Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Die Hibbels hibbeln dem Hibbelbeginn entgegen- mehrere Hibbels und eine Kugel

Die Hibbels hibbeln dem Hibbelbeginn entgegen- mehrere Hibbels und eine Kugel

14. April 2012 um 19:02

...
Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich mich mal wieder melden.
Ich hab euch nicht vergessen und die ganze Zeit an euch gedacht. Aber die Zeit rennt irgendwie einfach davon.

Wie gehts es euch denn?
Gibt es neue Kugeln, neue Hibbels oder neue Wartende?

Ich fliege in zwei Wochen in einen romantischen Urlaub nach Ägypten mit meinem Schatz

Von einer recht zeitnahen Hochzeit oder gar Kuglerei konnte ich meinen Freund aber leider noch nicht überzeugen (wobei er sich mit dem Thema Heirat in letzter Zeit immer mehr anfreunden kann )

@Elfe: Du hast ja (wenn ich richtig weiß?) das erste Trimester schon geschafft. Wie gehts dir denn?

Ihr habt mir furchtbar gefehlt, ich hoffe ihr nehmt mich wieder in euren Kreis der Hibblerinnen und Hibbel-Wartenden auf

Viele liebe Grüße,
turtelchen

Gefällt mir

Mehr lesen

15. April 2012 um 10:23

Ich hab mal ne Frage
habt ihr euch damals bei so Bonusprogrammen angemeldet? oder Elfe hast du das schon gemacht?
Also ich meine so von Pampers, Hipp, Rossmann, ...
Ich hab gesehen das man bei Femibion ne Gratisprobe anfordern kann das hab ich gemacht und bei Rossmann gibt es son Programm für Schwangere.

Gefällt mir
15. April 2012 um 12:13

Danke
Ja hatte das auch schon gesehen, dass es da viele gibt. sind irgendwelche nicht zu empfehlen? Wo man quasi nur Werbung bekommt? keine Proben oder coupons?
Bei Rossmann hab ich mich jetzt auch angemeldet zu diesem Programm für Schwangere. DM muss man wohl im Markt machen. Die anderen mache ich denke erst kurz vorher, will ja jetzt noch keinen Pampers haben

Gefällt mir
15. April 2012 um 16:13

Hi Mädels!
MACADAMIA Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Wie toll!!!!

Alle anderen : schön dass es euch gut geht

Ich bin am mitlesen aber komm selten zum schreiben leider!

Gefällt mir
16. April 2012 um 10:17

Hallo
Macadamia ich bin momentan nur bei dm angemeldet weil ich da öfter bin. Pamper hipp und co mach ich auch erst so 35ssw oder so. Aber bei rossmann gibt es wohl ne mozart cd, die werd ich mir auch noch abstauben gehen



Ich lieg seit gestern abend im kh, verdacht auf lebensmittelvergiftung aber nicht sooo schlimm. Konnte halt nix bei mir behalten auch keine flüssigkeit deshalb wollt ich mir ne infusion geben lassen. Jetzt muss ich bis dienstag hier bleiben und hab heut schon die 3 infusion bekommen. Das tolle ist dass ich auf der gyn lieg also bei den frischen mamas und im aufenhaltsraum kann ich immer mal nen blick auf ein baby werfen. Halte aber lieber abstand nicht dass ich vllt doch "nur" magen-darm hab.

Bussi lisa und krümel (gestern schon stolze 6cm groß ) 12 plus 3

Gefällt mir
17. April 2012 um 6:39

...
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, euch gehts gut, bis auf Elfe, dir eine gute Besserung.

@macadamia: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Nun muss ich aber mal was fragen: Ich möchte nicht aufdringlich sein oder euch auf die Nerven gehen, aber wenn ihr nicht möchtet, dass ich mitschreibe, dann sagt es mir bitte. Das soll kein Vorwurf oder Kritik sein. Aber da ich ja lange nichts von mir hab hören lassen und vieles verpasst hab, könnte ich es gut verstehen

Viele Grüße
turtelchen

Gefällt mir
17. April 2012 um 7:36

Turteltraube
Quatsch, du gehörst dazu!
Auch wenn du mal ne zeit nicht gescheieben hast, jede von uns hatte im privaten oder beruflichen schon mal wichtigeres zu tun als hier im forum zu schreiben
Deswegen anweisung von der thread-mama: austritt verboten

Ich warte grad aufs frühstück.....nachher darf ich heim gestern hab ich 7 infusionen bekommen

Meld mich von daheim dann wieder

Gefällt mir
17. April 2012 um 11:06

Huhu
@elfe: ist ja super dass du wieder entlassen wirst. Dann gehts dir ja wieder soweit besser.

@turtel: ich geb da elfe recht. Nur weil du ne zeitlang nicht schreibst heißt es nicht dass du nicht willkommen bist. Wir haben ja alle noch ein leben außerhalb des forums.

@macadamia: wie gehts dir und deinem schatz jetzt?

@me: hatte den ersten unverhüteten gv gestern allerdings kanns nicht sein dass ich fruchtbar bin, da ich laut rechnung erst näcgste woche Es hab. Das wusste mein Schatz auch daher hat er nach zögern doch aufs Kondom verzichtet. Denke das wird die ausnahme bleiben

Gefällt mir
17. April 2012 um 20:05

Hey
@ elfe ach mensch das ist ja blöd. hoffe dir gehts wieder besser und es war nicht schlimm für deinen Krümmel

@turteltraube und cinderella danke schön

@ sina mir gehts gut. ich glaube mein Schatz gewöhnt sich so langsam dran. er sagt immer schon scherzend "mami" zu mir. und wir verstehen uns total gut im moment. haben uns seit dem wir es wissen gar nicht mehr gestritten. Freitag muss ich wieder zur Frauenärztin mal schauen was man schatz dann zum 1. US-Bild sagt.
Bei dir hört sich doch auch nicht schlecht an.

Gefällt mir
18. April 2012 um 11:15


hey, mir gehts wieder recht gut. Bin noch ganz schön schlapp und schlaf noch viel am Tag, aber essen kann ich wieder ganz normal Dem Baby gehts super, hat nichts abbekommen. Am Sonntag abend war es 5,95 cm groß und gestern Morgen 6,35 cm und es hat gewunken und ist gehüpft morgen hab ich dann ja auch wieder den FA Termin da ist es dann bestimmt auch scho wieder gewachsen

Macadamia: das freut mich dass es mit deinem Freund so super läuft momentan merkst du auch schon was? Brustspannen, Übelkeit oder so? Ich hatte gestern den ersten Gefühlsausbrauch, nur geweint auch Angst das alles nicht zu schaffen und dann war mir nac dem Essen wieder schlecht und ich hatte Panik dass ich mich wieder übergeben und zurück ins KH muss. War einfach alles zu viel irgendwie....und dazu hatte ich vorher auch noch Teenie-Mütter geschaut werd ich absofort nicht mehr schauen.
Wer weiß es denn bei dir jetzt schon?

Sina: vllt wird er irgendwann unvorsichtig und nach den "fruchtbarkeitskalendern" kann man eh nicht gehen

Gefällt mir
18. April 2012 um 19:38

...
Hallo ihr Lieben,

Danke für euer Verständnis.

Nun habe ich mal eine kurze Frage an unsere beiden kugelnden Userinnen: Habt ihr von der Einnistung eigentlich etwas mitbekommen? Ein ungewöhnliches Gefühl im Bauch, Übelkeit etc.?

@Elfe: Teenie-Mütter hab ich auch geschaut - und prompt nen Heulkrampf bekommen. Und jedes Mal wenn ich die Sendung sehe denke ich mir: "Wenn die das hinkriegen, kann ICH das schon lange." Kannst uns (wenn du möchtest) ja ein Krümelbildchen hier reinstellen, ich bin so gespannt, wie es aussieht dein Würmi

@Macadamia: Fühl dich geknuddelt. Schön, dass bei dir alles klappt.

@den ganzen Rest: Gibts eigentlich noch welche, bei denen der Freund auch "frühestens in 5 Jahren überhaupt drüber nachdenken will"? Ich glaub nämlich langsam, dass ich die letzte hier bin, die wirklich nicht anfangen darf zu hibbeln...

Ganz liebe Grüße,
Turtelchen

Gefällt mir
19. April 2012 um 4:38

Turtel...
Ich bin noch da
Mein Schatz meint auch immer, in 5 Jahren nicht früher. Wobei er beim letzten Gespräch eingelenkt hat das es ihm nur um das Geld geht, und wenn wir keine Geldsorgen haben würde er sich riesig freuen

Immerhin etwas... Aber ich denke Männer sind da ängstlicher

Gefällt mir
20. April 2012 um 11:44

Huhu
war heute mal wieder bei der FÄ bin heute 5+5 meinte sie und man hat die Fruchthülle und den Dottersack erkannt der rest war unscharf aber ich hab mein erstes Bild bekommen und sie meinte alles sieht super aus. in 2 wochen muss ich wieder da soll man dann das Herz sehen. kurz vorher werde ich es dann im Büro sagen damit ich dann frei bekomme. hab es heute meiner Mama gesagt sie hat sich riesig gefreut mal schauen wer es als nächstes erfährt.

wie gehts euch denn so?
@belja die daumen sind gedrückt.

Gefällt mir
20. April 2012 um 14:20

...
Huhu ihr Lieben,

@belja: Ich werd Anfang Juni 20, er Mitte Juli 21. Klar sind wir sehr jung und während der Ausbildung kommt das auch gar nicht in Frage. Aber ich verdien momentan schon sehr viel, er ab September noch mehr (zusammen 2.500 netto, dann kommen bei mir während der Blockunterrichtsphasen nochmal 250 dazu) und er meint halt, das sei viel zu wenig, um ein Kind zu finanzieren. Nach der Ausbildung werd ich grade so 22 sein und dachte irgendwie, ab dann könnte mans mit der Verhütung ja nicht mehr so eng nehmen. Er hat mir aber gestern Abend vorgeschlagen, dass ich mir doch dieses 3-Jahre-Stäbchen einpflanzen lassen solle.

@Localatina: Du bist ja in etwa so alt wie ich. Und dein Freund scheint wohl das Gleiche zu denken, wie meiner. Wir können uns ja gegenseitig ausheulen

Und alle Anderen? Alles okay bei euch?

Liebe Grüße,
Turtelchen

Gefällt mir
22. April 2012 um 11:25

Turtelchen
Jaa genau... Es gibt viele Gründe die noch gegen ein Kind sprechen. aber auch so viele die dafür sprechen - und die sind nun mal schöner hihi

Gefällt mir
24. April 2012 um 12:24

Kennt das eine von euch...?
Meine letzte Mens kam am 25. Februar.
Seitde nix mehr. Auch keine leichten Blutungen, gar nichts. Nur ab und an Ausfluss.
SS - Test war negativ, nehme ja auch die Pille.

Ich weis das die Mens mal ausbleiben kann, aber gleich so lange..? Ist echt seltsam,..


Ev. hatter ihr das auch schon mal...?

Gefällt mir
25. April 2012 um 19:26

Huhu
@ belja das ist schade ich drück dir die Daumen für den nächsten ÜZ.
@ localatina also ich hatte das auch. Hab früher das Implanon gehabt seitdem ich dann die Pille wieder genommen war bei mir alles durcheinander. Hab die auch 2 mal hintereinander nicht bekommen. und dann hatte ich die bekommen. hab ganz normal wieder mit der Pille angefange und plötzlich hatte ich die wieder. deswegen hab ich Pille ja auch abgesetzt weil das son durcheinander war.

Mir ist seit Sonntag Dauerschlecht. hab mich auch schon mehrmal übergeben und mag nichts essen. da ich mich heute morgen als ich zur arbeit wollte übergeben musste. bin ich zur Frauenärztin. hab jetzt nen Medikament bekommen und sie meinte wenns nicht besser wird soll ich ins krankenhaus an den tropf
wie war das denn noch mal bei dir Elfe? was hast du gegen deine Übelkeit bekommen? Warst du krankgeschrieben? Sie meinte eigentlich schreibt sie deswegen nicht krank. aber weil ich son niedrigen Blutdruck hatte hat sie es doch gemacht. aber muss morgen eigentlich arbeiten sonst bekommen die mitarbeiter von einem Mandanten keine Löhne, weil die einzige die es könnte auch krank ist
@ elfe wie geht es dir denn sonst so?

Gefällt mir
27. April 2012 um 8:43

Macadamia
Also zwischen der 8-11ssw war mir ja auch total schlecht und musste mich auch übergeben und war krank geschrieben 3 wochen. Musste aber nicht an tropf oder so.
Meine hebamme hat mir geraten nichts kaltes zu essen (sofern möglich) und keine milchprodukte und dann sollte es etwas besser werden. Hab mittags dann zb mir so kartoffelpürree aus der packung gemacht (wo man nur mit wasser anrühren muss) oder eine leichte suppe zb einfach klare brühe und paar nudel rein.
In der apotheke kannst du die globuli nux vomica holen. Kostet so 7 der apotheker sagt dir dann wie du es dosieren musst oder kann dir noch was anderes empfehlen. Mir hat es sehr gut geholfen (jedenfalls so dass ich ausm bett konnte ohne mich zu übergeben. Und stell dir plätzchen/kekse ans bett wenn dir gleich nach dem aufstehen schlecht ist
Ansonsten schau dass du leicht verträgliches isst und das in kleinen portionen dafür öfter. Und halt das wo du grad lust drauf hast, alles andere beingt nichts.

Mir gehts super bin heute schon in der 15ssw das ging jetzt so schnell

Wie gehts unseren wartenden und hibbelden?

Lisa und bauchzwerg

Gefällt mir
27. April 2012 um 9:04

Huhu
ja nux vomica hat mir auch die freundin von meinen Papa empfohlen mir gehts auch schon besser. hab gestern auch kartoffelpüree und nen bisschen gemüse gegessen das ist drin geblieben.
du hast eine Hebamme für später oder für jetzt schon machst du die Untersuchungen so abwechselnd Arzt/Hebamme.
Wann muss man sich denn eigentlich eine suchen? Und wann muss man sich für so Vorbereitungskurse anmelden?
Die Freundin von meinen Papa ist Hebamme aber ich wollte eine andere nehmen, die kann ich dann ja noch zusätzlich fragen
15 ssw? das ging ja echt schnell du hast es gut.

Gefällt mir
27. April 2012 um 12:25

Hebamme
Also ich hab meine für jetzt als auch später. Vorsorge mach ich nur bei arzt erstmal. Hab die jetzt halt schon wegen der übelkeit zb oder das nächste mal (im juli) gibt sie mir schon infos übers stillen und die pflege. Hab immer nur mit ihr telefoniert und letzte woche war sie das erste mal bei mir da haben wir über ss generell gesprochen und wochenbett und so halt. Wollte sie vorher schon kennwn lernen und nicht erst im wochenbett dann.
Alao jenachdem wo du wohnst, würde pauschal jetzt sagen 12/13 ssw wenn du nur zur nachsorge möchtest. Triffst dich vorher vllt mal mit ihr für ein gespräch aber zumindest anrufen und sagen dass du die nachsorge möchtest und wann et ist damit sie dich einplant. In großstädten würd ich jetzt vllt schon mal anrufen weil die schnell weg sein können.

Mein gvk fängt anfang august an, muss die anmeldung nächste woche mal weg schicken. Kommt halt auch immer drauf an wo man wohnt aber wenn du angemeldet bist bist du halt angemeldet

Gefällt mir
28. April 2012 um 15:26


hallo mädels

jetzt schreib ich auch mal kurz ein paar zeilen! .. lese ja IMMER brav mit, nur mit dem mitschreiben tu ich mir etwas schwer

@angel, gute besserung meinen freund und mich hats auch total erwischt -.-
aber wenigstens geht es yvaine wieder besser ! und zoo klingt ja toll (:

ja....eig hat angel schon alle Fragen gestellt, die ich auch stellen wollte

WOOOOO ist eig milchundhonig? oder cinderella.. ?

ach eins wollte ich noch fragen (bissi lang evtl..) freunde von uns bekommen ende august ein kleines mädchen .. ( alle bekommen babys, nur ich nicht )
jedenfalls wird mein schatz der patenonkel <3 (zusammen sind wie dann laut unseren freunden das "patenonkelpärchen" )
jetzt wollte ich mal fragen ob ihr eine idee habt, was wir zur geburt schenken könnten?
also hin und wieder schenken wir schon schnullis oder ne bunte kinderwagenkette oder so kleinzeugs.. aber zur geburt finde ich sollte es schon etwas größeres oder besonders schönes sein ... gerade vom patenonkel ?!
NUR.. mein freund und ich sind ja beide noch in der ausbildung.. soooo groß kann das geschenk also auch nicht ausfallen..
eins hatte ich mir schon überlegt: http://www.amazon.de/Kinder-Armband-Sterling-16-18cm-GRATIS-SOFORT-GRAVUR/dp/B0037LHDY0/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1335619026&sr=8-2-fkmr1 (das ist ein Kettchen wo wir den namen der kleinen eingravieren lassen möchten und dann halt mit ins krankenhaus nehmen ) ..ich selbst hab damals auch so ein kettchen bekommen und trag es heute noch ab und zu nur würden wir auch gerne noch was schenken was die kleine oder die eltern jetzt schon "benutzen" könnten! NUR WAS ? weiß jemand vllt was ?

sorry für den roman!

ich wünsch allen schwangeren weiterhin eine wunderschöne kugelzeit und haltet uns mit US-bildchen auf dem laufenden ja ?

allen hibbels einen baldigen positiven SS-test!!!!

und uns wartenden eine kuuurze wartezeit

noch ein schönes wochenende! hoffe bei euch ist es auch so schön sonnig und heiß wie hier bis bald !

Gefällt mir
29. April 2012 um 14:00

Babycookie
Ist ja toll mit dem Baby, dann könnt ihr schon üben
Als Geschenk finde ich jetzt die Kette ne schône Idee, nur das die Idee meistens viele haben und die kleine Maus dann viele solche Ketten haben könnte... Mein Cousin kreigte 3, Papa, Tante & Grosseltern

Ich denke auch als Taufgeschenk muss es nicht unbedingt nützlich sein, je nach dem wie Religiös ihr und sie seid zählt der Gedanke und die Geste viel mehr, da wüsste ich ein super Geschenk:

Schenkt der kleine einen Stern welcher nach Ihr benannt wird. Finde das soooo süss, hat auch nicht jeder & der Stern kann dann über sie "wachen"

Gefällt mir
30. April 2012 um 0:53


Hallo!
Ich bin daha
Ich tu mir auch ein bißchen schwer mit mitschreiben grad, hab einfach so viel zu tun! Und nebenher laufen jetzt auch langsam die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren...
Jetzt genieß ich allerdings gerade das lange Wochenende

@Babycookie: Ich find die Idee mit der Kette auch schön! Aber ich würd mich da vielleicht auch mal erkundigen, nicht dass sie am Ende wirklich 3 Ketten hat
Wer gestaltet denn zum Beispiel die Taufkerze? Achso, das steht ja noch gar nicht an
Wir haben auch mal so Kleiderhaken aus Holz in Form von Tieren (ja, schwer vorzustellen) und eine Kinder-Messlatte aus Holz verschenkt. Das waren auch schöne Teile aus so einem Holzspielzeug-Laden und können nun das Kinderzimmer aufpeppen
Krabbeldecke?

Ich wünsch den Kugeln alles Gute und den Hibbels viel Erfolg in diesem Monat

Liebe Grüße!

Gefällt mir
1. Mai 2012 um 21:36

Hallooo
uiiiiiiiiiiiii Hochzeitsvorbereitungen wie schön!! Hast du denn schon ein Kleid?

Ja das stimmt 3 Ketten wären blöd! .. allerdings gibts da nunrnoch die Oma der werdenden Mutter.. und eine weitere Freundin.. glaub sonst hat sie keine weitere Famile oder Freunde aber nachfragen sollte ich trotzdem unbedingt, da habt ihr Recht!!
Glaub getauft wird die Kleine garnicht weiß auch nicht so genau wieso sie dann unbedingt Taufpaten will..?!Bzw ob das dann überhaupt so geht?

Man so eine Messlatte aus Holz is noch ne coole Idee und ne Krabeldecke die kann ich ja sogar selber nähen! Super Idee
Und ein Steeeeern, so einen hab ich auch
man gut dass ich euch gefragt hab!!

Mein Freund wird jetzt dann auch noch ein Konto einrichten, da kommt dann zu jedem Geburtstag oder zu Weihnachten ein bissl was für die kleine Maus drauf Kleinvieh macht ja auch Mist gelle


So, gibts sonst noch was neues? .. bei mir nicht :l
schönen Abend noch

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 12:38


Hallo mäuse,

Muss mich ja auch mal wieder melden, auch wenns nicht viel zu berichten gibt

Milchundhonig wann ist denn die hochzeit?

Babycookie ne krabbeldecke will ich auch noch nähen, muss nur mal schauen wo ich den stoff her bekomme. Momentan strick ich einen pulli für mein kleines in grün damits auch ja passt für mädl und bub auch wenn ich sicher bin es gibt ein mädl

Ansonsten gehts mir eigentlich gut, kann nacht nur nicht mehr durchschlafen muss mindestens 1 mal aufs klo auch wenn ich vorm schlafengehen noch mal gehe nervt schon ein bisschen

Und was gibts bei euch so neues?

Hab ich eigentlich schon erzählt das wir zum 1.7 in ein fachwerkhaus ziehen? Das haben wir dann ganz allein für uns und unser kleines freu mich schon voll auch wenn der umzug bestimmt streßig wird und ich ja nicht mit anpacken darf großartig....

Lisa und krümel 14 plus 5

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 19:24


Elfe, nein, das mit dem Fachwerkhaus hast du noch nicht geschrieben! Ist ja klasse!!!! Freut mich voll für euch
Da habt ihr bestimmt jede Menge Platz.
Wie viel Zimmer hat es denn?

Die Hochzeit ist am 26. Mai

Gefällt mir
3. Mai 2012 um 11:23

Milchundhonig
Bis zum 26.mai ist bestimmt wieder super tolles wetter

Das haus hat 4 1/2 (eigentlich 5) zimmer aner "nur" 89qm mit schräge im oberen stockwerk. Aber wohnzimmer und schlafzimmer sind ca 18 qm und kizi und küche 15qm also es reicht auf jefenfall! Das wohnzimmer fällt halt klein aus aber alle sachen passen rein und wir haben dann noch platz für ne krabbeldecke wollen nur nen anderen couchtisch kaufen weil meiner aus glas ist und nicht so sehr stabil ist

Und küche ist auch drinne, im juni kommen komplett neue elektrogeräte rein nur kühlschrank müssen wir einen eigenen kaufen

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 7:23

Huhu
ich bin auch noch da
@ angel ich bin jetzt 7+5 mein Freund hat sich wohl dran gewöhnt aber ich glaube richtig realisieren kann er es erst wenn er es auch fühlen kann und der Bauch eben wächst. Meine Familie weiß es größten Teils schon die freuen sich alle ganz doll. Bei meinem Freund nur der Bruder die Eltern sind in Urlaub aber die kommen Montag wieder. Dann werden wir es auch erzählen.
@ babycookie da hatten die anderen ja schon schöne Ideen. Also mein Freund hat auch für sein Patenkind nen Konto eingerichtet das ist immer gut. hatten bei mir damals meine Großeltern gemacht. davon hab ich meinen Führerschein bezahlt. (die haben natürlich immer größere Summen eingezahlt) Aber Geld kann man später immer gebrauchen.
@elfe das ist ja wirklich super aber nicht zu sehr anstrengen beim Umzug. Fachwerkhäuser sind toll.
@ milchundhonig wird es eigentlich eine große Hochzeit. Was musst du denn jetzt noch alles so vorbereiten?
@ me mir gehts so lala musste mich gestern wieder übergeben dabei esse ich nur zwieback und brot ohne was drauf und apfel. mein freund hat gesagt beim nächsten mal fährt er mit mir ins krankenhaus. kann ja auch nicht gut sein fürs kind so ohne vitamine und mineralien und so.

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 19:29

Huhu!
@Elfe: Ohja, das hoff ich auch, dass da gutes Wetter ist. Sonst haben wir ein kleines Problem. Feiern im Garten und Zelte haben wir auch, aber wenns so richtig schütten würde, wär auch das nicht toll!
Also das klingt richtig gut mit euerm Häuschen! Magst nicht mal ein paar Bilder zeigen
Tut mir leid für die Neugier, bleibt natürlich dir überlassen

@Macadamia: Nee, das ist dieses Jahr nur ein kleines Fest, nächstes Jahr das große, wenn wir kirchlich heiraten. Wie soll das dann da nur werden?
Naja, es geht schon, wir haben jetzt auch soweit alles vorgeplant, viel Arbeit kommt dann natürlich nochmal direkt davor.
Ich fühl mich zur Zeit einfach nicht richtig fit
Mach auch schon seit letzter Woche wieder mit ner Erkältung rum und die Stimme ist auch nicht die beste - das ist natürlich ganz toll in der Schule

Frag doch mal deinen FA wegen der Übelkeit? Es gibt da doch so Sachen, z. B. Vomex, oder?
Bei manchen hilfts z. B. auch direkt vorm Aufstehen noch einen Keks oder sowas zu essen, damit etwas im Magen ist.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Hoffe auch mit einigermaßen gutem Wetter, heut wars ja wieder so schön und ich hatte noch bis spät nachmittags Seminar

Gefällt mir
6. Mai 2012 um 14:01

Hallo Mädels
hattet ihr ein schönes Wochenende?

Ich bin noch in einer anderen Gruppe gewesen wo ich noch gehibbelt hab und les da jetzt ab und an noch mal mit. Naja grade hat da eine einen Post gemacht der sich sehr nach unserer Janine anhört, weiß grad gar nicht mehr wie sie mit Nicknamen hieß aber ihr wisst sicher wen ich meine. Ich kopier euch einfach mal den Text hier rein. Vllt irre ich mich auch und sie ist es gar nicht aber ich glaub das passt alles schon irgendwie.

Hier der Text von ihr:
So nu malzu mir ich heiße Janine,bin 20 und seit 4 jahren mit meinem Freund zusammen.
Ich wünsche mir sehnlichst ein Baby. Mache immoment meine Ausbilung zur Gesundheits und Krankenpflegerin und komme im Oktober ins 2Jahr.
Mein Freund wollte erst keine Kinder und nun erst in 2 Jahren.
Ich möchte aber nicht mehr so lange warten.
Auch wenn ihr mich nun alle vieleicht für dumm und naiv halten werden ich habe beschlossen die Pille ab nächsten monat abzusetzten. Mein Freund weis da nichts von und meine mama erst recht nicht weil sie sonst ausflippe würde.
Bitte kommt mir nun nicht mit der Leiher von wegen warte noch du bist noch jung genug,mach erst deine Ausbildung und so. Meine Freundin hat ein 2 Jahre altes Kind und ich sehne mich so sehr danach schwanger zu sein=)
Mein Freund sagt immer er will es nicht drauf anlegen doch wenn es mal so kommen sollte würde er sich freuen!
Naja dann helfe ich unserem Glück nun ein wenig auf die Sprünge=)
Mir ist seit gut 3 tagen eh immer mega übel zwischendurch,habs mit der Pille noch nie so genau genommen=) Ich werde meine Ausbildung natürlich weitermachen. Vieleicht geht es ja einem von euch genauso=)

Bitte macht mir keine vorwürfe


Was meint ihr? ist sies oder nicht?

Gefällt mir
6. Mai 2012 um 14:03

@milchunghonig
ich hab leider keine Bilder von dem Haus. Wir haben es über eine Zeitungsannounce gefunden und waren dann halt zur Besichtigung da. Aber wenn ich dann drin wohne und alles fertig ist bekommt ihr das ein oder andere Bild

Gefällt mir
6. Mai 2012 um 15:25

Huhu
@elfe: ja das hört sich nach ihr an. Kann mich aber auch nicht mehr an den namen erinnern.

@me: wie ichs gesagt hab war ich zu der zeit nicht fruchtbar, hab gestern meine mens gekriegt mal sehen wann ich meinen Freund wieder dazu kriege nicht zu verhüten

Hoffe ihr hattet ein schönes wochenende

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 12:11

Hallo
Na wie gehts euch?
Wer kann demnächst testen?

Janine hat jetzt wieder einen eigenen thread aufgemacht weil sie nirgends aufgenommen wurde. Wundert mich dass sie sich bei uns noch nicht gemeldet hat

Zu mir: mir gehts gut. Nur der wetterwechsel macht mich ko. Hab kopfweh, kann nicht richtig schlafen und bin dementsprechend müde
Hatte am montag starke unterleibsschmerzen, also auf zum fa. Hab magnesium und evtl auch calcium mangel haben mir blut abgenommen und nächste woche müssten dann die ergebnisse kommen

Was gibts bei euch so neues?

Ach wegen dem haus, hab leider keine bilder aber wenn wir dann da wohnen mach ich für euch welche

Übermorgen bin ich schon im 5.monat

Liebe grüße und ganz viele bussis

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 18:43

Huhu
@ elfe 5. Monat schon bei dir geht das so schnell. Ich warte dass die 12 Wochen rum sind und es mir hoffentlich besser geht.

bin jetzt 3 tage krankgeschrieben mit der Bedingung wenn ich bis dahin nichts bei mir behalten habe ins krankenhaus zu gehen. Hab jetzt noch eine anderes Medikament und am Freitag einen Akupunkturtermin.

@ milchundhonig ja vomex hab ich auch schon genommen. aber als zäpfchen da Tabletten im moment auch schwer ist da ja nicht viel drin bleibt und davon hab ich durchfall bekommen Vor dem aufstehen was essen bringt auch nicht viel. Übergeben muss ich mich meistens erst Nachmittags morgens nen Zwieback schaffe ich immer irgendwie aber habe auch absolut keinen Appetit da mir einfach immer übel ist und alles was riecht geht gar nicht.

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 18:34

Hallo babydream
Was machst du denn für eine Ausbildung? Und wie lang geht die noch?

Wir haben auch mit dem cyclotest 2 verhütet, aber der ging wohl nicht so richtig. Bin morgen im 5.monat

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 19:10

Hallo!
@Elfe: Oh ja, ich bin auf ein paar Bildchen gespannt!
Boah Wahnsinn, 5. Monat!

Ja, ich hab auch so einige Déjà-Vues...
Und das bei mehreren Nicks.
Ich sag da jetzt nicht mehr dazu
Mir ist das auch egal...
Absolut unverständlich ihre Meinungsäußerungen und dann hat sie auch noch so provokant geschrieben. Aber vielleicht war sie ja gefrustet.


Gefällt mir
10. Mai 2012 um 20:38

...
Hallo ihr Lieben,

Endlich kann ich wieder bei euch mitlesen. Ich war nun fast zwei Wochen im Urlaub in Ägypten und da gabs leider weder Handynetz, noch Internet. War vielleicht auch mal ganz gut so. Bis ich wieder up to date bin wünsch ich euch allen alles Gute

Liebe Grüße,
turtelchen

Gefällt mir
17. Mai 2012 um 15:41

Huhu!
Ich hol uns mal wieder auf Seite 1

Oh Turtelchen, wie schöön, Ägypten! Hast jetzt bestimmt schon Sommerbräune!
Bin noch so käsig weiß, mal sehn wie das in meinem Kleid nächste Woche aussieht. Aber ich hab grad auch keine Zeit irgendwas dagegen zu unternehmen

Habt ihr auch alle Feiertag? Ich hab auch ein schönes langes Wochenende. Hab am Samstag auch JGA. Freu mich schon und bin gespannt, was sich meine Mädels überlegt haben

Na, Sina, was machen bei dir die Hochzeitsvorbereitungen? Hast du eigentlich vor in weiß zu heiraten, wenn du "nur" standesamtlich heiratest?
Die weiße Hochzeit kommt bei mir ja nächstes Jahr...

@ Elfe: Na, wie gehts dir? Plant ihr schon die Einrichtung von eurer neuen Wohnung? Wir ziehen ja im August auch um, ich glaub da kommen noch einige neue Anschaffungen...

Dann wünsch ich euch einen schönen Feiertag und anschließend ein schönes Wochenende (falls ihr nicht arbeiten müsst)

Gefällt mir
19. Mai 2012 um 14:21

Huhu
@milchundhonig: wünsch dir ganz viel spaß beim jga. Meine Hochzeitsvorbereitungen sind nur schleppend. Aber wir haben ja noch zeit. Ob ich in weiß heirate weiß ich noch nicht. Hab ein total schönes Kleid gesehen, dass es auch in creme gibt aber weiß noch nicht ob ich das risiko eingehen soll eins im internet bestellen soll.

Wie geht es euch anderen?

Gefällt mir
21. Mai 2012 um 13:10

Belja
Und??? Bin doch so neugierig

Gefällt mir
21. Mai 2012 um 18:29

Huhu ihr Lieben
@belja hört sich doch gut an vielleicht machst du morgen früh noch nen Test? ich drück dir die Daumen
@milchundhonig wie war dein JGA? erzähl? warst du verkleidet? musstest du was verkaufen?
@me ich hab heute mal wieder einen schlechten Tag war gerade bei der Akupunktur die wirkt bei mir aber immer nur so 2 Tage. aber besser als gar nicht. so kann ich wenigsten 4 Tage die Woche fast unbeschwert genießen. geh immer 2x die Woche.

Gefällt mir
22. Mai 2012 um 14:23

Hallo!
Nach ein paar turbulenten Tagen, melde ich mich auch mal wieder!
Also der JGA war toll, es hat mich sogar eine Freundin überrascht, die ziemlich weit weg wohnt! Es war jetzt nicht der typische JGA. Ich war weder verkleidet, noch musste ich was verkaufen
Wir haben mit einem Picknick / Frühstück im Freien angefangen und sind dann in ein Hochseilgarten gefahren! Ich hatte also saumäßigen Muskelkater und einige blaue Flecken nach dem JGA (zum Glück an der Arminnenseite, sodass es nicht so auffällt)
Nachdem wir noch essen waren, haben wir den Tag gemütlich bei einer Freundin ausklingen lassen, mit Cocktails, Knabberzeug und Spielen. Außerdem nebenher ein bißchen Fußballgucken

Also ein super Tag, ganz nach meinem Geschmack

Heute hatte ich einen Unterrichtsbesuch, jetz bin ich auch froh, dass der rum ist.
Jetzt kann ich mich auf das nächste Event vorbereiten und mich richtig drauf freuen!


@Belja: Schade, dass es nicht geklappt hat...

@Sina: Ich möchte dieses Jahr auch schon nach einem Kleid schauen für die Kirche. Hier gibts einen Brautladen, der Brautkleider wieder in Komission nimmt und weiter verkauft. Da kann man bestimmt auch schöne "Schnäppchen" machen. Das macht dann bestimmt Sinn jetzt nach dem Sommer mal zu gucken.

Internet wär mit auch zu unsicher. Ob's dann auch wirklich meinen Vorstellungen entspricht, die Farbe so rauskommt usw.
Aber man kann ja auch Glück haben! Könntet du's problemlos zurückschicken?

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 18:52


@belja: drück dir weiter die daumen.

@milch: das klingt nach nem richtig schönen Tag. So in etwa stell ich mir das auch vor. Hier sind auch ein paar tolle Brautläden. Ich befürchte nur dass ich die ganze Zeit nach so nem Kleid suchen werde wie ichs gesehen hab. Weil das ist echt toll. Aber vielleicht hab ich ba glück und find so eins oder noch besser.
Meinen schatz krieg ich wohl nicht mehr so schnell zum nicht verhüten. Da ist er wirklich eisern drin jetzz

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 19:08

@Sina
Seh's positiv. Wenn du jetzt schwanger werden würdest, würde das ja mit eurem Hochzeitsdatum kollidieren! Denke, es ist auch schön, das ganze voll auskosten zu können auch mit einem Schlückchen Alkohol. Oder solche Aktionen wie Hochseilgarten ist schwanger auch nicht so toll

Wo hast du das Kleid denn gesehen?

Ich kanns irgendwie gar nicht glauben, dass ich in drei Tagen verheiratet bin...
Das ist grad noch so viel Stress drumherum und ich hab das Gefühl ich krieg nix auf die Reihe.
Und ich bin einfach nur müde grad

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 19:22

@milch
Ja das ist auch der grund warum ich noch keine kondome abgestochen habe

Hab das kleid bei Nachtigal&Lerche gesehen. Vorne etwas kürzer, so knielang und hinten lang

Glaub ich dir dass das stress ist und man sich das gar nicht vorstellen kann. Ich bin echt froh dass ich schon so früh anfange, da kann ich mir zeit lassen

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 20:16

@Sina
das ist gut...
Für mich wärs grad ehrlich gesagt grad ne Katastrophe schwanger zu werden! Deshalb nehm ichs grad auch sehr genau...

Ja, es ist auch mehr der Stress außenrum, gar nicht die Hochzeit selbst. Schade eigentlich. Aber ab morgen kann ich mich auch voll drauf einstellen
Ich denke, dann kommt die ganze Ladung Freude und Aufregung auf einmal

Ich bin auch echt gespannt wie es sich mit anderem Nachnamen anfühlt!!!! Muss aber nur einen Buchstaben ändern

Nachtigall und Lerche sagt mir jetzt gar nix. Musst ich grad googeln. Ist das nur ein Online-Versand?
Wen man wüsste, dass das mit dem Zurücksenden kein Problem ist, könntest du's ja bestellen! Dann hättest ja nix zu verlieren!
Ist ja auch nicht so ein China-Versandhandel, das find ich kritischer.
Oder bist dir insgesamt noch zu unsicher, ob du überhaupt weiß heiraten möchtest?

Ahh, ich seh grad, du müsstest es halt im Voraus bezahlen...

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 20:39

@milch
Das mit dem Nachnamen ist bestimmt ne umstellung. Ein Buchstabe? Ich glaub dann ists noch schwieriger wenns so ähnlich ist.

Das kleid gäbe es auch in creme was mir auch eher zusagt. Vorauszahlung ist halt immer so ein ding. Ich mach das zwar bei anderen versandhandeln auch aber dann weiß ich auch dass es seriös ist. Meine Mutter meinte schon ich könnte das bild mal ausdrucken und zu nem schneider gehen und unverbindlich nachfragen wieviel das kosten würde

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 21:07

Sina,
ja, das wäre doch ne Möglichkeit!
Könnte mir zwar vorstellen, dass das auch sehr teuer wird (wobei das bestimmt auch vom Stoff dann abhängt),
aber unverbindlich nachfragen kann man ja immer.

Bei uns gibt es einen Brautmodenladen, der getragene Brautkleider wieder in Komission nimmt. Das werd ich mir den Sommer mal angucken. Ich kann mir das vorstellen, auch wenn das Kleid bereits einmal getragen wurde!
Dachte ich schau mal nach dieser "Saison", dann gibts bestimmt viel Auswahl

Ich glaub, man muss auch ziemlich viel anprobieren, bevor man was findet! Das wird noch was
Aber ich freu mich, hab auch schon genug Beraterinnen

Habt ihr euch schon mal Gedanken wegen Hochzeitsauto gemacht? Wollt ihr da was besonderes?

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 21:08


Das gleiche mit den Brautkleidern hab ich ja schon mal geschrieben. Tut mir leid, einfach nicht drauf achten und überlesen!

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 21:50

@milch
Ich will schon ein neues Kleid. Weiß nicht ist irgendwie so ne einstellung von mir. Keine Ahnung wieso.
Viele Beraterinnen zu haben ist doch super, dann wird das sicher auch viel spaß machen.
Wegen Auto ist es mein Traum mit ner Kutsche. Weiß aber noch nicht ob das so gut ist. Wir heiraten ja im März und da ist es ja noch recht kalt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers