baby kommt dauernd es dann doch noch etwas !!!! Dezember !!!

Mit den 2 wochen meinte ich die kritische zeit

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 11:37

@blacksun
Naja das kann man sehen wie man will!!
Wir Verhüten nicht da meine FÄ klipp und klar sagte das ich die Pille nicht bekomme, wobei das früher nie ein Problem gewesen ist!!!

Nun und deswegen haben wir gesagt, unser Sternchen Lenny soll eh ein Geschwisterchen bekommen und wenn es nun passiert passiert es!!!

Also Hibbeln wir schon mehr oder weniger!!


Achso na dann auch herzlichen Glückwunsch an unsere 4 Kugel!!

Schön das du in zwei Wochen die Kritische Zeit geschafft hast und danach wird die Zeit bis Dezember wie im Fluge vergehen!!!

GLG Brina

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 13:38

@wunderlilli
Ich habe mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte wenn mein Körper nicht bereit ist für eine neue SS dann werde ich auch nicht schwanger!!

Also von der warte aus spricht nichts dagegen!!

Die SS mit Lenny war zudem ja keine vollausgetragene er war ja 12 Wochen zu früh drann!!!
Das macht dann auch nocheinmal viel aus!!

Ausserdem sagte meine FÄ ist es für die Psyche vielleicht sogar besser wenn ich relativ schnell wieder Schwanger werde!!!

Es gibt ja auch genug Frauen die nach einer normalen SS gleich wieder Schwanger werden wollen und es auch nach kürzester Zeit werden!!!

GLG Brina

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 20:16

Hallo an alle
sorry wenn ich zZ nicht so oft schreibe.
Ist immr so schwierig auf dem laufenden zu bleiben wenn ich nur abends mal kurz vorbeischaue. Haben richtig viel Stress mit dem Haus renovieren und dann komm ich ja immer erst jetzt von der ARbeit und gleich gehts wieder ins Haus und noch mit den Hunden raus...bin echt froh wenn das mal fertig ist diese Baustelle.

Bei euch sonst alles klar soweit?

@pen, glaub du hast negativ getestet bzw. jetzt deine Mens oder?
Kann richtig mitfühlen, hatte das ja vor kurzem auch...

... da fällt mir ein ich könnt mal ausrechnen wann ich jetzt eigentl. meinen ES hab wenn ich ihn nich tschon hatte?! Mist.

Und ihr glücklichen SS-Mädels?
Gewöhnt man sich eigentlich an das Babybäuchlein?

@black: voll toll dass die kritische Zeit rum ist, bin da ja so ein Schisser...glaub ich mach drei Kreuzzeichen wenn das bei mir mal rum ist.
Kann mir im Mom. noch gar nicht vorstellen dass ich mal positiv teste. Bin zwar erst im 2. ÜZ aber trotzdem Es ist so unrealistisch, viel zu schön um wahr zu sein,

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 21:06


Eine Frage noch,

nehmt ihr alle sowas wie Persona oder Ovutest?

Mag mir das ja erstmal nicht zulegen jetzt die ersten Zyklen, erst wenn es dann richtig schlimm wird wenn es nicht klappt...

...geh halt immer ins Internet und such nen ES-Kalender und rechne dann damit so grob aus.
Beim 1. ÜZ hatte ich ja noch 28 Tage Zyklus. Jetzt hab ich ihn nach meinem letzten Zyklus berechnet. Stimmt das dann überhaupt grob oder gar nicht, weil sich nach Absetzten der Pille mein Zyklus noch zu unregelmäßig ist?!

MAcht das von euch überhaupt jmd so?

glg

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 9:32

@ engelchen
Ja man gewöhnt sich an den Babybauch
Gegen ende der SS wird es aber auch lästig

So ein Computer ist schon toll. Habe ja auch einen zuhause. Habe mir ihn neu gekauft mit 40 Teststäbchen allerdings nie benutzt. Möchte ihn jetzt wieder verkaufen.....

Das ist der Clearblue monitor

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 11:08

@ pen
mir geht es soweit gut !!! Ziehen im Bauch habe ich wieder JUHUUU mein baby wächst

In einer knappen woche hab ich ja wieder FA termin. Bin schon total nervös

Das schlimme ist nur ich hab abends ja die übelkeit. Und das so doll das mir die Galle unterm Kehlkof steht. BÄÄÄÄHHH

Aber naja was tut man nicht alles

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 21:41

Huhu
na ihr lieben!!

Also ich bin noch immer Mens frei!!!

Wie gesagt denke nicht das es geschnaggelt hat aber wer weiß das schon!!!


GLG und nen angenehmen Feiertag, ich melde mich spätestens am Montag wieder

Brina

Gefällt mir
13. Mai 2010 um 8:05

Guten morgen @ all
@ brina.
Ich denke das du einfach noch keinen regelmäßigen zyklus hast durch die SS. Aber man weis ja nie

@ LORI ???? Ach mensch hab den name vergessen

Das tut mir leid mit deiner mens !!!
Vielleicht klappt es das nächste mal

@ krümel und steff
Hey ihr süßen was ist denn los bei euch ???

@ steff
Geht es dir und dem Baby gut ???

wünsche euch allen einen schönen feiertag

Gefällt mir
13. Mai 2010 um 14:33

Hey mädels
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, mir gings die letzten tage nicht so gut...musste mich andauernd übergeben und konnte den ganzen tag nicht aufstehen weil mir so schlecht war...heute ist der erste tag wo es wieder einigermaßen geht...war auch krank geschrieben die woche...aber dem baby geht es gut und mir sonst soweit auch...

hab jetzt nicht alles nachgelesen sorry...

@ pen + schnecki...tut mir echt leid das die mens wieder gekommen ist...aber es klappt ganz bestimmt noch bei euch...

@ die neuen herzlich willkommen

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 20:04

Hallo @ all
@ lori
Also wenn du einen es hast oder du kurz davor stehst dann zeigt dir der persona auch einen an. Eine gesunde junge frau hat ja nur ca 10 mal im jahr einen eisprung. Also kann es schon mal sein das der persona mal keinen anzeigt. Dann hast du auch keinen.

@ pen
Mir geht es soweit gut. Bis auf abends die übelkeit. Heute habe ich ständig stechen im ul wenn ich mich bücke. Naja und meine brust schmerzt immer noch.

@ steff
Oh das ist nicht so schön aber wenigstens geht es deinem baby gut.

@ krümel
Süße melde dich mal. Mache mir langsam sorgen.

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 22:45


@alye: hab vor meiner letzten mens auch gezappelt, weil ich dachte sie kommt gar nicht und der t4est war auch negativ. wart noch paar tage ab dann tut sich bestimmt was. hatte mir auch fest vorgenommen noch mal zu testen wenn in 1 wo. keine mens da gewesen wäre, hat sich dann aber paar tage spätre schon erledigt gehabt

@blacksun: bist du immer noch nervös vor jedem FA-Termin?
Wär ich aber glaub ich auch. Hätte jedes mal Angst dass die FÄ eine schlechte Nachricht hat und was nicht in ordnung ist. ABer ist toll dass du immerhin so oft hin kannst.

Waren heut wieder am Haus bauen...
... hatten dann vorhin aber keine Lust mehr und haben spontan gegrillt. Trotz Regenwetter und danach endlich endlich wieder mal baden und vor allem Haare waschen. War die letzten TAge so kaputt dass ich immer ohne Haare geduscht hab.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Steht irgendwas besonderes an?

Greetz

Gefällt mir
16. Mai 2010 um 18:45

@wunderlili
@wunderlilli
die mama meines Liebsten ist auch Erzieherin...ich weiß also wovon du sprichst...so viel Pädagogik kann manchmal (manchmal sehr oft) wahnsinnig nervig sein...mag gar nicht mir ausmalen wie das wird wenn wir ein Baby haben...aber wenigstens wohnen wir dann (hoffentlich) in unsrem eigenen Reich.

Gefällt mir
16. Mai 2010 um 20:52

Hallo meine Lieben
Wollte nur ein schnelles Lebenszeichen abgeben!!!!

Schatzi sitzt gerade in der Badewanne und ich habe mal 5 minuten luft!!

Hattet ihr auch ein so schönes wochenende??
Ich habe die zeit genossen es war das erste mal seit der Geburt von lenny das wir mal wieder mehr als 2 Tage zusammen waren und schatz nicht arbeiten musste!!!


Naja bei mir gibt es noch nichts neues!!!
Die Mens ist noch immer nicht da mal schauen wenn sie bis spätestens übernächste woche mittwoch nicht da ist werde ich wohl mal wieder zum FA gehen um zu schauen woran das liegen könnte!!!

Liebe grüße und schönen Abend noche ure Brina

Gefällt mir
17. Mai 2010 um 7:57

Hey mädels
meld mich auch mal wieder aus der versenkung....hab mich denn heute mal wieder auf arbeit gequält...werd es heute auch meinem chef sagen das ich ss bin...er muss ja auch bescheid wissen...und wenn das noch öfter vor kommt das ich zu haus bleiben muss wegen der übelkeit weiß er wenigstens woran es liegt...
joa besser gehts mir noch nicht wirklich...hab schon ne tablette genommen...hoffe sie hilft bald...
aber das einzig positive...heute ist FA termin... und ich bekomm endlich mupa und alles...

Gefällt mir
17. Mai 2010 um 8:52

@ pen
oh man schon wieder ES zeit??? die zeit vergeht aber auch schnell...
ja heute gibts garantiert nen bildchen...will ich doch zumindest hoffen... stell es dann auch rein in mein fotoalbum...
also nen bauch habe ich noch keinen...bin ja aber auch "erst" 9. ssw...aber das wird wohl noch früh genug kommen...
gehts dir sonst gut???

Gefällt mir
17. Mai 2010 um 10:22

@pen
schön das du dich wenigstens ein bisschen ablenken kannst...das ist wirklich schon viel wert...denn dieses verrückt machen jeden monat bringt auch nichts...man macht sich nur selber fertig...
wieso macht der bruder von deinem freund denn terror??? hat er einen besonderen grund? finds auch immer schade wenn man sich mit der verwandtschaft nicht versteht...aber wenns wirklich nicht anders geht...
shoppen waren wir noch nicht wirklich...mir gings ja auch nicht sonderlich gut, dass ich hätte shoppen gehen können... aber das kommt alles noch...ich glaub wenn man erstmal den mutterpass hat und den krümel zum ersten mal gesehen hat wird einem wirklich klar was da gerade passiert...

Gefällt mir
17. Mai 2010 um 13:16

@ pen
oh ja das glaub ich gern das es da zum streit kommt...das ist echt unfair deinem freund gegenüber das er so benachteiligt wird...auch wenn man das geld von den eltern gar nicht haben will...aber da gehts ja rein ums prinzip...ist er denn älter als dein freund??? und er studiert noch und will denn nen kind in die welt setzen??? schaffen die das überhaupt finanziell wenn er jetzt mit über 30 noch von seinen eltern abhängig ist??? manchmal kann man echt nur den kopf schütteln...hoffentlich wirst du noch vor denen ss...dann könnt ihr denen richtig eins rein drücken...

Gefällt mir
17. Mai 2010 um 13:23

Hey ihr...
Wie gehts euch so??
Mir gehts eig ganz gut!!!
Hat es denn bei euch schon geklappt??
Bei mir gibts noch nix neues, bin nun mittlerweile schon im 3.ÜZ!!!

Hab bisher die Temperaturkurve gehabt, aber die hat mir nie einen ES angezeigt, deshalb will ich jetz auf Ovu's umsteigen...=)

Wie habt ihr so Erfahrungen gemacht mit Ovus??

Mfg karina

Gefällt mir
17. Mai 2010 um 16:07

@ pen
ja manche leute kapieren einfach nicht das es der vollkommen falsche zeitpunkt ist um ein kind in die welt zu setzen...da kann man echt nur den kopf schütteln...
hab um 17:15 uhr termin heute...und mein schatz kann doch leider nicht mitkommen...sein scheiss kollege wollte nicht mit ihm tauschen...so ein a.... der war vielleicht sauer...er hat sich schon so gefreut...naja muss ich eben allein hin und er kann erst beim nächsten mal mit kommen...

@ karina...ja also über ovus lässt sich jetzt natürlich streiten...also ich bin damit ganz gut zurecht gekommen...aber wieder andere so wie pen konnten damit gar nicht anfangen...würd sagen vielliecht mal ne billige packung kaufen und ausprobieren...aber wie pen schon sagt lieber nen bisschen mehr geld für nen monitor ausgeben...ich würde meinen clearblue verkaufen...also falls interesse...

Gefällt mir
18. Mai 2010 um 8:24

Guten morgen
also FA termin war echt super...ist alles in bester ordnung...das kleine ist sogar schon drei tage weiter...ist jetzt 23 mm groß und ich hab nen super süßes bildchen bekommen...und das herzchen hat kräftig geschlagen...war echt unglaublich...war echt schade das mein schatz nicht mit konnte...war total hin und weg...bilder stell ich denk ich mal wenn ichs schaff heut abend noch rein...ach und mutterpass hab ich jetzt auch...bin ganz stolz...

Gefällt mir
18. Mai 2010 um 10:00

Guten morgen meine Lieben
@ engelchen

Ja nervös war ich immer vor jedem FA termin und jetzt erst recht wieder Siehe letzter Abschnitt @ all

@ lori
Bin heute in der 12 SSW also 11+0 die letzte woche der kritischen zeit

@ pen
Siehe unten letzter Abschnit @ all

@ steff
Schön endlich der FA termin gewesen !!!
Wann hast du deinen nächsten ???

@ all

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. War am Sonntag abend im KH hatte bräunlichen Ausfluss...
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, und dachte ich hätte mein baby verloren.
Aber im KH wurde dann US gemacht und dem Baby ging es gut. Es hat grade geschlafen und das Herzchen hat ordentlich gepumpt. Die Herztöne wurden aufgezeichnet, und sie waren regelmäßig. Die ärzte meinen es war nur ein äderchen das geplatzt ist

Gestern sollte ich dann noch mal zum FA zur Kontrolle und da hat das baby rumba getantzt. Das hat vielleicht gezappelt
Ich musste voll lachen ....
Das hat mit den beinchen und ärmchen gezappelt total schön.

Habe auch wieder 2 neue bilder reingestellt.
Heute beginnt bei mir die letzte kritische woche.
Dann hab ich es endlich überstanden.

Am 01.06. habe ich meinen nächsten FA termin

Gefällt mir
18. Mai 2010 um 11:31

@ black
oh man was liest man denn da...zum glück ist alles in ordnung mit dem krümelchen...das ist ja das wichtigste...und so hast auch gleich wieder 2 neue bildchen bekommen...
ich hab den nächsten termin wieder erst am 15.06. also immer im 4 wochen takt...das ist wohl normal bei meinem FA...mein krümelchen hat sich gestern auch schon bisschen bewegt... ist wirklich total schön das kleine gesehen zu haben und das herzchen schlagen zu hören...kann man sich irgendwie alles gar nicht vorstellen das in einem noch ein herzchen schlägt und heranwächst...

Gefällt mir
19. Mai 2010 um 8:31

Guten morgen
@ lori oh ja jetzt ist man ganz offiziell schwanger... das ist wirklich ein tolles gefühl den mutterpass zu haben...vielleicht schaffe ich es heute das bildchen rein zu stellen...

@ pen...und wie schauts bei dir aus....was sagt dein monitor???

Gefällt mir
19. Mai 2010 um 9:37

Guten morgen @ all
na wie geht es euch allen ???

Ich rücke dem Ende der kritischen zeit immer näher bin jetzt 11+1
Sorry das ich euch so damit nerve !!!

mir geht es soweit gut

Gefällt mir
19. Mai 2010 um 12:12

@ black
du nervst doch damit nicht...kann ja jeder verstehen das du dich freust wenn du diese zeit erstmal überstanden hast...
ich bin heute genau 9+0...die zeit vergeht echt schnell...

Gefällt mir
20. Mai 2010 um 8:33

Guten morgen
@ wunder ist vielleicht gar keine so schlechte idee den monitor einfach mal auszumachen und es drauf ankommen zu lassen...so nimmst du dir ein bisschen den druck und vielleicht hilft es ja...

@ lori...nee habs meinem chef noch nicht erzählt...der ist diese woche nen bisschen im stress und nicht so gut drauf... werd das wohl nächste woche machen...

mädels irgendwie stirbt der thread so langsam aus hab ich das gefühl...sonst war hier immer soviel los und jetzt schreibt fast keiner mehr...find das echt schade...

Gefällt mir
20. Mai 2010 um 10:42

@ pen
wieso biste denn diesen monat nicht so mit elan dabei?? ist was passiert bei euch das du keinen kopf dafür hast??? außer das natürlich mit seinem bruder...
mir gehts ganz gut...hoffe ich hab die phase mit dem schlecht sein jetzt überstanden...mir ist nur noch immer flau im magen aber sonst gehts...ich will hoffen das es so bleibt...toi toi toi...

Gefällt mir
20. Mai 2010 um 15:17

@ pen
na das ist doch toll das er von ganz allein zum arzt geht...das machen die wenigsten männer...daran sieht man wie sehr er es sich wünscht das du ss wirst... das ist doch toll...
und schön das du so gut abgelenkt bist diesen monat...das kann nur von vorteil sein...aber bei all dem stress das herzeln nicht vergessen...

@ wunderli....ist vielleicht mal ganz gut so das du das ding mal ausgemacht hast...so ist der druck ein wenig weg...
klar weiß man nicht immer was man schreiben soll aber die meisten die hier geschrieben haben schreiben schon seit wochen nicht mehr...und das find ich schade...weil wir echt ne tolle truppe waren...und jeden zt auszuwerten muss ja nicht sein das macht einen nur selber fertig...das kenne ich nur zu gut...schließlich war ich 1 1/2 jahre hier ohne das was passiert ist...

Gefällt mir
20. Mai 2010 um 16:22

Hallo Mädels...
bin auch mal wieder da...=)

wie gehts euch denn??
Was ich fragen wollte, habt ihr schon namen für eure kleinen mal??

Ich hab zwar ein mädchennamen, aber bei dem jungen sind wir uns noch nicht einig...^^

Gefällt mir
20. Mai 2010 um 20:01

@karina
@karina:
ich hab ja schon ganz viele namen im kopf, ausgefallenere hab ich mir ins handy eingespeichert *g*
aber mit meinem Liebsten hab ich noch nicht drüber gesprochen, dass will ich (und er auch) iwie erst wenn es soweit ist...
...vorfreude ist die schönste freude *g*
aber glaub dass wir uns da teilweise n icht so einig sind *g*

Hab mehr Mädchen, als Jungennamen, find so viele schöne Namen für Mädls, aber nur wenige für Jungs - vor allem fallen die bereits "vergegbenen" Namen ja leider weg

Gefällt mir
20. Mai 2010 um 20:06

@blacksun
oh, hab grad gelesen (verspätet ich weiß, sry) dass ihr im KH wart, mensch. Ein Glück dass alles in Ordnung war. Glaub ich würde mein Kind grad wegen der Panik verlieren...

BIst ja dann bald im 3. Monat wenn die kritische Zeit um ist oder?
HAst du Angst es deinem Chef zu sagen? Ich soooooh sehr...
Sieh t man deinen Bauch schon weng und wissen es deine Kolleginnen?

Gefällt mir
20. Mai 2010 um 20:07

@engelchendeluxe
Ja wir haben genau anders rum, mehr jungsnamen, hängt aber damit zusammen, das ich mich bei meinem mädchennamen schon festgelegt!!!
Wir wollen eig Namen nehmen, die eher selten vorkommen, aber das ist gar nicht so einfach namen zu finden, die uns beiden gefallen...^^
Aber wie du schon sagtest, es muss erstmal klappen...

Gefällt mir
20. Mai 2010 um 20:11

@karina
was habt ihr denn für jungsnamen? oder ist das noch top secret?

wollen auch ehr namen, die hier noch keiner hat. bisschen was ausgefallenes, aber schönes wo nicht peinlich ist.

Gefällt mir
20. Mai 2010 um 20:33

@engelchendeluxe
ja also jungsnamen haben wir...Fynn, FInn, Maurice, Louis, und so^^

Und mädchen name hab ich mia-sophie!!!!!=)
den namen fand ich schon immer toll...^^

Gefällt mir
21. Mai 2010 um 20:11


Man ich find das ja Wahnsinn was alles den Erfolg einer SS beeinflussenn kann..und da werden trotz allem manche schwanger wenn sie das erste Mal haben und das Kondom reist oder 1x die Pille vergessen haben und nur 1x Sex in dem Monat hatten etc. etc.
Unglaublich alles

Soll man da lachen oder weinen ?

Gefällt mir
22. Mai 2010 um 18:59

@wunderlilli
Ja, das könnte schon sein.
Mal sehn wie es bei mir jetzt wird.
Im 1. ÜZ hab ich ja geschaut wann ich den ES haben könnte und hab auf jedes Zeichen meines Körpers gehört und war felsenfest davon überzeugt, dass ich am Ende des Monats einen positiven SST haben werde...hab auch mein GV daran gedacht, dass jetzt viell. grad im Moment ein Treffer gelandet sein könnte ...

Und jetzt, beim 2. ÜZ ist mir bewusst geworden, dass es nicht so schnell geht und ich denk iwie gar nicht dran dass es den monat klappt. wär mir auch lieber erst ab nächsten oder übernächsten. wg . arbeit.

Gefällt mir
22. Mai 2010 um 18:59

@wunderlilli
Ja, das könnte schon sein.
Mal sehn wie es bei mir jetzt wird.
Im 1. ÜZ hab ich ja geschaut wann ich den ES haben könnte und hab auf jedes Zeichen meines Körpers gehört und war felsenfest davon überzeugt, dass ich am Ende des Monats einen positiven SST haben werde...hab auch mein GV daran gedacht, dass jetzt viell. grad im Moment ein Treffer gelandet sein könnte ...

Und jetzt, beim 2. ÜZ ist mir bewusst geworden, dass es nicht so schnell geht und ich denk iwie gar nicht dran dass es den monat klappt. wär mir auch lieber erst ab nächsten oder übernächsten. wg . arbeit.

Gefällt mir
24. Mai 2010 um 21:23

Mädels?
oh, heute is ja hier iwie ne richtige flaute ?!

@wunderlilli:
ja, na ja. Glaub begeistert wäre kein Chef aber ich fühl mich halt so schuldig weil ich die "Neuste" im Betrieb bin und erst 1 Jahr dort arbeite und dann gleich sowas...wobei ich den Gedanken schon bisschen beiseite geschoben habe. Werde aber in einen neuen Bereich zZ eingelert, was ich von meinem Ausbildungsbetrieb damals noch nicht kenne und wenn ich jetzt sagen würde dass ich SS bin, dürfte ich dort nix mehr arbeiten. Hab natürlich danna uch Angst wegen dem Kind und allem. Wär mir halt liebe rwenn ich dort wieder "raus" bin, will es halt auch erst auf Arbeit sagen, wenn die ersten kritischen 12 wochen um sind und so wär ich evtl. gezwungen früher schon bescheit zu sagen. Na ja mal sehn, was auf uns zukommt.
Aber ansonsten wär ich schon erfreut über einen pos. SST ende des Zyklus
Aussuchen kann es sich ja eh keiner. Nächster od. übernächster Zyklus wäre ideal, aber ich mag es mir gar nicht aussuchen. Lieber jetzt, als erst in 1 Jahr oder nie.

Wie läufts bei dir so?

@all: Na wie gehts euch so? hattet ihr auch schönes wetter?
HAb noch mal eine Frage, eine Freundin von mir möchte jetzt von Persona auf Ovu umsteigen. Persona hat iwie nie ES angezeigt obwohl sie es gespürt hat und auch der FA es bestätigte. Wie sicher sind denn die Ovus, habt ihr da Erfahrungen?

glg

Gefällt mir
25. Mai 2010 um 10:53

Hallo an alle
melde mich auch mal wieder

Bin heute offiziell 12+0 JUHUUUUU ich hab es geschafft

Ich war vorgestern noch mal im KH wegen der selben sache wie letzte woche und es war alles in ordnung

Ich spüre seit gestern mein baby strampeln. Mein gott ist das toll. Und schon so früh ......
Das ist heute voll fit

mein bauchumpfang war vor einer woche also bei 11+0 bei 72 cm
vor der SS war er 60 cm
Werde ihn heute auch noch mal messen

Leute leute ich bin vielleicht froh ich bin jetzt offiziell im 4 Monat
Ach ist das toll

Wie geht es euch ???

Gefällt mir
26. Mai 2010 um 11:18

Guten morgen meine lieben
ich hatte gestern abend schon wieder schmierblutungen und war deshalb heute wieder beim Arzt.
Dem baby geht es prächtig, und ist jetzt 6 cm groß

Meine Platzenta liegt direkt vor dem muttermund, und das kleine ist so aktiv und spielt damit anscheined fußball.
deshalb auch ständig die blutungen....

Jetzt bin ich schon über der kritischen zeit und hab dennoch ständig sorgen.

Ich hoffe so sehr das es mal aufhört.
soll am 01.06. wieder zur Untersuchung und meine Utrogest weiter nehmen.

Bin ja mal gespannt wie das noch weiter geht.
Bilder stelle ich demnächst ein hab zur zeit nur keine kamera, die ist auf unserer Baustelle. Dauert also noch etwas.

Wie geht es euch denn sonst so.
Ich müsste auch mal wieder einen neuen Teil aufmachen... werde ich in den nächsten tagen in Angrif nehmen.

Gefällt mir
27. Mai 2010 um 20:49

@wunderlilli
Oh Langzeit-Blutdruck..machen wir auch auf der Arbeit.
Bei uns misst es auch alle 15min. und nachts alle 20min. etwa.
ca. 90% der patienten finden es dann zu eng, so eng dass sie es sogar abmachen..find alle 15min. auch viel, all 30min u nachts alle std. würd auch reichen find ich aber wenn es bei andren auch so is, wird wohl doch was dran sein?!
Aber jetzt hast es ja geschafft, oder?!

Und wg. SD medis, sei froh dass du jetzt eingestellt wirst, bei manchen wird die Dysfunktion erst bei Beginn der SS mit der TSH kontrolle festgestellt, das wär ungünstiger. so bist du wenigstens dann richtig eingestellt und hast gute werte.
Ich selbst hab auch ne Unterfunkton Typ Hashimoto -.-
aber ich nehm nicht so leicht zu seit ich die tabletten nehme.

glg

Gefällt mir
28. Mai 2010 um 18:03

@wunderlilli
Nee, dass es den ÄRTZEN zu teuer is, damit hat das nix zu tun. Wir sind nur verpflichtet günstig zu verordnen. Und wenn wir Henning auf das Rezept schreiben, dann gibt die Apotheke trotzdem ein andres aus, weil die KRankenkassen mit den Pharmafirmen Rabattverträge abgeschlossen haben. Weiß nicht, wer mit wem aber zB die AOK mit Ratiopharm, dann muss die Apotheke auch Rathiopharm geben, außer es ist keines von der Firma mehr da, dann gibt es auch von einer andren Firma das Medikament.
Der Wirkstoff ist aber immer der selbe. Die Zusammensetzung viell. bisschen anders aber normal dürft das nicht viel ausmachen.
Die Apotheke sagt ob, " wenn der Arzt da ein Kreuzchen macht, dann können wir auch zB Henning ausgeben..." dann kommen die Patienten wieder zu uns und wollen das "Aut-idem-Kreuz" haben, aber wir dürfen das nicht einfach so machen. Der Arzt muss belegen können, dass der Patient nicht zu vertretende Nebenwirkungen von dem andren Produkt bekommt, dann können wir das machen. Aber dafür muss der Patient erst mal die andre Firma ausprobieren. Einfach so sagen geht nicht.
Weil wir sonst Regress bekommen können und dann erklären müssen warum wir nicht günstig verordnet haben und dann wenn wir es nicht können, wird ALLES geprüft und wir müssen alles (nach)zahlen...das wär ganz schön blöd, denn wenn unser Chef dann in die Roten kommt, heißt das auch nix gutes für unsren Arbeitsplatz...
Ich hab auch mal L-Thyrox von Henning, mal von CT mal von HExal, is mir wurscht, hab da keine Probleme mit.
Aber bei Marcumarpatienten zB, da wird immer aut idem gemacht, weil die oft nur 1/4 nehmen müssen und das Austauschprodukt lässt sich nicht teilen weil es glaub ich Kapseln sind.

So, wollt es nur mal erklären, wird ja alles eh immer schwieriger heutzutage. Kann ich schon vestehen, vor allem für ältere Leute ist das verwirrend, insbesondere wenn es nicht richtig erklärt wird.

Glg

PS. an alle: Hatte heut vormittag kurz so ziehen als ob meine Mens bald käme

Gefällt mir
29. Mai 2010 um 21:25

@wunderlilli
Ja, so Zusatz/Füllstoffe können schon variieren, aber mein Chef meint, wenn zB deine Krankenkasse mit HExal Verträge hat, dann bekommst du ja immer Hexal und wenn die net so gut wirken sollten, ist dein TSH ja wieder bissle höher und dann kann dein Endokrinologe es evtl. erhöhendie Dosis. So passt es sich wieder an.

- mensch, jetzt bin ich mal wieder öfters da, und ihr macht fast alle Schreibpause...

Gefällt mir
29. Mai 2010 um 21:30


@lori011: ja, da hast du recht anfang juni sind wieder viele mit testen drann, wenn keine Mens kommt. Ich ja auch - aber ich bin mir sehr sicher dass es diesmal (auch) nicht geklappt hat.

@ all: Hatten ja scon mal erwähnt dass so vieles eine ss beeinflussen kann bzw. das gar keine statt findet. ich hab im sommer vor allem immer allergie (pollen etc.) - meint ihr, dass ich da jetzt weniger chancen dadurch habe SS zu werden? Und dauch weil ich zZ so oft krank bin...
wie denkt ihr darüber, oder wisst ihr wie man das zu bewerten hat?

glg

Gefällt mir
31. Mai 2010 um 9:44

Hey mädels
ich bin auch mal wieder hier...mir ging es die woche mal wieder überhaupt nicht gut...konnte überhaupt nichts machen wegen der übelkeit und dem erbrechen...echt schrecklich...mein schatz war schon kurz davor mit mir ins kh zu fahren weil ich nichts gegessen habe und so...aber nun gehts wieder einigermaßen...hoffe das es jetzt endlich mal langsam weg geht...bin ja jetzt schon in der 11.ssw...ab mittwoch schon in der 12...

wie geht es euch so??? gibt es was neues oder schon neue kugeln???

Gefällt mir
31. Mai 2010 um 12:00

@ pen
ja ich hoffe auch das es endlich besser wird mit der übelkeit...nächsten FA termin habe ich am 15.06....habs auch immernoch nicht geschafft die bilder endlich rein zu stellen...
also mein schatz sagt das ich schon nen kleinen bauch habe aber ich finde eher noch nicht...er ist nur schon härter...bin ja jetzt auch nicht vollschlank oder so und bei dem einen kommts früher und bei den anderen etwas später...aber der bauch wird schon noch kommen...
das ist ja doof das es wieder nicht geklappt hat bei dir...aber schön das dein schatz den termin zum spermiogramm hat...gehst du denn mit???

Gefällt mir
31. Mai 2010 um 12:00

Hallo alle zusammen
sorry das ich mich zur zeit so wenig melde aber wir haben so viel zu tun mit unserer Baustelle da wir ja im August in unser neues zuhause einziehen wollen.

Mir geht es soweit gut bis auf die tatsache das meine SS von schmierblutungen begleitet wird.
Meine Platzenta liegt am Eingang (also ganz unten) und durch die vielen tritte etc vom baby blutet es immer wieder.

Naja mal schauen wie das noch weiter geht. Ich hoffe ja das die platzenta noch wandert sonst wird es ein Kaiserschnitt.

Und wie geht es euch allen so

GGLG
Blacky + Baby inside 12+6

Gefällt mir
31. Mai 2010 um 12:55

@ pen
ja ich hatte eine normale entbindung
Ohne PDA
allerdings musste mein junior mit der saugklocke geholt werden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers