Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Hibbelschnecken Teil 8 Die zweite Kugel ist da

Die Hibbelschnecken Teil 8 Die zweite Kugel ist da

20. April 2010 um 9:13

@ black
schön das es deinem sohn wieder besser geht...das hört man doch gerne...u
und wie war dein FA termin??konntest das herzchen schlagen sehen???
ja ich finds auch komisch das ich erst in vier wochen wieder hin muss...aber das scheint da standard zu sein...hab ja noch ganz viele unterlagen mit bekommen und unter anderem auch son ablauf für die ss mit untersuchungen und so...das läuft wohl so weiter erstmal mit den vier wochen erst nachher zum schluss werden es alle zwei wochen...und es werden wohl auch nur 3 ultraschall bilder übernommen von der kasse den rest muss man selbst bezahlen...das kann ja echt was werden...hätte ich das vorher gewusst hätte ich nen anderen FA genommen...aber naja erstmal abwarten wie sich alles entwickelt...

Gefällt mir

Mehr lesen

20. April 2010 um 10:31

Guten morgen bin wieder da vom FA
Also herzchen schlägt und ist altersgerecht entwickelt.
ET ist zur zeit der 7.12. wie errechnet.

Meine Fruchthöle ist 29,2 mm und mein baby ist 9,1 mm
Also alles in ordnung
Ach wie schön "FREU"

Gefällt mir
20. April 2010 um 11:07

@ pen
ja hab die medis gestern los geschickt...allerdings erst nach der arbeit...dann werden die wohl morgen eintrudeln bei dir...
mit dem ultraschallbildern bezahlen ist wohl von FA zu FA unterschiedlich...hab im ss forum auch schon viel gelesen das das viele bezahlen müssen...aber bei manchen halt nicht...da lässt sich der FA eben was einfallen was er der krankenkasse sagen kann damit die bilder umsonst sind...aber selbst wenn ich die bezahlen muss is mir auch wurscht...die bilder will ich auf jedenfall haben...

@ pen...oh wie schön das herzchen schlägt...das ist doch ne super nachricht...und das alles in ordnung ist ist doch um so besser....freu mich für dich...welche woche bist jetzt genau???

Gefällt mir
20. April 2010 um 11:25

Guten Morgen an alle
@pen: Ich freu mich so für dich und das alles gut läuft für dich!

@me Ich bin voll am hibbeln und schon ganz nervös! Die zeit will aber auch nicht rumgehen!

Gefällt mir
20. April 2010 um 11:26

@ pen und steff
also es ist so.
Normal übernimmt die KK 3 Bilder
Bei meinem FA ist es so das er mir viele aber nich alle bilder geben würde.
Wenn man nach jeder US untersuchung ein Bild haben möchte muss man das bezahlen (100 EUR)
ich habe jetzt 2 Bilder schon bekommen und habe noch nichts bezahlt. Werde das allerdings das nächste mal (in 2 wochen hab ich meinen nächsten Termin) nachholen. Bei meinem Sohn habe ich auch die 100 EUR bezahlt hat sich auch rentiert da ich ja jede woche zum US gegangen bin.
Naja und jetzt gehe ich alle zwei wochen.

Ich bin jetzt genau SSW 7+0 = 8. Woche

Gefällt mir
20. April 2010 um 11:28

@ ungeduld
AM HIBBELN ????
Helf mir mal kurz !!! Bin etwas vergesslich ???
Hast am 28.04. NMT gell ????

Dann bist du jetzt ES+4 ODER ???
Hattest du denn einen ES ???

Gefällt mir
20. April 2010 um 11:31

Hi
ja am 28.04. müsste sie kommen aber ich bete ja das sie nicht kommt!

bin heute ES+5

Und ich bin schon sehr nervös

Gefällt mir
20. April 2010 um 11:36

@ undgeduld
MHHH wenn du heute ES+5 bist sollte die mens aber erst am 29.04 kommen
Man sagt doch 14-16 Tage nach dem ES !!!

Hast du deinen ES getestet ??? oder weist du nicht ob du einen hattest ???

Gefällt mir
20. April 2010 um 11:40

War beim FA
und der hat gesagt das er wahrscheinlich in der zeit kommt! Hatte dann am Donnerstag starkes Ziehen im rechten UL!

Hab jetzt auch seit gestern leichtes ziehen im UL

Gefällt mir
20. April 2010 um 11:48

Ah ok
Ja das heute könnte ein Einnistungsschmerz sein

Man sagt ja so zwischen 5-8 tage nach dem ES erfolgt die Einnistung

Gefällt mir
20. April 2010 um 11:53

Ich
hoffe so sehr das du recht hast!

Mein Schatz ist immernoch felsenfest davon überzeugt das er einen Treffer gelandet hat!

Bin voll am hibbeln

Gefällt mir
20. April 2010 um 12:40

@ black
ja genau so hab ich es auch gelesen mit den 2 ultraschall bildern...also bezahlst du denn 100 euro und bekommst jedesmal ein bild denn mit??? sorry versteh das noch nicht so ganz...

@ ungeduld...mensch dann drücken wir dir mal ganz fest die daumen das es geklappt hat und vor allem das dein freund auch recht hat...

Gefällt mir
20. April 2010 um 17:03

@ steff
ja die Krankenkasse übernimmt die Kosten für 3 Bilder.
Also alle 3 Monate bei der großen Untersuchung

Und wenn ich jetzt die 100 EUR bezahle bekomme ich bei jeder US untersuchung ein Bildchen von meinem Engel

Ich mach das auf alle fälle. Hab es ja schon bei meinem Sohn gemacht.
Und da sind echt schon tolle US bilder dabei !!! Kannst ja mal schauen

@ Ungeduld:

Meine Daumen sind auch gedrückt

Gefällt mir
20. April 2010 um 19:40


@ungeduld:

wenn mein zyklus noch genauso ist wie mit pille (was ich ja stark bezweifel) dann ist mein NMT auch am 28.4. und ich hatte auch so was wie diesen Einnistungsschmerz. Hör das ja gerade zum ersten Mal aber hört sich plausibel an *g*

Gefällt mir
21. April 2010 um 7:34

Guten morgen
@ black...ich werd das auch auf jedenfall machen wenn das was kostet...das ist es mir auf jedenfall wert...und man will ja auch bildchen von seinem krümel haben...
na mal sehen...werd mir das alles bei der nächsten untersuchung nochmal genau erklären lassen...
wie gehts dir sonst so...noch irgendwelche anzeichen außer den brustschmerzen???

Gefällt mir
21. April 2010 um 9:42

@ pen
ja auf es lohnt sich ja auf jedenfall...da gibt man das geld doch gerne aus...
ja sonst ist soweit alles klar...außer eben brustschmerzen und immernoch die appetitlosigkeit...oder besser gesagt ich brauch nur ganz wenig essen und bin dann pappen satt...und eben nen bisschen kreislauf...aber das nehm ich alles gern in kauf...
und bei dir auch alles gut??? heute müssten eigentlich die medis kommen...

Gefällt mir
21. April 2010 um 10:39

Guten morgen
@ steff

Ja gestern hatte ich etwas übelkeit am abend und heute morgen wieder.

Essen mag ich auch nicht so viel. Aber trotz alle dem futter ich
Habe eben ein brötchen und 2 Kaffeestückchen gemampft

Bin mal gespannt wie mein baby in 2 wochen aussieht..... Müsste dann wie ein Gummibärchen aussehen

Bin dann 9+0 also in der 10 SSW

Gefällt mir
21. April 2010 um 10:51

@ pen
also einnehmen musst du die vom 1. mens tag bis zum ES...danach nicht mehr...weil die ja den ES unterstützen sollen...
also erzählt haben wir es schon unseren eltern...und er seinen kollegen auf arbeit...aber ich warte damit noch ein bisschen...zumindest bis zum nächsten FA termin...und die engsten freunde wissens auch...

@ black...ja mir auch immer son bisschen schlecht wenn ich aufsteh...aber das ist so bald ich in gange bin auch wieder weg dann...ja trotz appetitlosigkeit isst man ...das kenn ich auch...
ja ich meinen termin auch da bin ich dann bei 8+5 also auch neunte...fast schon 10te ssw...da sehen wir dann unseren krümel endlich...find es echt doof das es noch sooooo lange hin ist...aber ist bei dem wohl normal...hätte ich das bloß vorher gewusst...

Gefällt mir
21. April 2010 um 11:17

@ steff
es könnte auch sein das es normal ist das man anfangs alle 4 wochen geht. Ich bekomme vielleicht so viele termine wegen meiner ganzen FGs

Gefällt mir
21. April 2010 um 11:45

@ black
denke auch das du soviele termine bekommst wegen deiner fgs...da stehst ja in gewisserweiser unter besonderer beobachtung...und das ist auch gut so... hab mich gestern nochmal schlau gemacht im internet und es scheint wirklich normal zu sein alle vier wochen nur hin zu gehen..und nachher wenn man weiter ist dann alle zwei wochen...naja die zeit bis zum termin bekommen wir auch noch rum...solange ich nicht blute ist alles in ordnung...und davon ist nichts in sicht...und ich hab auch ein gutes gefühl diesmal....

Gefällt mir
21. April 2010 um 11:50

@ steff
ich habe zwar auch ein gutes gefühl, allerdings dennoch angst es könnte was schief gehen.

Bei jedem ziehen bin ich froh allerdings wenn ich dann ein starkes stechen hab bekomme ich angst. Ich habe auch so viel ausfluss !!!! Was ja auch normal ist allerdings renne ich dann gleich uf die toilette um zu schauen ob blut da ist oder nur ausfluss.

aber solange meine brüste weh tun bin ich etwas beruhigter.
seit gestern fangen sie wieder an mittags weniger weh zu tun aber abends wird es dann wieder schlimmer

Gefällt mir
21. April 2010 um 12:17

@ black
oh ja das kenn ich auch...hab auch viel ausfluss und dann renn ich auch immer gleich auf klo um zu gucken...aber bis jetzt ist alles gut gegangen...will ja auch hoffen das es so bleibt...aber diese ss ist schon ganz anders als die andere...da hatte ich ja überhaupt nichts und die hat auch gar nicht so lange gehalten wie diese jetzt schon...
ich fass auch immer meine brust an ob sie noch weh tut... und das ziehen im ul hab ich auch öfters noch...aber es wird bestimmt alles gut gehen bei uns...und du wirst anfang dezember deinen krümel in den armen halten und ich zu weihnachten....

Gefällt mir
22. April 2010 um 8:42

Guten morgen
@ pen...na dann hat ja alles gut geklappt...dann kanns ja jetzt richtig los gehen... hoffe sie helfen dir so gut wie mir...

Gefällt mir
22. April 2010 um 9:55

Guten morgen
na wie geht es euch

Gefällt mir
22. April 2010 um 9:58

@ pen
na dann könnt ihr euern urlaub ja richtig schön nutzen... und dann klappt es bestimmt auch...man sagt ja wenn man entspannter ist klappt es viel besser...also ran an den mann...
ja ist wirklich sehr ruhig hier geworden...eigentlich voll schade...war mal so schön viel los hier...aber vielleicht kommen ja mal noch ein paar neue hibbels irgendwann dazu...wäre auf jedenfall schön...

Gefällt mir
22. April 2010 um 10:04

Hi
bin heute ES+7 und mir ist jetzt schon seit 2 Tagen schlecht! Ob es was zu bedeuten hat?

Gefällt mir
22. April 2010 um 11:01

@ kruemel
hey süße schön auch mal wieder von dir zu lesen...hoffe du kommst jetzt wieder öfter...vielleicht ist es ja eine ES blutung...gibt es ja auch...dann stehst du vielleicht wirklich kurz vorm ES...also trotzdem schön weiter herzeln...man weiß ja nie ob sich da nicht doch was fest beißt...
danke für die glückwünsche noch...ist immernoch sehr ungwohnt aber richtig schön...
wäre echt super wenn du wieder mitschreiben würdest...ist alles soooooo ruhig hier geworden...

@ ungeduld...also bei ES+7 kann man eigentlich noch keine anzeichen haben...dafür wäre es einfach zu früh...hast du auch pms manchmal???

Gefällt mir
22. April 2010 um 12:12

@ kruemel
aber wenn ihr heute noch herzelt dann reicht das doch vollkommen aus... mach dir keine sorgen das ihr mal einen tag nicht geherzelt habt...das ist doch nicht schlimm...
wann musst du jetzt eigentlich nochmal zum FA???

@ pen...also ich würd die medis erst nächsten monat nehmen...lohnt ja nicht mehr wirklich...

Gefällt mir
22. April 2010 um 12:43

@ kruemel
na siehst du sag ich doch...das hört sich doch super an...also nichts wie ran an den mann... dann scheinen ja unsere mittelchen zu helfen beim ES ....das ist doch gut...

@ pen...du kannst sie noch nehmen bis zum ES...schaden tuts auf jedenfall nicht...aber ob sichs noch lohnt is ne andere sache...aber da es ja auch das gelbkörperhormon unterstützt kannst es ja die paar tage noch nehmen...vielleicht hilfts ja trotzdem...

Gefällt mir
22. April 2010 um 12:46

Hallo bin wieder da
ich hab auch etwas UZ! Ich kann mir aber nicht vorstellen das man da schon was merkt

Gefällt mir
22. April 2010 um 12:57

@kruemeline
Ich mach mich nicht verrückt! Wenn ich wirklich schwanger bin dann weiss ich es spätenstens am tag wenn meine mens kommen sollte!
Aber bei meiner ersten SS hatte ich auch früh anzeichen

Gefällt mir
22. April 2010 um 13:05

@ kruemel
ach so...und was wird denn beim blutabnehmen kontrolliert??? ob du nen ES hattest??? sorry für die fragen...

@ pen...oh ja ich weiß noch wie ihr angefangen habt und du immer geschrieben hast das du es ohne hilfsmittelchen versuchen sollst weil dein freund das nicht möchte... so schnell kann sich das ändern wa... er hat sich wahrscheinlich auch gedacht, pille abgesetzt paar mal geherzelt und du bist ss... ...wenns nur soooooo einfach wäre würde es dieses forum wohl nicht geben...

Gefällt mir
22. April 2010 um 13:48

@ pen
es ist doch aber schön das er es sich auch so sehr wünscht und er sich auch so dafür interessiert...andere männer interessiert es gar nicht...das würd ich auch nich so toll finden...
und das wort aufgeben will ich hier gar nicht erst hören...ihr seit ja noch locker in der norm...und ich sag dir voraus das es in den nächsten drei monaten auf jedenfall klappt...

hab mir gerad mal ne checkliste ausgedruckt für die erstausstattung...oh man da kann ich aber shoppen gehen... würd ja am liebsten sofort anfangen...

Gefällt mir
22. April 2010 um 15:03

@ pen
also mit den ganzen mittelchen kanns ja nur klappen... klar geb ich dir die garantie das es in den nächsten drei monaten klappt...werd nochmal ein ernstes wörtchen mit dem storch sprechen...
ich denke auch das wenn wir irgendwo sind oder bestimmt schon mal das ein oder andere gekauft wird von mir...und wieso auch nicht...brauchen tut mans ja sowieso...

@ kruemel...ah ok...na dann wird wenigstens mal alles durch gecheckt und sie können dich dann ordentlich behandeln...und dann wirds bestimmt nicht mehr lange dauern bis du auch rum kugelst...

Gefällt mir
22. April 2010 um 15:18

@ kruemel
ja vielleicht hilft es ja auch wenn du gar nicht soviel drüber nachdenkst ob es nun klappen könnte oder nicht...lass es einfach auf dich zukommen und freu dich das du einen ES hast...alles andere regelt die natur schon von ganz alleine...

Gefällt mir
22. April 2010 um 16:01

@ kruemel
mach dich nicht fertig süße...ihr habt genau zur richtigen zeit geherzelt...und wenn wir jetzt davon ausgehen das gestern oder sogar schon vorgestern dein ES war habt ihr doch genau richtig geherzelt...fünf tage vor ES kann man ja schon herzeln und die spermien halten sich bis ES...also ist doch alles in ordnung...

@ pen...ja mal sehen was der storch mir sagt wann er zu kommt... und für kruemel frag ich natürlich auch gleich nach...das ist doch klar...

Gefällt mir
22. April 2010 um 16:32

@ kruemel
ganz genau...wir brauchen doch noch mehr kugeln...dann hibbeln wir nicht mehr dem nmt entgegen sondern dem ET.... und dann schreiben wir uns unsere leiden und wehwehchen gegenseitig...das wird bestimmt toll...

@ pen + kruemel wenn ihr jetzt diesen zyklus ss werden würdet, wäre der ET noch dieses jahr???

Gefällt mir
22. April 2010 um 16:38

Hi hi
sorry das ich mich so wenig melde aber unser I net zuhause haben wir gekündigt und ich kann momentan nur noch on wenn ich arbeiten bin.
Naja und auf der Arbeit ist zur zeit die hölle los.

Ihr habt ja recht viel geschrieben. Hab jetzt nicht alles nachgelesen.

Ich muss auch schon wieder off gehen. Muss heute noch auf einen Geburtstag morgen früh bin ich aber wieder da !!!

Gefällt mir
23. April 2010 um 7:41

Guten morgen
@ pen + kruemel ja ihr habt recht ET wäre dann der januar...ist doch auch nen schöner monat da hab ich nämlich geburtstag...

@ pen...ja wm kugeln...vielleicht sieht man im juni ja bei mir schon ein bisschen was dann kann mein schatz daraus nen schönen fussball machen... freut er sich bestimmt...

@ black...ab der wievielten woche fängt man eigentlich an langsam ne kugel zu kriegen????

Gefällt mir
23. April 2010 um 8:45

@ pen
ja dezember ist auch ein schöner monat...bei uns in der familie sind eh fast alles winterkinder...dann kommt jetzt noch eins mehr dazu...

@ kruemel...hmmm aber wenn der ES schon war ist es doch nicht so tragisch das ihr gestern nicht mehr geherzelt habt...
weiß leider auch nicht wie lange sone ES blutung andauert....hast mal google gefragt???

Gefällt mir
23. April 2010 um 9:13

Hi und guten morgen
@ krümel:
also normal ist eine Eisprungblutung nicht von dauer so wie die einnistungsblutung

Rufe doch mal beim FA an und frage was das jetzt soll ???? Warum du denn jetzt an ZT ??? eine Blutung bekommst

@ Pen und steff
Also das mit dem Bauch ist ganz unterschiedlich. Ich hatte bei meinem Sohn Anfang 4. Monat einen kleinen Bauch
Und jetzt Fast anfang dritte monat sieht man ihn auch schon !!!
Meine Schwester hatte auch im 3 Monat einen kleinen Bauch

Ich denke es kommt auch ganz auf die Statur der Frau an

Ich z.b. bin recht dünn wiege normal 48 Kilo bei einer größe von 1,65 m Da kann man den bauch schon mal eher sehen.

Bei meinem Sohn hab ich auch die ersten Kindsbewegungen im 4 monat gespürt und die Ärzte meinten das wäre aber echt früh denn normal spürt man die erst ab dem 5. monat wenn überhaupt so früh.
Aber sie haben dann ein CTG gemacht und ich hatte recht

Bei einer 2 SS soll das eh alles früher sein ich bin mal gespannt

Gefällt mir
23. April 2010 um 9:23

@ black
ja ich hatte letztens auch gelesen das eine schon in der 10 ssw einen bauch gekriegt hat...und die war jetzt nicht super dünn aber auch nicht dick...eben ganz normal...dann kann ich mir ja leichte hoffnungen machen das man in 3-4 wochen vielleicht auch schon ein bisschen was sieht...

@ kruemel...ja sonst wenn du wirklich nicht weiter weißt würd ich auch mal beim FA anrufen und einfach mal nachfragen...sicher ist sicher...und fragen kostet ja nichts...

Gefällt mir
23. April 2010 um 9:27

@ krümel
hab dir mal was aus dem I-net gesucht

1. Wenn die Kapillaren um die Follikel überhaupt bluten (was sie ja nicht immer tun), tun sie das bei normaler Blutgerinnung nicht lang. Das ist bei jedem Menschen anders, auch die Menge ist anders und stunden- oder gar tagelang wird's sicher nicht dauern, sonst wär das ja ein Risiko für die Natur.
2. Vor dem Eisprung ist eine Blutung eher unwahrscheinlich.
3. Sie bluten wenn überhaupt beim Eisprung und dann braucht das Blut (sofern es überhaupt zusammen mit der Eizelle in den Eileiter und nicht in den Bauchraum gelangt und dort vom Körper resorbiert wird) ja einige Zeit, bis es über den Eileter durch die Gebärmutter durch, den engen Gebärmutterhals, und dann zur Scheide rauskommt. Also direkt AM Tag des Eisprungs wirst Du eher keine Eisprungblutung haben, sondern je nach dem, wie schnell und ob die kleine Menge Blut diesen Weg überwindet, erst ein wenig später (nur zum Anhaltspunkt: die Eizelle braucht ca. 4 Tage, um durch den Eileiter in die Gebärmutter zu gelangen).

Um Deine vermutlich nächste Frage möglicherweise vorweg zu nehmen : ja, es kann sogenannte Zwischenblutungen zu jedem Zeitpunkt des Blutungszyklus geben aus tausenderlei Gründen geben, die aber mit einer Eisprung-Blutung nichts zu tun haben.

Gefällt mir
23. April 2010 um 9:32

@ steff
ja gut möglich das man da dann schon was sieht!!!

Wie gesagt ich komme am Dienstag in den 3. Monat und habe jetzt schon einen kleinen Bauch
Nur doof das es am Anfang aussieht als hätte man nur zu viel gegessen.

Gefällt mir
23. April 2010 um 9:35

@ black
ja sieht bestimmt auch wie son blähbauch oder??? aber das wird ja von woche zu woche dann mehr...
mensch 3 monat bist du nächste woche schon??? hattest du nicht geschrieben das du beim nächsten FA termin dann in der 9 ssw bist???

Gefällt mir
23. April 2010 um 9:44

@ steff
ich bin heute 7+3. Also in der 8 SSW
Nächsten dienstag bin ich dann 8+0 also in der SSW 9
Das ist die erste woche vom dritten monat
und bei 9+0 hab ich einen FA termin also in der 10 ssw

Hier mal eine seite die ist gut

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Gefällt mir
23. April 2010 um 9:49

@ steff
Meinen Blähbauch hatte ich schon

@ pen

ja schon etwas bauch ist da muss mal schauen wie ich das jetzt mit den bildern mache. Hab zuhause doch kein I-Net mehr !!!

Gefällt mir
23. April 2010 um 9:50

Wir alle
also meine 2 geschwister und ich sind alle im Dezember geboren
Mein Vater auch
Und mein Sohnemann hat im Februar eine Woche vor meinem mann geburtstag

Gefällt mir
23. April 2010 um 10:16

@ black
ja den kalender habe ich mir auch schon ausgedruckt gehabt...der ist wirklich echt gut...
ok musste erstmal nen bisschen nachdenken über die ganzen zahlen aber ich denk ich habs kapiert...

@ pen...ja ich würd auch sagen das ich ne normale figur habe...und wie du schon schreibst problemzonen hat wohl jeder...haben einfach zu schwere knochen...
klar stelle ich fotos rein sobald der bauch anfängt zu wachsen...ihr müsst ja teilhaben...

Gefällt mir
23. April 2010 um 10:59

@ pen
ich find das auch spannend alles so mit zu erleben...sind ja hier jetzt schon eine weile zusammen und haben uns schon so oft unser leid geklagt und wir erleben eben gute und auch schlechte zeiten zusammen...das ist schön...tut einfach gut zu wissen hier sind mädels die einem tipps geben wenn man nicht weiter weiß oder einen einfach mal wieder ein bisschen aufbauen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers